>

vonNachtmahr1982

53628

#
Mir wäre ja fast lieber WOB wäre am Ende 17.. Das würde schön zeigen das eine zusammengekaufte Söldnertruppe eben keine gute Fußballmannschaft sein kann/muss.

Realistisch wird aber wohl Ingolstadt, Augsburg und Mainz die Plätze 16 und 17 unter sich aus machen. Und da wir ja noch gegen Mainz, WOB und Augsburg spielen müssen könne wir allen drei helfen da unten drin zu bleiben.
#
Misanthrop schrieb:

Hier werden ja staatstragende Belange erörtert. Und so investigativ.

Auch wenns schon ne Weile her ist, ich verstehe gar nicht was der Sturmvadder überhaupt will.
#
Zu deiner Beruhigung... dies hat er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit oft selber nicht gewusst...
#
Schätze für Martin S. wars das dann.  Nach dem Sonntagsauslaufen...
#
Dabei ist doch das Gras so grün bei denen....
#
Es hat noch nie mehr als 39 Punkte gebraucht. Und ich glaub, das ist diesmal auch so.
#
Es würde mich auch schwer wundern wenn 39 Punkte nicht reichen würden.
#
und weiter Richtungsstreit in der AfD über den richtigen Kurs. Petry scheint sich nach einem Kurswechsel nicht durchsetzen
Sie will die AfD zu einer Entscheidung über den Kurs der Partei zwingen. Die Mitglieder sollen wählen zwischen „Realpolitik“ und „Fundamentalopposition“. Ihr entsprechender Antrag für den Bundesparteitag in zwei Wochen war am Donnerstag publik geworden

http://www.tagesspiegel.de/politik/afd-landesparteitag-brandenburg-streit-ueber-eine-abwesende-frauke-petry/19633354.html

ich stimme Herrn Schulz übrigens ausdrücklich zu "Die AfD ist eine Partei der Schande"
#
Tafelberg schrieb:

ich stimme Herrn Schulz übrigens ausdrücklich zu "Die AfD ist eine Partei der Schande"

In die Menschen, die den Rotz immer noch wählen und blind unterstützen, eine Schande für Deutschland.
#
Gerade nochmal die Chance von Seferovic gesehen... spitzer Winkel, aber der MUSS ins Tor!! Der schießt jedes mal volles Rohr drauf. So kann das nicht gehen.
#
JanMaurer schrieb:

Gerade nochmal die Chance von Seferovic gesehen... spitzer Winkel, aber der MUSS ins Tor!!

Das Kapitel ist ja glücklicherweise bald beendet...
#
Oh je...
#
Ich würde wohl lügen wenn ich nicht zu geben würde das ich nach dem 0:2 ziemlich sauer (und enttäuscht) war. Und ich hab auch nicht dran geglaubt das wir es noch mal drehen weil es einfach wieder genauso lief wie in den vorangegangenen Spielen. Wir haben Chancen, wir spielen Fußball, wir sind gut dabei... und es kommt nichts bei heraus.

Danke an die Mannschaft und den Trainer das sie weiter an sich geglaubt haben und das Ding wenigstens noch zu einem Unentschieden gedreht und mich eines besseren belehrt haben.
#
Wenn er mir garantiert, dass er keinen Weltkrieg vom Zaun bricht, kann er von mir aus noch seinen Hund, seine Katze und seinen Wellensittich jeweils für ein Millionengehalt einstellen (bezahlen tun das ja eh die VW- und Deutsche Bank-Aktionäre und da gehöre ich nicht dazu).
#
Trump muss aber wahrscheinlich seinen Waffenlobbyisten noch einen Gefallen tun.... da kommt so ein kleiner Weltkriegskonflikt gerade recht....
#
Für heute habe ich ein gutes Gefühl. Heute wird der Wert der BVB Aktie halbiert, der Signal Iduna Park wird brennen   und die Schalker fühlen sich etwas besser.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Für heute habe ich ein gutes Gefühl.

Das die Niederlage gegen den BVB nicht zweistellig wird?
#
Tafelberg schrieb:

dass nach einem so guten Spiel -leider mit unbefriedigenden Ausgang- es hier fast ausschließlich um Kovac und sein System geht, ist mir nicht ganz ersichtlich.

Mir ehrlich gesagt auch nicht.

Ich frage deshalb nochmals, inzwischen schon mit einem verzweifelten Unterton:
wo bitte ist das Offensivproblem, wenn man
a) in München (!) zur Halbzeit 3:0 führen muss
b) gegen Gladbach, mithin CL-Teilnehmer in Bestbesetzung, 9:1 Ecken, 16:5 Torschüsse, 4:0 todsichere Chancen plus Elfmeterchance und 68 % Ballbesitz herausholt?

Vielleicht kann mir das mal einer derjenigen, die Kovac als Defensivkünstler sehen, der die Offensive vernachlässigt, mal endlich erklären. Ich versteh´s nämlich nicht. Bis dahin gilt: wir haben ein Abschlussproblem. Kein Offensivproblem.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wo bitte ist das Offensivproblem

Es existiert einfach nicht. Eine ausgesprochene Abschlussschwäche ist kein Offensivproblem da wir ja Chancen heraus spielen.
#
DelmeSGE schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

DelmeSGE schrieb:

SGE6274 schrieb:

Kann man Meier nicht bei einem Elfer für uns kurz einwechseln und dann ......  

...verschiesst er...hatten wir diese Saison irgendwie schon...

...zwei mal?

deswegen ist er auch der Heilsbringer schlechthin..

Frechheit wie sich hier jeder Niemand über einen der besten Adler aller Zeiten auslassen kann.
#
Wer redet hier über Grabowski?
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

Rückzugsgedanken bei Petry.
Bei der AfD scheint es drunter und drüben zu gehen, ein Hauen und ein Stechen.
Bitte weiter so, zerlegt Euch selbst.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163276489/Frauke-Petry-denkt-ueber-Rueckzug-aus-der-AfD-nach.html

ein Petry Rückzug könnte aber auch bedeuten, dass ggf. der "rechtere" Flügel an Einfluß gewinnt, also Höcke &Co.
Das wäre nicht gut. Es bleibt spannend wie es da weiter geht.

Das sehe ich anders. Je schwächer der gemäßigte Flügel wird, je klarer die völkisch-nationalistische Ausrichtung wird, desto mehr Gemäßigte werden dem Haufen den Rücken kehren.
Natürlich gibt es Opportunisten wie den Spielmacher oder pelo, die sich auch dann noch alles zurechtsaufen können wenn eigentlich klar der demokratische Konsens verlassen wurde.
Für die Mehrheit der potentiellen Wähler gilt dies, so glaube ich, nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Natürlich gibt es Opportunisten wie den Spielmacher oder pelo, die sich auch dann noch alles zurechtsaufen können wenn eigentlich klar der demokratische Konsens verlassen wurde.
Für die Mehrheit der potentiellen Wähler gilt dies, so glaube ich, nicht!

Ich wäre mir da nicht so sicher. Aber ein endgültiges ablegen der Masken und ein klares Bekenntnis zum Rechtspopulismus und ihrem völkisch-nationalistische Denken würde dieser Partei gut zu Gesicht stehen.
#
oh Gebabbel vom 29.03.16? Na, das hätte mir auch passieren können.
#
Tafelberg schrieb:

Gebabbel vom 29.03.16

Zeitschleife... Eintracht Frankfurt befindet sich wieder im Abstiegskampf.
#
Ich finde die Idee mit einer 15. - 18.000 Zuschauer fassenden Stehplatz Tribüne eigentlich ganz charmant. Wenn es sich baulich umsetzen lässt... warum nicht? Auch auf die Gefahr hin das andere Stadionbereiche dann eher öfter leer sein werden.
#
concordia-eagle schrieb:

Ist schon gut vonNachtmahr, ich muss jetzt wieder in meinen alten, frustrierten Mann Rhythmus.

Die Kneipen-Metapher ist echt super.

Und der Rest, ich bitte Dich, alle schlecht. Klar. Schade, dass Du nicht Journalist für Sport im Rhein Main Gebiet bist. Ehrlich auch ich würde mich ja über gut recherchierte oder investigativ nachgefragte Interviews freuen.

Ich wäre auch echt gespannt, wie Du die "Nachkorrektur" verhinderst.

Nicht zu sehr mit Details überfordern. Gutes Beispiel für Frustration aus dem Jahrgang 1982.
#
Mit Frustrationen kennst du dich ja besten aus... neben jämmerlicher Arroganz und Überheblichkeit...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn es einem net passt wie hier die User sind oder wie hier über was diskutiert wird kann man sich ja auch zurück nehmen anstatt mit der polemischen Wutkeule auf den Tisch zuhauen. Wahlweise kann man ja in seinem Blog bleiben wo alles besser ist... so von wegen Biotop und so...

Warum sollte ich, weil es Dir nicht passt, was ich schreibe?

Och komm.

Hier hat sich mittlerweile ein festes Meinungsbild herausgebildet und Andersdenkende haben -höflich ausgedrückt- keinen leichten Stand und verabschieden sich meist wieder.

Was glaubt Ihr eigentlich, warum Taxi-Schorsch bzw. Beve, Kid, adlerkadabra e.t.c. (die Liste lässt sich nahezu beliebig fortführen) und nahezu sämtliche ehemaligen Mods alle nicht mehr oder kaum noch schreiben?

Würze, mir ist keinesfalls entgangen, dass Brodowin einer der letzten Wenigen ist, der echte Qualität schreibt oder jedenfalls schreiben kann aber auch er hat des Öfteren nicht von "KIL schreibt Mist" sondern von "die FR" schreibt Mist geschrieben, was ich eben nur teilweise für berechtigt halte.

Und vonNachtmahr, warum bitte sollte ich eine Wutkeule schwingen? Ich bin ja gar nicht wütend.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Andersdenkende inkl. der Berichterstattung in der FR hier nicht sehr pfleglich behandelt werden.

Dazu passt vonNachtmahrs Post vortrefflich. Sinngemäß:  "Wenn es Dir nicht passt, dann schreib halt nicht hier sondern im Blog."

Das ist so wenig souverän, wie ich hier den Umgang auch wahrnehme.

Wobei mir es ja bei der sehr überschaubaren Menge meiner Beiträge wurscht sein kann oder sein könnte. Gleichwohl, ich lese hier nach wie vor mit und finde die absolute Meinungsführerschaft i.S. einer fruchtbaren Diskussion eher hinderlich. Meine Meinung.
#
Mir ist es eigentlich im Kern ziemlich egal was du schreibst da die Qualität deiner Beiträge seit längerem stark rückläufig ist. Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber du bist für mich inzwischen die Personifizierung eines alten frustrierten Mannes der eigentlich nur noch am herum nörgeln ist und dies mit vollem Bewusstsein macht weil jeder (inkl. ihm selbst) weiß das er es auch anders kann/konnte. Warum er es net mehr will/kann/für nötig hält hat bestimmt Gründe aber dann den Stil von anderen mit abwatschen ist... sagen wir mal suboptimal.

Und es ist doch ganz einfach... wenn ich alle 2 Wochen in eine Kneipe gehe, 1 Bier trinke und beim bezahlen und verlassen der Kneipe allen Gästen mitteile das sie nur Dünnpfiff reden macht man das 2 mal oder 3 mal... spätestens nach dem 4 mal wird man nicht mehr ernst genommen oder es kommt was zurück. Wäre es nicht einfacher, statt auf Konfrontation zu gehen, den Gästen mit zu teilen was sie falsch sehen/sagen? Oder, wenn man es so unerträglich findet, sich eine andere Kneipe sucht? Und um dich noch mal dran zu erinnern... du hast mit Biotopen angefangen mein Gutster.

Und ich für meinen teil lese hier nicht mehr viel mit, und schreibe noch weniger, weil sich hier bei vielem sehr viel im Kreis gedreht wird. Was die FR schreibt interessiert mich nur noch geringfügig da es oft wilde Spekulationen sind, aufwärmen von verflossenen oder tendenziöses Geschreibe. Das der Herr Kilchenstein wohl das negativste Beispiel ist, stimmt wohl. Krieger und Durstewitz scheinen öfters, der letztere nur wenn die Sonne scheint, mal einen guten Tag zu erwischen. Bei KIL ist es sehr oft nur Mist. Aber was soll ich mich da drüber aufregen? Die FNP recherchiert noch bescheidener und ließt gar nicht mehr Korrektur. Und der 3. Behrenbeck in 3 verschiedenen Zeitungen am Tag wird auch net spannender je öfter man ihn ließt. Interessant sind doch idr. nur Interviews mit Bobic oder Kovac oder PKs. Der Großteil der Presselandschaft in FFM und Umgebung ist die meiste Zeit... vorsichtig ausgedrück... wenig informativ und eher entbehrlich.
#
Wenn es einem net passt wie hier die User sind oder wie hier über was diskutiert wird kann man sich ja auch zurück nehmen anstatt mit der polemischen Wutkeule auf den Tisch zuhauen. Wahlweise kann man ja in seinem Blog bleiben wo alles besser ist... so von wegen Biotop und so...
#
Reisig war mit einer der wichtigen Väter der Rückkehr in die 2.Liga, Stöver hatte dann über Jahre den Verein mit den wenigen Mitteln einen sportlich fähigen Kader zusammenstellte und dies ohne Hauptamtliche Scouts.
Reisig ist ja seit 2010 weg, erfolgreich von Herrn Frank vertrieben im Streit um die Haupttribüne.
#
Meiner Infos nach hätte Reisig aber 2012 ohne hin aufgehört. Von daher hätte er den Niedergang des FSV vermutlich nur hinaus gezögert.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal ganz ehrlich - wer hätte die Kohle denn nicht angenommen? Ob er sich je in der Bundesliga durchsetzen wird steht noch in den Sternen und ob er es in die deutsche Nationalelf geschafft hätte sowieso.

So lange er hier seine Leistung bringt und das macht er ja aktuell, ist für mich alles im grünen Bereich.

So sehe ich das auch.
Das würde keiner von uns ablehnen.

Schon seltsam wie einige hier ganz schnell das Fähnlein in den Wind drehen. Falls die Millionen-Meldung der Bild zu seinen RB Zeiten veröffentlicht worden wäre, hätte ich gerne mal die netten Kommentare über Dadashov hier gelesen. Echt blöd von der Blöd.
#
Adler2229 schrieb:

So sehe ich das auch.
Das würde keiner von uns ablehnen.

Nix gegen euch Jungs... aber könnt ihr bitte für euch sprechen und nicht für alle? Es soll auch Menschen geben für die Geld und Wohlstand nicht alles im Leben ist.