>

etienneone

73282

#
das wär ja was, wenn nach funkel plötzlich vier brasilianer auf dem platz stehen...

ich bin jedoch bei brasilianern immer skeptisch. ich denk mir halt, dass es in dem land keine "geheimnisse" mehr gibt. sprich: wer was taugt, ist längst unter vertrag oder unter beobachtung. ein verein wie eintracht, wird in brasilien nichts "entdecken".
#
Die Zahl halte ich für Quatsch. Sonstn hätte Skibbe sich den Trip da runter auch sparen können...
#
HR Online
Neuzugang Maik Franz
"Ich werde die Zuschauer überzeugen"

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37274520
#
Und fürs DM hab ich noch den hier ausgegraben:

Grigoris Euripidis Makos

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12872/grigoris-euripidis-makos/profil.html

Ja, wieder ein Grieche. Gilt als DAS Talent in Griechenland und war wohl bei 1860 als Gerücht im Gespräch, aber nicht erschwinglich und wohl auch für ihn uninteressant. Was man so hört, soll er das Zeug haben auch in der Buli was zu reissen.
#
Ich habe mal bei TM einige Spieler rausgesucht, die beide Außenbahnen spielen können. Weitere Kriterien:

- Nationalspieler
- MW bis 5 Mio.
- Vertrags Ende 2010

Folgende Ergebnisse (gefiltert):

Andraz Kirm
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28393/andraz-kirm/profil.html

Jesper Grönkjaer
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3137/jesper-gronkj%C3%A6r/profil.html

Fabian Johnson (1860 München)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/31041/fabian-johnson/profil.html

Geoffrey Mujangi Bia
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45455/geoffrey-mujangi-bia/profil.html
#
propain schrieb:
etienneone schrieb:
also dieser auszug aus dem fr interview mit ama kotzt mich ein bisschen an:
"Michael Skibbe hat auch angedeutet, dass es womöglich einen anderen Kapitän geben wird.

Das werden wir sehen. In den zwei Jahren, in denen ich Kapitän war, habe ich meinen Job ordentlich erledigt."

da wird doch schon im vorfeld versucht irgendeine stimmung zu provozieren.
wenn ich ama wäre und im urlaub zum ersten mal davon so höre, wär ich erst mal enttäuscht vom neuen trainer. da aber skibbe das so gar nicht gesagt hat, ist es einfach nur billige agitation der fr. ätzend.

Wieso billige Agitation, der Skibbe hat doch etwas von einem neuen Kapitän erzählt. Und das war doch bis jetzt meistens so das man sich vor einer neuen Saison Gedanken gemacht hat ob man den Kapitän behält oder einen neuen wählt. Also alles völlig normal.

es ist schlicht falsch und aus dem kontext zitiert und zwar mit einer intention, sowas nennt man dann eben auch agitation.

skibbe wurde geragt ob er sich schon für nen kapitän entschieden hat und er antwortete, dass er das erst entscheidet wenn er die spieler kennengelernt hat.
das ist ja wohl nicht da gleiche wie einen "wechseln anzudeuten".
#
also dieser auszug aus dem fr interview mit ama kotzt mich ein bisschen an:
"Michael Skibbe hat auch angedeutet, dass es womöglich einen anderen Kapitän geben wird.

Das werden wir sehen. In den zwei Jahren, in denen ich Kapitän war, habe ich meinen Job ordentlich erledigt."

da wird doch schon im vorfeld versucht irgendeine stimmung zu provozieren.
wenn ich ama wäre und im urlaub zum ersten mal davon so höre, wär ich erst mal enttäuscht vom neuen trainer. da aber skibbe das so gar nicht gesagt hat, ist es einfach nur billige agitation der fr. ätzend.
#
Soldo war mein Wunschtrainer für uns...
aber Skibbe is auch i.O.
#
eventuell gibt es ja auch noch die möglichkeit b) : polanski ist schlechter als die, die HB noch auf dem zettel hat?
ach ne, kann ja nicht, weil bei uns sind nur deppen am werke...
#
Siehe SAW.
Lasst uns diesen Thread nutzen um die Spieler zu diskutieren, die bei obengenannten Turnieren mitspielen/auffallen und für uns realistisch sind.
Kennt sich z.B. jemand mit den U21 Spielern aus?
#
WELT ONLINE
Skibbe will Eintracht aus Mittelmaß führen

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21492742

"[...]
Die Eintracht-Späher werden sich daher sowohl beim Confederations Cup in Südafrika als auch bei der U-21-Europameisterschaft in Schweden umschauen. Die Eintracht müsse zwar sparen, habe aber den nötigen Spielraum für Transfers.[...]"
#
also das audio interview ist top. der skibbe gefällt mir richtig richtig gut. es klingt alles fast zu schön um es zu glauben. aber er sagt genau die dinge, die wir hier teilweise hundert und tausendfach diskutiert und kritisiert haben.
natürlich ist nicht gesagt, dass er damit auch erfolg hat. aber verdammte scheisse, ich bin echt gespannt ob und wie sich seine handschrift lesen wird. ich war selten so gespannt auf eine vorbereitung, trainingseinheiten, test-spiele usw....
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/337/deisler-sebastian/profil.html

Sein Vertrag läuft bei den Bayern im Juni 2009 aus...
#
Ich bin der Meinung, dass wir auf jeden Fall noch nen richtig guten Stürmer brauchen. Hier wird immer so leicht abfällig von Stürmer Nr. 4 geredet, aber ganz ehrlich: Ich seh das so nicht. Ama hat gerade mal sieben Spiele vergangene Saison gemacht und ne ganz heikle Verletzung gehabt. Lympe ist alt und war zur Rückrunde schon platt und wie schon oben gesagt, hat er mal nen dreier gemacht. Aber auch unzählige Spiele nicht getroffen oder Chancen vergeben. Fenin ist noch der stabilste, allerdings nicht gerade ne Tormaschine (zumindest bislang nicht). Bei unserem Pech verletzt er sich nächste Saison oder Ama wird nicht richtig fit. Ich erinnere nur an die Ewigen Rückfälle eines Alex Meier oder Christoph Preuß. Wir brauchen deshalb noch nen richtig guten Mann da vorne, sonst begeben wir uns auf sehr dünnes Eis.
Womit ich aber weder pro noch contra Allagui argumentieren möchte. Ich kenne ihn zu schlecht um ihn wirklich beurteilen zu können. Aber zumindest bin ich der Meinung wir brauchen einen, und nicht nen Testballon aus unserer Jugend.
#
die zweite liga ist wirklich einfach ne ganze nummer schwächer. federico hat in der zweiten liga alles weggerockt, in der bundesliga unter zwei trainern in zwei vereinen gar nichts gerissen. thurk hat bei uns nix gerissen, in der zweiten liga macht er eine bude nach der anderen. natürlich heisst das im umkehrschluss nicht, dass es nicht auch leute gibt, die sowohl in liga als auch in liga abgehen (novakovic, ba etc...).
deshalb macht es keinen sinn sich über die liga zu unterhalten, sondern einzig und alleine über den spieler. welche anlagen bringt er mit, was hat er für einen charakter, wie sind seine potenziale einzuschätzen. ist er am limit, oder geht da noch was?

wenn man dies aspekte in seine argumentation mit einbezieht, muss man meiner meinung nach zu dem ergebnis kommen, dass alagui durchaus eine interessante verpflichtung für uns wäre.
#
jo ist ja oft so, dass hier gute vorschläge auftauchen. leider wird ein forum niemals so richtig für voll genommen. liegt auch daran, dass ne menge schrott gepostet wird und das schreckt den fachmann natürlich auch wieder ab.
#
Diese Diva GEbabel macht ohnehin kein Sinn. Hat HB nicht persönlich mal gesagt, dass die Eintracht über die gesamte Zeit gemessen durchschnittlich ein Platz zwischen 10-12 hatte? Und sagte er nicht auch, dass das Frankfurter-Umfeld immer nur die 90er mit Yeboah und Bein als repräsentativ ansehen und das eben der Fehler sei? Wieso sieht man das nicht auch in Bezug auf die Diven-Zeiten? Die waren eben, genauso wie der große Erfolg, auch nur ein Bruchteil von dem, was den Verein in seiner Gesamtheit ausgezeichnet hat.
#
sehr sympathisch, sehr euphorisch. manche dinge die er sagte, waren fast zu schön um wahr zu sein. allerdings habe ich angst, dass er evtl. zu nett ist. er macht einen sehr "lieben" eindruck auf mich und ich hoffe das unsere spieler das nicht ausnutzen oder ihr "testen".
#
FR-Online zitiert Skibbe zum Thema Neuverpflichtungen:

"...Neuverpflichtungen: Ich glaube, zwei, drei neue Leute werden wir ins Auge fassen. Vor allem im defensiven Mittelfeld haben wir nach den Abgängen von Michael Fink und Junichi Inamoto Bedarf, und eventuell im Sturm."

evtl. ist an diesem heißen gerücht mehr dran, als man glaubt?
#
Özbek wäre sensationell!