vonNachtmahr1982
53625
#
Mainhattener
Würde er zur SGE wechseln, wäre es schon längst raus, dass wäre schon ein Kunststück so einen Transfer unter den Teppich zu kehren.
Kann ich beim besten Willen net dran glauben das Xherdan zu uns kommt...
Naja für mich war die Fortuna schon ein präsenter Verein als ich Angefangen hab mich für Fußball zu interessieren. Da von einem gewissen "nichts" zu sprechen kann ich aus meiner Sicht nicht unterschreiben. Ich hab lieber Spiele gegen die als gegen den Plastikmüll oder Langweiler wie Augsburg oder Hannover.
Für FF hat es mich sehr gefreut. Auch hier im Forum wurde er ja schon von vielen abgeschrieben (zu Alt, zu unmodern, kann mit den jungen Spielern net, ist verbraucht). Der Aufstieg zeigt das auch Funkel noch so ein wenig mit halten kann bei den ganzen jungen Hüpfern auf den Trainerbänken.
Für FF hat es mich sehr gefreut. Auch hier im Forum wurde er ja schon von vielen abgeschrieben (zu Alt, zu unmodern, kann mit den jungen Spielern net, ist verbraucht). Der Aufstieg zeigt das auch Funkel noch so ein wenig mit halten kann bei den ganzen jungen Hüpfern auf den Trainerbänken.
Ich weiß nicht... aber irgendwie geht es mir bei dem ganzen hier zu wenig darum wie man die aktuell bestehende Situation am besten bewältigt und immer noch zu viel darum was man hätte anders machen sollen und wer dran Schuld ist das es so ist wie es ist. Das Fehler gemacht wurden ist inzwischen wohl unstrittig aber es nützt doch nichts jetzt als weiter an den Fehlern herum zu knottern. Man braucht jetzt Ansätze und Lösungen um Probleme zu lösen die jetzt Vorherrschen. Und nicht Ansätze die vor 3 Jahren irgendetwas (oder auch nicht) verhindert hätten.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man braucht jetzt Ansätze und Lösungen um Probleme zu lösen die jetzt Vorherrschen.
Bin ich bei Dir. Ein Hauptproblem Afrikas ist die Bevölkerungsexplosion. Soviel Krankenhäuser, Schulen, Arbeitsplätze können die Staaten dort nicht bauen oder schaffen. Richtig wäre so eine Art 1Kind Politik wie in China. Schränkt die Selbstbestimmung ein, aber immer noch besser als die Folgen der Bevölkerungexplosion.
2015 waren in Afrika 15.6% der Bevölkerung bis 4 Jahre alt in Europa 5.4%. Knapp 70% in Afrika sind unter 30.
In vielen, besonders ländlichen Gebieten ist Reichtum gleich Kinderreichtum. Kinder zum Arbeiten und als Altersversorgung für die Eltern.
Entwicklungshilfe muss Beiträge leisten um diesen Automatismus zu unterbrechen. Würzi hat völlig recht, wenn er das Pillenverbot des Vatikan anprangert. Die Frauen und besonders die Männer (die bestimmen in vielen Kulturen über die Familie) müssen durch finanzielle Anreize "gesponsert" werden. Also eine Art negatives Kindergeld.
Damit geben wir für die aktuelle Migration keine Antwort. Aber vielleicht in 20 oder 30 Jahren. Bis dahin kann ich mir auch nur eine Begrenzung durch eine geregelte, solidarische Einwanderung in alle EU-Länder vorstellen. Die Ansätze zur Beendigung von Handelsbeschränkungen und Waffenexporten hat Würzi bereits ausgeführt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich auch eines Tages ganz unverhofft ein Rassist werde und Weidel, von Storch, Höcke oder Poggenburg gut finde?
Vielleicht.
Ich finde es aber mehr als plausibel das alle die, die jetzt noch auf dem AfD Zug sitzen, schon immer das Potential in sich hatten mehr rechts zu sein als die Mitte. Man kann es jetzt halt nur offen ausleben unter Gleichgesinnten.
Aber warum haben die sich dann vor einem Jahr noch nicht zur AfD bekannt?
Da war es doch schon genauso "hoffähig". So dezidiert können Wutbürger sein?
So viele Neuwähler sind es doch nicht. Jetzt liegt die AfD bei 15 %. Vor paar Monaten waren es "nur" 12 oder 13 % aber vor nem Jahr waren es doch auch schon mehr als 15. Ich glaub einfach dass das Interesse und die Empörtheit der Wutbürger wankelmütig ist.
Ich frag mich immer was das für Leute sind, die jetzt noch auf den AfD-Zug aufspringen...
Entweder man will die wählen oder man will die auf keinen Fall wählen.
Haben diese Leute bisher noch nicht mitbekommen, dass da jetzt endlich wieder eine offen rassistische Partei am Start ist oder macht es bei jedem irgendwann klick und er wird plötzlich aus heiterem Himmel zum Rassisten. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich auch eines Tages ganz unverhofft ein Rassist werde und Weidel, von Storch, Höcke oder Poggenburg gut finde?
Entweder man will die wählen oder man will die auf keinen Fall wählen.
Haben diese Leute bisher noch nicht mitbekommen, dass da jetzt endlich wieder eine offen rassistische Partei am Start ist oder macht es bei jedem irgendwann klick und er wird plötzlich aus heiterem Himmel zum Rassisten. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich auch eines Tages ganz unverhofft ein Rassist werde und Weidel, von Storch, Höcke oder Poggenburg gut finde?
Raggamuffin schrieb:
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich auch eines Tages ganz unverhofft ein Rassist werde und Weidel, von Storch, Höcke oder Poggenburg gut finde?
Vielleicht.
Ich finde es aber mehr als plausibel das alle die, die jetzt noch auf dem AfD Zug sitzen, schon immer das Potential in sich hatten mehr rechts zu sein als die Mitte. Man kann es jetzt halt nur offen ausleben unter Gleichgesinnten.
vonNachtmahr1982 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Vielleicht.
Aber warum haben die sich dann vor einem Jahr noch nicht zur AfD bekannt?
Da war es doch schon genauso "hoffähig". So dezidiert können Wutbürger sein?
Du irrst. Ich finde es einfach nur interessant wie so manch einer reagiert, wenn man kein Emoji hinter seine Aussage setzt
Wie alt bist du? Und du hast jetzt ganz alleine heraus gefunden das man deine Aussagen ernst nimmt wenn man kein Emoji dahinter setzt? herzlichen Glückwunsch zu der Erkenntnis.
Nein. Ich habe herausgefunden, dass mich deine Kommentare nicht interessieren. Anonym braucht eigentlich keiner Kommentare eines anderen. Ich schreibe hier manchmal weil man es darf. Manchmal schreibe ich nicht obwohl man es darf. Nur weiß ich, dass ich niemals mein Leben damit verbringen werde hier oder anderswo tausende von Kommentare zu schreiben die eh niemanden interessieren. Außer ein kleiner Kreis, von dem ich persönlich aber denke Leben verfehlt. Also lass es einfach auf meinen Blödsinn zu reagieren
Ganz ehrlich... ich freue mich jeden Tag schon drauf wenn er was geschrieben hat. Seine Beiträge sind so herrlich witzig und zum Abfeiern auf eine fremdschämende Art und Weise. Nur befürchte ich das er das auch alles ernst meint was er so schreibt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ganz ehrlich... ich freue mich jeden Tag schon drauf wenn er was geschrieben hat. Seine Beiträge sind so herrlich witzig und zum Abfeiern auf eine fremdschämende Art und Weise. Nur befürchte ich das er das auch alles ernst meint was er so schreibt.
Wenn das auf mich bezogen ist: Ich feier jeden Tag ab, wo du nichts reinschreibst. Dann steigt das Nivaeu im Forum deutlich...
Misanthrop schrieb:Fantahus schrieb:Misanthrop schrieb:
Mit Verlaub, aber das war wohl in 15 Jahren die Perle unter den unsinnigsten Antworten, die ich in diesem Forum jemals auf eine einfache Frage bekommen habe.
Du thematisierts die unkontrollierte Zuwanderung, forderst Seehofer Taten. Ich frage nach, welche Zahlen Du zugrunde legst und dann das?
Du willst mich doch verhohnepipeln.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass ich auf Deine unsachliche Bewertung meiner Antwort und auf Deine gespielte Empörung eingehe.
Schreib zum Thema Asylkrise einfach Deine Meinung und hör auf hier den Oberlehrer zu geben.
Henne oder Ei?
ich wäre ja bereits dankbar gewesen, wenn Du auf meine einfache Frage auch nur einfach geantwortet hättest, ohne mir irgendeinen Unsinn von Milchmädchenrechnungen oder Ehekriesen zu erzählen.
Du diskutierst hier intensiv über von Dir erkannte Krisen und ich würde Dir nur allzu gerne folgen, wenn Du mal offen darlegen würdest, von welchen Zahlen Du ausgehst.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Du durchschaust doch sonst offenbar die komplexesten globalen Zusammenhänge.
Und weg isser offenbar wieder.
Ohne Antwort. Ohne Fakten.
Bis zum nächsten "Asylkrise!"-Blöken.
Misanthrop schrieb:
Das du bei der Betragshistorie auch noch ernsthaft auf einen gehaltvollen Austausch gehofft hast.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Misanthrop schrieb:
Das du bei der Betragshistorie auch noch ernsthaft auf einen gehaltvollen Austausch gehofft hast.
Für einige ist Fantahus...tensaft ein geiler Longdrink, andere kochen ihre Nudeln lieber Al Dente
clakir schrieb:adleraner schrieb:
Außerdem ist der Nachnahme in der Überschrift klein geschrieben das könnte wenigstens korrigiert werden..
Wer in einem Post von 10 Zeilen fast 20 Fehler schreibt, sollte sich solche Hinweise aber verkneifen.
Rechtschreibung hat mich noch nie so wirklich interessiert
adleraner schrieb:clakir schrieb:adleraner schrieb:
Außerdem ist der Nachnahme in der Überschrift klein geschrieben das könnte wenigstens korrigiert werden..
Wer in einem Post von 10 Zeilen fast 20 Fehler schreibt, sollte sich solche Hinweise aber verkneifen.
Rechtschreibung hat mich noch nie so wirklich interessiert
Darum weißt du auch auf einen Rechtschreibfehler in der Überschrift hin... ist klar...
Hit-Man schrieb:
Bitte nicht den Spieler...er guckt immer so unsymphatisch!
Wenn das mal kein Grund ist, weiß ich's auch net.
Aber wäre er nicht trotzdem eine Verstärkung wenn er gut spielt?
Cyrillar schrieb:
Gut das ich schon so Alt bin.
Zu deiner zeit war halb Europa noch das heilige römische Reich deutscher Nationen?
Xbuerger schrieb:
unkraut - hipster-neudeutsch: wildkräuter
Das ist kein neudeutsch... das ist botanisch richtig. Es gibt wenn dann nur deplatzierte Wildkräuter... kein Unkraut.
Eher monochrom.
Surprise surprise.
Welcome back.
Welcome back.
https://www.transfermarkt.de/dennis-verwuster/profil/spieler/263360
Eine tolle Entdeckung habe ich gerade gemacht. Einen 2.-3. TW brauchen wir eh, dürfte auch finanzierbar sein und alleine der Name, da bekommen wir bestimmt durch die Trikotverkäufe gutes Geld wieder rein. (Deshalb wäre ich übrigens auch für den Paderborner Yeboah )
Eine tolle Entdeckung habe ich gerade gemacht. Einen 2.-3. TW brauchen wir eh, dürfte auch finanzierbar sein und alleine der Name, da bekommen wir bestimmt durch die Trikotverkäufe gutes Geld wieder rein. (Deshalb wäre ich übrigens auch für den Paderborner Yeboah )
Xmal-Frankfurt schrieb:
und alleine der Name,
Definitiv ein Grund den zu holen.
Rhaegar79 schrieb:
Achso, wenn er gut spielt kann er uns übrigens helfen.
Man merkt das du definitiv Ahnung hast.
Tafelberg schrieb:
der kommt nächste Woche!
Als der neue Stürmer!
Ich bin ja von dem Transfer auch net voll überzeugt und sortiere ihn eher als einen für die breite des Kaders ein (darf mich da aber auch gerne irren) aber hier ist ja mal wieder das absolute Vollexperten-Treffen...
Bei Müller singt mir als so ein leises "Mahdavikia" im Ohr herum... hoffentlich täusche ich mich.