Xaver08
13663
stormfather3001 schrieb:adler67 schrieb:
Ich finde es sehr anmaßend von einigen hier, die wahrscheinlich irgendwo wohnen, nur nicht in einer Ein-/Ausflugschneise, über so etwas mitdiskutieren zu wollen und die betroffene Parteien als Polemiker, Heulsusen, etc. darstellen.
Aha,
interresante These,
das soll also heißen, über den Flughafen dürfen nur die unmittelbar Betroffenen reden.
Über die Griechenland-Krise nur die EZB und ihre Mitarbeiter.
Über Hartz IV nur die Empfänger und betroffenen Familien?
Dann können wir ja den Tsunami-und Stuttgart 21 Fred auch schließen, weil hier keiner etwas damit am Hut hat,
aber nicht durchführbar.
Was hat eigentlich Michelstadt damit zu tun?
naja in anbetracht der tatsache, daß man schon früher angefangen hat, in diesem thread den menschen das diskussionsrecht oder demonstrationsrecht abzusprechen, weil sie ja wegziehen könnten oder nur wg. des billigen wohnraums hingezogen sind, ist doch der ansatz nicht so neu...
GxOffmodd schrieb:reggaetyp schrieb:donchorsch schrieb:
Ich würde mal gerne wissen wer diese Antiflughafenausbaukampanie steuert.
Glaubt ihr wirklich Frau Dr. Merkel würde dort landen wenn es für uns schädlich ist.
Ich vertraue auf die Fürsorge meiner Kanzlerin und denke es wird Zeit noch ein Terminel 3 zu bauen, damit die Abfertigung reibungsloser ablaufen kann.
Vollsuff?
Ich würde auf Ironie tippen !
Aber mal im Ernst, warum muss denn jeder deiner Meinung sein ? Tut mir leid, aber wenn ich Kinder habe oder an meiner Gesundheit hänge und es nicht verkraften kann in der nähe eines Flughafens zu wohnen dann lass ich das !
Verkehrsanbindung ist sehr gut im Rhein Main Gebiet, sei es mit dem Auto, dem Zug, etc. Wohnen kann man auch woanders und wenn mir jemand kommt mit finanzielle Gründe.. Ihr wart euch nicht zu schade in ne billige Wohnung zu ziehen aber dafür die Abstriche im Form von Ruhe oder sonstigen im Kauf zu nehmen, dafür sind die Leute nicht bereit.
der flugverkehr hat aber in den letzten jahrzehnten stetig zugenommen. bedingt dadurch wurden auch die einflugschneisen häufig geändert und vergrößert. dadurch ist mittlerweile ein deutlich größeres gebiet von fluglärm betroffen also noch vor z.b. 10 jahren.
d.h. nicht alles was heute billig und laut ist, war das vor 10 jahren (oder noch weiter zurückliegend) auch schon. ich kenne einige leute, denen es so ergangen ist. wie weit muß man denn vom flughafen wegwohnen, daß man ein haus haben darf und von dir die erlaubnis zu protesten gegen fluglärm bekommt?
so war auch jetzt das ausmaß der zunahme der lärmbelästigung in den einflugschneisen der neuen landebahnen für viele menschen nicht wirklich absehbar.
GxOffmodd schrieb:
Wenn man Familie hat und MUSS, ich sage explizit muss um den Flughafen herum ziehen dann tut es mir für die Person leid. Aber ich lasse das Argument für mich persönlich nicht gelten wenn mir die Leute mit ich leide darunter sehr kommen.
Zieht woanders hin, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und wenn jemanden seine Gesundheit am Herzen liegt, dann wird er so einen Schritt auch tun !
Ausserdem empfinde ich die Vorteile einer neuen Landebahn als höher als die Nachteile !
nicht jeder muß deiner meinung sein
du wohnst wahrscheinlich auch nicht in der einflugschneise der neuen landebahn
emjott schrieb:3zu7 schrieb:Beim Thema Strahlung werden hier traditionell nur ganz spezielle Meldungen verlinkt. Solche, die Radioaktivität mit medizinischen Zwecken in Verbindung bringen, gehören nicht dazu.
... oder weshalb hört man nichts mehr?
Hier werden auch keine Meldungen gepostet, die Radioaktivitaet in Verbindung mit Alkohol bringen.....
Traditionell werden bevorzugt Meldungen gepostet, die in Verbindung mit dem Threadthema stehen.
Es steht Dir frei in einem separaten Thread die Nutzung von radioaktiven Substanzen in der Medizin zu diskutieren.
Sprudel schrieb:Maabootsche schrieb:reggaetyp schrieb:HeinzGründel schrieb:
Kollektivstrafen in der Kurve, Rauchverbot bei der EM, Bierwerbungsverbot beim DFB, demnächst wahrscheinlich noch Bratwurstverbot beim Walter ( Unverantwortlich hoher Fettgehalt!) Helmpflicht für Dreiradfahrer. Eine Gängelung von der Wiege bis zur Bahre. Muß man diese Dikatatur der " Vernunft " eigentlich gutfinden? Nö
Schöne Neue Welt.
Apfelweinverbot auf der Konstabler hast du noch vergessen.
Wenn das passiert, bin ich fort.
Über Australien hatte ich da schonmal nachgedacht, Wildnis und Freiheit usw.
Aber selbst von da kommt ja bspw. dieses unsägliche Glühbirnenverbot...
Ausserdem viel zu heiß dort, des weiteren leben dort wohl auch die giftigsten Tiere. Ausser ein eiskaltes Bier im Outback gibts da auch nich so viel was richtig Spaß macht...
puuh... australisches bier.... wie war das mit dem bier und dem kanu?
für deutsches bier würde ich sogar noch die fahrradhelmpflicht in kauf nehmen... vielleicht.... wahrscheinlich...
Misanthrop schrieb:FanTomas schrieb:
Interessant auch der Schlußsatz von Peppi Schmitt, daß die Probleme in Frankfurt wohl nicht unbekannt waren. Da hat er den Verantwortlichen noch mal schön was mit auf den Weg gegeben.
Woraus schließt Du das?
Es besteht doch durchaus die Möglichkeit, dass man von Verantwortlichenseite Gespräche über Fenins persönliche Lage, die ja offenbar untrennbar mit seinem sportlichen Werdegang verknüpft war, mit diesem geführt hat.
Ich sehe allein aufgrund der Ausführungen von PS keinen Anlass, da einen Schuldigen bei der Eintracht ausmachen zu wollen.
der schwierigste aber auch wichtigste schritt bei depressionen und ähnlich gelagerten problemen ist die selbsterkenntnis. ohne diese gibt es kaum eine möglichkeit zu helfen bzw. daß man von der krankheit loskommt. wenn das problem evtl. im ansatz bekannt war, aber fenin nicht soweit war, sich diesem zu stellen, kann man da auch keinen schuldigen bei frankfurt ausmachen
smoKe89 schrieb:
Der ADAC hat hier nichts grundsätzlich falsches gesagt. Biokraftstoffe sind eine Option für den Umweltschutz, wenn sie nachhaltig hergestellt und technisch verträglich sind.
Da Biosprit nicht nachhaltig hergestellt wird und technisch oft nicht verträglich ist, ist es nunmal keine Option.
und wenn die gesamtenergiebilanz stimmt.
ausserdem sollte man sich grundlegend gedanken machen. wenn man die beimischung von biosprit nur nutzt, um die spritsaufende flottenstruktur aufrechtzuerhalten (schönzurechnen), stimmt das gesamtkonzept auch schon nicht.
tobago schrieb:Ikarus77 schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Es gibt ein Problem, das u.a. Mehrkosten produziert (und aus einer bestimmten Sichtweise noch viel mehr negatives wie schlechte PR usw.)
Jetzt hat man so manches unternommen, um dem Problem Herr zu werden. Hat aber wohl nicht so ganz geklappt. Also versucht man einen anderen Weg: Man pickt sich in der derzeitigen Außendarstellung nun einen Aspekt raus, von dem man hofft, dass ihn die meisten verstehen.
[ulist]Es entstehen Mehrkosten Diese Zeche muss irgendjemand zahlen. Für den Teil der Mehrkosten, den die Eintracht bezahlt, muss sie auch an Mehr-Einnahmen generieren (oder woanders Geld einsparen udn Kosten reduzieren.Für die Mehr-Einnahmen gib es natürlich viele theoretische Möglichkeiten (fürs Sparen auch).Wie rüttel ich die Leute auf, über das Problem nachzudenken, statt es weiterhin zu tolerieren oder zu ignorieren? Richtig, ich lege meinen Schmerz auf sie um. Und das am besten so, dass das Rütteln möglichst heftig ist. [/ulist]
Ganz egal ob man das was jetzt passiert gut oder unmöglich findet: Es ist doch alles längst absehbar und es darf doch bitte keinen Wundern oder plötzlich empört drein schauen lassen.
Denn das, was jetzt geschieht, ist doch nichts anderes, als ein weiterer Versuch, das Problem loszuwerden. Da andere Wege eben nicht funktioniert haben.
Und wenn der Weg nicht funktioniert (und hier ist ja noch gar nicht klar, ob der Weg bereits die Ankündigung ist oder erst die Umsetzung), dann wird ein neuer Weg gesucht...
Ich persönlich glaube nicht, dass all die Wege, die da noch kommen werden, "besser" werden. Nein, aus meiner Sicht werden sie immer steiniger werden, immer intolleranter, immer weniger deeskalierend.
Und wer bitte glaubt, dass die Eintracht es sich erlauben kann, keinen weiteren Weg mehr zu suchen?
Nein, hier steht nicht dass ich es gut finde - nur dass es so kommen muss und dass es nicht dabei bleiben wird, wenn die Maßnahme keinen Erfolg bringt.
Ich finde es gut, wenn die Eintracht Wege sucht um der Problematik Herr zu werden, denn bisher haben sie das über viele Jahre nicht hinbekommen eine wirkliche Lösung zu finden. Und ich finde es gut, wenn den anderen Zuschauern Denkanstösse gegeben werden, nur dabei sollte es auch bleiben. Was mich sehr stört ist das was Du als "Schmerz umlegen benennst. Ich stehe selbst in der Kurve aber was genau habe ich mit den Leuten zu tun die sich nicht benehmen können? Genau, nämlich rein gar nichts, ausser dass sie in der gleichen Kurve stehen. Den Schmerz in Form von Kosten auf andere umzuleiten, wohlwissend dass man dort die Menschen immer am ehesten trifft ist möglicherweise ein Weg aber m.E. ein vollkommen falscher, selbst als reiner Gedankengang der mal so eben über die Presse rausrutscht.
Keiner aus der Kurve ist verantwortlich für seinen Nebenmann und man kann keinem einzigen Menschen dort aufdioktrinieren, dass er andere maßregelt oder von etwas abhält, denn das ist nicht die Aufgabe von Fussballfans. Die haben nämlich überhaupt keine Aufgabe ausser, dass sie Eintritt zahlen wenn sie rein wollen und dass sie sich benehmen wie es notwendig ist. Tut es jemand nicht, dann ist der Veranstalter in der Pflicht ihn dazu zu bringen. Schafft er es nicht dann kann er nicht einfach den Schmerz auf die anderen abwälzen in der Hoffnung, dass sich dann was bessert. Was übrigens soll sich genau bessern? Sollen die anderen Fans, um den Kostenaufschlag zu verhindern den "bösen Buben" ein paar auf die Backen klatschen wenn diese nicht hören wollen? Wo soll das hinführen, was genau ist die Intension des Ganzen? Der gesamte Gedankengang ist für nicht nicht bis zum Ende vollzogen bzw. der ist nicht mal am Anfang in Ordnung. Was ist der Sinn hinter so einer Aussage?
Gruß,
tobago
mir hätte eine aussage, wie die von fritsch von den lilien, der die verursacher ermitteln und in regress nehmen will, deutlich besser gefallen:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/559154/artikel_fritsch-will-randalierer-zur-kasse-bitten.html
rein rechtlich gesehen hast du natürlich recht.
das selbstverständnis der kurve (auch wenn es sie so homogen natürlich nicht gibt) ist aber ein anderes... das gros sieht sich mit sicherheit nicht als reine "melkkuh" und fordert mitbestimmungsrechte bzw. gewisse sonderrechte...
NX01K schrieb:Xaver08 schrieb:NX01K schrieb:Aragorn schrieb:NX01K schrieb:AKUsunko schrieb:Xaver08 schrieb:6:3 schrieb:ThorstenH schrieb:6:3 schrieb:woschti schrieb:
man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?
da gebe ich dir absolut recht.
nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.
ganz speziell in einem diskussionsforum....
aber vielleicht hab ich auch den sinn von foren net kapiert...
Diskutieren und nicht getätigte Aussagen als Fakt hinstellen, sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe!
Deswegen auch die Sau die durchs Dorf äh Forum getrieben wird.
als fakt hingestellt... a ha....das hat hier wer genau wo gemacht?
willst du mir allen ernst weiss machen, dass die "blumigen" aussagen von HB, NICHT darauf abzielen sollen, dass es denkbar wäre, so etwas in frankfurt auch "einzuführen"??
wenn ja: ok, dann leben wir halt in verschiedenen wahrnehmungszonen...
wenn nein: ist das für dich denn keine versteckte "drohung"??
zum sau durchs drof treiben:
der, der das am besten, am medienwirksamsten kann und das vor allem am häufigsten macht ist HB selbst.
er treibt (teile) unserer fansäueszene durchs dorf, indem er z.b. unwahrheiten bezüglich gezahlter strafen verbreitet und die einer gruppe zuschreibt...von der durch unseren offiziellen fanbetreuer selbst widerlegten aussagen, bezüglich dem wissen über das bomben banner und dem wohl nicht stattgefundenen gespräch vor dem dresden spiel, ganz zu schweigen...
HB betreibt einen üblen populistischen feldzug gegen einen teil der szene. und bei diesem handelt es sich - auch wenn er so "geschickt ist" und das net wörtlich sagt - um die UF.
das sieht man ja an den "interpretationen" der presse, die durch solche aussagen entstanden sind.
wer treibt hier also wen?
gibt es denn eine garantie dafür, daß es wirklich nur 4000€ strafe sind?
nein, gibt es nicht. es waren mehr, kann mich aber net wirklich daran errinern woher. aber es waren mehr als 4000 euro
Bruchhagen hat alleine in den letzten Monaten dutzendfach Lügen verbreitet! Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann und wo, aber es war so....
Hier kann sich keiner an mehr als 4.000 Euro erinnern. Aber es waren natürlich trotzdem mehr! Muss man akzeptieren!
Mittlerweile dürfte jeder hier wissen, daß HB ein ausgemachter Lügenbaron ist und Du ihn am liebsten vom Hof jagen würdest! Man, man, man,...langsam hat "die Platte 'nen Sprung"!
Es geht nur darum, dass man hier Behauptungen aufstellt, nur um eine offensichtliche Falschaussage von HB nicht als solche zu identifizieren.
Wenn er also was von über 20.000 Euro behauptet und es gibt bei all den großen Experten niemand, der hier auf mehr als 4.000 Euro kommt, dann muss eben ein "ich weiß genau dass es mehr war" ausreichen...
ich sehe hier erstmal nur die Behauptung, daß die 20k€ Strafe von denen Bruchhagen gesprochen hat, eine Lüge wären.
Das ist für mich eine ziemlich krasse Behauptung. Das habe ich hinterfragt. Die Reaktion zeigt mir, daß wohl wirklich keiner weiss, wieviele Strafen, unsere Eintracht bezahlt hat.
oder weisst du es sicher?
Ich weiß, dass bisher jede Strafe, sei es durch geworfene Gegenstände, Pyro oder Platzsturm veröffentlicht wurden.
Diese Saison wurden nur 4.000 Euro bekannt durch Braunschweig. Fürth wurde als eingestellt veröffentlicht.
Da man derzeit aber auch jedes noch so kleine Ereignis an die Presse gibt (siehe 3 Pressemeldungen zu BS), wäre es wohl jetzt schwer anzunehmen, dass wir nun die ersten Strafen gehabt hätten, von denen niemand was erfahren hätte.
Abgesehen von der Tatsache, dass es auch keine weiteren Vorfälle gab. Schon garnicht für Strafen "über 16.000 Euro".
ok... also annahmen... kann man machen.
NX01K schrieb:
Daher kann man es wohl als fix ansehen, dass es nur 4.000 Euro gab. Oder wollen wir hier zwanghafte Ehrenrettung betreiben, wenn wir einfach mal "geheime Strafen für geheime Ausschreitungen" annehmen, nur dass HB keinen Mist erzählt hat????
ob man jetzt zwanghaft lügen draus machen muß, sei mal dahin gestellt... jedem das seine...
aber ich wollte es ja wissen...
NX01K schrieb:Aragorn schrieb:NX01K schrieb:AKUsunko schrieb:Xaver08 schrieb:6:3 schrieb:ThorstenH schrieb:6:3 schrieb:woschti schrieb:
man muss aber nicht alles auf die goldwaage legen. das nimmt unmögliche ausmaße an. jeder satz wird von tausenden analysiert und abgenickt oder zerpflückt. ist das nötig?
nur ist die hier ins rennen geworfene "idee", aber eben net "alles", sondern etwas von großer (möglicher) tragweite.
wieso man da nicht intensiv drüber diskutieren soll, entzieht sich meinem verständnishorizont.
Diskutieren und nicht getätigte Aussagen als Fakt hinstellen, sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe!
willst du mir allen ernst weiss machen, dass die "blumigen" aussagen von HB, NICHT darauf abzielen sollen, dass es denkbar wäre, so etwas in frankfurt auch "einzuführen"??
der, der das am besten, am medienwirksamsten kann und das vor allem am häufigsten macht ist HB selbst.
er treibt (teile) unserer fansäueszene durchs dorf, indem er z.b. unwahrheiten bezüglich gezahlter strafen verbreitet und die einer gruppe zuschreibt...von der durch unseren offiziellen fanbetreuer selbst widerlegten aussagen, bezüglich dem wissen über das bomben banner und dem wohl nicht stattgefundenen gespräch vor dem dresden spiel, ganz zu schweigen...
HB betreibt einen üblen populistischen feldzug gegen einen teil der szene. und bei diesem handelt es sich - auch wenn er so "geschickt ist" und das net wörtlich sagt - um die UF.
das sieht man ja an den "interpretationen" der presse, die durch solche aussagen entstanden sind.
nein, gibt es nicht. es waren mehr, kann mich aber net wirklich daran errinern woher. aber es waren mehr als 4000 euro
Bruchhagen hat alleine in den letzten Monaten dutzendfach Lügen verbreitet! Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann und wo, aber es war so....
Hier kann sich keiner an mehr als 4.000 Euro erinnern. Aber es waren natürlich trotzdem mehr! Muss man akzeptieren!
Mittlerweile dürfte jeder hier wissen, daß HB ein ausgemachter Lügenbaron ist und Du ihn am liebsten vom Hof jagen würdest! Man, man, man,...langsam hat "die Platte 'nen Sprung"!
Es geht nur darum, dass man hier Behauptungen aufstellt, nur um eine offensichtliche Falschaussage von HB nicht als solche zu identifizieren.
Wenn er also was von über 20.000 Euro behauptet und es gibt bei all den großen Experten niemand, der hier auf mehr als 4.000 Euro kommt, dann muss eben ein "ich weiß genau dass es mehr war" ausreichen...
ich sehe hier erstmal nur die Behauptung, daß die 20k€ Strafe von denen Bruchhagen gesprochen hat, eine Lüge wären.
Das ist für mich eine ziemlich krasse Behauptung. Das habe ich hinterfragt. Die Reaktion zeigt mir, daß wohl wirklich keiner weiss, wieviele Strafen, unsere Eintracht bezahlt hat.
oder weisst du es sicher?
6:3 schrieb:ThorstenH schrieb:6:3 schrieb:woschti schrieb:
reggaetyp schrieb:3zu7 schrieb:
Es besteht kein Zusammenhang zu Fukushima? Die Strahlung erzeugt eine Flasche? Soll das jetzt ein Witz sein?
Ich wusste nicht, dass die Titanic-Autoren jetzt auch für den Spiegel schreiben.
wahrscheinlich ist in der Flasche ein sehr naturgetreues Abbild des havarierten Reaktors...
so wie ein buddelschiff:
http://www.buddelbini.de/gfx/blechschilder/xxl/phs042.jpg
nur mit kaputtem reaktor
halt so ne art buddelkatastrophenreaktor
raideg schrieb:
Irgendwo die Tage gelesen(Hübner? weis nicht mehr), das man frühzeitig mit Schwegler verhandeln möchte und ihm ein Angebot für die 1.Liga vorlegen will.
An die Aussage, daß ein Angebot für die erste Liga vorliegt, kann ich mich auch erinnern.
Gefaltet mit der angeblichen Aussage Bruchhagens "Bei Aufstieg bleibt Schwegler" heisst das doch, daß er das Vertragsangebot angenommen hat.
SGE_77 schrieb:tierulf schrieb:
Aus reiner Länderspiellangeweile ist mir beim Blick auf die Tabelle aufgefallen, dass das von vielen als 2.Ligafallobst bezeichnete Paderborn, gegen die wir nur 0:0 gespielt haben, mit 18 Punkten gerade mal 4 pünktchen hinter uns liegen.
Und mir ist bei der ganzen Lobhudelei der letzten 2 Wochen aufgefallen, dass die Eintracht nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz steht, sondern 2 Teams eine bessere Punkteausbeute vorweisen koennen.
Ich weiss, schweres Auftaktprogramm und so. Trotzdem sind mir diese "wir haben uns endlich gefunden" und "wir koennen uns nur selbst schlagen" etwas verfrueht. Aber so ist das in Laenderspielpausen, man findet immer was zum meckern.
hab ich was verpasst??
stehen bei einem zweiten platz noch zwei teams über einem?
oder sind wir nur auf einem zweiten platz wenn nix dazwischen kommt und es kam nochwas dazwischen?
HansVanBreukelen schrieb:AllaisBack schrieb:
Wenn ich das lese:
"...Eine seiner (Vehs) Stärken ist das Menschliche, er nimmt die Spieler mit auf die Reise..."
und
"...Hier geht alles durch die Gremien , alle Beteiligten wollen mit auf die Reise genommen werden."
wundere ich mich nicht mehr das unser Dubai-Trainingslager ein teurer Spaß werden könnte, wenn alle Amt,- und Würdenträger des Vereins mit auf die Reise wollen!
Aber auch da hat Hübner ja schon ein Spar-Konzept:
"...Entweder Frühbucher-Rabatt oder Last Minute."
Dir ist aber schon klar, dass damit nicht die "Reise" nach Dubai gemeint ist, sondern die "Reise" zum sofortigen Wiederaufstieg. Es ist doch normal das die Gremien, gerade im Erfolgsfall, auch informiert werden wollen und ihren Teil zum Wiederaufstieg leisten wollen.
Da dürfte es egal sein ob es der Fischer ist oder Fraport Bender.
anders siehts natürlich aus, wenn die gremien unbedingt in dubai informiert werden wollen
manchmal brauchts halt doch nen smiley...
Könntest du die Fakten zu steinbrueck zusammenfassen? Ich hab grad keine 3/4 h zur Hand