Xaver08
13674
Xaver08 schrieb:
trump und seine leute arbeiten mittlerweile sehr gezielt daran, den staat umzubauen, ich gehe davon aus, dass wir nur die spitze des eisberg sehen.
Ich denke ja auch, aber wer hilft ihm dabei?
Das geht ja nicht nur mit so ein paar hörigen Hanseln, ist Trump nur ein Werkzeug oder ist er der Macher in diesem bösen Spiel?
Xaver08 schrieb:
fuer die usa und fuer die welt hoffe ich sehr, dass die republikaner, dass trump diese wahl verliert. sonst werden wir beobachten koennen, wie ein land weiter in eine dikatutur und in den faschimus abgleitet.
Ich fürchte ja fast, dass ein klarer Sieg von Trump für weniger Chaos und diktatorische Strukturen sorgt, als eine nicht anerkannte Wahlniederlage.
fuer weniger chaos sicher, aber ganz sicher nicht fuer weniger diktatorische massnahmen.
trump und seine leute arbeiten mittlerweile sehr gezielt daran, den staat umzubauen, ich gehe davon aus, dass wir nur die spitze des eisberg sehen.
ich moechte an der stelle auf die analyse der historikerin annika brockschmidt zur rede zur lage des schulsystems hinweisen. das ganze ist auf twitter zwar verkuerzt, es findet in der vollausfuehrung allerdings hinter einer bezahlschranke
https://twitter.com/ardenthistorian/status/1306728191692804098?s=12
ich moechte an der stelle auf die analyse der historikerin annika brockschmidt zur rede zur lage des schulsystems hinweisen. das ganze ist auf twitter zwar verkuerzt, es findet in der vollausfuehrung allerdings hinter einer bezahlschranke
https://twitter.com/ardenthistorian/status/1306728191692804098?s=12
Xaver08 schrieb:
Ich denke ja auch, aber wer hilft ihm dabei?
Das geht ja nicht nur mit so ein paar hörigen Hanseln, ist Trump nur ein Werkzeug oder ist er der Macher in diesem bösen Spiel?
Ich mutmaße mal vorsichtig, an diesen Herrn hatte planscher bei kultischer Verehrung nicht gedacht.
sonofanarchy schrieb:
Zumindest zu Beginn der Pandemie war die Grenze der Möglichkeit der Nachverfolgung bei 100 aktuell Infizierten in Hessen. Durch die weitreichende Dokumentation im öffentlichen Leben sind die von dir genannten 50 pro 100.000 durchaus realistisch, vielleicht auch etwas mehr.
Ich versuche einfach für mich persönlich eine Gefahreneinschätzung treffen zu können. Darauf stützt dann meine Meinung zu Themen wie Stadionöffnung, Einschränkungen und politische Diskussionen. Da ich mit den bisher getroffenen politischen Entscheidungen überwiegend zufrieden bin sehe ich den Verlauf und die aktuell leicht steigenden Zahlen relativ entspannt. Aber ich versuche eben auch Argumente zu finden, die vielleicht eine gegenteilige Meinung belegen.
Ich sehe das auch sehr entspannt. Selbst Drosten hat erst kürzlich gesagt das bei einer ähnlich hohen Anzahl an Neuinfektionen wie im April(über 5000 täglich) kein Lockdown notwendig sein wird...
Streeck hat auch gesagt das man davon abkommen muß permanent die reinen Infektionszahlen in den Fokus zu rücken und bei jeder Steigerung sofort in den Alarm-Modus zu schalten. Genau das sorgt nämlich dafür das die Menschen irgendwann abstumpfen und Warnungen nicht mehr ernst nehmen....
wer ist denn derjenige, der immer in den alarmmodus schaltet? drosten sagt zwar, dass er das potential sieht, nicht in einen lockdown aehnlichen zustand gehen zu muessen, er sagt aber auch, dass wir aktuell mutmasslich die auswirkung von nunentdeckten infektionsherden in der bevoerlkerung sehen. ein zustand, der mittlerweile abgekoppelt ist vom urlaubsgeschehen. d.h. er warnt, vorsichtig zu sein.
die welt ist halt nicht schwarz und weiss und zwischen entspannt und alarmmodus gibt es halt viele, viele zwischenstufen und das sind die, die wir immer und immer wieder hoeren.
Klar habe ich es mittlerweile auch satt, aber dass wir uns nicht in einem schwarz zustand befinden, liegt daran, dass es die leute gibt, die daruaf hinweisen was schiefgehen kann und die leute, die darauf hoeren.
wir sehen hier wunderbars das praeventionsparadoxon an der arbeit.
zum glueck ist es weitestgehend nicht streeck, dem zugehoert wird. haette irgendjemand versucht seine forderung ueber die sommermonate mehr mut zu wagen und 12 millionen infektoinen zuzulassen, umgesetzt, weiss ich nicth, wo wir aktuell stehen wuerden.
die welt ist halt nicht schwarz und weiss und zwischen entspannt und alarmmodus gibt es halt viele, viele zwischenstufen und das sind die, die wir immer und immer wieder hoeren.
Klar habe ich es mittlerweile auch satt, aber dass wir uns nicht in einem schwarz zustand befinden, liegt daran, dass es die leute gibt, die daruaf hinweisen was schiefgehen kann und die leute, die darauf hoeren.
wir sehen hier wunderbars das praeventionsparadoxon an der arbeit.
zum glueck ist es weitestgehend nicht streeck, dem zugehoert wird. haette irgendjemand versucht seine forderung ueber die sommermonate mehr mut zu wagen und 12 millionen infektoinen zuzulassen, umgesetzt, weiss ich nicth, wo wir aktuell stehen wuerden.
Die Nuvinci Schaltung ist halt mega fehleranfällig. Wir haben die nach 3.000km und 2 Reparaturen aus unserem R+M Cruiser ausgebaut und eine 8 Gang Schaltung eingebaut. Die funktioniert einwandfrei und erfüllt ihren Zweck. Beim zweiten E-Bike Kauf haben wir dann gleich ne 8 Gang Schaltung genommen.
das war sie sicher, aber meines wissens hat man viele probleme mit der schaltung behoben.
wir fahren sie jetzt schon einige tausend km, bisher ohne probleme.
wir hatten damals das glueck ein ausstellungsrad mit etwas mehr als 100km, das keine beschaedigungen hatte fuer 2/3 des neupreises zu bekommen.
wir fahren sie jetzt schon einige tausend km, bisher ohne probleme.
wir hatten damals das glueck ein ausstellungsrad mit etwas mehr als 100km, das keine beschaedigungen hatte fuer 2/3 des neupreises zu bekommen.
wasses ned all gibt, früher war didi thurau aufm rennrad, klaus-peter thaler aufm cross-rad unterwegs.
hierzu hätte ich allerdings ne nachfrage:
was fahren wir denn so? dank flotte-berlin.de schaffe ich es mittlerweile recht gut, den garten(kühlschrank) quasi co2-neutral zu bewirtschaften. und evtl wünscht sich der kleine xbuerger zu weihnachten ein eigenes rad...
Xaver08 schrieb:
Nur das Lastenrad wurde direkt ohne Probefahrt gekauft,
was fahren wir denn so? dank flotte-berlin.de schaffe ich es mittlerweile recht gut, den garten(kühlschrank) quasi co2-neutral zu bewirtschaften. und evtl wünscht sich der kleine xbuerger zu weihnachten ein eigenes rad...
wir haben uns ein riese und mueller zugelegt, das packster 60 oder 70 oder was auch immer mit doppeltem batteriesatz mit der nuvinci schaltung.
die schaltung funktioniert super, allerdings haette ich nach oben raus (also auf der strecke) gerne ein bisschen mehr uebersetzung...die spreizung ist mir ein bisschen klein.
das regenverdeck war auch dabei, das ist ok, allerdings koennte es ein bisschen hoeher sein, wobei seit der kleine reinklettern kann und wir ihn nicht mehr reinheben, stoert das nicht mehr.
in summe sind wir sehr zufrieden, in details koennte es verbesserungsfaehig sein.
falls du mehr wissen moechtest, gerne auch per pn oder anderem direkten kontakt.
die schaltung funktioniert super, allerdings haette ich nach oben raus (also auf der strecke) gerne ein bisschen mehr uebersetzung...die spreizung ist mir ein bisschen klein.
das regenverdeck war auch dabei, das ist ok, allerdings koennte es ein bisschen hoeher sein, wobei seit der kleine reinklettern kann und wir ihn nicht mehr reinheben, stoert das nicht mehr.
in summe sind wir sehr zufrieden, in details koennte es verbesserungsfaehig sein.
falls du mehr wissen moechtest, gerne auch per pn oder anderem direkten kontakt.
Xaver08 schrieb:
oder anderem direkten kontakt.
gerne mal beim kaltgetränk. allerdings erscheint mir euer rad, mit dem hierzulande gerne kuriere unterwegs sind, als bierdroschke etwas zu überdimensioniert für mich. meine kleinen wachsen ja mittlerweile aus dem thema jugendrad heraus, die klettern da nicht selbstständig rein 😉
mein thema ist gerade, dass die umsonst-lastenräder für spontane aktionen zu sehr übernachgefragt sind...
Trump wird die Wahl verlieren, und zwar klar. Biden ist himmelweit die einzig wirkliche Alternative und wenn auch kein Charismatiker, so doch ein anständiger Kandidat mit einer sehr respektablen Vize-Kandidatin, die nach den ersten 4 Jahren wohl übernehmen wird. Die republikanische Partei, die viel zu lange opportun geschwiegen hat, wird nach der Wahl den Tribut für ihre Verkommenheit zahlen müssen und auseinanderbrechen.
es gibt respektablen nachwuchs in der demokratischen partei, aber die anderen aussichtsreicheren oder interessanteren kandidaten haetten gegen trump keine chance gehabt.
es waeren alternativen gewesen, die weiter links gewesen waeren, die einen haerteren wahlkampf gefuehrt haetten, was aus meiner sicht trump zugute gekommen waere.
das sind alternativen fuer in 4 jahren, so denn trump verliert. aber ich denke, dass biden die beste wahl war.
es waeren alternativen gewesen, die weiter links gewesen waeren, die einen haerteren wahlkampf gefuehrt haetten, was aus meiner sicht trump zugute gekommen waere.
das sind alternativen fuer in 4 jahren, so denn trump verliert. aber ich denke, dass biden die beste wahl war.
biden hat auf den ersten blick schwach gewirkt, aber alles in allem ist biden ein sehr cleverer schachzug und eine kluge wahl.
biden setzt in seinem wahlkampf auf einigkeit, eher auf versoehnung und geht relativ wenig auf den hass und die spaltung der republikaner ein.
der wahlkampf der republikaner nimmt immer absurdere zuege an, sowohl trump als auch seine pressesprecherin waren sich nicht zu bloed zu behaupten, dass biden es versaeumt haette, etwas gegen covid zu machen. sie haetten den impfstoff versprochen und das versprechen gebrochen.
es ist interessant, dass die republikaner davon ausgehen, dass seine anhaenger zu bloed sind, zu verstehen, dass er aktuell praesident ist. aber zu einem gewissen anteil funktioniert das, das mutet von aussen schon sehr, sehr seltsam an. aber das ist womoeglich diese herdenmentalitaet von der trump spricht.
ich gestehe, dass ich mittlerweile schwierigkeiten habe, den stuss, den trump von sich gibt, von dem zu unterscheiden, den sie in der tonight show bringen. ich bin mir nicht mehr sicher, ob trump wirklich von dem vaseline gesprochen hat um das coconut 91 zu fall zu bringen.
es wird jahre, jahrzehnte dauern, den schutt wegzuraeumen, den die republikaner hinterlassen haben.
fuer die usa und fuer die welt hoffe ich sehr, dass die republikaner, dass trump diese wahl verliert. sonst werden wir beobachten koennen, wie ein land weiter in eine dikatutur und in den faschimus abgleitet.
biden setzt in seinem wahlkampf auf einigkeit, eher auf versoehnung und geht relativ wenig auf den hass und die spaltung der republikaner ein.
der wahlkampf der republikaner nimmt immer absurdere zuege an, sowohl trump als auch seine pressesprecherin waren sich nicht zu bloed zu behaupten, dass biden es versaeumt haette, etwas gegen covid zu machen. sie haetten den impfstoff versprochen und das versprechen gebrochen.
es ist interessant, dass die republikaner davon ausgehen, dass seine anhaenger zu bloed sind, zu verstehen, dass er aktuell praesident ist. aber zu einem gewissen anteil funktioniert das, das mutet von aussen schon sehr, sehr seltsam an. aber das ist womoeglich diese herdenmentalitaet von der trump spricht.
ich gestehe, dass ich mittlerweile schwierigkeiten habe, den stuss, den trump von sich gibt, von dem zu unterscheiden, den sie in der tonight show bringen. ich bin mir nicht mehr sicher, ob trump wirklich von dem vaseline gesprochen hat um das coconut 91 zu fall zu bringen.
es wird jahre, jahrzehnte dauern, den schutt wegzuraeumen, den die republikaner hinterlassen haben.
Xaver08 schrieb:
Ich fürchte ja fast, dass ein klarer Sieg von Trump für weniger Chaos und diktatorische Strukturen sorgt, als eine nicht anerkannte Wahlniederlage.
Xaver08 schrieb:
Naja. wir reden weiterhin von einem Präsidenten, der mit einem Filzstift auf einer Wetterkarte herumgemalt hatte, um recht zu behalten (und diese Karte noch der Öffentlichkeit präsentierte!). Der eine Mauer an der mexikanischen Grenze über 3.145 km bauen lassen (und Mexiko dafür bezahlen lassen) möchte. Gegen den ein Amtsenthebungsverfahren lief und er nichts weiter als "Read the Transcript" und zuerst "There is no quit pro" und dann "There is a quit pro quo but it doesn't matter" stammelte... und dabei die 3 Worte "Quit pro quo" teils noch nicht einmal richtig sprechen konnte. Wir reden von einem Präsidenten, der jetzt schon wiederholt Stuss aller peinlichster Note in Interviews abgelassen hatte.
Und trotzdem wollen ihn knapp 50% wieder wählen. Von daher: Ja, ich glaube, dass die Republikaner davon ausgehen, dass ihre Wählerschaft blöd genug ist. Und mit Blick auf 4 Jahre Regentschaft und die Tatsache, dass er nicht auf 10% gesunken ist, muss ich sagen: Sie haben wohl recht.
Im übrigen war es wohl Ginsburg's letzter Wunsch auf dem Sterbebett, dass kein Nachfolger vor der Amtseinführung des neuen Präsidenten ernannt wird:
Ruth Bader Ginsburg's last wish: 'I will not be replaced until a new president is installed'
Da muss ich mir schon fast eine Träne vor Lachen wegwischen. Natürlich werden Trump und seine Altright-Schergen diesen Wunsch aus reinem Anstand berücksichtigen.
Noch ein Trump Trick um Wahlen zu gewinnen, wenn ich das nicht so Posten darf dann einfach löschen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88589438/us-wahlen-2020-jugendliche-verbreiten-falschmeldungen-fuer-donald-trump.html
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88589438/us-wahlen-2020-jugendliche-verbreiten-falschmeldungen-fuer-donald-trump.html
planscher08 schrieb:
Die Frage was sich mir stellt sind die Gravel angenehmer im Alltag zu fahren, als Cross? Der Rahmen ist beim Cross etwas kürzer als beim Gravel richtig?
In meinem Empfinden ist das so. Als ich mir mein Gravelrad gekauft habe, wusste ich noch gar nicht, dass es so etwas gibt.
Eigentlich wollte ich ein Crossrad kaufen, mit dem ich primär meinen täglichen Arbeitsweg absolviere aber auch im Winter durch den Wald fahren oder mal eine Radreise anstreben kann. Die von mir getesteten Crossräder waren dann aber so nah an Rennrädern dran, dass ich mich probeweise auf ein Gravelrad gesetzt habe und direkt überzeugt war.
Zum direkten Vergleich der Geometrien kann ich leider nichts sagen.
Luzbert schrieb:
Die von mir getesteten Crossräder waren dann aber so nah an Rennrädern dran, dass ich mich probeweise auf ein Gravelrad gesetzt habe und direkt überzeugt war.
und das ist wohl der punkt! Die Moeglichkeit das Rad Probefahren zu koennen ist nicht unersetzlich, aber ich konnte bisher alle meine Raeder so kaufen und moechte diese Moeglichkeit nicht missen.
Nur das Lastenrad wurde direkt ohne Probefahrt gekauft, aber das ueberzeugt auch. Fuer Wurzeln drunter ist das allerdings zu lang , schafft aber dafuer einen Spieltisch fuer den kleinen in der Lastenkiste
wasses ned all gibt, früher war didi thurau aufm rennrad, klaus-peter thaler aufm cross-rad unterwegs.
Xaver08 schrieb:
Nur das Lastenrad wurde direkt ohne Probefahrt gekauft,
Xbuerger schrieb:
so langsam bin ich dieser seuche ja überdrüssig...
Weniger wohlfeil formuliert habe ich mich das vergangene Woche auch erstmals sagen hören.
Diese Geißel der Fledermausheit hat nur das verbale Bastardschwert verdient.
Da wäre saubere Degenführung verschwendete Kunst.
Da wäre saubere Degenführung verschwendete Kunst.
Xaver08 schrieb:
Ich habe in noch keiner serioesen Diskussion jemanden gehoert (ich habe eigentlich noch niemanden gelesen oder gehoert), der ersteres geaeussert hat,
Die Frage ist, was eine seriöse Diskussion ist. Ich rede von Bürgern, zB in den Kommentarspalten dieser Welt. Nicht von Politikern.
genau das ist das thema.
bei 1.) ich habe hier auch nicht politiker gemeint, mir persoenlich ist eine ernstgemeinte und ernstzunehmende aussage, dass alle polizisten nazis waeren, bisher noch gar nicht untergekommen.
bei 2.) das habe ich regelmaessig von politikern in verantwortung gehoert, gerade als verteidigung, um nichts in sachen rassistische und rechtsextreme strukturen bei der der polizei unternehmen zu muessen
deshalb erkenne ich da in den beiden aussagen eine gewisse unausgewogenheit in der gewichtung bzw der massgeblichkeit
bei 1.) ich habe hier auch nicht politiker gemeint, mir persoenlich ist eine ernstgemeinte und ernstzunehmende aussage, dass alle polizisten nazis waeren, bisher noch gar nicht untergekommen.
bei 2.) das habe ich regelmaessig von politikern in verantwortung gehoert, gerade als verteidigung, um nichts in sachen rassistische und rechtsextreme strukturen bei der der polizei unternehmen zu muessen
deshalb erkenne ich da in den beiden aussagen eine gewisse unausgewogenheit in der gewichtung bzw der massgeblichkeit
Allmählich tut sich selbst bei der Polizei und manchen Innenministern was. Reul hat ja auch eingestanden, dass er immer gehofft hat, es handele sich um Einzelfälle, jetzt aber eines Besseren belehrt wurde. Na immerhin. Es ist doch klar, dass in der Bevölkerung auch ein paar Prozent Vollidioten mit rechtsextremen Gedankengut unterwegs sind, demnach auch in der Polizei. Mindestens. Die gilt es aufzuspüren und rauszuwerfen, erst recht, wenn sie das im Polizei-Alltag auch noch ausleben, was sie denken.
Leider gibt es immer noch in der Bevölkerung Vollbrote. Heute schon wieder Kommentare gesehen, wo Leute meinten, man würde halt angesichts der Situation, in der Polizisten stecken, durchaus nach rechts abdriften. Da blieb mir nur die Frage, ob die Zustände auf den Straßen oder fehlende Unterstützung von oben dazu ausreichen, um Hitlerbildchen und Gaskammerbilder mit Flüchtlingen gut zu finden. Darauf kam... nix mehr.
Weder ist die Polizei durchweg rechtsextrem (hab auch schon Leute gelesen, die das geschrieben haben, ist genauso Blödsinn), noch sind es Einzelfälle (das war schon immer Blödsinn). Mich erschrickt bei der Sache immer wieder, wie sehr dieses Gedankengut aber "gedeckt" wird, sei es aus falschem Korpsgeist-Verständnis oder aus Angst (zB wenn der Chef selbst rechts ist).
Wer extremistisch denkt, hat in einer Institution wie der Polizei nichts zu suchen. Punkt. Ende. Aus.
Leider gibt es immer noch in der Bevölkerung Vollbrote. Heute schon wieder Kommentare gesehen, wo Leute meinten, man würde halt angesichts der Situation, in der Polizisten stecken, durchaus nach rechts abdriften. Da blieb mir nur die Frage, ob die Zustände auf den Straßen oder fehlende Unterstützung von oben dazu ausreichen, um Hitlerbildchen und Gaskammerbilder mit Flüchtlingen gut zu finden. Darauf kam... nix mehr.
Weder ist die Polizei durchweg rechtsextrem (hab auch schon Leute gelesen, die das geschrieben haben, ist genauso Blödsinn), noch sind es Einzelfälle (das war schon immer Blödsinn). Mich erschrickt bei der Sache immer wieder, wie sehr dieses Gedankengut aber "gedeckt" wird, sei es aus falschem Korpsgeist-Verständnis oder aus Angst (zB wenn der Chef selbst rechts ist).
Wer extremistisch denkt, hat in einer Institution wie der Polizei nichts zu suchen. Punkt. Ende. Aus.
SGE_Werner schrieb:
Weder ist die Polizei durchweg rechtsextrem (hab auch schon Leute gelesen, die das geschrieben haben, ist genauso Blödsinn), noch sind es Einzelfälle (das war schon immer Blödsinn).
Ich habe in noch keiner serioesen Diskussion jemanden gehoert (ich habe eigentlich noch niemanden gelesen oder gehoert), der ersteres geaeussert hat, dummerweise sind die Leute, die 2. von sich geben, oft in einflussreicher Position:
Beuth, Seehofer, Reul etc....
Reul hat wohl im heute journal gesagt, dass Studien es nicht bringen wuerde, er braeuchte Fakten und die wuerde sein Sonderermittler aus dem Verfassungsschutz liefern.
Einsicht sieht dann irgendwie doch anders aus.
Xaver08 schrieb:
Ich habe in noch keiner serioesen Diskussion jemanden gehoert (ich habe eigentlich noch niemanden gelesen oder gehoert), der ersteres geaeussert hat,
Die Frage ist, was eine seriöse Diskussion ist. Ich rede von Bürgern, zB in den Kommentarspalten dieser Welt. Nicht von Politikern.
Ich habe ein paar Beitraege geloescht, die sich auf Geruechte vom Forumstreffen bezogen.
Leute, seid doch so gut, es wird wieder ein Protokoll geben, dass soviel ich weiss wieder JohanCruyff verfassen wird. Ich bin mir sicher, dass es auch wieder umfassend und -fangreich sein wird.
Habt doch bitte ein bisschen Geduld, da steht dann alles drin.
Besten Dank.
Leute, seid doch so gut, es wird wieder ein Protokoll geben, dass soviel ich weiss wieder JohanCruyff verfassen wird. Ich bin mir sicher, dass es auch wieder umfassend und -fangreich sein wird.
Habt doch bitte ein bisschen Geduld, da steht dann alles drin.
Besten Dank.
da gehoert auch die polizei essen dazu, die lt. tobias wilke, der sich immer wieder mit dem thema polizeigewalt befasst, auch die internen ermittlungen zu uebergriffen und pfeffersprayexzessen in herne fuehrt:
https://twitter.com/wilke_tobias/status/1306164519979417602?s=20
das ist der direktlink zu den vorfaellen inkl. video:
https://twitter.com/wilke_tobias/status/1269934664409628672
wegen ihrer gegenanzeige aufgrund widerstands gegen die polizei werden die polizisten wohl als gewaltopfer in der polizeistatistik gefuehrt
https://twitter.com/wilke_tobias/status/1306164519979417602?s=20
das ist der direktlink zu den vorfaellen inkl. video:
https://twitter.com/wilke_tobias/status/1269934664409628672
wegen ihrer gegenanzeige aufgrund widerstands gegen die polizei werden die polizisten wohl als gewaltopfer in der polizeistatistik gefuehrt
Xaver08 schrieb:
es ist ja eh die Frage, wie man einen Webergrill nennt, wenn man ihn im Baumarkt kauft.
Horst?
Ich hingegen habe seit über fünf Jahren ein No-Name-Gerät mit 5 Brennern, Backburner und Eletro-Drehspieß, der klaglos seinen Dienst verrichtet. Den hatte ich mir geholt, um mal zu probieren, ob Gas Sinn gibt. Und er läuft und läuft ...
Diesen Sommer waren für 50,- neue Brennerabdeckungen fällig. Die Brenner dürften allerdings rostbedingt nur noch das nächste Jahr überstehen. Aber dann hat sich die Kiste m.E. rentiert, weil sie wirklich ständig und ganzjährig in Gebrauch ist.
Wenn es die Verhältnisse zulassen, würde ich immer zu einer Nummer größer tendieren. Der Spaß kommt dann mit den Möglichkeiten von selbst, wenn man Kochen und Essen etwas schätzt.
Diesen Sommer waren für 50,- neue Brennerabdeckungen fällig. Die Brenner dürften allerdings rostbedingt nur noch das nächste Jahr überstehen. Aber dann hat sich die Kiste m.E. rentiert, weil sie wirklich ständig und ganzjährig in Gebrauch ist.
Wenn es die Verhältnisse zulassen, würde ich immer zu einer Nummer größer tendieren. Der Spaß kommt dann mit den Möglichkeiten von selbst, wenn man Kochen und Essen etwas schätzt.
Xaver08 schrieb:
es ist ja eh die Frage, wie man einen Webergrill nennt, wenn man ihn im Baumarkt kauft.
Horst?
Gelöschter Benutzer
Luzbert schrieb:
Dir muss dann halt auch bewusst sein, dass Du mit so einem Rad im Zweifel immer etwas zu mosern haben könntest.
Das stimmt schon. Aber ich habe zur Not ja das Rennrad erstmal noch an der Wand hängen und das Mountainbike sowieso. Ich bin aber wirklich zuversichtlich, dass ein Gravel für meine derzeitigen Aktivitäten ein super Kompromiss ist.
Luzbert schrieb:
Ich betone übrigens noch einmal den verbauten Nabendynamo. Das ist einfach ein Segen an einem Rad, das für sämtliche Möglichkeiten zum Einsatz kommen soll.
Hat der irgendeinen Einfluss auf die Laufleistung? Ich befürchte bei Dynamos jeglicher Art immer eine gewisse Schwergängigkeit im Laufrad. Aber vermutlich ist die Technik so weit, dass es kaum bis nicht bemerkbar ist, oder? Ich habe da keinerlei Erfahrung.
https://www.kurbelix.de/blog/wissenswertes/beleuchtung/bremst-ein-nabendynamo-mein-fahrrad-aus
Ich glaube es gibt tausend Teile an und auf dem Rad, die sich schlimmer auswirken
Ich glaube es gibt tausend Teile an und auf dem Rad, die sich schlimmer auswirken
Trump Berater Roger Stone empfiehlt dem Präsi bei einer Wahlniederlage das Kriegsrecht auszurufen und das Militär einzusetzen.
Stone ist der, den Trump begnadigt hat nachdem er wegen der Russland Affäre verknackt wurde.
Das ist so irre, was da abgeht und man kann nur hoffen das die Fascho Truppe von Trump mit der gewaltsamen Machtübernahme scheitert.
...rät Trump dazu, Gebrauch vom Kriegsrecht zu machen, das den Präsidenten ausnahmsweise bevollmächtigt, Aufstände im Land mit dem Militär zu bekämpfen...Trump solle im Fall eines Biden-Siegs diverse prominente Personen festnehmen lassen, ...Bill und Hillary Clinton, Apple-Chef Tim Cook, Facebook-Chef Mark Zuckerberg und „alle anderen, die nachweislich an illegalen Aktivitäten beteiligt sind“.
https://www.fr.de/politik/us-wahl-2020-berater-trump-soll-bei-niederlage-kriegsrecht-einsetzen-und-leute-verhaften-90042886.html
Stone ist der, den Trump begnadigt hat nachdem er wegen der Russland Affäre verknackt wurde.
Das ist so irre, was da abgeht und man kann nur hoffen das die Fascho Truppe von Trump mit der gewaltsamen Machtübernahme scheitert.
...rät Trump dazu, Gebrauch vom Kriegsrecht zu machen, das den Präsidenten ausnahmsweise bevollmächtigt, Aufstände im Land mit dem Militär zu bekämpfen...Trump solle im Fall eines Biden-Siegs diverse prominente Personen festnehmen lassen, ...Bill und Hillary Clinton, Apple-Chef Tim Cook, Facebook-Chef Mark Zuckerberg und „alle anderen, die nachweislich an illegalen Aktivitäten beteiligt sind“.
https://www.fr.de/politik/us-wahl-2020-berater-trump-soll-bei-niederlage-kriegsrecht-einsetzen-und-leute-verhaften-90042886.html
dafuer muesste ja dann das militaer erstmal mitspielen, die republikaner haben ja an vielen stellen probiert wieweit sie gehen koennen und sie haben die gesetze an vielen stellen bereits weit gedehnt.
aber das gute ist, dass trump das militaer an vielen stellen heftig vor den kopf gestossen hat.
faschotruppe hin oder her, es gibt auch noch ein paar regeln, gesetze usw. die allzukrassen massnahmen im weg stehen (hoffentlich) und aktuell sieht es nicht so aus, als waere das militaer bereit einen coup d'etat zu unterstuetzen.
aber das gute ist, dass trump das militaer an vielen stellen heftig vor den kopf gestossen hat.
faschotruppe hin oder her, es gibt auch noch ein paar regeln, gesetze usw. die allzukrassen massnahmen im weg stehen (hoffentlich) und aktuell sieht es nicht so aus, als waere das militaer bereit einen coup d'etat zu unterstuetzen.
Xaver08 schrieb:
dafuer muesste ja dann das militaer erstmal mitspielen, die republikaner haben ja an vielen stellen probiert wieweit sie gehen koennen und sie haben die gesetze an vielen stellen bereits weit gedehnt.
Wenn der Spinner wirklich die Diktatoren-Route nach einer Wahlkampf-Niederlage einschlagen möchte, dann wird es hauptsächlich auf das Militär ankommen. Schon in der Vergangenheit haben sich aber einige hohe (Ex-)Militärs gegen Trump ausgesprochen. Und dass der Fatzke mit solchen Ideen um die Ecke kommt, zeitgleich aber eine Verhöhnung von gefallen US-Soldaten anstimmt, wird beim Militär und den Veteranen nicht auf Liebe stoßen. Dass war dann nicht so schlau von jenem welchen, den viele hier als clever ansehen. Korrupt ist das eine, clever ist das andere.
Interessant: Das Militär ist ansonsten eher Rep-lastig. Gemäß der Washinton haben 2 von 3 Militärs 2016 für Trump gestimmt, nur 1 von 3 für Clinton. In einer Umfrage unter Soldaten haben 50% schlechte Ansichten über Trump und nur 38% gute Ansichten. In einem Wahlkampf würden 4% mehr für Biden als für Trump abstimmen.
https://www.washingtonpost.com/opinions/2020/09/03/us-military-builds-bulwark-against-trump/
The Guardian kommt zu ähnlichen Ansichten:
https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/sep/13/donald-trump-contempt-military-world-allies
Ein guter Haushalt hat den eh daheim liegen.