Haliaeetus
30216
#
prothurk
Der Schiri und sein Team, den hätte ich auch gern mal zu Hause. Oder er mag uns grundsätzlich nicht. Jede 50/50 Entscheidung gegen uns
Da er in Berlin ja sogar eine 100/0-Entscheidung gegen uns gepfiffen hat, vermute ich mal, dass er uns schlicht nicht mag.
Alle Achtung, Gauland bezeichnet Höcke als Mitte der Partei. Und das eigentlich Schlimme: vermutlich stimmt das sogar.
Was hilft es uns, wenn die nen Elfer kriegen?
Meine Herren, kloppt doch die scheiß Pocke da raus. Das ist ja armselig, wie unbeholfen das heute in der Defensive ist.
Springt Huckepack bei Abraham und kriegt das Foul. Klar, hat der "sich geschüttelt". Aber wenn er vorher so klammert, muss er damit leben, dass Abraham ihn abwimmelt.
Elefteria schrieb:Bsiko0303 schrieb:
Unser Holzfuß wieder
geht`s noch?
Bitte nicht! Kapierst Du Ironie nur, wenn man nen Smiley daneben setzt oder "Ironie" dazu schreibt?
Also da stand der mir ne Spur zu frei
In den Niederlanden war für den 31.10. eine Brexit Party geplant, inkl. Abschiedswinken über den Kanal. War wohl schwierig in der kurzen Zeit auf die Beine zu stellen ... vielleicht ja zum neuem Datum?
https://m.faz.net/aktuell/brexit/niederlaender-verschieben-brexit-goodbye-party-am-strand-16452465.html
https://m.faz.net/aktuell/brexit/niederlaender-verschieben-brexit-goodbye-party-am-strand-16452465.html
Der Funkel ist ein ganz großer Sportsmann. Klasse, wie aufrichtig und nett er dem gegnerischen Trainer gratuliert hat.
Naja, er war am Donnerstag in der Tat eher... unauffällig. Aber in der Tat wollen viele bei ihm nur die schlechten Szene sehen und die guten nicht. Oder sie waren zu oft auf Toilette.
Basaltkopp schrieb:
Naja, er war am Donnerstag in der Tat eher... unauffällig. Aber in der Tat wollen viele bei ihm nur die schlechten Szene sehen und die guten nicht. Oder sie waren zu oft auf Toilette.
Ich glaube, dass viele Leute auch einfach nicht die Defensivleistungen sehen ... außer vielleicht gerade noch bei den Abwehrspielern. Nicht umsonst kommen in der Bewertung Sow, Fernandes oder Gacinovic häufig recht schlecht weg. Aber welchen Wert die drei haben, merkt man da, wenn sie fehlen. Ich finde beeindruckend, wie gerade diese drei (ja, Rode auch) den Gegner anlaufen und unter Druck setzen. Und dass der pass dann mal ankommt oder der Abschluss gelingt, kommt mit der Sicherheit. Und da sind wir in der komfortablen Situation, dass wir mannschaftlich inzwischen stark genug sind, um das eben mal auszuhalten und den Jungs Zeit zu geben.
Wobei das für Gaci und Gelson mehr gilt als für Sow. Ein Anlaufen das den Gegner jetzt extrem unter Druck setzt hab ich von ihm auch noch nicht gesehen. Auch Rode ist da agressiver.
England zieht mit einem 19:7 über Neuseeland ins Finale ein. Das Ergebnis hätte dabei noch höher ausfallen müssen. Neuseeland konnte sein Passspiel nicht aufziehen, weil England einfach explosiver war und nach jedem Tackle so schnell mit seinen Leuten am Boden war und Bälle geklaut hat. Außerdem waren sie so schnell, dass die All Blacks kaum mal ungehindert passen konnten und viele Bälle schlicht abgefangen wurden und waren im offenen Gedränge so überlegen, dass es einen um den anderen Vorteile bzw. Straftritt gab.
Morgen ermitteln Wales und Südafrika dann den Endspielgegner.
Morgen ermitteln Wales und Südafrika dann den Endspielgegner.
Fantastische Mentalität auch von England, die zwei Versuche, zwar zu Recht, abgepfiffen bekommen und sich trotzdem nicht verunsichern lassen und sofort wieder die Kontrolle übernehmen. Und das gegen die All Blacks. Wenigstens ein Halbfinale habe ich richtig getippt. England wird es wahrscheinlich werden, obwohl ich lieber Südafrika hätte. Wales verliert wahrscheinlich lieber gegen RSA als das Finale.
Naja, solange der Ball innerhalb des Strafraums von einem Auswechselspieler gespielt/berührt wird, so wie gestern, ist es klar.
Aber Du hast recht. Interpretationsspielraum gibt es, wenn der Auswechselspieler sich innerhalb des Strafraums aufhält ohne den Ball zu berühren, da kann man schon mal über „in‘s Spielgeschehen eingreifen“ - je nach Spielsituation - diskutieren.
Ok, die Regel ist also nicht sonnenklar, aber im Falle der Ballberührung durch Auswechselspieler meiner Meinung nach nicht diskussionswürdig.
Aber Du hast recht. Interpretationsspielraum gibt es, wenn der Auswechselspieler sich innerhalb des Strafraums aufhält ohne den Ball zu berühren, da kann man schon mal über „in‘s Spielgeschehen eingreifen“ - je nach Spielsituation - diskutieren.
Ok, die Regel ist also nicht sonnenklar, aber im Falle der Ballberührung durch Auswechselspieler meiner Meinung nach nicht diskussionswürdig.
Wird schon richtig sein. Ich habe nicht mal die Szene gestern gesehen. Ich wollte nur sagen, dass der Begriff "Eingriff" halt quasi beliebig ausgelegt werden kann.
Haliaeetus schrieb:
Wird schon richtig sein. Ich habe nicht mal die Szene gestern gesehen. Ich wollte nur sagen, dass der Begriff "Eingriff" halt quasi beliebig ausgelegt werden kann.
Kann er eben nicht. Die Ballberührung ist immer ein Eingriff, auch wenn er (wie gestern oder bei unserem Spiel gegen Leverkusen - halt nur außerhalb des Strafraums) noch so unbedeutend sein mag. Das ist dann einfach Dummheit.
Haliaeetus schrieb:
Ich wollte nur sagen, dass der Begriff "Eingriff" halt quasi beliebig ausgelegt werden kann.
Insbesondere wenn er ohne Narkose vorgenommen wird.
Interessant ist aber das, was mikulle schreibt. Was passiert, wenn Auswechselspieler sich im Strafraum aufhalten, ohne den Ball zu berühren? Zum Beispiel, wenn ein Auswechselspieler in den Strafraum läuft, um den gegnerischen Angreifer, der durchgebrochen ist, zu erschrecken?
Warum habe ich da keine Ahnung ?
Dass Hinteregger quasi euer Stefan Lainer ist weiß ich. Der Vergleich zu Vestergaard kam von DIR ! Ich habe ihn nur als einen möglichen Neuzugang für euch erwähnt, natürlich weil ich um dessen Abwehrschwäche weiß.
Als Gladbachfan bin ich halt beruhigter wenn Plea oder Thuram auf Vestergaard zuläuft als wenn sich da Hinteregger aufbaut oder ins Eins gegen Einsduell geht.
Euer Glück war und ist, dass Hinteregger bei uns damals nicht das brachte was er bei euch bringt. Sonst würd er heute noch bei uns kicken.
Dass Hinteregger quasi euer Stefan Lainer ist weiß ich. Der Vergleich zu Vestergaard kam von DIR ! Ich habe ihn nur als einen möglichen Neuzugang für euch erwähnt, natürlich weil ich um dessen Abwehrschwäche weiß.
Als Gladbachfan bin ich halt beruhigter wenn Plea oder Thuram auf Vestergaard zuläuft als wenn sich da Hinteregger aufbaut oder ins Eins gegen Einsduell geht.
Euer Glück war und ist, dass Hinteregger bei uns damals nicht das brachte was er bei euch bringt. Sonst würd er heute noch bei uns kicken.
Effenbergfohlen schrieb:
Der Vergleich zu Vestergaard kam von DIR !
Nein, kam er nicht. Du hast ihn als Ersatz für Hinteregger ins Spiel gebracht. Also zieh nicht schon wieder Dein Lärmmaschinen-Spiel auf. Sonst ist hier nich vor dem Gladbachspiel Schluss für Dich.
Effenbergfohlen schrieb:
Diese Regel ist absoluter Unsinn
Du meinst die Regel, dass der Eingriff in das Spielgeschehen im Strafraum durch einen Auswechselspieler mit einem Elfmeter geahndet wird?
Die Regel ist sinnvoll, sonnenklar und da muss man nicht groß rumdiskutieren.
Sollte es diese Regel nicht geben, kannst Du Dir sicher sein, dass demnächst alle Auswechselspieler aufgereiht an der Torauslinie stehen und bei kritischen Situation notfalls eingreifen, da es ja nur indirekten Freistoß gibt.
mikulle schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Diese Regel ist absoluter Unsinn
Du meinst die Regel, dass der Eingriff in das Spielgeschehen im Strafraum durch einen Auswechselspieler mit einem Elfmeter geahndet wird?
Die Frage ist halt, ab wann man einen Eingriff sieht.
Das ist ganz klar geregelt. Ein Eingriff ist es, solange der Ball sich im Spiel befindet. Und wenn der nur noch mit einer Naht über der Linie ist. Da gibt es gar keinen Spielraum, genau wie bei Abseits. Eine ganz simple und einfache Regel, wo es gar keinen Interpretationsspielraum gibt.
Naja, solange der Ball innerhalb des Strafraums von einem Auswechselspieler gespielt/berührt wird, so wie gestern, ist es klar.
Freue mich schon wie Bolle auf Wischmeyers Portrait des neuen thüringischen Außenministers Adolf Höcke.
Oder um bei den Spielregeln zu bleiben: mir gefällt Wischmeyers Logbuch der Bekloppten und Bescheuerten.
Oder um bei den Spielregeln zu bleiben: mir gefällt Wischmeyers Logbuch der Bekloppten und Bescheuerten.
bla_blub schrieb:
Entschuldige du setzt sie nicht gleich, du behautest sogar Linke und Grüne hätten größere Probleme mit den Meinungen Anderer.
Ja, danke. Übernimm Du mal. Ich habe nicht so die Geduld AfD-Sprech-Leuten ihren AfD-Sprech aufzuzeigen, wenn sie schon ihre eigenen Zitate, wenn man sie ihnen unter die Nase reibt, nicht als solche erkennen. Du kannst das besser als ich.
Deine Überheblichkeit macht dich sehr unsympathisch. Schade, war mir vorher nie so aufgefallen.
Was genau ist daran jetzt AFD-Sprech? Klima? Soldier? getriggert? Klär mich auf, offenbar kennst du dich besser mit AFD-Sprache aus als ich.
Adlerdenis schrieb:
Was genau ist daran jetzt AFD-Sprech? Klima? Soldier? getriggert? Klär mich auf, offenbar kennst du dich besser mit AFD-Sprache aus als ich.
Komm mir nicht blöd! Und vor allem, wenn Du das tust, flenn wenigstens nicht rum, wenn andere Dir auch blöd kommen.
Wieso blöd kommen? Du scheinst ja in AFD-Sprache recht bewandert zu sein, so schnell und zielsicher wie du diese erkennst. Ich dachte, ich kann was lernen.
Haliaeetus schrieb:
Hut ab. Auf den Part bin ich wohlweißlich nicht eingegangen. Aber bitte, wenn Du auf AfD-Sprech stehst, dann darfst Du Dich jetzt auf eine Antwort freuen.
Was soll denn diese Scheiße bedeuten?
Adlerdenis schrieb:Haliaeetus schrieb:
Hut ab. Auf den Part bin ich wohlweißlich nicht eingegangen. Aber bitte, wenn Du auf AfD-Sprech stehst, dann darfst Du Dich jetzt auf eine Antwort freuen.
Hättest Du Deinen Part mit den "getriggerten Klima-Soldiers" mitzitiert, müsstest Du Dir nicht in gespielter Entrüstung selbst antworten.
Haliaeetus schrieb:
Die Wortspiele werden immer schlechter: Lütten hatten wir schon, Rettich fiel irgendwann, Standard bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und jetzt die Liegen. Naja, andererseits ein gutes Zeichen, dass wir ja ganz offenbar keinen Anlass haben, über Ergebnisse zu mosern. Dann doch lieber sowas.
Hey! Nichts gegen meinen Rettich!
Adler_Steigflug schrieb:Haliaeetus schrieb:
Die Wortspiele werden immer schlechter: Lütten hatten wir schon, Rettich fiel irgendwann, Standard bis zum Erbrechen ausgeschlachtet und jetzt die Liegen. Naja, andererseits ein gutes Zeichen, dass wir ja ganz offenbar keinen Anlass haben, über Ergebnisse zu mosern. Dann doch lieber sowas.
Dein Rettich ist mir egal.
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Haliaeetus schrieb:
Dein Rettich ist mir egal.
https://www.youtube.com/watch?v=_BDKlkwWom0
Adlerdenis schrieb:
Tatsächlich ist es aber schon so, dass selbst die Äußerung gemäßigt konservativer Meinungen bei gewissen Reizthemen einen solchen Shitstorm nach sich ziehen, dass die Unterstellung, "ewiggestrig" zu sein, da noch zu den netteren Dingen gehört. Auch ich durfte das ja hier schon erleben, als ich mich mal kritisch zum Thema Fleisch-Verbot/Verteuerung geäußert habe und direkt von 2-3 getriggerten Klima-Soldiers angegangen wurde. Das Problem mit anderen Meinungen scheint mir tatsächlich auf links und "auf grün" mindestens genauso ausgeprägt zu sein wie bei den rechten Deppen.
Ich würde deine Position gerne besser verstehen. Kannst du Links zu den Stellen benennen, wo du das Gefühl hattest, dass eine Grenzüberschreitung stattgefunden hat und du übermäßig angegangen wurdest?
bla_blub schrieb:Adlerdenis schrieb:
Tatsächlich ist es aber schon so, dass selbst die Äußerung gemäßigt konservativer Meinungen bei gewissen Reizthemen einen solchen Shitstorm nach sich ziehen, dass die Unterstellung, "ewiggestrig" zu sein, da noch zu den netteren Dingen gehört. Auch ich durfte das ja hier schon erleben, als ich mich mal kritisch zum Thema Fleisch-Verbot/Verteuerung geäußert habe und direkt von 2-3 getriggerten Klima-Soldiers angegangen wurde. Das Problem mit anderen Meinungen scheint mir tatsächlich auf links und "auf grün" mindestens genauso ausgeprägt zu sein wie bei den rechten Deppen.
Ich würde deine Position gerne besser verstehen. Kannst du Links zu den Stellen benennen, wo du das Gefühl hattest, dass eine Grenzüberschreitung stattgefunden hat und du übermäßig angegangen wurdest?
Haliaeetus schrieb: