Diegito
19810
Schreckofant schrieb:keinabseits schrieb:
Diese ganzen Brasilianer im Team lieben auch die Atmosphäre die es in Frankfurt geben wird.
... tun sie das?
Bei manchen Kommentaren hier könnt man meinen nächste Woche kommen Neymar und Mbappe zu uns ins Stadion.
Natürlich tun sie das. Die spielen da drüben normalerweise vor 10.000 Zuschauern und bitterer Kälte. Die freuen sich jetzt schon wahnsinnig auf das Rückspiel bei uns. Volle Hütte, alle gegen mich, im Hinspiel "vermeintlich" benachteiligt worden, mich würde das als Fussballer pushen ohne Ende. Außerdem haben die ganzen Brasilianer sonst keine Bühne auf der sie sich zeigen können, die Ukrainische Liga interessiert keine Sau in Europa.
Die Stimmung wird nächste Woche also nicht nur für uns ein Vorteil sein, auch Donezk wird Motivation daraus ziehen.
Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:
Puh. Ich glaube das war das Aus heute.
Heute ist wohl der internationale Tag der Zuversicht in diesem Forum.
Diegito schrieb:
Ich empfehle ein bisschen Entspannung, ein Heißgetränk und dann schaust du dir nochmal an, wie wir zu Hause gegen die abgebrühten, technisch unfassbar starken Dortmunder aufgetreten sind. Das hilft vielleicht.
Diegito schrieb:
Ohja, die haben uns ja extrem an die Wand gespielt heute, da wird mir Angst und Bange. Diese hundertprozentigen Chancen, krass was wir für Glück hatten...Ernsthaft jetzt? Wir hätten locker 3, 4 Buden machen können, wieviele Chancen hatte bitte Donezk? Wir spielen da 2:2, haben die die meiste Zeit absolut im Griff und du erzählst was von "Aus"? Bei aller Liebe, was ist denn los mit diesem Forum?
Diegito schrieb:
Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist. Ich glaube immernoch, einige sehen uns stärker wie wir sind bzw. haben Donezk unterschätzt.
Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Im Rückspiel haben wir die Fans im Rücken
Und vielleicht etwas aus dem Hinspiel gelernt.
Ich sehe die Chancen weiterhin bei 50:50.
Und wer benötigt sollte sich hier mit Wodka und Zigaretten bis zur Freimenge eindecken.
Alle bekannten Marken wie Marlboro die Schachtel 1,30. Wodka die Literflasche um die 3-5 Euro (aber das sind dann die besseren Marken).
Alle bekannten Marken wie Marlboro die Schachtel 1,30. Wodka die Literflasche um die 3-5 Euro (aber das sind dann die besseren Marken).
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Und wer benötigt sollte sich hier mit Wodka und Zigaretten bis zur Freimenge eindecken.
Is ja geil... perfekt um Geld zu sparen für die nächste Tour, evtl. nach London, da wird es dann deutlich kostspieliger
reggaetyp schrieb:Diegito schrieb:
War das jemals anders?
Ja.
Ok, vielleicht in den 70er/80ern... dafür bin ich zu jung, ich besuche seit Anfang/Mitte der 90er regelmäßig Fussballspiele. Mein erstes Auswärtsspiel war irgendwann 1995 oder 1996 in Lautern.
Besoffene, rücksichtslose, rumpöbelnde Menschen, oft in Verbindung mit Sachbeschädigung hab ich auf fast jeder Auswärtsfahrt in irgendeiner Form erlebt. Irgendwann ging mir das auch auf den Sack und ich hab mich entschieden keine Zugfahrten mehr mitzumachen, da war es nämlich meist am schlimmsten. Ist für mich also überhaupt kein neues Phänomen. Nervt natürlich extrem, aber gehört "leider" irgendwie dazu.
Aber jeder empfindet das womöglich etwas anders...
reggaetyp schrieb:
Was sich einige Leute auf der Hinfahrt im ICE leisteten, war unter aller Sau.
Kotzen, Rauchen auf dem Klo, völlig asoziale Gesänge, als Families mit kleinen Kindern im Abteil waren und natürlich den Müll einfach auf dem Boden oder dem Sitz liegenlassen.
Keinerlei Rücksichtnahme auf andere.
Ihr Trottels seid nicht allein auf der Welt, und in einem Regelzug sollte man ein bisschen Rücksicht auf Leute, die keinen Bock auf ein vormittägliches Besäufnis ohne Hemmungen nehmen.
Gepflegt einen trinken, und ein paar Sprüche oder bissi singen - kein Thema. Aber es gibt Grenzen.
Das ist doch leider bei absolut jedem Auswärtsspiel das gleiche Bild, egal, ob man mit dem Zug fährt oder mit dem Bus, ob an Bahnhöfen oder auf Rastplätzen. Ich tendiere deswegen zunehmend zu selbst organisierten Anfahrten, und Züge meide ich schon geraume Zeit.
Freunde machen sich die Fußballfans in Deutschland damit sicher nicht. Es macht nach meiner Wahrnehmung übrigens auch überhaupt keinen Unterschied, von welchem Verein spricht. Lediglich Hoffenheim und Leipzig fallen hier nach meinen Erfahrungen positiv auf, auch wenn ich die ansonsten nicht besonders gut leiden mag.
Rheinadler65 schrieb:reggaetyp schrieb:
Was sich einige Leute auf der Hinfahrt im ICE leisteten, war unter aller Sau.
Kotzen, Rauchen auf dem Klo, völlig asoziale Gesänge, als Families mit kleinen Kindern im Abteil waren und natürlich den Müll einfach auf dem Boden oder dem Sitz liegenlassen.
Keinerlei Rücksichtnahme auf andere.
Ihr Trottels seid nicht allein auf der Welt, und in einem Regelzug sollte man ein bisschen Rücksicht auf Leute, die keinen Bock auf ein vormittägliches Besäufnis ohne Hemmungen nehmen.
Gepflegt einen trinken, und ein paar Sprüche oder bissi singen - kein Thema. Aber es gibt Grenzen.
Das ist doch leider bei absolut jedem Auswärtsspiel das gleiche Bild, egal, ob man mit dem Zug fährt oder mit dem Bus, ob an Bahnhöfen oder auf Rastplätzen. Ich tendiere deswegen zunehmend zu selbst organisierten Anfahrten, und Züge meide ich schon geraume Zeit.
Freunde machen sich die Fußballfans in Deutschland damit sicher nicht. Es macht nach meiner Wahrnehmung übrigens auch überhaupt keinen Unterschied, von welchem Verein spricht. Lediglich Hoffenheim und Leipzig fallen hier nach meinen Erfahrungen positiv auf, auch wenn ich die ansonsten nicht besonders gut leiden mag.
War das jemals anders? Mit dem Zug auswärts fahren hab ich glaub ich das letzte mal vor 10 Jahren gemacht (aus den angesprochenen Gründen), die Spiele in Mainz mit der S8 mal ausgenommen.
Es gibt gut organisierte und einigermaßen gesittete Fanclubs die Busfahrten anbieten, da kann man sich schon mal dranhängen ohne groß Stress. Oder halt selbst mit dem Auto fahren. Ich gehöre auch nicht zu der Gattung Fan die sich besinnungslos saufen muß auf ner Auswärtsfahrt.
Hyundaii30 schrieb:Alpen Adler schrieb:
Es sollte doch jedem klar sein das der Anschlussvertrag mindestens bis 2022 gültig ist.
Daher hat FB alle Trümpfe in der Hand und wird bei einem Angebot unter 60 Millionen nicht mal verhandeln.
Ja und nein. Der Spieler hat auch noch ein Mitspracherecht. Und noch hat er den Verlängerungsvertrag wahrscheinlich nicht unterschrieben.
Und ich gehe momentan nicht davon aus, das man viel mehr als 60 Millionen bekommt. Wir haben keinen Namensbonus!
Außerdem haben wir gerade mal ca. 10 Millionen für Jovic bezahlt.
Dann kommt mit Sicherheit jetzt kein Verein an und zahlt eine dreistellige Ablösesumme oder sagen wir 70 Millionen und mehr.
Das halte ich für absolute schöne Träumerei.
1. Wir wollen Jovic nicht verkaufen.
2. Nicht wir träumen von irgendwelchen Ablösesummen, sondern andere Vereine von Jovic.
3. Wenn andere Vereine Jovic wollen, dann müssen sie nicht nur ihn überzeugen, sondern uns auch davon überzeugen, dass es für uns das Beste ist, diesen Traumstürmer gehen zu lassen.
4. Das heißt: die anderen Vereine müssen die Eintracht durch die Höhe der Ablöse überzeugen. Und da müssen wir gar nicht realistisch, bescheiden oder sonstwas sein. Die sollen so viel bieten, bis wir Jovic ihnen gerne verkaufen.
5. Und wenn ich mir all das vor Augen halte, dann kommen mir 100 Mio Euro wie das Minimum vor. Und ganz ehrlich: vielleicht würde ich da nach dieser Saison trotzdem "nein" sagen. Ein weiteres Jahr Jovic wäre für unseren Verein mehr wert als wir durch eine Ablöse generieren können.
JohanCruyff schrieb:
5. Und wenn ich mir all das vor Augen halte, dann kommen mir 100 Mio Euro wie das Minimum vor. Und ganz ehrlich: vielleicht würde ich da nach dieser Saison trotzdem "nein" sagen. Ein weiteres Jahr Jovic wäre für unseren Verein mehr wert als wir durch eine Ablöse generieren können.
Ok, jetzt wird es abstrus. Wenn Bobic in so einem Fall "nein" sagen würde sollte er direkt einen Termin beim Seelenklempner machen, denn dann stimmt mit ihm was nicht.
100 (!) Mio wären für uns ein absoluter Quantensprung, wir würden in Sphären hineinstossen wo wir vor wenigen Jahren nicht gewagt hätten nur davon zu träumen. Mit diesem Geld hätten wir mit einem Schlag einen ganzen Haufen an neuen Möglichkeiten.
Ich finde Jovic wird von manchen hier völlig überhöht. Das ist Wahnsinn. Er ist ohne Frage ein tolles Talent, ein super Stürmer. Aber ich befürchte einige hier in der Runde werden deprimiert in ein Tal der Tränen stürzen wenn wir Jovic verkaufen und die Ablösesumme publik wird.
Diegito schrieb:
Ich finde Jovic wird von manchen hier völlig überhöht. Das ist Wahnsinn. Er ist ohne Frage ein tolles Talent, ein super Stürmer. Aber ich befürchte einige hier in der Runde werden deprimiert in ein Tal der Tränen stürzen wenn wir Jovic verkaufen und die Ablösesumme publik wird.
Hic Caio, hic Moskau.
Diegito schrieb:
Das denke ich mittlerweile auch.
Und in einem Punkt gebe ich Dir besonders recht. Ich finde auch, das Jovic hier für besser gehalten wird, wie er ist.
Er ist ein super Talent, aber längst nicht fertig ausgebildet der kann noch viel lernen und sich verbessern.
Wenn unser Team so gut wäre wie es teilweise gesehen wird, müßten wir die Tabelle haushoch anführen.
Vor dem BVB und Bayern.
Und genau das betonen ja die Verantwortlichen auch immer wieder.
Wir haben 5 Punkte Rückstand auf Platz 4 und 17 Punkte auf Platz 1.
Allerdings nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 10.
Nein ich will damit nicht sagen, das wir schlecht sind oder alles schlecht reden, aber etwas mehr realismus wäre manchmal schön.
reggaetyp schrieb:
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?
Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?
Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.
Kurzfristig ja, bestes Beispiel Gbamin, für den Gerüchteweise 45 Mio aufgerufen werden...
Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.
Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen. Sie schaffen es einfach nicht ihre besten Spieler dauerhaft zu halten, beginnen quasi jedes mal bei null. Und einen Titel gewonnen haben sie auch nicht. Von den desolaten EL-Auftritten müssen wir auch nicht reden, und vom Zuschauerschwund erst recht nicht... da ist also bei weitem nicht alles Gold was glänzt.
Ich denke der Mittelweg ist für uns der richtige. Der Eintracht-Weg.
Diegito schrieb:
Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.
Genau. Das wollte ich damit sagen. Wir sind auf dem richtigen Weg und es dürfte auch nicht mehr so lange dauern bis auch wir ordentliche Ablösesummen generieren können.
Diegito schrieb:
Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen.
Das sehen hier aber einige nicht. Die sehen nur, dass in M1 das Gras so unfassbar grün ist, wie es hier nie werden wird, weil die Geld einnehmen ohne Ende. Dass sie dadurch sportlich keine Erfolge erreichen, dass ihnen die Fans weglaufen und dass das Geld zum großen Teil auch gebraucht wird, um Einnahmelücken zu kompensieren, sehen die M1 Bewunderer nicht.
Hütter kriegt von mir eine 1.
Er schafft es, dass Trainer von anderen Mannschaften mit individueller Klasse wie heute die Leipziger, ihre Taktik nach uns ausrichten müssen. Das liegt vor allem an seinem Mut, alle drei Büffel fast standardmäßig von Beginn auflaufen zu lassen. Auch wenn Rebic mal nen gebrauchten Tag hat, stehen ihm immer zwei Gegner auf den Füßen. Gleiches gilt für Jovic. Haller, der eine geringere Streuung in seiner Qualität hat, wird zunehmend hart rangenommen. Jedenfalls binden die drei da vorne, auch wenn sie nicht treffen, ein großes Potential an power beim Gegner. Die respektieren uns inzwischen! Danke Hütter!
Er schafft es, dass Trainer von anderen Mannschaften mit individueller Klasse wie heute die Leipziger, ihre Taktik nach uns ausrichten müssen. Das liegt vor allem an seinem Mut, alle drei Büffel fast standardmäßig von Beginn auflaufen zu lassen. Auch wenn Rebic mal nen gebrauchten Tag hat, stehen ihm immer zwei Gegner auf den Füßen. Gleiches gilt für Jovic. Haller, der eine geringere Streuung in seiner Qualität hat, wird zunehmend hart rangenommen. Jedenfalls binden die drei da vorne, auch wenn sie nicht treffen, ein großes Potential an power beim Gegner. Die respektieren uns inzwischen! Danke Hütter!
Flummi schrieb:
Hütter kriegt von mir eine 1.
Naja, der Gegner hatte heute aber trotzdem noch genügend Potential mindestens 3-4 Tore gegen uns zu machen, wenn sie genauer gezielt hätten. Grundsätzlich teile ich deine Einschätzung, die Gegner haben mittlerweile einen Heidenrespekt vor uns, das hat allerdings auch zur Folge das uns keiner mehr unterschätzt und die Gegner hochkonzentriert und taktisch gut eingestellt sind. Hat man gegen Bremen schon gesehen und in Teilen auch gegen Freiburg. Heute wieder.
Hütter kriegt ne 1 von mir wenn er es in Zukunft schafft für einen Überraschungseffekt zu sorgen, den Gegner mal zu verwirren, taktisch ein Gegenmittel findet gegen diese Gegner. Bis dahin muß er sich bei mir mit ner 2+ begnügen
Mit einer 2+ kann ich gut leben!
Was du schreibst ist richtig und wünschen würde ich mir das auch. Allerdings ist unser Personal noch nicht auf diesem Niveau... außer die Büffel. Die beiden Buden von Rebic in den letzten Spielen waren komplett das was du forderst: verrückt und überraschend. Das sehen Trainer der kommenden Gegner und investieren, ihn taktisch aus dem Spiel zu nehmen.
Ich denke, unser Erfolg ist noch zu sehr auf Kante genäht. Da ist wenig Luft nach oben. Schau mal, Spieler wie Wolf und Mascarell, die hier unhinterfragte Topleute waren, spielen in ihren neuen Vereinen kaum eine Rolle. Das bedeutet, hier muss alles 100% passen.
Was du schreibst ist richtig und wünschen würde ich mir das auch. Allerdings ist unser Personal noch nicht auf diesem Niveau... außer die Büffel. Die beiden Buden von Rebic in den letzten Spielen waren komplett das was du forderst: verrückt und überraschend. Das sehen Trainer der kommenden Gegner und investieren, ihn taktisch aus dem Spiel zu nehmen.
Ich denke, unser Erfolg ist noch zu sehr auf Kante genäht. Da ist wenig Luft nach oben. Schau mal, Spieler wie Wolf und Mascarell, die hier unhinterfragte Topleute waren, spielen in ihren neuen Vereinen kaum eine Rolle. Das bedeutet, hier muss alles 100% passen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.
Adler_Steigflug schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.
Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.
Es ging eigentlich. Es gab Spiele da war Ante wesentlich stinkiger unterwegs. Das gehört ein Stück weit zu seinem Spiel, allerdings gebe ich zu das es manchmal extrem nervt.
Heute wurde er perfekt aus dem Spiel genommen von den Leipzigern, die haben das defensiv hervorragend gemacht.
Da muß Hütter Mittel finden. Es steht nicht in Stein gemeißelt das alle drei da vorne immer von Anfang an spielen müssen, spätestens ab nächster Woche wird sich das aber automatisch ändern. Bei Doppelbelastung wird Hütter nicht permanent alle drei auf einmal auflaufen lassen.
Es sind immernoch 5? Punkte unterschied. Man bekommt nach Gladbach leichtere Gegner. Wenn man da nochmal eine Siegesserie startet, dann könnte aufjedenfall noch was gehen.
Im Endeffekt hat man glaube ich jetzt mehr Punkte als in der Vorrunde gesammelt. Finde ich vollkommen okay. Und wenns "nur" die Europa Leauge ist, dann ist es eben so.
Zum Spiel: Abwehrschlacht, die Abwehr hat gut gehalten. Endlich mal Hinten auch zu 0 gespielt. Fand ich auch mal ganz wichtig, obwohl die echt gute Chancen hatten. Hinteregger ist echt Bockstark, das sieht man jetzt schon. Ich hoffe der Fredi kann da irgendwas machen. Der passt gut ins Team. Ndicka und Hasebe auch stark. Vorne leider sehr mau. Da hätte ich Willems Früher gebracht. Rebic komplett unglücklich. Pacencia hätte ich dann noch für Haller oder Jovic gebracht. Aber egal, es war okay. Ich bin mit dem 0:0 sehr zufrieden. Man steht immernoch auf dem selben Tabellenplatz wie vorher, und kann zumindest für diesen Spieltag nicht eingeholt werden. Ist doch was Positives.
Im Endeffekt hat man glaube ich jetzt mehr Punkte als in der Vorrunde gesammelt. Finde ich vollkommen okay. Und wenns "nur" die Europa Leauge ist, dann ist es eben so.
Zum Spiel: Abwehrschlacht, die Abwehr hat gut gehalten. Endlich mal Hinten auch zu 0 gespielt. Fand ich auch mal ganz wichtig, obwohl die echt gute Chancen hatten. Hinteregger ist echt Bockstark, das sieht man jetzt schon. Ich hoffe der Fredi kann da irgendwas machen. Der passt gut ins Team. Ndicka und Hasebe auch stark. Vorne leider sehr mau. Da hätte ich Willems Früher gebracht. Rebic komplett unglücklich. Pacencia hätte ich dann noch für Haller oder Jovic gebracht. Aber egal, es war okay. Ich bin mit dem 0:0 sehr zufrieden. Man steht immernoch auf dem selben Tabellenplatz wie vorher, und kann zumindest für diesen Spieltag nicht eingeholt werden. Ist doch was Positives.
Jojo1994 schrieb:
Und wenns "nur" die Europa Leauge ist, dann ist es eben so.
Genau sowas liebe ich... "nur" die Europa-League... manchen scheinen die Sinne völlig vernebelt zu sein.
Wir werden einen absoluten Kraftakt in der Rückrunde hinlegen müssen um überhaupt 5. oder 6. zu werden, von hinten drücken einige Mannschaften die das Potential haben eine Serie hinzulegen (Leverkusen ist grade gut dabei), wir können uns ganz schnell auf Platz 8 oder 9 wiederfinden, dabei müssen wir leistungsmäßig noch nicht mal groß abstürzen. Vor allem dann wenn wir Donezk raushauen und bis Ende März Doppelbelastung haben wird das richtig eng und Kräfteraubend.
Ich wäre übrigens auch froh und super glücklich wenn wir am Ende der Saison auf Platz 8 stehen würden und das EL-Viertelfinale erreicht hätten. Für unsere Verhältnisse wäre das eine tolle Saison.
Ich hoffe im Forum hat man sich gut informiert, wie stark Donezk ist, und keiner enttäuscht sein wird, wenn wir die nicht aus dem Stadion fegen.
Aber na gut, wir haben Selbstverständlich Rom und Marseille ausgeschaltet, die zu der Zeit in Top Form war.
letzte Woche hat jemand eine Analyse vor dem Dortmund Spiel verlinkt im SAW, vielleicht hat noch jemand mal den link.
Das war die beste Analyse, die ich bisher gelesen habe....vielleicht kann das jemand nochmal Posten, damit wir eventuell mal wieder runter kommen.
Wir können so stolz sein, was der Verein momentan leistet.
Aber na gut, wir haben Selbstverständlich Rom und Marseille ausgeschaltet, die zu der Zeit in Top Form war.
letzte Woche hat jemand eine Analyse vor dem Dortmund Spiel verlinkt im SAW, vielleicht hat noch jemand mal den link.
Das war die beste Analyse, die ich bisher gelesen habe....vielleicht kann das jemand nochmal Posten, damit wir eventuell mal wieder runter kommen.
Wir können so stolz sein, was der Verein momentan leistet.
Ich hoffe das CL-Geschwafel hat jetzt endlich ein Ende.
Das war das dritte Spiel in der Rückrunde wo wir ordentlich Spielglück hatten, was den Spielverlauf angeht hätte es auch drei Niederlagen geben können gegen Bremen, Dortmund und heute.
Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir überhaupt kein Zugriff mehr auf das Spiel, viel zu schnelle Ballverluste, und konditionell kein Vorteil, obwohl Leipzig Mittwoch noch ein anstrengendes Spiel hatte.
Ich bin trotzdem absolut zufrieden. Wir holen ein Punkt bei einem CL-Anwärter, stehen in der Tabelle sehr gut da, kein Spieler hat sich verletzt, und die Vorfreude steigt schon jetzt auf nächsten Donnerstag!
Das war das dritte Spiel in der Rückrunde wo wir ordentlich Spielglück hatten, was den Spielverlauf angeht hätte es auch drei Niederlagen geben können gegen Bremen, Dortmund und heute.
Gerade in der zweiten Hälfte hatten wir überhaupt kein Zugriff mehr auf das Spiel, viel zu schnelle Ballverluste, und konditionell kein Vorteil, obwohl Leipzig Mittwoch noch ein anstrengendes Spiel hatte.
Ich bin trotzdem absolut zufrieden. Wir holen ein Punkt bei einem CL-Anwärter, stehen in der Tabelle sehr gut da, kein Spieler hat sich verletzt, und die Vorfreude steigt schon jetzt auf nächsten Donnerstag!
Aber mal so am Rande auch wenn 8 Mio wenig klingen, müssen die auch erstmal woher kommen. Unser Buget wird sicher nicht extrem in die Höhe geschossen sein. Daher sind wir auch von lukrativen Ablösen abhängig.
planscher08 schrieb:
Aber mal so am Rande auch wenn 8 Mio wenig klingen, müssen die auch erstmal woher kommen. Unser Buget wird sicher nicht extrem in die Höhe geschossen sein. Daher sind wir auch von lukrativen Ablösen abhängig.
Na klar sind wir das. Passiert ja auch schon (siehe Salcedo). Es kommen sicher im Sommer weitere hinzu (Willems? Kamada?), natürlich werden wir auch mal einen ganz Großen verkaufen müssen. Ich denke insgeheim wird das bereits miteinkalkuliert. Wer es von den drei Büffeln sein wird, oder es sogar zwei auf einmal sind wird man sehen. Um dauerhaft voran zu kommen und Lücken zu schliessen müssen wir auch mal was in der Richtung von 50-60 Mio einnehmen. Damit würden wir in der Kaderplanung schon einen Quantensprung machen. Trapp, Rode, Kostic, Hinteregger könnten wir dann locker bezahlen und hätten noch viel übrig.
Diegito schrieb:
Es kommen sicher im Sommer weitere hinzu (Willems? Kamada?)
Willems vielleicht. Wenn Kamada in Belgien bleiben will, glaube ich vorerst an eine Verlängerung der Leihe. So wie ich das gestern irgendwo gelesen habe, ist sein aktueller Verein gar nicht in der Lage, eine hohe Ablöse zu zahlen.
Diegito schrieb:
Um dauerhaft voran zu kommen und Lücken zu schliessen müssen wir auch mal was in der Richtung von 50-60 Mio einnehmen. Damit würden wir in der Kaderplanung schon einen Quantensprung machen. Trapp, Rode, Kostic, Hinteregger könnten wir dann locker bezahlen und hätten noch viel übrig.
Du darfst dabei nicht vergessen, dass auf die 50 bis 60 Mio auch Steuern fällig werden. So wahnsinnig viel ist dann nicht mehr übrig. Zumal ja auch die Ablöse für Jovic noch bezahlt werden muss.
Diegito schrieb:planscher08 schrieb:
Na klar sind wir das. Passiert ja auch schon (siehe Salcedo). Es kommen sicher im Sommer weitere hinzu (Willems? Kamada?), natürlich werden wir auch mal einen ganz Großen verkaufen müssen. Ich denke insgeheim wird das bereits miteinkalkuliert. Wer es von den drei Büffeln sein wird, oder es sogar zwei auf einmal sind wird man sehen. Um dauerhaft voran zu kommen und Lücken zu schliessen müssen wir auch mal was in der Richtung von 50-60 Mio einnehmen. Damit würden wir in der Kaderplanung schon einen Quantensprung machen. Trapp, Rode, Kostic, Hinteregger könnten wir dann locker bezahlen und hätten noch viel übrig.
Hmmm... ich finde, ein Sturmtrio zu haben, bei dem sich jeder Spieler in den Top 15 der Torjäger-Liste befindet, ist schon ein Quantensprung. Ich hoffe, es bleibt noch so lange wie möglich zusammen.
Ansonsten möchte ich zu den 8 Millionen für Trapp noch anmerken: Da kommt ja auch ein bisschen was durch die EL in die Kasse. Ich hoffe mal, dass es noch ein bisschen weiter als diese Runde geht. Sollte die Eintracht tatsächlich Donezk hinter sich lassen, gibt das nochmals weitere 1,1 Millionen.
Hat noch jemand einen Kommentar zu jubelnden Zuschauern bei Zwischenergebnissen? Dann hurtig, um 10.30 Uhr ist Annahmeschluss.
Mehrfachnennungen und - auch wörtliche - Wiederholungen schon getätigter Aussagen sind bis dahin auch noch ausdrücklich erlaubt.
Mehrfachnennungen und - auch wörtliche - Wiederholungen schon getätigter Aussagen sind bis dahin auch noch ausdrücklich erlaubt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Hat noch jemand einen Kommentar zu jubelnden Zuschauern bei Zwischenergebnissen? Dann hurtig, um 10.30 Uhr ist Annahmeschluss.
Unglaublich wie gut es uns im Jahr 2019 geht... so gut ging es uns noch nie glaub ich.
Hier wird seitenlang debattiert wegen solch einem Pipifax, weil wir schlicht und ergreifend keine anderen Probleme haben.
Geile Zeit.
Stimmt. Selbst die Verletzung eines so wichtigen Spielers wie Abraham ist inzwischen nur noch ärgerlich, aber kein Problem mehr.
Diegito schrieb:
nglaublich wie gut es uns im Jahr 2019 geht... so gut ging es uns noch nie glaub ich.
Na ja, ich erinnere mal an einen anderen 20. Spieltag http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/1991-92/20/0/spieltag.html
Gruß
tobago
Bärenstarke Vorstellung gegen den kommenden deutschen Meister. Vielleicht sogar das beste Saisonspiel von uns.
Mir fällt auf Anhieb kein Kritikpunkt ein. Auch kein Spieler der in irgendeiner Form abgefallen ist.
Das war der Maßstab für die nächsten Wochen. Wenn wir immer so spielen wird kaum noch einer gegen uns gewinnen...
Ein Sonderlob geht für mich an Rode. Nach zwei Spielen Anlaufzeit hat er heute seine 100% abgerufen, das war der Rode den man von damals kennt. Ein nimmermüdes Zweikampfmonster mit klasse Pässen und guter Technik. In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung und nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.
Mir fällt auf Anhieb kein Kritikpunkt ein. Auch kein Spieler der in irgendeiner Form abgefallen ist.
Das war der Maßstab für die nächsten Wochen. Wenn wir immer so spielen wird kaum noch einer gegen uns gewinnen...
Ein Sonderlob geht für mich an Rode. Nach zwei Spielen Anlaufzeit hat er heute seine 100% abgerufen, das war der Rode den man von damals kennt. Ein nimmermüdes Zweikampfmonster mit klasse Pässen und guter Technik. In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung und nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.
Diegito schrieb:
(...) Ein Sonderlob geht für mich an Rode. Nach zwei Spielen Anlaufzeit hat er heute seine 100% abgerufen, das war der Rode den man von damals kennt. Ein nimmermüdes Zweikampfmonster mit klasse Pässen und guter Technik. In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung und nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.
Ich stand Rodes Verpflichtung skeptisch gegenüber und fand mich in meiner Einschätzung bislang, gerade zuletzt durch das Bremen-Spiel, überwiegend bestätigt. Heute war das richtig gut, und wenn es so weitergeht, gebe ich liebend gern eine Fehleinschätzung zu.
Ich hätte eine Frage zu Hinteregger:
Kann er auch auf der rechten Seite in der IV spielen? Also neben N Dicka?
keinabseits schrieb:
Ich denke schon. Das sollte er hinbekommen. Allerdings ist es als Linksfuß natürlich besser wenn er eher links orientiert spielt. Ich könnte mir vorstellen das er erstmal für Abraham spielt der ja momentan noch ein bisschen außer Form ist. Später sehe ich ihn aber eher als Konkurrent bzw. Alternative für N'Dicka. Für die rechte IV-Seite haben wir dann Abraham, Russ, evtl. Toure und nächste Saison noch Tuta wenn er sich eingelebt hat.
Ich würde mal sagen wir sind für die Zukunft mehr als gerüstet
Diegito schrieb:keinabseits schrieb:
Ich denke schon. Das sollte er hinbekommen. Allerdings ist es als Linksfuß natürlich besser wenn er eher links orientiert spielt. Ich könnte mir vorstellen das er erstmal für Abraham spielt der ja momentan noch ein bisschen außer Form ist. Später sehe ich ihn aber eher als Konkurrent bzw. Alternative für N'Dicka. Für die rechte IV-Seite haben wir dann Abraham, Russ, evtl. Toure und nächste Saison noch Tuta wenn er sich eingelebt hat.
Ich würde mal sagen wir sind für die Zukunft mehr als gerüstet
Viele Rechtsfüsse spielen als LIV, auch hier, beispiel Vallejo. Ein Linksfuß sollte auch als RIV spielen können. Der eine kann es sicher besser, der andere schlechter. Hinteregger halte ich für ruiniert genug, dass es da keine Probleme geben sollte.
Hier aber noch was aus der Reihe, Fax kaputt, hier wohl aber eher Fax aus dem Fenster geworfen.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/frankreich/transfer---fulham-erreicht-bordeaux-vier-stunden-nicht/
haburger schrieb:
Trapp zu kaufen würde von Gehalt und Ablöse her wohl viel zu teuer.Außerdem würde dann vlt Rönnow nicht bleiben wollen.
Kommt drauf an... wenn wir einen der drei Büffel verkaufen, oder gar zwei haben wir auf einen Schlag fast 100 mio auf der Kante. Dann kann man Trapp problemlos kaufen. Nicht das ich unsere Stürmer loswerden möchte, aber ich denke man wird schon damit kalkulieren das mindestens einer gehen wird....
Fantastische Transferpolitik.
Man holt einen Spieler der sofort weiterhilft (Hinteregger) per Leihe quasi umsonst inklusive KO für den Sommer.
Dazu einen jungen, talentierten aber trotzdem schon erfahrenen Spieler (Toure) für wenig Geld, der sicherlich in ein paar Wochen schon ein Thema für den Kader sein wird. Wenn nicht sogar schon schneller.
On Top sogar noch ein Perspektivtransfer für die nächsten Jahre (Tuta), für ebenfalls wenig Geld.
Wir haben das Thema Abwehr an einem Tag komplett abgefrühstückt für die nächsten 3-4 Jahre. Chapeau.
Man holt einen Spieler der sofort weiterhilft (Hinteregger) per Leihe quasi umsonst inklusive KO für den Sommer.
Dazu einen jungen, talentierten aber trotzdem schon erfahrenen Spieler (Toure) für wenig Geld, der sicherlich in ein paar Wochen schon ein Thema für den Kader sein wird. Wenn nicht sogar schon schneller.
On Top sogar noch ein Perspektivtransfer für die nächsten Jahre (Tuta), für ebenfalls wenig Geld.
Wir haben das Thema Abwehr an einem Tag komplett abgefrühstückt für die nächsten 3-4 Jahre. Chapeau.
Was mich dieser Tage wieder am meisten ankotzt, dass wir mit Redbull, Hopp, Pillen und VW diesen Dreck in der Liga haben, der sich außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs bewegt.
Spielen wir eine überragend Saison, haben wir gemeinsam mit Gladbach echte Chancen hinter Bayern und Dortmund auf CL-Kurs zu sein, weil Schalke schwächelt. Vielleicht würden wir mit Hertha und Bremen auf Augenhöhe um Platz 4 kämpfen. So aber ist schon wieder das eine Konstrukt vor uns und das andere im Nacken. Die müssen sich wirtschaftlich nicht strecken, Ablösesummen und Gehaltsgefüge sind denen egal. Es widert mich dermaßen an!
Spielen wir eine überragend Saison, haben wir gemeinsam mit Gladbach echte Chancen hinter Bayern und Dortmund auf CL-Kurs zu sein, weil Schalke schwächelt. Vielleicht würden wir mit Hertha und Bremen auf Augenhöhe um Platz 4 kämpfen. So aber ist schon wieder das eine Konstrukt vor uns und das andere im Nacken. Die müssen sich wirtschaftlich nicht strecken, Ablösesummen und Gehaltsgefüge sind denen egal. Es widert mich dermaßen an!
Andy schrieb:
Was mich dieser Tage wieder am meisten ankotzt, dass wir mit Redbull, Hopp, Pillen und VW diesen Dreck in der Liga haben, der sich außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs bewegt.
Daran denke ich auch oft. Es ist und bleibt eine Art der Wettbewerbsverzerrung. Das ist aber nicht nur im genannten Fall der Plastikklubs so, auch wenn Traditionsvereine wie z.b. Köln, Lautern, HSV nur mit Hilfe eines Mäzens oder Scheichs diese Erfolge erringen würden, da wäre mein Argwohn genauso groß...
Es ist überhaupt toll das wir es aus ureigenen Mitteln mit fast nichts es geschafft haben mittlerweile zu den Top 8 in der Liga zu gehören. Mit Tendenz nach oben. Und es sogar geschafft haben einen Titel zu holen.
Da gibt es eigentlich nicht genug Hüte um sie alle zu ziehen.
Diegito schrieb:
Das ist aber nicht nur im genannten Fall der Plastikklubs so, auch wenn Traditionsvereine wie z.b. Köln, Lautern, HSV nur mit Hilfe eines Mäzens oder Scheichs diese Erfolge erringen würden, da wäre mein Argwohn genauso groß...
Leider geht es in der Bundesliga halt ohne externe Quellen kaum noch, da die Verteilung der Gelder so ungleichmäßig ist.
Dazu eine interessante Zahl aus dem verlinkten Artikel: in den letzten zehn Jahren konnte in der Premier League niemand den Titel verteidigen. In der Bundesliga wäre es ja schon ein Fortschritt wenn das dadurch passieren würde, dass sich Dortmund und Bayern abwechseln.
Int. Fan schrieb:
Ich kenne ihn ja schon Jahre lang, er ist immer ein Typ, ein Typ der voran geht. Eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Sehr Robust, gutes Stellungsspiel. Mal auf die Schnelle.
10 Millionen sind ehrlich gesagt sogar ein Schnäppchen.
Ich kann mich an ein Spiel vor 1-2 Jahren erinnern wo er fast alleine unsere komplette Offensivabteilung ausgeschaltet hat, da schien er unüberwindbar. Damals nach dem Spiel hab ich mir noch gedacht, boah dieser Verteidiger wäre einer für uns...
Ob er immer so stark spielt kann ich natürlich nicht beurteilen.
... tun sie das?
Bei manchen Kommentaren hier könnt man meinen nächste Woche kommen Neymar und Mbappe zu uns ins Stadion.