>

Wedge

15285

#
Die FAZ fasst das "Konzept" der DFL zusammen.
Im Artikel ein Link zum vollständigen "Konzept" der DFL, als pdf.

Das ist so dermassen lächerlich und weichgespült, da kann keiner ernsthaft glauben das das durchgeht.
Oder wenn es trotzdem durch-GeLaschet wird, dass es länger als zwei Spieltage durchhält.

Zwei wegen der 14 Tage mögliche Inkubationszeit.

Überall "ggf"., "soweit möglich", "wenn machbar", "nach den Gegebenheiten".
Sprich zur Not eben auch ohne Sicherheitsabstand, Desinfektion, Mannschaftstrennung.

Insbesondere Kapitel 6, "Empfehlungen für das Vorgehen im Fall einer positiv getesteten Person" ist ersten völlig moralfrei und zweitens der Versuch, die für alle gültigen Quarantäneregeln für Fußballbeteiligte auszuhebeln.

Und natürlich die dringende Empfehlung, infizierte Personen nicht an die Presse zu melden, "da Kranheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation im Vordergrund stehen". Ja, schon klar....

Das ganze Ding ist einfach nur eine Frechheit und ich bin in meiner Meinung bestärkt, daß die Saion einfach abgesagt gehört, weil niemand die Beteiligten schützen kann. Auch nicht bei Geisterspielen.

Guckste hier:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/corona-wie-die-bundesliga-ihre-geisterspiele-abhalten-will-16736243.html
#
Diegito schrieb:

hattet ihr diesen Schaum auch vorher schon vor dem Mund? Bei der Verteilungspolitik der TV-Gelder? Bei der Akzeptanz von Konstrukten die 50+1 umgehen? Bei der Heuchel-Weltmeisterschaft der Funktionäre als es um die Hopp-Beleidigungen ging?

Ja. Und wie.

meanwhile in The Netherlands: Kein Profifußball bis 01.09.2020
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

hattet ihr diesen Schaum auch vorher schon vor dem Mund? Bei der Verteilungspolitik der TV-Gelder? Bei der Akzeptanz von Konstrukten die 50+1 umgehen? Bei der Heuchel-Weltmeisterschaft der Funktionäre als es um die Hopp-Beleidigungen ging?

Ja. Und wie.

Hier auch...
#
"Die Triffids" von John Wyndham kann ich als leichte Lektüre für Balkon und Garten empfehlen.
Gefunden habe ich das Buch vor ein paar Wochen über die Spiegel Liste "Bücher für die Quarantäne" oder so.

"Die Triffids" ist ein Endzeitroman ohne großen literarischen Anspruch, irgendwo zwischen Perry Rhodan und "The Stand" mit knapp 200 Seiten (TB).

Die Story:

Die Menscheit wird von einem Kometen oder einer Biowaffe (man weis es nicht so genau) komplett gebblendet. Die einzigen die noch sehen sind die, die zum Zeitpunkt des Ereignisses den Himmel nicht sehen konnten.

Die Sehenden übernehmen dann auf die eine oder andere Weise das Kommando.

Jetzt wird's Corona-mässig, denn die Blindheit wird begelitet von einer tödlichen Seuche ähnlich der Cholera.
Zeitgleich reissen sich noch Genmanipulierte mobile Pflanzen, die Triffids, von Ihren Ketten los.
Die sind nicht nur 2 -3 Meter groß, sondern auch noch Fleischfresser und gehen zusätzlich auf die Menschen los.

Wie gesagt, literarisch nicht aufregend, aber wer noch nicht genug Endzeit live hat kommt mit dem Büchlein unterhaltsam über ein Wochenende.
#
Die 9000 ist gefallen...

Date of last work unit 2020-04-22 17:02:34
Active CPUs within 50 days 30
Team Id 258724
Grand Score 4,933,660
Work Unit Count 637
Team Ranking 8898 of 251865
#
Wedge schrieb:

Tobitor schrieb:

Deiner Meinung nach müsste das Virus also komplett ausgerottet sein, Herdenimmunität bestehen oder eine Therapie vorhanden sein, bevor es wieder normal weiter geht?

Ja.
Und da man mit einem 1,00€ Taschenrechner in 30 Sekunden ausrechnen kann, das Herdenimmunität keine Option ist läuft es auf Medikation und Impfstoff raus.

Also noch 1 - 2 Jahre, bis es wieder normal weiter geht.

Man sollte vielleicht mal definieren wie man das "normal" auslegt...
Szenario 1: Im Sinne von vor Corona, also mit allem drum und dran (Volle Clubs und Kneipen, Karneval, Wiesn, volle Stadien usw)
Szenario 2: Eine neue Normalität mit Einschränkungen und Vorkehrungen, aber prinzipiell wieder ein Leben wie vorher (Gaststätten geöffnet, Kontaktsperren größtenteils aufgehoben, Urlaub möglich usw)

Szenario 1 könnte in der Tat 1-2 Jahre dauern. Wobei ich 2 Jahre schon für arg pessimistisch halte, da müsste es zu ungewöhnlich vielen Problemen beim Impfstoff kommen. Selbst die eher konservativen und vorsichtigen Virologen hierzulande rechnen spätestens Mitte 2021 mit dem Impfstoff.

Szenario 2 damit rechne ich schon sehr bald. Das ist nur eine Frage von wenigen Wochen. Vielleicht schon im Juni.
#
Mein Statement bezog sich auf Szenario 1, weil ich davon ausgehe, das wenn jemand von "normal" spricht er Zustände wie eben vor Corona meint.

Dein Szenario 2 halte ich für zu optimistisch, jedenfalls für dieses Jahr.
#
FrankenAdler schrieb:

Du checkst echt nicht worum es geht oder?

Das ist ein sehr ansteckendes Virus! Ansteckend ist der Infizierte schon 2 Tage vor Ausbruch der Krankheit.
Es wird über Tröpfcheninfektion verbreitet. Niesen, Lachen, Husten, Spucken, alles Übertragungswege. Auch nur über nen längeren Zeitraum zusammen mit einer infizierten Person in einem Raum zu sein, kann zu einer Infektion über die durch Atmung ausgestoßenen Viren führen.

Deshalb reicht ein(!) Infizierter, um gegebenenfalls Dutzende Menschen anzustecken.
Ein Fußballer, der im Verlauf von 90 Minuten Fußball zu etlichen Mit- und Gegenspielern Kontakt hat reicht aus, um alle anzustecken wenn es blöd läuft.

Ist das wirklich so schwierig, das als Thema anzunehmen ohne mit hanebüchenen Sprüchen wie "Leben ist Lebensgefährlich" anzukommen?

Deiner Meinung nach müsste das Virus also komplett ausgerottet sein, Herdenimmunität bestehen oder eine Therapie vorhanden sein, bevor es wieder normal weiter geht? Genau das impliziert dein Beitrag meines Erachtens. Und das ist meiner Meinung nach falsch. Wenn das Ansteckungsrisiko auf ein zu beherrschendes Maß reduziert ist und mehr Erfahrungen im Umgang mit dem Virus vorliegen, wird es wieder normaler weitergehen (außer es werden bei einem Großteil der Genesenen gravierende Langzeitschäden festgestellt). Ein nur hypothetisches Risiko für eine Ansteckung (und das versuche ich durch die Vergleiche darzulegen) wird Lockerungen auch im Fußball meines Erachtens nach nicht verhindern.

Was ein zu beherrschendes Maß ist oder wie hoch das Ansteckungsrisiko sein darf, damit die Ansteckungsgefahr als unbedenklich eingestuft werden kann, weiß ich nicht. Das müssen andere Leute definieren.
#
Tobitor schrieb:

Deiner Meinung nach müsste das Virus also komplett ausgerottet sein, Herdenimmunität bestehen oder eine Therapie vorhanden sein, bevor es wieder normal weiter geht?

Ja.
Und da man mit einem 1,00€ Taschenrechner in 30 Sekunden ausrechnen kann, das Herdenimmunität keine Option ist läuft es auf Medikation und Impfstoff raus.

Also noch 1 - 2 Jahre, bis es wieder normal weiter geht.
#
Wedge schrieb:

Anthrax schrieb:

Wedge schrieb:

Jaroos schrieb:

Der Code sollte einiges bringen, da es die Daten dadurch quasi erst richtig verifiziert. Den würde mir unbedingt zusenden lassen.

Das gab schon was, aber am Ende ist meiner Meinung nach die Maschinerie der ausschlaggebende Punkt.
Ich rechne etwa 16 - 20 Stunden am Tag und trotzdem ziehen alle an mir vorbei.

Was für ne CPU haste denn?

Ich habe meinen aktuellen Computer gekauft, weil ich Max Payne 1 als totalen Quantensprung empfunden habe und Max Payne 2 ganz nett fand.

Als Teil 3 raus kam konnte ich den mit meinem damaligen PC nicht spielen.
Deshalb hab ich damals den aktuellen PC gekauft.

Gerade mal gegoogelt.
MP 3 war 2012.

Mehr hab' ich nicht, weil ich nicht mal wüsste wo ich meine CPU sehen und identifizieren könnte.

Ich fürchte ich bin nur DAU.

BTW: MP 3 sucks, der erste war der beste...

Ich meine seit Windows 7 verrät einem das Windows immerhin selbst.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz auf dem Desktop und dann Eigenschaften
#
Intel I5-6400 @ 2.70 GHz
RAM 8 GB

GPU > GeForce GTX 950
#
Söder rudert auch zurück.

Das RKI müsse grünes Licht für den DFL Plan geben.
Nachdem, was das RKI gestern zum Thema gesagt hat war's das meiner Meinung nach.

Ansonsten natürlich geschickt vom Söder den schwarzen Peter weiter zu schieben.
So nach dem Motto: "Ich würde Euch ja spielen lassen, aber die bösen Buben vom RKI nicht."

Das gibt dann noch mehr Druck auf die Leute, die diese Krise wissentschaftlich begleiten.

https://www.fr.de/sport/fussball/bundesliga-politik-einig-ueber-neustart-steht-datum-fest-zr-13682421.html
#
Ob du nach einer Woche Lieferservice noch Bock auf Pizza hast ...
#
FrankenAdler schrieb:

Ob du nach einer Woche Lieferservice noch Bock auf Pizza hast ...

Der Plan ist Pizza Bianca mit Spargel und Karottenschnitz.
Ich geh doch nicht mit nem Messer zum Gunfight....
#
Wedge schrieb:

Jaroos schrieb:

Der Code sollte einiges bringen, da es die Daten dadurch quasi erst richtig verifiziert. Den würde mir unbedingt zusenden lassen.

Das gab schon was, aber am Ende ist meiner Meinung nach die Maschinerie der ausschlaggebende Punkt.

#
Anthrax schrieb:

Wedge schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich habe meinen aktuellen Computer gekauft, weil ich Max Payne 1 als totalen Quantensprung empfunden habe und Max Payne 2 ganz nett fand.

Als Teil 3 raus kam konnte ich den mit meinem damaligen PC nicht spielen.
Deshalb hab ich damals den aktuellen PC gekauft.

Gerade mal gegoogelt.
MP 3 war 2012.

Mehr hab' ich nicht, weil ich nicht mal wüsste wo ich meine CPU sehen und identifizieren könnte.

Ich fürchte ich bin nur DAU.

BTW: MP 3 sucks, der erste war der beste...
#
Es gibt Dinge, die sich trotz Corona nicht verlangsamen.
Eines davon ist die Art wie wir mit Menschen in Not umgehen.

Der Staatsvertrag zur beschleunigten Abschiebung von Flüchtlingen zum Beispiel.

Zum Glück haben die Flughäfen und Airlines gerade nicht soviel zu tun, da geht's dann bestimmt noch ein bisschen schneller.

https://www.fr.de/rhein-main/hessen-andere-bundeslaender-wollen-abschieben-erleichtern-13685958.html

* Hier Kotz-Smiley einsetzen*

#
Bit Stuppies
#
skyeagle schrieb:

Hermes ist dabei richtig mies,

skyeagle schrieb:

dass man nicht mehr selbst unterschreiben kann für das Paket. Das wird im Zweifel einfach vor die Tür gestellt,

Das haben die Spezialisten von hermes hier auch schon vor Corona so praktiziert. Ich storniere inzwischen jede Bestellung oder geb sie erst gar nicht auf wenn der Lieferdienst Hermes ist.
#
Mach ich auch.
Hermes darf man nicht unterstüzen.

Die anderen sind zwar nur etwas besser, aber die Hermes Fahrer sind echt gefiggt und werden noch mehr gepeitscht als die anderen.

Hermes geht nur über den Preis an den Markt und wer blutet sind die Fahrer und den "Kundendienst" kannst Du auch vergessen.
#
Okay.
Dann hab ich die Menge und die Zubereitungstipps.

Ich werde Bilder schicken.
Wahrscheinlich aber erst nächste Woche, weil die Chefin, ich zitiere:

"Die Schnauze voll davon hat, dass wir jeden Abend die Küche einsauen und mehr Zeit zum putzen, als zum essen brauchen."

Das heist wir haben uns diese Woche auf Lieferservice "geeinigt"...
#
Ok habs, für alle anderen Interessierten: https://www.grafik-idee.de/produkt/babbel-morf/
#
Adlerdenis schrieb:

Ok habs, für alle anderen Interessierten: https://www.grafik-idee.de/produkt/babbel-morf/

11,90 €

Wow, ich habe vor 10 Tagen bestellt, da gabs das Ding noch für 7,95.
Aber gut, dafür isses halt auch ziemlich cool.

Anderer Tipp.

Hier gibt's ein Schnittmuster für Cupmasken, die sich echt gut tragen.
Die Größen für Erwachsene und Kids funktionieren auch.

Im Schnittmuster wurde empfohlen die Einlage austauschbar zu machen, meine Schneiderin hat aber einen kochfesten Vliesstoff empfohlen, den man mit einnähen kann.

Wir haben je zwei pro Person.
Die Maske des Tages wird abends im 80 Grad Seifenlaugenbad geparkt, im 90 Grad Ofen vorgetrocknet und zum trocknen aufgehängt, dann kann man durchwechseln.

Kosten für 12 Masken, ca 40 € für Stoff, Vlies, Gummibänder und Drahtband.
Dann 10 €/Maske für die Schneiderin.

https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial

#
#
Jaroos schrieb:

#
#
MrMagicStyle schrieb:

Anthrax schrieb:

Fürs Protokoll:
Punkte jetzt: 5961
Estimated: 2535 - Base: 900

Ich müsste also mindestens 6861 haben und maximal 8496.
Werden wir später sehen

Wo siehst du die Base?

Ich habe übrigens 6861 - anscheinend gabs nur die Base-Points
#
Anthrax schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Anthrax schrieb:

Fürs Protokoll:
Punkte jetzt: 5961
Estimated: 2535 - Base: 900

Ich müsste also mindestens 6861 haben und maximal 8496.
Werden wir später sehen

Wo siehst du die Base?

Ich habe übrigens 6861 - anscheinend gabs nur die Base-Points

Ah.

Ich hatte schon gerätselt wer NickNectarini ist.
Nett Nickname
#
Okay, beim Equipment stinke ich ab.
Ich arbeite mit Kohle und einem kleinen Weber Kügelchen, das so 5 - 6 Jahre alt sein müsste.

Aber ein leckeres Rezept für einen gegrillten Nachtisch kann ich beisteuern.

Birne oder Quitte hernehmen, nicht schälen, entkernen, grob würfeln und auf eine Lage Alu legen
Walnüsse in ein Stoffhandtuch wickeln, klein klopfen (mit Hammer oder Pfanne) und drüber streuen
Ziegenkäsetaler drüber bröseln, ein bisschen Honig mit kräftigem Geschmack (Tanne z.B.) drüber laufen lassen
Käsemenge so 1/3 von der Obstmenge
Salz und Pfeffer drauf, am besten grob, Pfeffer gerne bunt
Chillipulver drauf, nicht zuviel ist nur für den Bumms
Alupäckchen formen und je nach Hitze  ca 10 - 15 min auf den Grill werfen, 1 - 2 mal wenden

Wenn Ihr eine größere Menge machen möchtet nehmt mehrere Päckchen.
Sonst wird das nicht richtig schlotzig
Wer's weicher mag, länger drauf lassen

Anderes Obst geht auch, aber ich mag Birne und Quitte, weil die nicht so süß sind und das süß-scharfe schon durch den Honig, Pfeffer und Chilli kommt.
#
Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG