vonNachtmahr1982
53621
Wenn dann nur mit dem Original... also mit uns. Und nächste Saison dann "Countdown für Europa" in der CL weil wir die EL gewonnen haben.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn dann nur mit dem Original... also mit uns. Und nächste Saison dann "Countdown für Europa" in der CL weil wir die EL gewonnen haben.
Und weil wir Meister werden...
Jojo1994 schrieb:Mustafis Qualität habe ich selbst schon immer angezweifelt, Luiz halte ich jedoch für einen guten Fußballer.
"Traum Abwehrduo" Mustafi und David Luiz
SamuelMumm schrieb:
Mustafis Qualität habe ich selbst schon immer angezweifelt,
Zumindest in meiner Einschätzung war er immer etwas overrated. David Luiz ist allerdings schon eine Hausnummer.
David Luiz ist aber kein Weltklasseverteidiger. Dem würde ich Internationale Klasse bescheinigen. Schlimmer wäre hinten drin Ramos und Van Dijk. Ich denke da kann echt was gehen. Warum er Sokratis Zuhause gelassen hat, erschließt mir nicht wirklich, genauso wie Lacazette. Vorallem letzerer könnte bei einem Rückstand nochmal kommen. Sokratis hat glaube ich gegen Watford ja den Patzer geamcht, okay, aber kommt halt mal vor. Naja, mir solls alles Recht sein.
Das kommt noch hinzu. Der Mann ist inzwischen 25 und seit einigen Jahren Profi...ich frage mich wie lange der noch als leuchtendes Beispiel unserer Jugend herhalten muss, bis zum Karriereende?
Bis er wieder hier spielt.
Also unsere Jugendarbeit der vergangenen 10 Jahre (respektive der Jahre 2006 bis 2016) irgendwas großartiges abgewinnen zu können bleibt mir ein Rätsel. Wie schon erwähnt wurde das aber schon dermaßen oft durch gekaut das ich auf die Diskussion keine Lust mehr habe. Auch von mir gab es genug Beiträge in denen unsere ehemaligen U 23 Spieler analysiert wurden bezüglich ihren weiteren Werdegangs und einem weiteren festhalten an einer U 23. Ich hatte auch schon mal Beispiele gegeben wie es andere Vereine machen (Schalke und Freiburg) und das bei denen weit weniger Spieler den Umweg über die U 23 gehen und meistens direkt bei den Profis landen. Mir tut es leid für die, die die damaligen Diskussionen nicht mit erlebt haben aber ich für mich hab echt kleine Lust das noch mal alles auf zu bröseln. Wir hatten gute Gründe die U 23 aufzulösen und unsere Jugendarbeit in dem angesprochenen Zeitraum hat auch nicht dafür gesprochen pro U 23 zu sein. Das einzige was da leuchtend war, war die Birne im Keller wenn sie jemand vergessen hat aus zu machen... oder sie mal nicht kaputt war.
Also unsere Jugendarbeit der vergangenen 10 Jahre (respektive der Jahre 2006 bis 2016) irgendwas großartiges abgewinnen zu können bleibt mir ein Rätsel. Wie schon erwähnt wurde das aber schon dermaßen oft durch gekaut das ich auf die Diskussion keine Lust mehr habe. Auch von mir gab es genug Beiträge in denen unsere ehemaligen U 23 Spieler analysiert wurden bezüglich ihren weiteren Werdegangs und einem weiteren festhalten an einer U 23. Ich hatte auch schon mal Beispiele gegeben wie es andere Vereine machen (Schalke und Freiburg) und das bei denen weit weniger Spieler den Umweg über die U 23 gehen und meistens direkt bei den Profis landen. Mir tut es leid für die, die die damaligen Diskussionen nicht mit erlebt haben aber ich für mich hab echt kleine Lust das noch mal alles auf zu bröseln. Wir hatten gute Gründe die U 23 aufzulösen und unsere Jugendarbeit in dem angesprochenen Zeitraum hat auch nicht dafür gesprochen pro U 23 zu sein. Das einzige was da leuchtend war, war die Birne im Keller wenn sie jemand vergessen hat aus zu machen... oder sie mal nicht kaputt war.
Ich bin ja auch quasi essbehindert. Meiner geistigen Verfassung geht es aber noch gut... wo man bei deinen Beiträgen etwas dran zweifeln kann. Aber gut wenn du beischeid weißt was andere gut finden müssen.
Smilies übersehen, oder warum so agressiv?
Oh mann, so mancher hier hat null Humor!
PeterT. schrieb:
In einem Thread über Engländer über Humor sinnieren ist auch ganz dünnes Eis.
vonNachtmahr1982 schrieb:PeterT. schrieb:
In einem Thread über Engländer über Humor sinnieren ist auch ganz dünnes Eis.
Das ist allerdings wahr!
"A mixed bag" wie die Engländer sagen würden!
Trotzdem, sei etwas lockerer und genieße weiterhin "After Eight"!
In mir haste da keinen Nahrungskonkurrenten!
Und achte auf die Smilies!
Spricht evtl. nicht für mich aber ich finde die Verbindung von Zartbitterschokolade mit Pfefferminze eigentlich ganz knorke.
Gute Güte, ich muss schon sagen!
Daher wohl auch Dein Nick? Nachtmahr - nightmare = englisch food!
Englische Küche: "ich tu nehmen heißes Wasser zum kochen, ich finde das tut geben einen guten Geschmack zu allem"! (frei nach Asterix)
Ich bin ja auch quasi essbehindert. Meiner geistigen Verfassung geht es aber noch gut... wo man bei deinen Beiträgen etwas dran zweifeln kann. Aber gut wenn du beischeid weißt was andere gut finden müssen.
Smilies übersehen, oder warum so agressiv?
Spricht evtl. nicht für mich aber ich finde die Verbindung von Zartbitterschokolade mit Pfefferminze eigentlich ganz knorke.
Gute Güte, ich muss schon sagen!
Daher wohl auch Dein Nick? Nachtmahr - nightmare = englisch food!
Englische Küche: "ich tu nehmen heißes Wasser zum kochen, ich finde das tut geben einen guten Geschmack zu allem"! (frei nach Asterix)
Nicht nur Du. Und bei uns im Nachbarort, machen sie After Eight sogar in flüssiger Form.
Macht Russ dann quasi als Radio-Vollexperte mit? Nur Spaß... gute Sache das.
DBecki schrieb:
Am allerbesten: Man lässt nur die Landesmeister teilnehmen und spielt von Anfang an KO-Runden.
Das da noch nie jemand drauf gekommen ist.
ohnedich schrieb:
Es tragen einfach zu viele mit und daher wird sich daran nichts ändern.
Angebot und Nachfrage regeln den markt. Isso...
Heißt das nicht essbehindert?
Basaltkopp schrieb:
Heißt das nicht essbehindert?
Soll das lustig sein? Warst du net mal einer von denen die mal groß da drüber geredet haben das ja eigentlich jeder machen kann was er will ohne das man sich noch dumme Witzchen da drüber anhören darf?
Sei doch net so eine Spaßbremse. Natürlich kann und darf jede/r/s essen was er/sie/es will.
Ich will niemanden bekehren, dass er doch Fleisch essen soll, so wie ich mir von niemandem erzählen lassen will, dass vegan leben die einzig richtige Methode ist,
Ich will niemanden bekehren, dass er doch Fleisch essen soll, so wie ich mir von niemandem erzählen lassen will, dass vegan leben die einzig richtige Methode ist,
Ich weiß nicht ob es was bringt. Mir geht es besser wenn ich was äußer als wenn ich drüber rede.
Heißt auf hochdeutsch, er will herum jammern und kritisieren hat aber kein Interesse da dran Dinge zu klären (oder ist zu blöd dafür). Verpiss dich nach Mainz Anicic und seih froh das die auf so Vögel wie dich angewiesen sind... die bleiben nämlich ansonsten, im Gegensatz zu uns, auf ihren Dauerkarten sitzen.
die bleiben nämlich ansonsten, im Gegensatz zu uns, auf ihren Dauerkarten sitzen.
Die könnte man wahrscheinlich noch säckeweise kaufen. Wenn man denn so blöd wäre.
Severovic ... immerhin der Anschluss
Adler_im_Exil schrieb:
Ist das ein Verwandter von S. Rohde und A. Maier?
vonNachtmahr1982 schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Ist das ein Verwandter von S. Rohde und A. Maier?
ja, scheiße, Recht hast Du.
Xaver08 schrieb:
Schuld sind immer die anderen
Was für weinerliche, jammerlappige, selbstwertgefühllose Vollhorste...
Der Name Möller hat sicherlich eine gewisse Strahlkraft,die dieses NLZ auch braucht,denn aus nachvollziehbaren
Gründen gehen talentierte junge Kicker oftmals eher nach Mainz oder Hoffenheim.
Mal ehrlich,was will denn ein hochtalentierter Kerl in der U19 der Eintracht,wenn er doch kaum Chancen auf Spielpraxis nach der U19 hat.
Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler,gerade für einen Club wie die SGE wäre es erstrebenswert mal den einen oder anderen jungen Kicker wirklich auf BuLi Niveau zu hieven anstatt diesen Jungs nur Profiverträge zu geben,deren einziger Grund Quoten sind.
Wie soll sich denn zum Beispiel ein Cetin entwickeln,wenn er nicht den Hauch einer Chance auf Spielpraxis hat.
Training kann dies nicht ersetzen.
So entscheidet sich halt im Falle eines Falles so mancher Kicker für Hoffenheim oder Mainz,oder sonst einen Club mit einer U23.
Das ist eine Frage der Perspektive,nicht des Geldes,oder der verantwortlichen Personen.
Im Prinzip müsste man schleunigst sehen,ob es mit einer Ausnahmeregelung nicht zumindest in der 5.Liga losgehen kann.
Bis dahin dümpelt die Jugendabteilung so dahin,nicht weil man zu blöd ist,sondern weil man den richtig guten Jungs keine Perspektive aufzeigen kann.
Ein 1-8 gegen Hoffenheim in der U17 ist da schon ein bemerkenswertes Ergebnis.
Gründen gehen talentierte junge Kicker oftmals eher nach Mainz oder Hoffenheim.
Mal ehrlich,was will denn ein hochtalentierter Kerl in der U19 der Eintracht,wenn er doch kaum Chancen auf Spielpraxis nach der U19 hat.
Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler,gerade für einen Club wie die SGE wäre es erstrebenswert mal den einen oder anderen jungen Kicker wirklich auf BuLi Niveau zu hieven anstatt diesen Jungs nur Profiverträge zu geben,deren einziger Grund Quoten sind.
Wie soll sich denn zum Beispiel ein Cetin entwickeln,wenn er nicht den Hauch einer Chance auf Spielpraxis hat.
Training kann dies nicht ersetzen.
So entscheidet sich halt im Falle eines Falles so mancher Kicker für Hoffenheim oder Mainz,oder sonst einen Club mit einer U23.
Das ist eine Frage der Perspektive,nicht des Geldes,oder der verantwortlichen Personen.
Im Prinzip müsste man schleunigst sehen,ob es mit einer Ausnahmeregelung nicht zumindest in der 5.Liga losgehen kann.
Bis dahin dümpelt die Jugendabteilung so dahin,nicht weil man zu blöd ist,sondern weil man den richtig guten Jungs keine Perspektive aufzeigen kann.
Ein 1-8 gegen Hoffenheim in der U17 ist da schon ein bemerkenswertes Ergebnis.
DelmeSGE schrieb:
Die Abwicklung der U23 war im Nachhinein ein schwerer Fehler
Nein, war es damals nicht. Ich diskutiere es aber nicht wieder aus... wurde schon oft genug versucht warum es richtig war...
vonNachtmahr1982 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Nein, war es damals nicht. Ich diskutiere es aber nicht wieder aus... wurde schon oft genug versucht warum es richtig war...
Kann es sein, dass Ihr Euch gar nicht widersprecht? Damals war die Abmeldung der U23 aus damaliger Sicht kein Fehler, heute wäre es aber ganz gut, wenn wir sie hätten. Zumindest verstehe ich Eure Aussagen so.
Ist vielleicht auch meinem Harmoniebedürfnis geschuldet und dem Umstand, dass ich das so sehe.
vonNachtmahr1982 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Ich teile Deine Meinung, die U23 war damals einfach zu teuer und wir brauchten jeden Cent für die Profis. Zudem spielten die meist vor (deutlich) weniger als 500 Zuschauern.
Hinzu kam, dass es zu wenige Spieler über die U23 zu den Profis schafften. Ich bin auch der Meinung, dass ein richtig guter Spieler es entweder direkt zu den Profis schafft oder eben gar nicht.
Allerdings scheint Bobic diese Meinung nicht zu teilen und ihm wäre es wohl lieber, wenn es die U23 noch geben würde. Da Fredi mehr Ahnung hat als ich, gehe ich mal davon aus, dass er Recht hat.
Susi Möller zeigt den jungen Kickern schon wie das mit den Schwalben und dem herumheulen funktioniert.
Der nette Herr Slomka ist als Trainer inzwischen auch leicht verbrannt.
Irgendwie befriedigend:
2014: Hannover schnappt der Eintracht ganz arrogant Joselu vor der Nase weg, der von den Ho$$enheimern geliehen war, weil man mit Onkel Kind's Geld hausieren gehen konnte.
5 Jahre später: Die Eintracht war 2 mal im Pokalfinale, gewann davon 1 mal den Pokal, ist nun 2 mal hintereinander in Europa, hat Luiqidität und Kaderwert enorm gesteigert, konnte Jovic für 70 Millionen an Real verkaufen und und und. Hanoi bemüht sich gerade hingegen, den Gang in Richtung Liga 3 anzutreten.
2014: Hannover schnappt der Eintracht ganz arrogant Joselu vor der Nase weg, der von den Ho$$enheimern geliehen war, weil man mit Onkel Kind's Geld hausieren gehen konnte.
5 Jahre später: Die Eintracht war 2 mal im Pokalfinale, gewann davon 1 mal den Pokal, ist nun 2 mal hintereinander in Europa, hat Luiqidität und Kaderwert enorm gesteigert, konnte Jovic für 70 Millionen an Real verkaufen und und und. Hanoi bemüht sich gerade hingegen, den Gang in Richtung Liga 3 anzutreten.
Adler_Steigflug schrieb:
2014: Hannover schnappt der Eintracht ganz arrogant Joselu vor der Nase weg,
Glücklicherweise... der war das Geld net mal zur Hälfte wert...
Da kann man auch gleich Berthold nehmen
Ein Doppelgespann Möller/Berthold hört sich viel versprechend an. Da können wir das NLZ auch gleich wieder abreißen...
Fakt!
Ehren-Friedhelm, bester Mann
miraculix250 schrieb:
Ehren-Friedhelm, bester Mann
Definitiv!
Jatta hat lt. einem Scheisshausblatt wohl beim Sozialzentrum Bremen die E-Mail von Daffeh bei seinen Kontaktdaten angegeben.
Ding Ding Ding Runde 3(?)
Ding Ding Ding Runde 3(?)
sgevolker schrieb:
Das habe ich so noch nie woanders erlebt.
Ich schon, eigentlich ist das sogar gang und gebe.
Ich freu mich eher wieder über den zeitpunkt. In der Sommerpause hatte man massig zeit für so Experimente. Wann wird es gemacht... richtig wenn die Saison richtig los geht. Hatten wir ja schon mal... Lernprozess gleich null.
Ich freu mich eher wieder über den zeitpunkt. In der Sommerpause hatte man massig zeit für so Experimente. Wann wird es gemacht... richtig wenn die Saison richtig los geht. Hatten wir ja schon mal...
Eine Änderung, die erhebliche Auswirkungen auf Shop und Ticketing hat, macht in der Sommerpause auch nicht mehr Sinn. Dauerkarten, Blind Date, neues Trikot...
So ärgerlich find ich das nicht. Gerade die Entscheidung des Senders das Format nicht mit einem anderen Verein machen zu wollen, gefällt mir