Wehrheimer_Adler
16038
in der Straßenverkehrsordnung wird generell die Veränderung der Beleuchtungsanlage mit nicht zertifizierten teilen (TÜV-Abnahme) untersagt.
Für Unterbodenleuchten bekommst Du keine Genehmigung und so weit mir bekannt erlischt nicht durch den Betrieb sondern schon durch die pure Montage die Betriebserlaubnis (ebenso Radarwarner, Fanfaren etc.)
Für Unterbodenleuchten bekommst Du keine Genehmigung und so weit mir bekannt erlischt nicht durch den Betrieb sondern schon durch die pure Montage die Betriebserlaubnis (ebenso Radarwarner, Fanfaren etc.)
peter schrieb:
und eine relativierungsdiskussion (andere sind genauso schlimm, die linken, die radikalen muslime...) führe ich nicht mehr. das bringt nichts außer erbsenzählerei.
peter
Eine solche Diskussion wollte ich hier jetzt aus den selben Gründen nicht vom Zaun brechen.
Ich denke, Basis des Problems ist die aktuelle politische Landschaft.
"Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst"
peter schrieb:
@Wehrheimer_Adler
wenn ich die möglichkeit hätte jemanden wie mahler so vorzuführen und anschließend anzeige zu erstatten, ich würde sie gnadenlos nutzen, ohne jeglches zögern. aus offensichtlichen gründen hat friedman bessere karten dieses zu tun als ich sie je hätte. insofern tut er stellvertretend für mich das, was getan werden sollte, ja muss.
jeder der mahler ins offene messer laufen lässt hat meinen respekt. unabhängig von meinen sympathien oder ressentiments gegen die betreffende person.
peter
Dumm genug war Mahler ja.
Ich halte nur prinzipiell Nichts davon irgendwen vorzuführen.
Desweiteren ist es die aktuelle (und auch schon vor einigen Jahren existierende) politische Landschaft, die Menschen wie Mahler & Co. einen solchen Zulauf beschert.
Eigentlich gilt es, solchen 'Genossen' einfach die Basis für Ihr tun zu entziehen.
Frag mich nur nicht wie, sonst hätte ich schon eine Partei begründet und dieses getan.
Hier ist es der Faschist, dort ist es der Ultra-Linke un dort der Kalif von Köln.
Unterschiedliche Gesinnung aber immer das selbe Muster.
Und jeder hat die Möglichkeit im kleinen. Engagiere dich journalistisch und führe den reginalen Fascho vor. Wird genauso funktionieren, nur nicht ganz so einen Wirbel verursachen.
mir fehlen leider die monetären Mittel um schwul zu sein ....
Dr.Ball schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Macht er sich nicht mit solch einem Interview bezw. der Veröffentlichung ebenfalls wegen einer Untersatützung der Volksverhetzung strafbar?
sorry, aber.. da fehlen mir grade die worte.
Mein Gedanke dabei ist, dass ER (Friedman) wissentlich solchen (Un)Personen eine Plattform, eine Bühne bietet. Die Frage ist, mit welchen Beweggründen.
Wolltel ER Mahler wie einen Jahrmarktbären vorführen?
oder denkt Friedman auch nur ans liebe Geld, welches er mit diesem Interview und der Presse jetzt nach dem Prozess ohne Zweifel verdient.
Ums nochmal zu wiederholen: ich unterstütze Menchen mit einer Gesinnung wie Mahler in keinster Weise. Ich kann aber auch über Menschen wie Friedman in einem solchen Falle nur den Kopf schütteln.
Wobei ich nicht erwarte, dass man weg sieht oder versucht rechte Gesinnung totzuschweigen. Das funktioniert mit Sicherheit auch nicht.
Friedman hat mit dem Interview und der Veröffentlichung damals sicher Ziele verfolgt (und sei es nur die Gestörtheit Mahlers aufzuzeigen) und diese sicher auch erreicht. Ich verstehe nur die Aufgeregtheit Friedmans über die Äußerungen Mahlers nicht, er ist doch offenen Auges hineingerannt (ich verstehe uund teile sehr wohl die Aufgeregtheit von uns Zuschauern)
@Bernie / Peter:
Danke.
Ihr sprecht mir aus dem Herzen.
In einem anderen Thread wird gefragt, ob wir für die Eintracht oder für Martin singen.
Ich glaube, wir singen für die SGE mit Martin.
WIR nennen uns die lautesten Fans der Liga mit dem besten Support.
laut sind wir, dass ist wahr (wenn der Shouter uns führt, wie man am Freitag sah [=>Antwort auf Kommentar 'Mittelkreis']).
Tatsächlich sind wir aber nicht situationsgebunden (wie es sich eigentlich gehört), sondern einfach NUR laut.
Man wir ja schon manchmal schräg angeguggt oder freundschaftlich angeschubst, wenn man wegen spannender Situationen - oder einfach weil man gerade kein Bock hat - nicht mithüpft, sondern sich auf die wichtigste Nebensache der Welt - das Geschehen dort unten auf dem Rasen - konzentriert.
Ich gehe hauptsächlich ins Stadion, weil ich unsere Eintracht spielen sehen will.
Natürlich stimme ich auch in die Anfeuerungen mit ein. Aber das immerwährende "Eure Eltern sind Geschwister" (egal, gegen wen es geht) oder das Pippi-Langstrumpf-Gehüpfe zum Selbstzweck und zur Darstellung der tollen Nordwestkurve den Fernsehzuschauern gegenüber finde ich bisweilen unangebracht, überflüssig.
Mit Caio verbinden sich bei uns halt Hoffnungen (die für den jungen Mann zur Last werden). mein Eindruck: Caio ist ein toller Spieler, aber (noch) kein guter Einwechselspieler.
Fußball ist nicht mehr der, den wir kennen (ich meine damals, was min. 10 Jahre zurückliegt). Auch gewollt von den Verantwortlichen entwickelt sich der Stadionbesuch immer mehr hin zum Event.
Klar heute haben wir alle im Berufsleben weniger zu lachen, als früher. umsomehr wird der Fußball als Blitzableiter hergenommen. D.h. wir haben auf Knopfdruck gute Stimmung und verbreiten die auch weiter (aufgesetzte Stimmung?) aber DAS ist inzwischen nicht nur beim Sport, sondern in vielen Bereichen des Lebens so. Emotionen auf Knopfdruck.
In gar nicht allzu langer Zeit wird man im Stadion bald nicht mehr merken, ob man bei der SGE oder bei der (toten) Galaxy ist. Football war und ist halt in der Kommerzialisierung einfach nur einen Schritt voraus.
[*so, dass musste jetz mal raus*]
Danke.
Ihr sprecht mir aus dem Herzen.
In einem anderen Thread wird gefragt, ob wir für die Eintracht oder für Martin singen.
Ich glaube, wir singen für die SGE mit Martin.
WIR nennen uns die lautesten Fans der Liga mit dem besten Support.
laut sind wir, dass ist wahr (wenn der Shouter uns führt, wie man am Freitag sah [=>Antwort auf Kommentar 'Mittelkreis']).
Tatsächlich sind wir aber nicht situationsgebunden (wie es sich eigentlich gehört), sondern einfach NUR laut.
Man wir ja schon manchmal schräg angeguggt oder freundschaftlich angeschubst, wenn man wegen spannender Situationen - oder einfach weil man gerade kein Bock hat - nicht mithüpft, sondern sich auf die wichtigste Nebensache der Welt - das Geschehen dort unten auf dem Rasen - konzentriert.
Ich gehe hauptsächlich ins Stadion, weil ich unsere Eintracht spielen sehen will.
Natürlich stimme ich auch in die Anfeuerungen mit ein. Aber das immerwährende "Eure Eltern sind Geschwister" (egal, gegen wen es geht) oder das Pippi-Langstrumpf-Gehüpfe zum Selbstzweck und zur Darstellung der tollen Nordwestkurve den Fernsehzuschauern gegenüber finde ich bisweilen unangebracht, überflüssig.
Mit Caio verbinden sich bei uns halt Hoffnungen (die für den jungen Mann zur Last werden). mein Eindruck: Caio ist ein toller Spieler, aber (noch) kein guter Einwechselspieler.
Fußball ist nicht mehr der, den wir kennen (ich meine damals, was min. 10 Jahre zurückliegt). Auch gewollt von den Verantwortlichen entwickelt sich der Stadionbesuch immer mehr hin zum Event.
Klar heute haben wir alle im Berufsleben weniger zu lachen, als früher. umsomehr wird der Fußball als Blitzableiter hergenommen. D.h. wir haben auf Knopfdruck gute Stimmung und verbreiten die auch weiter (aufgesetzte Stimmung?) aber DAS ist inzwischen nicht nur beim Sport, sondern in vielen Bereichen des Lebens so. Emotionen auf Knopfdruck.
In gar nicht allzu langer Zeit wird man im Stadion bald nicht mehr merken, ob man bei der SGE oder bei der (toten) Galaxy ist. Football war und ist halt in der Kommerzialisierung einfach nur einen Schritt voraus.
[*so, dass musste jetz mal raus*]
wg. des Fra-Airports ist doch der angrenzende Luftraum gesperrt.
Außerdem hat man von oben eine lausige sicht auf den Videowürfel.
Außerdem hat man von oben eine lausige sicht auf den Videowürfel.
Was ich an diesem Interview und dem daraus resultierenden Prozess nicht verstehe ist, warum Friedmman sich überhaupt so tief herabgelassen hat, dieses
Interview zu führen.
Er muss doch it einer bestimmten Erwartungshaltung an diese Aufgabe herangetreten sein.
Entweder ist Michel Friedman selbst sehr naiv (was ich ihm nicht unterstelle) oder er war selbst auf die Publicity aus (das unterstelle ich ihm)
Nach dem Motto:
"Mal nem rechten Idioten so richtig einen reinwürgen"
Eigentlich hätte er schon direkt nach der Begrüßung durch den Wahnsinnigen das Ganze abbrechen müssen.
Auf seine Art ist Friedman genauso radikal, wie Mahler.
Macht er sich nicht mit solch einem Interview bezw. der Veröffentlichung ebenfalls wegen einer Untersatützung der Volksverhetzung strafbar?
Um eins klar zu stellen: weder teile ich das Gedankengut Mahlers, noch kann ich Friedman wegen seiner penetranten Art leiden, die in seinen Sendungen im HR auch so manchen Gegenüber verletzt hat.
Interview zu führen.
Er muss doch it einer bestimmten Erwartungshaltung an diese Aufgabe herangetreten sein.
Entweder ist Michel Friedman selbst sehr naiv (was ich ihm nicht unterstelle) oder er war selbst auf die Publicity aus (das unterstelle ich ihm)
Nach dem Motto:
"Mal nem rechten Idioten so richtig einen reinwürgen"
Eigentlich hätte er schon direkt nach der Begrüßung durch den Wahnsinnigen das Ganze abbrechen müssen.
Auf seine Art ist Friedman genauso radikal, wie Mahler.
Um eins klar zu stellen: weder teile ich das Gedankengut Mahlers, noch kann ich Friedman wegen seiner penetranten Art leiden, die in seinen Sendungen im HR auch so manchen Gegenüber verletzt hat.
Neinnein, es liegt am wein.
Würde er einen schönen Rheingau-Riesling im portieren oder besser noch Äppler und zum Spiel passend verzehren (Haddekuche gibts ja nicht mehr), würde er die Mannschaft wesentlich besser verstehen.
An diesen Voodoo-Mist mag ich nicht glauben.
Würde er einen schönen Rheingau-Riesling im portieren oder besser noch Äppler und zum Spiel passend verzehren (Haddekuche gibts ja nicht mehr), würde er die Mannschaft wesentlich besser verstehen.
An diesen Voodoo-Mist mag ich nicht glauben.
I2eI3ell schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
das war noch nie erlaubt.
höchstens geduldet.
http://bundesrecht.juris.de/owig_1968/__118.html
Jena:
http://www.jena.de/fm/694/c19.pdf
Seite 3 (unten) kostet 50,-€
Was hat die Stadt Jena mit Frankfurt zu tun???
Ich hab nur ein paar Minuten gegoogelt. wenn Du dich anstrengst bzw. auf dem Ordnungsamt der Stadt Frankfurt anrufst, wirst Du eine ähnliche Auskunft bekommen. Deine Smileys sind also vollkommen unangebracht.
(wenn ich solche Aussagen lese, muss ich Teil 2 des Hannover-Ultras-Plakat doch tatsächlich Recht geben)
um zur Ausgangsfrage zurückzukehren: (Wer zahlt Eichels Pension..?)
Wir
Wir
Henk schrieb:
ich finds langsam auch albern.
gruß von
henk
wenn du dich auf basaltkopps antwort bbeziehst, geb ich dir recht.
Na, dann hoffe ich mal, dass außer dir noch Amas ladehemmung wegbleibt.
Schönen Gruß aus Wehrheim.
Schönen Gruß aus Wehrheim.
das war noch nie erlaubt.
höchstens geduldet.
Jena:
höchstens geduldet.
Jena:
frag den freak mal, ob er schon den geschmack von baseballschlägern kennt.
*schäm*
jetzt zitier ich auch noch falsch.
Du schriebst: 48 Jahre, 11 Monate und 365 Tage:
jetzt zitier ich auch noch falsch.
Du schriebst: 48 Jahre, 11 Monate und 365 Tage:
48 Jahre, 1 Monate und 365 Tage:
rechne mal nach, da hast Du dich gerade 11 Monate älter gemacht
(an dieser stelle vermisse ich hier im Forum das folgende smilley: oder
aber nicht dieses: )
rechne mal nach, da hast Du dich gerade 11 Monate älter gemacht
(an dieser stelle vermisse ich hier im Forum das folgende smilley: oder
aber nicht dieses: )
dann lern schon mal auswendig:
Hämorriden, schmerz beim Scheißen,
Falsche Zähne die nicht beißen,
und ein Pinsel, der nicht steht und DU fragst mich wie´s mir geht?
Du wirst alt, wenn du die letzten 5 neuen Bekanntschaften alle im Wartezimmer deines Arztes gemacht hast.....
Hämorriden, schmerz beim Scheißen,
Falsche Zähne die nicht beißen,
und ein Pinsel, der nicht steht und DU fragst mich wie´s mir geht?
Du wirst alt, wenn du die letzten 5 neuen Bekanntschaften alle im Wartezimmer deines Arztes gemacht hast.....
Just nächts woche haben sowohl lidl, als auch aldi DVD-Recorder mit gigantischen Festplatten.
Ne Kollegin von mir hat das Aldi-Teil ist damit auch ziemlich zufrieden. Allerdings hat der kein EPG und scheinbar auch kein VPS sondern (nur ShowView), ist dafür aber bildschön. Der von Lidl ist weniger schön, hat dafür aber mehr Festplatte.
....
Ne Kollegin von mir hat das Aldi-Teil ist damit auch ziemlich zufrieden. Allerdings hat der kein EPG und scheinbar auch kein VPS sondern (nur ShowView), ist dafür aber bildschön. Der von Lidl ist weniger schön, hat dafür aber mehr Festplatte.
....
schön, dass Du auf dem Wege der Besserung bist.
Unbekannterweise wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung und dass Du deinen Krankheit auf immer besiegt hast. Bemühe Dich, dass die Rückkehrangst nicht Überhand gewinnt, es macht Dir Vieles einfacher, geniesse das Leben.
Das Verdrängen dient auch deiner Genesung.
lg
Wolfgang