Eintracht-Er
8392
#
Eintracht-Er
Hoffentlich kommt diese Sache zu einem guten Ende, also, dass er frei kommt. Eine hohe Entschädigung würde ihm alleine moralisch zustehen. Aber Juristerei und Moral sind nicht kongruent.
Ffm60ziger schrieb:mickmuck schrieb:
macht doch bitte nicht auch noch aus diesem thread eine politische diskussion.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11173548,295272/goto/
Das IST ein politisches Thema, weil dieser Vorstoß von einer Partei kommt und daher kritisch betrachtet wird. Zudem ist für mich eben eine politische Vorgehensweise, die auf Reglementierung/Verbote setzt, zu kritisieren.
Auch die Gewerkschaft NGG sieht das sehr kritisch:
http://www.stern.de/politik/deutschland/reaktionen-auf-gruenen-vorschlag-veggie-day-niemand-will-den-wurst-verzicht-2047490.html
Herr Özdemir will Alternativen, die gibt es doch, jeder kann jeden Tag fleischlos in der Kantine essen.
Aber mit so einer Maßnahme wird der Fleischkonsum wenigstens etwas mit "schlecht" belegt. Ich bemerke schon irgendwie eine Stimmung, in der das Verzehren z. B. einer Curry-Wurst wenigstens etwas anrüchig ist. So, ich esse jetzt politisch hochgradig korrekt einen grünen Salat!!!!!
Misanthrop schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Typisch Grüne:
Gängelung und Bevormundung.
Man muss wohl schon recht voreingenommen sein, um solche Äußerungen
"Zwang hin zum Veggie Day solle es keineswegs geben, betonte Göring-Eckardt. Allerdings könne sie sich vorstellen, dass die Politik es fördere, wenn der Speiseplan an diesen Tagen abwechslungsreich gestaltet werde." (Quelle)
als Bevormundung aufzufassen.
Man fährt natürlich nicht gleich die schweren Geschütze wie Zwang auf. man tastet sich aber in diese Richtung vor. Siehe die Verbotsliste der Grünen.
Die Grünen neigen dazu, uns zu unserem Glück zwingen zu wollen. Denn nur sie wissen, was für uns / die Welt gut ist. Jeder soll selbst entscheiden, was er in welchem Maße zu sich nimmt. Nicht das ein Schuldgefühl aufgebaut werden soll, wenn jemand ein Steak isst, oder eine Curry Wurst, ojeoje!!!!!
Politisch korrekt isst man Gemüse und Salat und trinkt stilles Wasser.
Voreingenommen.....es bestätigt in gewisser Weise meinen Eindruck über die Vorgehensweise der Grünen. Du bist schwarz gelb gegenüber natürlich völlig unvoreingenommen.
Typisch Grüne:
Wollen die in die nächste Runde? oder muss das nicht sein?
So eine lasche Einstellung geht gar nicht!
Spiel ohne Ball findet nicht statt. Die sind ja so gut drauf wie letzte Saison in Augsburg.
So eine lasche Einstellung geht gar nicht!
Spiel ohne Ball findet nicht statt. Die sind ja so gut drauf wie letzte Saison in Augsburg.
stefank schrieb:
Zwar ist es richtig, dass im Notfall jeder Wahlberechtigte als Wahlhelfer verpflichtet werden kann. Doch findet dies in nur in seltenen Ausnahmefällen statt. Die Wahlhelfer werden üblicherweise auf freiwilliger Basis tätig. Deswegen hat der Bekannte eben auch eine Einladung und keine Verpflichtung bekommen.
Ein Freund von mir bekam in den 80ern mal sowas und behauptete, es würde hart bestraft, das zu ignorieren. Er ist selbst Beamter. Er konnte es abwehren.
pelo schrieb:
Die "Vereinigte Linke" ist bereits schon wieder unterwegs.
Gibt's hier eigentlich niemand aus der schweigenden Mehrheit des Forums,der sich mal traut auch was gegen die hier zumindest geschriebene vorherrschende Meinung zu sagen ?
Hab ich lange genug gemacht, habe mich aber entschlossen," die Vereinigte Linke" hier hinzunehmen. Das Forum bildet die reale öffentliche Meinung nicht ab.
Die veröffentlichte Meinung übrigens auch zumeist nicht (die reale Meinung abbilden). Das Keulenschwingen als Pawlowscher Reflex habe ich sowas von über.
Oje, jetzt hab ich sie wieder gereizt! bloß weg hier!!!!!
Adlersupporter schrieb:Oirobaboggal schrieb:stefank schrieb:
Wenn der Fußballgott auch nur einen Funkel Sinn für eine gute Story hat, schießt uns Caio aus der EL.
so dimmt's ...
Und Skibbe wird nach dem Spiel sagen:" Mit mir wäre die Eintracht aus der
EL nicht ausgeschieden.."...
....weil sie als Meister die CL erreicht hätte.
An Stelle der SPD wäre ich mit der Empörung etwas vorsichtig, was hat den Rot-Grün bzw Steinmeier 1998-2005 denn da so alles mitbekommen bzw gemacht?
Das läuft wohl kaum erst seit 2006.
Das läuft wohl kaum erst seit 2006.
Normalerweise müsste deren Saisonziehl 100 Punkte sein.
Man kann sich auch "tot siegen", wenigstens national. Irgendwann interessiert dann niemand mehr ein Spiel mit denen, weil der Ausgang mehr & weniger feststeht.
Man kann sich auch "tot siegen", wenigstens national. Irgendwann interessiert dann niemand mehr ein Spiel mit denen, weil der Ausgang mehr & weniger feststeht.
Die sagen alle nichts als die Wahrheit.....
Ein RTL-Qualispiel:
Diese unsäglichen Countdown-Sendung, die eh nur als Werbungs-Container dient.
Habzeit:1 Minute Highlights, 14 Min. Werbung
Nach Schlusspfiff: "Wir sind gleich wieder da......."
Nach 8 Minuten vielleicht kurz der Löw und dann Tschau, das wars.
Ich bin auch nicht dafür, dass übertrieben alles danach zerredet wird aber z. B. die Rudi-Session in Island wäre bei RTL unter den Tisch gefallen.
Diese unsäglichen Countdown-Sendung, die eh nur als Werbungs-Container dient.
Habzeit:1 Minute Highlights, 14 Min. Werbung
Nach Schlusspfiff: "Wir sind gleich wieder da......."
Nach 8 Minuten vielleicht kurz der Löw und dann Tschau, das wars.
Ich bin auch nicht dafür, dass übertrieben alles danach zerredet wird aber z. B. die Rudi-Session in Island wäre bei RTL unter den Tisch gefallen.
Ein typischer Neururer-Sieg.....
1 Sonntagsschuss, einmal saublöde Aktion der gegnerischen Abwehr.
Insgesamt nicht unverdient aber eben ein typischer Neururer.
1 Sonntagsschuss, einmal saublöde Aktion der gegnerischen Abwehr.
Insgesamt nicht unverdient aber eben ein typischer Neururer.
Aqualon schrieb:MrBoccia schrieb:
das erste Mal, dass ich bei dieser EM reinschaue. Erbärmlich. Das war doch vor Jahren schon mal besser, oder irre ich mich da?
Du irrst dich nicht, was die da heute zusammenspielen ist gar nichts.
Da waren die Männer bei der Katastrophen-EM 2000 ja nicht viel schwächer, wenn überhaupt. Da wird versucht mit superkomplizerten Passfolgen anzugreifen aber der Ball wird zu lange gehalten, oft bis er weg ist. Dann immer durch die Mitte ala Dragoslav. Dann in Folge 4 (!) Pässe von fast der selben Postion in den absolut freien Raum. Jede Menge Stockfehler. Das sollte selbst eine "Verlegenheitself" besser hinkriegen.
Basti-SGE91 schrieb:
Ich weiß auch nicht finde es total scheiße das die so aufrüsten ich glaube da wird sich bald nichts mehr tun in der Meisterschaft werden dann immer die Bayern fast so wie in Spanien. So aufgerüstet haben die noch nie.
Und vor nicht allzu langer Zeit tönte Hoeness noch, er wolle keine Spanischen Verhältnisse. und jetzt treibt er es noch doller als Barca/Madrid. Er will vielleicht, dass hier NUR Bayern Meister wird und nicht wie in Spanien Barca oder Real.
Normalerweise könnte man die Meisterschaft selbst als ganz gut positionierter Konkurrent schon abschreiben. Mit anderen Worten: Für uns ist da nichts mehr drin, die nächsten 40 Jahre....
fromgg schrieb:
Also , jeder Flugzeugabsturz wird untersucht und die Ergebnisse so verwertet , dass die Ursache so nicht mehr auftritt. Funktioniert gut , die Fliegerei ist sicherer geworden , so sicher wie noch nie. Dennoch wird irgendwann wieder ein Unfall geschehen. Man wird wieder die Erkenntnisse auswerten und bis zum nächsten Unfall wird man einigermaßen sicher unterwegs sein.
Ein Akw hat einen Störfall. Man wertet diesen aus und verwertet die Ergebnisse.
Beim nächstenmal wird man wieder ...
Merkst du was ?
Explizit Ursachen aufzuführen ist wichtig , bietet aber keine Garantie , dass nichts vorkommt. Das ist ein komplexes technisches System mit komplexen Fehlerbildern. Innere ( Konstruktionmängel , Wartungsmängel , Fehlbedieneungen usw ) und äusseren ( externe Ursachen wie Flutwellen , Erdbeben ,usw).
Willst du dir etwa anmaßen , ALLES erfassen zu können , an alles zu denken ? Will sich das irgendjemand anmaßen ?
Dass die Hardcorebefürworter ( Angie und co ) , nun kalte Füsse bekommen haben , lässt doch auf einiges schließen. Die trauen dem Braten ebenfalls nicht mehr.
Ich behaupte:
Merkel hat höchstens kalte Füße davor bekommen, sich der emotional geleiteten Masse zu widersetzen.
Das wäre ihr sicherer Machtverlust geworden.
Ist das nicht so ein Spielertyp ala Rob Friend????
Kenne ihn nicht so genau.
Kenne ihn nicht so genau.
emjott schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Ein zu mächtiger Staat ist sehr schlecht.
U.a. wegen der Kompetenz der politischen Führungskräfte.
Der SPD-Schattenminister für die sogenannte "Energiewende" studierte Soziologie mit den Nebenfächern Geschichte, Anglistik und Erziehungswissenschaften. Wahnsinn .... also genau der richtige Mann für alles, was mit Energieversorgung zu tun hat.
Gerade in der Energiewende-Problematik geht es ja hauptsächlich darum, Leute zu bekehren, bzw. einen Glauben zu vertreten. Da sind Geschichts/Erziehungswissenschaftliche Kenntnisse nicht so fehl am Platze.
Soziologie sowieso.
kreuzbuerger_international schrieb:pipapo schrieb:
Endlich die gewohnte Sachlichkeit. Weil einer "die Linken" schreibt.
ich musste schmunzeln
Auch noch falsch zitiert:
Ich schrieb "die linken" und nicht "die Linken", was ein himmelweiter Unterschied ist.
ElzerAdler schrieb:Tomasch schrieb:
Letztendlich verdient. Glückwunsch. Viel zu viele Fehler von Bine in den ersten 80% der Matchlaufzeit.
Bartoli hat ziemlich gute Nerven und extren druckvolles Tennis gespielt, absolut verdient, keine Frage.
5 Euro ins Phrasenschwein:
"Du spielst nur so gut, wie es der Gegner zulässt"