>

tutzt

12350

#
Kerchehesse schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Jaroos schrieb:
Habt ihr euch schonmal überlegt was das an Kriminalität schafft, wenn man die Sozialhilfe kürzt oder gar zum Teil streicht?

Es wird die geneigten Hartz4 Empfänger freuen dass Du sie pauschal als potenzielle Kriminelle siehst. Verzeihe, dass ich Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen habe. Gegen Dich sind Koch und GW ja Waisenknaben.

DA

Einen kausalen Zusammenhang von wirtschaftlicher Not und daraus resultierender "Beschaffungskriminalität" herzuleiten halte ich grundsätzlich nicht für so abwegig. Gleichwohl gebe ich Dir da insofern Recht, dass man nicht daraus folgern kann, dass automatisch alle dann zu Kriminellen werden.

Die wenigsten Menschen stehlen/rauben, weil sie sonst überhaupt nicht (über)leben könnten. Die meisten haben schon genug, wollen aber "mehr". Oder machen es, als Jugendliche meist, des "Kicks" willen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Welch ein übles Plagiat.
Inhaltlich allerdings top.

Nach dem zweiten Beitrag zu schließen, dürfte es Pedro sein.

War auch mein Gedanke. Klingt astrein nach ihm.  
#
helo72 schrieb:
Fulham 4:1 - sehr schönes Tor

Was hab ich mich da gefreut. Der Beschissverein Nummer 1, endlich rausgeflogen. Was für eine Genugtuung.

War aber n spannendes Spiel in Bremen. Schlecht für die 5 Jahreswertung, aber nunja.
#
tobago schrieb:
tutzt schrieb:

Als nächstes seh ich ihn bei Aachen, Bielefeld, Bochum, Duisburg oder evtl. Köln, wenns da nächste Saison nicht läuft. :neutral-face  

Warum denn auch nicht? Wenn er sich als "Marke" Aufbautrainer spezialisiert wird er nicht nur gut bezahlt werden, sondern auch als genau das irgendwann in die Geschichte eingehen. Wenn Du mal drei oder vier Mannschaften über die Karriere hochgebracht und etabliert hast, das ist doch eine fast nicht zu toppenden Leistung.

tobago

Mein ich ja. Jeder dieser Vereine könnte froh sein Funkel als Trainer zu haben. Ich fands bloß damals so lustig, dass da Leute mit "Top-Vereinen" ankamen...
#
tobago schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Preetz rückt von Funkel ab,fliegt Funkel am Samstag
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/03/18/hertha-manager-preetz/rueckt-von-trainer-funkel-ab.html

Funkel hat sich mit dem Einsatz bei Hertha den Ruf aus den letzten 5 Jahren ziemlich zerstört. Für ihn wäre es besser gewesen zu einem ambitionierten Zweitligisten zu gehen und den hoch zu führen. Funkel ist kein Feuerwehrmann und war es nie, ich weiß gar nicht wieso er und auch hier so viele daran geglaubt hatten.
Er ist ein Trainer für den Aufbau aus der 2.  und für die Etablierung in der 1. Liga. Das haben wir selbst gesehen, dass er das hervorragend kann. Warum er etwas anderes versucht ist mir ein Rätsel.

tobago

Einige hier haben Funkel doch im letzten Frühjahr/Sommer zum gar Supertrainer hoch geschrieben, bei dem jetzt ganz sicher die "Top-Vereine" (HSV, Leverkusen, Golfsburg) anklopfen. Ich hab mich damals schon schlapp gelacht ob diesem Realitätsverlust.
Funkel ist für mich das Sinnbild des "Aufstiegstrainers" aus der zweiten Liga, der Vereine in die erste Bundesliga heben und dort etwas halten kann. In Frankfurt ist er dann irgendwann an die Grenzen gestoßen, als es "etwas mehr" sein sollte/konnte.
Und bei Hertha hat einfach die Einstellung, das "Spielermaterial" nicht zu Funkels Arbeit gepasst.

Für den Aufbau in der zweiten Liga wäre er wiederum perfekt. Aber für Hertha dürfte er nach der Gruselsaison wohl "verbrannt" sein.
Als nächstes seh ich ihn bei Aachen, Bielefeld, Bochum, Duisburg oder evtl. Köln, wenns da nächste Saison nicht läuft. :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:
Ist ja mal wieder eine Frechheit der BLÖD.

"Hilft seit 5 Jahren beim Klassenerhalt".
Als ob wir Bochum oder Bielefeld wären...

Allerdings! Der Satz muss lauten: "Hilft seit 5 Jahren erfolgreich beim Klassenerhalt"

In den letzten 3 Saisons (inkl. dieser) hatten wir zweimal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Dafür 2 mal am UEFA-Cup "gekratzt".
Aber wenn du die BLÖD-Formulierung toll und treffend findest ist das deine Sache... :neutral-face  

Ich finde die Formulierung nicht "toll" und habe sie genaugenommen noch nicht einmal gelesen (außer bei Dir). Ich wollte lediglich den entscheidenden Unterschied zu Bochum oder Bielefeld aufzeigen. Was die Bild wie formuliert, ist mir relativ schnuppe.....

Das war deinem Posting wahrlich nicht entnehmbar.
Den BLÖD-Artikel habe ich auch nicht gelesen. Ein Blick ins SAW hätte ausgereicht. Wenn du den SAW-Thread nicht ließt, warum bitte postest du im "SAW-Gebabbel"??
#
Afrigaaner schrieb:
tutzt schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
adler1807 schrieb:
Erschreckend wie einem der Film Linksextremismus als Alternative zu Rechtsextremismus verkaufen möchte.

Extremismus jeder Art darf in keiner Form verharmlost werden!!

Und genau das ist es, was dieser Film, der hier als "Schrott" und "Trash" abgestempelt wird - was freilich zutreffen mag -, bewirken soll. Dem deutschen Fernsehgucker wird in Springer-Manier vor Augen geführt, dass sowohl Links- als auch Rechtsextremismus keine Alternativen darstellen und gleichermaßen zu verachten sind. Die bürgerliche Demokratie manifestiert sich als "Mitte", während alles andere extremistisch und gefährlich ist.

Blanke bourgeoise Propaganda. Die da oben fangen langsam zu zittern an...

Wat bitte?  

Ich frage mich auch, was wollte der Film vermitteln?

Die Werbung, die zwischendrin gesendet wurde... :neutral-face
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

Allerdings! Der Satz muss lauten: "Hilft seit 5 Jahren erfolgreich beim Klassenerhalt"

In den letzten 3 Saisons (inkl. dieser) hatten wir zweimal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Dafür 2 mal am UEFA-Cup "gekratzt".
Aber wenn du die BLÖD-Formulierung toll und treffend findest ist das deine Sache... :neutral-face
#
sgevolker schrieb:
Noch ist Hertha nicht abgestiegen und auch FF noch nicht entlassen (glaub ich jedenfalls   ).

Gerade wir sollten wissen, dass man mit einer kleinen Serie auch schnell wieder Anschluss hat und an den letzten Spieltagen sowieso alles möglich ist.
Deshalb nicht zu früh freuen.

Ne "kleine Serie". Was ist das denn?
Müssen bei Hertha ja mindestens 3 Siege in Folge sein. Also soviel wie bisher die ganze Saison.
Zudem dürfen die anderen natürlich maximal einen Punkt holen.

Hertha ist faktisch abgestiegen.
Theoretisch ist alles möglich, aber wird dadurch nicht im mindesten wahrscheinlich.
#
The_Lizard_King schrieb:
adler1807 schrieb:
Erschreckend wie einem der Film Linksextremismus als Alternative zu Rechtsextremismus verkaufen möchte.

Extremismus jeder Art darf in keiner Form verharmlost werden!!

Und genau das ist es, was dieser Film, der hier als "Schrott" und "Trash" abgestempelt wird - was freilich zutreffen mag -, bewirken soll. Dem deutschen Fernsehgucker wird in Springer-Manier vor Augen geführt, dass sowohl Links- als auch Rechtsextremismus keine Alternativen darstellen und gleichermaßen zu verachten sind. Die bürgerliche Demokratie manifestiert sich als "Mitte", während alles andere extremistisch und gefährlich ist.

Blanke bourgeoise Propaganda. Die da oben fangen langsam zu zittern an...

Wat bitte?  
#
Rahvin schrieb:
tutzt schrieb:
Rahvin schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom neuen SPD Arbeitsmarkt'konzept'?  

Wo du übrigens gerade so plakativ nach Meinungen fragst. Wie stehts mit deiner hierzu?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,683761,00.html

:neutral-face

Klingt natuerlich nicht gut. Aber ich bin viel zu wenig mit dem Thema vertraut, um mir wirklich eine Meinung bilden zu koennen. Wenn es alles genauso stimmt, wie es im Spiegel dargestellt ist, ist das natuerlich nicht gut. Wenn es denn wirklich genauso stimmt (und z.B. diese IQWiG nicht in Wirklichkeit ein buerokratisches und linksideologisches Monster ist).

"Nicht gut". Auch eine Art das zu beschreiben. Und im Zweifel sinds eh die "bösen Linksideologen", die selbst schuld sind. Ja, so stell ich mir den "Musterwähler" der Herren Westerwelle, Rösler und der Pharamlobby vor. "Die werden da schon einen guten Grund haben, alles nicht so schlimm."
Aber Kritik an Westerwelle ist eine "Gefahr für die Demokratie". Die FDP ist da wohl eher eine solche...
#
SGERafael schrieb:
"Die Kinder von Hartz IV-Empfängern sind minderwertig, sie sind dümmer und fauler als die Kinder von anderen deutschen Müttern und ihre Ausbildungsfähigkeit steht in Frage. Sie werden in Zukunft den hohen Qualifikationsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr genügen. Diese Kinder entstammen einer Unterschicht, die sich durch Sozialhilfe immer mehr vergrößert und hemmungslos vermehrt und den Leistungsträgern auf der Tasche liegt. Das ist eine Gefahr für Deutschland. Während sich die Unterschicht so vermehrt, bekommen die deutschen Frauen der Leistungsträger zu wenig Kinder. Der Staat muss also das weitere Kinderkriegen der Unterschicht verhindern, indem man deren Angehörigen die Lebensgrundlage entzieht. Deutschland braucht diese minderwertigen Kinder nicht, sondern es braucht die sozial wertvollen Kinder der Karrierefrauen."

Das habe nicht ich gesagt, sondern Gunnar Heinsohn, Professor für Sozialpädagogik an der Universität Bremen.
Es wird immer doller, was so manch ein Experte von sich gibt...
Heise.de mit Verweis auf die FAZ

Hat der wirklich "minderwertig" verwendet? Das wäre ja ein unfassbares Vokabular.  
Inhaltlich hat er jedoch leider unzweifelhaft recht mit der Situationsbeschreibung.
Seine "Interpretation" und Duktus sind aber ungeheuerlich. Es liegt ja nicht an den Kindern, die "minderwertig" wären, sondern den Eltern, die diese Bezeichnung zumeist nicht annähernd verdienen und der mangelhaften Förderung für solche, von den Eltern allein gelassenen, Kinder durch den Staat.
#

#
Wahnsinn, ist der gut...
#
TimeWarp schrieb:
Ohne NIKOLOV würden wir nicht soweit oben stehen.
Der lässt sich nicht nur bezahlen, er ist Vereinstreu, wenn ihm der Adler auf der Brust egal wäre, dann wäre er schon seit den 90er Jahren Geschichte!!!
Ich habe das Gefühl es gibt SGE Fans die haben was gegen Nikolov, egal was er macht.
Aber wenn wir Pröll, Zimmermann oder Fährmann im Tor gehabt hätten, dann wären wir mitten im Abstiegskampf, soviel dazu.

Ist das Fakt?  
#
Rahvin schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom neuen SPD Arbeitsmarkt'konzept'?  

Wo du übrigens gerade so plakativ nach Meinungen fragst. Wie stehts mit deiner hierzu?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,683761,00.html

:neutral-face
#
Sprudel schrieb:
Ich will nicht lanweilig sein  

Aber wo ist Petro? Einer der penetrantesten und der Mann mit dem meisten Biss in Sachen Funkel Weltmeister (mein Gott hat er mich genervt).

Hält immer noch Mahnwache vor der Hertha-Geschäftsstelle.
Ein Plakat in der Hand: "Hertha mit Funkel. Abstiegsgespenst raus."  
#
Ja.
Gibt ja keine "Sippenhaft" oder ähnliches.  ,-)
#
Rahvin schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom neuen SPD Arbeitsmarkt'konzept'? Hier mal ein interessanter Blogbeitrag, in welchem dieses Konzept zerpflueckt wird: http://www.bissige-liberale.net/2010/03/15/das-spd-arbeitsmarktkonzept-eine-erste-kritik/

"Nette" Propaganda. Bisschen wenig sachlich und bisschen viel polemisch, aber immerhin, mehr Substanz als die Arbeit unseres Außenministers. Obwohl "nichts" jetzt auch nicht schwer zu überbieten war... :neutral-face
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Adlerdenis schrieb:
peter schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Leute was beschwert ihr euch, dieser Dawkins nutzt jede Gelegenheit um gegen die Kirche zu hetzen, spricht von "Gotteswahn" etc., da braucht sich doch keiner wundern wenn zurückgeschossen wird. Und mir persönlich gehen diese militanten Atheisten, die sich wegen ihrer Ungläubigkeit für wahsinnig klug halten eh auf den Sack.

als agnostiker kann ich dazu nur sagen, dass atheisten eigentlich nicht nerven. die stellen für andere nämlich keine "von gott gewollten" regeln auf. und wenn die sich an kindern und jugendlichen vergehen wandern sie in den knast.  

Ich rede hier auch nicht von alle Atheisten, sondern von der Sorte wie dieser Dawkins, deren Hobby es ist auf der Religion herumzuhacken und ihre kirchenfeindliche Meinung jedem auf die Nase binden, ob man es hören will oder nicht.
Im Übrigen find ich witzig, das den ganzen Kirchenkritikern ständig nichts Anderes einfällt als der Kirche Vorhaltungen wegen der Hitlerzeit oder den Kreuzzügen, Ablassbriefen etc. zu machen, was lange bzw. seeeehr lange in der Vergangenheit liegt. Aber mit den Mißbrauchsvorfällen jetzt hat man ja zum Glück ein neues Thema gefunden an dem man sich aufhängen kann.

Seltsam, bis zu diesem Thread hatte ich noch nie von "diesem Dawkins" gehört. Die verquerten Ansichten diverser Kirchenmitglieder konfrontieren mich dagegen täglich.

Und ja, die Kirchenkritiker machen jetzt alle Luftsprünge weil sie sich so freuen, dass hunderte von Kindern missbraucht wurden.  

Das soll jetzt ein Argument gegen den Fanatismus eines Dawkins sein, dass du nie davon gehört hast? Nicht ernsthaft, oder? :neutral-face

Mir sind generell alle Fanatiker suspekt. Dazu gehört der Papst, der Mixa, wie die Hamas-Freaks, Ahmadinedschad, Bin Laden oder eben auch Dawkins.