vonNachtmahr1982
53623
FräuleinAdler schrieb:
So ein kräftiges, lautstarkes "Hau ab, du Scheiß Türke" ist doch nicht schlimm. Da verliert der Ümit im Heimspiel gegen Hansa Rostock einfach so den Ball. Das geht nicht. Da muß man seinem Unmut Luft machen.
Und wenn dann noch von den Umstehenden zustimmend gegrinst oder geschwiegen wird, kanns ja so falsch nicht sein.
Naja mein liebes Fräulein.... ob ich jetzt in der Emotion des Spieles Meier du *****, Was en dummer Türk zum Ümit oder Der Schwarze bekommt heut nix gebacken zu Mo sag... ist was anderes als wenn ich zum Training hin gehe und zu Mo sage Du scheiß Neger oder zu Ümit Du Dreckskanack.
In der emotion des Spieles kann einem vieles rausrutschen obwohl es vielleicht net so gemeint sein... aber wenn ich zum Training der Mannschaft gehe und dort antisemitisch und/oder rassistisch rumkeule... sorry, das ist was anderes.
Bevor sich aber die PC-Polizei auf mich einschießt.... ich empfinde es auch als unangebracht sich wärend einem Spiel rassistisch oder antisemitsch gegenüber den Spielern zu äußern.
Bei web.de steckt aber nur in kleinen Teilen der Geist der Abzocke dahinter und das geschickt verdeckt und mit Kalkühl. Es ist ein Gratis-Mailadressen Anbieter und auch kein schlechter. Man kann dort schön aus sortieren was spam ist usw.... und hat da schön ruhe im Mailfach.
Das Problem ist, das man als Gratis-User eine begrenzte Speicherkapazität an Mails hat. Wenn man das weiß und damit umzugehen weis ist das kein Problem, man muss halt gelegtnlich den Mails-Papierkorb (wo alle "gelöschten" Mails drinne landen) entleeren. Der zählt nämlich zu der Speicherkapazität und sobald man da einen gewisse "Menge" an Datenvolumen hat fangen die einen schon recht penetrant an zu nerven mit Club-Mitgliedschaften, Mailspeichererweitereungen und sonem Blödsinn. Ich weiß nicht wie das Rechtlich ist aber.... bisher hab ich mich da zu noch nix kostenpflichtigen überreden lassen weil das immer recht ersichtlicht war das es Geld kostet "wenn man da jetzt drauf klickt".
Deswegen prinzipiell selbst dran schuld auch wenn ich dem unternehmen web.de da ein gewisses kalkül unterstelle um Kohle zu machen. Aber meinem Empfinden nach wird das schon recht deutlich gemacht das es ab nem gewissen Punkt was kostet.
Das Problem ist, das man als Gratis-User eine begrenzte Speicherkapazität an Mails hat. Wenn man das weiß und damit umzugehen weis ist das kein Problem, man muss halt gelegtnlich den Mails-Papierkorb (wo alle "gelöschten" Mails drinne landen) entleeren. Der zählt nämlich zu der Speicherkapazität und sobald man da einen gewisse "Menge" an Datenvolumen hat fangen die einen schon recht penetrant an zu nerven mit Club-Mitgliedschaften, Mailspeichererweitereungen und sonem Blödsinn. Ich weiß nicht wie das Rechtlich ist aber.... bisher hab ich mich da zu noch nix kostenpflichtigen überreden lassen weil das immer recht ersichtlicht war das es Geld kostet "wenn man da jetzt drauf klickt".
Deswegen prinzipiell selbst dran schuld auch wenn ich dem unternehmen web.de da ein gewisses kalkül unterstelle um Kohle zu machen. Aber meinem Empfinden nach wird das schon recht deutlich gemacht das es ab nem gewissen Punkt was kostet.
pilzi schrieb:
Kara ist ja nicht mal Stammspieler, wie du erwähnt hast.
Also laut dem Koreaner genau der richtige Perspektivspieler um uns wieder in die BuLi zu bringen.
Brainfeast schrieb:
bin wirklich mal gespannt wie sich die ankündigungen auswirken....
Vermutlich überhaupt nicht... die üblichen werden rumtrollen und bashen, danach rausgeschmissen werden und sich dann beschweren was sich die Mods erlauben und das hier eine freie Meinung nicht erwünscht ist.
NX01K schrieb:
Es ist nunmal die Realität, wenn man einen Böllerwerfer nicht findet, hat man leider Pech! Wenn ich nachts vor die Tür gehe und meinem Nachbar das Auto zerkratze, komme ich auch zu 99% ungeschoren davon. Aber in der Hilflosigkeit nichts tun zu können, bestraft man lieber kollektiv.
Wenn du schon so einen vergleich anstellst... was bringt dich dazu das Auto von deinem Nachbarn zu zerkratzen und eine Sachbeschädigung zutätigen? Oder umgekehrt... was hat man den von der scheiß Böllerwerferei?
Das Problem mit den Kollektivstrafen ist ja gerade wegen Pauli groß im Gespräch. Und ich finde es auch nicht gut das Pauli so was aufgebrummt bekommt wenn man doch den Täter hat und ihn im einzelnen bestrafen kann (Geldstrafe, Gemeinnützigearbeit, Rasen mähen und Müll wegräumen im Stadion etc.). Das ist was was ich nicht verstehe und wo auch meiner Meinung nach der DFB falsche Signale sendet bzw. komplett falsch reagiert.
Ich kann aber auch wiederum nicht verstehen warum "die üblichen Verdächtigen" nicht mal wirklich die Füße still halten und nicht weiter dafür sorgen das wir weiterhin als "Randalemeister" angesehen werden und die Eintracht einen Geld- und Imageschaden nach dem anderen bekommt. Weil mit dem Verhalten provoziert man doch auch bewusst eine Reaktion. Und das ist das, wo ich mir viel mehr gedanken drum mache. Dadurch entstehen auch Gräben innerhalb der Fanszene und da kann man auch noch soviele NWK e.V.s gründen und noch soviele NWK Räte installieren... solange dieses Verhalten weiter hin exisitert und viele "Anhänger" mehr dadrauf aus sind sich selber darzustellen gibt es in unserer Fanszene nur viele "Ichs"... und kein "Wir". Und ich glaube das ist auch eines der Dinge die inzwischen recht viele so sehen, und die "gegenüberliegende Seite" sich das noch nicht eingestehen will. Da unterstellt man einem Fanzine lieber Bild-Niveau.
So... Feuer frei.
simima schrieb:Beverungen schrieb:
....
das es so nicht weiter gehen kann, dürfte klar sein.
Sollte klar sein. Ich befürchte jedoch, dass das nicht so ist. Zumindest nicht bei allen.
Was zumindest schade wäre. Aber da stell ich mir die Frage was bei den Menschen mehr Priorität genießt, das eigene Standing oder die Eintracht?
mickmuck schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Fireye schrieb:
Ein Schiri pfeifft in der Regel immer das, was er auf`m Platz sieht.
Dass er sich bei seinen Entscheidungen manchmal auch vom Verhalten der Spieler und Zuschauer (z.B. Betzenberg in früheren Tagen) beinflussen lässt, steht ausser Frage.
Das mit den vielen Elfern für Düsseldorf hat doch in erster Linie damit was zu tun, dass bei denen Spieler in der Lage sind mit hohem Tempo in den Strafraum zu "gehen".
Genau hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer. Und deshalb sind auch die meisten Elfer für D berechtigt.
Keine Frage, dass da mit Sicherheit auch Kalkül dabei ist. Wenn auch kein angeordnetes, sondern eines im Kopf des Spielers. Den Ball eng am Fuß, mit hohem Tempo rein in den Strafraum, entweder ich komme durch oder werde gefoult. So denkt Beister, und das ist sein gutes Recht.
Viele der kursierenden Verschwörungstheorien und Legenden erscheinen in ganz anderem Licht, wenn man dieselben Betrachtungsweisen wie bei anderen Vereinen mal bei dem eigenen anwenden würde. Siehe Franz und Rösler, Fenin und Beister und andere Beispiele.
wieviele elfmeter hat den fenin bekommen?
Keinen...das gehört aber einfach zur Legendenbildung.
Man könnte fast meinen das alles, was nicht Pro Pyro, Pro Ultra und Anti-Polizei ist automatisch auf Bild-Niveau gehoben wird. Interessanter Abwehrmechanismus. :neutral-face
bernie schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen. Die Eintracht hat Post von "Vertragspartnern" wegen der Verlinkung von Streams bekommen. Mehr muss man wohl nicht sagen.
Damit es nicht richtig teuer wird bleibt der Eintracht gar keine andere Wahl.
Damit sollte diese Diskussion auch schon beendet sein.
Aber wer es net schafft bei Google was passendes zu finden verläuft sich vermutlich auch auf dem Weg in die nächste Kneipe mit Sky.
stefank schrieb:CaioMania schrieb:jazon123 schrieb:
ja und weiter ?? Kommt eben vor, gerade bei solchen Positionen ....
in diesem forum kommt es öfters vor, dass einem die Worte im Mund umgedreht, Tatsachen vertauscht und Wahrheiten getürkt werden
Schaiss also einfach drauf ,-)
Das stimmt. Falls dir deine Alte mal stinkt und du sie abschieben lassen möchtest - frag bloß nicht!
Ach ja... der Thread war zu herrlich.
Mchal schrieb:
Ich habe z.B. von Amedick bisher nur 90 Minuten Katastrophenfussball gesehen. Danach war er verletzt.
Das ist ja auch mal wieder kanallhart übertrieben. Ja, er ist am Gegentor schuld gewesen und ja, so darf man sich auch nicht vom schnellsten Gegenspieler der Welt abkochen lassen. Aber 90 Minuten Katstrohenfußball? Mach dich net lächerlich...
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Rafi bekommt ne Brille.
Gibt schlimmeres...
Bei Cottbus muss ich immer an unser letztes Bundesliga Auswärtsspiel denken wo wir in Cottbus zur HZ 2:0 hinten lagen und den ihre Anhänger anfingen mit Taschentüchern zu wedeln. Vor dieser Saison hatte ich auch ein kleinen Austausch mit einem Cottbus Fan der etwas brüskiert da drüber war das meine Aufstiegsaspiranten aus Fürth, Düsseldorf, 1860, uns und Pauli bestanden. Der wollte mir dann noch was erzählen von wegen wenn wir zum Tabellenführer in die Lausitzfahren gibts eine Packung usw..
Ja das ist schon ein humorvolles Völkchen da drüben.
Ja das ist schon ein humorvolles Völkchen da drüben.
Eintracht-Er schrieb:
Aber laut Videotext 23 Mio Ablöse ist wohl etwas sehr viel
Und ich hab gedacht ich hätte mich verlesen. Naja für 23 Millionen bekommt man auch nen Poldi-Ersatz und kann zusätzlich Schulden tilgen.
Hui nu kommt ma was von mir.
Nach emotionaler Tieffliegerei hab ich letzte Woche mal wieder die Spreading the Rage von Disbelief ausgepackt. Die fand ich ja damals schon ziemlich geil und die hatte mich gleich wieder gepackt. Hatte mir jetzt anfang der Woche die Worst enemy Platte zugelegt die laut vielen Medien die beste Platte von Disbelief ist. Und was soll man dazu noch sagen... ich hab selten so einen hässlichen fettproduzierten und düsteren Brocken an Musik gehört. Da können 80% aller Black Metal Combos, sämtliche Metalcoreler und die selbsternannte neue Death Metal Elite ihre Sachen packen. Allerdings tu ich mich noch schwer damit Disbelief zu kategorisieren aber jeder der auf brutalen und düsteren Extrem Metal steht mit teilweise eingängigen Melodien und einer Portion Schwermut kann ich das reinhören nur empfehlen.
Nach emotionaler Tieffliegerei hab ich letzte Woche mal wieder die Spreading the Rage von Disbelief ausgepackt. Die fand ich ja damals schon ziemlich geil und die hatte mich gleich wieder gepackt. Hatte mir jetzt anfang der Woche die Worst enemy Platte zugelegt die laut vielen Medien die beste Platte von Disbelief ist. Und was soll man dazu noch sagen... ich hab selten so einen hässlichen fettproduzierten und düsteren Brocken an Musik gehört. Da können 80% aller Black Metal Combos, sämtliche Metalcoreler und die selbsternannte neue Death Metal Elite ihre Sachen packen. Allerdings tu ich mich noch schwer damit Disbelief zu kategorisieren aber jeder der auf brutalen und düsteren Extrem Metal steht mit teilweise eingängigen Melodien und einer Portion Schwermut kann ich das reinhören nur empfehlen.
jazon123 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:sgevolker schrieb:jazon123 schrieb:
Lage verständlich ?
Ja und auch nachvollziehbar.
Trotzdem, die Kündigungsfrist gilt für beide Seiten gleichermaßen und ist vertraglich vereinbart. Also bitte kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber.
Absolut... sag ihm wie es ist und fertig. Moralisch fragwürdig ist nur Variante 2... vorallem wenn du dich mit dem Chef gut verstehst.
Du zitierst Volker, startest mit "absolut" und sagst aber das genau Gegenteil von ihm ....
Das war auf die Kündigungsfrist bezogen. Die ist festgelegt und fertig.
Wenn ich mich mit meinem Chef gut verstehen würde bzw. tu, und ich vor habe ihm zu kündigen würde ich das allerdings nicht kurz vor knapp machen. Wenn ich du wäre würd ich die Woche noch normal durch arbeiten und mitte/ende nächste Woche sagen das sich was an deiner Arbeitsituation verändert, du woanders anfangen möchtest usw.. Das wäre dann nur 1 1/2 Wochen die du Arbeitslos wärst wenn er dich dann sofort fristgerecht kündigt aber ich denk das wäre verschmerzbar da du ja ab 01.04. wo anders anfängst.
sgevolker schrieb:jazon123 schrieb:
Lage verständlich ?
Ja und auch nachvollziehbar.
Trotzdem, die Kündigungsfrist gilt für beide Seiten gleichermaßen und ist vertraglich vereinbart. Also bitte kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber.
Absolut... sag ihm wie es ist und fertig. Moralisch fragwürdig ist nur Variante 2... vorallem wenn du dich mit dem Chef gut verstehst.
Hast du feminine Züge und/oder ne Maske auf gehabt? Dann ja.