>
Profile square

cantiere

2146

#
cantiere schrieb:

Reduzierung der häufigen kurzen Sprints und der langen Laufwege durch besseres und kompakteres Stellungsspiel

Zum einen sind wir auf Platz 10 in der Tabelle der Sprints ( wieviel Reduktion darf es denn noch sein?), zum anderen erscheint mir die Idee eines besseren Stellungsspiel jetzt nicht so revolutionär als dass wir das nicht schon versuchen würden. Mit der Umsetzung hapert es halt.

Die Defizite in der Kraft und Ausdauer liegen meiner Meinung nach klar in der Anzahl der Spiele begründet (siehe dazu auch Beitrag #777 in diesem Thread) und zum anderen darf man fragen (mal an Hütter, Bobic und Hübner vorbei), ob das Ausdauertraining dieses Halbjahr so das gelbe vom Ei war. Unsere Laufwerte waren zu keinem Zeitpunkt der Hinrunde wirklich gut, so dass wir niemals wirklich "voll im Saft" standen (mein Eindruck).
Zur Erinnerung, Leuthards Vertrag wurde im Sommer nicht verlängert und ob das letztendlich eine so gute Idee war, wird sicher intern aufgearbeitet werden.
#
mikulle schrieb:

cantiere schrieb:

Reduzierung der häufigen kurzen Sprints und der langen Laufwege durch besseres und kompakteres Stellungsspiel

Zum einen sind wir auf Platz 10 in der Tabelle der Sprints ( wieviel Reduktion darf es denn noch sein?), zum anderen erscheint mir die Idee eines besseren Stellungsspiel jetzt nicht so revolutionär als dass wir das nicht schon versuchen würden. Mit der Umsetzung hapert es halt.

Die Defizite in der Kraft und Ausdauer liegen meiner Meinung nach klar in der Anzahl der Spiele begründet (siehe dazu auch Beitrag #777 in diesem Thread) und zum anderen darf man fragen (mal an Hütter, Bobic und Hübner vorbei), ob das Ausdauertraining dieses Halbjahr so das gelbe vom Ei war. Unsere Laufwerte waren zu keinem Zeitpunkt der Hinrunde wirklich gut, so dass wir niemals wirklich "voll im Saft" standen (mein Eindruck).
Zur Erinnerung, Leuthards Vertrag wurde im Sommer nicht verlängert und ob das letztendlich eine so gute Idee war, wird sicher intern aufgearbeitet werden.

................................................................................................

Das sind wirklich klare und gute Argumente, mikulle.
Ich habe auch kein 'aber', nur ein 'dazu': natürlich sind es im Grunde die vielen Spiele. Dazu kommen sicherlich die von Dir erwähnten Defizite in den Ausdauerleistungen.
Etwas kurz tust Du die Umstellung auf ein defensiveres Grundsystem ab: natürlich zählt Kompaktheit grundlegend dazu, aber das ist eben nicht nur eine Frage des besseren Stellungsspiels, sondern der grundsätzlichen Einstellung der Spieler.
Aber ich habe ja oben eigentlich schon alles dazu gesagt.
Solch gute Argument gefallen mir, denn es geht mir um eine gemeinsame Erarbeitung.
Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

Na, vielleicht näherst Du Dich einer Art von Verstehen, wenn Du Deine Beiträge # 800 und # 810 mal selbst liest . . .

Nö, da passt alles.
#
Basaltkopp schrieb:

cantiere schrieb:

Na, vielleicht näherst Du Dich einer Art von Verstehen, wenn Du Deine Beiträge # 800 und # 810 mal selbst liest . . .

Nö, da passt alles.        


Na, alles andere hätte mich auch vom Hocker geholt.
................................................................................................
Und nun zu Deinen 'Argumenten' aus # 956:

Das sind in meinen Augen Pseudoargumente, also Halbwahrheiten.
Gerne erkläre ich Dir, warum.

Wenn man in einer Buchstabensuppe fischt, findet man mit Sicherheit den einen oder anderen Buchstaben; nur über die Suppe selbst weiß man nichts. Und so auch hier:
für jedes dieser Spiele findest Du einen Anlass/Grund für den miserablen Ausgang. Und ein anderer wieder findet andere Anlässe/Gründe für den Ausgang des gleichen Spieles.
Da beteilige ich mich mitunter ebenfalls, und zwar mit Lust.

Hier, also im meinem ersten Post, ging und geht es mir aber um einen übergreifenden Blick, also um ein Verständnis der aktuellen Situation. Mag wohl sein, dass sie in Augsburg zu weit weg standen, mag schon sein, dass sie in Freiburg Pech hatten und bis zum Schluss angerannt (!) sind. Und so weiter und so fort . . .
Jedoch:
In all diesen Spielen gab es Pressing, Gegenpressing (ich sehe noch vor mir, wie sich z. B. Paciencia die Lunge aus dem Leib gerannt hat zwichen Torwartanlauf, Innenverteidigeranlauf usw.), jede Menge Sprints und lange Läufe, ich wiederhole mich -> in jedem dieser Spiele.   Es gab und gibt keinerlei Alternativ-Modell, auf das wir aufbauen könnten. Darauf, und nur darauf will ich hinaus. Denn dadurch erklärt sich das wiederkehrende Nachlassen der Kräfte gegen Ende der Halbsaisons.
Und damit das klar ist: auch wenn ich Bobic, Hübner und Hütter benenne, so stehe ich doch fest zu genau dieser Konstellantion.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fand Hartsteinkopp schon ausreichend hämisch.

Ich verstehe immer noch nicht was er will. Ernsthaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fand Hartsteinkopp schon ausreichend hämisch.

Ich verstehe immer noch nicht was er will. Ernsthaft.
...........................................................................................

Na, vielleicht näherst Du Dich einer Art von Verstehen, wenn Du Deine Beiträge # 800 und # 810 mal selbst liest . . .
#
cantiere schrieb:

(Achtung, Hartsteinkopp: Zeit für einen hämischen 'Scherz')

#
Basaltkopp schrieb:

cantiere schrieb:

(Achtung, Hartsteinkopp: Zeit für einen hämischen 'Scherz')



Na also, geht doch.
#
Wenn ich mir alles durch meinen - zugegebenermaßen alten - Kopf gehen lasse, dann kommt folgendes raus:
Die Herren Bobic, Hübner und Hütter haben sich im Sommer kräftig verzockt: ich habe noch die Sätze über 'Kraft', 'Durchhaltevermögen'
und 'Power' im Kopf. Nun zeigt sich, dass die Mannschaft ausgelaugt ist
-> alles andere folgt daraus, na ja : nicht alles andere.

Aber die Herren hätten gewarnt sein können: schon am Ende der letzten Hinrunde und dann noch einmal am Ende der Rückrunde war - bei qualttativ deutlich bessere Besetzung - zu sehen, dass die Kraft für alles eben nicht gereicht hat. Das war eine Warnung!

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
#
Wenn ich mir alles durch meinen - zugegebenermaßen alten - Kopf gehen lasse, dann kommt folgendes raus:
Die Herren Bobic, Hübner und Hütter haben sich im Sommer kräftig verzockt: ich habe noch die Sätze über 'Kraft', 'Durchhaltevermögen'
und 'Power' im Kopf. Nun zeigt sich, dass die Mannschaft ausgelaugt ist
-> alles andere folgt daraus, na ja : nicht alles andere.

Aber die Herren hätten gewarnt sein können: schon am Ende der letzten Hinrunde und dann noch einmal am Ende der Rückrunde war - bei qualttativ deutlich bessere Besetzung - zu sehen, dass die Kraft für alles eben nicht gereicht hat. Das war eine Warnung!

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
............................................................................................

Nun, da das Forum bei Sachen wie Comedy etc. oder Nazis
angekommen ist, und - viel wichtiger - nachdem ich richtig gut ausgeschlafen habe , komme ich noch eimal auf meinen Beitrag zurück.
Trotz ziemlicher Häme sehe ich das alles noch immer genauso, mit einigen Zusätzen.
Da wären zu Beispiel die angefordeten Argumente:
ich finde, die sind im Text aufgeführt mit den Hinweisen auf den Kräfteverlust der jeweiligen Schlussphasen -> ja, wir hätten es wissen müssen.

Dann wird nach Lösungen gefragt, und ich hatte gestern keine.
Aber eine kleine Lösungsvariante ist mir über die Nacht doch wieder eingefallen (ich hatte die Idee schon früher einmal, aber dazu später mehr).

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass wir alle drei Wettbewerbe haben annehmen müssen und auf kar geinen Fall (Achtung, Hartsteinkopp: Zeit für einen hämischen 'Scherz') abschenken durften, auch mit allem Ernst.

Aber: angesicht des einzuplanenden Kräfteverschleißes wäre eine taktische Variante möglich gewesen  --  und sie ist es immerr noch:
Reduktion des aufwendigen Pressings und Gegenpressings, Reduzierung der häufigen kurzen Sprints und der langen Laufwege durch besseres und kompakteres Stellungsspiel -> diese Sprints sind es nämlich, die unseren Stürmern erkennbar nach ca. 30 Minuten die Kräfte rauben (Duracell-Dauerbrenner Kostic ausgenommen).
Also ein deutlich defensiveres Verhalten mit gelegentlichen Kontern oder einstudierten, ruhigen Spielzügen.

Der Preis dafür? Zum ersten der Unterhaltungswert für uns Fans. Danach auch der Verzicht auf den einen oder anderen Punkt, aber auch der Gewinn so manchen Punktes (Augsburg, Freiburg, Lüttich, Köln nur als einige Beispiele).

Ich weiß, ich bin ein Besserwisser: das alles hätte ich zu Beginn des Sommertrainings schreiben müssen! Ich habs halt nur gedacht, ich Esel. Schade.
#
FrankenAdler schrieb:

Sie haben sich also blind gestellt für die Warnung.

Nein, sie haben sich blid gestellt.

Gestern kurz formuliert:
Veni Vidi Violini
Ich kam, sah und vergeigte.
#
Basaltkopp schrieb:
'Nein, sie haben sich blid gestellt.

Gestern kurz formuliert:
Veni Vidi Violini
Ich kam, sah und vergeigte. '

.......................................................................................................

Zunächst mal an den Hartsteinkopp: 'Macht Spaß, ja?'

Nun zu denen, die Argumente/Belege/Fakten lesen wollen:

Ich habe keine.

Wie so viele hier, gebe ich meine Meinung zum Besten/zum Schlechtesten, mehr nicht.
'blid' statt 'blind' gefällt mir übrigens . . .
#
Wenn ich mir alles durch meinen - zugegebenermaßen alten - Kopf gehen lasse, dann kommt folgendes raus:
Die Herren Bobic, Hübner und Hütter haben sich im Sommer kräftig verzockt: ich habe noch die Sätze über 'Kraft', 'Durchhaltevermögen'
und 'Power' im Kopf. Nun zeigt sich, dass die Mannschaft ausgelaugt ist
-> alles andere folgt daraus, na ja : nicht alles andere.

Aber die Herren hätten gewarnt sein können: schon am Ende der letzten Hinrunde und dann noch einmal am Ende der Rückrunde war - bei qualttativ deutlich bessere Besetzung - zu sehen, dass die Kraft für alles eben nicht gereicht hat. Das war eine Warnung!

Aber sie haben sich blid gestellt, und die Mannschaft zahlt nun die Zeche.
#
Da kann ich als wirklich Alter, der in den Fünfzigern die ersten gloriosen Monate (Glasgow 2x, Real Madrid, aber auch in den Vorbereitungen dazu: Wien!) erlebt und bejubelt hat, nur tief entspannt zustimmen.  Jeder von uns kennt seine Eintrachtseele, und ich möchte auch keinem die Seine nehmen.

Von daher: wir hatten schon viele sehr schöne, aber auch viele sehr bittere Zeiten. Von daher sollten wir uns heute entspannt zurücklehnen .  Wenn die Diva das will, dann wird das auch gut. Wenn sie es aber nicht will: großes Zittern.  Na ja und?
Gruß
Cantiere
#
Bin völlig zufrieden, das ist in der Tat machbar.
Und das Heimspiel-Los brauchen wir sicherlich später dringender.
Gruß
Cantiere
#
@tobago: Dinge, bei denen mir der Kragen platzt: 1. Sich wie ein Kaiser in Rom über fehlendes Spektakel bei einem professionellen Sieg zu beschweren (bitte mehr Tore und mehr Stimmung nächstes Mal, Hans-Peter Mustermann zappt schon weg) Hier wird irgendwas von langfristig sei das nicht gut, wenn wir so spielen geredet, was aus x Gründen keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend falsch ist. 2. und noch kragenplatzender: sich regelmäßig, ohne Grund, sich selbst auf's fußballerische Kompetenzpodest stellend, andere diffamierend, spam-artig wiederholend, blind vor etwaigen Entwicklungen und offiziellen Aussagen und ohne diskussionswürdige Argumentation hier allenthalben zu meckern, zu fordern und nicht konstruktiv sein im Sinne einer Diskussion.

Das soll kein Angriff auf dich sein, sondern bloß eine Erklärung wieso hier 1-2 User angegriffen werden bzw. schlicht und ergreifend kritisiert werden. Klar, manche vergreifen sich im Ton dabei, was wirklich nicht förderlich oder positiv ist, aber diese sind hier nicht das "Grundübel" der Diskussionskultur. Normalerweise klappt das ja durchaus hier mit Diskussionen und verschiedenen Meinungen, finde das SGE-Forum da deutlich besser als so manch andere Plattform.

Würde hier einfach das Spiel, die Spielweise oder ein konkretes Spielelement kritisiert werden und würden entsprechende Argumente kommen würde doch keiner meckern. Aber bei der hundertsten Wiederholung einer Plattitüde werden halt manche pampig.
#
ffm4ever schrieb:

@tobago: Dinge, bei denen mir der Kragen platzt:

Bei allen Beiträgen von Dir in diesem Threat sprichst Du mir aus der Seele. Danke
Gruß
Cantiere
#
Das ist ein bestens getimter und inhaltlich hervorragender Thread, für den ich mich beim Eröffner bedanke.
Und ich unterschreibe auch alle aufgeführten Gründe und ebenso die Ardressaten der Danksagungen.
Als unverbrüchlicher Fan unserer Mannschaft, der bereits mehr als 45 Jahre in München lebt, möchte ich hinzufügen, dass hier noch nie solch respektvolle Töne gegenüber der Eintracht zu vernehmen waren wie in dieser Saison (diese Woche wird das verständlicherweise etwas leiser ).
Zu meinen besonderen Erinnerungen zählen natürlich die bereits von anderen genannten 'Heldentaten'; und so möchte ich noch eine bemerkenwerte Leistung hervorheben, die nicht in einer einzigen Tat dokumentiert werden kann, sondern in einer unfassbaren Dauerleistung: die Rede ist von da Costa, den ich mindestens 8-mal am Ende seiner Kräfte gesehen habe, um ihn plötzlich am gegnerischen 5-Meter-Raum wiederzufinden. Dazu kommt jenes legendäre Selbstinterview!

Gruß
Cantiere
#
Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !

Depp
#
Basaltkopp schrieb:

Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !

Depp        

Lasst ihn in Ruhe. Entweder hat er den Artikel gar nicht gelesen - das wäre schlimm genug - oder aber er hat ihn gelesen: dann hat er nichts verstanden bzw. ist nicht berührbar, was viel schlimmer ist.
Der Artikel selbst spricht in einer exzellenten Sprache von solch wunderbaren Werten, dass jeder, der das versteht, beglückt still hält.
Und es ist unsere Eintracht und sind wir Fans, die diese Einheit jenseits des Mammons wiederbelebt haben.

Mein Dank gilt insbesondere denen, die gestern Abend im Stadion ausgeharrt haben: Chapeau!

Gruß
Cantiere
#
Nachtrag:
VW fehlen beispielsweise die liegengelassenen zwei Punkte (vom Chancenverhältnis her gesehen) deutlich mehr als uns.

Gladbach fehlen lock 15 liegengelassene Punkte aus Spielen, wo sie einfach hätten punkten sollen. in der Rückrunde haben die 8 Punkte weniger geholt als wir. Unseren Sieg heute noch nicht mitgerechnet.

Irgendwann lässt jeder irgendwo Feder, mal mehr mal weniger, mal früher mal später in der Saison. Am Ende landet jeder dort wo er es verdient hat. Und wenn wir heute in Leverkusen verlieren und gegen die Pappnasen nicht gewinnen, dann haben wir es einfach nicht verdient vierter zu werden. So schade es auch wäre.
====================================================

Ich kann dieser übergreifenden und besonnenen Sichtweise nur voll zustimmen. So sehr mein Herz für die SGE schlägt, so sehr bin auch ich der Meinung, dass jeder letztendlich bekommt, was er sich verdient hat -> Schirifehler hin, Glück oder Pech her.
Zu heute: ja, wir werden etwas Glück brauchen  
Gruß
Cantiere
#
Sorry, der zitierte 'Nachtrag' stammt von Basaltkopp!
#
Nachtrag:
VW fehlen beispielsweise die liegengelassenen zwei Punkte (vom Chancenverhältnis her gesehen) deutlich mehr als uns.

Gladbach fehlen lock 15 liegengelassene Punkte aus Spielen, wo sie einfach hätten punkten sollen. in der Rückrunde haben die 8 Punkte weniger geholt als wir. Unseren Sieg heute noch nicht mitgerechnet.

Irgendwann lässt jeder irgendwo Feder, mal mehr mal weniger, mal früher mal später in der Saison. Am Ende landet jeder dort wo er es verdient hat. Und wenn wir heute in Leverkusen verlieren und gegen die Pappnasen nicht gewinnen, dann haben wir es einfach nicht verdient vierter zu werden. So schade es auch wäre.
#
Nachtrag:
VW fehlen beispielsweise die liegengelassenen zwei Punkte (vom Chancenverhältnis her gesehen) deutlich mehr als uns.

Gladbach fehlen lock 15 liegengelassene Punkte aus Spielen, wo sie einfach hätten punkten sollen. in der Rückrunde haben die 8 Punkte weniger geholt als wir. Unseren Sieg heute noch nicht mitgerechnet.

Irgendwann lässt jeder irgendwo Feder, mal mehr mal weniger, mal früher mal später in der Saison. Am Ende landet jeder dort wo er es verdient hat. Und wenn wir heute in Leverkusen verlieren und gegen die Pappnasen nicht gewinnen, dann haben wir es einfach nicht verdient vierter zu werden. So schade es auch wäre.
====================================================

Ich kann dieser übergreifenden und besonnenen Sichtweise nur voll zustimmen. So sehr mein Herz für die SGE schlägt, so sehr bin auch ich der Meinung, dass jeder letztendlich bekommt, was er sich verdient hat -> Schirifehler hin, Glück oder Pech her.
Zu heute: ja, wir werden etwas Glück brauchen  
Gruß
Cantiere
#
Abgesehen davon,

-   dass das Ergebnis so hinzunehmen ist
       -   dass Wolfsburg die stärkeren Chancen hatte
       -  dass  Fortuna heute ihr Füllhorn zuerst ausschüttete und dann                                             schmollte,

abgesehen davon bin ich noch immer fassungslos, wie das Gegentor fiel:

-> Wo bitte war in der 88. Minute unsere Abwehr????
-> Wie kann es sein, dass dieser Wolfsburger blitzeblank steht?
-> Wo – im Umkreis von gefühlt 25 Metern – waren Hasebe,     Abraham und die anderen?

Das darf ‚eigentlich‘ nicht geschehen, 2 – 4 Minuten  vor dem Abpfiff.

Na  gut, es ist passiert. Nun heißt es, alle Konzentration nach vorne zu richten
und erst einmal Hertha zu putzen. Zeit zur Regeneration ist ja endlich einmal vorhanden.

Gruß
Cantiere
#
Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
#
Jaroos schrieb:

Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.


Leute, erst einmal bin ich so was von froh, dass dieser seitenlange Hickhack über eine Regel, ihre Berechtigung und ihre Sinnhaftigkeit,  dass dies ein Ende zu finden scheint: WA konnte doch sagen und beteuern, was er wollte, es gab immer wieder welche, die nicht verstehen wollten. Es war quälend.

Nun zum neuen Thema, der Wichtigkeit/‘Notwendigkeit‘ (?) eines VAR.

Ja, ich gehöre auch zu denen, die am Anfang mit den sattsam bekannten Scheinargumenten dagegen waren. Und auch heute noch genügt ein mittelschwerer Vorfall in dieser Richtung, um mich für einige Minuten wieder in diese alte Spur zurück zu werfen.

Aber: es häufen sich die Szenen und Situationen, in denen zu sehen ist, wie richtig das Verfahren und das Vorgehen sein kann; und das nicht nur, wenn die Eintracht beteiligt ist. Heute glaube ich, dass es sich alles nur noch ein wenig ‚einschleifen‘ muss  und dass es mitunter etwas rascher gehen könnte.

Aber ganz grundsätzlich hat sich meine Einstellung mächtig geändert; erst recht, wenn ich nun diese lächerlichen Torrichter sehe, die sowieso kaum etwas tun als dumm herum zu stehen.

Gruß
Cantiere
#
Einige mehr oder weniger originelle Ansichten von interfans.org.

Sorteggio di difficoltà medio-elevata..non facile ma non impossibile

non si può aver paura dell'Eintracht se vogliamo vincere la coppa

in attacco sono straordinari sono cazzi

È tosta Eintracht

i tedeschi sono solidi, non sarà una passeggiata,ma se po fà

Finora hanno sempre vinto.E in casa giocheremo...non completamente.Questi verranno a Milano in 15000

Loro bell'attacco ma noi bella bella difesa...Sarà una bella sfida.

Penso che siano più o meno al nostro livello. Poteva andare meglio, ma accontentiamoci

poteva andre meglio..... ma cazzo sono settimi in bundesliga

poi se vogliamo vicnere questa coppa, dobbiamo p[assare il turno senza se e senza ma

Sono andato a vedere la rosa, conosco solo Trapp, Rebic e Jovic.
Chi caxxo sono gli altri???

Non fortunatissimi, squadra difficile da affrontare.
Però dai, potrebbero essere delle belle partite, e, se vogliamo tornare a certi livelli, queste prove vanno superate (vincere col Rapid conta poco onestamente).
Rimaniamo comunque favoriti imo, il nostro grande problema è la rosa corta.

c e haller il centravanti alto piu' di un metro e novanta ma tecnicamente dotato...c e ne sono diversi da marcare...offensivamente sono forti ma dietro prendono diversi gol...servira' l inter migliore

Bisognerà stare attenti a rebic, e molto veloce

Ambiente caldissimo in casa.
A Roma sono andati in 14.000 a girone già vinto, se gli daremo più biglietti della normale dotazione giocheranno in casa anche a San Siro.
Squadra che punta a fare un goal più dell'avversario più che difendersi.
Grande talento in attacco.
VIncitori della Coppa di Germania l'anno scorso 3-1 contro il Bayern.
Direi che era quasi il peggio possibile...poco nome...ma sicuramente buona squadra.

A parte gli scherzi, Trapp è veramente un punto debole. Propenso alla papera, come contro lo shaktar proprio nell'ultima partita. Potrebbe essere una buona idea cercare di bombardarlo un pò, anche da fuoriarea. Anche sulle palle alte può essere timido, indimenticabile la performance in Barca-PSG 6-1


Mittelschweres Los. Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.

Wir können keine Angst vor Eintracht Frankfurt haben, wenn wir den Pokal holen wollen.

Im Angriff sind sie verdammt stark.

Schwierig, die Eintracht.

Die Deutschen sind stark, wird kein Spaziergang. Aber machbar.

Bis jetzt haben sie alles gewonnen und zuhause spielen wir nicht vor vollem Haus. Die kommen mit 15000 Leuten nach Mailand.

Sie stark im Angriff, wir stark in der Abwehr. Wird ein schönes Spiel.

Ich glaube, dass sie mehr oder weniger auf unserem Niveau sind. Hätte besser laufen können, aber sind wir mal zufrieden.

Hätte besser laufen können. Aber die sind verdammt noch mal nur Siebter in der Bundesliga.

Wenn wir den Pokal gewinnen wollen, müssen wir diese Runde ohne wenn und aber überstehen.

Hab mir den Kader angeschaut, aber ich kenne nur Trapp, Rebic und Jovic. Wer zur Hölle sind die anderen? (Anm. d. Ü.: Wirst du schon noch rausfinden).

Kein Glückslos, schwierig zu bespielende Mannschaft. Aber das werden schöne Spiele und wenn wir auf ein gewisses Level zurückkommen wollen, müssen diese Prüfungen bestanden werden (ein Sieg gegen Rapid zählt da ehrlicherweise wenig). Wir bleiben meiner Meinung nach trotzdem der Favorit, unser Hauptproblem ist der kleine Kader.

Gibt da Haller, den Mittelstürmer, mehr als 1,90 m aber technisch gut, gibt da mehrere zu beachten. Offensiv sind sie stark, aber hinten fangen sie viele Tore. Wird Inter entgegen kommen.

Man muss auf Rebic aufpassen, der ist sehr schnell.

Heiße Stimmung zuhause. Nach Rom sind die mit 14000 Leuten gefahren, obwohl die Runde schon überstanden war, wenn wir denen mehr Tickets geben als normalerweise, haben die auch im San Siro ein Heimspiel. Eine Mannschaft, die eher darauf ausgerichtet ist, ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen, als zu verteidigen. Großes Talent im Angriff. Letztes Jahr deutscher Pokalsieger (3:1 gegen Bayern). Ich würde sagen, das ist das schlechtestmögliche Los. Kleiner Name, aber auf jeden Fall eine gute Mannschaft.

Scherz beiseite, Trapp ist wirklich ein Schwachpunkt. Anfällig für Fehler, wie auch im letzten Spiel gegen Schachtjor. Könnte eine gute Idee sein, ihn ein bisschen zu bombardieren, auch von außerhalb des Strafraums. Auch bei hohen Bällen kann er schwach sein, unvergessen die Leistung beim 6:1 zwischen Barca und PSG. (Anm. d. Ü.: Man sieht, jedes Forum hat seinen Topanalytiker ).
#
brockman schrieb:

Einige mehr oder weniger originelle Ansichten von interfans.org.


Ganz herzlichen Dank für diese Zusammenstellung und großen Respekt für die perfekte (!) Übersetzung!

Gruß
Cantiere
#
Gut, dass meine italieneischen Freunde alle Juve-Fans sind: da bleibt die Freundschaft erhalten .
Inter ist in diesem Jahr machbar, auch wenn mir ein Auswärtsspiel als erstes lieber gewesen wäre. Aber bei diesen Mitbewerbern wäre jedes Los und jede Paarung irgendwie schwierig geworden. Inter ist mir recht.
Gruß
Cantiere
#
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in den seltenen Situationen, wenn ein Elfer mal für uns gepfiffen wird, hab ich eine entspannte Ruhe, wenn Haller den schießt.
Bei dem Jungen und seiner Körpersprache hab ich nie Bedenken, das das schiefgehen kann...passiert mir auch selten..........
#
Da seid ihr ja schon zwei: das gleiche hat nämlich gestern Abend Fredi Bobic gesagt!
Nun könt ihr mich zum dritten im Bunde ernennen -> es geht mir ganz genau so. Schon wenn er steht und sich konzentriert, glaube ich an ihn. Im übrigen ist der Ablauf des Anlaufes samt folgendem Schuss so konfiguriert wie ein Ballett, jede Bewegung ist geplant und stimmt.
Einfach ein perfekter Elfmeterschütze (übrigens: nicht nur, siehe sein 2. Tor).
Gruß
Cantiere
#
Falls Rode aber doch nicht kann, hier eine Idee, bei der ich selbst kurz die Luft anhalte, sie aber doch formuliere: was wir alle fürs DM suchen, ist doch ein schneller, kampfstarker, wendiger und aufmerksamer Spieler als Ersatz für Fernandes.
Da fällt mir eigentlich nur Kostic ein . Zwar noch nie ausprobiert, aber denkbar.
Das hieße dann: Willems auf RV und Kostic neben Gacinovic ins DM. Das für den Fall, dass Abraham nicht einsatzbereit ist. Sonst bleibe ich dabei, Abraham in die IV und Hinteregger ins DM.

Gruß
Cantiere
#
Soll natürlich heißen: Willems auf LV (!)