AdlertraegerSGE
7420
Ist ja richtig eindeutig hier.
Aber ich nehm auf jeden Fall auch Caio. Richtig gut war das. Fast alle guten Offensivaktionen liefen über ihn, er hat einige schöne Pässe gespielt, ein feines Tor geschossen und ist auch nicht abgefallen.
Meier war aber auch gut, die 6er Position ist echt denkbar für ihn.
Köhler und Jung fand ich auch sehr ordentlich.
Aber ich nehm auf jeden Fall auch Caio. Richtig gut war das. Fast alle guten Offensivaktionen liefen über ihn, er hat einige schöne Pässe gespielt, ein feines Tor geschossen und ist auch nicht abgefallen.
Meier war aber auch gut, die 6er Position ist echt denkbar für ihn.
Köhler und Jung fand ich auch sehr ordentlich.
Caio da - ja, das passt. Schön den Jungen in Moment zu sehen. Seine tollen Anlagen hat er schon immer aufblitzen lassen, jetzt spielt er auch mal konstant gut! Gestern war das spitze.
Auch wenn er mal wieder einen schlechten Tag haben sollte - er macht sich und kann uns noch einige Freude bereiten.
Auch wenn er mal wieder einen schlechten Tag haben sollte - er macht sich und kann uns noch einige Freude bereiten.
HBs Auftritt war wirklich geil. Genau wie der vom ganzen Team und den Fans. Stolz ich bin.
Klasse Abend gestern. Ein gutes Spiel, ein gerechtfertigter Ergebnis, ein weiteres Beispiel für spielerische Weiterentwicklung. Geil war auch HBs Kommentar. "Ich hab sozusagen grade die Nerven verloren"
Die Stimmung muss gigantisch gewesen sein. Könnt heulen dass ich net da war.
Die Stimmung muss gigantisch gewesen sein. Könnt heulen dass ich net da war.
Haha, da guckt man ins Forum und welcher Fred ist nach dem Bayern-Sieg wieder oben? Natürlich dieser.. Europa wir kommen!
Es dürfte doch mittlerweile genug Beispiele und Anhaltspunkte gegeben haben, die zeigen, dass da eben leider noch ein bisschen fehlt fürs obere Drittel. Lasst uns den einstelligen Platz anpeilen, das wäre schon ein sehr respektabler Erfolg.
Es dürfte doch mittlerweile genug Beispiele und Anhaltspunkte gegeben haben, die zeigen, dass da eben leider noch ein bisschen fehlt fürs obere Drittel. Lasst uns den einstelligen Platz anpeilen, das wäre schon ein sehr respektabler Erfolg.
Naja, ich sehe die Sendung ja auch sehr kritisch, aber heute war das in meinen Augen aus Frankfurter Sicht wirklich okay. Es ist eigentlich zu sehr fixiert auf FRA-BAY. Aber immerhin wurde HB ziemlich ausgiebig einbezogen und auch Themen, die direkt Eintracht Frankfurt betreffen, angessprochen.
HB hat das wieder gut gemacht, alles sachlich dargelegt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen von plakativen Äußerungen. Schön war auch sein kleiner Giftspritzer gegen Udo.
HB hat das wieder gut gemacht, alles sachlich dargelegt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen von plakativen Äußerungen. Schön war auch sein kleiner Giftspritzer gegen Udo.
Geiles Bild, HB und Skibbe nach dem Spiel, die alten Haudegen. Udo ist so ein Schwätzer, aber das wissen wir ja eh schon.
sotirios005 schrieb:
. Dann hätten wir eine "englische" Athmosphäre, doch wir sind "nur" in Deutschland, da fehlt normalerweise dieser Fanatismus, der auf der Insel vorgelebt wird. Und auch dort wird es weniger: Die Tickets sind enorm teuer und "einfache Leute", die noch ihr Leben lang hart arbeiten, werden immer weniger in den Stadien.
Den letzten Satz will ich mal 3-fach unterstrichen sehen. Vor "englischer Stimmung" braucht sich heute niemand mehr verstecken, gerade auch wir in Deutschland nicht (Ausnahme sind da wohl Länderspiele). Die Dinge haben sich in diesem Punkt klar zum Negativen gewendet.
Sorry fürs abschweifen, die Stimmung kam heute freilich sehr gut rüber. Allerdings geht das nur in der Form wenn alle kämpfen wie die Berserker wie heute. Dann werden eben auch diejenigen mitgerissen, die sonst nicht unbedingt zum harten Support-Kern gehören. Denn auch sonst ist der Support in Frankfurt gut, so mächtig wie heute geht aber wohl (leider) nicht immer.
Geil, geil und nochmals GEIL!
Superstarke Vorstellung Eintracht! Danke!
Superstarke Vorstellung Eintracht! Danke!
Auch wenn er jetzt mal 2 Elfer verschossen hat - bitte lieber Gott lass den Sonny nicht von irgendeinem anderen Verein weggekauft werden. Der kann richtig was werden!
Diegito schrieb:
Ich besaufe mich auch ab und zu mal ganz gerne, abends in der Klapper oder irgendwo im Club... aber vor einem Fussballspiel sollten 2/3 Bierchen reichen, BASTA!!
Das ist deine Meinung, ich trinke gerne etwas mehr vor dem Spiel. War auch in Hannover so. Dennoch war ich noch dazu in der Lage, während dem Spiel mich beim Support voll reinzuhängen. Ich gebe dir Recht, dass Leute die nix mehr peilen und nur noch rumfallen und Ärger machen aus dem Stadion sollen.
Eine Verallgemeinerung nach dem Motto "Wer angetrunken ist / mehr als 2 Bier getrunken hat, raus aus dem Stadion" erscheint mir aber genauso übertrieben wie "Alle die nicht mitsingen, raus ausm Block".
Ansonsten war Hannover mal wieder frustrierend. Mittlerweile hab ich nun eine zweistellige Anzahl an sieglosen Auswärtsspielen am Stück gesammelt, Nur kurz nach dem Ausgleich war die Stimmung mal kurz richtig geil. Am Ende sin mer aber leider wieder mal mit leeren Händen heimgefahren.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ganz klar eine 0.
Ein Spiel wo wir nur verlieren können und die Jungen Spieler eh keine Chance bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o
Bei mir isses ne 8. Endlich mal wieder auswärts dabei, allerdings langts nicht für die 10, weil ich die letzten 10 Auswärtsspiele keinen Sieg mehr gesehen hab. Da isses glaub ich normal, dass man ein etwas mulmiges Gefühl hat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Abgesehen davon zum wohl falsch gewählten Forumsbereich, auf jeden Fall Variante 1 natürlich. H96 und Hertha können uns langfristig mehr Konkurrenz machen als Vereine wie zB Bochum oder Freiburg. Wer meister wird ist mir eigentlich relativ egal, solange es nicht Wolfsburg oder Hoppenheim wird.
Sushi07 schrieb:
...
Einen Sturmpartner für Altintop !!!!!!
Also Fenin von Anfang an und nicht gegen Schluss. Meier als Sturmpartner ist nicht effektiv.
Der hat heute immerhin als einzigster genetzt . Aber es stimmt schon, dass es im Angriff an Durchschlagskraft fehlt. Da weicht Altintop oftmals zu sehr auf die Flügel aus. Fenin könnte also vllt in die Startelf kommen wenns im Training gut läuft. Wobei auch Fenin ja eher als hängende Spitze spielt. Aber einer von beiden müsste dann etwas zentraler, sozusagen als Strafraumstürmer agieren. Meier zurückziehen ins Mittelfeld. Und hinten Franz rein. Chris dafür vor oder Jung/Russ raus.
Ich versuchs mal:
----------Oka---------------
Jung--Franz--Russ--Spycher
------Schwegler-Chris------
Ochs----Meier-------Fenin
---------Altintop--------------
Alternativen: Caio, Korkmaz, Köhler, Teber
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fakt ist... wir haben heute mehr als zurecht verloren.
Die 1. HZ war auf unserer Seite ja allerhöchstens mittlerer Bundesligadurchschnitt. Wer so Aufläuft und es nicht schafft sich sportlich an Mannschaften wie den HSV oder den VFB Stuttgart zu orientieren braucht keine Ansprüche auf den UEFA Cup stellen. Ganz einfach. Wir sind da wo wir (noch) hingehören... zwischen Platz 8 und 12. Mehr ist mit der aktuellen Mannschaft und der spielerischen Darbietung nicht drinne.
So ist es. Wir spielen eine ordentliche Saison und ein einstelliger Tabellenplatz sollte möglich sein. Das ist nicht schlecht und zeigt, dass wir auf einem vernünftigen Weg sind.
Fürs obere Drittel langt es aber nicht. Das geht nur, wenn wir dauerhaft über uns hinauswachsen. Gelingt das nicht, dann landen wir halt im Mittelfeld.
Auch wenn wir gegen die Schalker gemessen am Spielverlauf/ an Spielanteilen zu hoch verloren haben, so hat man doch gesehen, dass uns ein wenig Qualität fehlt. Der Gegner bracuht weniger Chancen, macht weniger individuelle Fehler und so fehlt uns noch etwas für einen Spitzenclub. Daran kann sich nur etwas ändern, wenn unser Personal noch qualitativ aufgebessert wird
Nicht falsch verstehen, ein guter Mittelfeldplatz, vlt forderer Mittelfeldplatz ist diese Saison wirklich zufriedenstellend. Aber man muss so realistisch sein zu sehen, dass wir in Normalform nicht zu den Top6 gehören.
Nur zu ein paar Spielern ein paar Sätze:
Russ hatte einen rabenschwarzen Tag. Allgemein ist mir unbegreiflich, wie man in dem Wissen um die Schalker Stärken bei Flanken / Standartsituationen mehrfach schlecht sortiert war im eigenen 16er. Schon gegen den VFB gabs ein Gegentor nach einer Ecke.
Schwegler hat seine gute Form leider noch nicht wiedergefunden. Die Ruhe und Übersicht in seinem Spiel sind nicht mehr erkennbar.
Köhler, Teber und Meier haben kein gutes Spiel gemacht. Meier hat immerhin seinen Torinstinkt bewiesen, aber das reicht nicht um von einer guten Leistung sprechen zu können.
Altintop ist heute wieder zu sehr auf die Flügel ausgewichen, außerdem ist ihm kaum etwas gelungen. Das war zu wenig. Ochs hingegen steigte nach seinem schlechten Stuttgart-Spiel wieder ansteigende Form, Chris gehörte zu den Besseren und Caio brachte zunächst frischen Wind. Allerdings hat er mir ungefähr nach 60 Minuten nicht gefallen. Zu viele Ballverluste waren das.
Spycher wäre leider ebenfalls negativ zu erwähnen. Seine Aktionen sind in puncto Spielaufbau oder gar Offensivbemühungen allzu oft ein Ärgernis.
Russ hatte einen rabenschwarzen Tag. Allgemein ist mir unbegreiflich, wie man in dem Wissen um die Schalker Stärken bei Flanken / Standartsituationen mehrfach schlecht sortiert war im eigenen 16er. Schon gegen den VFB gabs ein Gegentor nach einer Ecke.
Schwegler hat seine gute Form leider noch nicht wiedergefunden. Die Ruhe und Übersicht in seinem Spiel sind nicht mehr erkennbar.
Köhler, Teber und Meier haben kein gutes Spiel gemacht. Meier hat immerhin seinen Torinstinkt bewiesen, aber das reicht nicht um von einer guten Leistung sprechen zu können.
Altintop ist heute wieder zu sehr auf die Flügel ausgewichen, außerdem ist ihm kaum etwas gelungen. Das war zu wenig. Ochs hingegen steigte nach seinem schlechten Stuttgart-Spiel wieder ansteigende Form, Chris gehörte zu den Besseren und Caio brachte zunächst frischen Wind. Allerdings hat er mir ungefähr nach 60 Minuten nicht gefallen. Zu viele Ballverluste waren das.
Spycher wäre leider ebenfalls negativ zu erwähnen. Seine Aktionen sind in puncto Spielaufbau oder gar Offensivbemühungen allzu oft ein Ärgernis.
Außerdem - warum einen Spieler von nem Verein holen, der noch nicht mal gegen Werder 2 mal in einem Jahr gewinnt?
sotirios005 schrieb:
Zweikampfstärke ist sehr, sehr wichtig gegen Schlacke. Denn Magath hetzt seine Mannschaft stets extrem auf, weil sie in der laufenden Saison rein fussballerisch weniger drauf hat, als vorangegangene Schalker Kader. Das merkt man auch an seinen extrem emotionalen Reaktionen in der Öffentlichkeit.
Wir müssen den Schalker Widerstand mit aller Gewalt brechen. Von der ersten Minute an, nur so hat Eintracht überhaupt eine Chance. Wer im Zweikampf freiwillig zurückzieht, kann am Samstag gleich zu Hause bleiben.
Da ist was dran. Das geht in der Tat nur über den Kampf und ich denke entscheidend ist auch die Chancenverwertung. Wir werden gegen die Schalker nicht viele Gelegenheiten bekommen. Die sind sehr kompakt und leben von ihrer Geschlossenheit.
Individuell sind sie sicher gut, aber durchaus nicht übermächtig besetzt. Dennoch stehen die nicht zufällig so gut da. Das wird richtig schwer, aber vielleicht schon richtungsweisend für die nächsten Wochen.
Ich glaube, sollten wir die knacken, könnte nochmal ein Ruck durchs Team gehen.
Programmierer schrieb:
Einen über die gesamte Spielzeit so wenig präsenten Spieler wie Caio würde ich gerne gegen Teber austauschen. Als Einwechselspieler ist Caio für mich ok. Für mehr aber derzeit nicht.
Programmierer
Caio war nicht überragend, hat aber angedeutet, dass er die bessere Alternative als Teber sein kann. Er muss konstanter sein und vlt reicht es bei ihm auch nicht zu 90 Minuten. Aber er kann immer etwas entscheidendes machen. Er hat das 1-0 gestern wunderschön aufgelegt, hat auch bei seinen jüngsten Einsätzen seine Qualitäten angedeutet (die tollen Distanzschüsse gegen Freiburg, Torvorlage gegen die Kölner). Ich sehe nicht, dass Teber da "präsenter" ist.
Caio ist momentan zumindest eine brauchbare Alternative.
Die Wahrheit liegt bei ihm wie so oft in der Mitte. Er ist weder der Überspieler, noch verdient er Noten wie 5 oder 6, wie manche ihm hier unmöglicherweise geben können.
Ich hoffe ansonsten dass Ochs das Spiel gestern ganz schnell vergisst und gegen Schalke wieder zu seinem gewohnt gutem Spiel findet. Ich weiß auch nicht ob ich das etwas übertrieben gesehen habe, aber ich fand ihn absolut katastrophal beim VFB. Ihm ist irgendwie alles missglückt. Hoffe, das war nur ein schwarzer Tag.
Kaum geprüft, beim Tor machtlos.
Jung: 2-
Guter Auftritt, saubere Zweikämpfe, schöne Vorstöße.
Chris: 3
Solide, aber nicht herausragend (ausnahmsweise )
Russ: 3+
Beim Gegentreffer nicht ganz auf der Höhe, schönes Tor, sonst ok
Köhler: 2
Hat mir wirklich gefallen. Hat sich immer wieder gut eingeschaltet + Assist
Meier: 2
Auf der 6 gut aufgehoben.
Schwegler 2-3
Hat sein guten Spielaufbau wieder gefunden.
Caio: 1-2
Sehr gutes Spiel, auffällig, mit guten Pässen, abschlußfreudig und ein schönes Tor.
Korki: 3
Nicht schlecht gespielt. Er macht Betrieb, auch wenn nicht alles gelingt.
Ochs: 3
Ok, aber nicht mit den ganz großen Ausrufezeichen.
Altintop: 4
Schwächelnd, hat Probleme gegen tiefstehende Gegner.
Fans: 1
Geil!