>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19084

#
PhilMohr schrieb:
Der Perfekte Sponsor für unsere Eintracht wäre doch die Deutsche Börse AG. Mit einem Umsatz von 562 Millionen Euro und einem Gewinn von 238 Millionen Euro und großem Potenzial nach oben würde sie der Fraport AG in nichts nachstehen. Sie würde Regionale Identifikation und Überregionalen Bekanntheitsgrad vereinen. Frankfurt ist in Deutschland und der ganzen Welt hauptsächlich dafür bekannt, dass es die Heimat der Deutschen Börse ist. Wir, die Eintracht, würden quasi von der Bekanntheit unseres Sponsors profitieren und umgekehrt, ich weiß nicht .


Die Deutsche Börse, welche sich International postieren möchte(Übernahme -bzw. Fussionpläne mit LSE, Euronext, usw.) und sich ganz klar für den Standort Frankfurt ausgesprochen hat, hätte doch bestimmt Interesse daran, dass wir in der CL spielen.  



Hey, das ist ein echt guter Vorschlag.  

Hab nämlich als gegrübelt, welches Unternehmen im Falle des Falles einspringen könnte und regionale Identität mitbringt. Nach Hoechst, Fraport und Lufthansa fiel mir keines ein, welches genug Kohle mitbringt, den Vertrag aufzustocken.

Mit dem Logo der Börse könnte ich mich auf dem Trikot auch anfreunden.

Wichtig ist halt nur, daß die nicht auf die Idee kommen, Eintracht nachher an der Börse notieren zu wollen. Das ist der einzige Knackpunkt, den ich sehe - daß nachher eine Art Dammbruch erfolgt, weil durch ein Engagement der Börse die Beteiligungen an Vereinen wieder mehr in den Blickpunkt rücken. Da müßte dann möglichst vorgebaut werden, damit das nicht passiert.

Aber vom Sponsor her wäre die Deutsche Börse ein solides, finanzkräftiges Unternehmen, das sich bei uns gut machen würde.
#
Hoffentlich bleibt Fraport. Für mich als Verkehrsfliegerei-Fan der ideale Sponsor.  

Und sollte doch mal ein neuer kommen, dann bitte etwas aus dieser Branche (Lufthansa wäre gut!). Aus der Automobilbranche sind alle Engagements deutscher Hersteller undenkbar und mein Lieblingshersteller sponsert bereits die Nationalelf.
#
babbsack67 schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Weiß jemand von dem EM-Qualifikationsspielen, wer da im Stadion Essen und Getränke ausgibt? Zufällig Mc Donald's?


Der Beweggrund deiner Frage wäre mal interessant;


Ganz einfach: Ich habe einen Essensgutschein für das Spiel.  

Auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut, möchte ich trotzdem vorher wissen, was ich dafür bekomme. Ist nämlich McDonalds da und es gibt nur irgendwelche Burger, die ich sowieso nicht esse, verschenke ich den Gutschein weiter.
#
Weiß jemand von dem EM-Qualifikationsspielen, wer da im Stadion Essen und Getränke ausgibt? Zufällig Mc Donald's?
#
Schade, daß wir nicht in Dortmund gewonnen haben.
Für den Tabellenstand wäre es optisch schön gewesen.
Allerdings hätte es auch die Situation etwas verklärt.

Es ist besser, die Eintracht tritt zu Hause als Team auf, das etwas erkämpfen muß, statt etwas zu verteidigen.

Stuttgart schwebt jetzt auf einer Euphoriewelle - könnte ein Gewinner für uns sein. Hat schon jemand hier richtig gesagt - sollen die doch mal als Favorit hierher kommen. Die Stuttgarter haben bisher eine echte Scheiße zusammengespielt.

Und bei Schrottgart und Sch... 06 gibts Stimmung - die letzten beiden Heimspiele der Hinrunde, da wird was los sein   .
#
Alpha2 schrieb:
Bei mir im Umkreis gibts premiere konferenz umsonst.
analogen satreceiver nehmen, 6cm draht in die f-buchse, frequenz 1250 Mhz und Ton 5,5Mhz. Mono.
geht !


Wie geht denn das? Ich dachte, Premiere sendet seit 2003 nur noch digital?
#
Preislich kann ich es schwer festlegen, ab wann ich bereit bin, das Auto stehen zu lassen. Für längere Strecken gar nicht.
Bei Kurzstrecken fahre ich auch mal gern mit dem Mountainbike. Macht im Winter nur keinen großen Sinn.

Das Auto abschaffen kommt wohl nie in Frage - aber ich bedaure, daß ich bei der letzten IAA nicht den Loremo entdeckt hab, um mal da drin probezusitzen:

http://evolution.loremo.com/
http://evolution.loremo.com/content/view/99/140/lang,de/

So als Zweitwagen wär das Ding gar nicht mal so übel. Das Teil sieht auf jeden Fall viel besser aus, als sonst diese typischen Ökokarren.

Das beste Argument ist eben der Verbrauch: 2 Liter/100km.

Das Problem ist halt, daß die Ölindustrie alles unternimmt, um alternativen Sprit zu torpedieren. Vor kurzem hab ich noch ein Interview von einem Ölkonzern-Heini gelesen, der unverhohlen der Politik androhte, daß der Ölpreis noch deutlich weiter steigen werde, falls man weiter Biosprit forciere.
#
Und ich erwarte das genaue Gegenteil, dieses Ding gehört beschimpft und ausgepfiffen.


Aber wie   .
#
Dolles Tor.

Was Stuttgart da abliefert ist echt die letzte sch.... ah, moment...
#
Tube schrieb:

Sowas hier: http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,513790,00.html halte ich für interessante Ansätze, auch wenn sie nur in kleinem Kreis wirken sollten. Besser als nix.


Selber Gedanke.  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr schwieriges Thema, ich bitte alle Diskussionteilnehmer  sachlich zu bleiben. Wenns irgendwie möglich ist, sollten parteipolitische Reflexe jeder Art vermieden werden.


Da wär ich auch dafür. Hab mich schon in einem anderen Thread geärgert, wohin das am Schluß abgedriftet ist und mit was man da letztendlich konfrontiert wird, obwohl das jeder Grundlage entbehrt.


Dirty-Harry schrieb:
Gestern Abend wurde aufgezeigt, daß Türken und Araber gemeinsam Gangs gründen und aus ihrem " Selbstverständnis" Leute verprügeln. Nicht zuletzt Deutsche ohne Migrationshintergrund. Einfach so,grundlos!!


Das ist eine erschreckende Entwicklung und die Polizei ist mit ihren konventionellen Methoden schlicht überfordert.
Man sollte daher wirklich neue Lösungsansätze finden, z.B. so:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,513790,00.html

Es könnte z.B. etwas bringen, wenn Leute wie Murat Topal versuchen, die Jugendlichen an ihrer Ehre zu packen. Wenn die Jugendlichen erkennen, daß es hier Migranten gibt, die es geschafft haben, hinterfragen sie ihr Verhalten vielleicht mal selbst. Dazu gehört allerdings Einsicht und auch das Anerkennen von Respektspersonen.

Ich erinnere mich an einen Beitrag bei Pro7, als Polizisten in Göttingen irgendeine Straftat aufklären wollten und am Schluß eine ganze Gang auf die Polizisten eingeschlagen hat.

Wenn sich derart viele Jugendlichen daneben benehmen oder gar Straftaten begehen, dann fällt das automatisch zurück auf alle Ausländer. Im Spiegel-Artikel ist das ziemlich treffend beschrieben.
#
Hab jetzt auch nochmal intensiv nachgehakt. Scheint so, als gäbe es guten DVB-T-Empfang im Zug erst ab 120 Euro.
Allerdings sind das dann so Kästen (bis 240 km/h Empfang), die ich net unbedingt mit mir herumschleppen will.
Jedesmal sind die Züge um 18 Uhr nach Kassel sowieso so voll, daß dafür dann kaum Platz ist. Ich bräuchte dann so einen Viererplatz für mich allein.
Auf den einen Sitz kommt der Laptop, auf den Sitz daneben die mobile Übertragungstechnik (DVB-T-Kasten plus Antennen) und dann - für den komfortablen Sound vielleicht noch Funkkopfhörerstation, weil man will ja den anderen Fahrgästen nix aufzwingen *g*. Alternativ tut's auch was kabelgebundenes.

Ich höre schon die Leute sagen: "Können sie mal ihr Fernsehstudio beiseite räumen? Ich würde mich gern hinsetzen."   ,-)
#
Warum kriegt man den nicht wegen Betruges dran?

Wenn der hier so viele Leute reihenweise bescheißt, müßte man doch bei einer Anzeige was bewirken können?

Adresse und so scheint man ja zu haben.

Wenn die Polizei nichts macht, könnte man ja alternativ mal vor einem Heimspiel mit ein paar hundert Leuten Richtung MZ-Bingen fahren.
Ist ja in der Eintrittskarte mit drin.
#
Weiß nicht, ob's schon mal hier gepostet wurde:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=17765784

   
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also bitte, wir haben beim Tabellenführer total überzeugend Unentschieden gespielt,
da muss zur Winterpause minimum ein Uefa-Cup Platz her!


Bloß genau das nicht!
Das beste wäre 3-4 Punkte hinter einem UEFA-Cup-Platz.
Weil sonst geht die Mannschaft mit einer selbstzufriedenen Einstellung in die Winterpause und verliert dann garantiert die ersten Spiele. Die Tabelle verklärt die Situation. Man strengt sich automatisch mehr an gegen Teams, die über einem in der Tabelle stehen. Deshalb sollten die Spieler mit einer Angriffslaune aus der Winterpause kommen und nicht mit einer selbstzufriedenen Verteidigungsstrategie. Alles Kopfsache.  ,-)
#
Schönwetterspieler schrieb:
Tja, was will man denn auch von einer Branche erwarten, die - überspitzt ausgedrückt - aus marktwirtschaftlichen Gründen eigentlich kein Interesse an gesunden Menschen haben kann.

Mir fällt da spontan noch der Linde Konzern ein, der einen kleinen Anbieter von einem speziellen Gas (Blablablamonoxid), welches auf jeder Kinderstation gebraucht wird, aufgekauft hat. Vor der Übernahme kostete eine Behandlung rund 70 €. Nach dem nun Linde aber mit der Übernahme eine Monopolstellung innehatte, stieg der Preis plötzlich auf 3.000 € an.      


Das war wohl die Geschichte mit INOmax. Hat Linde auch das Patent gekostet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inomax

Ansonsten kann man evtl. in der Apotheke auch nach Reimporten fragen:
http://www.vad-news.de/parallelimp.html

Alternativ bringt man sich das Zeugs aus dem Türkeiurlaub mit:
http://www.antalya.de/medika.htm
Man sollte natürlich nur eine hochseriöse Apotheke aufsuchen und auf die Original-Packungen zurückgreifen.
#
Wenns die Medien schon nicht machen, dann müssen eben die Fans die Öffentlichkeit dazu erziehen den richtigen Namen, also WALDSTADION, zu verwenden.


So isses!  
#
@kadaj:

Absolut! Wir hatten sowas von Pech. Der nicht gegebene Elfer - Pech.
Die Zentimeter von Takas Schuß - Pech. Der Kopfball von Inamoto drüber - leichtes Unvermögen und vor allem Pech. Ich könnte wahnsinnig werden, wenn ich das sehe.

Der Pokal war immer so etwas wie die Lebensader in den letzten beiden Jahren. Die fehlt uns jetzt.  
Ich hoffe, das Team steckt jetzt alle Kraft in die Bundesliga.
Was mich allerdings nicht gerade hoffnungsvoll stimmt - die Eintracht war bisher immer gut dafür, nach gerade solchen Spielen den Kopf richtig tief hängen zu lassen. Von der Situation ist es wie das Istanbul-Spiel. Bärenstark gekämpft, aber dann kratzten die anderen noch die Butter vom Brot.
Bis zum gesamten Ende der Saison haben wir uns dann irgendwie nicht mehr davon erholt. Das ist eben die launische Diva.
Sie kann allerdings nochmal auf den roten Teppich zurück: Wenn sie die Bayern knackt. Die abgef.... Bayern-Wi.... .
#
Wenn ich mir zwei andere Mannschaften so anschaue:

Der amtierende Meister liegt derzeit gegen Paderborn nur beim 2:2, nach 2:0-Führung. Die blamieren sich auch so gut es geht.

Kaiserslautern liegt 2:0 gegen Essen zurück.

Auf Leute, wir brauchen noch eins. Dann gehts gegen Essen!!!
#
Das darf nicht wahr sein.
Können wir denn ab der 2.HZ gar nichts mehr?