vonNachtmahr1982
53626
Das ist oft auch was anderes wenn der Kreis der User überschaubar ist und man sich im besten Fall teils noch persönlich kennt. Da ist ein Forum generell "angenehmer" als wenn man viele Anonyme dabei hat wo teilweise welche Meinen sie wären hier bei Facebook.
Hat jemand Wolf schon beim Wohnung suchen in Dortmund gesichtet?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Man muß überall in der Republik schauen.
Ich denke das bei 5 Mio AK die ganze Liga mitbietet.
Samt Hsv,Sandhause und Lautern.
Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich auch einen Kredit aufgenommen und ihn gekauft.
Und ICH hätte ihn dann auch sofort fürs doppelte weiterverkauft.Nicht mal fürs 10fache.
Der übernimmt die Wohnung vom Stöger.
igorpamic schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich war bisher nur 4 mal in Offenbach... und froh wenn ich jedes mal wieder raus war.
Warum?
Warum ich da war oder warum ich froh war wieder da raus zu sein?
clakir schrieb:sd400 schrieb:
schrub falsche Vergangenheitsform des Worts „schreiben“, öfters gebraucht durch User Basaltkopp und clakir und welche, die ich jetzt vergessen habe.
Hat nichts mit schrubben zu tun.
Falsch? Wieso falsch? 🙃
Schrub steht noch nicht mal im Duden, da liegt es nahe das es nicht wirklich richtig ist.
propain schrieb:
Schrub steht noch nicht mal im Duden,
Ich möchte ganz unvorteilhaft drauf aufmerksam machen das ich einer der ersten war der dieses Wort verwendet hat. Duden ist mir scheiß egal.
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:
Schrub steht noch nicht mal im Duden,
Ich möchte ganz unvorteilhaft drauf aufmerksam machen das ich einer der ersten war der dieses Wort verwendet hat. Duden ist mir scheiß egal.
Ich kenne das Wort auch, ich weiß nur net mehr in wann und wo ich das mal gehört oder gelesen hatte. Ich hab gestern mal im Frankfurter Wörterbuch (sind knapp 20 Bände) geblättert und nicht gefunden, dachte das es vielleicht etwas mit Dialekt zu tun hat.
Das macht Tosun ja ultra sympathisch....
Ja, stimmt schon, aber mich stört schon auch etwas die Doppelmoral, die darin besteht, dass man diese Spieler jetzt kritisiert, weil sie einen Autokraten hofieren, während der ganze Kader an der großen Show des anderen, gar kriegerischen Autokraten teilnimmt - weitgehend ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber mich wundert im modernen Fußball eigentlich gar nix mehr, also was soll`s...
Aber mich wundert im modernen Fußball eigentlich gar nix mehr, also was soll`s...
Tomasch schrieb:
Irgendwie verbinde ich mit Stoppdenbus nichts positives....lieg ich da richtig?
Der war irgendwie wie Hyundaii, nur auf einer anderen Ebene. Mal konntest Du prima mit dem diskutieren und auch streiten, an anderen Tagen war das einfach nur schwer erträglich.
Basaltkopp schrieb:Tomasch schrieb:
Irgendwie verbinde ich mit Stoppdenbus nichts positives....lieg ich da richtig?
Der war irgendwie wie Hyundaii, nur auf einer anderen Ebene. Mal konntest Du prima mit dem diskutieren und auch streiten, an anderen Tagen war das einfach nur schwer erträglich.
Seit Bruchhagen nicht mehr da ist gibt es für SDB auch keinen Grund mehr Eintracht Fan zu sein. Seine Hauptmission war ja sich am Hauptfeind Heribert Bruchhagen ab zu arbeiten.
Ich glaube, das macht er heute noch.
Seit Bruchhagen nicht mehr da ist gibt es für SDB auch keinen Grund mehr Eintracht Fan zu sein. Seine Hauptmission war ja sich am Hauptfeind Heribert Bruchhagen ab zu arbeiten.
Vielleicht sollte ich doch noch mal im Rauten-Forum nachschauen, ob er dort angemeldet ist.
(...)
Mir fallen Menschen ein wie:
ZoLo (Marc)
Wib (Sabine - am Wochenende noch im Fernsehen)
Stoppdenbus
Petermann
Adlerkadabra
Pipapo
peter
(...)
Danke der Nachfrage, Shah0405.
Mich gibts jetzt wieder im Forum. Ab heute.
Gude.
Mir fallen Menschen ein wie:
ZoLo (Marc)
Wib (Sabine - am Wochenende noch im Fernsehen)
Stoppdenbus
Petermann
Adlerkadabra
Pipapo
peter
(...)
Danke der Nachfrage, Shah0405.
Mich gibts jetzt wieder im Forum. Ab heute.
Gude.
Gude ak.
Ganz im Gegenteil - es fühlt sich noch viel hervorragender an.
In gedenken an den 18.05.1996.... ja verdammt noch mal tut es.
Mein schlimmster Stadiontag.
Damals gab es aber von seiten der HSV-Fans keinerlei Häme und Schadenfreude.
Damals gab es aber von seiten der HSV-Fans keinerlei Häme und Schadenfreude.
In gedenken an den 18.05.1996.... ja verdammt noch mal tut es.
Oh scheiße ja, die Häme von diesen blauen Deppen vergesse ich nie.... Aber jetzt ist dieses Kapitel auch für mich um, sie dürfen wieder kommen, sie gehören auf jeden Fall dazu, aber ihre Arroganz hat sie dahin geführt wo sie jetzt sind.
Die Mannschaften von denen du redest, die so einen schönen Fußball spielen... die haben halt auch die Spieler dazu. Wir halt nicht. Da kann auch Guardiola und trotzdem spielen wir dann am Ende des Tages kein Ticki-Tacka.
Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen das man mit einem Oberligakader (so schlimm ist unserer ja nicht) keinen Bundesligafußball spielen kann. Naja manch einer hat doch ein problem damit das zu verstehen...
schlabbekigg schrieb:
Wer nach dieser Saison immernoch Skykunde bleibt ist echt hart im nehmen.
Das denk ich mir schon länger...
philadlerist schrieb:
Holstein Kiel möge die Schippe in die Hand nehmen und diesem Alimentengrab eine würdige Grube zu buddeln ...
100 Mio Etat gegen 10 Mio? Die einen die 100% Tochter einer der größten DFB Sponsoren, die anderen ohne bundesligatauglichem Stadion? Na, da bin ja mal gespannt...
Ich kann nachvollziehen worauf du hinaus willst. Ob es da paar Gräfe-Gedächtnis Entscheidungen zu Gunsten des VfL geben wird?
planscher08 schrieb:
Und jetzt Mal ehrlich wir stehen das 2. Mal im Finale und die 2. Saison ungefährdet in der Liga.
Zweimal Pokalfinale nacheinander ist für einen Verein wie die Eintracht sicher nicht schlecht. Aber den "ungefährdeten" Ligaverbleib großartig abzufeiern, fällt mir schwer - nach fast 50 Jahren Zugehörigkeit zur Liga Eins.
Wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass das selbstverständlich ist. Aber es ist halt etwas, das ich als Fan eigentlich erwarte.
Wir haben auch in 2 Saisons trotz guter Ansätze uns trotzdem nicht für das europäische Geschäft qualifiziert. Aber gut, wenn das Anspruch der bleiben soll nicht abzusteigen braucht man auf so was nicht zu achten...
Sammy1 schrieb:
Also nicht immer alles schön reden
Du Vogel... wer redet hier denn was schön? Das Spiel gestern war scheiße und ich ärger mich unheimlich über die vertane Chance dieses Jahr über die Liga international Spielen zu können. Am Ende haben wir es aber selber verkackt...
Reg Dich doch nicht auf. Ist alles wie immer: Die Eintracht verkackt den Saisonendspurt und Hyundai feiert sich selbst dafür, dass er angeblich mal was geahnt hat ... genau wie die Bild: immer alles posten, was einem irgendwie in den Sinn kommt (will nicht ausschließen, dass da teils eher das Rückenmark waltet) und dann behaupten, man habe es ja immer schon gewusst.
Ich finde es amüsant. Vor 2 Wochen noch predigen das wir alle ruhig bleiben sollen und die Fans eh nichts ändern können und jetzt selber auf 200 hoch drehen und nur noch Pessimisten- und Panikposts raus hauen. Starke Windböhen heute damit sich das Koreanerfähnchen wieder ganz schon dreht...
Bobic ist halt genau wie sein Vorgänger Trainerstabil. Dieser würde jetzt nebenbei von den einschlägigen Usern wieder in der Luft zerrissen werden warum er Kovac nicht schon beurlaubt hat.
Was isn mit ScareCrow passiert? Der war doch auch immer recht aktiv...
etienneone schrieb:
Was isn mit ScareCrow passiert?
Den vermisse ich wiederum eher weniger....
Bigbamboo, Mr. Boccia, jona_m, FredSchaub, Grabi65, mickmuck und andere fehlen wesentlich mehr was die qualität der Beiträge angeht.
Hallo Thread Eröffner Shah,
Daniel, wie die einst gefürchtete Krähe im Real Life heisst ist gesund und munter.
Wie auch die anderen von Dir genannten. Die meisten kommen immer oder immer wieder mal am GD Treff vorbei. Man trifft sie wie viele andere Ikonen.
Freundschaften des Netzes gaben sich gewandelt in echte Freundschaften, Partnerschaften, sogar Ehen wurden im Rahmen der Forumsgemeinschaft geschlossen.
Leider ist die Zahl derer auch groß, die wir alle zusammen betrauern. Peter Pfaff hat wenn ich mich recht entsinne heute Todestag. R.i.P. alter Freund, Du bleibst wie viele unvergessen.
Ich selbst habe hier ja auch jahrelang tagtäglich von früh bis spät meinen Senf beigetragen. Die Welt hat sich geändert, wir haben uns geändert, unsere SGE hat sich geändert und due Kommunikationskultur ist eine andere geworden. So habe ich mich hier vor Jahren raus genommen, bin aber doch fast jeden Tag mal kurz hier.
Es war eine großartige Zeit die wir hier verbracht hatten. Es sind viele Spuren dieses Forum fest eingebrannt und massgeblich für manchen beruflichen oder privaten Werdegang.
Das Forum lebt und es wird weiterleben. Aber es lebt und erlebt eben wie wir alle einen Wandel. Einem Wandel grundsätzlich und einem Wandel der Protagonisten.
Grüße an alle Alten, Neuen, Abgewanderten und treu gebliebenen.
Forza SGE und Heimsieg in Berlin
Ps.: Viele haben irgendwann die Tastatur bei Seite geschoben und haben sich auf ans GD gemacht. Dort haben sie dann viele der Namen aus dem Forum in Fleisch und Blut gesehen. Alles Menschen wie Du und ich. Der letzte GD Treff war wieder einmal eine Rakete und es kamen wie immer lieb gewonnene Menschen vorbei, die man lange nicht gesehen hatte. Bei uns ist jeder willkommen. Trau Dich.
Daniel, wie die einst gefürchtete Krähe im Real Life heisst ist gesund und munter.
Wie auch die anderen von Dir genannten. Die meisten kommen immer oder immer wieder mal am GD Treff vorbei. Man trifft sie wie viele andere Ikonen.
Freundschaften des Netzes gaben sich gewandelt in echte Freundschaften, Partnerschaften, sogar Ehen wurden im Rahmen der Forumsgemeinschaft geschlossen.
Leider ist die Zahl derer auch groß, die wir alle zusammen betrauern. Peter Pfaff hat wenn ich mich recht entsinne heute Todestag. R.i.P. alter Freund, Du bleibst wie viele unvergessen.
Ich selbst habe hier ja auch jahrelang tagtäglich von früh bis spät meinen Senf beigetragen. Die Welt hat sich geändert, wir haben uns geändert, unsere SGE hat sich geändert und due Kommunikationskultur ist eine andere geworden. So habe ich mich hier vor Jahren raus genommen, bin aber doch fast jeden Tag mal kurz hier.
Es war eine großartige Zeit die wir hier verbracht hatten. Es sind viele Spuren dieses Forum fest eingebrannt und massgeblich für manchen beruflichen oder privaten Werdegang.
Das Forum lebt und es wird weiterleben. Aber es lebt und erlebt eben wie wir alle einen Wandel. Einem Wandel grundsätzlich und einem Wandel der Protagonisten.
Grüße an alle Alten, Neuen, Abgewanderten und treu gebliebenen.
Forza SGE und Heimsieg in Berlin
Ps.: Viele haben irgendwann die Tastatur bei Seite geschoben und haben sich auf ans GD gemacht. Dort haben sie dann viele der Namen aus dem Forum in Fleisch und Blut gesehen. Alles Menschen wie Du und ich. Der letzte GD Treff war wieder einmal eine Rakete und es kamen wie immer lieb gewonnene Menschen vorbei, die man lange nicht gesehen hatte. Bei uns ist jeder willkommen. Trau Dich.
vonNachtmahr1982 schrieb:etienneone schrieb:
Was isn mit ScareCrow passiert?
Den vermisse ich wiederum eher weniger....
Bigbamboo, Mr. Boccia, jona_m, FredSchaub, Grabi65, mickmuck und andere fehlen wesentlich mehr was die qualität der Beiträge angeht.
Och du alter Metaller.... ich bin nur noch selten hier und wenn dann meist kurz drüberlesend. Keine Ahnung warum, beruflich viel eingespannt, die Eintracht (und der Fußball insgesamt) wird distanzierter gesehen - hat sich so ergeben. Viele der Genannten hatten irgendwann einfach keine Lust mehr auf die Gängelungen, als wegen jedes "Deppes" gesperrt wurde.
Du vermisst Grabi65 wegen der "Qualität seiner Beiträge"?
Hatte ich dir nicht dringend geraten, die Finger von der Flasche zu lassen???
Da fallen mir noch ein franknfurter, Rigobert_G, KidKlappergass, Beverungen, Pia(den Nick hab ich vergessen, Asche auf mein Haupt), Kine.
man soll ja nicht auf am Boden liegende eintreten aber.... ein schöner Tag. Scheiß auf Fairplay, das muss sein:
Bayern und Dortmund II vielleicht.
Ja... endlich!
Das "Unmögliche" ist eingetroffen. Und nein, tut ihr nicht.
Der 2. Liga vielleicht.
Yeah, endlich hat das Drama ein ende und ihr seid abgestiegen.
hsv-fan1887 schrieb:
Auf Augenhöhe mit den Bayern und Dortmund weggehauen CL wir kommen
Bayern und Dortmund II vielleicht.
hsv-fan1887 schrieb:
im Ernst die letzten Jahren waren nur suboptimal. In ein paar Jahren sind wir da wo wir hingehören ...
Ja... endlich!
hsv-fan1887 schrieb:
Sollte das unmögliche wirklich eintreffen ......
dann werden wir euch bestimmt fehlen
Das "Unmögliche" ist eingetroffen. Und nein, tut ihr nicht.
hsv-fan1887 schrieb:
Endlich geht es wieder los! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine richtig geile Saison bevorsteht. Mit dem neuen Kader lassen wir es so richtig krachen und grüßen vom Norden (der Tabelle).
Der 2. Liga vielleicht.
hsv-fan1887 schrieb:Tafelberg schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:würde ich sehr begrüßen.
Ist doch klar... Werder 1. Liga... HSV 2. Liga.
Das wird wohl zum Glück nicht passieren! Dann müsste wohl alles schieflaufen. Also verschwendet mal lieber keine Gedanken daran.
6 mal deutscher Meister 3 mal Pokalsieger immer erste Liga...
hsv-fan1887 schrieb:
Mir egal was ihr aber sagt, aber ich freue mich auf schon auf die nächste Sasion. Das wird bestimmt etwas besser als die Jahre zuvor.
Yeah, endlich hat das Drama ein ende und ihr seid abgestiegen.
Was wohl hier los wäre wenn Bruchhagen noch da wäre anstatt Bobic....
Alex,nächstes Jahr bist du den Verräter los und zeigst dem dem Blindgänger was du wert bist!!!!
Niko 8. + 11. = 9,5 im schnitt
Schaaf: 9
Veh: 6. + 13. = 9,5
Nur damit man das mal einordnet. Die halben Saisons der jeweiligen Trainer bleiben mal außen vor.
Nur damit man das mal einordnet. Die halben Saisons der jeweiligen Trainer bleiben mal außen vor.
SGE_Werner schrieb:
Bestätigt das Kovac nur marginal besser als Schaaf und ebenbürtig mit Veh ist... von der Saisonplatzierung her.
vonNachtmahr1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Bestätigt das Kovac nur marginal besser als Schaaf und ebenbürtig mit Veh ist... von der Saisonplatzierung her.
*räusper*
Das allererste Forum war noch richtig schön. Keine Moderation (das soll kein Seitenhieb auf unsere Mods sein), keine Anmeldung, man rügte sich noch untereinander und es funktionierte recht gut. Allerdings waren da noch nicht so viele User wie heute unterwegs und vor allem nicht so viele Provokateure. Politik war damals noch aussen vor und es gab nur einen Vorfall wo es mal zu bunt wurde, das war als man den Grabimörder verpflichten wollte. Aber so was würde heute garnicht mehr funktionieren.