>
Avatar profile square

Freiburger Adler

17284

#
Vielen Dank, Landroval!

Das gefällt, dass der D!(epp) so daneben gelegen hat!
Ob sein kleines Kind ihm die Ahnungslosigkeit am nächsten Tag bestätigt hat?😜

Deine Tochter hat übrigens recht, es muss ein Fake gewesen sein...!😂

Vielen Dank für Deine Geschichte und ich schließe mich an: Schreibt bitte weiter Eure Erlebnisse! Es ist schön noch mehr davon zu lesen!
#
ismirdochegal! schrieb:

Vielen Dank für Deine Geschichte und ich schließe mich an: Schreibt bitte weiter Eure Erlebnisse! Es ist schön noch mehr davon zu lesen!


Na gut, dann will ich auch nochmal. Wes das Herz voll ist, des läuft der Mund über .

Auf der Fahrt zum Stadion in der U-Bahn erkundigte sich eine freundliche Frau osteuropäischer Herkunft, was denn für ein Spiel anstehe. Als sie erfuhr, dass Eintracht Frankfurt gegen Bayern München spielte, meinte sie, dass es ja eine Ehre sei, gegen Bayern München zu spielen und überhaupt, ob denn Eintracht Frankfurt in der ersten oder zweiten Bundesliga spiele.

Ich hab' dann noch ein paar Tage Berlin drangehängt und bin erst heute wieder zurück nach Schwetzingen gekommen. Am Sonntag habe ich einen alten Studienfreund, der jetzt in Berlin arbeitet, wiedergetroffen. Er ist zwar absolut kein Fußballfan, aber meiner Begeisterung konnte auch er nicht entkommen *g*, ebenso wie den vielen anderen Eintracht Fans, die auch noch den Pfingsten in Berlin drangehängt hatten.
Jeder Adlerin und jedem Adler, der/dem man entgegenkam, war das gleiche glückselige Grinsen ins Gesicht geschrieben, das auch ich über meinem Schlappekicker Shirt spazieren trug. Ein verschwörerisch wissendes Lächeln. Die Solidarität des Finaltags ging einfach weiter J.

Mein Hotel im Wedding war fest in der Hand von Eintracht Fans, die am morgen nach dem Sieg im Frühstücksraum
Eintracht Shirts in diversen Ausführungen trugen. Auch zwei ebenfalls anwesenden Chinesen entging nicht, dass sie sich alle irgendwie ähnlich waren und vom Adler geziert wurden. Schließlich wollten sie wissen, was es damit auf sich hatte und ob es sich um das "local team" handelte. Wir erklärten ihnen, dass es sich um das Wappen von "Eintract Fräncfört" handelte, was sie nicht verstanden. Erst als wir "Eintracht Frankfurt" sagten, nickten sie verständnisvoll: "Frankfurt, ah ja, Frankfurt...Frankfurt." Später traf ich sie in Begleitung meines Kumpels in der Nähe des Potsdamer Platzes wieder, wo sie mich anhand des Shirts wiedererkannten.
Den Abend beschlossen wir im "Haus der 1000 Biere" in der Mommsenstraße. Dort trank ich erstmal ein ghanaisches  Bier auf den Princen und ein finnisches auf Lukas. Ein französisches (Kronenbourg) hatte ich schon am Mittag. Ein kroatisches hatten sie leider nicht. Am Nebentisch gratulierte ein Berliner und meinte zu seinem Begleiter: "Eigentlich wollte ich ja gar nicht gucken, um nicht schon wieder die Bayern siegen zu sehen. Aber das war mal ein geiles Spiel!"

Recht hat er. Ebenso wie der Prince, jedenfalls fast: "Frankfurt ist überragend, nach Berlin die beste Stadt Deutschlands", sagt er. (https://www.berliner-zeitung.de/sport/pokalfinale-in-berlin-die-heimkehr-des-kevin-prince-boateng-30425694#).

Auch wenn ich Berlin sehr mag, nach dem vorletzten Wochenende noch mehr als zuvor: Frankfurt ist und bleibt die geilste Stadt der Welt! *Hab' ich mich erst heute bei der Vorbeifahrt im "Rückkehr der Adler" Shirt von überzeugen können.*


#
SGE_Werner schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Wahrscheinlich sind sie jetzt noch stolz und feiern sich ein paar Tage, wie toll und was für Super-Hools sie sind. Blöder gehts doch echt nicht mehr.
     


Denen ist Waldhof doch scheissegal. Es ist ja auch ein Unterschied, ob man kurz Remmidemmi macht und dann sich zusammenreißt oder einfach weiter macht. Die haben einfach weiter gemacht. Das ist einfach ein asozialer Haufen und mich kotzt das Verhalten der anderen Fans fast noch mehr an. Nicht mal Bekundungen gegen dieses Pack.


Man sollte bei all den Hasstiraden bedenken das da gerne auch Leute von uns bei den Mannheimern mitmischen... das war heute sicherlich auch so. Nur mal so nebenbei.

Mir war völlig klar das es heute (mal wieder) eskalieren wird wenn sie es verkacken. Das war mit Ansage.
Die Frage stellt sich was die Leute damit bezwecken. Soll es jetzt jedes Jahr Weltuntergang in Mannheim geben wenn man die Relegation verkackt?! Man hat eigentlich ne gute Saison gespielt, am Ende ist aber immer Chaos und Randale angesagt, Jahr für Jahr... das wird den Verein irgendwann total in den Abgrund reissen.

Der DFB hat bezüglich der Relegationsregelung glücklicherweise endlich reagiert, es ist zwar vorerst nur eine Übergangslösung, aber besser als nichts. Auf lange Sicht muß aber eine tragfähige, faire Lösung her, wie auch immer die aussehen mag.

Es ist nicht nur der SV Waldhof ein Verlierer. Saarbrücken hat es nach einer überragenden Saison ebenfalls nicht geschafft. Das ist untragbar. Ohne wenn und aber.
#
Diegito schrieb:



Man sollte bei all den Hasstiraden bedenken das da gerne auch Leute von uns bei den Mannheimern mitmischen... das war heute sicherlich auch so. Nur mal so nebenbei.


Nicht, dass ich die Aktion der verantwortlichen Waldhöfer in irgendeiner Weise gut heißen wollte, aber es wundert mich auch etwas, wie die hier niedergemacht werden. Meines Wissens gibt es durchaus freundschaftliche Bande zwischen der UF 97 und den Waldhöfer Ultras. Sind doch immer mal ein paar von denen bei uns im Block und umgekehrt.

Ich hätte es dem SVW auf jeden Fall gegönnt, im dritten Versuch durch das Nadelöhr 4. Liga zu kommen.

#
RCJS schrieb:

Auch eine Woche danach kann ich es noch nicht glauben wir haben einen TItel geeeeiiiiillllllll - schwebe immer noch auf Wolke 7

Tja, vor einer Woche frühstückten wir noch als Nicht-Pokalsieger...
#
RCJS schrieb:

Auch eine Woche danach kann ich es noch nicht glauben wir haben einen TItel geeeeiiiiillllllll - schwebe immer noch auf Wolke 7

Tja, vor einer Woche frühstückten wir noch als Nicht-Pokalsieger...


Denke heute auch die ganze Zeit:  Was hast Du gerade heute vor einer Woche gemacht?

Geile Erinnerungen
#
Janz Balin war eene Wolke, will sagen: Es war super, absolut geil! Wetter, Stimmung, Programm und natürlich das Spiel und Spielergebnis- alles hat gepasst!
Als ich nach 8 Stunden Fahrt von Heidelberg Freitagabend um 10 endlich an meinem Hotel im Wedding ankam, fand ich einen Parkplatz direkt an der Müllerstraße hinter einem Münchner BMW- mit Eintracht Aufkleber. Vor dem Hoteleingang stand ein Mann und erkannte gleich mit Sympathie in der Stimme: "Ah, ein  Frankfurt Fan!" Als ich mir im 24 h Stundenshop gegenüber ein (oder auch mehr ) Gutenabendbier holte, meinte der junge Mann beim Kassieren:" Ich wünsch' Euch morgen alles Gute!" Das nenn' ich mal einen guten Start J!

Was sich schon auf der langwierigen Anfahrt am Freitagnachmittag mit der Vielzahl von Autos mit Adlerinsignien andeutete, bestätigte sich am Samstag. Eintracht Fans all überall, Menschen in Trikots, mit Schals und anderen Fanutensilien, die sie als Adler auswiesen, bevölkerten die Stadt und bestimmten das Stadtbild. Ganz Berlin war ein Adlerhorst! Und auch am Spieltag auffällig die Sympathie, die einem als Eintracht Anhänger auch von neutralen Personen entgegenschlug.

Beides vereint, die vielen Adler und die Sympathie der anderen, erlebte man auf der Schifffahrt vom Haus der Kulturen bis ins Nikolaiviertel. *An dieser Stelle mal ein ganz fettes Danke an Indeed für dieses und andere Superangebote!*  Auf dem Schiff wurde gesungen und skandiert, teilweise im Wechselgesang mit Eintrachtfans, die den Weg säumten, immer unter der Anteilnahme auch anderer Personen am Ufer. Egal ob für die Leute in den vielen Cafés und Restaurants, Spaziergänger oder Hochzeitsgesellschaften: Wir waren eine Attraktion, die aufmerksames, wohlwollendes Interesse erntete. Natürlich passierte man auch einige Bayernsympathisanten, die meisten davon hatten sich im Biergarten der "Zollpackstation" am Spreeufer versammelt, wahrscheinlich, weil dort "Augustiner" ausgeschenkt wurde. Einer von denen zog sogar freiwillig seine Lederhose aus (zumindest halb) und streckte uns seinen Allerwertesten entgegen. Naja, jeder blamiert sich so gut wie er kann.

Viel könnte ich noch erzählen: Von der flammenden Rede unseres Präsidenten und Volkstribuns Peter "Peter" Fischer am Breitscheidplatz über den stimmungsvollen Fanmarsch unter Polizeibegleitung ins Olympiastadion bis zum Spiel und den Gänsehautgefühlen dabei und danach. Aber das habt Ihr ja zum großen Teil selbst erlebt. Darum zum Abschluss nur das Zitat eines FC Fans aus dem Kölner Forum, das stellvertretend dafür steht :

"Und was für ne geile Szene, als der Typ zum 3:1 aufs Tor lief.
Was müssen das für geile 5 Sekunden sein!"


Ja, es waren geile 5 Sekunden, vermutlich die 5 geilsten Sekunden meines Fanlebens .

Beste Grüße
Adler aus Freiburg (eigentlich aus Südwestfalen und jetzt in Schwetzingen wohnend)
#
Gude,
ist ja jämmerlich wenig los, was das Programm für den Finaltag betrifft. Gibt's ein Treffen am Vorabend? Bembelbar oder ähnliches? Wird der Alexanderplatz wieder zum Alex Meier Platz?

#
EUROBBAPOKAAL, EUROBBAPOKAAL !
#
Heute vor einer Woche und auch jetzt: Immer noch grenzenlos erleichtert! Mann, hat das Nerven gekostet!

Fußball ist mir bis zum Saisonstart so was von scheißegal JJJ

Adler, früher aus Freiburg
#
Habe ich etwas übersehen oder gibt es tatsächlich noch keinen „Abschiedsthread“ für Heribert Bruchhagen? Falls ich ihn doch übersehen haben sollte, dann Entschuldigung und bitte den hier schließen.

Vielen Dank für die letzten 13 Jahre Herr Bruchhagen, dafür dass sie diesen Verein saniert und seriös gemacht haben haben. Zumindest für mich ist der Gedanke an eine Eintracht ohne Sie erstmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Für die Zukunft wünsche Ihnen alles Gute, genießen Sie ihren wohlverdienten Ruhestand.
#
Bis gestern Abend nur drei Antworten und ein paar 170 Clicks- so wenig Resonanz hatte Heribert Bruchhagen nicht verdient. Darum freue ich mich, in allererster Linie natürlich für ihn, dass sich das geändert hat und er den Dank bekommt, den er verdient! Stellvertretend für alle anderen Danksagungen schließe ich mich den Worten des Threaderöffners an:

Habe ich etwas übersehen oder gibt es tatsächlich noch keinen „Abschiedsthread“ für Heribert Bruchhagen? Falls ich ihn doch übersehen haben sollte, dann Entschuldigung und bitte den hier schließen.


Vielen Dank für die letzten 13 Jahre Herr Bruchhagen, dafür dass sie diesen Verein saniert und seriös gemacht haben haben. Zumindest für mich ist der Gedanke an eine Eintracht ohne Sie erstmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Für die Zukunft wünsche Ihnen alles Gute, genießen Sie ihren wohlverdienten Ruhestand.

#
Auf sge4ever war zu lesen:
Es war der Anpfiff für eine lange
Partynacht in und um Frankfurt herum. Ob im Waldstadion, in Kneipen oder auf
den Straßen – aus #aufjetzt wurde #Partyjetzt. „Unglaublich“ presste Niko
Kovac ungläubig hervor, als er die Bilder auf dem Schirm vor sich
aufflimmern sah. Doch der Reihe nach – schließlich lagen zwischen dem
Anpfiff der Partie und Heribert Bruchhagens euphorischer Tanzeinlage, die
dem Abend noch eine ganz besondere Note gab, nervenzerrende und bange
Minuten.


Gibt's Bilder davon im Netz? Hab es gestern nicht gesehen. Dachte, ich frag' mal hier. Vielleicht hat ja einer gleich die Quelle parat?
Adler, früher aus Freiburg
#
Davon abgesehen, dass ich den Dankesbekundungen absolut zustimme, sprichst du (Nostra) hier einen bisher leider viel zu wenig beachteten Punkt an: Wie Niko Kovac unmittelbar nach dem Spiel zu den Nürnbergern gegangen ist und sie getröstet hat, das war für mich der Inbegriff des Fairplays. Hut ab vor dem Respekt, den der Coach in diesem Moment dem unterlegenen Gegner gezollt hat! Ein wahrer Sportsmann!
#
Libertario schrieb:

Davon abgesehen, dass ich den Dankesbekundungen absolut zustimme, sprichst du (Nostra) hier einen bisher leider viel zu wenig beachteten Punkt an: Wie Niko Kovac unmittelbar nach dem Spiel zu den Nürnbergern gegangen ist und sie getröstet hat, das war für mich der Inbegriff des Fairplays. Hut ab vor dem Respekt, den der Coach in diesem Moment dem unterlegenen Gegner gezollt hat! Ein wahrer Sportsmann!

Naja, das Trösten von Verlierern durch den Sieger is immer 'n bissi Scheiße. Das kann auch arrogant oder gar gönnerisch verletzend rüberkommen Ich weiß nich, ob ich z.B. Kloppos Applaus an die ehemalige Kurve an der Anfield Road als BVB Fan nach dem 3:4 so goutiert hätte... N. Kovac macht das aber ganz gut, wie er immer den gegnerischen Trainer auch in angespannten Situationen in den Arm nimmt (wobei ich seine Tröstungsaktion gegenüber den Nürnbergern nicht gesehen habe).
Wichtig is a'm Platz und was er aus der Eintracht rausholt. Und da ist so'n Klassenerhalt doch sehr schick J.

Adler, früher aus Freiburg
#
Kovac sagte, er braucht Krieger, Fabian ist mmn eher was für das filigrane..
#
el_mariachi schrieb:

Kovac sagte, er braucht Krieger, Fabian ist mmn eher was für das filigrane..

Na, das Beinchen war doch schon mal hübsch kriegerisch hoch, worauf er zurecht die Gelbe gekriegt hat g.
Aber heute geht's nicht um Details, sondern nur um FRANKFURT, EINTRACHT FRANKFURT

#sauftjetzt (Copyright übrigens nicht von Marco, sondern von Marc Ehre, wem Ehre gebührt)
Adler, früher aus Freiburg
#
Hatte heute das erste mal Pipi in den Augen beim Fußball. Lautern war geil, Reutlingen war noch geiler, aber irgendwie war's heute verzweifelter, wichtiger, grundlegender und was noch alles.

Ich hab null Bock jetzt dran zu denken, was wird, wer bleibt, wer geht, jetzt kommt erst mal noch was in den Hals. Un-fukking-fassbare Erleichterung.

...und wenn dieser Alibifußball aus Nürnburg oder wie dieses Kaff heißt sich mit dieser sportlichen Armseeligkeit in die erste Liga gedaddelt hätte, ich glaube ich hätte dem Fußball den Rücken gekehrt.
#
Ozzy schrieb:

Ich hab null Bock jetzt dran zu denken, was wird, wer bleibt, wer geht, jetzt kommt erst mal noch was in den Hals. Un-fukking-fassbare Erleichterung.

#sauftjetzt (Copyright by Marco von der Liste)


(Ex-)Freiburger Adler
#
hessenpower74 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Freiburger Adler schrieb:
Nanu! Hab's hier nicht gerade noch einen Thread  Aufforderung zum Rücktritt" oder so ähnlich? Wo ist der hin?

Geheimnisvoll.


den gibts immer noch


Noch geheimnisvoller...


Die eigentliche Frage ist doch: Gibt' s den noch oder wieder?

Am geheimnisvollsten,

aber eigentlich egal
#
Nanu! Hab's hier nicht gerade noch einen Thread  Aufforderung zum Rücktritt" oder so ähnlich? Wo ist der hin?

Geheimnisvoll.
#
Positiv: Rangers

Auch wenn das Geschäft am Ende nicht zustande kam, weil ich mehr Karten brauchte als Rangers mir anbieten konnte: Sehr nett, um Hilfe bemüht, eine Viertelstunde nach Kontaktaufnahme per pn kam der Rückruf.

Ganz anders als jemand, der jetzt noch drei Karten für Mainz anbietet, dem ich drei pns geschrieben habe, von denen er eine unmittelbar nach Eingang gelesen hat, der es aber nicht für nötig befindet, entweder zu antworten oder sein Angebot rauszunehmen. So etwas finde ich asozial. Oder es muss schon sehr triftige Gründe dafür geben.
#
Positiv: Eintracht_Kind

Freundlicher, problemloser Kontakt. Alles Prima gelaufen   .
#
Gut, dass die Langeweilerfranzosen mal richtig verloren haben. Die kann man doch eigentlich seit 2000 nicht mehr mit Freude angucken.

Rumänien vor!
Adler aus Freiburg
#
Hallo grossadla,
grossaadla schrieb:
@ freiburger adler
hast geschrieben das wir heute offiziell den klassenerhalt geschafft haben.
kannst mich verbessern,aber ich denke dem ist net so.der  drittletzte hat 15pkt rückstand und 15 pkt sind noch zu vergeben.also fehlt noch einer!
aber zittern brauchen wir net mehr.      
denke am ende sind wir 9. oder 10. und auch wenns im mom zum kotzen ist ist das ne prima saison.


Auf den ersten Blick sieht es so aus, wie Du es vorrechnest, aber am nächsten Spieltag spielt Rostock (27 Punkte, die müssten also alles gewinnen, um uns einzuholen) in Cottbus (29 Punkte). Gewinnt also Rostock, bleibt Cottbus bei 29 Punkten und damit vier Spieltage vor Schluss mindestens 13 Punkte hinter der Eintracht, die sie nicht mehr aufholen können. Gewinnt Rostock nicht, ist eh alle egal.
Und dann spielt auch noch Nürnberg- Bielefeld.

Aber mit so etwas geben wir uns ja gar nicht ab. Jetzt kommt die Siegesserie und das x wird doch noch positiv   !

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Kleine Aufmunterung : wir haben heute den Klassenerhalt geschafft ! Wann hat es das zuletzt in der Bundesliga am 29. Spieltag gegeben ?

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Der UEFA-Cup Qualifikant liegt gegen Hannover 1:3 zurück.
Duisburg - KSC 0:1