tutzt
12350
Gran_Feudo schrieb:
Ich versteh' ja die Hysterie nach dem Bayern Sieg, aber das hier ist doch ganz schön weit hergeholt:
"Heller war es, dem mit mutigem, selbstbewusstem Spiel ein Löwenanteil am Sieg gebührte."
Das klingt, als würde der schnelle Marcel mal eben zum Robben vom Main mutieren, wenn der Trainer ihn nur mal lassen würde.
Bzw. der vom kicker mit der Note 6 bedachte Gegenspieler des "Helden"
Nein, nein, ich bleib dabei: Ein Heller macht noch keinen Sturm, und ich würde es begrüßen, wenn er und ein paar andere im Sommer verabschiedet werden.
Seh ich anders. Bin, ausnahmsweise, schon immer mit Pedro der Meinung gewesen, dass Heller uns noch weiterhelfen kann und er ein großes Talent ist. Im Gegensatz zu Libero, Toski, Zimmermann und Pröll würde ich ihn gerne über die Saison hinaus binden. Da ist noch Entwicklungspotential.
dawiede schrieb:schwarzer_geier schrieb:dawiede schrieb:
die polen sind alle hier....200.000 in den Sommermonaten...bei ner Bevølkerungsanzahl von 4,5 Millionen ganz schøn viele
Was ernten die den bei euch da oben, Spargel wird in Fjorden ja eher selten angebaut, oder? Ahnungslos über norwegische Landwirtschaft..... ,-)
erdberren, bromberren
@Tutzt: sach mal, bist du wirklich so dumm...du schreibst, dass fuer die Polen sich nicht mehr Deutschland lohnt und ich schreib, die kommen jetzt nach Norwegen und dann antwortest du: es ging aber um Deutschland...Aha
Kannst du mal sachlich bleiben(nein, kannst du offensichtlich leider nicht...)?
Aber wenn du in deinem Beitrag das Wort "Norwegen" findest, dann bekommst du nen Keks. Entschuldige übrigens, dass ich nicht auswendig lerne, wo jeder User hier so wohnt.
tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Hat nichts mit schwarz- gelb zu tun, ist aber ebenfalls aus meiner Sicht bedenklich...........
Hatte es verdrängt, aber es wurde mir gestern in den Nachrichten wieder in Erinnerung gebracht.
2011 ist die Übergangsfrist zu Ende und die Osteuropäer können hier in Deutschland die arbeit aufnehmen.
Wir dürften real bald 6 Mill. Arbeitslose, haben daneben z.zt. fast keine anderes Thema als Hartz 4, Geringverdiener, Aufstocker usw............und dann gehen die 2011 die Grenzen zu Osteuropa endgültig auf
Mir wird schlecht bei dem Gedanken,dies macht mir zusätzlich Angst.
Ach, für die Polen lohnt sich das fast nicht mehr, die Unterschiede verschwinden da zusehends. Und die Ukrainer gehen dann eher nach Polen zum arbeiten.
Das spielt höchstens für Berufe ne Rolle, für die sich viele Deutsche, auch Arbeitslose, eh "zu schade" sind. Putzen, Strassenreinigung, Haushaltshilfe, Pfleger, etc. :neutral-face
die polen sind alle hier....200.000 in den Sommermonaten...bei ner Bevølkerungsanzahl von 4,5 Millionen ganz schøn viele
Hä, 4,5 Millionen? Welche Bevölkerung von Polen soll das denn sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Polen#Bev.C3.B6lkerung
Ahso mir dünkt, du sprichst von Norwegen.
Ging aber gerade um Deutschland.
dawiede schrieb:tutzt schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Hat nichts mit schwarz- gelb zu tun, ist aber ebenfalls aus meiner Sicht bedenklich...........
Hatte es verdrängt, aber es wurde mir gestern in den Nachrichten wieder in Erinnerung gebracht.
2011 ist die Übergangsfrist zu Ende und die Osteuropäer können hier in Deutschland die arbeit aufnehmen.
Wir dürften real bald 6 Mill. Arbeitslose, haben daneben z.zt. fast keine anderes Thema als Hartz 4, Geringverdiener, Aufstocker usw............und dann gehen die 2011 die Grenzen zu Osteuropa endgültig auf
Ach, für die Polen lohnt sich das fast nicht mehr, die Unterschiede verschwinden da zusehends. Und die Ukrainer gehen dann eher nach Polen zum arbeiten.
Das spielt höchstens für Berufe ne Rolle, für die sich viele Deutsche, auch Arbeitslose, eh "zu schade" sind. Putzen, Strassenreinigung, Haushaltshilfe, Pfleger, etc. :neutral-face
Hä, 4,5 Millionen? Welche Bevölkerung von Polen soll das denn sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Polen#Bev.C3.B6lkerung
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:municadler schrieb:
Gestern Maybrit Illner gesehen??
da kam die FDP Tante ordentlich ins Stootern als es darum ging wie denn der angebliche Sozialausgleich zur Kopfpauschale finaziert werden soll.
Auf den Verdacht das letzlich an Leistungen gespart wird- will heissen nicht jeder bekommt mehr jede Operation , jede teure Beahandlung etc . schwieg sie beharlich..
Gesundheit wird zum Luxusartikel, man pauschaliert Leistungen wie auch Beiträge wer darüberhinaus versorgt sein will, muss es selber zahlen - wenn er kann.
Man kann ja diesem Prinzip aus grundsätzlichen Erwägungen nicht abgeneigt sein, dann aber überall:
Wir pauschalieren alle Geschäftswägen die steuerlich von Untenehemen abgeschrieben werden auf Mittelklasseniveau - wer Porsche etc. fahren will kann das gerne - privat selber drauflegen.
Man kann aber auch überlegen wie man alle gleich belastet, so kann man z.B. die Beitragsbemessungsgrenze anheben oder sie ganz wegfallen lassen. Aber das würde die FDP natürlich nicht machen, denn da würden ja die Besserverdiener, also sie selbst, betroffen sein und nicht der Geringverdiener.
Diese Beitragsbemessungsgrenze ist sowieso eine der unsozialsten Regelungen, die es in Dtld gibt.
Die Kopfpauschale mit Sozialausgleich, finanziert über höhere Steuern für Großverdiener, wäre da tatsächlich sozialer. Aber wer an höhere Steuern für Großverdiener unter einer FDP in der Regierung glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen... :neutral-face
MrBoccia schrieb:tobago schrieb:MrBoccia schrieb:Was hast Du eigentlich für ein Caioproblem?
ach, noch was: Teber hat einen besseren kicker-Notenschnitt als Caio. Rastest auch was, falls Caio spielt?
ich habe gar kein Caio-Problem. Ist reiner Zufall, dass Caio schlechter benotet wurde als Teber.
Zufall trifft es beim Kicker wirklich auf den Kopf. :neutral-face
Nordadler_HH_79 schrieb:double_pi schrieb:
beides sind drogen und beides macht abhängig
Und beides scheint Spaß zu machen. Sonst würde es keiner konsumieren.
Wie definierst du "Spass"? Es verschafft angenehme Gefühle durch Veränderung des Bewusstseins und Enthemmung. Je härter die Drogen, desto intensiver der "Spass".
Das Problem ist allerdings nun mal, dass nicht wenige Drogen irgendwann eben nicht mehr aus Spass konsumieren. Sondern, weil sie es müssen. Nennt man dann Sucht oder Abhängigkeit.
adlervalentin schrieb:Dirty-Harry schrieb:adlervalentin schrieb:
Gude,
in Deutschland ist das Rauchen von Gras verboten und wird bestraft, während man bereits ab 16 Jahren Bier kaufen und konsumieren darf. Aber wie siehts eigentlich aus, was ist gefährlicher? Viele sagen nämlich, dass kiffen weniger schädlich ist, als trinken. Aber wenn das echt so ist, warum ist dann das eine verboten und das andere nicht?
So Fragen find ich vom Ansatz her nicht richtig.
Pest oder Cholera
krebs oder Aids
Wolfsburg oder Hoppenheim
Bier oder Alkohol wird nie verboten, da damit Unsummen verdient werden.
Schau Die die vom DFB geförderten Werbepartner( Bier)an.
Alkohol ist bis zur ner gewissen Grenze harmlos und fördert die Geselligkeit.
Oberschreitest Du diese Grenze, bist Du allerdings nicht mehr gesellschaftsfähig.Und dies evtl. auf Dauer.
Auf jeden Fall Abhängigkeiten vermeiden.
Warum fragst Du?
Steht heute Abend ne Kiste Bier oder alternativ ein Joint bei dir zur Disposition?
nee, weil viele meiner kumpels regelmäßig kiffen, und ich halr lieber bier trinken(aber nur in maßen)...und die meinen halt, warum ich mich beschwere, dass sie kiffen, da es doch harmloser ist(wenn man ihnen Glauben schenken darf)...
Der Grund deiner Beschwerde dürfte wohl -zu Recht- bei dem "regelmäßig" liegen. Jede Droge schadet je häufiger man sie konsumiert umso mehr.
sCarecrow schrieb:
So, nun wirds in meinem Kopf konkret.
Nachdem man zuhause gegen die Bayern noch mit einem Stürmer gespielt und nun auch wohl Köhler zurückgezogen werden muss, würde ich wie folgt aufstellen:
Oka
Jung - Russ - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs ---------------- Caio
Fenin - Halil
Ja, so könnt man es machen. Später dann Heller für Fenin.
Möge es weiterhin stetig bergauf gehen und die Tiefschläge (noch) weniger werden.