>

adlerjunge23FFM

13089

#
Chnieb schrieb:
Mir kam es gestern so vor als wäre alles mit Bayern geklärt, dass er auch die nächste Saison bei und kickt und erst dann zu den Bayern geht.

Auch die Aussage vom Hübner passte ja dazu.

Ich fänd es gut.

Ich fände es auch gut, kann mir aber vorstellen was dann hier loswäre. Wie kann der Verräter es wagen ... Das er von Anfang an kein falsches Spiel gespielt hat, scheinen viele zu vergessen. Klar hat er nen Berater der an ihm mitverdienen will, trotzdem wird es - egal wann er letztendlich geht - zumindest aus meiner Sicht kein Abgang mit bösem Blut werden. Wünsche ihm weiterhin alles gute.

Sollte er noch ein Jahr bleiben hat man etwas mehr Zeit einen Nachfolger langsam als Stamm-Sechser ranzuführen (Flum, möglicher Neuzugang) und diesem dann auch ab und an mal Pausen zu gönnen und den Seppl spielen zu lassen.

Kanns mir aber ehrlich gesagt momentan net vorstellen. Ich denke er wird auf jeden Fall im Sommer weg sein. Falls er direkt wieder ausgeliehen werden sollte, dann eher zu Teams wie LEV oder Gazprom04...
#
Hochtaunuseagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wir haben bei Seppl kein bisschen mit der Vertragsverlängerung gezögert.
So ein Quatsch.
Marin wurde weggeschickt, weil er zu klein war und Meier hatte was mit Funkel Tochter. Das fehlt noch, um die Legende zu stricken.

Kein Mensch von uns ist bei den Verhandlungen mit Zambrano dabei gewesen.
Schwer also, dies zu beurteilen.

Bei Seppl weiß man es.

Langfristige Verträge haben Caio, Korkmaz und Fenin erhalten. Junge Spieler, deren Verpflichtungen von allen hier begrüßt wurde.
Und deren Vertragslaufzeit den Verantwortlichen nach dem sportlichen Scheitern um die Ohren gehauen wurde.

Der Sportclub Freiburg ist übrigens in der Vorrunde aus der EL geflogen und steht auf einem Abstiegsplatz.
Und MG wird gerade von einem CL-Platz ins belanglose Mittelfeld durchgereicht.
Dachte ich mir übrigens und schrieb ich auch so im Januar, dafür holte ich mir das Unverständnis und ne virtuelle Watsche von VasisBruder ab.

Da nutzen die vielen Millionen für ter Stegen, Dante und Reus dann letzlich auch nicht viel.

m.E. übrigens ein typisches Favre-Syndrom, das Einbrechen nach ein bis anderthalb Jahren.

Dieses Syndrom scheint aber nicht nur der Herr Favre zu haben ...

Hmmm, wen könntest du jetzt damit meinen ? Den Ulli sicher net. Der hat bald eher das gegenteilige Syndrom: "Ausbrechen nach ein bis anderthalb Jahren"  
#
SaarAdler81 schrieb:

man könnte Madlung in den Sturm stellen, aber das macht aus ihm nochlange kein stürmer. und deswegen auch nicht variabel einsetzbar. man hatte wohl keine anderen alternativen oder, man hatte was im kaffee ...

Naja also so kunst- und gefühlvoll wie der Madlung das Ding am Samstag in die Maschen gebrettert hat könnte man schonmal drüber nachdenken ihn in den Sturm zu stellen   Den hätten viele gelernte Stürmer in die Wolken geprescht.

*Achtung, Achtung: Hierbei handelte es sich um einen "Joke". Nein, ich will Madlung nicht in den Sturm stellen!*

Hier muss man ja aufpassen, was man sagt  
#
Biotic schrieb:
Naja, ich hoff nur, dass er hier nicht gleich wieder zerrissen wird, wenn er mal ein Formtief hat. Hoffe, dass keiner der Spieler und Verantwortlichen hier ins Forum schaut - Depressionsgefahr trotz super Punkteausbeute in der RR  

Hoffe er startet jetzt richtig durch

Also bei mir hat Stendera einiges an Kredit. Er hat sich in seinen Einsätzen immer voll reingehängt, hat für Gefahr bei Standards gesorgt und im Spiel zuhause gegen Schalski fast ein richtig schönes Tor gemacht, nachdem er den Verteidiger mal eben gekonnt aussteigen ließ. Bei manchen Jungs sieht man nach kurzer Zeit wieviel Talent in ihnen steckt, ich sehe bei Stendera da ein riesiges Potenzial. Wichtig wird sein, ihn langsam wieder heranzuführen. Das hat man jetzt mit dem Einsatz bei der U19 begonnen, bin mir sicher wenn er wieder voll dabei ist wird er auch bei den Profis wieder seine Einsätze bekommen. Würde mich freuen wenn es in dieser Saison noch passiert, sei es auch nur durch Kurzeinsätze.

Das der Junge auch noch ein Hessebub ist macht die Sache noch ein Stück mehr "besonders". Ich bin mir sehr sicher, dass auch er uns noch viel Freude bereiten wird. Allerdings sollte man bei all den Lobeshymnen die es (zu Recht) auf ihn gibt nicht den Fehler machen ihn zu sehr unter Druck zu setzen und jetzt zu erwarten, dass ausnahmslos jede Ecke, Flanke, Freistoß zu einem Tor führt. Aber da wir in Sachen Standards ja jetzt net soooo verwöhnt sind, mach ich mir da keine Sorgen. Kann nur besser werden  
#
sanschos schrieb:

Traut man sich dann etwas zu schreiben, dann wählt man die falsche Kategorie etc.

"Trauen" ?! Keine Sorge, mach ruhig neue Threads auf wenn dir danach ist. Wenn sie im falschen Forum sind wird man dich freundlich von Seiten der Mods darauf hinweisen. Vor den Forumsbanditen hier brauchst du dich nicht zu fürchten, die haben mehr Angst vor dir als du vor denen !!!  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Davon könnten sich viele - sowohl im Forum als auch im "echten Leben" - mal ne Scheibe abschneiden !!!

So stimmts ...
#
Ich weiß nicht ob und wielange dieser Thread hier offen bleiben wird, aaaaber:

Richtig gut geschrieben ! Ich stimme mit dir in 99 Prozent der Dinge komplett überein   Daran könnten sich viele - sowohl im Forum als auch im "echten Leben" - mal ne Scheibe anschneiden !!!

gg-king for Trainerjob !!!  

(Den Fuffi fürs schleimen krieg ich aber in bar, oder ?   )
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch aufgefallen: Was Flum kann, können bei uns die wenigsten. Nämlich ein 1 gegen 1.

Bei allen Fehlpässen und Stockfehlern, die zum Teil sicher auch auf die immer wieder anderen Positionen zurückzuführen sind, die er spielen muss, so kann er sich im Dribbling immer wieder gut durchsetzen. Die Szene gegen Stuttgart ist nur ein Beispiel von vielen.

Damit man das auch richtig einordnet, vergleicht mal sein 1:1-Spiel mit dem von Jung, Djakpa, Oczipka oder Aigner.

Seh ich auch so. Bei Flum sieht das immer etwas "steif" aus, wenn er sich dreht oder einen Gegenspieler ausspielt. Liegt aber einfach auch daran, dass er 1,90m groß ist - Schwegler dagegen ist net mal 1,80 und ist auch sonst eher der "filigrane" Typ.

Flum muss jetzt einfach mal auf der 6 durchspielen. Er hat in seinen Spielen als Sechser meistens ne gute Figur gemacht und ich glaube auch jemanden wie Schwegler dauerhaft neben sich zu wissen kann ihm nochmal nen Schub mehr Selbstvertrauen geben. Flum ist dazu offensiv stärker als Rode und hat ja auch schon das ein oder andere Tor gemacht bzw auch vorbereitet.

Ich hab Flum von Beginn an verteidigt, sowohl hier im Forum als auch im Freundeskreis und ich bin mir sicher, dass er noch viele Leute positiv überraschen wird. Ich sag nicht, dass alles was er macht gut ist und auch er hatte schon SCH**** Spiele, aber ich kann auch net verstehen wie manche Leute ihn ernsthaft so schlecht sehen. Klar, in Freiburg war er sehr variabel einsetzbar, aber ich finde ihn bei uns auf den Flügeln eher verschenkt. Gegen Stuttgart hatte er zwar vor dem 2:1 die Aktion auch auf den Außen, da kam er aber trotzdem aus dem freien Raum, der sich ihm im Mittelfeld geboten hat.

Ich denke mit Schwegler als 6er, der die Bälle verteilt und mit gutem Blick die Seite verlagert und Flum, der sich in Zweikämpfen, ähnlich wie Rode, voll reinhängt und eben auch nach vorne mal für Gefahr sorgen kann hätten wir zumindest auf dem Papier eine ordentliche Besetzung im DM. Russ hat das auch top gespielt, ihn kann man ohne Bedenken bringen wenn Flum oder Schwegler verletzt/gesperrt/außer Form sind ...
#
Nino85 schrieb:
Also 41 ist zwar auch schon absolut unverschämt aber 45 ist ja wirklich unbezahlbar.

Komm schon, 4 Euro ? Lass einfach ma die Kippen weg  

Ne, ist natürlich bei der Eintracht noch eine Bearbeitungsgebühr drauf. Das ist normal, für die Preise die Gazprom04 macht kann die Eintracht ja nix.

Tip: Geh hier ins Forum "Suche&Biete" und suche den "Kartengesuche Schalke - Eintracht" und den "Kartenangebote Schalke - Eintracht" Thread. Da wirste sicherlich fündig, ansonsten gibts ja wie schon weiter oben erwähnt die Möglichkeit mit einem EFC mitzufahren...  
#
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn mir voyage gleich empfehlen wird, dass ich wieder die Fresse halten soll... Du hast was richtiges gesagt mit der Selbstreflektion. Das gilt aber ganz klar für beide Seiten und jedermann (inkl. meiner Wenigkeit) und da sehe ich auch in dieser Sache bei beiden Seiten Bedarf. Genauso bei der Spirale... Wenn man auf die Sperren verbal so reagiert, wie hier geschehen, darf man sich über Konsequenzen nicht wundern. Ich bin aber der Meinung, dass die Strafhöhe bzw. -länge bei allen übertrieben ist. Damit verschärft man mal wieder die Lage und provoziert weitere Reaktionen,

Ich glaube zudem kaum, dass jemand, der die letzten Wochen im Mrd-Thread verfolgt hat und die Äußerungen dort über littlecrow, sich über die ersten Sperren wundern konnte und ich glaube, am wenigsten haben sich die Gesperrten selbst gewundert. Hier sind schon Leute für weniger gesperrt worden bzw. früher. Hätte es solche Sprüche gegen z.B. einen Spieler im UE gegeben, wäre jeder sofort dafür gewesen, den betreffenden User zu sperren. Manchmal macht es die Masse der kleinen Verstöße aus, so wie auch bei einigen Heinis im D&D, die aber meistens geschickter die Netiquette "dehnen".

Jedenfalls werde ich nicht mehr schlau daraus, warum man seine persönliche Abneigung gegen einen Menschen immer und überall öffentlich zeigen muss. Mich kotzen hier auch einige User an und auch ein paar Mods manchmal. Drum meide ich sie. Andere machen das dann vllt. auch mit mir. Um so besser.

So und jetzt warte ich dann wieder mal auf die Beleidigungen mir gegenüber.

Du Statistiker !!!!einself111!

Spaß beiseite, stimmt natürlich. Wenn man jemanden net leiden kann (wobei das über ein Internet-Portal immer ziemlich schwer einzuschätzen ist, wie der Gegenüber in echt drauf ist - Ausnahmen bestätigen die Regel) dann meidet man ihn halt. Dann zitiert man ihn halt net, lässt sich net auf Provokationen ein und provoziert selbst eben auch net. Ich denke wir sind alle alt genug, oder ? Also ich bin ja noch ein Jungspund, ihr wiederum seid alles alte Säcke  

Hab mich jetz net weiter damit beschäftigt wieso die ganzen Jungs & Mädels gesperrt wurden, kann aber von meiner persönlichen Sicht sagen, dass viele der genannten User mir zumindest nie negativ aufgefallen sind. Da gibts ganz andere Kaliber hier, nach denen man eigentlich schon die Uhr stellen kann...  
#
Wo gibts denn jetz Schobbe umsonst ??? LÜGNER !!!  
#
HankRogers schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Und wieso bekommt so ein läppischer Verein wie dieses Man United Hunderte von Millionen von Nike und wir, die geilsten von allen aus der geilsten Stadt der Welt, bekommen nur so magere paar Milliönchen ? Fragen über Fragen ...    

ManU bekommt gar nicht so viel mehr. Die werden ja schliesslich in Pfund bezahlt und das ist ja viel weniger als Kilo.    

Also bekommen wir wiederum 2-3 Millionen Kilo von Nike ? Apfelkuchen oder Schokotorte ? Wer soll das alles essen ? Caio ist doch weg *duckundweg*  
#
Sprudel schrieb:
Sprudel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
haustroll schrieb:
Ist eigentlich bekannt, was wir von Nike für den Deal bekommen? Andere Vereine scheinen ja kräftig Kohle von Nike zu bekommen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_856748.html

2 Mio pro Jahr plus 1 Mio an Sachleistungen war zu lesen. Offenbar das "Bundesliga-Standard-Paket".

Ich weiss es auch nicht genau, meine aber irgendwo gelesen zu haben das wir z.B. fast das doppelte bekommen wie Mainz...

http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereine-sponsoren/

Mainz bekommt die Hälfte, Bremen 1Mio mehr...

Entscheide dich doch mal. Bekommen wir das doppelte wie Mainz oder bekommt Mainz die Hälfte von dem was wir kriegen ? Und wieviel Stücke Apfelkuchen sind im Angebot enthalten ? Bekommt Bremen mehr, weil deren Trikots nach Fisch riechen und somit die Reinigung der Trikots immer aufwändiger ist ? Und wieso bekommt so ein läppischer Verein wie dieses Man United Hunderte von Millionen von Nike und wir, die geilsten von allen aus der geilsten Stadt der Welt, bekommen nur so magere paar Milliönchen ? Fragen über Fragen ...  
#
Also was das angeht: Ich hatte bei Alex eigentlich durchgehend ein positives Gefühl bezüglich der Vertragsverlängerung. Auch bei Pirmin und beim Sebi hab ich dieses gute Gefühl. Gerade auch die Verlängerung von Alex könnte für die beiden ein wichtiges Zeichen sein. Pirmin war ja jetzt häufiger verletzt, irgendwie kann ich mir einfach net vorstellen, dass er nach dieser Saison geht. Er wird noch mindestens 1,2 Jahre dranhängen - und wer weiß, vllt beendet er ja irgendwann seine Karriere auch hier. Noch hat er ja sowieso Vertrag bis 2015. Ob er trotzdem bei Angeboten geht hängt sehr davon ab, wo wir am Ende landen und wie der neue Trainer die Mannschaft beeinflusst, im positiven oder im negativen.

Würde mich unendlich freuen wenn Schwegler und auch der Sebi noch bleiben. Zusammen mit Trapp, Carlos, Alex und Aigner hätte man da ein sehr solides Grundgerüst. Dazu kommt noch ein Kadlec, der auch noch zeigen wird was in ihm steckt, da bin ich mir sicher ...

Pirmin ist ein richtiger Capitano und ein sehr sympathischer Junge, genau wie Alex. Das wird im Abstiegskampf nochmal entscheidend sein und nächste Saison wird neu angegriffen, spielerisch ist Pirmin in Bestform einer der Top-Sechser der Liga und das sag ich nicht nur wegen der Eintracht Brille  
#
Trapp
Jung Russ Madlung Djakpa
Schwegler Flum
Aigner Meier Barnetta (Kadlec)
Joselu

Einen Tip gebe ich nicht ab, sehe aber bei weitem nicht so schwarz wie andere. Klar, gegen den HIV hätten wir einfach gewinnen müssen und ich bin mir sicher, mit dem 4-2-3-1 hätten wir das auch aber okay, bringt nix den verlorenen Punkten nachzuweinen.

Hab das Spiel der Freiburger heute zwar nicht gesehen, aber ein 0:1 gegen den BVB ist nicht schlecht. Erwarte ein härteres Spiel als gegen den HIV, aber zuhause sind wir in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und das sollte auch am Sonntag so bleiben !!!  
#
Gude,

Suche für das Spiel gegen Mainz 2-3 Steher.
Gerne persönliche Übergabe oder eben auf dem Postweg. Positive Bewertungen sind vorhanden. Freu mich über eine PN  

Gruß, adlerjunge
#
Aber wirklich. Zambrano ist die komplette Saison über meistens einer der besten auf dem Platz gewesen, auch er macht Fehler und wird sie sicherlich bald auch wieder einstellen.

Natürlich darf man drüber nachdenken Spieler auch mal gewinnbringend zu verkaufen, aber im Moment gilt es meiner Meinung nach ihn solange wie möglich zu halten. Mit Trapp, Carlito, Meier, Schwegler, Jung & Aigner hat man ein Grundgerüst, welches garnicht zu verachten ist. Das ist ne hohe Qualität.

Klar ist Carlos ne Maschine, aber er ist eben doch nur ein Mensch ....  
#
Nanami schrieb:
In Frankfurt you don´t drink a Weißbier! That is for bavarian... In Frankfurt you drink Apfelwein (comparable to sour Cidre) or a Pils beer (Licher, Henninger and so on)

I wrote him a message yesterday and thats EXACTLY what I said   Weißbier is for bavarians, try Äppler or regular beer ...  
#
JohanCruyff schrieb:
Aus meiner Sicht gab es beim gestrigen, ca. 1stündigen Training nicht wirklich etwas bemerkenswertes. Das Training bestand aus folgenden Übungen:

1. Lauf und Hüpfübungen mit verschiedenen Schrittfolgen
(auffällig: erstaunlich viele Spieler sehen beim Rückwärtslaufen nicht so "elegant" aus, wie man das von Profis erwarten würde. Insbesondere bei Madlung bemerkt man die Steifheit.)

2. Passübungen (in Dreiergruppen, die auf einer Linie aufgestellt (A - B - C) sind: a) Spieler in der Mitte muss den zugeworfenen Ball nach links mit dem Kopf und nach rechts mit dem Fuß zurückspielen.; b) den Ball in der Luft (hoch) mit Kopf und Fuß von B zu C, C spielt zu A, B läuft auf die Position von C, der läuft in die Mitte, wird wieder von A angespielt, spielt zurück zu A, der über C hinweg zu B - dann wieder von vorne. c) die gleiche Übung mit Flachpässen.
(sach alles ziemlich gekonnt aus)

3. Spiel ohne Tore, Direktspiel war angesagt, 2 Kontakte wurden geduldet (und später angesagt); Ziel schien zu sein, direkt und schnell vors Tor zu kommen, dann wurde der Torhüter angespielt und es ging in die andere Richtung.

4. Spiel auf ein halbes Feld:
mit Leibchen:
Trapp - Djakpa, Russ, Madlung, Jung - Flum, Inui, Barnetta, Meier, Aigner

Mir besonders positiv aufgefallen: Flum (obwohl ich ihn normal eher nicht so gut sehe), Barnetta, Aigner, Jung, Inui, Djakpa - der Rest gut

von dem anderen Team machten auf mich einen guten Eindruck: Oczipka, Kadlec, Stendera

Mal ne Frage dazu, vielleicht hast du ihn einfach nur vergessen aufzuzählen, aber wo war Schwegler denn bei dem Spiel auf halbem Feld ?

Ansonsten ist denke ich die Leibchen-Mannschaft die erste Elf für Morgen. Dazu natürlich noch Schwegler. Bei Inui bin ich mir net ganz so sicher, denke und hoffe ja eher dass wir im 4-2-3-1 spielen und Joselu oder Kadlec für Inui spielen werden. Freut mich aber dass Inui anscheinend Gas gibt, Talent hat der Junge unbestritten.

In der IV mit Russ und Madlung ist mir jetzt zwar auch net ganz so bange, aber ich hoffe trotzdem dass Carlit o fit wird. Dann wird er denke ich mit Russ als Nebenmann auflaufen...  
#
Aragorn schrieb:
FFade schrieb:
Von einer "Rück"-Leihe halte ich nichts. Wie schon oft geschrieben hier will sich Rode verbessern. Ich gönne es ihm und hoffe dass er bald wieder fit ist. Er kann von mir auch auch wieder zurück kommen zur Eintracht aber er soll's gern erst einige Jahre woanders versuchen. Ich finde die Zeit in Wolfsburg hat z.B. Russ auch nicht geschadet - er spielt seit seiner Rückkehr mMn deutlich stärker als früher und macht einen gereiften Eindruck. Ausserdem kommt im Sommer Bakalorz wieder, der schon in den kurzen Einsätzen angedeutet hat, welches Potential er hat. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz Seppl und viel Erfolg für die Zukunft! Gerne irgendwann wieder bei der SGE, aber nicht kommende Saison

+1  

Sehe das auch ähnlich, besonders die Sache mit Russ. Man muss schon sagen, dass er sich um einiges gesteigert hat.

Allerdings finde ich es keine "Schnapsidee", sondern durchaus legitim. Dass Seppl in den letzten Monaten überwiegend nicht seine absoluten Top-Leistungen gebracht hat, ist denke ich unbestritten. Trotzdem ist er ohne Frage ein großes Talent und an guten Tagen absolut eine Verstärkung für unser Team. In den ***** kriechen wird ihm niemand, man darf auch nicht vergessen, dass er nicht unbedingt unser Spitzenverdiener war und immer alles gegeben hat, außerdem hat er nie ein falsches Spiel gespielt sondern von Anfang an gesagt was Sache ist. Das mag für einige nicht nachvollziehbar sein, aber für ihn war es eben konsequent, ich hab überhaupt kein Problem damit und wünsche ihm von Herzen alles gute.
Vielmehr finde ich es sogar gut, dass HB und BH solche Aussagen über Rode treffen. Der Junge ist im Moment (wieder) schwerer verletzt und es wird ihm sicher Mut machen wenn er sieht, dass er hier nicht fallengelassen wird sondern bedingungslose Rückendeckung der Verantwortlichen erhält und man sehr wohl noch daran interessiert wäre ihn irgendwie und irgendwann nochmal zurück zu holen...

Aber auch ohne ihn sehe ich für unsere Zukunft nicht schwarz. Flum wird stärker und auch Baka sollte man nicht abschreiben, was ich da bisher von ihm bei Paderborn gesehen habe war alles andere als schlecht.