>

DBecki

20235

#
DBecki schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Du gibst also zu nur getrollt zu haben?

Als ob er das zugeben müsste.

Ich gebe gar nichts zu.
Und ein Troll war ich noch nie.
Aber denk was Du willst, wie viele andere hier das auch machen, denn meine Eindrücke und Meinungen sind Dir doch egal, Du suchst doch eh nur nach negativen Dingen bei mir, wo Du denkst Du kannst mir einen reinwürgen.
Nebenbei bemerkt, komisches Hobby.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich gebe gar nichts zu.

Wie gesagt, musst Du ja auch nicht.
#
Freitag, 20.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig 2:1

Samstag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - Greuth.Fürth 6:0
Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 2:3 (Siegtreffer 90. +7 )
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg  2:2
FC Augsburg - VfL Bochum 1:2
Arm.Bielefeld - 1.FC Köln 0:3

Samstag, 18.30 Uhr
Bor.Dortmund - Bay.München 3:3

Sonntag, 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Hertha BSC 3:1

Sonntag, 17.30 Uhr
B.M'gladbach - SC Freiburg 2:0
#
AdlerNRW58 schrieb:

Freitag, 20.30 Uhr
Union Berlin - RB Leipzig 2:1

Bitte bei unserem Spiel auch recht behalten.

AdlerNRW58 schrieb:

Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 2:3 (Siegtreffer 90. +7 )

#
Es geht doch nicht darum, dass die dauerhaft dort spielen. Aktuell spielt Blanco U19, da wäre der Seniorenbereich vielleicht ein kleiner Fortschritt.
Hab es es mir noch nicht angeschaut, aber am Wochenende werden wohl acht Akteure keine Spielpraxis sammeln. Ist natürlich auch ein Problem unserer Kaderstruktur. Gehe aber davon aus, dass z.B. auch der Einsatz eines Barkok in einer U23 möglich wäre, statt auf der Tribüne zu hocken. Sowas "etablierten" Spielern schmackhaft zu machen, kann sicherlich schwieriger sein als einem ganz ganz jungen Sancho.
#
tchibo11 schrieb:

Sowas "etablierten" Spielern schmackhaft zu machen, kann sicherlich schwieriger sein als einem ganz ganz jungen Sancho.

Wir haben Sancho verpflichten können? Wow.
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Als ob er das zugeben müsste.
#
Dann lasst halt weiter blind euren Frust an solchen Leuten aus.
Ich habe das jedenfalls nicht nötig.

Trotzdem ist natürlich Hoffenheim sch.....
und wir sollten gegen die gewinnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann lasst halt weiter blind euren Frust an solchen Leuten aus.
Ich habe das jedenfalls nicht nötig.

Dafür hast Du ja Lammers.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, "unordentlich" wirtschaftende Vereine wurden nicht selten mit dem sportlichen Abstieg bestraft. Auch wir, schon vergessen?

Hoffenheim hingegen kann nicht nur regelmäßig aus dem Vollen schöpfen, sondern das Ganze auch noch risikolos tun. Daneben eröffnete ihnen Hopp mit der "Grundausstattung" von 30 Millionen (zum damaligen Zeitpunkt und in der 2. Liga!) eine sportliche Basis, von der aus sie Millionengewinne wie beim Firminotransfer generieren konnten. Welcher Verein - außer Leipzig & Co. - kann sowas denn? Wer bekommt denn ein 35.000-Mann-Stadion plus Profizentrum vom Feinsten mal so eben in die Pampa gestellt? Du weißt doch, welche Anstrengungen Eintracht Frankfurt für ein solches Zentrum aufgewendet hat und wie lange das dann gedauert hat. Hoffenheim musste gerade mal einziehen, das war alles an Anstrengung, was der Verein da zu tun hatte.

Aber klar. Der Mann ist ja wohltätig. Also darf der das.

Ach WA.
Eigentlich ich habe vor etlichen Posts erst deutlich erklärt, das er weder ein Heiliger für mich ist, noch finde ich das mit Hoffenheim toll.
Das sollte ein langjähriger Schreiber wie Du auch wissen, das ich das Projekt Hoffenheim wie alle Projekte verurteile und das man das auch beschimpfen darf.

Aber darum ging es eben genau nicht !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sollte ein langjähriger Schreiber wie Du auch wissen, das ich das Projekt Hoffenheim wie alle Projekte verurteile und das man das auch beschimpfen darf.

Du kannst das Projekt Hoffenheim aber nicht getrennt von Hopp betrachten. Das sollte auch Dir klar sein, denn ohne Hopp gäbe es das nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Lammers insbes

Namen sind dabei egal.
Selbst über verdiente Spieler wird hier zu oft zu schnell geurteilt.
Jeder bekam hier schonmal sein Fett weg im richtigen Moment
Und leider muss ich gestehen, das ich selber vor etlichen Jahren auch noch zu den Leuten gehörte, die Spieler sogar persönlich Angegriffen haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Lammers insbes

Namen sind dabei egal.
Selbst über verdiente Spieler wird hier zu oft zu schnell geurteilt.
Jeder bekam hier schonmal sein Fett weg im richtigen Moment
Und leider muss ich gestehen, das ich selber vor etlichen Jahren auch noch zu den Leuten gehörte, die Spieler sogar persönlich Angegriffen haben.

Vor etlichen Jahren? So lange spielt der Lammers noch gar nicht bei uns.
propain schrieb:

Du hast beim Hopp was vergessen. Bevor er die Liebe zu seinem Heimatverein entdeckte, holte er sich in Lautern, bei Waldhof und noch ein paar Anderen einen Korb. Erst danach kam die Dritte-Wahl-Liebe Hoffenheim, heute Hoppenheim.

Wobei der Waldhof sein Geld allerdings sehr gerne genommen hat. Passt zu dem Scheiß-Verein.
#
https://klub.eintracht.de/news/offiziell-vereint-133728
Offiziell vereint
Der 01.07.2021 ist historischer Tag für den Verein, denn mit dem heutigen Tag greift die Fusion mit der SG Nied. Der Zulauf der SG-Mitglieder ist beachtlich und der Präsident zeigt sich begeistert.

Und ich habe im Artikel etwas neues gelernt: Vovinam
#
Können wir jetzt eigentlich 1877 als Gründungsdatum führen? Und in 6 Jahren dann 150-jähriges feiern?
#
Basaltkopp schrieb:

wie ehrlich es am Ende ist, wenn man mit -im Verhältnis gesehen- endlosen Mitteln einen Durchmarsch bis in die Hessenliga macht, während ambitionierte Dorfvereine in den jeweiligen Klassen eben nicht aufsteigen können
Genau das ist auch nicht zu vernachlässigen. Da hast Du im Optimalfall in jeder Saison einen Verein, dem man einen Aufstiegsplatz "wegnimmt". Der vielleicht seit Jahren darauf hinarbeitet, just in dieser Saison aufzusteigen und dann kommt dieser große Verein um die Ecke. Zumindest würden es diese betroffenen Vereine sicher so sehen.
Das würde der ein oder andere Verein auch sehen, stiege man in der Hessenliga ein.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

wie ehrlich es am Ende ist, wenn man mit -im Verhältnis gesehen- endlosen Mitteln einen Durchmarsch bis in die Hessenliga macht, während ambitionierte Dorfvereine in den jeweiligen Klassen eben nicht aufsteigen können
Genau das ist auch nicht zu vernachlässigen. Da hast Du im Optimalfall in jeder Saison einen Verein, dem man einen Aufstiegsplatz "wegnimmt". Der vielleicht seit Jahren darauf hinarbeitet, just in dieser Saison aufzusteigen und dann kommt dieser große Verein um die Ecke. Zumindest würden es diese betroffenen Vereine sicher so sehen.
Das würde der ein oder andere Verein auch sehen, stiege man in der Hessenliga ein.

Früher wars mal so, dass wenn eine Reserve-Mannschaft eines höherklassigen Vereins Meister wurde, dass dann auch der Zweite mit aufgestiegen ist. Damals waren aber auch nur Reservemannschaften im regulären Spielbetrieb zugelassen, deren erste Mannschaft mindestens Landesliga spielte.
#
FrankenAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Gut, dann wünsch ich mir für den 14. eben einen deutlichen, ungefährdeten Sieg!

Langweiler

Außerdem auch wieder unpräzise. Wer soll denn gewinnen? Einen deutlichen Sieg am 14. Spieltag in neun Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Gut, dann wünsch ich mir für den 14. eben einen deutlichen, ungefährdeten Sieg!

Langweiler

Außerdem auch wieder unpräzise. Wer soll denn gewinnen? Einen deutlichen Sieg am 14. Spieltag in neun Spielen.

Präziser gehts doch nicht. Der 14. soll einen deutlichen, ungefährdeten Sieg einfahren. Also die Hertha. Warum, weiß ich zwar nicht, aber so will ers offenbar haben.
#
Gebe zu, das ganze Konzept „Training bei den Profis, spielen bei der U19“ leuchtet mir nur bedingt ein.
Wie spielt man mit Mannschaftskollegen gut zusammen, die man nur zum Spiel sieht?
Daher wären mal ein paar Trainingseinheiten vielleicht tatsächlich keine schlechte Idee - auch wenn es vermutlich nicht wirklich was bringen wird.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Gebe zu, das ganze Konzept „Training bei den Profis, spielen bei der U19“ leuchtet mir nur bedingt ein.
Wie spielt man mit Mannschaftskollegen gut zusammen, die man nur zum Spiel sieht?
Daher wären mal ein paar Trainingseinheiten vielleicht tatsächlich keine schlechte Idee - auch wenn es vermutlich nicht wirklich was bringen wird.

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass eine Trainingseinheit einer U19-Bundesligamannschaft einem 17-jährigen durchaus etwas bringen wird. Das Training wird schon ein anderes sein als das eines Kreisligisten.
#
sein Punkteschnitt ist aber wahrlich nicht berauschend

https://www.transfermarkt.de/tayfun-korkut/profil/trainer/12668

beim VfB war er anfangs sehr erfolgreich, dann aber stark nachgelassen. Da er immer nur sehr kurzfristig arbeitet, ist er nicht so richtig gut einzuschätzen. Ich hätte eher mit Tedesco oder Farke als neuen Trainer gerechnet, aber vielleicht kommen sie ja im Sommer 2022?
#
Tafelberg schrieb:

Ich hätte eher mit Tedesco oder Farke als neuen Trainer gerechnet, aber vielleicht kommen sie ja im Sommer 2022?

Beide?
#
Schönesge schrieb:

SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Insgesamt mal wieder: "lmmer wieder Gagelmann"...

Also man sollte wenigstens den Namen der Person kennen, die man nieder macht....

Ach danke, dass du so aufmerksam bist und für den tollen Tipp.

Stegemann natürlich.

Aber genau die beiden Namen sowie ein gewisser Fandel sind einfach die Lieblinge eines jeden Eintracht Fans (außer SemperFi natürlichsmile:.

Nein. Der absolute Liebling ist ein gewisser Herr K. aus T.. Dagegen sind die genannten Waisenknaben. Kann man durchaus wissen.
#
DBecki schrieb:

ein gewisser Herr K. aus T.

Natürlich ein gewisser Herr B. aus K.
Die Glühwein-Saison ist halt schon eröffnet...
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Also man sollte wenigstens den Namen der Person kennen, die man nieder macht....

Stegemann natürlich.

Aber genau die beiden Namen sowie ein gewisser Fandel sind einfach die Lieblinge eines jeden Eintracht Fans (außer SemperFi natürlich).
#
Schönesge schrieb:

SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Stegemann natürlich.

Aber genau die beiden Namen sowie ein gewisser Fandel sind einfach die Lieblinge eines jeden Eintracht Fans (außer SemperFi natürlichsmile:.

Nein. Der absolute Liebling ist ein gewisser Herr K. aus T.. Dagegen sind die genannten Waisenknaben. Kann man durchaus wissen.
#
Wen ich auch nicht vergessen möchte: Tuta hat heute auch sehr stark gestanden. Nichts zugelassen und durchaus einige gescheite Bälle nach vorne gespielt. Er scheint sich aus seinem Tal langsam herausgearbeitet zu haben.
#
DBecki schrieb:

nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Haben wir eigentlich ne Kaufpflicht für Hauge?

Es gibt hier unterschiedliche Meinungen. Ich hoffe der Junge bekommt seine Chancen noch, ohne Filip wäre er wohl schon sehr viel stärker integriert. Ich traue ihm durchaus zu  ein Leistungsträger bei uns zu werden

Außerdem hab ich gelesen, dass Haalands Zukunft entschieden wäre. Jens-Petter hat seinen Kumpel ganz bestimmt davon überzeugt, dass es keinen besseren Club als die SGE gibt. Es kann nur so sein!
Aber im Ernst, ich würde Hauge auch nicht abschreiben, der kann durchaus noch was werden.

Ist der ein oder zwei Jahre ausgeliehen?
#
FrankenAdler schrieb:

Ist der ein oder zwei Jahre ausgeliehen?

Laut Kaderübersicht ein Jahr mit KO.
#
Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ohne die vielen Fehlpässe aus den ersten Spielen haben wir halt schon ne ziemlich geile Truppe.

Die allerdings, das muss man so sehen, in jedem Spiel an ihre physischen Grenzen geht. Das geht nicht die ganze Saison lang gut.
Zudem ist sie nach wie vor extrem abhängig von Kostic. Vorbereiter beider Tore plus dreier Großchancen. Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Eine etwas bessere Verteilung der Leistungsstärke täte der Mannschaft aber gut. Rechts war auch heute wieder die Schwachstelle.
Will jetzt kein Wasser in den Wein gießen, aber "geile Truppe" ist ein schmaler Grat. In kämpferischer Hinsicht gebe ich dir recht.

Ja wobei zumindest Kostic so langsam auch etwas Entlastung bekommt wenn ich da an Lindströms Lauf zu Beginn der 1. Halbzeit denke und auch ein Jakic könnte wenn er Offensivsituationen noch besser liest da entlasten.

Unser Spiel ist aber definitiv sehr laufintensiv.

Und da sollte man heute auch Kamada nicht vergessen, der ein unglaublich starkes Spiel gemacht hat und viele Bälle in die Schnittstellen gebracht hat.
#
FrankenAdler schrieb:

Und da sollte man heute auch Kamada nicht vergessen, der ein unglaublich starkes Spiel gemacht hat und viele Bälle in die Schnittstellen gebracht hat.

Kamada war sehr stark heute, hat auch kämpferisch sehr überzeugt. Zwei, drei Grätschen, die er ausgepackt hat, da musste ich zweimal schauen, ob da wirklich die 15 aufem Trikot stand. Weiter so, Daichi!
#
FrankenAdler schrieb:

Es gibt hier unterschiedliche Meinungen. Ich hoffe der Junge bekommt seine Chancen noch, ohne Filip wäre er wohl schon sehr viel stärker integriert. Ich traue ihm durchaus zu  ein Leistungsträger bei uns zu werden
#
nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Außerdem hab ich gelesen, dass Haalands Zukunft entschieden wäre. Jens-Petter hat seinen Kumpel ganz bestimmt davon überzeugt, dass es keinen besseren Club als die SGE gibt. Es kann nur so sein!
Aber im Ernst, ich würde Hauge auch nicht abschreiben, der kann durchaus noch was werden.
#
DBecki schrieb:

Achja, das 1:0. Als der Ball zu Sow kam hab ich schon resigniert, weil er ja eigentlich die personifizierte Torungefahr  ist. Umso schöner, dass er so ein geiles Ding raushaut. Hoffentlich hilft ihm das, dass er sich jetzt vor des Gegners Tor etwas mehr zutraut. Ich würde es ihm und uns gönnen.

Ging mir genauso. Doch dann ist mir das Tor eingefallen, das er für die YB gemacht hat und das damals hier als Referenzvideo kursierte. Da wusste ich, der ist drin. 😁
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Achja, das 1:0. Als der Ball zu Sow kam hab ich schon resigniert, weil er ja eigentlich die personifizierte Torungefahr  ist. Umso schöner, dass er so ein geiles Ding raushaut. Hoffentlich hilft ihm das, dass er sich jetzt vor des Gegners Tor etwas mehr zutraut. Ich würde es ihm und uns gönnen.

Ging mir genauso. Doch dann ist mir das Tor eingefallen, das er für die YB gemacht hat und das damals hier als Referenzvideo kursierte. Da wusste ich, der ist drin. 😁

Ach komm, bis bei Dir diese ganzen Gedankengänge durchgelaufen sind, war doch schon Halbzeit. Klar wusstest Du dann, dass er drin war 😁