greg
8587
#
greg
...und eine Befürworterin von ACTA, Vorratsdatenspeicherung und Onlinedurchsuchung soll Herrn Schaar als Bundesdatenschutzbeauftragten beerben...ick freu mir!
AdlerWien schrieb:Haliaeetus schrieb:AdlerWien schrieb:philadlerist schrieb:AdlerWien schrieb:
Heeey!
Nix gegen arme Praktikanten die was mit Medien machen wollen. *Hust*
Das geht nicht gegen die armen Praktikanten
hab schon gedacht du machst dich über meinesgleichen lustig
Grundsätzlich gerne aber hier wäre das off-topic.
Ja ne is klar
Back to topic: Meier sollte meiner Meinung nach pausieren gegen Augsburg. Bringt ja nix wenn er sich direkt wieder verletzt. Dann lieber richtig, ich wiederhole RICHTIG, auskurieren.
Genau meine Meinung. Ich würde einfach die selbe elf wie gegen Lev anfangen lassen (Verletzungsbedingte Ausfälle natürliche ausgenommen).
"Das Knie ist okay" hört sich jetzt auch nicht unbedingt nach voller Belastung.
propain schrieb:stefank schrieb:Raggamuffin schrieb:
Nachtrag:
Taz-Blog
Die Statistik stellt ein geringes Schwanken um einen Höchstwert von 20 Prozent THC- Gehalt in den letzten gut zehn Jahren dar. Betrachte mal den Ausgangswert von 8 Prozent im Jahr 2000. In früheren Zeiten waren 5 Prozent die Regel, weil in Mitteleuropa im Freilandanbau nicht mehr erzielt werden konnte. Aus diesem Grund wurde damals ja auch hauptsächlich Haschich konsumiert. Der Grasboom kam erst mit dem optimierten Kunstlichtanbau.
Das Problem war beim Kiffen noch nie der THC-Gehalt, sondern wie es konsumiert wird. Wenn viele schon kurz nach dem Aufstehen kiffen ist das sehr unvernünftig. Auch wenn Kiffen lange nicht so gefährlich ist wie Alkohol sollte man trotzdem aufpassen und nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit kiffen.
Genauso sollte man nicht zu jeder Tages - und Nachtzeit Schweinebraten essen. Die Dosis macht das Gift
DougH schrieb:
Geiler Auslosungsmodus, sind gesetzt und bekommen einen der schwersten Gegner zugelost und noch aus der CL was haben CL´er hier zu suchen...
Ich find das, nicht nur weil wir jetzt einen zugelost bekommen haben, auch total für die Füß, dass den Abkackern aus der CL da noch ne schön weiche Landung ermöglicht wird...lächerlich.
woschti schrieb:MrBoccia schrieb:woschti schrieb:MrBoccia schrieb:stefank schrieb:MrBoccia schrieb:ThorstenH schrieb:
Ich bleibe übrigens dabei keine Geld mehr für die Choreos, solange solche Personen im Dunstkreis der Ultras unterwegs sind.
ich weiss nicht, ob diese Leute sich im Dunstkreis der Ultras bewegen . Vielleicht wollen sie mit den Ultras, diesen verweichlichten linken Schildermalern, auch gar nix zu tun haben.
Nach obigen Informationen handelte es sich um eine UF-Gruppierung.
also hat der bewaffnete Arm unsere Ultras sich mit denen der Zyprer auf ein Stelldichein getroffen, brav draussen, das sich dann wegen Unpässlichkeit der einen ins Hotel verlagert hat. Unschön, aber fast (bis auf die Hotelbeschädigung) akzeptabel.
also bitte. was ist denn daran akzeptabel?
wenn sich Leute, auf eigenen Wunsch, auf die Omme hauen wollen und sich dazu auf der Wiese treffen, ist das doch ok. Die wollen das, sonst betriffts keinen. Fertig. Kein Problem damit.
ich verstehe was du meinst, aber ok finde ich das auch nicht.
Über deine "Hobbies" urteilt doch auch niemand. Ums mal plakativ zu sagen.
Irreversibel schrieb:Shmiddy schrieb:
Startgeld der Gruppenphase = 1,3 Mio. Euro.
Prämien: Sieg 200.000 Euro (x5) = 1 Mio. Euro.
Gruppensieger = 400.000 Euro
Teilnehmer des 1/16 Finale = 200.000 Euro.
Bisherige Prämien und Boni aus der Europa League = 2,9 Mio. Euro
Hinzu kommt noch der Marktpool. Wie man den aber berechnet ist mir schleierhaft.
Vielen Dank für diese Aufstellung. Hier mal zum Vergleich die Einnahemn der deutschen CL-Teilnehmer:
Leverkusen:
Startgeld: 8,6 Mio
Leistungsprämien 3,5 Mio (1 Mio für Sieg; 0,5 Mio für Unentschieden)
Achtelfinale: 3,5
Gesamt: 15,6 Mio
Fc Bayern:
Leistungsprämien 5 Mio
Gesamt: 157,1 Mio
Schalke 04:
Leistungsprämien 3,5 Mio
Gesamt: 15,6 Mio
BVB:
Leistungsprämien 4 Mio
Gesamt: 16,1 Mio
Das ist Vergleich zur EL doch echt ein Witz.
Wir spielen zwar in der Euro-League. Aber da haben sich die großen Klubs faktisch schon ihre eigene Europa Liga geschaffen. Eindeutige zwei Klassengesellschaft.
fastmeister92 schrieb:
Damit sich die Zeit am Spieltag nicht in die Länge zieht, hat der Trainer die üblichen Abläufe etwas verändert und für Mittwochvormittag eine Trainingseinheit angesetzt. Anders als sonst dürfen die Spieler deshalb am Abend vor der Partie im eigenen Bett schlafen. Erst nach dem Training am Mittwoch bricht das Team für einige Stunden ins Mannschaftshotel nach Bad Homburg auf.
Ob das gut geht, bei den Reisestrapazen? ,-)
Aber irgendwie sinnfrei ist das schon, oder?
In Frankfurt zu trainieren, nach Bad Homburg ins Hotel und dann durch den Berufsverkehr im Bus zurück.
giordani schrieb:
Befürworter des Projekts, die hinter einem eigens gegründeten Brückenbauverein stehen, alle Kräfte. Im Verein engagiert sich unter anderem die Europäische Zentralbank (EZB). Nach Informationen der FR hat zum Beispiel der hessische Innenminister Boris Rhein (CDU) im Römer vergeblich zugunsten des Projekts interveniert.
Freut euch, "einflussreiche Unterstützer" des Herrn Mäckler...
Schön, dass so eine Geschicht auch mal ein gutes Ende nimmt.
Aber wenn man hört an welchen Schrauben da wieder gedreht wurde, widerlich.
adler1807 schrieb:
Der Arbeitspreis ist nach einem Vergleich der Rechnungen von 0,18 Eur/kWh auf 0,22 Eur/kWh gestiegen, davon entfallen 0,15 auf die EEG Umlage.
Und da liegt doch der Hase im Pfeffer. Die Einkaufspreise an der Strombörse in Leipzig sind in den letzten Monaten wegen Überangebot im Netz erheblich gefallen, dies liegt vor allem auch an den EE. Leider werden die günstigen Preise von den meisten Anbietern nicht an Privatkunden weitergegeben, die Wirtschaft profitiert sehr wohl davon. Statt dessen werden die alten Arbeitspreise beibehalten und mit der Erhöhung der EEG-Umlage als Rechtfertigung sogar noch angehoben.
Der Treppenwitz kommt jetzt: Verantwortlich für die Erhöhung der EEG-Umlage sind die gefallenen Börsenpreise, für die vor allem auch die EE verantwortlich sind. Denn die Umlage ist nichts anderes als die Differenz zwischen Börsenpreis und festgeschriebenem Vergütungssatz der EE. Heißt also, je mehr EE zugebaut wird und je weiter die Börsenpreise dadurch gesenkt werden, desto höher wird die EEG-Umlage. Klar soweit? ,-)
Das derzeitige Verhalten ist dem Träger eines Friedensnobelpreises jedenfalls unwürdig. Aber halt, die Drohnen sind (noch) nicht bewaffnet, dann gehts ja noch.
Dazu "Le Temps":
Die Militarisierung der EU-Grenzen wird in erster Linie von Technokraten und Lobbyisten der Rüstungsbranche vorangetrieben. [...] Eurosur ist der Traum der Sicherheitsapostel und der weltweiten Rüstungsindustrie. Aber wie sollen Flüchtlinge in Seenot von einer Grenzzone wie aus einem Science-Fiction-Film profitieren, in der Drohnen patrouillieren und die von den Verfechtern des Projekts "Festung Europa 2.0" getauft wurde?
"Le Temps", Genf, 10.Oktober
Dazu "Le Temps":
Die Militarisierung der EU-Grenzen wird in erster Linie von Technokraten und Lobbyisten der Rüstungsbranche vorangetrieben. [...] Eurosur ist der Traum der Sicherheitsapostel und der weltweiten Rüstungsindustrie. Aber wie sollen Flüchtlinge in Seenot von einer Grenzzone wie aus einem Science-Fiction-Film profitieren, in der Drohnen patrouillieren und die von den Verfechtern des Projekts "Festung Europa 2.0" getauft wurde?
"Le Temps", Genf, 10.Oktober
Ffm60ziger schrieb:greg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Ein großes Eröffnungskonzert ist vorgesehen; wer auftreten wird, steht noch nicht fest.
Hat schon mal jemand was von einer "Abrissparty" am alten Standort gehört?
War damals beim, weit weniger geschichtsträchtigen, O25 ne tolle Sache.
....das weiss ich nicht so genau! Augen spitzen Ohren auf.
Elfer ist ja schon raus (Klappergass)
Falls du oder sonst jemand was hört, kann es ja gerne hier gepostet werden.
Bezüglich Elfer hatte ich mich auch schon gefragt, wie das ohne die Batschkapp im Rücken weitergehen soll. Der Umzug nach Alt-Sachs ging komplett an mir vorbei...