>

Adlerdenis

11679

#
exiladler schrieb:
Bei mir und meinen Mit-Stadionbesuchern waren alle Emotionen vorhanden. Wir haben gezittert, gebrüllt und uns erleichtert gefreut über den wichtigen Sieg. Ich habe viele Menschen im Stadion gesehen, denen es ebenso ging.

Mein Ratschlag an alle, denen es im Stadion nicht (mehr) gefällt: Bleibt daheim. Dann versaut Ihr wenigstens nicht noch den Anderen die Stimmung!

Forza SGE! Greets, exiladler

So siehts aus, und nicht anders.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Dann spielen wir so!  

-------------Pröll-------------
-Ochs-Russ--Bellaid-Petko-
---------Fink--Bajra---------
------------Chris-------------
----Steini----------Ümit------
------------Meier-------------

oder

-------------Pröll-------------
-Ochs-Russ--Bellaid-Petko-
---------Fink---Chris--------
---Steini---Caio----Ümit----
------------Meier-------------

Na das kann ja was werden
#
sgevolker schrieb:

Wenn ich dran denke, dass man einen wie Bance hätte bekommen können...

Damit was jetzt ist aber nicht zu rechnen. Und sonst hilft uns so einer net weiter.
#
Ja, haben wir schon, da Pröll ständig verletzt ist und seine Topleistungen  in fünfeinhalb Jahren nur ca. eineinhalb Jahre abgerufen hat, und Oka es leider  als Nr.1 auch nie auf Dauer bringt und auch inzwischen schon alt ist. Und die Nr. 3, Zimmermann, wird zwar oft gelobt, hat aber in inzwischen auch schon ca. 4 Jahren als Ersatz die anderen beiden trotz Verletzungen und Formschwächen nie auch nur annähernd in Bedrängis gebracht. Deswegen freue ich mich auch, dass wir nächste Saison eins der größten Torwart-Talente Deutschlands bei uns haben.
#
Kadaj schrieb:
------------------Nikolov------------------
Ochs--------Chris-----Bellaid-----Petkovic
-----------Fink-------------Ina-----------
Steinhöfer-------Caio---------Köhler-
------------------Kweuke-------------

Das wäre auch meine Aufstellung. Wenn Liberopoulos rechtzeitig wieder fit wird, dann natürlich er rein für Kweuke. Und vielleicht Vasi (wenn der auch fit ist) mal wieder eine Chance geben statt Inamoto.
#
michi-k82 schrieb:
SemperFi schrieb:
betty17 schrieb:
Das Spiel war das Schlimmste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Das ist das ALLERLETZTE.
Vielleicht reissen die sich alle mal zusammen und gewinnen mal ein HEIMSPIEL.
ES KOTZT MICH AN.

4:0, 4:0, 2:2, 0:2, 1:2

Wirklich eine bööööööse Serie...

Man kanns auch übertreiben.

naja man sollte aber dazuschreiben dass der letzte sieg zuhause 4monate her ist

Dann sollte man aber auch dazuschreiben das zwischendurch Winterpause und 2 Monate lang gar kein Heimspiel war.
#
Maggo schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Maggo schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Vael schrieb:

Tust du mir mal nen Gefallen? Halt doch einfach mal die Fresse und hör auf wegen irgend ner Scheiße los zu flennen! Du nervst, du nervst einfach nur noch, du gehst mir sowas von  auf die Eier! Komm runter von deinem hohen "hach ich habs ja gewußt ihr doofen penner" Roß und lass uns doch einfach mal in Ruhe!

100% Zustimmung! Mir geht das auch schon lange auf den Sack, dass ein Typ, der ein normaler Fan ist wie wir alle, hier ätzend lang genau analysiert, was Funkel alles so falsch macht, als wäre er der größte Fussballexperte und wüsste über alles bei der Eintracht ganz genau Bescheid. Kauf dir Fifa Fussballmanager, da kannst du Experte spielen, ohne uns hier die Ohren vollzuheulen.  

Ok, Leute ich kann auch ohne Analyse: Funkel ist ein Typ, der nichts erreichen will und dafür die fachlichen Qualifikationen mitbringt, inklusive Verschönbabbelei von allem.
Und es tut mir aufrichtig leid, dass ich das Forum dazu missbrauche, hier "ätzend lange genaue Analysen" reinzuschreiben. Eigentlich gehören hier Einzeiler und Beleidigungen gegenüber Usern rein. Ich versuchs ja, aber ich bekomm's nicht so gut hin. Naja, ich werd versuchen, mir ein Beispiel an euch zu nehmen.

Die Behauptung, dass Funkel nichts erreichen will, ist ja wohl nichts weiter als purer Schwachsinn, es macht einfach keinen Sinn. Und mich stört nicht die Länge deiner Beiträge ansich, oder die Tatsache, dass du zu Funkel anders stehst als ich, sondern dass du dir anmaßt, hier allen genau zu erklären, was  im Detail alles falsch läuft, denn so genau, wie du es hier erklärst, kannst du das als Außenstehender einfach nicht wissen, das ist nichts weiter als pure Überschätzung deines Wissens und nervige Selbstdarstellerei.

Soll ich dir mal etwas verraten: Ich vertraue tatsächlich auf meine Argumente und wenn ich von etwas überzeugt bin, dann schreibe ich es auch genau so auf. Und was mache ich damit? Ich stelle es zur Diskussion. Ich lese mir die Einwände und Gegenargumente von anderen gerne durch, versuche, sie zu verstehen und überlege dann, ob mich ihre Argumentation überzeugt. Wenn das der Fall ist, ändere ich meine Meinung. Wenn nicht, nicht. Dieser inhaltliche und nicht bloß abstrakte Respekt vor der Meinung anderer sowie auch vor meiner Meinung kommt einigen hier vor wie eine Selbstüberschätzung.
Weit gefehlt, wenn ich der Meinung wäre, dass mein Geschreibsel eh nichts taugt und ich von vorneherein der Meinung wäre, dass das alles nicht die Diskussion weiterbringen würde, warum sollte ich denn dann damit das Forum zuspammen?
Schön wäre es, wenn du mir zeigen könntest, wo du meinst, dass ich irre. Aber dass du mir vorwirfst, dass ich richtig finde, was ich schreibe, finde ich - sorry - schon ein wenig lächerlich. Na klar finde ich richtig, was ich schreibe - sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Eins muss man dir lassen, schreiben kannst du. Das kompensiert aber nicht den falschen Inhalt. Ich werfe dir nicht vor, dass du richtig findest, was du schreibst, sondern dass deine Analysen weit über das hinaussgehen, was wir von außen überhaupt beurteilen können. Da ich allgemein eher nicht zu den Funkel-Kritikern gehöre und du mit deinen Beiträgen auch den Deppen, die wahrscheinlich nicht mal in der Lage wären, sowas zu schreiben, den Rücken stärkst, geht mir das eben auf den Sack. Zumal dann noch diese Arroganz hinzukommt ("So, ich habs euch ja gesagt.." nach einer Niederlage), die dir einfach nicht zusteht, denn du weißt auch nicht mehr als wir. Dazu kommen dann auch noch ein paar eindeutige Fehler (wie z. B. die Legende von Thurks falscher Position).
#
Maggo schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Vael schrieb:

Tust du mir mal nen Gefallen? Halt doch einfach mal die Fresse und hör auf wegen irgend ner Scheiße los zu flennen! Du nervst, du nervst einfach nur noch, du gehst mir sowas von  auf die Eier! Komm runter von deinem hohen "hach ich habs ja gewußt ihr doofen penner" Roß und lass uns doch einfach mal in Ruhe!

100% Zustimmung! Mir geht das auch schon lange auf den Sack, dass ein Typ, der ein normaler Fan ist wie wir alle, hier ätzend lang genau analysiert, was Funkel alles so falsch macht, als wäre er der größte Fussballexperte und wüsste über alles bei der Eintracht ganz genau Bescheid. Kauf dir Fifa Fussballmanager, da kannst du Experte spielen, ohne uns hier die Ohren vollzuheulen.  

Ok, Leute ich kann auch ohne Analyse: Funkel ist ein Typ, der nichts erreichen will und dafür die fachlichen Qualifikationen mitbringt, inklusive Verschönbabbelei von allem.
Und es tut mir aufrichtig leid, dass ich das Forum dazu missbrauche, hier "ätzend lange genaue Analysen" reinzuschreiben. Eigentlich gehören hier Einzeiler und Beleidigungen gegenüber Usern rein. Ich versuchs ja, aber ich bekomm's nicht so gut hin. Naja, ich werd versuchen, mir ein Beispiel an euch zu nehmen.

Die Behauptung, dass Funkel nichts erreichen will, ist ja wohl nichts weiter als purer Schwachsinn, es macht einfach keinen Sinn. Und mich stört nicht die Länge deiner Beiträge ansich, oder die Tatsache, dass du zu Funkel anders stehst als ich, sondern dass du dir anmaßt, hier allen genau zu erklären, was  im Detail alles falsch läuft, denn so genau, wie du es hier erklärst, kannst du das als Außenstehender einfach nicht wissen, das ist nichts weiter als pure Überschätzung deines Wissens und nervige Selbstdarstellerei.
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Ja, lieber Marco72 und andere Funkelfreunde, nach dem Spiel gegen Köln habt ihr groß getönt, man sehe nun, dass Funkel den attraktiven Offensivfußball anstrebe und dass dies sehr wohl unter Funkel möglich sei. Die Wahrheit ist aber eine andere: Da sich solche Spiele nur sehr selten ereignen, zeigt dies, dass es 1. mit der Mannschaft möglich ist, das Zustandekommen, aber nicht von der Klasse des Gegners abhängig ist (siehe z.B. Schalke 6:0, Köln 6:3, 1. HZ in Gladbach 2:1, diese Saison: Stuttgart 2:2, Köln 2:2), 2. aufgrund der relativ geriingen Häufigkeit scheint dies eine gewisse Zufälligkeit zu sein, also eben kein Resultat von eines eingeübten Plans. (Man muss immer bedenken: Je länger Funkel da ist, um so mehr ist es sein Fußball.)
Vor allem muss man aber berücksichtigen, dass auch nach 5 Jahren Funkel immer noch kein greifendes Defensivkonzept da ist. Immer und immer wieder legt Funkel den Finger in diese Wunde - auf Kosten des bitter nötigen Einübens offensiver Laufwege und Angriffseröffnungen. Und dennoch klappt das nicht mit dem Defensivverhalten. Dabei sind sowohl Ochs als auch Spycher als auch Vasi als auch Russ als auch Chris schon ewig dabei und müssten das doch vollkommen intus haben. Pustekuchen.

Und dafür soll der Trainer nichts können???? Ja, wenn der Trainer für all die wesentlichen Dinge nichts kann, was wäre dann eigentlich so schlimm, wenn man ihn austauscht? Dann könnte ja gar nichts passieren! Aber leider ist es nicht so. Es kann auch noch schlimmer kommen als mit Funkel, da habt ihr recht. Nämlich, wenn hier z.B. ein Wolfgang Wolf, ein Neururer oder ein Doll anheuern. Es gäbe auch Trainer bei denen sich wenig ändern würde wie z.B. ein Slomka, ein Hitzfeld, ein Meyer, ein Rehhagel oder ein Frontzeck. Aber man muss ja keinen aus diesen Trainerriegen holen, oder? Man kann ja auch einfach mal einen Trainer mit Potential holen und dieses Potential sich bei uns entwickeln lassen - anders kommen wir nämlich an keinen Spitzentrainer ran.

#
Swartzyn schrieb:
Ist es auch nicht, ist es hier leider wirklich nicht.  

Yo, das war auch keine Ironie von mir.
#
SGE_Werner schrieb:
Matzel schrieb:
sgevolker schrieb:
RoyalStylez schrieb:

Gewagte These... Also ich muss zugeben, dass FF die letzten beiden Spiele gut gewechselt hat - obwohl ich wirklich kein FF-Fan bin.

Mal abgesehen davon das man durchaus 3 Einwechselspieler hat und man auch mal etwas früher als die 75 min. wechseln darf.

Warum hätte er das am Samstag tun sollen? Bis zum Elfer für Köln hat die Mannschaft doch überlegen und gut gespielt.

Jep. Soweit richtig. Und wen hat er ausgewechselt zur Stabilisierung der Defensive nach dem Platzverweis? Meier.

Wo sind danach die Kölner völlig frei rumgelaufen ohne Gegenspieler? Im zentralen Mittelfeld. Wer stand da vorher? Meier.

Das ist mir zumindest aufgefallen, Köln konnte nach der Auswechslung von Meier im Mittelfeld völlig ungestört agieren. So schlecht die Zahlen vom Samstag auch für Meier waren.

Ist doch keine Sensation, wenn es mit einem Mann weniger Löcher gibt, aber ok..
#
IwweroerAdler schrieb:

Ich fange zunächst bei der Konstellation Pröll/Nikolov an.
Was ein Markus Pröll im stande ist zu leisten, dürfte jedem Fan der Eintracht und auch in der Bundesliga bekannt sein. Doch im moment zeigt er die ein oder andere Schwäche, was ich nicht auf seine Form schieben will, sondern eher auf vielleicht Nervosität und Unsicherheit. Im moment ist er gesetzt, da Nikolov nach seiner Verletzung, den Medienberichten zu folge, noch nicht bei 100% ist. Doch was ist danach? Oka wird zurück kommen! Auch gleich wieder in die Starelf?
So wie es nach aussen scheint weiss Pröll nicht einmal selbst ob er danach noch im Tor steht. Ich will hier auch keine Partei ergreifen da ich die Leistungen sicher nicht im Ansatz so gut bewerten wie das Trainerteam.
Was ich mir wünsche, wäre eine Stellungnahme des Cheftrainers. Er muss ja nicht in der Öffentlichkeit eine Nummer 1 benennen, aber er könnte zumindest eine erklärung abgeben, ob die Hierarchie Mannschaftsintern klar ist und auch jedem klar ist.
Konkurrezn belebt das Geschäft und steigert die Leistung, dass mag stimmen, nur denke ich sollte zum Start der Hin- sowie Rückrunde, was die Torwartposition betrifft, den Spielern sicherheit gegeben werden. Wenn das geschehen ist, kann man das ja sagen. Für mich scheint es aber einfach so, als wäre dies nicht geschehen und mit diesen Eindrücken bin ich , nach einigen Unterhaltungen mit Eintrachfans aus meinem Freundeskreis, nicht alleine.

Ich dachte, dass es momentan klar ist, dass Pröll zunächst wieder die Nr.1 ist. So kam es für mich auch rüber. Dass es da kein klares, öffentliches Statement gibt, könnte daran liegen, dass die ganze Torwart-Situation wegen der Verpflichtung von Fährmann im Sommer etwas komplizierter ist, und es deswegen danach aussieht, als ob entweder Pröll oder Nikolov im Sommer gehen. Da Pröll trotz seines großen Potenzials bisher nie dauerhaft seine Rolle als Nr.1 behaupten und Höchstleistungen abrufen konnte, es stattdessen immer ein Hin-und her zwischen Beiden war und beide ihre Vor- und Nachteile haben, ist man sich da wohl selbst nicht sicher und will erst nochmal abwarten wie sich die Dinge in der Rückrunde entwickeln. Als Nr. 2 würde Pröll z. B. eh nicht bleiben wollen. Der Kampf "Nikolov vs. Pröll" geht damit in die wohl letzte Runde, da kann ich verstehen, dass man die Sache momentan etwas offen lässt. Außerdem macht Pröll doch einen sehr selbstbewussten und ehrgeizigen Eindruck, da sollte er dann auch nicht verunsichert sein, wenn er um seinen Platz kämpfen muss.
#
Swartzyn schrieb:

Dann heißt es wieder: Jetzt zieht der (Funkel) schon einen Amatuer in die erste 11, bevor er den Caio spielen lässt usw.

Genau das würde passieren. Das er auf einer anderen Position spielt, ist hier im Forum kein Hindernisgrund.
#
Auch von mir viel Glück!
#
Seine Tore und die Pässe, die er machmal spielt, sind wichtig für die Offensive, aber wenn er die gerade nicht schießt/spielt, ist er mir auch zu passiv. Aber gegenüber Caio und Toski in Form der Hinrunde auf jeden Fall eine Verstärkung.
#
WolksiUltras schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Mir ist eigentlich auch das Wichtigste, dass wir gewinnen. Wenn wir dann auch noch schönen Fußball spielen ist es um so schöner. Aber so lange wir gewinne, ist der Fußball unserer Eintracht für mich schön genug.  

Man könnte schönen Fußball aber auch anders deffinieren.
Wenn wir nur erfolgreich wären, weil uns ein "Dietmar Hopp" finanziert, dann fände ich unseren Fußball nicht mehr schön.  :neutral-face  

Beim "Poppen" kommt's Dir wahrscheinlich auch nicht auf die Optik Deines Maedels an, Hauptsache "gewonnen"?

Wenn das Mädel nicht geil ist, hat man nicht gewonnen. Das ist der Unterschied.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und ich sehe lieber ein 4:4 mit tollem Offensivfussball, als ein 1:0 durch einen unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit.
Und ich verliere lieber Auswärts 5:3 als ein 0:0 mit 3 6ern, 4er-Kette + Libero zu ermauern.

Das macht dann aber 3 Punkte weniger für den Verein, zu dem du hälst - und die nehm ich lieber mit. Am Ende zählt der Erfolg, den du auch als Fan willst und beanspruchst, und der wird in Punkten gemessen, nicht in Hackentricks oder Dribblings. Natürlich ist mir auch Erfolg + schönem Fussball am liebsten, aber das geht halt nicht immer. Guck dir unseren Gegner von gestern an, die spielen auch keinen schönen Fussball - und trotzdem würde fast jeder Verein in der Liga gerne seine Position in der Tabelle mit ihnen tauschen. Und ich kann auch herrvorragend mit einem hingerotzen 1:0 leben, wenn wir am Ende die Punkte einsacken. Diese ganze Diskussion darüber nervt mich auch, ich würde mir wünschen, dass die Leute den Erfolg, den unser Trainer bisher hatte, anerkennen, statt ihm, wenn die Zahlen eh gegen sie sprechen, noch irgendwelche Vorwürfe wegen der ach so schlimmen Spielweise zu machen.
#
Kraaha schrieb:
sotirios005 schrieb:
Marco72 schrieb:
sotirios005 schrieb:

FF hat sich um unsere Eintracht verdient gemacht!
Er hat "aus wenig viel gemacht", dafür hat einen Platz im Eintrachtolymp verdient, wenn er irgendwann mal weg sein sollte.

Die Zweifel bleiben, ob er "aus viel viel machen kann", d. h. ob er in der Lage ist, Spieler mit gewissen  technischen und spielerischen Qualitäten, die womöglich aus anderen Kulturkreisen kommen, als aus den Ländern der Grätscher, Beißer und Renner, menschlich so anzupacken und so taktisch einzubauen, dass diese ihre höchst individuellen Qualitäten in das Team einbringen können und wollen.

Hier bleiben Zweifel, ob FF die Leute nicht doch in seine taktische Zwangsjacke pressen will und jeder Spieler, dessen Fähigkeiten nur ein Jota davon abweichen, außen vor bleibt.

Diesen Beweis, dass es NICHT so ist, hat FF noch nicht erbracht. Er wird womöglich eine neue Chance bekommen, den Beweis anzutreten.

Da mögen Zweifel bleiben,nur hat die Eintracht wirklich viel im Vergleich zu den Teams wo davor stehen?
Ich bezweifel das.
Auch die Mitkonkurrenten vor der Eintracht haben gute Spieler.
Der Wettberwerb bleibt hart umkämpft und so einfach wie sich mancher vorstellt mal so eben an den andern vorbeiziehen wrd es bei weitem nicht sein.
Das wird ne sehr schwierige Nummer.
Wenn ich lese was Wob weiter investiert,was der HSV schon wieder Kohle eingenommen hat zum ausgeben ,was Hoffenheim investieren wird,was Hannover möglicherweise an Kohle bald generiert dann muss ich sagen ist da Eintracht noch Lichtjahre von weg

Die Frage ist nicht , ob die Eintracht "viel" hat derzeit, sondern die Frage ist, ob man FF zutraut, das vorhandene Spielerpotenzial (sofern alle wieder gesund sind, natürlich!!) voll auszureizen. Also spielerisch "mehr" rauszuholen.
Aus der 2004er und 2005er-2007er Mannschaft hat er viel rausgeholt.
Die Frage bleibt, ob er das seit 1.1.2008 vorhandene (gegenüber seiner Anfangszeit) deutlich erhöhte Potenzial voll ausschöpft.

eben, aber dafür brauch er auch etwas zeit und ob da 3-4 spieltage reichen ...hmmm ka und ka ob das jemand anders schneller/besser könnte (keiner kennt die mannschaft besser als ff), daher gebe ich ff gerne die zeit und zwar über diese saison hinaus, mein vertrauen hat er.

Zustimmung, sehe das auch so wie Kraha. Und der Erfolg bisher (erst Aufstieg, dann 3 Jahre Bundesliga mit jeweils mehr Punkten als im Vorjahr, letztes Jahr die höchste Platzierung seit 1994, dazu noch Pokalfinale 2006) ist Grund genug, ihm das hier weiter anzuvertrauen.
#
Florentius schrieb:

In den letzten Monaten konnte man nicht unbedingt von einer besonders jungen Eintrachtmannschaft sprechen.

Was? In jedem Spiel der Hinrunde standen mindestens 4 Spieler unter 25 (und bis auf Ochs nicht älter als 23) in der Startelf.
#
r.adler schrieb:
Das einzige Mal, ja wirklich das einzige Mal, als ich mich ein winzig kleines, aber auch nur ein minimal winziges klitzekleines Mal über die da gefreut habe, das war als sie vor ein paar Jährchen den FC Kölledom ausm Pokal gekegelt haben.

Aber wirklich nur ein bisschen!

Ok, das ging mir genauso, muss ich zugeben.