etienneone
73498
mainkutscher schrieb:
Bei den Summen die da im Umlauf sind kann man es dem Jungen nicht verübeln. Er soll halt nicht den Fehler machen und was von ner neuen Herausforderung faseln. Er soll das Kind beim Namen nennen, sprich Kohle und gut ist. Alles andere wäre ein Witz.
Sehe ich dem Fall nicht so. Beim VFL hat er die Chance oben mitzuspielen. Hat deutlich mehr Konkurrenz auf seiner Position und spielt (wahrscheinlich regelmäßig) International. Das sind schon auch Herausforderungen abseits von der Kohle.
Kadlec schrieb:
Eine Ausleihe seh ich als durchaus möglich. Eine Verpflichtung eigentlich eher als unwahrscheinlich.
Die Frage ist doch, würde er nicht eher zu Schalke etc. gehn...
Naja, wen soll er denn da verdrängen? Meyer, Draxler, Boateng, Goretzka... die sind recht gut aufgestellt würd ich sagen.
Adlerschweif schrieb:
So sähe mein Wunschkader für die nächste Saison aus:
Tor:
Kevin Trapp
Felix Wiedwald
Marco Aulbach
Abwehr:
Carlos Zambrano ( IV )
Alex Madlung ( IV )
Marco Russ ( IV, ZDM )
Bamba Anderson ( IV )
Bastian Oczipka ( LV )
Constant Djakpa ( LV )
Timothy Chandler ( RV )
( Stefano Celozzi ( RV ))
Mittelfeld:
Johannes Flum ( ZDM, IV,( ST ))
Aleksandar Ignjovski ( ZM, ZDM, R-/LV )
Martin Lanig ( ZDM )
Mario Pasalic ( ZM, ZDM )
Marc Stendera ( ZOM, ZM )
Alexander Meier ( ZOM, ST )
Aaron Hunt ( ZOM )
Marko Marin ( LM )
Konstantinos Fortounis ( RM )
Stefan Aigner ( RM, ST )
Sturm:
Václav Kadlec ( RA/LA )
Joselu/ Zaza ( ST )
Gian-Luca Waldschmidt ( ST )
Neuzugänge:
Timothy Chandler ( ablösefrei ) 1. FC Nürnberg
Aleksandar Ignjovski ( ablösefrei ) SV Werder Bremen
Mario Pasalic ( Leihe ) FC Chelsea
Marko Marin ( 4 Mio € ) FC Chelsea
Aaron Hunt ( ablösefrei ) SV Werder Bremen
Konstantinos Fortounis ( 1 Mio € ) 1. FC Kaiserslautern
Joselu/ Zaza ( 5/ 3 Mio € ) TSG 1899 Hoffenheim/ Sassuolo Calcio
Ausgaben: 8-10 Mio €
Abgänge:
Sebastian Rode ( ablösefrei )
Pirmin Schwegler ( 2,5 Mio € )
Sebastian Jung ( 2,5 Mio € )
Jan Rosenthal ( <1 Mio € )
Stefan Schröck ( <1 Mio € )
Einnahmen: ca. 6-7 Mio €
Total: - 1-3 Mio €
Für die Offensive könnte ich mir auch Lewis Holtby gut vorstellen, bin mir aber nicht sicher, ob das Klappen würde.
Fürs defensive Mittelfeld wäre noch an Christian Noboa oder Stefan Reinartz zu denken, welche durch ihre bald ablaufende Verträge wohl nicht mehr ganz so viel kosten sollten.
Als Alternative für den Stürm würde ich zudem Niklas Bendtner in Bertacht ziehen, welcher ablösefrei zu haben wäre.
Da es Wunschkader heißt, hätte ich eigentlich gerne noch eine Leihe von Thorgan Hazard hinzugefügt. Ich wollte aber realistisch bleiben.
Ich unterschreibe alles was du geschrieben hast. Das wäre top. Thorgan Hazard ist ja sogar ablösefrei oder? Yummie...
Also man muss sagen, dass ein Schaaf kommt obwohl wir Spieler wie Rode, Schwegler und Jung verlieren, ist schon nicht schlecht. Klar ein bisschen Geld ist da für Ersatz, aber die genannten Spieler muss man auch erst mal (mindestens) gleichwertig ersetzen.
Bin gespannt wer jetzt alles kommt. 4,5 Mio an Ablöse alleine für Sebi und Pirmin. Plus die anderen einnahmen. Das wird ne heisse Transferphase.
Bin gespannt wer jetzt alles kommt. 4,5 Mio an Ablöse alleine für Sebi und Pirmin. Plus die anderen einnahmen. Das wird ne heisse Transferphase.
Jo hab ich grad gesehen. Naja...
Und Vrancic auch im Gespräch laut FNP. Wäre auch irgendwie strange den Bakalorz abzugeben um den Vrancic zu holen...
Und Vrancic auch im Gespräch laut FNP. Wäre auch irgendwie strange den Bakalorz abzugeben um den Vrancic zu holen...
Jo hab ich grad gesehen. Naja...
Lewis Holtby taucht tatsächlich als Gerücht bei TM.de auf...
+++ Jung offenbar vor Abschied +++
Sebastian Jung wird der Frankfurter Eintracht nach Medienberichten den Rücken kehren. Wie die "Bild" berichtete, soll sich der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden haben. Der Transfer werde in Kürze bekanntgegeben, schrieb das Blatt.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Sebastian Jung wird der Frankfurter Eintracht nach Medienberichten den Rücken kehren. Wie die "Bild" berichtete, soll sich der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden haben. Der Transfer werde in Kürze bekanntgegeben, schrieb das Blatt.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Interessant Wahl. Sicher eine der risikoärmsten.
Schaaf ist ein guter Trainer, aber einer der alten Schule. Eher Wortkarg und knorrig. Er besitzt eine ähnliche Autorität wie Veh, aber ist weniger sympathisch (subjektiv).
Ein bisschen ernüchternd ist es schon. Nicht weil er schlecht als die genannten Trainer ist, aber weil man natürlich mit diesen vermeintlich anderen großen Namen oder hungrigen jungen viele Hoffnungen verbunden hat. So bekommt der HB für seine letzten zwei Jahre auch einen typischen HB-Trainer. Das muss nichts schlechtes sein.
Wo die Gemeinsamkeiten zwischen DiMatteo, RS und Schaaf liegen, wüsste ich aber schon gerne.
Schaaf ist ein guter Trainer, aber einer der alten Schule. Eher Wortkarg und knorrig. Er besitzt eine ähnliche Autorität wie Veh, aber ist weniger sympathisch (subjektiv).
Ein bisschen ernüchternd ist es schon. Nicht weil er schlecht als die genannten Trainer ist, aber weil man natürlich mit diesen vermeintlich anderen großen Namen oder hungrigen jungen viele Hoffnungen verbunden hat. So bekommt der HB für seine letzten zwei Jahre auch einen typischen HB-Trainer. Das muss nichts schlechtes sein.
Wo die Gemeinsamkeiten zwischen DiMatteo, RS und Schaaf liegen, wüsste ich aber schon gerne.
clakir schrieb:
Tuchel? Kann ich mir nicht vorstellen. Dieser Seitenlinienhampelmann würde uns nicht wirklich weiterbringen. Da sind doch RdM oder Schuster andere Kaliber.
Also manche Leute hier versteh ich einfach nicht. Da will ein Trainer zu uns, dann heisst es er bietet sich an wie Sauerbier. Kann also nix taugen. Oder er zögert zu lange, dann kann er eigentlich auch nix sein, weil er die Chance einen Verein wie Eintracht Frankfurt zu trainieren sofort beim Schopfe packt...
Ruben schrieb:
hmmm was kommt eigentlich frueher, zeitnah oder alsbald? ich bin mir da nicht so sicher...gefuehlsmaessig vom feeling her wuerd' ich sagen zeitnah kommt vor alsbald...was meint Ihr dazu?
demnächst -> alsbald -> zeitnah -> in Kürze -> Guten Tag!
Verstehe null die Vorbehalte hier nicht. Vogt hat ne klasse Saison gespielt, ist mit verantwortlich für die gute Saison von Augsburg, da er der gesamten Defensive Stabilität verliehenhat. Jung, deutsch, ehrgeizig, wie es immer verlangt wird, dazu erschwinglich und flexibel einsetzbar. Nirgends steht, dass er der namenhafte Hochkaräter ist. Aber wir werden jetzt nicht nur noch Superstars verpflihten. Vogt ist mMn besser als Cello, Schröck und Weis.
Absoluter Wahnsinn!!!!
Ohne Worte...
Schon krass, wir dieses falsch zitierte "große Lösung" von sämtlichen Medien übernommen wird und sich so verselbständigt.
Relegation ist ein Dreck.
Die die eine super Saison gespielt haben werden bestraft und die, die eine grotten Saison gespielt haben, werden belohnt. Sinn?
Die die eine super Saison gespielt haben werden bestraft und die, die eine grotten Saison gespielt haben, werden belohnt. Sinn?
Unfassbar... mit so ner Leistung den Klassenerhalt zu packen.
Azemi..... DU TÖLPEL!
Mit Iggy kommt schon mal einer, dem ich die Rode Rolle durchaus zutraue. Da werden sich noch einige hier wundern, wie der Bub abgeht. Das ist ein richtiger Wadenbeisser und ich behaupte mal, dass der recht flott zum Publikumliebling avanciert.
In der Innenverteidigung sind wir gut aufgestellt. Wenn Russ wieder zurück in die IV rückt, ist mir da keine Bange. Madlung hat sich als echte Verstärkung erwiesen. Bamba findet hoffentlich wieder zu alter Stärke. Wenn Kempf so gut ist, wie alle sagen, dann wird er sich durchsetzen. Bungt.
Im Mittelfeld haben wir mit Aigner und Meier zwei gute Leute. Hier ist die größte Baustelle. Hoffnung ruht auf Inui, dass er unter nem neuen Trainer noch mal an seine super Saison 12/13 anknüpfen kann. Trotzdem brauchen wir auf beiden Außen und in der kreativen Mitte noch Verstärkung, da man Stendera noch nicht abschließend beurteilen kann. Denkbar wäre da ein Spieler der variabel alle offensiven Positionen im MF bekleiden kann.
Im Sturm haben wir mit Waldschmidt und Kadlec zwei richtig gute Talente. Sonny Kittel kommt vielleicht auch noch mal zurück.
Lange Rede kurzer Sinn: Unser Grundgerüst ist schon ganz okay. Plus, durch die Abgänge von Schwegler und Jung, die Euroleague und DFB Pokal und neue Sponsoren, haben wir auch ganz gut Geld in der Tasche (für unsere Verhältnisse). Mit diesem Geld kann man gezielt gute Leute holen. Da kann man nur hoffen, dass Schaaf und BH ein gutes Näschen haben. Aber ich muss sagen, da vertraue ich den beiden. Ich könnte mir vorstellen, dass wir nächste Saison einen der besten Kader seit langem haben... und ich bin hier ja nun wirklich nicht als der Optimist verschrien.