>

Endgegner

12616

#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.  

ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.

Stimmt. Wenn schon die Belastung der Bundesliga alleine (DFB-Pokal waren wir ja nicht unbedingt sooooo extrem lange dabei) zuviel für das Team ist dann ist es mehr als gut das wir es (vermeindlich) nicht in die Europaliga schaffen. Ansonsten ginge es uns wohl nächstes Jahr ähnlich wie Nürnberg und anderen Konsorten.
#
SGE_Werner schrieb:
Das denken die Herthaner nach dem Spiel:

Da wird´s auf jeden Fall nicht die Falschen treffen.  
#
Nuriel schrieb:
Der bleibt bestimmt in Köln, Meier verpfändet halt nochmal irgendwelche Rechte (wenn die überhaupt noch welche haben) nochmals für 50 Jahre....

Genau so wirds leider ausgehen. :neutral-face  Ich würde auch nicht davon ausgehen das Bruchhagen bereit ist, so viel Geld für einen Mann auszugeben.

Abseits von alle dem wäre er klaro eine klasse Verstärkung für die Eintracht.
#
francisco_copado schrieb:
Wow...wir sind schon wieder dabei?  

Diesses Mal fällts mir aber echt "schwer".
Die Tore von Rakitic und Frings waren nämlich echt richtig, richtig gut...

Kann dich verstehen.    Mich wundert es etwas das Russ überhaupt in die Auswahl gekommen ist aber egal! Stimme für unseren Mann abgegeben.  
#
Daddihom schrieb:
nikolov:3
franz:4
russ:3,5
chris:3
köhler:3,5
schwegler:5,5
meier:4
ochs:3
Korkmatz:2,5
caio:2,5
altintop:4,5
fenin:4

ich fande es ein sehr durchwachsenes Spiel :neutral-face  

Meinste net das ist ein wenig übertrieben? War bestimmt nicht sein bestes Spiel aber der schlechteste Mann auf dem Platz war er nun auch nicht wirklich.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich rechne auch eher mit einem "lauen Sommer" was Transfers angeht.
Ich habe aber genau so wenig damit gerechnet, dass HB Investitionen dieser Größenordnung tätigen würde, auch wenn ich immer wieder stets betont habe, dass die Eintracht in der Lage wäre mehr Geld zu investieren und mir immer ein bisschen mehr Mut gewünscht habe.

In jedem Fall bin ich der (offensichtlich) der Meinung, dass man ein bisschen "forscher" an die Sache rangehen muss, will man sich wirklich sukzessiv weiter oben heranpirschen und festbeissen.
Mannschaften als Vorbilder habe ich bereits genannt, wie auch konkrete realisierte Beispiele der Vergangenheit, wie auch nur angedachte Transfers.

Oder einfach "mehr Lincoln, weniger Boakye", den ich übrigens als Paradebeispiel für Spieler nehmen würde, die mir überhauptnicht zusagen, die nämlich den Kader allenfalls in der Breite verstärken und gleichzeitig dem Nachwuchs den Weg nach oben unnötig versperren.

Sehr schön geschrieben, so geht es mir eigentlich auch. Ich hoffe zwar das es anders kommt, nur wirklich dran glauben tue ich eigentlich nicht.  :neutral-face
#
Matzel schrieb:

Oka
Jung - Russ - Chris - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Korkmaz
Altintop

So seh ich das auch. Jung bekommt mMn den Vorzug vor Franz, so er den wieder fit ist und der Rest stellt sich, mehr oder weniger, von selbst auf. Wir können uns gerne noch darüber streiten ob Fenin oder Altintop von Anfang an spielen sollen.

Das Spiel wird, wie gegen Berlin, eine harte Nummer. Denke es gibt ein knappes 2:1 für uns, so wir den nicht so flapsig spielen wie gegen die Hertha.
#
forzasge88 schrieb:
quantum schrieb:
forzasge88 schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ganz ehrlich, ich finde Gekas bei der Hertha bisher nicht schlecht und auch gestern ist er sehr oft vorm Tor von Oka augetaucht. Zwar Glücklos aber er hat wenigstens mal draufgeschossen.  

Das ist das was ich sage... Altintop und Gekas dürften in etwa im gleichen Gehaltsrahmen liegen. Man sollte versuchen Altintop zu halten, aber das zu Vertragsmodalitäten die die Eintracht vorschlägt!!! Wenn dies nicht funktioniert, sollte man versuchen Gekas zu bekommen, der wieder verfügbar wird da die Hertha absteigt...nur in der Rückrunde hat der Kerl 6 mal getroffen!!! Wenn der aus dem guten Frankfurter Mittelfeld paar Pässe bekommt ist der für paar Törchen gut.

Ich gebe nur zu bedenken, das Gekas nichts, aber auch nichts für das Spiel macht. Er ist der begnadete Vollstrecker, aber wenn er nicht perfekt angespielt wird, steht der auch mal 90 Minuten blöd rum. Da ist Altintop doch von ganz anderem Format. Es mißt sich nicht nur an Toren. Am besten wären beide Spieler.

Ich habe ja die Hoffnung, das Fenin noch das Toreschießen lernt oder Ama wiederkommt. Nur mit Altintop gehen die Dinger leider auch nicht rein.

Vollkommen Recht, nur daraus ergibt sich ein kleines Problem: Man gewinnt Fussballspiele nur wenn man Tore schießt und das tut Gekas, und die Pässe, die er in Berlin bekommt, bekommt er auch hier... Altintop tut zwar mehr fürs Spiel nur das bringt dir/allen nichts wenn er als einziger Stürmer aufgestellt wird. entweder man spielt mit 2 Stürmern und altitop schlüpft in die Rolle des Kämpfers der den letzten Pass spielt; Oder man spielt mit einem Stürmer so wie jetzt, dann muss der aber Zug zum Tor haben und die Teile reinmachen, und das passiert aktuell nicht.

Japp!
#
drakohla schrieb:
Laut Kicker:

"Dr. Felix Brych (München)   Note 2,5
ohne großen Fehler, mitunter jedoch zu kleinlich in der Zweikampfbewertung, blieb dabei aber zumindest konsequent bei seiner Linie. "

Peinlicher gehts doch kaum noch....  
#
Nuriel schrieb:
Derby? Da lache ich mich tot...

100% Agree. Keine Ahnung warum die Würstchen sich so aufplustern müssen. Sollen die Saison genießen, nächstes Jahr geht’s doch eh wieder runter in Liga 2. Da wo sie hingehören. Sollen den Platz in der Bundesliga für Verein frei machen, die da hingehören und ihr Kasperletheater wo anders abziehen.
#
quantum schrieb:
forzasge88 schrieb:
Endgegner schrieb:
Mal ganz ehrlich, ich finde Gekas bei der Hertha bisher nicht schlecht und auch gestern ist er sehr oft vorm Tor von Oka augetaucht. Zwar Glücklos aber er hat wenigstens mal draufgeschossen.  

Das ist das was ich sage... Altintop und Gekas dürften in etwa im gleichen Gehaltsrahmen liegen. Man sollte versuchen Altintop zu halten, aber das zu Vertragsmodalitäten die die Eintracht vorschlägt!!! Wenn dies nicht funktioniert, sollte man versuchen Gekas zu bekommen, der wieder verfügbar wird da die Hertha absteigt...nur in der Rückrunde hat der Kerl 6 mal getroffen!!! Wenn der aus dem guten Frankfurter Mittelfeld paar Pässe bekommt ist der für paar Törchen gut.

Ich gebe nur zu bedenken, das Gekas nichts, aber auch nichts für das Spiel macht. Er ist der begnadete Vollstrecker, aber wenn er nicht perfekt angespielt wird, steht der auch mal 90 Minuten blöd rum. Da ist Altintop doch von ganz anderem Format. Es mißt sich nicht nur an Toren. Am besten wären beide Spieler.

Ich habe ja die Hoffnung, das Fenin noch das Toreschießen lernt oder Ama wiederkommt. Nur mit Altintop gehen die Dinger leider auch nicht rein.

Sag ja nicht das Gekas der ultimative Spieler ist. Man muss halt wissen was man von seinem Stürmer erwartet. Wenn er das Spiel mit gestalten soll ist Gekas bestimmt nicht der Richtige aber wenn´s um´s Tore schießen geht macht er eine bessere Figur als so mancher anderer (u.A. auch Altintop).

Stürmer, die beides können kosten leider ein paar Euro zuviel für uns.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Naja.
Ich persönlich würde mich ja nicht wundern, wenn er Begehrlichkeiten weckt.
Die Mannschaft hat diese Saison durchaus für Aufsehen gesorgt, da ist es eg. völlig normal, dass da zwei, drei Spieler für größere Vereine interessant werden.

Da hast du vollkommen Recht nur kann ich mir nicht vorstellen das die Eintracht Schwegler ziehen läßt. Das er bestimmt dem einen oder anderen Verein gut zu Gesicht stehen würde, kein Zweifel.
#
Ich hatte das Gefühl das Brych versucht die ganze "Ungerechtigkeit", die der Hertha in den letzten Wochen wiederfahren ist, gegen uns gut zu machen. MMn hat er schon recht deutlich (den Elfer mal ausgenommen) pro Hertha gepfiffen. Allerdings war keine Szene davon wirklich spielentscheidend. Alles in allem trotzdem keine so besonders gute Leistung von ihm UND seinem Team.
#
Zaphod schrieb:
Ich muss sagen, das ich in letzter Zeit aber auch wieder vermehrt Angstzustände bekomme, wenn Nikolov in der Nähe des Balles ist.
Das war vor ein paar Wochen noch anders.
Ich hoffe einfach, dass Fährmann sich durchsetzt und wir endlich mal wieder einein stabilen Schlußmann bekommen.

Ich würde auch gerne Fährmann im Tor stehen, allerdings muss man sagen das Oka, in den letzten beiden Spielen, die nicht gewonnen wurde, immer noch zu den Besten gehörte. Im Moment würde es recht sinnfrei sein, ihn aus dem Tor zu tun.
#
#
Die 4 für Korkmaz ist ja wohl der Witz in Dosen.    Und sowas nennt sich Fachzeitschrift.  
#
MrBoccia schrieb:
Mittelbucher schrieb:
MrBoccia schrieb:
Berlin ist weg, die müssten 2 der 3 letzten Spiele gewinnen. Und das schaffen sie nicht.
Und selbst wenn, was ich auch nicht glaube, müssten die Mitkonkurrenten auch noch derbe patzen im Endspurt.
Und obwohl sich einige dieser Mitkonkurrenten in alles andere als guter Form präsentieren, so werden sie dennoch einige Pünktchen holen.

vermutlich. Das gestern war das Ende für die Hertha. Sehr schön. Jetzt noch Hannover am 17. Platz bleiben, dann wärs perfekt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
#
Matzel schrieb:
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hatte gestern in der Wiederholung übrigens fast das Gefühl, dass der Ball beim Elfer noch ein wenig das Dreieck oben gestreichelt hat. Verstanden habe ich aber nicht, warum man einen Ball unbedingt unter die Latte schießen wollte.

Steht auch im kicker-Spielbericht: Elfmeter an die Latte. War aber nix zu hören/sehen von meinem Sitz aus, muss wirklich hauchzart gewesen sein.

Von unserer Sicht aus war der Ball 10 Meter am Winkel vorbei...

Mindestens.  
#
-Graf_fitti- schrieb:

Das hat Frings nach dem Spiel auch so gesagt: „Dass Löw da war, interessiert mich nicht. Dass es in der Nationalmannschaft nicht um Leistung geht, wissen doch alle! Mein Charakter ist wohl nicht gefragt.“

traurig aber wahr ich hab ihn immer als guten kämpfer in der nationalmanschaft gesehen

Hat er auch vollkommen Recht und, ehrlich gesagt, ich finde es gut das es mal einer so offen ausspricht. Löw hat eben seine Günstlinge, die sich alles erlauben können von "Ohrfeigen gegen den Kapitän" bis "im Verein nur noch Bankdrücker sein" und sie sind trotzdem sicher dabei.    
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ist das nicht so ein 4-4-2-Ableger?

Sowas in der Art, die schreiben auch Berbatov zu den Bayern...

Keine Quellen, keine Anhaltspunkte, nüscht.

Einfach 50 Gerüchte pro Tag...

Berbatov zu den Bayern? Naja der Teufel ist ein Eichhörnchen....