AdlertraegerSGE
7420
Tackleberry schrieb:
Warum nicht mal was riskieren?
Oka
Caio - Spycher - Korkmaz - Altintop
Köhler - Pröll
Schwegler - Ochs - Franz
Chris
geil, die Aufstellung nehm ich!
Die Eintracht wird es nächste Woche ganz schwer haben, Schalke ist Effektivität pur. Die brillieren lange nicht immer, aber sie gewinnen ihre Dinger einfach. Und vor allem haben sie eine klasse Abwehr.
Das Problem ist, wenn wir noch weiter "träumen" wollen, müssen wir Schalke schlagen. Irgendwie. Und dazu müssen wir auf jeden Fall einen richtig guten Tag erwischen. Wir haben zu Hause oft Schwierigkeiten, wenn wir das Spiel machen müssen. Und gerade gegen diese Schalker ist das gefährlich und einiges spricht gegen uns.
Aufstellung:
------------Nikolov-----------
Jung--Russ--Franz--Spycher
--------Chris--Schwegler-----
Ochs-------Meier-------Caio
---------Altintop---------------
Wechselalternativen: Köhler, Teber, Heller, Korkmaz
Hoffnung: 2:0
Tipp: 0:2
Nikolov: 3
Beim 2-1 stand er etwas weit vorm Tor, wobei der Schuß auch sehr schwer war. In HZ 2 mit guten Paraden.
Spycher: 4
Defensiv so schlecht nicht, aber offensiv ist das einfach zu wenig.
Russ: 3-
Hatte ein paar Mal Probleme mit den Stürmern des VFB, den ganz großen Patzer hab ich aber nicht gesehn.
Chris: 3
Sauber in den Zweikämpfen, allerdings auch keine entscheidenden Impulse.
Jung: 2-3
Ein gutes Spiel von dem Jungen. Gute Ballgewinne und er versuchte sich gelegentlich nach vorn einzuschalten.
Schwegler: 4+
Er hatte schon bessere Tage, Mängel in der Spieleröffnung.
Ochs: 5-
Ich weiß nicht ob ich mit der Meinung allein bin, aber ich muss leider sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, so einen schwachen Ochs gesehen zu haben. Das war gar nix. Fast jeder Ball war weg, keine schönen Flankenläufe, dürftiges Zweikampfverhalten. Ein rabenschwarzer Tag.
Caio: 3
Licht & Schatten. Einige feine Pässe und technisch gute Aktionen, super Torvorarbeit, aber auch einige Abtaucher und Fehlpässe.
Meier: 4
Sehr unauffällig, ein Kopfball in der zweiten Hälfte. Dürftig.
Köhler: 3-
Torbonus, schon enorm, wie oft der in Moment trifft. Ansonsten allerdings leider recht unauffällig.
Altintop: 4-5
Er hatte sicherlich keinen leichten Stand, aber wenn ein Stümer 90 Minuten kaum in Erscheinung tritt und bei seinem wenigen Aktionen auch nix bei rumkommt, dann gibts halt keine gute Bewertung.
Libero: Ein schwacher Freistoß, sonst nur sehr kurze Einsatzzeit.
Korkmaz: 4
Glücklos, wenn auch bemüht.
Heller: Zu spät gekommen.
Beim 2-1 stand er etwas weit vorm Tor, wobei der Schuß auch sehr schwer war. In HZ 2 mit guten Paraden.
Spycher: 4
Defensiv so schlecht nicht, aber offensiv ist das einfach zu wenig.
Russ: 3-
Hatte ein paar Mal Probleme mit den Stürmern des VFB, den ganz großen Patzer hab ich aber nicht gesehn.
Chris: 3
Sauber in den Zweikämpfen, allerdings auch keine entscheidenden Impulse.
Jung: 2-3
Ein gutes Spiel von dem Jungen. Gute Ballgewinne und er versuchte sich gelegentlich nach vorn einzuschalten.
Schwegler: 4+
Er hatte schon bessere Tage, Mängel in der Spieleröffnung.
Ochs: 5-
Ich weiß nicht ob ich mit der Meinung allein bin, aber ich muss leider sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, so einen schwachen Ochs gesehen zu haben. Das war gar nix. Fast jeder Ball war weg, keine schönen Flankenläufe, dürftiges Zweikampfverhalten. Ein rabenschwarzer Tag.
Caio: 3
Licht & Schatten. Einige feine Pässe und technisch gute Aktionen, super Torvorarbeit, aber auch einige Abtaucher und Fehlpässe.
Meier: 4
Sehr unauffällig, ein Kopfball in der zweiten Hälfte. Dürftig.
Köhler: 3-
Torbonus, schon enorm, wie oft der in Moment trifft. Ansonsten allerdings leider recht unauffällig.
Altintop: 4-5
Er hatte sicherlich keinen leichten Stand, aber wenn ein Stümer 90 Minuten kaum in Erscheinung tritt und bei seinem wenigen Aktionen auch nix bei rumkommt, dann gibts halt keine gute Bewertung.
Libero: Ein schwacher Freistoß, sonst nur sehr kurze Einsatzzeit.
Korkmaz: 4
Glücklos, wenn auch bemüht.
Heller: Zu spät gekommen.
Da wartet ja ein richtiges Spitzenspiel.Aber wenn Sonny ja wieder dabei ist, werden die Jungs das Ding schon schaukeln . Wäre zumindest nicht unwichtig.
@a.saftsack: Die beiden Blonden meinst du glaub ich =). Die haben echt bisschen viel gemeckert, waren aber auch ziemlich gefährlich. Unsere Verteidigung hat mir eigentlich gut gefallen, da sieht man warum die erst so wenig Gegentreffer kassiert haben. Allerdings lief in Mittelfeld und Offensive so wenig im 2.Durchgang, dass der Gegner zwangsläufig zu Chancen kommen musste, auch wenn viele Angriffe sauber abgeräumt wurden.
Naja, Mund ab- und Stuttgart wegputzen!
@a.saftsack: Die beiden Blonden meinst du glaub ich =). Die haben echt bisschen viel gemeckert, waren aber auch ziemlich gefährlich. Unsere Verteidigung hat mir eigentlich gut gefallen, da sieht man warum die erst so wenig Gegentreffer kassiert haben. Allerdings lief in Mittelfeld und Offensive so wenig im 2.Durchgang, dass der Gegner zwangsläufig zu Chancen kommen musste, auch wenn viele Angriffe sauber abgeräumt wurden.
Naja, Mund ab- und Stuttgart wegputzen!
redpaddy schrieb:
Was war mit unserem Megatalent Sonny Kittel? Der hat sich doch hoffentlich nicht bei der Nationalmannschaft verletzt?
Ich hatte mich gefreut, ihn mal zu sehen. Er war leider nicht im Kader. Den Grund seines Fehlens kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Hoffentlich nix Wildes...
Käptn Ahab schrieb:
Blau ist das neue schwarz.
teber ist der neue Köhler/Meier.
will heißen: der wird es im forum immer sehr schwer haben.
Ach was, ihn zum Spieler des Spiels zu wählen, dazu gehört schon eine Menge Fantasie. Ich rede ihn nicht schlecht, wenn er gut spielt. Ich hab ihm auch schon anständige Leistungen unterstellt.
Allerdings kann man doch kaum abstreiten, dass er viele (zu viele?!) krasse und nicht ungefährliche Fehlpässe spielte. Deshalb war er in meinen Augen einer der Schwächeren, zumindest aber nicht der "Man of the Match".
Insgesamt fand ich unsere Jungs relativ gut in den Zweikämpfen. Kämpferisch hat das gepasst. Spieler des Spiels für mich: Chris.
Wenn es darum geht, dass einige Leute im Angesicht der bisher guten Saison ein wenig überheblich werden, dann gebe ich dem Frederöffner gewissermaßen Recht. Klar hätte ich auch gern gesehen, dass wir unsere Konter gestern besser zu Ende gespielt hätte und am Ende sogar gewinnen, aber man muss auch klar sagen - gerecht wäre es nicht gewesen. Und man muss auch klar sagen, dass ein Remis beim HSV grundsätzlich für ne Truppe wie unsere eine sehr ordentliche Ausbeute ist. So realistisch sollte man natürlich sein, dass man weiß dass wir normalerweise nicht ins obere Drittel gehören.
Eine Vorhersage der einzelnen Spiele in dieser Form ist allerdings in der Tat nur schwer möglich. Es geht von Spiel zu Spiel und gerade im letzten Drittel laufen kommen öfters überraschende Ergebnisse.
Ich halte es in etwa so (in Bezug auf mögliche Euro-Teilnahme) - nix erwarten, solange es geht aber etwas träumen. Sollten die Jungs in ein paar Wochen noch in Reichweite der oberen Ränge sein, kann man immer nochmal schauen. Bis dahin sollten wir vor allem von Spiel zu Spiel denken.
Eine Vorhersage der einzelnen Spiele in dieser Form ist allerdings in der Tat nur schwer möglich. Es geht von Spiel zu Spiel und gerade im letzten Drittel laufen kommen öfters überraschende Ergebnisse.
Ich halte es in etwa so (in Bezug auf mögliche Euro-Teilnahme) - nix erwarten, solange es geht aber etwas träumen. Sollten die Jungs in ein paar Wochen noch in Reichweite der oberen Ränge sein, kann man immer nochmal schauen. Bis dahin sollten wir vor allem von Spiel zu Spiel denken.
Ich komme gerade zurück vom Spiel der U17 in Langenselbold. Fand ja praktisch vor meiner Haustür statt.
Zum Spiel: Die Eintracht hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile, Höhepunkte gab es aber nicht sonderlich viele. Nach ungefähr einer halben Stunde ging die SGE in Führung, nachdem man Augenblicke zuvor bereits eine gute Gelegenheit verpasste. Aber auch die Cluberer kamen 1, 2 Mal gefährlich vors Tor.
Nach dem Seitenwechsel machte Nürnberg dann mehr und mehr das Spiel. Die Eintracht schien das Ergebnis bloß noch verwalten zu wollen, die Nürnberger erhöhten den Druck und kamen zu guten Gelegenheiten, trafen einmal nur den Pfosten. In der Schlußphase vergab Frankfurt 2 Kontermöglichkeiten, blieb aber weiterhin zu passiv und so kam es leider, wie es kommen musste: Kurz vor Schluß fiel der mittlerweile verdiente Ausgleich für Nürnberg.
Das 1-1 ging unterm Strich in Ordnung, von den Frankfurtern kam nach der Pause einfach zu wenig und so darf man sich letztendlich nicht über diesen etwas ernüchternden Ausgang beschweren. :neutral-face
Zum Spiel: Die Eintracht hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile, Höhepunkte gab es aber nicht sonderlich viele. Nach ungefähr einer halben Stunde ging die SGE in Führung, nachdem man Augenblicke zuvor bereits eine gute Gelegenheit verpasste. Aber auch die Cluberer kamen 1, 2 Mal gefährlich vors Tor.
Nach dem Seitenwechsel machte Nürnberg dann mehr und mehr das Spiel. Die Eintracht schien das Ergebnis bloß noch verwalten zu wollen, die Nürnberger erhöhten den Druck und kamen zu guten Gelegenheiten, trafen einmal nur den Pfosten. In der Schlußphase vergab Frankfurt 2 Kontermöglichkeiten, blieb aber weiterhin zu passiv und so kam es leider, wie es kommen musste: Kurz vor Schluß fiel der mittlerweile verdiente Ausgleich für Nürnberg.
Das 1-1 ging unterm Strich in Ordnung, von den Frankfurtern kam nach der Pause einfach zu wenig und so darf man sich letztendlich nicht über diesen etwas ernüchternden Ausgang beschweren. :neutral-face
Ein Zähler in Hamburg - damit kann man nun wirklich leben. Irgendwie ein interessantes Gefühl, dass man mittlerweile einen Funken Trauer im Hinterkopf hat, dass es nicht noch mehr geworden ist als ein Unentschieden - beim Tabellenvierten. Das zeigt, dass wir mittlerweile wirklich kein "Kleiner" mehr sind in der BuLi.
In der Offensive war es nicht das gelbe vom Ei heute. 2, 3 Gelegenheiten, das war ausbaufähig. Dennoch haben wir (außer in 2, 3 Situationen in HZ1) vernünftig verteidigt und kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Das Resultat ist zwar nicht überragend, aber akzeptabel. Da muss man erst mal punkten!
In der Offensive war es nicht das gelbe vom Ei heute. 2, 3 Gelegenheiten, das war ausbaufähig. Dennoch haben wir (außer in 2, 3 Situationen in HZ1) vernünftig verteidigt und kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
Das Resultat ist zwar nicht überragend, aber akzeptabel. Da muss man erst mal punkten!
Dass wir oft Probleme haben, das Spiel zu machen wenn wir Favourit sind haben wir am Sonntag ja nicht zum ersten Mal gesehen. Leider fehlt uns da die Dominanz noch ein wenig.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel falsche Angriffszüge (zu viel durch die Mitte, wenig Flexibilität), schlechte Standarts oder auch das Fehlen von der überragenden Einzelaktion, die so ein Spiel auf den richtigen Weg bringen kann.
Gegen die Freiburger isses ja Gott sei dank noch mal glimpflich ausgegangen; was wäre das ärgerlich gewesen, wenn wir erneut einen tollen Auswärtserfolg nicht durch einen sogenannten Pflichtsieg veredelt hätten.
In Sachen Einzelkritik fasse ich mich mal kurz.
Oka hat nochmal einen schönen Patzer dringehabt. Was wäre das auch für eine Saison, wenn diese "Tradition" gefehlt hätte ,-) . Ich hoffe aber mal, dass es der letzte war. Kopf hoch Oka!
Die Defensive stand eigentlich meist relativ solide, ausser ein, zwei Mal in HZ1.
Jung anfangs etwas nervös, dann besser.
Köhler hat mir richtig gefallen. Das war nicht nur wegen des Tores sehr sauber. Bälle behauptet, Präsenz gezeigt, Torgefahr ausgestrahlt. Er ist ganz gut drauf.
Altintop vergab zunächst beste Gelegenheiten und man musste Angst haben, dass er dort ei uns auch einen "Komplex" vorm Tor entwickelt, doch dann dieses schöne und vor allem wertvolle Tor. Das hat er super gemacht, auch sonst war er sehr bemüht und immer anspielbar.
Insgesamt war es sicher kein großes Spiel. Teber, Meier, Spycher und auch Ochs mit etwas Leerlauf. Zu viele Fehlpässe, da machte auch Caio keine Ausnahme, der aber trotzdem mit 2 klasse Fernschüssen etwas Leben reinbrachte.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel falsche Angriffszüge (zu viel durch die Mitte, wenig Flexibilität), schlechte Standarts oder auch das Fehlen von der überragenden Einzelaktion, die so ein Spiel auf den richtigen Weg bringen kann.
Gegen die Freiburger isses ja Gott sei dank noch mal glimpflich ausgegangen; was wäre das ärgerlich gewesen, wenn wir erneut einen tollen Auswärtserfolg nicht durch einen sogenannten Pflichtsieg veredelt hätten.
In Sachen Einzelkritik fasse ich mich mal kurz.
Oka hat nochmal einen schönen Patzer dringehabt. Was wäre das auch für eine Saison, wenn diese "Tradition" gefehlt hätte ,-) . Ich hoffe aber mal, dass es der letzte war. Kopf hoch Oka!
Die Defensive stand eigentlich meist relativ solide, ausser ein, zwei Mal in HZ1.
Jung anfangs etwas nervös, dann besser.
Köhler hat mir richtig gefallen. Das war nicht nur wegen des Tores sehr sauber. Bälle behauptet, Präsenz gezeigt, Torgefahr ausgestrahlt. Er ist ganz gut drauf.
Altintop vergab zunächst beste Gelegenheiten und man musste Angst haben, dass er dort ei uns auch einen "Komplex" vorm Tor entwickelt, doch dann dieses schöne und vor allem wertvolle Tor. Das hat er super gemacht, auch sonst war er sehr bemüht und immer anspielbar.
Insgesamt war es sicher kein großes Spiel. Teber, Meier, Spycher und auch Ochs mit etwas Leerlauf. Zu viele Fehlpässe, da machte auch Caio keine Ausnahme, der aber trotzdem mit 2 klasse Fernschüssen etwas Leben reinbrachte.
@duppfig
Net schlecht .
Erst mal reichts mir aber mit Fasching.
Net schlecht .
Erst mal reichts mir aber mit Fasching.
An sich ist die Situation ja ähnlich wie vor dem Dortmundspiel. Hamburg ist in der Favouritenrolle und uns liegt das ja offensichtlich mehr, als wenn wir selbst das Spiel machen müssen.
Dennoch denke ich leider nicht, dass wir so einen schönen Erfolg wie in Dormund so schnell wiederholen können, trotz Doppelbelastung beim HSV. Dieser Auftritt von Ruud nötigt einem ja schon gesunden Respekt ab. Hoffentlich kriegen wir den im Griff.
Wenn wir nen guten Tag erwischen ist vlt ein Punkt drin, und das wäre auch voll befriedigend.
Dennoch denke ich leider nicht, dass wir so einen schönen Erfolg wie in Dormund so schnell wiederholen können, trotz Doppelbelastung beim HSV. Dieser Auftritt von Ruud nötigt einem ja schon gesunden Respekt ab. Hoffentlich kriegen wir den im Griff.
Wenn wir nen guten Tag erwischen ist vlt ein Punkt drin, und das wäre auch voll befriedigend.
Also zu diesem Beitrag fällt mir nix mehr ein. Wir haben echt ein wahnsinniges Forum. Nicht von schlechten Eltern.
Hoffentlich steigen die ab. Die braucht doch kein Mensch. Allein für den Kind würds mich freuen. Vor allem kämen die uns lange Zeit nicht mehr in die Quere; ein potentieller Kontrahent auf Augenhöhe weniger (genau wie Berlin). Ich fürchte allerdings, dass die sich irgendwie wieder fangen und sei es nur über die Relegation.
AdlertraegerSGE schrieb:
Gesetzt den Fall, dass es weder zum UEFA-Cup reicht noch TV-Wertungsplätze gut machen...
Was für ein Deutsch... TV-Wertungsplätze gut gemacht werden...
Gesetzt den Fall, dass es weder zum UEFA-Cup reicht noch TV-Wertungsplätze gut machen (ist ja leider beider ziemlich wahrscheinlich) kann eine gute Rückserie/ Endplatierung den Verein attraktiver machen. Für Sponsoren, vor allem aber auch für mögliche Neuzugänge oder Vertragsverlängerungskandidaten. Außerdem stärken Erfolge immer das Selbstbewusstsein des Personals und das kann für die zukünftige Entwicklung ja auch nur gut sein.
Insofern kann eine (möglichst gewinnbringende) Leihe bei überschaubarem Risiko da schon Sinn machen.
Altintop ist eine gute Verstärkung für unsere ausgedünnte Offensive. Das haben wir dringend gebraucht. Und ob es nicht am Ende der Saison doch eine Möglichkeit gibt, ihn längerfristig zu binden, ist ja nun auch nicht auszuschließen, selbst wenn er sich halbwegs macht.
Insofern kann eine (möglichst gewinnbringende) Leihe bei überschaubarem Risiko da schon Sinn machen.
Altintop ist eine gute Verstärkung für unsere ausgedünnte Offensive. Das haben wir dringend gebraucht. Und ob es nicht am Ende der Saison doch eine Möglichkeit gibt, ihn längerfristig zu binden, ist ja nun auch nicht auszuschließen, selbst wenn er sich halbwegs macht.
------------Oka-------------
----------Chris--Teber--------
Ochs----------------------Caio
-----Meier---------Altintop----
Caio für Köhler. Letzterer war zwar gestern gut, scheint mir jedoch auswärts für besser geeignet als daheim. Wenn Caio gut trainiert wäre er eine Alternative.
Normalerweise gehn wir da natürlich als Favourit rein. Nur wir kennen das ja. Wenn wir mal ein schönes Spiel hatten tuen wir uns oftmals schwer damit, dieses mit einem vermeintlichen Pflichtsieg zu veredeln.
Deshalb ein unglückliches 1:1. Aber ich war vor Dortmund ja auch pessimistisch.
----------Chris--Teber--------
Ochs----------------------Caio
-----Meier---------Altintop----
Caio für Köhler. Letzterer war zwar gestern gut, scheint mir jedoch auswärts für besser geeignet als daheim. Wenn Caio gut trainiert wäre er eine Alternative.
Normalerweise gehn wir da natürlich als Favourit rein. Nur wir kennen das ja. Wenn wir mal ein schönes Spiel hatten tuen wir uns oftmals schwer damit, dieses mit einem vermeintlichen Pflichtsieg zu veredeln.
Deshalb ein unglückliches 1:1. Aber ich war vor Dortmund ja auch pessimistisch.
Nikolov - 1, 2 Mal sauber auf dem Posten, bei den Gegentreffern kann er nicht viel machen.
3+
Franz - Kämpferisch gewohnt stark, rüttelt zur Not auch mal die Kollegen wach. Ansonsten keine größeren Fehler.
2-
Russ: In Prinzip vernünftig, aber schlecht ausgesehen beim 1-2.
3
Spycher: Saubere Partie, auch in der Spieleröffnung wars heute nicht schlecht.
2-
Jung: Solide, das Tor ist sein Pluspunkt. Freut mich für den Jung!
2-
Ochs: Gewohnt stark, der ist aus dem Mittelfeld kaum wegzudenken. Super Torvorlage.
2
Teber: Leider unterlaufen ihm doch immer einige Fehler, aber es wird besser. Außerdem eine schöne Vorlage zum 3-2.
3
Köhler: Heute ein gutes Spiel von ihm, er ist ja wirklich fast schon ein Kopfballungeheuer. Ihm fehlt leider aus dem Spiel heraus die Zielstrebigkeit.
2
Chris: Kämpferisch stark, als Abräumer machte er einen guten Job, allerdings ein paar Schwächen im Spielaufbau
3
Meier: Er arbeitet viel, ist viel unterwegs. Und da war auch wieder sein Killerinstinkt. Wunderschöner Treffer von ihm!
2
Altintop:
Er war sehr bemüht, einige gute Aktionen von ihm (zB Szene vor 3-2), strahlte Torgefahr aus. Leider fehlte ihm das Glück zu einem Tor, trotzdem eine Bereicherung.
2-
Insgesamt von der ganzen Mannschaft ein wirklich gutes Spiel!
3+
Franz - Kämpferisch gewohnt stark, rüttelt zur Not auch mal die Kollegen wach. Ansonsten keine größeren Fehler.
2-
Russ: In Prinzip vernünftig, aber schlecht ausgesehen beim 1-2.
3
Spycher: Saubere Partie, auch in der Spieleröffnung wars heute nicht schlecht.
2-
Jung: Solide, das Tor ist sein Pluspunkt. Freut mich für den Jung!
2-
Ochs: Gewohnt stark, der ist aus dem Mittelfeld kaum wegzudenken. Super Torvorlage.
2
Teber: Leider unterlaufen ihm doch immer einige Fehler, aber es wird besser. Außerdem eine schöne Vorlage zum 3-2.
3
Köhler: Heute ein gutes Spiel von ihm, er ist ja wirklich fast schon ein Kopfballungeheuer. Ihm fehlt leider aus dem Spiel heraus die Zielstrebigkeit.
2
Chris: Kämpferisch stark, als Abräumer machte er einen guten Job, allerdings ein paar Schwächen im Spielaufbau
3
Meier: Er arbeitet viel, ist viel unterwegs. Und da war auch wieder sein Killerinstinkt. Wunderschöner Treffer von ihm!
2
Altintop:
Er war sehr bemüht, einige gute Aktionen von ihm (zB Szene vor 3-2), strahlte Torgefahr aus. Leider fehlte ihm das Glück zu einem Tor, trotzdem eine Bereicherung.
2-
Insgesamt von der ganzen Mannschaft ein wirklich gutes Spiel!
Ich weiß auch nicht, tu mich echt schwer heute jemanden hervorzuheben. War von der ganzen Elf ein überzeugender Auftritt.
Ein klasse Erfolg! Damit hätte ich nicht gerechnet. Erst die erste Hälfte, wo wir eigentlich mit ner Führung in die Kabine gehen müssen, dann lassen wir uns einlullen und kriegen das 2-1 und es sieht nach ner dämlich-unnötigen Schlappe aus und dann kommen unsere Jungs nochmal so zurück!
Spitze!
Spitze!
Mich ärgert an diesem Beitrag, dass (zumindest gefühlt) die ich sag mal stimmungsorientierten Auswärtsfahrer, die Wert auf einen guten Support legen, über einen Kamm geschoren werden nach dem Motto "Alles Assis, die haben ja mit Fußball nix zu tun".
In der Tat hast du das Recht zu entscheiden, in welcher Form du die Eintracht unterstützt und wenn dir nix an einer guten Fankultur liegt, dann ist das in meinen Augen auch okay. Allerdings wäre dann etwas Akzeptanz deinerseits für diejenigen, die an einem lautstarken Support interessiert sind auch angebracht.
Ich finde es schon sehr gut, dass wir eine lebendige Fanszene haben und die Fanszene ist für mich ein wichtiger Teil des Vereins. Übrigens: Das steht nicht im Gegensatz dazu, die Spiele und Entwicklung der Mannschaft aufmerksam zu verfolgen wie manche immer meinen.