>

Wuschelblubb

22507

#
hbh64 schrieb:
-------------Trapp---------------
Iggy---Zambrano----Bamba----DJ
--------Russ---Hasebe------
Kadlec-----Inui-----Piazon---
--------Serferovic------

Ich denke, so werden wir anfangen. Wobei wir auch noch sehr gute Alternativen auf der Bank haben.

Wiedwald
Stendera
Meier
Aigner ?
Oczipka
Flum
Medojevic

Tipp:
3:1

Sign!
#
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
iran069 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Dann kann ich ja nochmal loswerden, dass es gut ist die Graupe nach Freiburg zu verscherbeln. So, wieder runter.

Da kannste gucken wie du willst. Kann der arme MOK noch nicht mal viel dafür, aber wie hier junge Spieler immer zu Heiligen gemacht werden, ist unfassbar und unerträglich. Alle Auftritte von ihm bei uns waren schwach bis mäßig. Und da kann man noch 100 Mal auf Demidov IV-Partner in Ddorf usw. verweisen. Und er war/ist ja erst 17/18. Ich heul gleich. Aber gut, mit dem Anbeten kann man natürlich auch weitermachen. Also zwingend oben lassen.

Er hatte hier ganz ordentliche Ansätze gezeigt, mit etwas mehr Geduld hätte er es hier auch schaffen können, grade jetzt unter [img]http://cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/k030.gif [/img], aber er hatte keine Geduld und wollte weg.
Man hat ihm Angeboten zu verlängern und ihn dann zu verleihen, wollte er nicht.
Jetzt hat man noch mal ganz gutes Geld bekommen, dafür hat man noch Kinsombi (wobei der hier doch nicht IV spielen wird) und andere Talente wie Roesler.
MOK ist weg, Platz für andere Nachwuchsspieler mit mehr Geduld.

Wieso sollte er denn hier Geduld zeigen und sich auch noch verleihen lassen, wenn er in Freiburg direkt Bundesliga spielen kann? Da wäre er ja schön blöd.

CL und EL spielt er aber nur in Frankfurt.    

Ich glaube die Playstation hat gerade so noch in den Umzugswagen gepasst.  
#
Mainhattener schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
iran069 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Dann kann ich ja nochmal loswerden, dass es gut ist die Graupe nach Freiburg zu verscherbeln. So, wieder runter.

Da kannste gucken wie du willst. Kann der arme MOK noch nicht mal viel dafür, aber wie hier junge Spieler immer zu Heiligen gemacht werden, ist unfassbar und unerträglich. Alle Auftritte von ihm bei uns waren schwach bis mäßig. Und da kann man noch 100 Mal auf Demidov IV-Partner in Ddorf usw. verweisen. Und er war/ist ja erst 17/18. Ich heul gleich. Aber gut, mit dem Anbeten kann man natürlich auch weitermachen. Also zwingend oben lassen.

Er hatte hier ganz ordentliche Ansätze gezeigt, mit etwas mehr Geduld hätte er es hier auch schaffen können, grade jetzt unter [img]http://cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/k030.gif [/img], aber er hatte keine Geduld und wollte weg.
Man hat ihm Angeboten zu verlängern und ihn dann zu verleihen, wollte er nicht.
Jetzt hat man noch mal ganz gutes Geld bekommen, dafür hat man noch Kinsombi (wobei der hier doch nicht IV spielen wird) und andere Talente wie Roesler.
MOK ist weg, Platz für andere Nachwuchsspieler mit mehr Geduld.

Wieso sollte er denn hier Geduld zeigen und sich auch noch verleihen lassen, wenn er in Freiburg direkt Bundesliga spielen kann? Da wäre er ja schön blöd.
#
Freitag, 20.30 Uhr
B.Leverkusen - Werder Bremen 3:1

Samstag, 15.30 Uhr
Bay.München - VfB Stuttgart 3:0
Bor.Dortmund - SC Freiburg 2:1
Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:1
Hertha BSC - FSV Mainz 05 2:2
SC Paderborn 07 - 1.FC Köln 0:2

Samstag, 18.30 Uhr
Bor.M'Gladbach - Schalke 04 1:1

Sonntag, 15.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Sonntag, 17.30 Uhr
Hannover 96 - Hamburger SV 2:2
#
Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Hertha hat doch einen Großteil des KRR-Geldes zum Schuldenabbau verwendet. Die sind nahezu schuldenfrei.

Das ist doch das was ich meine. Die haben früher über ihre Verhältnisse gelebt und waren ständig vor der Eintracht. Danach rutschten sie runter und jetzt plötzlich sind sie drauf und dran wieder vor der Eintracht zu landen. Und die Eintracht? Seit gefühlt 100 Jahren schuldenfrei und trotzdem kommt kein Kalou zu uns. Entweder die oder wir machen was falsch. So macht Fussball kein Bock mehr. Die Lust ist ohnehin schon am Tiefpunkt, jetzt das. Und mit Leipzig nächstes Jahr wirds auch nicht besser.  :neutral-face  

Ich sehe Hertha nicht wirklich deutlich vor uns.

Lizenzspieleretat SGE: ~ 34 Millionen €
Lizenzspieleretat Hertha: ~ 31 Millionen €

Am Etat und damit den Spielergehältern kann es also schon mal nicht liegen.

Aber:
Transfereinnahmen SGE: ~ 6 Millionen €
Transfereinnahmen Hertha: ~ 18 Millionen €

Das wird Hertha aber wohl auch nicht jedes Jahr gelingen. Von daher sehe ich sie absolut auf Augenhöhe mit uns, aber kein bisschen vor uns.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir ihre Transferpolitik ganz gut gefaällt: Ich hatte die Hoffnung, dass sie nach den beiden teuren Abgängen alles auf eine große Lösung im Sturm setzen und damit daneben greifen wie Gladbach mit de Jong.
Leider hat man es deutlich cleverer gemacht und statt dessen den Kader breiter aufgestellt. Stocker, Cigerci, Skjelbred, Beerens und Schieber waren zusammen ablösetechnisch ungefähr auf dem Niveau des Ramos Verkaufs.
Ansonsten wäre Hertha für mich ein Abstiegskandidat gewesen. So haben sie sich eigentlich breit genug aufgestellt, um eine ordentliche Rolle in der Liga zu spielen. Für den Kampf um Europa reicht der Kader aber auch nur in Ausnahmespielzeiten (aber von einer solchen hatten wir nach dem Aufstieg ja auch profitiert).
#
Morphium schrieb:
Die holen einfach mal so Kalou und geben dem 3 Mio Gehalt. Das alles trotz Schulden und Investor. Ich glaub an dieses System nicht mehr, hier kann doch jeder drecks Verein Miese machen und trotzdem in wenigen Jahren solche Deals stemmen. Bei uns wird jeder Euro 100x umgedreht um überhaupt 2 Mio im Jahr zahlen zu können und die machens einfach als ob nix wär.

Ne Leute, die Bundesliga verliert immer mehr an Bedeutung für mich, macht alles einfach kein Spaß mehr.

Hertha hat doch einen Großteil des KRR-Geldes zum Schuldenabbau verwendet. Die sind nahezu schuldenfrei.

Du kannst auch ziemlich davon ausgehen, dass Hertha aktuell keine weiteren Schudlen macht, sondern durch die Transfereinnahmen ihrer Stürmer Ramos und Lassogga sogar ordentlich Plus macht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Korn schrieb:
Ich finde das passt ins Bild und glaube es dem Legat.

Missbrauch geschieht öfter als man denkt und vollzieht sich in den meisten Fällen (ob sexuell oder andere körperliche Misshandlungen) im Familienkreis. Ich finde es eher erschütternd, wie wenig sowas ernst genommen wird und wie schnell dem Opfer Unwahrheit unterstellt wird.  

Im Falle Legat ist das mit der Unwahrheit so eine Sache. Für seine Ehrlichkeit war er zu seiner Zeit hier jedenfalls nicht bekannt. Wenn das, was er da sagt, wahr ist, ist es eine schreckliche Sache.  

Gerade diese blühende Phantasie und die Lügen könnten durchaus mit dem Trauma, das durch Misshandlung entsteht, im Zusammenhang stehen.

Eigentlich passt das jetzt sogar ziemlich gut ins Bild. Ich glaube auch nicht, dass man sowas erfindet (egal wie man es bei anderen Sachen mit dem Thema Lügen hält).
#
Cadred schrieb:
DBecki schrieb:
MrBoccia schrieb:
schön, dass der Heribert bis 2020 bleibt.    

Könnt ich gut mit leben. Und was hat eigentlich der Fischer zu melden?

Ich bin froh wenn er 2016 weg ist und Fischer hat vollkommen recht.

Fischer ist ne Wurst, der keine Ahnung vom Profifussball hat.

Trotzdem wird es auch aus meiner Sicht für HB Zeit sich bis 2016 zurück zu ziehen.
#
Gegen Augsburg wird es auch kein Selbstläufer und wenn es mit den 3 Punkten nichts wird, ist man ganz schnell unter der Minimalkurve.
#
bolze schrieb:
Ich glaube, dass man auch hier mal sieht, wie groß der Anteil am Erfolg der letzten drei Jahre vor allem auch von Bruno Hübner ist. Mit dem Bobic als Sportdirektor  hat Armin einen nicht halb so guten Fachmann an seiner Seite. Peinlich ist nur, dass diese Saison erstmals wieder Geld für Investitionen freigegeben wurde, und die blinde Bratwurst wohl falsch investiert hat.

Ich glaube man sollte auch mal bedenken, dass erst der zweite Spieltag rum ist.
#
LMBoy21 schrieb:
Typischer SGE Transfer...würde passen...

obwohl dann würde ich lieber das Geld sparen und auf Rosenthal setzten....finde beide gleichwertig...

Zwei doch sehr unterschiedliche Spielertypen. Im Bereich Antritt und Grundschnelligkeit liegen Welten zwischen den beiden Spielern.
#
naggedei schrieb:
JJ_79 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Von Notkäufen halte ich nix. Wenn man an dem eventuellen Neuzugang nicht schon länger dran ist, dann sollte man es gleich lassen.

By the Way: Valdez ist vieles aber mitnichten ein Spieler für die Aussenbahn. Gehe daher davon aus, dass man sich nicht um einen reinen Aussenspieler bemühen würde.  

Denke ich auch, aber selbst ein Stürmer der Außen spielen könnte, wäre für mich jetzt Luxus.

Dito. Last Minute Transfers sind oftmals der Griff ins Klo. Es sei denn man verhandelt schon länger mit dem Spieler und wollte/will ihn unbedingt haben. Aber als Reaktion auf eine Verletzung jetzt auf Teufel komm raus einen zu verpflichten? Bitte nicht, dass Geld in was sinnvolleres nämlich die Vertragsverlängerungen von zambrano und Aigner stecken. By the Way die Verträge von Inui, Oczipka und Anderson laufen auch nächstes Jahr aus.  

Auch der von Zambrano und der von Aigner.

Bei den drei von dir genannten Spielern wird es aber sicherlich möglich sein zu verlängern, falls wir das überhaupt wollen.
#
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
der bruno angelt.

Ob es vielleicht noch Zuwachs gibt? Eigentlich müssten die Frankfurter auf den langfristigen Ausfall von Valdez reagieren. Bruno Hübner hat seine Angel schon ausgeworfen. Vielleicht hängt ja bis Montag noch ein Rechtsaußen am Haken.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/vfl-wolfsburg---eintracht-frankfurt-eintracht-erzwingt-das-glueck,1473446,28270132.html

Die Positon Rechtsaußen erscheint eher als Spekulation, da Nelson da halt zuletzt gespielt hat.

Grundsätzlich macht es auch mit dem Blick in die Vergangenheit Sinn.

1-2 Stürmer und 1-2 Spieler für die Außenbahnen. So war die offizielle Ansprache bzgl. Transfers, nachdem wir Ignjovski, Hasebe und Chandler verpflichtet hatten.
Es kamen zwei Stürmer (Severofic und Valdez) und ein Außenbahnspieler (Piazon).

Es könnte also durchaus sein, dass man ohnehin noch nach einem weiteren Außenbahnspieler die Augen offen hält. So viele Alternativen haben wir aktuell nämlich nicht und gerade nachdem jetzt eine weitere ausgefallen ist, könnte es durchaus Sinn machen hier noch einmal aktiv zu werden. Vielleicht eine Leihe.  

Für das Sturmzentrum hat man aber wieder nur 2 Leute mit Haris und Vaclav.

Aber für das Sturmzentrum haben wir eben zwei fitte Stürmer mit Severovic und Kadlec. Für die rechte Außenbahn im Prinzip aktuell keinen. Wir müssten wenn dann deutlich umbauen: Inui auf die linke Außenbahn, Piazon, der bisher ohnehin in der Liga eher schwach gespielt hat, auf die rechte Außenbahn.
Und wer spielt dann in der Mitte? Meier, falls er direkt wieder fit wird. Und ansonsten? Rosenthal? Eher nicht. Stendera wäre eine Alternative, aber der ist im Bereich Schnelligkeit und Antritt das komplette Gegenteil von Inui.

Ein weiteres Problem von einem solchen Umbau wäre, dass die Mannschaft bei den offensiven Automatismen schon weider zurückgeworfen werden würde.

Deshalb würde ich einen weiteren RA bevorzugen. Aber schauen wir mal, was die nächsten beiden Tage bringen.
#
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
der bruno angelt.

Ob es vielleicht noch Zuwachs gibt? Eigentlich müssten die Frankfurter auf den langfristigen Ausfall von Valdez reagieren. Bruno Hübner hat seine Angel schon ausgeworfen. Vielleicht hängt ja bis Montag noch ein Rechtsaußen am Haken.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/vfl-wolfsburg---eintracht-frankfurt-eintracht-erzwingt-das-glueck,1473446,28270132.html

Die Positon Rechtsaußen erscheint eher als Spekulation, da Nelson da halt zuletzt gespielt hat.

Grundsätzlich macht es auch mit dem Blick in die Vergangenheit Sinn.

1-2 Stürmer und 1-2 Spieler für die Außenbahnen. So war die offizielle Ansprache bzgl. Transfers, nachdem wir Ignjovski, Hasebe und Chandler verpflichtet hatten.
Es kamen zwei Stürmer (Severofic und Valdez) und ein Außenbahnspieler (Piazon).

Es könnte also durchaus sein, dass man ohnehin noch nach einem weiteren Außenbahnspieler die Augen offen hält. So viele Alternativen haben wir aktuell nämlich nicht und gerade nachdem jetzt eine weitere ausgefallen ist, könnte es durchaus Sinn machen hier noch einmal aktiv zu werden. Vielleicht eine Leihe.
#
Könnte vielleicht auch noch davon abhängen, ob man Rosenthal noch abgeben kann. Der hat sicherlich auch keinen schlechten Vertrag, denn er kam ablösefrei aus Freiburg, nach einer guten Saison.
Dazu vielleicht noch eine kleine 6-stellige Ablsöesumme... da könnte dann insgesamt noch 1,x Millionen € Ablöse + ein passables Gehalt für einen potentiellen weiteren Neuzugang vorhanden sein.
#
Trapp 4,0
Er kam runter wie eine Bahnschranke (O-Ton Trapp) beim ersten Gegentor. Wirkte danach erst einmal verunsichert. Hat sich in der zweiten Halbzeit dann wieder stabilisiert.

Ignjovski 2,5
Hat mir richtig gut gefallen. Guter Einsatz und auch einige schöne Aktionen nach vorne. Ein guter Abschluss in der zweiten Halbzeit dazu und die Vorlage zum 2:2.

Zambrano 2,0
Bester Spieler auf dem Platz. Im Prinzip spielt er auf einem anderen Niveau als der Rest der Mannschaft. Mit jedem guten Spiel wird es schwieriger ihn über die Saison hinaus zu halten.

Anderson 2,5
Hat mir heute defensiv sehr gut gefallen. Im Spielaufbau könnte er sich zwar etwas von Zambrano abschauen, aber ansonsten gutes Spiel von ihm.

Djakpa 4,0
Wirkt im Spielaufbau leider zu oft ideenlos und hat die Bälle einfach nach vorne. Dazu oft mit schlechtem Stellnugsspiel in der Defensive (so auch vor dem fast 3:2 am Ende). Wurde aber auch oft von Piazon alleine gelassen (schon wieder).

Hasebe 3,5
Defensiv mit gutem Spiel. Allerdings mus er im Spielaufbau zulegen. Da erwarte ich mir von ihm mehr Impulse und weniger Alibipässe.

Russ 3,5
Solide Leistung. Wille wie immer gut zu erkennen, aber eben auch die technischen Grenzen.

Valdez 3,5
Viel gelaufen und gekämpft bis zu seiner Auswechslung. Hoffentlich kein Kreuzbandriss, denn bei Aigner wird es noch dauern. Auch wenn man ihm anmerkt, dass er kein Außenbahnspieler ist, ist er wichtig.

Inui 3,0
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem als er sich in der zweiten Halbzeit mehrfach auf den linken Flügel fallen lies und bis in den 16er durch kam. Vielleicht wird das sogar weider seine Position.

Piazon 5,0
An der Grenze zum Totalausfall. Wie er vor dem 2:1 der Wolfsburger mitten im defensiven Laufduell einfach stehen bleibt und damit Djakpa wieder in eine blöde Situation bringt, ist schon bezeichnend. Gefühlt in der Defensivarbeit fast eine Klasse schlechter als einst Caio. Schaaf mag zwar Vertrauen in ihn haben, aber sowas spricht sich in der Bundesliga rum, dass bei uns auf der linken Seite in der Defensive einer fehlt.

Seferovic 3,5
Sehr bemüht, aber leider nicht in die passenden Situationen gekommen. Dafür viel gelaufen und früh attackiert.

Chandler 4,0
Da wirkte vieles noch suboptimal, aber der Einsatz stimmte zumindest.

Kadlec -
Kam spät, aber hat das gemacht, was man von einem Stürmer erwarten darf. Hoffentlich sehen wir das künftig öfter.

Standera -
Kam ebenfalls spät.
#
Das ist für die Verantwortlichen so kurz vor Ende des Transferfensters natürlich eine scheiß Situation. Sollte sich bestätigen, dass Valdez einen Kreuzbandriss hat, müssen sie eigentlich noch jemanden für die Außenbahn verpflichten. Aber bis wann steht die Diagnose? Bleibt dann überhaupt noch Zeit? Ein bisschen versaut einem das die Freude über den Punktgewinn.
#
JAWOHL!!!!!!!!

INUI!!!!
#
Grober Fehler von Trapp. Den muss man in der Bundesliga abwehren.  
#
Wir können auch nicht jeden verpflichten. Wobei Mainz die zwei Spieler auch nur ausleiht. Würde mich wundern, wenn sie Kaufoptionen bekommen würden. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich Philipp Wollscheid schon für eine starke Leihe halte. Mit Zambrano und Wollschied hätten wir schon ein tolles IV-Duo.