>

Exil-Adler-NRW

18129

#
Brodowin schrieb:

Was machen die eigentlich in Köln, wenn das mit der Doppelbelastung so richtig los geht?

Ich hatte schon vor der Saison orakelt, dass Köln einbrechen wird. Aber soo sehr... der Start ist zumindest für die Unnerbux.

Ich hätte schon fast gesagt: die machen dann halt einen auf Mainz und lassen die EL ziemlich links liegen. Das Problem ist, dass das Kölner Publikum noch Publikum ist... und nicht so ein Langweilerverein wie in Mainz. Die würden das ziemlich übel nehmen.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Brodowin schrieb:

Was machen die eigentlich in Köln, wenn das mit der Doppelbelastung so richtig los geht?

Ich hatte schon vor der Saison orakelt, dass Köln einbrechen wird. Aber soo sehr... der Start ist zumindest für die Unnerbux.

Ich hätte schon fast gesagt: die machen dann halt einen auf Mainz und lassen die EL ziemlich links liegen. Das Problem ist, dass das Kölner Publikum noch Publikum ist... und nicht so ein Langweilerverein wie in Mainz. Die würden das ziemlich übel nehmen.

Ich denke eher das läuft in Köln wie bei uns letztes Mal. Gute Leistung in der EL und die Bundesliga eher zum vergessen.
#
Habe nur die erste Halbzeit gesehen. Die war richtig stark.

Zweite Halbzeit im Radio verfolgt. Dort meinte der Kommentator schon in der 85 Minute, dass die Eintracht die ganze zweite Halbzeit Zeitspiel betrieben hätte und es sicher 4-5 Minuten Nachspielzeit mindestens geben würde. In der Nachspielzeit erwähnte er dann, dass Rebic in dieser zwei Minuten die Zeit noch verzögert hätte, was nachgespielt werden müsste.
#
Bin mal gespannt. Zu offensiv sind wir zumindest nicht.
#
reggaetyp schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bräuchte mal eure Hilfe  

Will mir den Eurosport Player nun holen weil die Eintracht ja bekanntlich 2x freitags spielt . Nun hab ich aber folgendes Problem :
Zahlungsmöglichkeiten bei dem Player sind nur Kreditkarte oder PayPal .  Ich besitze aber leider beides nicht

Weiß jemand eine Möglichkeit das iwie zahlen zu können ?

Einen Freund fragen, der mindestens über eines der Zahlungsmittel verfügt?
Oder ist das zu schwierig?

Ich glaube auf die clevere Idee bin ich selbst schon gekommen
#
eintrachtffm90 schrieb:

reggaetyp schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bräuchte mal eure Hilfe  

Will mir den Eurosport Player nun holen weil die Eintracht ja bekanntlich 2x freitags spielt . Nun hab ich aber folgendes Problem :
Zahlungsmöglichkeiten bei dem Player sind nur Kreditkarte oder PayPal .  Ich besitze aber leider beides nicht  

Weiß jemand eine Möglichkeit das iwie zahlen zu können ?

Einen Freund fragen, der mindestens über eines der Zahlungsmittel verfügt?
Oder ist das zu schwierig?

Ich glaube auf die clevere Idee bin ich selbst schon gekommen

So gibt man Dir natürlich gerne Tipps, wenn man dafür gleich angezickt wird. Was willst Du denn hören, auf das man nicht auch selbst kommen kann? Mein Tipp wäre die Minute Zeit zu investieren, um sich einen PayPal-Account anzulegen. Aber ich nehme an, dass auf die Idee Du auch schon selbst gekommen bist. Sonst ruf halt bei Eurosport an, ob Du Dein Münzgeld irgendwo hinschicken kannst.
#
Offenbar macht der Max Eberl dort vieles falsch, wenn ich die Kommentare lese....den Eindruck hatte ich bislang nicht, ist aber deren Problem.
Wir wollen dort gewinnen und müssen uns entspr. präsentieren, um den Dreier mitzunehmen.
Damit Augsburg nicht wieder Wolfsburg wird....
#
cm47 schrieb:

Offenbar macht der Max Eberl dort vieles falsch, wenn ich die Kommentare lese....den Eindruck hatte ich bislang nicht, ist aber deren Problem.

Ich glaube das sind die gewöhnlichen Erscheinungen, wenn man lange genug die selben Leute in führenden Positionen hat. Ich glaube Außenstehende haben auch weniger Fehler von HB bei uns gesehen, als wir.
#
Das 'Nachkarten' von Rebic gegenüber Florenz und dem dortigen Trainer ist - naja - ein wenig undiplomatisch. Immerhin ist er ja noch Angestellter der Fiorentina. Der Junge scheint wirklich gerade heraus zu sein und sich um seine Aussagen keinen großen Kopf zu machen.

Das macht ihn sympathisch, finde ich. Kann natürlich gut sein, dass er gerade auch deswegen mit Trainern und anderen gerne 'mal aneckt. Aber laut Aussagen von (war es Fischer?) brauchen wir ja Typen mit Ecken und Kanten, zwecks Indentifikation und so. Mir sind solche Jungs jedenfalls lieber als die 'Glattgebügelten'.
#
Also wenn er die Aussagen über die Eintracht getroffen hätte, fände ich das nicht gerade sympathisch.

Glaube kaum, dass beispielsweise Tarashaj hier lob bekäme, wenn er jetzt ein Interview gibt, dass bei uns alles
doof war, er sich aber bestimmt in die erste elf gespielt hätte, sich damit aber gar nicht so richtig beschäftigt hätte, weil er ja eh weg wollte (da wir keine Ersatzspieler verkauft haben, habe ich kein aktuell besseres Beispiel. Wenn wir Regäsel auf den letzten Drücker verkauft hätten, wäre er es gewesen).
#
Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Norbert Meier, wenn dann auch bei der Inzucht-Familie seine Tage gezählt sind, noch mal so dumme Clubs wie Darmstadt oder Lautern findet, die ihn tatsächlich als Trainer nehmen. Der Typ ist wirklich ein Anti-Trainer. Kann ja dann mit Veh zusammen durch Talkshows tingeln. Vielleicht so eine Art Christian Lindner der Sportjournalisten-Hohlbirnen-Stammtische. Aber selbst da wäre er einfach nur unerträglich...
#
Andy schrieb:

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Norbert Meier, wenn dann auch bei der Inzucht-Familie seine Tage gezählt sind, noch mal so dumme Clubs wie Darmstadt oder Lautern findet, die ihn tatsächlich als Trainer nehmen. Der Typ ist wirklich ein Anti-Trainer. Kann ja dann mit Veh zusammen durch Talkshows tingeln. Vielleicht so eine Art Christian Lindner der Sportjournalisten-Hohlbirnen-Stammtische. Aber selbst da wäre er einfach nur unerträglich...

Ich sehe es ja grundsätzlich was anders, was Meier betrifft, auch wenn ich ihn nicht mag. Die Stationen Düsseldorf und auch Bielefeld waren ja durchaus erfolgreich. Hatte ja seinen Grund, warum Darmstadt ihn von Bielefeld abgeworben hat. Das war letztlich eine loose-loose-loose Aktion, die für alle Beteiligten nicht gut war. Lautern ist dann nun die zweite Station, die so richtig schlecht läuft, das kann natürlich zum Verhängnis werden. Könnte mir aber dennoch vorstellen, dass Meier anschließend wieder in die dritte Liga geht und dort Erfolg hat. Im Gegensatz zum Meistertrainer hat er ja nicht den Anspruch, nur Top Clubs zu trainieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber mal ganz ehrlich mit jeder Saison wird es langweiliger.

So ein Quark. Abgesehen vom Meistertitel war es letzte Saison spannend wie lange nicht mehr. Die Hälfte der Liga hat um die Europa-Plätze gekämpft und die andere Hälfte war vom Abstieg bedroht. Langweiliges "dazwischen" gab es nicht. Mein Gott, wir hatten sogar eine Chance in die Champions-League-Quali zu kommen und das ist für dich langweilig? Was ist denn dann spannend für dich?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber mal ganz ehrlich mit jeder Saison wird es langweiliger.

So ein Quark. Abgesehen vom Meistertitel war es letzte Saison spannend wie lange nicht mehr. Die Hälfte der Liga hat um die Europa-Plätze gekämpft und die andere Hälfte war vom Abstieg bedroht. Langweiliges "dazwischen" gab es nicht. Mein Gott, wir hatten sogar eine Chance in die Champions-League-Quali zu kommen und das ist für dich langweilig? Was ist denn dann spannend für dich?

Was heißt denn "wie lange nicht mehr"? Dass man entweder um Europa oder gegen den Abstieg spielt ist doch mittlerweile jedes Jahr so. Das graue Mittelfeld wurde gefühlt seit Jahren abgeschafft.

#
Boateng ist kaum noch in einer Aufstellung zu finden. Das kann ich mir nicht vostellen. Er wurde direkt gebracht und nach nun 2 Wochen Vorbereitung mit Teilen des Teams wird er sicher spielen. Ich bin ein absoluter Fan von Stendera, aber ich denke mal, dass er noch nicht so weit ist und Boateng den Vorzug erhält. Falette hatte meines Erachtens gute Ansätze. Man muss dem Jungen schon mal etwas Zeit mit der Mannschaft geben, bevor man ihn beurteilt. Sollte Salcedo besser sein, ok. Ich maße mir da noch kein Urteil an.

Also versuche ich es mal:

Hradecky - Chandler, Abraham, Hasebe, Falette, Willems - Fernandes - Gacinovic, Boateng, Rebic - Haller

Offensivere Variante wäre mit De Guzman statt Fernandes, würde ich aber nur bei Rückstand machen. Ist Stendera fit genug, bitte rein mit ihm.
#
Uwes Bein schrieb:

Boateng ist kaum noch in einer Aufstellung zu finden. Das kann ich mir nicht vostellen. Er wurde direkt gebracht und nach nun 2 Wochen Vorbereitung mit Teilen des Teams wird er sicher spielen. Ich bin ein absoluter Fan von Stendera, aber ich denke mal, dass er noch nicht so weit ist und Boateng den Vorzug erhält.

Bin auch überrascht, dass scheinbar viele eher denken oder wollen, dass Rebic schon spielt und Boateng nicht. Für Boateng kommt es zu früh, weil der noch nicht so viel mit der Mannschaft trainiert hat? Ist das bei Rebic anders? Die Mannschaft wurde so umgewürfelt, dass man kaum sagen kann, dass er das alles noch von letzter Saison kennt.
#
Sorry für den vergessenen link:
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/hradecky-trainingsstart-zurueck-frankfurt-8436875.html

Es sei bei dieser Entscheidung im Übrigen nicht in erster Linie um "wirtschaftliche Aspekte" gegangen, sagte Bobic. Die Eintracht hätte rund drei Millionen Euro Ablöse an den AC Florenz zahlen müssen. "Der Trainer hat die letzte Entscheidung gefällt" machte Bobic klar.

Hinzu kommt auch das Interview von Kovac (FR). Der schlägt in die gleiche Kerbe. an der Kohle wird es sicher nicht gelegen haben. Ob nun 2 oder 3 ist doch Jacke wie Hose. wir ham bisher 20 Mio ausgegeben. Geld scheint genug da zu sein.
#
PhillySGE schrieb:

Sorry für den vergessenen link:
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/hradecky-trainingsstart-zurueck-frankfurt-8436875.html

Es sei bei dieser Entscheidung im Übrigen nicht in erster Linie um "wirtschaftliche Aspekte" gegangen, sagte Bobic. Die Eintracht hätte rund drei Millionen Euro Ablöse an den AC Florenz zahlen müssen. "Der Trainer hat die letzte Entscheidung gefällt" machte Bobic klar.

Hinzu kommt auch das Interview von Kovac (FR). Der schlägt in die gleiche Kerbe. an der Kohle wird es sicher nicht gelegen haben. Ob nun 2 oder 3 ist doch Jacke wie Hose. wir ham bisher 20 Mio ausgegeben. Geld scheint genug da zu sein.

Ich denke es ist ne Mischung aus Geld und sportlicher Bewertung. Wenn alle fit sind, ist Rebic unter Kovac eher kein Stammspieler, hat man ja in der Hinrunde letztes Jahr gesehen, sondern eher der erste offensive Einwechselspieler. Da ist es schon ein Unterschied ob 2 oder 3 Millionen.

Und vielleicht ist Rebic, einen Tag vor Ende der Transferfrist, nachdem ihm andere Vereine offensichtlich nicht die Bude einrennen und er bei Florenz nur auf der Tribüne hockt, auch zu finanziellen Abstrichen bereit.
#
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber sind all diese Aussagen nicht von der Presse zusammengetragen worden? Das er mal in den Senkel gestellt wurde, dass stimmt, aber danach kann ich mich an nur noch eine Aussage von N.Kovac bzw. Bobic erinnern, warum Rebic nicht verpflichtet wurde.

Die Leistungen waren unstetig, aber die Formkurve zum Saisonende zeigte doch schon steil nach oben, das öffentliche Anzählen hatte da seine Wirkung gezeigt. Dass er zu torungefährlich ist, war ebenso richtig, hing aber teilweise mit unserer lahmenden Offensive in der Rückrunde zusammen. Alleine Hrgota hätte bestimmt 5 Tore nach Rebic Zuspiel machen können. Da wir da nun ordentlich zugelegt haben, sehe ich den Wert eines Rebic auch deutlich höher, da er nicht mehr den Alleinunterhalter machen muss.

Ich vermute, dass die später Verpflichtung durchaus Taktik war, um Geld zu sparen und man ihm bereits Ende der abgelaufenen Saison eine Zusage gegeben hat, deshalb auch Bobics Aussage über einen weiteren Flügelspieler. Hat Bobic mal ein paar Schwabentricks ausgepackt und gemütlich die Hälfte der Ablöse gespart
#
BembelGott91 schrieb:

Die Leistungen waren unstetig, aber die Formkurve zum Saisonende zeigte doch schon steil nach oben, das öffentliche Anzählen hatte da seine Wirkung gezeigt.

Ist mit Saisonende jetzt nur das Pokalfinale gemeint? Denn ansonsten hatte er zum Saisonende, als er in den letzten 6 Spielen nur zweimal in der ersten 11 stand und gegen Hoffenheim und Mainz nur kurz vor Schluss eingewechselt wurde, seinen Stammplatz eher verloren. Eine ansteigende Formkurve konnte ich da nicht erkennen.

Eher sah ich (und ich meine hier auch andere entsprechend gelesen zu haben), seine Weiterverpflichtung mit zunehmender Saisondauer als immer kritischer an. Mir gefiel er sogar eigentlich am besten zu Beginn der Saison als Joker, der nochmal Druck macht.
#
Auf twitter gibt es Meldungen, dass angeblich laut Sky Italia Rebic zurück zur Eintracht kommt
Eigentlich hieß es zuletzt es wäre Huddersfield Town.
#
AgentZer0 schrieb:

Auf twitter gibt es Meldungen, dass angeblich laut Sky Italia Rebic zurück zur Eintracht kommt
Eigentlich hieß es zuletzt es wäre Huddersfield Town.

Das mit Huddersfield stand mal vor nem Monat einen Tag irgendwo als Gerücht. Danach hat man von Rebic gar nichts mehr gelesen. Bei Florenz war er bisher nicht im Kader.

Fände ich doch sehr seltsam. An 2 Monate des Verhandelns mit Florenz glaube ich nicht. Da wäre es ja besser gewesen ein bisschen mehr zu zahlen und ihn dafür die ganze Zeit im Training zu haben.

Ich halte Rebic hier im Forum für deutlich überschätzt, halte ihn aber für einen guten Joker. Wenn er die Rolle klaglos akzeptiert und finanziell günstig ist, OK.
#
Zweimal in Folge kann eigentlich nur der krampfhafte Versuch sein, uns Eintracht-Fans die Unabdingbarkeit des zusätzlichen Abos zu demonstrieren. Wird hart, aber ich bleibe standhaft und werde mich am Radio und mittels Live-Ticker auf dem Laufenden halten.
#
Wobei zweimal hintereinander ja zumindest dazu führt, dass man eher den Player sich nur für einen Monat holen kann. Von daher besser zweimal hintereinander, als 5 Wochen Abstand.
#
Das Problem ist halt, dass die Schiris bei Abseits Sachen deutlich mehr laufen lassen müssen, weil man den Nichtpfiff noch korrigieren kann, aber nicht wenn die Szene abgepfiffen wurde.

Ob ein Tor oder ein Elfer aus der Abseitssituation heraus geschieht, darf dann keine Rolle spielen, bei der Überprüfung.

Sonst müsste man künftig ja Spielern raten, die selbst glauben, dass es Abseits war, dann im 1:1 gegen den Keeper eher zu versuchen einen Elfer rauszuholen, als das Tor zu machen.

Ich bin kein riesen Freund des Videobeweises. Confed Cup und die ersten beiden Spieltage haben mich auch noch nicht überzeugt. Gegen Freiburg war die Feude natürlich groß nicht wieder wegen so nem Mist zu verlieren. Aber wenn man jetzt nunmal den Videobeweise einführt, dann sollte konsequenter Weise auch jede Abseitsentscheidung richtig sein. Dies war hier meines Erachtens der Fall. Füße zwar ungefähr auf gleicher Höhe, Kopf und Knie von Boateng aber näher am Tor, als beim Gegenspieler.
#
Ist ja gut. Wenn du mit Selbstsinnierung fertig bist, kannst du mir verraten, warum du mir das mitteilt. Hast du dich im Button geirrt, nehme ich das natürlich zurück.
#
???
#
Tobitor schrieb:

Wäre ja ungerecht, dass man eine Mannschaft dafür bestraft, dass sie es schafft, einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen.
Die Floskel doch wohl verstanden, oder etwa nicht?

Wenn nicht eindeutig festgestellt bzw mit absoluter Sicherheit bestimmt werden kann, ob ein Spieler im Abseits steht/stand, sollte pro Angreifer entschieden werden.

Im Zweifel für den Verteidiger ist in diesem Sinne ebenfalls ein Witz.
#
Runggelreube schrieb:

Tobitor schrieb:

Wäre ja ungerecht, dass man eine Mannschaft dafür bestraft, dass sie es schafft, einen gegnerischen Spieler ins Abseits zu stellen.
Die Floskel doch wohl verstanden, oder etwa nicht?

Wenn nicht eindeutig festgestellt bzw mit absoluter Sicherheit bestimmt werden kann, ob ein Spieler im Abseits steht/stand, sollte pro Angreifer entschieden werden.

Im Zweifel für den Verteidiger ist in diesem Sinne ebenfalls ein Witz.

Ich habe gerade auf DAZN mir nochmal die Highlights angeguckt. Es ist Abseits und fertig. Knapp aber dennoch eindeutig.
#
Man lässt ja jetzt bei Abseits Situationen mehr laufen, da es im Videobeweis überprüft werden kann. Dann muss man sich jetzt auch damit abfinden, dass es im Videobeweis als Abseits gewertet wird, wenn es wie hier Abseits war.
#
Friedhelm auf der 1!
#
14 Punkte in den 20 Ligaspielen in 2017 wenn ich richtig gerechnet habe.

Die Hamburger über die sich ja hier so gerne lustig gemacht wird, haben in diesen 20 Spielen, seit HB dort was zu sagen hat, der die Hamburger ja laut diesem Forum in den Untergang führt, 31 Punkte geholt.

Gefällt mir leider gar nicht. Eigentlich gefällt mir aktuell vieles, was um die Eintracht rum geschieht. Aber das Wichtigste, die Ergebnisse, stimmen nun einfach seit geraumer Zeit nicht mehr.
#
Gibt es eigentlich zu Rebic was anderes als das Huddersfield Gerücht, wo scheinbar auch nichts draus wurde. So richtig heiß scheint keiner auf ihn zu sein. Bei Florenz saß er am ersten Spieltag auch nicht auf der (mit 11 Mann besetzten) Bank.

Nach einigen Stimmen hier im Forum war doch Rebic ein potentieller Weltstar der ruck zuck was neues findet.