>

Adlerdenis

11679

#
Aber ehrlich...gewisse Menschen haben halt auch noch Anderes zu tun im Leben als hier ihre Beiträge zu perfektionieren.
#
mosh82 schrieb:
http://www.digibet.info/blnewsteaser/00_20100114151112_Werders_Topstuermer_Pizarro_erneut_verletzt.php

Valdez und Mertesacker evtl. nciht bei 100% Fitness, Pizarro wohl Ausfall. Not too bad!

Valdez? Bin ich jetzt in der Zeit zurückgereist?  
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Zum Thema Stürmernot: Es wird ja gemeinhin nur darüber spekuliert, was passiert, wenn noch einer unserer Offensivkräfte ausfällt.
Gegenfrage: Was ist eigentlich, wenn Lympe plötzlich anfängt Tore zu schießen? Das scheint bislang bei nahezu keinem ein realistisches Szenario zu sein

Guter Einwand     Und gar nicht mal sooo unrealistisch, wenn man sich die letzte Saison anschaut.

Naja, da hatte er halt seine 3 Doppelpacks in der Hinrunde, in den restlichen Spielen war die Quote mit noch 3 Toren auch ziemlich mau. Von daher mach ich mir da keine großen Hoffnungen.
#
Ballkuenstler schrieb:

Zum Glück gibt es keine Kaufoption. Steini war letztes Jahr einer der Besten im Adlerdress und jetzt wollen ihn hier einige loshaben ??
Er ist ein Spieler wie Korkmaz der momentan seine Form sucht und wird im Sommer zu 100% gestärkt zurückkommen und uns dann weiterhelfen.

Naja, Korkmaz sehe ich spielerisch deutlich stärker, Steini hat bisher außer den Standards leider kaum was gezeigt. Ich hoffe ma dass er sich mit Spielpraxis in Liga 2 weiter entwickelt.
#
RoYYalTS schrieb:
solles lassen wenn ich mir dem seine Daten anguck, das ist ein neuer Kweuke...

kein Tor in dieser Saison, 5 Tore in 26 Spielen in der letzten Saison  und davor 5 Tore in der Saison 2007/2008 in 21 Spielen und das in der Kroatischen Liga...

Da bekommt man doch für 400 000 deutlich bessere Spieler  

Ok, als ich den Thread geöffnet hab hatte ich noch Hoffnung, aber die Quote ist ja unfassbar, bin ich hier plötzlich beim FSV und habs nicht gemerkt?
#
Ich glaube diese billige Klopp-Kopie vergisst dass er es vor allen den Schiris zu verdanken hat dass die vor uns stehen.
#
KostheimerAdler schrieb:
Bin mal gespannt ob wir 3 Punkte gegen Mainz holen können!?!   Unentschieden wäre auch O.K., da ich die Meenzer gut leiden kann und meine Freundin als auch mein Kumpel echte 05er sind.

Hoffentlich muss ich nicht mit gesenktem Haupt aus dem Stadion gehen....  ,-)

SGE 4ever

Wenn du mit denen da hingehst solltest du vorallem mit gesenktem Haupt das Stadion betreten  
#
Ich wäre top gewesen.
#
EvilRabbit schrieb:
Rummie schrieb:
@TUBE: und wieviele spiele wurden durch den schiri entschieden? hat man am samstag gegen de hsv ja grad wieder gesehen, und NEIN es gleicht sich nicht im laufe der saison aus, hat es sich noch nie und wird es auch nie

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

Der HSV hat keinen wirklichen Grund, sich zu beklagen. Im großen Stil verpfiffen wurden bisher Nürnberg, Hoffenheim und (man höre und staune) Bayer.

Diese Tabelle bestätigt meine Beobachtung, dass unser nächsten Gegner ständig von Fehlentscheidungen profitiert. Aber klar, sind ja auch die ach so lieben und lustigen "Meenzer"...
#
Herzlichen Glückwunsch!  
#
Ich glaube da kann es keine zwei Meinungen geben  
Korkmaz war auch klasse, und natürlich "Iron Maik", der es ihnen mit seinem blauen Auge noch heimgezahlt hat, einfach der geilste Typ  
#
eintracht1974 schrieb:
Endgegner schrieb:
Nach dem Spiel heute kann ich nur sagen, wir brauchen dringend Verstärkung im Sturm. Ein Spieler, der auch mal die Chancen verwandelt, die wir uns rauspielen. So schlecht war das Spiel an sich nicht nur, wie so oft, haben wir durch Ungefährlichkeit im Abschluss geglänzt. Dann kommt Gladbach ein Mal gefährlich vor´s Tor und schon ist der Drecksball drin.   Und dann bricht das Spiel langsam aber sicher auseinander.  

PS: Und Steini hätte ich heute am liebsten 100 Euro für ein Zugticket nach Berlin gegeben. MMn hat er heute eindeutig gezeigt warum er bei Skibbe keine Rolle spielt, wenn alle gesund sind.  

Ich stimme dir weitestgehend zu. Allerdings sind die Fehler der Defensive gravierender. Denn da fehlt die Kompaktheit und Abgeklärtheit.  

Meiner Meinung nach fehlt vorne nicht nur eín Torjäger, sondern auch ein offensiver Mittelfeldspieler, bei dem nicht nur jeder zweite Pass ankommt und der auch das umsetzen kann, was ihm einfällt. Die Fehler hinten müsste der Skibbe den Leuten die da sind auch austreiben können, aber vorne fehlts einfach. Das mit Steinhöfer seh ich auch so, außer ab und zu ma ner Freistoss-Vorlage kommt von dem fast garnix.
Man müsste einfach ma 7-8 Spieler loswerden und dafür 2 wie z.B. Voronin holen, dann sieht das alles schon ganz anders aus.
#
EintrachtSacha schrieb:
Sorry, aber wenn ich die Aussagen von HB in dem FR Artikel lese, krieg ich jetzt doch nen dicken Hals.

Geht mir ähnlich! Was machst es denn für einen Sinn, einen Stürmer zu holen, der Amanatidis eh nicht ersetzen kann und mit unseren Bankdrückern konkurriert? Das ist dann doch wieder nur ein weiterer Spieler auf der Gehaltsliste, der uns nicht weiterbringt, und davon haben wir echt schon mehr als genug!
#
concordia-eagle schrieb:
"Wir werden ein Minus im ordentlichen einstelligen Millionenbereich in dieser Saison machen"

Dies sagte Pröckl im August.

Dazu wurde irgendwann mal die Zahl 3 Millionen als kalkuliertes Minus genannt. Nach der Verpflichtung von Schwegler dürfte folglich der kalkulierte Verlust ca. 4,2 Millionen betragen haben.

Das war allerdings worst case. Da nur mit der ersten Runde im Pokal geplant war, haben wir in der 2. Runde 270.000 dazu bekommen (Zuschauereinnahmen lasse ich mal weg, da sie mit den Prämien verrechnet werden können). In der 3. Runde werden wir etwa 850.000 (470.000 Fernsehgeld plus 370.000 für die Heimmannschaft wegen Livespiel) bekommen.

Funkel wird knapp 1 Millionen verdient haben, so dass wir etwa 650.000 einsparen. Dazu kommen 250.000 Leihgebühr für Bellaid und ca. 500.000 Gehaltseinsparung. Macht außerordentliche Erträge/Einsparungen in Höhe von ca. 2,5 Millionen und ein bisschen was kommt sicher noch an Zuschauereinnahmen gegen Bayern hinzu.

Sollten wir dann ausscheiden, würde zum Saisonende ein Minus von 1,7 Millionen verbleiben, das natürlich über einen höheren als den kalkulierten Zuschauerschnitt vermindert werden könnte. Aber mehr als eine schwarze Null ist bei Ausscheiden gegen die Bayern definitiv nicht drin, es dürfte wohl eher auf ein Minus von rund 1 Millionen herauslaufen.

Also großen Spielraum haben wir nicht, es sei denn wir bekommen noch ein paar Spieler im Winter von der Gehaltsliste.

Aber wurden diese 3 Millionen nicht schon bei der Planung vor der Saison eingespart?
#
Saphy schrieb:
Normalerweise bin ich ja eher der Optimist, aber irgendwie werd ich mein schlechtes Gefühl nicht los.... ich denke, dass es die Position 12 wird, maximal 10, da ich einfach andere Kader (Auch nach Abgang von z.B. Ina und Bella) eben als stärker sehe (z.B Köln, die auch sicher wieder stärker werden)

Bayern, Wolfsburg, HSV, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Schalke und Bremen vor uns ist sowieso klar... bleibt Platz 9

Die Kader von Köln und Gladbach schätze ich auch als deutlich stärker ein, bleibt Platz 11

Der Hertha traue ich zwar einen "Sturz" zu, aber dennoch denke ich nicht, dass man jetzt im letzten Tabellendrittel landen wird.... bleibt eben Platz 12

Schnell kann es auch passieren, dass Hoffenheim einen Höhenflug erlebt, Freiburg, Nürnberg und Hannover eine gute Saison spielen... schon könnte es Platz 16 werden...
sicher ist da noch nichts, ich denke halt wie gesagt an Platz 12, mit leichter Tendenz nach oben.... zu mehr ist unser Kader nicht fähig, da fehlt es einfach an Innenverteidigerklasse (Kyrgiakos/Galindo hätte ich damals mehr zugetraut), an einem Zerstörer neben Chris im DM und an manchen Doppelbesetzungen (z.B. Petkovic ist LV keine Alternative zu Spycher)....

Auf welcher Position denkt ihr, landen wir?

Naja ich seh das nicht so pessimistisch wie du (auch wenn man Hoffenheim leider noch zu der Liste der "Top-Teams" hinzufügen muss). Die Kader von Gladbach und Kölle halt ich z. B. nicht für stärker. Köln hat halt die größeren Namen, aber die werden (bis auf Podolski) auch langsam alt und in der Breite ist die Eintracht auf jeden Fall stärker. Gladbach halt ich eh für schwächer.
Bei Hertha denk ich auch dass die eher ein Konkurrent für die Eintracht sind als ein Top-Team. Realistisch würd ich sagen wir landen so um Platz 10 herum - aber man darf auch nicht vergessen, dass wir immerhin 2008 trotz Verletzungsproblemen 9. geworden sind, also wer weiß  
#
Schöner Vorbericht!  
Wenn ich mir überlege wie viele diese Witzfigur von Finke hier als Trainer haben wollte..
#
FAZ schrieb:
Lena Rudolph, blond, schlank, 1,70 Meter groß

Also ich weiß ja nicht wies euch geht, aber wenn ich das lese kommt mir ein anders Bild in den Kopf als die Metzgersbraut die da abgebildet ist  
#
hreinsch schrieb:

Jetzt noch Mehdi, Toski, Heller und Petkovic von der Gehaltliste und dann noch einen LV ausleihen.

Wird schwer das noch bis 0:00 Uhr zu regeln, es sei denn du rufst HB an und kaufst alle  
#
Das Geilste an der Threaderöffnung ist "vielleicht fällt Mainz noch raus"  
#
War heut einfach Not gegen Elend. Schon bitter das wir bei der Unfähigkeit der Kölner das noch schlechtere Team waren. Und Sikbbe sollte mal dringend am Zweikampfverhalten im Strafraum arbeiten lassen, das wär heute der gefühlt 1000ste Elfer gegen die Eintracht innerhalb von einem Jahr gewesen.