>

adlerjunge23FFM

13089

#
philadlerist schrieb:
Trainerspekulationen

R. Schmitt - wird bei Red Bull Salzburg bleiben. Da ist nach dem 3:0 gegen den FCB im Januar ein neuer Geist entstanden: die glauben jetzt, dass sie dauerhaft den Sprung in die CL-Kophasen-Stammbesetzung schaffen können. Rangnick stärkt ihm den Rücken. Warum soll er da weggehen wollen.

Schaaf - kann ich mir gar nicht vorstellen. Er ist sicher ein Fachmann, aber irgendwie trotzdem das falsche Signal. Fußball 2000 oder 2020 ist glaubich seine Sache nicht, doch eher die solide Art. Da kann man auch Dunkel wiederholen

Büskens - puh, in Fürth gut gewirkt, danach kam wenig. Den sehe ich auf einer Stufe mit einer internen Lösung wie Schur - und die wäre mir dann doch lieber, auch wenn ich glaube, dass auch für Schui der Sprung vom Jugendbereich in die BuLi sehr groß wäre.

Runaic - eher nicht

Vogel von FCB, war gut bei Basel, aber auch nur kurz - kann ich mir kein Bild von machen

Lewandowski von Bayer wäre im moment mein gefühlter Topfavorit. Seine Analysen und seine Formulierungen zu Spieltaktiken fand ich mit das Beste, was es in der letzten Saison zu hören gab. Und er schien auch sehr motivierend auf die Spieler einzuwirken

Gute Analyse. Mein Favorit wäre auch Lewandowski und irgendwie kam er mir direkt in den Sinn, als das mit Veh offiziell gemacht wurde. Fand seine Interviews und Auftritte in Sky90 immer sehr souverän und man merkte ihm einiges an taktischem Verständnis und Fachwissen an. Außerdem scheint er auch sehr sympathisch zu sein und wäre sicher ne andere Kategorie als ein Babbel, Matthäus oder Stevens.

Bei Runjaic muss ich dir aber eher widersprechen, auch ihn halte ich taktisch für einen sehr ordentlichen Trainer.  "Eher nicht" finde ich zu hart, hätte absolut nix gegen ihn hier ...

Egal wer es letztlich wird - eine faire Chance bekommt jeder und wer hier neu anfängt hat ein stabiles und relativ ruhiges Umfeld mit HB und BH hinter sich und ich bin mir sicher es gibt einige Trainer, die nur zu gerne bei uns wären. Wir sind net der FCBäh, aber es ist ganz bestimmt reizvoll hier zu arbeiten, sehe ich zumindest so. Ich würds sofort machen  
#
reggaetyp schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Ich möchte ja kein Pessimist sein, aber ich habe das Gefühl, dass es wie in den letzten Jahren ist! Wir sind besser, es steht Unentschieden und Westermann macht in der 90. ein Kopfballtor!  

Wie in den letzten Jahren?
Mit nem zwonull für uns wie im letzten Jahr kann ich ganz perfekt leben.

2:0 nur? Armin raus   ... oh, da war ja was ...
#
Eigentlich FAST egal wer da ausfällt oder net. Klar muss sich Veh auch damit beschäftigen, wer beim Gegner aufm Platz steht. Trotzdem sollte die Mannschaft von Anfang an Druck machen und nicht denken, dass es wegen diesen Verletzungssorgen beim HIV jetzt ein Selbstläufer wird, denn so oder so werden (überwiegend) erfahrene Bundesliga-Spieler da bei denen aufm Platz stehen. Dass es natürlich in gewisser Weise ein Vorteil für uns ist und den Gegner auch ziemlich schwächt, ist  aber unbestritten.

So oder so, ich bin mir sicher, dass AV die Mannschaft gut auf- und einstellen wird und die Jungs den Medien, den Fans und eben auch dem Coach zeigen, dass sie zwar traurig, aber nicht gelähmt von seinem Weggang sind ... Man hätte schon ein gewisses Polster wenn man 3 Punkte holt und fürs Selbstvertrauen wäre es auch net verkehrt.  
#
naggedei schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Wie gesagt ... Hab bei FIFA 6 Spiele hintereinander net mehr verloren. Ich stehe zur Verfügung. Bitte Thread für mich eröffnen !!!    

Jo mit real Madrid ist das auch kein Wunder  ,-)  

Ne ne, ob dus glaubst oder net, aber Ich zock ausschliesslich mit der SGE. Außer wenn der Gegner Clubs wie Barca oder Real nimmt, dann spiel Ich mit Man United ...  
#
Auch wenns net offiziell ist und bestimmt gleich der Thread geschlossen wird  

YEAAAAAAAAAAAAAAH !!!!!!

Alex Meier FUßBALLGOTT !!!

#
Wie gesagt ... Hab bei FIFA 6 Spiele hintereinander net mehr verloren. Ich stehe zur Verfügung. Bitte Thread für mich eröffnen !!!  
#
DerGeyer schrieb:
Ich würds ja gern mal wieder mit Inui und Kadlec probieren.

Jung - Madlung - Zambrano - Djakpa
Russ - Schwegler
Aigner - Meier - Inui
Kadlec

Bank: Barnetta, Flum, Rosi, Wiedwald, Joselu, Otsche

Wechsel: Barnetta - Inui, Rosenthal - Kadlec, Flum - Aigner, o.Ä

Klar, die Hamburger sind ersatzgeschwächt, aber ohne Torwart spielen zu lassen finde ich dann doch einen Ticken zu optimistisch !!!  
#
Positiv: patrikocb

Schneller Versand der Karten, sehr netter Kontakt. Jederzeit wieder !  
#
1martin3 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Mal eine ganz andere (ernst gemeinte) Frage: wie sollte eine Verabschiedung von Armin Veh beim letzten Heimspiel aussehen ?
Ich habe absolut keine Ahnung, da ich aber mit meinen zwei Ältesten vor Ort sein werde, hoffe ich natürlich auf Freibier    

Das hängt ganz allein von unserem Tabellenplatz am letzten Spieltag ab....

Also ich wäre ja dafür ihn das ganze Spiel über in die Kurve zu holen, natürlich nur wenn schon vorher feststeht, dass nach oben oder unten in der Tabelle nix mehr passieren kann.  

Ne jetz ma ernsthaft, das wird dann je nach Tabellenplatz bzw je nach Verlauf bis zum letzten Heimspiel anders aussehen. Aber auf jeden Fall wird er würdig verabschiedet, er war einer der Garanten für diese geilen letzten Spielzeiten und wenn ich zurückdenke, wie er in Bordeaux nach dem Spiel direkt vor uns die Fahne geschwenkt hat ... Das war schon was besonderes und ich bin sicher er wird sich immer wieder gerne daran erinnern, mit Pipi in den Augen ...  

Vielleicht ne kleine Choreo mit seinem Gesicht und darunter der Spruch "Ich bin schon seit 25 Jahren im Geschäft"  
#
Zum Thema Trainer: Wieso muss es denn überhaupt einer sein der was mit Fußball zu tun hat ? Und wozu brauchts diesen komischen Trainerschein ? Ich sags euch, ich hab jetzt bei FIFA 6 Spiele am Stück net verloren mit der Eintracht, ich werde uns ganz nach oben bringen wenn man mir die Chance gibt. Ich fahr morgen mal zum Stadion, schick den Armin in die Katakomben und zeig den Jungs mal wie der Papa das macht !!!  

Schui kann sich ja gerne neben mich auf die Bank setzen und sich dann immer mit den Schiris zoffen und auf die Tribüne geschickt werden, die Fäden werde aber ICH ziehen. Macht euch bereit für die nächsten EuroLeague Saisons... ach was sag ich da, CHAMPIONS LEAGUE !!!  
#
zwerg_nase schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Er meint das Gebabbel an sich, aber eröffne da lieber keinen solchen Thread. Du hast dann zwar viele Antworten aber glaub mir, das willst du dir net antun  

Von 100 Posts ist dann vielleicht mal einer dabei, der einigermaßen ernstgemeint ist. Wenn überhaupt ...   Deshalb heißt es ja "Gebabbel", kannst dir ja da mal ein paar Threads durchlesen dann weißt du was ich meine ...

hallo? so schlecht kann man das gebabbel dann auch nicht machen...

Och, keine Angst ich find das Gebabbel geil und bin selber einer der "Dummschwätzer" von da  

Aber für "ernstere" Anliegen ist dann doch eher das "Dies und Das" oder so zu empfehlen  
#
Apropos Jugendarbeit, was macht eigentlich Rainer Adrion im Moment ?  
#
Kiesless schrieb:
Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Schwegler - Russ
Aigner - Flum - Barnetta
Meier

Meier als ein Art "falsche" 9 und Flum kann sich flexibel im Mittelfeld bewegen und sich je nach Spielverlauf mal etwas fallen lassen.

Tipp: AUSWÄRTSSIEG!!!

Nix für ungut aber ich finde man sollte Flum jetzt erstmal auf der 6 lassen. Da hat er seine besten Spiele gemacht und die Aktionen vom Sonntag werden ihn darin sicher nochmal bestärken.

Ansonsten Russ für Madlung in die IV, Flum wie gesagt neben dem Capitano auf der 6. Dazu das 3er Mittelfeld Aigner, Meier und Barnetta.

Nur im Sturm, da bin ich mir noch net so sicher. Ich würde gerne Kadlec von Beginn an sehen, obwohl Joselu in den letzten Partien weitestgehend eine gute Figur gemacht hat. Denke aber gegen die eher "unsichere" IV der Hamburg wäre ein flinker, wuseliger und technisch sehr starker Stürmer wie Kadlec genau richtig. Evtl auch Kadlec nach 60 Minuten, je nach Spielverlauf, für Barnetta ins LM...  
#
Auch von mir, unbekannterweise, aber trotzdem noch rechtzeitig Alles Gude

#
niko-okalov schrieb:
Aus dem Erlebnisbericht von TU:
"In der ersten Hälfte gab es dann noch ein wenig Unruhe im Gästeblock. Es sollen wohl einige Nazis, die sich mittels Kleid- ung, Gesten und Rufen deutlich als solche zu erkennen gaben, in den Frankfurter Block gekommen sein und von der aktiven Fanszene höflich aber bestimmt zum zu etwas aufgefordert worden sein, was man in Frankfurt offenbar unter Pogo versteht. Schön, wenn man solchen Leuten so deutlich zeigt, dass sie nicht erwünscht sind."

http://the-unity.de/wp-content/themes/TU/vorspiel/13-14/vorspiel_95_fcn.pdf

Das würd mich dann doch interessieren, ob da was dran ist. Ich hab jedenfalls nichts dergleichen mitbekommen..

Geile Wahrnehmung der Doofmunder. Ich hab den Tag auf jeden Fall noch bestens in Erinnerung und klar waren wir auch schonmal besser, aber wenn man den Spielverlauf und unsere chancenlosigkeit auf dem Feld an diesem Tag betrachtet muss man trotzdem sehen, dass wir die "gelbe Wand" über weite Strecken des Spiels "dominiert" haben. Aber klar, habense net gehört. ich sag nur Wechselgesang "BvB" "H*RENSÖHNE".
Die "gelbe Wand" war auch schonmal besser als in den letzten Jahren, aber was solls...  

Zu dem Vorfall: Wird wohl die kleine Rauferei im 61er gemeint gewesen sein. Ansonsten gabs ja nurnoch die Aktion mit den Turtles im Oberrang, denke aber wie gesagt die spielen hier auf die Szenen im Steher relativ am Anfang an. Hab da nix von Nazis mitbekommen, stand aber auch etwas weiter links. Soweit ich weiß gings da aber um andere Dinge ...
#
Er meint das Gebabbel an sich, aber eröffne da lieber keinen solchen Thread. Du hast dann zwar viele Antworten aber glaub mir, das willst du dir net antun  

Von 100 Posts ist dann vielleicht mal einer dabei, der einigermaßen ernstgemeint ist. Wenn überhaupt ...   Deshalb heißt es ja "Gebabbel", kannst dir ja da mal ein paar Threads durchlesen dann weißt du was ich meine ...

Ansonsten weißt du ja, dass sie normalerweise im 40er ist und hast ja dann gegen Freiburg wieder ne Chance sie anzusprechen  
#
naggedei schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Warum können wir Rosenthal und Flum nicht mehr niedermachen?

Ach, die Jungs finden da sicher wieder Gründe. Eine kleine Auswahl, die gewisse User verwenden könnten:

"Man Rosi, du Glubberer, spiel doch den Ball ab du Alleingänger"
"Man Flum, Tunnler oder was ? Das kann ja meine Oma besser. Und dann spielt der auch noch zurück anstatt zu schießen"
"Jaja lieber Gott. Auf einma wirds dunkel oder was? Eben wars noch hell und jetzt ist es dunkel. Toller Freund!!!"

Wieso Rosenthal war doch bis zu seinem Tor ein Totalausfall!!! Da spielt ja meine Oma besser Fussball    

Ich bezweifel aber jetzt stark, dass deine Oma das Laufduell gewonnen und den Ball am Torwart vorbeigeschoben hätte. Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen   Und ja, vor seinem Tor war er nicht richtig im Spiel. Hatte aber auch 1, 2 gute Aktionen. Vielleicht ist er ja halt kein richtiger Joker, aber evtl hat ihm das wichtige  Tor auch Mut für die Zukunft gegeben.  
#
Geiler Thread. @ TE kommst du zufällig aus Hamburg ? Die kennen sich ja aus mit sowas. Gewinnen und anschließend von Europa träumen    

Spaß beiseite, unmöglich ist nix aber derzeit sind unsere Ziele ganz andere. In Zukunft kann man gerne wieder angreifen, dieses Jahr sollten wir aber erstmal möglichst viele hinter uns lassen. Bin auch positiv gestimmt, dass wir das tun werden und auch ein 1-stelliger Tabellenplatz wäre jetzt nicht sooooo unheimlich unrealistisch, auch wenn mir diese Saison schon Platz 11-12 reichen würde. Dazu hat man am Anfang halt leider zuviele Punkte liegen gelassen.

Dafür haben wir noch europäische Erfahrungen die uns keiner mehr nehmen kann und wir hätten fast die Doofmunder ausm Pokal geworfen.

Sollte es aber wirklich so kommen, dass wir Platz 6 oder 7 erreichen werde ich den ersten 5 Usern, die mich nach dem letzten Saisonspiel dann anschreiben jeweils ne Kiste ausgeben. Krombacher, Warsteiner oder Binding, suchts euch aus !!  
#
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab

Das ist halt so eine Sache. Man kann es nie jedem Recht machen, aber das is ja nix Neues.

Sagt man "Ich will in die EuroLeague", heißt es nach 3 Niederlagen am Stück "Du Depp, mach dich ab".
Sagt man aber "Hey, wir sind ein traditionsreicher Verein, der ab und an mal die Großen ärgert und auch ohne VW oder Hopp-Millionen mal in der Euro League spielt, aber unsere eigentliche Position in der Tabelle ist eher das Mittelfeld", dann heißt es "Der macht uns ja viel kleiner als wir sind". Es heißt doch net, dass man dauerhaft um Platz 13 oder so spielen will, aber auch der Fortschritt muss langsam und stetig kommen und da sehe ich uns derzeit mit zusätzlichen Einnahmen besser aufgestellt als ich es erwartet hätte, einfach weil wir nen neuen Ausrüster bekommen, der Sponsor mehr zahlt und wir in den beiden anderen Wettbewerben weiter gekommen sind als ich vorher dachte...

Ganz ehrlich, ich bin seit knapp über 20 Jahren Eintracht Fan, also im Prinzip mein ganzes Leben und ich hab mich teilweise schon über 12. Plätze in der Tabelle gefreut. Man muss immer das Ganze sehen, und lieber geb ich mir diese Actions bei uns als auch nur im Traum dran zu denken in die Arroganz Arena zu gehen um da mit der Theatergemeinde im Schlauchboot dem ***** Neuer, Robben und Schweinsbesteiger zuzusehen.

Mir wird aus vielen Aussagen viel zu viel Wirbel gemacht und hinterher beschwert man sich, dass es in schwierigen Zeiten wie momentan eine ist zu hektisch im Umfeld ist. BH, HB und AV machen auf mich seit Tag 1 der Saison einen kompetenten und lockeren Eindruck. Mal mehr, mal weniger. Aber son Theater wie bei manch anderen Erstligisten derzeit gab es bei uns lange nicht mehr und darüber bin ich froh...
#
Ruben schrieb:
ich wuerde gerne wissen was Leute wie Jung, Schwegler, Trapp und Meier (der sich gerade ueberlegt wo er seinen letzten BL Vertrag unterschreibt) denken wenn sie jetzt den Spruch von HB hoeren, von wegen die naechsten 5 Jahre kein Europacup. Ich bin grundsaetzlich HB positiv eingestellt, aber bei dem Spruch muss ich sagen bleibt mir die Spucke weg. Das Ziel mit dem wir jetzt um einen neuen Trainer werben oder um neue Spieler oder um die eigenen Leistungstraeger zu halten muss doch sein: Leute, habt Ihr gesehen wie klasse wir in Europa mitgehalten haben, wie mega geil die Stimmung war, dass wir Auswaerts die meissten Fans in der gesamten EL hatten usw. Lasst uns probieren da nochmal hinzukommen. usw. Ich raff es einfach nicht...jeder weiss, dass es schwer wird da wieder ranzukommen aber einfach zu sagen die naechsten 5 Jahre wirds nix ist schlicht und einfach verkehrt und einfach nur traurig!

Klar kann man das so sehen wie du und teilweise hast du auch garnicht so ganz Unrecht. Allerdings muss man auch sehen, wie sehr bei manchen die Erwartungshaltung nach dieser, ohne Frage, richtig geilen letzten Saison in die Höhe geschnellt ist. Da reicht ein 3:3 nach 0:2 Rückstand gegen CL Teilnehmer wie Schalke oft nicht mehr, man strebt ständig nach Höherem.

Ist an sich auch nicht verkehrt. Jeder will vorankommen, egal ob Spieler, Trainer oder Fans. Aber HB muss eben auch ein Stück weit Realist bleiben. Ich bin mir sicher, hätte er das am Anfang der vergangenen Saison gesagt hätte es trotzdem nix dran geändert, dass wir eben doch die EL erreicht haben.

Letztendlich ist zwar HB auch verantwortlich aber wo die Eintracht am Ende der Saison steht hängt eben auch sehr stark vom Team & vom Trainer ab. Egal welcher Trainer nun kommt, er wird versuchen das beste aus der Mannschaft herauszuholen. Egal ob HB sagt, dass wir da oben nix verloren haben oder sonst irgendwas.

Da bin ich auch garnet so negativ gestimmt, unsere Mannschaft hat eine hohe Qualität wie man gegen Porto, Dortmund oder eben Schalke sehen konnte. Jetzt kann man natürlich wieder sagen "zieh die Eintracht-Brille ab", aber ich finde von den Teams "da unten" (Platz 10-18) spielen wir mit den attraktivsten und technisch stärksten Fußball. Klar, davon kann man sich nix kaufen aber es zeigt eben, dass solche Ausreißer nach oben wie im vergangenen Jahr auch nochmal vorkommen können, wenn alles zusammenpasst...

Und zum Thema Stimmung in der EL. Glaub mir, ich hab fast jedes Spiel live im Stadion gesehen oder es mir eben bei Sky/Kabel1 angeschaut und anschließend die Wiederholungen bei Eintracht TV: Die Stimmung ist JEDEM der Verantwortlichen (Spieler, Trainer, Präsi, Sportdirektor, Platzwart, Busfahrer    ) unter die Haut gegangen !!!