>

Nord Adler

10197

#
francisco_copado schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Liebe Freunde,
Eure Herablassung gegenüber Mainz ob unserer ach-so-glorreichen Tradition in allen Ehren. Und natürlich habt ihr Recht: Wir sind seit den 50ern Deutsche Spitzenklasse, nur vier Jahre nicht, die sind gerade mal drei oder vier Jahre in der ersten Liga. Eintracht Frankfurt kennt man von Glasgow bis Madrid, die... eigentlich gar nicht.

Aaaaaber: das zählt in der Liga und besonders am samstag kein bisschen.

Und definitiv spielen sie derzeit den aufregenderen und erfolgreicheren Fußball, mal ganz davon abgesehen, dass sie seit Jahren immer wieder Rohdiamanten scouten, die wir auch hätten findne müssen (Azaouagh, Bance, voronin, Ivanschitz, Friedrich to name but a few).
Stattdessen kaufen wir Caio für vier millionen und zahlen Mehdi 1,5 im Jahr.

Also kommt mal runter vom hohen Ross, nehmt die lieber ernst und legt den besten support hin wo ihr könnt. Immerhin sindse auswärtsschwach, weil die Plätze andernorts größer sind.
Unserer ist riesig.
Und wir sind laut.

Heimsieg!

Danke. Vorfreude und Selbstvertrauen in allen Ehren, aber die Mainzer sind aktuell ne gut aufgestellte Mannschaft. Und bei dem Spiel am Samstag geht es genau darum. Da interessiert niemanden, ob wir international bekannter sind oder schon länger in der Bundesliga spielen. Da entscheidet die aktuelle Form und die muss bei uns einfach stimmen. Punkt. Aus. Basta.

Die Mainzer spielen eine gut Saison. Aber jede Mannschaft hat mal eine Schwächephase. Die der Mainzer beginnt morgen.  
#
tobago schrieb:
duppfig schrieb:

Hätten wir Lorants Weltfussballer doch net abgeben sollen ?

Der wahrscheinlich nicht. Ich hätte da einen Vorschlag für einen guten Nachwuchsstürmer, der gerade aufblüht. Abgesehen davon spricht er auch noch perfekt deutsch, was die Integration nicht gerade verschlechtert.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2009-10/eintracht-braunschweig-41/49732/spieler_kingsley-onuegbu.html

tobago

Der kann nicht gut sein. Er kommt ursprünglich vom SC Idar-Oberstein. Also im weitesten Sinne aus dem Einzugsgebiet der Eintracht. Wenn der gut wäre, hätte ihn unsere Scouting-Abteilung schon vor seinem Wechsel nach Braunschweig entdeckt.  
#
kreuzbuerger schrieb:
mit "korki" hat die bild-"zeitung" hier angefangen, aber mglw. haben die das aus wien übernommen. das forum hat das aber sofort von der bild-"zeitung" adaptiert, insofern:

bild raus aus dem saw!

So ist es richtig:
bildi raus aus dem sawi  
#
#
AgentZer0 schrieb:
volldepp schrieb:
Man kann einen Verein auch kaputt sparen

Oder man kann mal min. 50 Millionen Schulden anhäufen, liebe Berliner... ooops   Wird mal wieder Zeit das die min. 6 Jahre in der Versenkung verschwinden!  

Die KSC-Fans waren ja schon vor Ort, um zu erzählen, wie schön es in der 2. Liga ist.  
#
peter schrieb:
irgendwie entwickelt sich bei mir aktuell das gefühl, dass die 90 minuten + x weniger wichtig sind als das ganze kommunikative darum herum.
Das ist halt der Fluch des Inets. Früher hat man nach dem Spiel diskutiert und vielleicht noch anschließend in der Kneipe und dann war der Käs gegessen, wenn man nicht gerade in einem Umfeld eingebettet war, das auch nur aus Eintracht-Fans bestand.  
#
Diegito schrieb:
propain schrieb:
Diegito schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
irgendwie kann ich diesem krakeeler gerede nicht so ganz folgen. hb entlässt bestimmt keinen trainer wegen 10 gröhlern auf der haupttribüne und nem sticker verteiler. und wenn das ganze stadion unzufrieden ist, dann selten weil die leistung auf dem platz so toll ist. bei unseren 33 punkten sind wir auch nicht regelmässig mit pech und in schönheit gestorben. man muss dem trainerwechsel nicht jegliche sportliche gründe absprechen.
die unzufriedenheit lag nicht an funkels bart, sondern an dem gegurke auf dem platz. und wenn diese saison genauso weiter gegurkt wird, werden die leute wieder unzufrieden sein. da kann sich skibbe so viel rasieren wie er will. das war schon immer so und wird immer so bleiben. ich sehe das relativ emotionslos. und wenn ich im stadion regelmässig spiele mit 0,5 torchancen für uns sehe, werde ich auch weiterhin einen hals haben und nicht gechillt meine worscht essen und mir sagen "is halt so".  

Absolut richtig.... mir könnte die Hutschnur platzen wenn ich immer höre das die Fans an Funkels Entlassung Schuld sein sollen! So ein Irrsinn, da fehlen mir echt die Worte

Bei jedem anderen Verein wäre Funkel schon Wochen vorher gefeuert worden, was definitiv sinnvoller gewesen wäre... dann hätte man sich die Offenbarungseide gegen Bremen und Bochum sparen können und die Trennung wäre einigermaßen friedlich abgelaufen!

Wir haben einen Trainerwechsel gehabt und haben sowas trotzdem gesehen oder habe ich die Spiele gegen die Bayern und gegen Leverkusen nur geträumt.

wohl wahr... Skibbe ist aber erst ein paar Monate hier, er hat noch Kredit... und er hat eine etwas andere Aussendarstellung, das kommt ihm zugute!

Sollte es aber noch solch ein paar Klatschen geben ist das mit dem Kredit auch ganz schnell passe!!

Auch in der grauen Periode unter Funkel gab es solche Klatschen. Trotzdem hat der Kredit für 5 Jahre gereicht.  
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6890552.de.htm
Skibbe will mit Funkels «Lieblingsschüler» verlängern
Der Eintracht-Trainer hofft auf baldige Einigung in den Verhandlungen mit Alex Meier.
#
municheagle schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ist doch ganz einfach. So haben wir in Bremen gewonnen:

Nikolov
Ochs - Russ - Vasoski - Spycher
Chris
Teber - Caio - Schwegler
Meier - Amanatidis    

und so gewinnen wir in Berlin:
Nikolov
Ochs - Russ - Franz - Spycher
Chris
Teber - Caio - Schwegler
Meier - Korkmaz

Klar schön wär's wenn es so einfach wäre.
Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habe das Spiel in Bremen nicht gesehen und kann auch das Spiel in Berlin nicht sehen. Für mich gibt es gewisse Parallelen.  ,-)
#
Ist doch ganz einfach. So haben wir in Bremen gewonnen:

Nikolov
Ochs - Russ - Vasoski - Spycher
Chris
Teber - Caio - Schwegler
Meier - Amanatidis    

und so gewinnen wir in Berlin:
Nikolov
Ochs - Russ - Franz - Spycher
Chris
Teber - Caio - Schwegler
Meier - Korkmaz

#
Vael schrieb:
djabo schrieb:
propain schrieb:
SamuelMumm schrieb:
Skibbe schrieb:
„Lange Zeit das 0:0 halten“

Diese Taktik gegen das Tabellenschlußlicht *schauder*

Derzeit leider wohl notwendig.    

Ist schon toll unser offensiver Fussball, aber von diesem Schwätzer der sich Trainer schimpft habe ich nix anderes erwartet.

Naja, das habt Ihr jetz aber auch schön aus dem Zusammenhang gerissen...

Er will 3 Punkte, das hat er genauso gesagt wie die Sache mit dem 0:0

Das wir dort nicht 90 Minuten stürmen werden, sollte aber auch nach den letzten Wochen klar sein oder ?

Wann haben wir bei einem Auswärtsspiel die Marschroute ausgegeben, das Spiel zu kontrollieren und den Gegner zu dominieren ? Kann mich nicht erinnern. Ok, bei nem Freundschaftsspiel auf dem Dorf ist es was anderes  

Aber auswärts kann in unserer Situation doch nur die Devise gelten, defensiv gut zu stehen und ab und an mal n Konter zu setzen.
Alles andere wäre doch unglaubwürdig oder nicht ?

Hmmm das selbe hatte unser letzter Trainer auch des öfteren gesagt und genau DIESE Einstellung wurde ihm um die Ohren gehauen. Deswegen, irgendwie bin ich ein wenig verwirrt nun, der eine Trainer darf das, der andere nicht?  

An den Haaren herangezogenes Geschwätz. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir in Schalke eine 0:1-Niederlage verteidigt haben. Ist doch vollkommen klar, dass die Berliner, je länger es 0:0 steht, immer nervöser werden. Wer nervös wird macht Fehler. Fußball lebt doch davon, dass der andere Fehler macht. Skibbe hat nicht davon gesprochen ein 0:0 zu verteidigen im Gegensatz zum erfahrensten Trainer der BL, der schon mit einer knappen Niederlage zufrieden war.  
#
Max_Merkel schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Tor
Fährmann

Abwehr
Ochs - Vasoski - Jung

Mittelfeld
Chris - Meier - Köhler

Angriff
Russ - Nikolov - Korkmaz

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Skibbe nicht so spielen lassen wird. Deshalb werden wir verlieren.

Also, ich hoffe auch, dass Skibbe nicht so spielen läßt - mit 10 Mann schon zu Beginn können wir dann gleich einpacken...

Wir haben dann den Überraschungsmoment auf unserer Seite, wenn der 11. Man in der Halbzeit eingewechselt wird.  
#
etienneone schrieb:
wenn man danach leverkusen spielen sieht, und da jeder spieler sich den ***** abrennt, in die freien räume stößt, den ball fordert usw usf...
das ist der Unterschied.

Würde nicht jeder auf Caio schauen (bewegt er sich oder nicht ?), würde man sehr schnell feststellen, dass auch der Rest der Mannschaft Pausen einlegt. Bei der Konzentration auf Caio fällt das halt nicht so auf.  
#
SGE-Rocker schrieb:
Warum können wir keine 2 Chris' haben?
Gute Idee, bei der Verletzungsanfälligkeit würde die Wahrscheinlichkeit steigen, dass immer einer spielt.  
#
fun_ schrieb:
zu dem thema skibbe, caio, brasilianer der ihn anrufen soll:
War das nicht genau andersrum, skibbe hatte Caio die Nummern von 2-3 Spielern gegeben, die er dann anrufen sollte und nciht andersrum?
Wie ich mich erinnern kann hatte er das dann nämlich nicht getan. ...

grüße

Das stimmt nicht. Ich habe letzte Woche mit Dede gesprochen. Caio hatte gerade angerufen als Dede auf dem Weg zu einer Party von Rafinha war. Dede wollte ihn dann zurückrufen, hat ihn an der Tankstelle aber nie erreicht.  
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Funkel: „Ich habe noch einen sehr guten Draht nach Frankfurt, habe dort viele Freunde. Auch mit Spielern spreche ich regelmäßig.“

Dann ist es nicht sehr verwunderlich, dass die Mannschaft so spielt wie unter Funkel. Ich habe doch immer gesagt, der Geist von Funkel schwebt noch durchs Stadion.        

Nur mit Caio spricht er nie.
Liegt wohl daran, dass er immer nur an der Tankstelle anruft.

Kannst Du mal aufhören Caio zu bashen - das mit der Tankstelle war nur 1-2 mal und wurde von der Presse aufgebausch (siehe Caio Interview)!

Oder hattest Du andere Ziele?  

Lies doch mal richtig. Er hat mit Caio nie gesprochen, da er immer an der Tanke aufruft, Caio dort aber nicht zu erreichen ist.  
#
Tube schrieb:
Wenn man sich die letzten 5 Jahre ansieht, sieht man, wenn man die letzten 1 1/2 Jahre mal etwas außer Acht lässt ...
Die Einleitung finde ich goldig.  
#
Funkel: „Ich habe noch einen sehr guten Draht nach Frankfurt, habe dort viele Freunde. Auch mit Spielern spreche ich regelmäßig.“

Dann ist es nicht sehr verwunderlich, dass die Mannschaft so spielt wie unter Funkel. Ich habe doch immer gesagt, der Geist von Funkel schwebt noch durchs Stadion.      
#
Aachener_Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Fand die Einwechslung übrigens auch nicht falsch, sie brachte nochmal Schwung.

Ich war auch erst erstaunt über die Auswechslung, aber sie war nachvollziehbar. Franz hatte nicht seinen besten Tag, also Franz raus, Chris zurück in die Abwehr und Teber dafür rein. Zugunsten der Offensive gewechselt und dabei die Defensive nicht geschwächt.

Die Bezeichnung "verthurkt" für Teber ist übrigens eine hübsche Wortschöpfung!

Ich werde nie verstehen, warum manche Fans meinen, die verunsicherten eigenen Spieler bei jedem Ballkontakt auspfeifen zu müssen.  

Da sind keine Fans, das sind Dumpfbacken.