>

Wuschelblubb

22507

#
Am Ende wird es beim HSV wie schon bei Dortmund oder Schalke laufen. Hannover oder mit Abstrichen Hertha könnte man auch nennen. Irgendwie werden die ihre finanziellen Löcher schon stopfen.

Ich befürchte auch, dass die Abstiegschance letzte Saison vergeben wurde.
#
indiesalat schrieb:
@ Wuschelblubb: was, wenn Okzipa sich auch noch verletzt?

Ich denke, dass Ziegler auf Dauer MEHR als nur ein adäquater Ersatz ist. Wenn man ihn günstig haben könnte - her mit ihm!

Dann spielt eben Chandler als LV.

Und in der Rückrunde kommt dann auch wieder Djakpa zurück.
#
Ist doch schön, dass der vermeintliche Absteiger Nr 1, der noch viel heftiger als Fürth oder Braunschweig direkt auf den 18. Tabellenplatz geschrieben wurde, jetzt so eine Saison spielt.
Natürlich haben die Selbstvertrauen. Wäre auch seltsam, wenn sie es nicht hätten.
#
Ist auch eher ein Spieler, der zuletzt mehr von seinem Namen als von seinen Leistungengelebt hat.

Ich würde diese Saison links hinten so weiterspielen, bei Oczipka auf eine Leistungssteigerung bauen und abwarten.

Sollte Oczipka sich nicht signifikant steigern können, geht er eben am Saisonende ablösefrei und wir suchen uns in Richtung Sommer in aller Ruhe einen neuen LV.
#
Ich finde es gut, dass wir uns mit solchen Spielern beschäftigen. Mit einem Probetraining kann man hier nicht viel falsch machen. Erstmal für alle Parteien eine Win-Situation.
#
mickmuck schrieb:
wieso geben eigentlich so viele meier eine bessere note als seferovic?  

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Weil Meier seine Chancen genutzt hat und Seferovic u.a. komplett frei vor Horn die Nerven bei der Ballannahme versagt haben.

eagle schrieb:
Didu schrieb:
[...]
Zambrano 5
Anderson 5
Oczipka 5,5
Russ 5
Hasebe 5
Medojevic 5
[...]

Noten sind ja durchaus subjektiv und sehr von verschiedenen Eindrücken geprägt - aber bis auf einen der gesamten Abwehr ne 5 geben?? Inklusive DM ? Puh ... was gibst du für Noten wenn wir mal 0:4 o.ä. untergehen?!

So ohne Abstufung - heftig. Zumal heute die Raut schon zum Teil gut funktionierte.

Ich finde die Noten auch zu hart, aber wenn die Kölner nicht so blöd gewesen wären bzw. mehr Offensivqualität hätten, wäre ein schnelles 0:3 oder selbst 0:4 nicht komplett utopisch gewesen.

Wir waren defensiv heute so schwach, wie wir offensiv gut waren. Da gilt es künftig die Balance zu finde.
#
Wiedwald 2,5
Verhinderte vor allem in der Anfangsphase einen uneinholbaren Rückstand. War in den ersten 15 Minuten der einzige Frankfurter, der wirklich auf dem Platz war.

Ignojvski 4,0
Nach vorne war das ok, defensiv war seine Seite allerdings immer wieder offen. Da hat mir Chandler doch mehr zugesagt.

Anderson 3,0
Mit dem ein oder anderen Fehler, aber gerade in der zweiten Halbzeit dann auch mehrfach gut die Kölner Bälle in die Spitze abgefangen.

Zambrano 4,0
Eines seiner schwächsten Spiele in dieser Saison. Gerade in der Anfangsphase hat er Zoller & co mehr als einmal aus dem Auge verloren und konnte dann nur noch hinterher rennen. Vielleicht hat ihn die potentielle 5. Gelbe im Hinterkopf abgelenkt.

Oczipka 4,5
Auch die Ecke zum 3:2 reist die Note nicht mehr heraus. Defensiv ist das einfach zu wenig und trotz des Tors fand ich seine Standards eher schwach. Dazu der Ballverlust vor dem 0:1...

Russ 4,0
Wirkte in der ersten Halbzeit über weite Strecken überfordert mit den kleinen und schnellen Kölner Offensivspielern. Konnte sich im Laufe des Spiels etwas stabilisieren.

Hasebe 3,0
Im Spielaufbau mit klarer Steigerung im Vergleich zu den letzten Wochen. In der Rückwärtsbewegung aber noch ausbaufähig.

Medojevic 3,5
Ist mir in der ein oder anderen Szene noch zu verspielt. Aber Potential ist bei ihm durchaus erkennbar.

Inui 2,0
Tolles Spiel von ihm. Hat mehr als einen guten Ball in die Spitze gespielt, dazu die Kölner über die Außenbahnen mit gutem 1 gegen 1 immer weider vor Probleme gestellt. So will ich Inui sehen, so ist er unverzichtbar für das Team, denn 2-3 Gegenspieler so stehen lassen, das kann in unserem Kader kein zweiten Spieler.

Meier 1,5
Zwei mal mit dem Kopf zur Stelle. Vor allem das zweite Tor war nicht so einfach, wie es vielleicht aussah.

Seferovic 2,0
Im Abschluss heute leider nicht so gut. Dafür mit zwei Zuckerflanken auf Meier.
Vor allem die Vorarbeit zum 1:1 war 1A.
#
Wolle66 schrieb:
Nach dem Rückstand ist das Spiel erheblich besser geworden. Vorher gab es gefährliche Fehlpässe und Ballverluste. Die Abwehr hat sich z.T. selbst aufgelöst, weil jeder, der Lust hatte anzugreifen, das auch getan hat. Wäre schön, wenn das in der zweiten Halbzeit alles etwas besonnener läuft. Es war von Anfang an klar, dass Köln weder besonders viele Tore schießt, aber auch nicht viele kassiert (hat). Warum also so eine Harakiri-Spielweise?!

Das Problem waren viel mehr wieder die vielen unnötigen Ballverlsute früh im Aufbauspiel. Mir Dribbeln unsere Spieler viel zu oft. Besonders Oczipka, Hasebe und Medojevic.

Jetzt bitte mit weniger Risiko spielen.
#
Wiedwald 3,5
Wirkte zum Teil leicht verunsichert, was aber in seiner Situation normal ist. Ansonsten war das ok ohne Fehler.

Chandler 3,0
Einer der wenigen guten Feldspieler heute. Er versuchte mal etwas. So auch vor dem 1:0. Scheint sich hinten rechts festzuspielen.

Russ 4,5
Wirkte insgesamt etwas langsam und das in mehr als einer Szene. Gefällt mir als IV einfach nicht sonderlich gut.

Bamba 3,5
Der klar bessere IV. Aber auch teilweise etwas planlos in der Spieleröffnung.

Oczipka 4,0
Das mit der Abseitsfalle muss er noch lernen. Mehrfach in der zweiten Halbzeit das Abseits aufgehoben. So auch beim Gegentor. Nach vorne kaum Impulse.

Medojevic 4,0
Kämpferisch ok, aber im Spielaufbau mit vielen Unsicherheiten und Fehlern (galt aber im Prinzip für das ganze Team).

Hasebe 5,0
Schwächster Spieler auf dem Platz. Gefühlt nur Fehlpässe, dazu dauerndes Meckern mit dem Schiedsrichter. Zum echten Schweglerersatz fehlt ihm noch ein gutes Stück.

Igjnovski 4,0
Bemüht aber ebenfalls mit zu wenig brauchbaren Aktionen im Spielaufbau.

Aigner 5,0
Schwaches Spiel. Da ging fast überhaupt nichts, außer einem frühen Frustfoul. Er braucht wohl noch ein paar Spiele um wieder in Form zu kommen.

Meier 4,0
Den Willen hat man durchaus erkannt, aber er wurde vorne zu oft alleine gelassen.

Seferovic 3,0
Tor gemacht. Ansonsten ausbaufähig. In der zweiten Halbzeit mehrmals gute Situationen dadurch kaputt gemacht, dass er sich nicht vom Ball trennen wollte.

Inui -
Piazon  
Madlung -
#
Heute hatten wir mal Glück (auch mit dem Schiedsrichter). Dazu der nächste Brasilianer, der hier ein Tor als Kandidat für das "Tor des Jahres" erzielt.

Ich werde heute Nacht bestimmt gut schlafen.  
#
Trapp 3,0
Sah beim 0:2 etwas unglücklich aus. Der Ball war haltbar. Der entscheidende Fehler war aber natürlich von Russ.

Oczipka 3,5
Solides Spiel von Anfang an. Seine Flanken wirken durchaus besser als die von Djakpa.

Zambrano 3,5
Beim 0:1 geschlafen. War den berühmten einen Schritt zu spät. Wandelte für mich auch mehrfach an der Grenze zur roten Karte.

Russ 4,0
Großer Fehler vor dem 0:2. Da hat er sich amateurhaft angestellt. Insgesamt eine eher unglückliche Partie von ihm.

Chandler 3,5
Solides Spiel. Die Flankenversuche können aber noch besser werden.

Hasebe 3,0
Trennt sich gelegentlich noch zu oft zu spät vom Ball und spielt mir auch noch zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Dafür aber sehr gute Aktion beim 1:2. Die Ruhe und Abgeklärtheit eines Schweglers hat er aber leider trotz seiner Erfahrung nicht.

Ignjovski 3,5
Ebenfalls solides Spiel gemacht. Im Großen und Ganzen ziemlich unauffällig.

Inui 4,0
Bemüht aber mit zunehmender Spieldauer immer ratloser. Hatte eine gute Abschlusschance in der er vor allem den zweiten Schussversuch kläglich vergab. Verpasst einfach noch immer zu oft den richtigen Zeitpunkt sich vom Ball zu trennen.

Piazon 4,5
Im Offensivspiel leicht verbessert, in der Rückwärtsbewegung aber noch imemr mit zu viel Alibi. Er spielt mir einfach zu körperlos.

Meier 3,0
Das Tor richtig stark gemacht. Dafür aber in der Nachspielzeit eine Großchance schwach vergeben. Insgesamt ist er mir zu oft durch unnötige Stürmerfouls aufgefallen (vor allem in der zweiten Halbzeit). Wirkt irgendwie noch nicht ganz bei 100%.

Seferovic 2,5
Bester Feld spieler. Lies sich oft aus der Spitze zurückfallen und forderte die Bälle. Dazu das Tor zum 2:2 gemacht.

Aigner 3,0
Auch wenn man ihm die Pause noch immer anmerkt, war das in den Minuten gestern mehr Einsatz als bei Piazon über die gesamte Saison. Er wollte, er ging früh drauf und ist genau deswegen einfach wichtig für das Team.

Stendera -
Kam zwar sehr spät, aber die Standards wurden sofort gefährlich.  

Wiedwald -
#
Trapp
Chandler - Zambrano - Anderson - Oczipka
Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier - Inui
Seferovic
#
dompfaff schrieb:
Hat sich wahrlich nicht bemüht die großen und entscheidenden Fehler seiner Kollegen
auch nur ansatzweise vergessen zu lassen !

Soll er auch nicht.

Bin da ganz bei HB, der in der Halbzeit klar gesagt hat, dass man jetzt keine Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten herbeiredet, da sonst wieder ejder davon spricht, dass es diese genau aus diesem Grund geben würde.

War bei einigen Freistossentscheidungen nicht zu Frieden und die Gelbe für Hasebe war viel zu hart.

Dafür hätte man Zambrano mal wieder gefühlt 5 mal vorzeitig vom Platz stellen gekonnt. Aus Zambranos Verhalten werde ich aber ohnehin nicht mehr schlau. Und nein, das aufs Bein steigen oder auch den Fuss dahin nachziehen, wo es besonders schmerzt, das hat bei ihm aus meiner Sicht System.
#
Dienstag, 20.00 Uhr
Bay.München - SC Paderborn 3:0
Hoffenheim - SC Freiburg 2:1
Werder Bremen - FC Schalke 04 2:2
SG Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05

Mittwoch, 20.00 Uhr
Bor.Dortmund - VfB Stuttgart 3:1
B.Leverkusen - FC Augsburg 3:2
B.M'gladbach - Hamburger SV 2:1
Hannover 96 - 1.FC Köln 2:0
Hertha BSC - VfL Wolfsburg 1:1
#
Irreversibel schrieb:
JJ_79 schrieb:
Irreversibel schrieb:
Schlimm finde ich die Menschen die das ganze auch noch gutheißen. Mit Argumenten wie

[ulist]
  • Wir sollten froh sein, dass die Liga interresant genug ist, um solche Investoren anzulocken. Das verhalten der Fans ist kindisch.
  • Was ist dann mit Leverkusen und Wolfsburg?
  • Es ist doch egal ob das Geld von einem Sponsor kommt oder von mehreren. Hauptsache der Ball rollt....
  • [/ulist]

Die Fans, dich sich dagegen auflehnen, werden immer wieder als die ewig gestrigen bezeichnet uns belächelt. Der großen Masse ist es leider völlig egal, ob da jetzt Leipzig in der erste Liga spielt oder Freiburg.

Wenn das so weitergeht, werde ich mich von der Bundesliga verabschieden und die Wochenenden anderweitig verbringen. Es wäre zwar extrem schade, aber ich möchte von dem, was da kommt, kein Teil sein.  

Das wäre in der Tat schlimm und es ist jetzt schon furchtbar. Selbst in den USA gibt es Teamnamen und die heißen nicht Dallas Texacos oder LA WarnerBros., wenn das die Zukunft sein soll, dann bin ich raus.

Da ist es aber problemlos möglich ein Team einfach in eine andere Stadt zu verlegen. So geschehen bei den Charlotte Hornets 2002. Die wurden zu den New Orleans Hornets. Man stelle sich das mal in Deutschland vor.

Ist das nicht im kleinen Maßstab bei Wehen passiert? Die waren ja auch nicht immer Wehen Wiesbaden.
    #
    DerausdemDorf schrieb:
    Geh doch mal zur Austria, da wirst du deinen Spass haben:
    http://www.austria-salzburg.at/

Salzburg ist Violett-Weiß!  

Aber nur wenn deine ethnische Abstammung stimmt. Diesem Verein gönne ich nicht mal den Dreck unter meinen Zehennägeln!
    #
    clakir schrieb:
    Piazon: Abwarten und dem Jungen etwas mehr Zeit geben! Im letzten Jahr wurde ein Joselu in der Hinrunde auch vielfach 'totgesagt' und in der Rückrunde wären wir ohne ihn abgestiegen.

Ja, und solange er nicht richtig nach hinten mitgearbeitet hat, hat Veh ihn auf die Bank gesetzt.
    #
    Sehr schön!

Einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre!

Hoffentlich ist das ein Signal an Trapp, Zambrano & co.
    #
    "Möglich sei dies durch einen Finanzpool, der von privaten Sponsoren und Gönnern aus dem Umfeld der Frankfurter gefüllt werden soll. "

Klingt irgendwie nach Kühne light.

Wenn wir die beiden so aber halten können, dann nur her mit der Kohle.  
    #
    womeninblack schrieb:
    Besonders zielführend ist es da natürlich, den Leistungsträger der letzten Jahre aufs Abstellgleis zu stellen.
    Ihn im Training in die 2. Reihe zu stellen und "ruhig zu stellen".

Keine Feier ohne Meier...