>

DBecki

20230

#
Dr.Ball schrieb:
DBecki schrieb:
Dr.Ball schrieb:
selbst der deutschen sprache nicht mächtig, aber so einen spruch bringen..

Große Klasse, eine Frage nur mit Polemik zu beantworten. Wie bereits geschrieben werden wir auf dem Platz (und nicht nur da) auch oft genug als "Scheiss Deutsche" oder "Nazi" bezeichnet. Erklär mir mal bitte den Unterschied.

bitte, für dich beantworte ich die frage: ja, ich hätte genau so ein "geschiss" drum gemacht. das ist mE rasisstisch und pures schubladendenken, völlig egal, wer der angesprochene bzw. beleidigte ist.

besser ?

Ja, besser, geht doch
#
Sorry fürs hochholen, aber Jochen Kientz hat wieder einen Vertrag:

Joe Ibiza
#
Kallewirsch schrieb:
EFCB schrieb:

Im Ausland klappt das schließlich auch..

Spanien :
Ausgenommen vom Rauchverbot sind lediglich Klein- und Kleinstlokalitäten mit einer Fläche von unter 100 m2. Diese können sich entweder für ein komplettes Rauchverbot entscheiden oder weiterhin den Nikotinkonsum gestatten. Diese Ausnahmeregelung wurde im Vorfeld von Nicht-Raucherorganisationen stark kritisiert, da fast 90 Prozent der Gaststätten unter diese Regelung fallen.

Frankreich :
Paris (dpa) - Schon seit fünf Jahren gilt in Frankreich ein gesetzliches Rauchverbot überall dort, wo mehrere Menschen zusammen sind. Den Nichtrauchern hat es allerdings nur begrenzt frische Luft verschafft, räumt selbst das Gesundheitsministerium in Paris ein.
In Cafes und Bistros wird munter weitergequalmt. Nichtraucherzonen werden oft überhaupt nicht respektiert. In den Metro-Zügen wird inzwischen zwar nicht mehr gequalmt, doch schon auf den Bahnsteigen stecken manche Raucher trotz Verbotes ihre Zigaretten wieder an. In vielen Betrieben wird der Schutz vor dem Passivrauchen noch kleingeschrieben, obwohl das Recht dort ebenfalls auf Seiten der Nichtraucher steht.

Gesetzesvorschriften kaum Geltung verschafft

Die Justiz hat bislang, soweit bekannt, den Gesetzesvorschriften kaum Geltung verschafft. Wohl nur ein einziges Mal wurde ein Raucher verurteilt, der sich in der Nichtraucherzone einer Cafeteria gleich zweimal eine Zigarette angezündet hatte und dann rebellisch geworden war. Die Staatsbahn SNCF mußte eine Geldstrafe von 10.000 Franc (3.000 Mark) bezahlen, weil sie im Pariser Bahnhof Gare de Lyon das Rauchverbot nicht ausreichend publik gemacht hatte. Inzwischen kleben überall Hinweise, wird über Lautsprecher regelmäßig auf das Verbot hingewiesen, aber selbst die Bahnbediensteten rauchen weiter.

Irland :
In Irland wurde das Kneipensterben dadurch abgefedert, daß die Alkoholkonzessionen persönlich gebunden und in der Gesamtanzahl
begrenzt sind.
Viel Pub-Besitzer haben ihre Lizenz an Supermärkte verkauft, die nun Alkohol anbieten dürfen.
In der Gesamtzahl hat sich dadurch die Anzahl der Anbieter kaum verändert, weswegen es in unseren Augen zu keiner Abnahme kam.

Zur Info :
http://www.netzwerk-rauchen.de/documents/Stellungnahme_Netzwerk_Rauchen_zum_NRW-Gesetzentwurf.pdf

Als Info-Quelle das Netzwerk-Rauchen anzugeben ist schon geil... ist in etwa so als würdest Du als Beleg dafür, dass die Eintracht in jedem Spiel verpfiffen wird, das Eintracht-Forum angeben...
#
team-adler schrieb:
Ich finde schon, dass es eine rassistische Äußerung ist. Wenn ich einfach nur jmd. beleidigen möchte, muß man nicht die Nationalität einer Person betonen. Dafür gibt es in unserem Sprachgebrauch genügend andere nicht rassistische  Beleidigungsmöglichkeiten.

Um Deiner Argumentation zu folgen sind alle diejenigen Fussballspieler mit Migrationshintergrund, die mich und andere ohne Migrationshintergrund beim Fussball schon als "Scheiss Deutscher" und "Nazi" bezeichnet haben, durchweg Rassisten. Interessanter Gedanke.
#
Dr.Ball schrieb:
selbst der deutschen sprache nicht mächtig, aber so einen spruch bringen..

Große Klasse, eine Frage nur mit Polemik zu beantworten. Wie bereits geschrieben werden wir auf dem Platz (und nicht nur da) auch oft genug als "Scheiss Deutsche" oder "Nazi" bezeichnet. Erklär mir mal bitte den Unterschied.
#
Schoppenpetzer schrieb:
rostree schrieb:
Könnt ihr euch überhaupt noch dran erinnern welcher FELD-Spieler der Eintracht in den letzten 20 Jahren zur Nationalmannschhaft berufen wurden???

Maurizio Gaudino
Andreas Köpke

Gilt er als Feldspieler, weil er mal einen Elfmeter gegen Illgner verwandelt hat?
Ansonsten fallen mir noch Bein und Möller ein.
#
JanGee schrieb:
Guten Abend,

wie versprochen jetzt die gesamte Geschichte, so lächerlich ihr Ursprung auch ist.
Alles hat damit angefangen, dass der Ball auf der Seite ins Aus geschlagen wurde, wo unser Trainer mit der Fahne stand. Er zeigt eine Richtung an, der Schiedsrichter deutet allerdings in die andere Richtung. Unser Trainer regt sich ein bisschen auf:"Dann brauch ich die ja nicht!" und legt die Fahne vor ihm auf den Boden. Daraufhin unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und geht zu unserem Trainer:"Sie haben nur anzuzeigen, dass der Ball im Aus ist, die Richtung bestimme ich!" Damit hat natürlich niemand ein Problem gehabt, weils ja stimmt. Daraufhin hatte sich Tabaluga eigentlich schon beruhigt, die Fahne wieder genommen und das Spiel geht weiter, als der Vater des Schiedsrichters plötzlich vor ihm steht, ihn (glaube ich) gegen die Brust stößt und meint:"Sie haben den Schiedsrichter in Ruhe zu lassen!" Jetzt ging das Theater erneut los, für mich auch verständlich, dass Tabaluga da sauer wird. Ein fremder Mann, der offensichtlich nicht im geringsten etwas mit dem Spiel zu tun hat, provoziert und wird meiner Wahrnehmung nach handgreiflich.
Für mich folgt nun die erste falsche Reaktion des Schiedsrichters: Unser Trainer wird hinter die Absperrung geschickt und Vater Schiedsrichter darf den Linienrichter machen. Hiernach wurde wiederum das Spiel fortgesetzt, aber nicht sehr lange: Ich selbst habe es nicht gehört, aber unsere Auswechselspieler, die Eltern die mitgefahren sind und natürlich Tabaluga selbst regen sich auf einmal tierisch auf. Der stellvertretende Schiedsrichterobman des betreffenden Fußballkreises hatte sich die Freiheit genommen unseren Trainer mit den Worten "Wenn du zu blöd zum winken bist gib die Fahne her du scheiß Portugiese" hinter die Bande zu verabschieden. Sohnemann Unparteiischer hatte das selbstverständlich nicht gehört.
Das Spiel wurde natürlich wieder unterbrochen und der Schiedsrichter hat erstmals mit Spielabbruch gedroht. Ging dann aber doch weiter, bis ca. zur 60. Minute.
Alfons Berg Jr. hatte inzwischen beschlossen etwas partei zu ergreifen und hat die lächerlichsten Dinge gepfiffen. Zum Beispiel wurde unser Spieler ballführend! mit einem Bodycheck 20 Meter vorm Tor zu Fall gebracht, Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für die anderen (ein Spiegelbild des Freistoßes für Italien in Schottland zum 2:1). Nur kurze Zeit später lege ich dann den Ball an meinem Gegenspieler auf der Außenbahn vorbei, der schiebt mich richtig mit den Händen zur Seite, ich komme zu Fall und der Schiedsrichter gibt Abstoß. Das hat mich dann ein bisschen aufgeregt und wegen der Aktion mit Tabaluga habe ich im Vorbeigehen gemeint:"Einfach mal Dioptrinzahl erhöhen und es nächste Mal die Ohren putzen!" Ich habe das bewusst so laut gesagt, dass er es hört, weil ich dachte es gilt als Meckern und ich bekomme Gelb. Leider war es etwas anders: Er pustet in sein Pfeifchen, meint er habe es genau gehört, schreibt meine Rückennummer auf und gibt mir glatt Rot. Natürlich haben wir dann ein bisschen diskutiert und so weiter und einem 17-jährigen 1,50m Portugiesen rutscht der Satz raus:"Auch wenn sie mich ein Jahr sperren, ich hau ihm auf die Fresse!"
Naja  der Schiedsrichter hat gehört, aber statt dass er ihm auch rot gibt, bricht er das Spiel ab, mit der Begründung: "Bedrohen lassen muss ich mich nicht!" Super, von nem 1,50m Portugiesen!
Naja mit dem Spielabbruch hat er sich selbst keinen Gefallen getan, die Gegner hatten einen, ich schätze mal 16-jährigen Zuschauer, der zu ihm hin ist und gemeint hat:"Verpiss dich von hier und lern pfeifen, sonst schlag ich dir die Fresse ein!"
Viel mehr ist nicht passiert, der Schiedsrichter hat sich dann in seine Kabine eingeschlossen während Papa in der Kneipe ein Bierchen gekippt hat und bis wir weg sind ist er auch nicht mehr rausgekommen.
Wie sind jetzt erstmal gespannt, was von Seiten des HFV oder des Fußballkreises auf uns zu kommt, bei Interesse halte ich Euch auf dem Laufenden.
Wenn was unklar ist, könnt ihr gerne nachfragen.

Gruß,
Jan

Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich gedacht dass vielleicht ein stark pigmentierter Spieler mit Affenlauten bedacht worden wäre oder eine ähnliche Aktion in dieser Richtung, und sowas wäre eine richtig verurteilenswerte Aktion gewesen. Aber das hier als "rassistischen Vorfall" zu bezeichnen finde ich schon ein wenig übertrieben. Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht bei Allem "Rassismus" brüllen, denn damit wird dieser Begriff auch ein wenig überstrapaziert. Wenn bei jedem bösen Wort, das auf dem Sportplatz fällt, die Gerichtsbarkeit bemüht werden müsste, na dann gute Nacht. Wie oft hab ich mir auf dem Platz "Du scheiss Nazi" von gegnerischen Spielern mit Migrationshintergrund anhören müssen, nach ganz normalen Spielaktionen. Wir reden hier immer noch von Fussball. Besonders geil find ich allerdings diejenigen, die Ausschreitungen rund um Fussballspiele mit "beim Fussball nunmal entstehenden Emotionen" rechtfertigen, hier aber einen auf Moralapostel machen.
#
el_capitano schrieb:
Bist du Dir sicher, dass es nicht doch die Döner-Verkäuferin war, die Dich so wütend gemacht hat?

Ekelerregend. Nie wieder Döner.
#
Hessen-Alarm schrieb:
Habt ihr schon von Jones gehört? Jogi will ihn in den Kader für die Nationalmannschaft berufen. ABER ALS ER IN FRANKFURT GESPIELT HAT MAN IHN NICHT BEACHTET

Na, Du bist ja ein ganz fixer.
#
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der Tat hat nadW nie behauptet niemals gehen zu wollen! Er hat uns lange verarscht, aber wirklich belogen auch nicht! Trotzdem mag ich ihn nicht!

Naja, von mögen kann auch bei mir keine Rede sein. Aber von Hass eben auch nicht, eigentlich ist er mir völlig egal. Ich finde nur, er hat sich nicht schäbiger verhalten als ein Streit letzte Saison.

Streit war IMHO sogar noch schlimmer!

Ja, er ist ehrlich und sagt jetzt schon, dass er wechseln wird - früher als nadW! Aber wussten wir das nicht eh schon alle!

Ich weiß, dass es viele Leute nicht wahrhaben wollen, aber Streit hat letzte Saison erst wieder Gas gegeben (hat er sogar zugegeben - aber das wollen die Streitfans ja nicht hören), als er die Zusage hatte, bei entsprechender Ablöse wechseln zu dürfen!

nadW hat uns lange an der Nase herumgeführt, aber er hat nicht schon 2 1/4 Jahre vor seinem Vertragsende bei einem anderen Verein zugesagt!!!

Und nadW hat IMMER alles für die Eintracht gegeben, wenn er auf dem Platz stand! A.S. nur wenn er Lust hatte, und dann längst nicht so kämpferisch wie nadW!

Du solltest mittlerweile wissen, dass wir mit dieser Einschätzung der Dinge absolut konform gehen.
#
Basaltkopp schrieb:
In der Tat hat nadW nie behauptet niemals gehen zu wollen! Er hat uns lange verarscht, aber wirklich belogen auch nicht! Trotzdem mag ich ihn nicht!

Naja, von mögen kann auch bei mir keine Rede sein. Aber von Hass eben auch nicht, eigentlich ist er mir völlig egal. Ich finde nur, er hat sich nicht schäbiger verhalten als ein Streit letzte Saison.
#
Boban10 schrieb:
Azaough und Özil als Tausch für Streit,
Hajnal als Konkurrent zu Meier,
dann wären wir sicher nicht schlechter besetzt als jetzt....

Das stimmt, wenn Streit geht ist es eigentlich egal wer kommt, wir werden nicht schlechter besetzt sein.
Wenn wir uns allerdings verbessern wollen, dann muss es schon jemand anderes als Azaouaoaauoauoagh (oder wie der geschrieben wird) sein, der kann ruhig weiter in Schalke auf der Tribüne hocken.
#
juendder schrieb:

Man konnte fast damit rechnen, dass er geht und er hat das ja auch offen gesagt und nicht wie NadW behauptet, dass er auf jeden Fall bleibt und nie zu einem anderen Verein gehen würde.

Wann genau soll Jones das denn gesagt haben? Er hat lediglich gesagt, die Eintracht wäre sein erster Ansprechpartner, Von "niemals wechseln" war keine Rede.

Also schon mal ein bisschen bei den Tatsachen bleiben und nicht noch irgend nen Müll dazuerfinden, um den schon beinahe grotesken Hass auf Jones zu rechtfertigen (zumal Hass eh niemals gerechtfertigt ist, das tun nur die Braunen).
#
Krakenhäuser? Ich kenn das Giraffenhaus, sind da die Gesundheitsschäden ähnlich hoch?
#
Südattila schrieb:

Stimmt, dann würde mein Blutdruck auch nicht so hochgehen, wenn ich deinen Mist nicht dauernd lesen müsste. Ist schon toll, dauernd auf unseren Spielern rumzuhacken oder? Wen suchst du dir als nächstes aus, wenn Streit weg ist?

1. hacke ich nicht auf "unseren" Spielern rum, sondern ich schreibe, was mir in der Vergangenheit und Gegenwart an einem Noch-Spieler der Eintracht nicht gefällt. Dass Du das nicht entsprechend einordnen kannst, ist mir aber durchaus klar. Und wenn ein weiterer Spieler versuchen sollte die Eintracht zu erpressen oder ihr zu schaden, dann werde ich mir auch diesen "aussuchen".

Südattila schrieb:

Und um dich auf mein Niveau zu begeben, empfehle ich dir mal nach Taipeh zu fliegen, und den Aufzug des 101 ganz hoch zu nehmen - und selbst dann langts für dich nicht!

Und zum Thema (danke HG), nein, ich pfeife keine Spieler im Eintracht-Trikot aus. Selbst die größten Kotzbrocken mit den besch...eidensten Frisuren nicht.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Unabhängig davon, welches Vorgehen du als schlimmer betrachtest, so denke ich, daß es folgendermaßen ablaufen wird:
Südattila schrieb:

Werdet schon sehen, wenn er in Schlake kickt, wie schnell Löw von seinen "charakterlichen Fähigkeiten" überzeugt sein wird und er in der Nationalmannschaft spielt.

Wenn es so kommen sollte, meinetwegen, aber ich sehe das noch lange nicht. Und die Mär, dass in Frankfurt keiner Nationalspieler werden kann, boah, das kann man ja echt nicht mehr hören bzw. lesen.
#
Südattila schrieb:

Unglaublich, was man hier lesen muss, Dummheit stirbt wohl nie aus!  

Stimmt, Dich liest man leider immer wieder. Um mich mal auf Dein Niveau zu begeben: Wieviele Brennstäbe hast Du eigentlich schon gelutscht, um von dem Rotz, den Du schreibst auch noch überzeugt zu sein?

Liebes Internet-Team, es feht hier eindeutig eine Ignore-Funktion...
#
Südattila schrieb:
DBecki schrieb:

Jones Vertrag war am auslaufen, mit wem er verhandeln wollte und mit wem nicht, war alleine seine Sache, und seine ob seine Begründungen jetzt toll waren oder nicht, ist eigentlich auch alleine seine Sache. Gut fand ich das auch nicht, aber schlimmer fand ich Streit, der noch Vertrag hatte und die Eintracht durch sein lustloses Gekicke erpressen wollte und ihr vorsätzlich auf dem Platz geschadet hat.

Ist dir deine alte Leier nicht selbst irgendwann zu blöd?
Das muß doch weh tun im Hirn!

Tja, die "alte Leier" ist immer wieder aktuell. Und das einzige was mir im Hirn wehtut, sorry, aber das ist Dein geistiger Auswurf, den Du meinst uns kundtun zu müssen.
#
cell schrieb:
Isaakson schrieb:
Quelle: Kicker Printausgabe.

Glaub nicht, dass wir nen Stürmer abgeben.

Wieso nicht? Kurz vor Saisonbeginn hätte Thurk doch auch schon wechseln dürfen.
Dass dann ein "Ersatz" kommen muss, ist klar.

Thurk in die Regionalliga? Täte mir Leid für ihn.

Glaub ich aber kaum, dass er zu diesem Shice-Verein wechseln will.
#
Schoppenpetzer schrieb:
NADW hat gelogen, daß sich die Balken biegen! Und es waren keine Notlügen á la "In Schalke sind die besten Fans!"
Er hat bereits im Herbst, als er verletzt war, verhandelt. Verhandlungsgespräche mit der Eintracht lehnte er mit der Begründung ab, daß er erst wieder gesund werden möchte. So lange würde er mit niemandem verhandeln. Als er wieder in Anufbautraining einstieg, lehnte er erneut Verhandlungen mit HB ab - er möchte erst wieder zu 100% fit werden. Dann soll urplötzlich sein Berater im Urlaub gewesen sein, als man einen festen Verhandlungstermin hatte. Rein zufälligerweise kam kurz danach raus, daß NADW bereits im Herbst (wo erste Spekulationen rauskamen) mit S06 verhandelt hat. Die "Urlaubswoche" wird wohl für die Unterschriften genutzt worden sein.
Hinterher maulte er stets rum, daß wir ja nur neidisch wären, ihn völlig mißverstehen und ihn als Sündenbock verwenden.

Übrigens: Welchen tollen Charakter haben Freier, Lehmann, Kahn, Asamoah, Podolski, Klose und Ballack vorzuweisen?

Jones Vertrag war am auslaufen, mit wem er verhandeln wollte und mit wem nicht, war alleine seine Sache, und seine ob seine Begründungen jetzt toll waren oder nicht, ist eigentlich auch alleine seine Sache. Gut fand ich das auch nicht, aber schlimmer fand ich Streit, der noch Vertrag hatte und die Eintracht durch sein lustloses Gekicke erpressen wollte und ihr vorsätzlich auf dem Platz geschadet hat.

Übrigens haben bis auf Klose-Deine-Frau-geht-fremd (der seitdem bei mir auch keinerlei Sympathien mehr besitzt) die von Dir genannten Spieler allesamt ihre Vereine nicht durch Lustlosigkeit erpresst. Und selbst der hat durch seine Tore irgendwo schon die Brechtigung, in der Nationalmannschaft zu spielen, auch wenn ich ihn zum Übergeben finde.