DBecki
20289
T-Online
Neuer Trainerjob: Jörn Andersen heuert in Nordkorea an
Andersen, der bis Dezember 2015 als Coach des österreichischen Zweitligisten Austria Salzburg arbeitete, hat demnach einen Einjahresvertrag in dem Land des kommunistischen Diktators Kim Jong-Un erhalten.
Neuer Trainerjob: Jörn Andersen heuert in Nordkorea an
Andersen, der bis Dezember 2015 als Coach des österreichischen Zweitligisten Austria Salzburg arbeitete, hat demnach einen Einjahresvertrag in dem Land des kommunistischen Diktators Kim Jong-Un erhalten.
Gelöschter Benutzer
Bei transfermarkt hab ich den Namen gelesen und finde ihn eigentlich recht interessant als Sportvorstand:
Alex Schur
Als Trainer hat er wohl nicht wirklich eine Chance auf den Cheftrainerposten der 1. Ansonsten hat er viele gute Eigenschaften. Waschechter Frankfurter mit hoher Sozial und Sportkompetenz. Hat für die gesamte Jugendabteilung eine Philosophie entworfen, was er auf die Profis übertragen kann. Zudem hat er wahrscheinlich den besten Draht zur Jugendabteilung. Und das, was HB wertschätzt, nämlich Bescheidenheit, ist bei ihm auch großgeschrieben. Für ihn spricht auch, dass er - wie gewünscht - Hellmann nicht die Show stehlen wird. Zusammen mit einem Netzwerker und Kaufmann wie Bruno wäre das für mich eine verlockendere Kombi als Bobic o.Ä.
Alex Schur
Als Trainer hat er wohl nicht wirklich eine Chance auf den Cheftrainerposten der 1. Ansonsten hat er viele gute Eigenschaften. Waschechter Frankfurter mit hoher Sozial und Sportkompetenz. Hat für die gesamte Jugendabteilung eine Philosophie entworfen, was er auf die Profis übertragen kann. Zudem hat er wahrscheinlich den besten Draht zur Jugendabteilung. Und das, was HB wertschätzt, nämlich Bescheidenheit, ist bei ihm auch großgeschrieben. Für ihn spricht auch, dass er - wie gewünscht - Hellmann nicht die Show stehlen wird. Zusammen mit einem Netzwerker und Kaufmann wie Bruno wäre das für mich eine verlockendere Kombi als Bobic o.Ä.
Machridro schrieb:Auf die Idee, dass Bobic der einzige Kandidat war, der den Job machen wollte, kommst Du wohl nicht (gilt auch für viele andere hier)! Man konnte ja nachlesen, dass da einige Wunschkandidaten (z.B. Metzelder) zeitig abgesagt hatten. So toll ist der Job hier auch nicht! Wenn man z.B. sieht, das für die nächsten 3 Jahre (1. Liga vorausgesetzt) allein 30 Millionen Euro für die Stadionmiete draufgehen, also für die Personalplanung ausfallen!
Wenn bobic kommt haben wir nichts dazu gelernt. Ich kann mir nicht vorstellen das das klappen könnte
PeterT. schrieb:Achso, woanders kostet die Spielstätte also kein Geld? Vielleicht nicht so viel, aber den Posten hast Du bei jedem Verein in der Bilanz.
Wenn man z.B. sieht, das für die nächsten 3 Jahre (1. Liga vorausgesetzt) allein 30 Millionen Euro für die Stadionmiete draufgehen, also für die Personalplanung ausfallen!
DBecki schrieb:Hertha BSC, z.B., hat bisher 3 Millionen/Saison gezahlt - ab 2017 sinds dann 7 Millionen! Waren dann also bisher in den letzten drei Jahren 21 Millionen Euro weniger! Die Eintracht zahlt von allen Erstligisten die mit Abstand höchste Miete - dafür hätte die das Teil selbst bauen können! Die Sportstadt Frankfurt zockt die Eintracht hier gewaltig ab! Ich kenne nicht alle Mieten - aber ich denke mal da zahlen wir im Schnitt 5 Millionen/Saison Euro mehr als die Konkurrenz! Dafür kann man bezüglich Transfers schon einiges bewegen!PeterT. schrieb:
Wenn man z.B. sieht, das für die nächsten 3 Jahre (1. Liga vorausgesetzt) allein 30 Millionen Euro für die Stadionmiete draufgehen, also für die Personalplanung ausfallen!
Achso, woanders kostet die Spielstätte also kein Geld? Vielleicht nicht so viel, aber den Posten hast Du bei jedem Verein in der Bilanz.
philadlerist schrieb:War nur bedingt als Scherz gmeint. Ich frag mich halt immernoch, was der Sportvorstand den machen soll wenn der Bruno bleibt. Ich seh nicht ganz, dass wir zwei Leute für den Job vom Bruno brauchen. Also ist doch eher jemand gefragt, der die Eintracht im sportlichen Bereich repräsentiert. Und da fände ich eine Frau eigentlich ganz geil. Nur schon weils mal was neues wäre. Und eine (schöne) Frau kann, rein optisch betrachtet, alles besser repräsentiere als der QuellaugenFredi.Fakt schrieb:Eschbonne schrieb:philadlerist schrieb:
Von daher bräuchten wir wahrscheinlich eher jemanden mit Charisma, der sich auf dem gesellschaftlichen Parkett wohlfühlt und die Eintracht gut repräsentieren kann (also mit flüssig gesprochenem Deutsch und English), ein hohes Ansehen bei Sponsoren und Umfeld erreichen kann und die Medien für unsere Eintracht begeistert.
Demzufolge müssten wir eigentlich eine Frau einstellen. Gibts da keine ehemalige, schöne, deutsche Fussballerin? Wär mal was Neues. Wenns eh nur ums Representieren geht und Hübner den eigentlich Job macht?!
Auch wenn Dein Beitrag wohl eher als Scherz gemeint war:
Um Steffi Jones hätte man sich mit aller Macht bemühen sollen. Hier wurde eine Riesenchance vertan.
Stimmt. Wäre ne Riesenidee gewesen
Aber ich glaube, die ist mit ihrem DFB-Job recht glücklich
Eschbonne schrieb:Muss man gar nicht weit schweifen, hatten wir in Frankfurt schon mal beim Eishockey: Gisela Thomas. Hatte die nicht sogar Spieler übers Bett zu dem Löwen geholt? DIE wäre doch ne Maßnahme .
War nur bedingt als Scherz gmeint. Ich frag mich halt immernoch, was der Sportvorstand den machen soll wenn der Bruno bleibt. Ich seh nicht ganz, dass wir zwei Leute für den Job vom Bruno brauchen. Also ist doch eher jemand gefragt, der die Eintracht im sportlichen Bereich repräsentiert. Und da fände ich eine Frau eigentlich ganz geil. Nur schon weils mal was neues wäre. Und eine (schöne) Frau kann, rein optisch betrachtet, alles besser repräsentiere als der QuellaugenFredi.
Ansonsten fällt mir unsere ehemalige Pressesprecherin Katja Kraus ein, die dann beim HSV in den Vorstand ging. Also hätte sie Erfahrung, nur kann ich ihre Arbeit in keiner Weise beurteilen.
Frage mich ob es nicht sinnvoll ist wieder die U 23 Mannschaft einzuführen die ja abgeschaft wurde.
Alle großen Vereine haben eine Mannschaft am Start,denke schon das es wichtig zwischen U19 und Profikader noch eine Ebene sein sollte wo sich Spieler entwickeln können,die uns später zu gute kommen.Ich persönlich denke das hier am falschen Ende gespart wird.
greetz
Alle großen Vereine haben eine Mannschaft am Start,denke schon das es wichtig zwischen U19 und Profikader noch eine Ebene sein sollte wo sich Spieler entwickeln können,die uns später zu gute kommen.Ich persönlich denke das hier am falschen Ende gespart wird.
greetz
Naja, 35. Mio halte ich für den 18-jährigen fast schon angemessen (ich rede ja schon wie Sandro Wagner), den was besseres auf dieser Position in dem Alter findet man weltweit einfach nicht.
Denke wird nächste Saison wieder ein spannendes Meisterschaftsrennen.
Denke wird nächste Saison wieder ein spannendes Meisterschaftsrennen.
SgE-Batista schrieb:A propos...
(ich rede ja schon wie Sandro Wagner)
Wenn man so sieht, was die da drüben im ex-Niemandsland so alles aufbauen (Fußballschule, Nachwuchszentren, usw.) kann ich einfach nicht verstehen, warum soviele Neider jetzt mit dem Finger auf diesen Verein zeigen.
Als die RB-Münchner vor ein paar Wochen deutscher Eishockeymeister wurden, hat sich kein Sch... darüber aufgeregt.
Außerdem könnte RBL mittelfristig endlich mal Vereinen wie den Bauern oder dem BVB etwas Dampf machen. Andere Mannschaften wie z.B LEV oder WOB (übrigens auch Werksvereine) schaffen es ohnehin nicht nach ganz oben und vergeigen international die wichtigen Spiele.
Unich finde einen solchen diskutablen Verein allemal interessanter als z.B. ein Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt, Braunschweig, Paderborn, Freiburg.
Spielt letztlich auch keine Rolle ob der Verein von einem Unternehmen oder Scheich (1860) geführt wird. Letztlich geht´s eh nur um die Kohle.
Als die RB-Münchner vor ein paar Wochen deutscher Eishockeymeister wurden, hat sich kein Sch... darüber aufgeregt.
Außerdem könnte RBL mittelfristig endlich mal Vereinen wie den Bauern oder dem BVB etwas Dampf machen. Andere Mannschaften wie z.B LEV oder WOB (übrigens auch Werksvereine) schaffen es ohnehin nicht nach ganz oben und vergeigen international die wichtigen Spiele.
Unich finde einen solchen diskutablen Verein allemal interessanter als z.B. ein Ingolstadt, Augsburg, Darmstadt, Braunschweig, Paderborn, Freiburg.
Spielt letztlich auch keine Rolle ob der Verein von einem Unternehmen oder Scheich (1860) geführt wird. Letztlich geht´s eh nur um die Kohle.
amananana schrieb:Ohjeohje...bestätigt aber nur aufs Neue meine Meinung über Dich.
Wenn man so sieht, was die da drüben im ex-Niemandsland so alles aufbauen (Fußballschule, Nachwuchszentren, usw.) kann ich einfach nicht verstehen, warum soviele Neider jetzt mit dem Finger auf diesen Verein zeigen.
Ich versteh nicht, wieso so viele zum FSV halten?
Ein FCBler ist ja auch nicht für die Sechzger.
Ich seh die eher als Lokalrivale, von daher ist es mir egal, ob die absteigen.
Ein FCBler ist ja auch nicht für die Sechzger.
Ich seh die eher als Lokalrivale, von daher ist es mir egal, ob die absteigen.
Wenigstens sind sich alle im Umkreis einig, dass sie den OFC hassen
Rasenschach in der Bundesliga. Dagegen ist die Hoffenheim-Geschichte ("Milliadär pushed ex-Club" ja geradezu sympathisch. Ich gönne dem Osten nen Bundesligisten, wirklich, aber das? Ich bin mir mitlerweile nicht mehr so sicher, ob es erstrebenswert ist in einer Liga mit solchen Vereinen zu spielen. Dann doch lieber Betze und Wildpark ...
Rasenschach in der Bundesliga. Dagegen ist die Hoffenheim-Geschichte ("Milliadär pushed ex-Club" ja geradezu sympathisch. Ich gönne dem Osten nen Bundesligisten, wirklich, aber das? Ich bin mir mitlerweile nicht mehr so sicher, ob es erstrebenswert ist in einer Liga mit solchen Vereinen zu spielen. Dann doch lieber Betze und Wildpark ...
Hessenpokal Halbfinale der Damen (spielen alle ab Regionalliga, sprich 3. Liga):
Eintracht Frankfurt (Regionalliga) : TSV Jahn Calden (RL) 4:2 (nach 0:2)
TSG Neu-Isenburg (Verbandsliga!!) : TSV Zierenberg (Oberliga) 2:1 (nach 0:1)
Somit im Finale am 19. Juni (bei Blau-Gelb Frankfurt):
Eintracht : TSG Neu Isenburg
Ich habe das Halbfinale in NI gesehen, war wirklich ansehnlicher Frauenfußball, wer also an dem Tag Zeit hat, ab zu Blau Gelb und das Finale ansehen, und ihr dürft auch gern den underdog dabei unterstützen
Ach ja, der Sieger zieht in den DfB Pokal ein, das haben die Isenburgerinnen letztes Jahr auch schon geschafft (allerdings hatten sie das Finale verloren, nur der Gegner ist in die 2. Liga aufgestiegen und war somit automatisch qualifiziert).
Auf jetzt TSG
ciao
Chris
Eintracht Frankfurt (Regionalliga) : TSV Jahn Calden (RL) 4:2 (nach 0:2)
TSG Neu-Isenburg (Verbandsliga!!) : TSV Zierenberg (Oberliga) 2:1 (nach 0:1)
Somit im Finale am 19. Juni (bei Blau-Gelb Frankfurt):
Eintracht : TSG Neu Isenburg
Ich habe das Halbfinale in NI gesehen, war wirklich ansehnlicher Frauenfußball, wer also an dem Tag Zeit hat, ab zu Blau Gelb und das Finale ansehen, und ihr dürft auch gern den underdog dabei unterstützen
Ach ja, der Sieger zieht in den DfB Pokal ein, das haben die Isenburgerinnen letztes Jahr auch schon geschafft (allerdings hatten sie das Finale verloren, nur der Gegner ist in die 2. Liga aufgestiegen und war somit automatisch qualifiziert).
Auf jetzt TSG
ciao
Chris
Ach wie ist das schön.
Aber der Uhrenschmuggler ist schon ein Lappen.
Der Schiri war schuld, mimimi......
Aber der Uhrenschmuggler ist schon ein Lappen.
Der Schiri war schuld, mimimi......
Wir haben Tränen gelacht...
Hmmm es gibt kein Freiburg Thread? Oder bin ich einfach blind?
Jedenfalls freut es mich tierisch, dass man Freiburg wieder in der ersten Liga sehen wird. Nach Eintracht Frankfurt pflege ich mit dem MSV Duisburg, VfL Bochum und dem SC Freiburg am meisten Sympathien. Was der SC seit Jahren auf den Beinen stellt ist aus meiner Sicht einfach unglaublich. Deswegen freue ich mich wieder auf Duelle mit dem Sportclub. Das es diese Duelle in der ersten Liga geben wird steht für mich außer Frage.
Jedenfalls freut es mich tierisch, dass man Freiburg wieder in der ersten Liga sehen wird. Nach Eintracht Frankfurt pflege ich mit dem MSV Duisburg, VfL Bochum und dem SC Freiburg am meisten Sympathien. Was der SC seit Jahren auf den Beinen stellt ist aus meiner Sicht einfach unglaublich. Deswegen freue ich mich wieder auf Duelle mit dem Sportclub. Das es diese Duelle in der ersten Liga geben wird steht für mich außer Frage.
DBecki schrieb:
Seit der Geschichte mit der Christel ist Freiburg bei mir unten durch. Kann weg.
Die ist doch harmlos. Mehr störte mich 1999 das aus Freiburg vom Torwart kam "Wenn ich gewusst hätte das Nürnberg noch ein Tor braucht hätte ich es durchgelassen" kam und niemand aus Freiburg dem widersprach.
Hyundaii30 schrieb:Dann würde man ihn als Kroaten "Nitscho" aussprechen.Sledge_Hammer schrieb:
Dauert wahrscheinlich auch bis zum nächsten Europacup, bis du in der Lage bist, seinen Namen richtig zu schreiben.
Oh sch......
Danke, ich hätte Stein und Bein darauf geschworen, er wird mit "C" geschrieben.
Deswegen habe ich auch nie nachgeschaut oder darauf geachtet. Danke für die Info.
DBecki schrieb:War ja jedes Jahr im Sommer hier auch Kandidat.
Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis Marin im WK auftaucht.
Süper Lig: Gómez schießt Besiktas zum Sieg gegen Galatasaray
...
Zunächst vergab Besiktas noch mehrere Möglichkeiten, dann schob Gómez nach Vorarbeit des ehemaligen Frankfurters Cenk Tosun den Ball ins leere Tor (76.).
...