>

Unbekannt

13

#
Schade, Du warst meine größte Offenbacher Hoffnung derzeit bei der Eintracht!
Man hörte, seinerzeit wäre Deine Umgebung alles andere als beglückt von Deinem Wechsel zur Eintracht gewesen. Aber als Techniker und Nicht-Kampfschwein passt Du eigentlich auch besser zur Eintracht als an den Bieberer Berg. Leider hat es nicht ganz gepasst. Viel Glück daher beim KSC.

BiebererAdler
#
Die These, Spielerberater hätten ihm diesen Text diktiert, halte ich für Unsinn. Ein Spielberater würde vielleicht noch auf die Idee kommen, bewusst "jonesig" zu formulieren, aber nicht eine Überschrift zu wählen, die den Realitäten völlig widerspricht. Ich glaube eher, an die schon zuvor geäußerte These, dass es JJ Wahrnehmung der Wahrheit ist oder sein (untauglicher) Verusch, seine Position in einem öffentlichen Pokerspiel, indem wahrscheinlich alle Seiten mit gezinkten Karten gespielt haben (ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Bruchhagen das Angebot während seiner Krankheit nur aus Menschenliebe gemacht hat),  in ein besseres Licht zu stellen. Wahrscheinlich hat scih Jones höchstens mit Freunden oder Familie beraten...

Die Tatsache, dass er hier schreibt, zeigt, dass er seinen Sport und das drumerhum liebt. Und geliebt werden will. Die Form der Darstellung bei DSF und hier im Forum zeigt, dass wir es mit einem zu tiefst verunsicherten Typen zu tun haben. Ist ja auch kein Wunder, bei dem Verletzungspech und den Versuchungen dieses Jobs. Und dass wir es mit einem Typen zu tun haben, der auf der Klaviatur der Öffentlichkeitsarbeit nicht so spielen kann wie andere im Verein. Und mit einem Typen, der eine verzerrte Wahrnehmung von Realitäten hat (sonst käme nicht dieser absurde Vergleich mit Bindewald und Schur)

Wahrscheinlich war es der Versuch, ein zweites Mal die öffentliche Stimmung zu drehen. Das konnte nicht gelingen. Denn bei jedem Wechsel eines Leistungsträgers schreit die Mehrheit hier. Und beim Wechsel einer Person, auf dem Weg zum Idol erst recht.

Ich mache ihm seine Darstellungsdefizte und seine Entrücktheit von der Realität nicht zum Vorwurf. So ist wahrscheinlicher mancher Spieler aufgestellt. Und mancher hier im Forum. Ich hoffe nur für ihn, dass er wirklich die sportmediezinischen Tests besteht und einen gutdotierten Vertrag bekommt, wenn er ihn wirklich noch nicht in der Tasche hat.

Das war´s jetzt halt. Leider fällt mir hier nur Stepi ein. Lebbe geht weider.

BiebererAdler
#
Witschge schrieb:
Wenn ich zu meinem Arbeitgeber gehe und sofort kündige, wird er mich auch nicht bis zum Jahresende durchschleifen und Gehalt zahlen

selbstverständlich wird er Dir Gehalt zahlen solange er Gehalt zahlen muss, nämlich bis zum Ablauf der Kündigungsfrist. Diese ist bei Jones wohl der letzte Spieltag. Ob Dir Dein Arbeitgeber noch eine verantwortungsvolle Aufgabe gibt, hängt von der Loyalität, Einsatzbereitschaft und Kompetenz ab, die man Dir in einer solchen Situation zubilligt. Genau vor dieser Entscheidung stehen die Entscheidungsträger der Eintracht. Wobei im speziellen Fall "Kompetenz" eher durch "Gesundheit/Spielpraxis" zu ersetzen ist. Etwa wie bei einem Arbeitnehmer nach einer schweren, langen Krankheit...

BiebererAdler
#
ZoLo schrieb:
touch7 schrieb:
nikolov  3
ochs 3
russ 3
kyrgiakos 2
spycher 3-
fink 3
preuss 2
streit 3-
meier 5
taka 3
thurk 4

Interessante Noten mal wieder!

Streit, welcher es geschafft hat ganze 6% (in Worten: SECHS Prozent) seiner Zweikämpfe zu gewinnen und abgesehen von der einen Ecke mal wirklich nichts zustande bekommen hat, bekommt 'ne 3-?

Nikolov, welcher, wie so oft, einen Ball in die Mitte faustet und auch sonst ein absoluter Unsicherheitsfaktor war, bekommt 'ne 3?

Thurk, welcher überhaupt nicht vorhanden war, bekommt 'ne 4!

Aber Meier bekommt ne 5?

Klar!

Ich teile Deine Einschätzung bezüglich Meier. Aber Thurk kommt bei Dir definitiv zu schlecht weg. Nicht, dass er gut war, Aber auch nicht schlecht. So hat eben jeder seine Lieblinge und Nicht-Lieblinge - bei DIr Meier bzw. Thurk.

BiebererAdler
#
Pfalzadler schrieb:
Hamburg lässt grüßen  

Super ausgewechselt Herr Funkel.    

genau richtig ausgewechselt. Daran lags wirklich nicht.
#
Xxxxxxnator schrieb:

Man kann den Verein wechseln. Aber so nicht.

Ich würde es begrüßen, wenn er nicht mehr zum Einsatz kommt.

Viele Grüße mal zwischendurch

Jermi

Da wäre ich weniger streng als Du (und die meisten anderen) mit Deinem Namensgeber. Jones ist ein junger, emotionaler Mann, der in erster Linie seinen maximalen Erfolg sucht. Vor dem "Mikro" ist er eine Katastrophe und wenig bedacht. Und wenn er sich Von HB "bloß gestellt" sieht, dann sieht er rot. Natürlich, wenn die Entscheidung schon fest stand, dann war das alles verwerflich. Wenn er wirklich nur die Entwicklung der Eintracht und vielleicht von Angeboten der Eintracht arbeiten wollte, dann waren HBs Äußerungen, so rational sie sind, nicht die richtige Form, JJ zu halten. Denn selbstbezogene Gefühlsmenschen wie JJ kommen mit dieser Art nicht zurecht. Was nicht heißt, dass HBs Äußerungen falsch waren. Denn macnhes spricht dafür, nicht auf jedes Bauchgefühl eines Spielers einzugehen.

Was ich nur sagen wollte, Jermi, sei nicht so kritisch mit Deinem Namensgeber.

BiebererAdler
#
sgevolker schrieb:
Tja, die Eintracht ist mal wieder vom Pech begünstigt  ,-)
Würd mich nicht wundern, wenn Nikolov auch noch ausfällt demnächst.

Das wirft wieder mal kein allzu gutes Licht auf unsere medizinische Abteilung  :neutral-face
Das ne Rippenprellung immer wieder aufbricht habe ich noch nie gehört.

also nicht an jeder Rippenschwäche ist zwangsläufig die medizinische Abteilung schuld
#
Nachtweih68 schrieb:
Noch schlimmer finde ich,daß er jeden Gegner stark redet.

Wie kommst Du darauf (klar, ist eine alte Forumslegende)? Hast Du mal beobachtet wie Trainer anderer Bundesligamannschaften, auch von TOP-Vereinen, über den jeweiligen Gegner öffentlich sprechen? Immer mit Respekt, meist werden dabei die Stärken des Gegners herausgearbeitet - selbst wenn es wenige sind. Das gehört sich so. Das gehört zum guten Ton unter den Liga-Trainern.

Du kannst Dir sicher sein, dass Funkel akribisch dem Team erläutern wird, wo er die Schwächen des Gegners sieht und wie der Gegner zu knacken ist. Nur wird er dies sicherlich nicht öffentlich machen. Eine Sieg-Strategie führt man durch und macht sie nicht öffentlich.

BiebererAdler
#
Maggo schrieb:
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2737424

Das Interview ist absolut ernüchternd. Funkel verweist auf Zahlen, ohne den Spielverlauf in Betracht zu ziehen. Außerdem hat Taka ja gar nicht gesagt, dass er im neuen System mehr Tore schießt, sondern dass er flexibler spielen kann und immer noch jemand vorne drin steht.

Ich finde die Entgegnung von Funkel "Das System ist immer dann gut, wenn man damit gewinnt" durchaus richtig wie überhaupt viel zu viel Aufhebens um diesen Systemunsinn gemacht wird. Man kann - finde ich - höchstens der Meinung sein, dass 442 besser zur Eintracht passt, weil die Spieler dafür besser passen. Das ist letztlich Abwägungssache. Was an der Aussage von Funkel eine Frechheit sein soll, weiß ich wirklich nicht. Er muss doch nicht jede Spieleräußerung feinziseliert kommentieren.

Maggo schrieb:

Und dass Kyrgiakos bei Funkel gesetzt ist, halte ich auch für eine Frechheit. Welcher andere Spieler bekommt denn schon vor dem Spiel im Interview zu lesen, dass er auf jeden Fall spielen wird? Und das obwohl Vasi und Russ stark gespielt haben!!!

Mir ist Vasi auch lieber als Kyri. Und muss das der Trainer genauso sehen?
Der Trainer kann Stammplatzgarantien geben wie er das für sinnvoll und fürs Mannschaftsgefüge passend hält. Offenbar hat er sich für eine eingespielte Innenverteidigung Kyri-Russ entschieden. Dafür spricht doch auch einiges. Die ständigen Wechsel in der Inneverteidigung waren ja eher aus der Not geboren, Dreifachbelastung, Sperren etc. Natürlich kann man - wenn man will - jede Aussage des Trainers irgendwie negativ kommentieren. Vielkleicht sollte man aber wenigstens respektieren, dass sich ein Trainer bei seinen Aussagen und Aufstellungen auch was denkt...

Davon abgesehen: Woher hast Du das mit der Stammplatzgarantie? Habe das nirgendwo gelesen.

BiebererAdler      
#
Hejne_Power schrieb:
also die TDS-rufe sollten ma aufhörn

Lustig fand ich nur die TdS-Rufe der Kickers-Fans..., die musste ich meinen Offenbacher Freunden erst erklären. Die konnten ja nicht wissen, dass der bei un so hieß...(und für manche Ewiggestrige noch so heißt).

BiebererAdler
#
Haddekuche schrieb:

Die selbstherrliche Show, die er in dem Zusammenhang abzieht, ist aber eines Mannschaftssports unwürdig. Das hat nichts mit Charakterkopf, sondern mit charakterlos zu tun.  

Soweit würde ich vielleicht nicht gehen. Allerdings hat die zumindest sehr ich-bezogene Vorgehensweise bei ihm durchaus Tradition.

BiebererAdler
#
Florentius schrieb:
Funkel ist grade dabei nach Copado mit Ama den zweiten Spieler rauszueckeln der ihm letztes Jahr den eigenen Trainerkopf gerettet hat.
FF scheint noch ein paar Kurse in Psychologie und Menschenführung nötig zu haben.

Das kann ich letztlich nicht beurteilen. Es spricht aber viel dafür, dass Funkel schon ausreichend empathsiche Fähigkeiten mitbringt, auch eher emotional und selbstdarstellerisch geprägte Persönlichkeiten zu steuern. Nur muss jede Führungskraft auch Grenzen setzen. Dazu gehört, dass getroffene Entscheidungen akzeptiert werden. ich bin wirklich kein Anhänger von "Befehl und Gehorsam". Bestimmte Dinge kann eine Führungskraft aber nicht durchgehen lassen - auch im Interesse des Teams. Bzw. nur durchgehen lassen, wenn die betreffende Person - wie es schon weiter oben ausgeführt wurde - eine absolut herausragende Figur ist. Letzteres sehe ich bei Ama nicht. Weder er noch Copado (oder gar nicht irgendwelche Dodos und Lenzes) sind aber solche Ausnahmefiguren für sie Ausnahmen zu machen.

Trotzdem ist natürlich ein Amanatidis, der in Form ist und sich als Teil eines Teams sieht, ein wichtiges Element.

BiebererAdler
#
ulfmeister schrieb:
Max_Merkel schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Die Mannschaft ist intakt.
Das ist der entscheidenste Fakt den ich aus diesem Spiel mitnehme. Um Dir hier 100% zuzustimmen würde ich gerne das Hannover-Spiel abwarten. Ich traue dem Braten immer noch nicht so ganz, wenn gleich sich meine Angst, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmen könnte, spürbar gelegt hat. Sollte ich etwa falsch gelegen haben mit meiner Vermutung?  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Es stellen sich nur zwei Fragen:

Wie intakt ist die Mannschaft? Die gestrige Aufstellung schien ein intaktes Gefüge hinzuweisen.
Und ist sie immer noch intakt, wenn der Unruhestifter Jones wieder auf den Platz will?

Jones for Tribüne!

Ich halte die Mannschaft mit und ohne Jones für intakt. Die Frage, ob Jones bleibt oder nicht, wird die Mannschaft nicht belasten, weil solche Fragen alltäglich sind. Was die Mannschaft mehr belasten würde, wäre wenn sich Spieler in die Mannschaft reden könnten oder wenn der Eindruck weit verbreitet wäre, dass "ungerecht" aufgestellt würde. Ich sehe lediglich einige aufgrund ihrer zumindets nachvollziehbaren Nicht-Berücksichtigung Enttäuschte, die das mehr (Preuss) oder weniger (Ama) professionell wegstecken.

BiebererAdler
#
Wir schaffen es!

Grüße vom Fuße des Bieberer Bergs.

BiebererAdler.
#
AigleGenevois schrieb:
Max_Merkel schrieb:
womeninblack schrieb:
Niemals im Leben hat es imho Friedhelm Funkel nötig eine persönliche Geschichte mit einem Spieler auszutragen.  

Der war gut. Ganz ehrlich, ich finde Deine Trainingsberichte besser...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Denk mal an Funkels Zeit beim FC Kölle zurück - das sollte Dir dann verdeutlichen, dass Du mit dem oben genannten Statement völlig daneben liegst.

Um MM zu beizupflichten:
Frag doch mal den Pröll bei einem deiner Trainingsbesuche, wie er sich damals fühlte, als bekannt wurde, dass FF zur Eintracht kommen würde.
Kreuz ist deswegen sogar übern Main gegangen.

er hat die Granate von Kreuz verkannt, der böse Funkel!
Und er hat wie andere Bade als Stammkeeper gesehen, der böse Funkel!

BiebererAdler
#
ZälfäR schrieb:
BiebererAdler schrieb:
ZälfäR schrieb:
Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen.
Für 25.000 euro im Monat würd ich rennen und kämpfen bis ich auf den platz kotze, und das ist ja im Gegensatz zu anderen Gehältern ein witz.  

Kann ja sein: renne, kämpfe und kotze - vielleicht bekommst Du dann 25000 EUR im Monat oder 1,2 Millionen EUR im Jahr.

Wenn nicht, dann hast Du was falsch gemacht:
- falsch trainiert
- einen schlechten Berater gehabt
- falsche Freunde

oder Du kannst einfach nicht so rennen bzw. kämpfen - und was man halt so als Fußballer braucht (halt nur kotzen und nicht kicken) - und verdienst deswegen eben nicht so viel. So einfach ist das.

BiebererAdler

Das kann doch wohl nicht wirklich dein ernst sein

Doch.

BiebererAdler
#
ZälfäR schrieb:
Es ist eigentlich eine absolute frechheit wie viel Geld die Profis verdienen.
Für 25.000 euro im Monat würd ich rennen und kämpfen bis ich auf den platz kotze, und das ist ja im Gegensatz zu anderen Gehältern ein witz.  

Kann ja sein: renne, kämpfe und kotze - vielleicht bekommst Du dann 25000 EUR im Monat oder 1,2 Millionen EUR im Jahr.

Wenn nicht, dann hast Du was falsch gemacht:
- falsch trainiert
- einen schlechten Berater gehabt
- falsche Freunde

oder Du kannst einfach nicht so rennen bzw. kämpfen - und was man halt so als Fußballer braucht (halt nur kotzen und nicht kicken) - und verdienst deswegen eben nicht so viel. So einfach ist das.

BiebererAdler
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab mal ne Idee, ich will mal eure Meinung:

Fall: Ihr seid seit ein paar Jahren bei ein und dem selben Arbeitgeber, verdient dort 2000 Euro, dann kriegt ihr ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber, dass ihr 4000 Euro verdient, ihr kündigt natürlich, merkt aber dass im neuen Betrieb die Kollegen sch... sind, die Arbeiten zu blöd, etc. , ihr wollt kündigen und hört, dass euer alter Arbeitgeber Leute sucht, also geht ihr zurück für das alte Gehalt.
In dem Betrieb werdet ihr respektiert, nette Kollegen, die Kunden (Fans) sind zufrieden. Plötzlich kommt ein neuer Arbeitgeber und bietet euch ein Gehalt von 5000 Euro, verspricht euch anspruchsvollere Arbeit etc. , aber ihr wisst, dass natürlich dort vllt. auch Sch... Kollegen sind oder die Arbeit schlechter...

So was macht ihr? Wechselt ihr oder bleibt ihr für (mit Erhöhung) ca. 3000 Mücken beim alten Arbeitgeber?

Die meisten würden gehen. Es geht dann doch immer das Prinzip Hoffnung....
#
Natürlich kann es sein, dass Pröll nach Stuttgart gewechselt wäre, wenn Stuttgart und Schäfer sich nicht geinigt hätten. "2 Millionen" halte ich aber trotzdem für unwahrscheinlich. Ich würde Äußerungen von Bruchhagen so (über)interpretieren, dass sich die Vereine gemeinsam auf realistischere Gehälter verständigt haben.  

Natürlich kann es sein, dass Jones nach Schalke wechselt. Die haben nurnmal mehr Geld auf dem Konto und suchen jetzt jemanden für die Position. Ob das Jones sein wird, ein anderer BuLi-Spieler (mir fällt jetzt gerade keiner ein) oder eine ausländische Granate werden wir sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke nur einen "Plan A" hat und keinen "Plan B" und ich glaube nicht, dass Jones Plan A ist....

Andererseits ist Jones sicher "Plan A" in Frankfurt. Aber es wir auch einen "Plan B" geben.

Ob für Jones hingegen Frankfurt "Plan A" oderr "Plan B" ist, wissen wir alle nicht, es ist reine Spekulation. Natürlich wird Jones den Markt sondieren und wenn ein anderer Verein das doppelte zahlt oder so ähnlich bzw. der andere verein CL spielt, wird die Neigung zu wechseln groß sein. Wenn es enger beisammen liegt, wird er in Frankfurt bleiben...

Kein Spieler der CL spielen und einen ganzen Batzen mehr verdienen kann bleibt bei "seinem" Verein. Zumindest keiner, der Ehrgeiz hat. Und Jones hat Ehrgeiz. Davon profitieren wir bei jedem Spiel. Und hoffentlich noch viele Spiele.

Für uns ist möglicherweise lediglich tragisch, dass Jones die ganze Zeit verletzt war. Ein gesunder Jones wäre vielleicht auch schon wieder weg. Hätte aber uns eine gute Ablöse gebracht.

BiebererAdler
#
Wen könnte sich die Eintracht im Sommer holen?
Hitzfeld.