>

Haliaeetus

30240

#
Gute Güte!
#
Wie alt ist der eigentlich?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie alt ist der eigentlich?

2016 minus 1896 gleich Pimaldaumen hundertzwanzig Jahre
#
Haliaeetus schrieb:

ich vermute mal, dass er darauf anspielt, dass recht wenige Kriegsflüchtlinge auf dem Landweg nach Kanada gelangen dürften.

Mit wem oder worüber soll ich mich denn einig werden? Ich habe explizit von einem Einwanderungsgesetz und die dadurch geregelte Zuwanderung gesprochen. Kriegsfluechtlinge habe ich mit keiner Silbe erwähnt, da diese gar nicht davon betroffen sind.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ich habe explizit von einem Einwanderungsgesetz und die dadurch geregelte Zuwanderung gesprochen. Kriegsfluechtlinge habe ich mit keiner Silbe erwähnt, da diese gar nicht davon betroffen sind.

dann wäre das ja klar gestellt.
#
Und was genau hat die Einwohnerzahl und die geographische Lage mit einer evtl. Einführung eines Punktesystems zutun? Natürlich kann man hier Abwandlungen bzw. ggf. Optimierungen vornehmen, aber von der Grundidee halte ich solch ein System für durchaus sinnvoll.
#
Spielmacher71 schrieb:

Und was genau hat die Einwohnerzahl und die geographische Lage mit einer evtl. Einführung eines Punktesystems zutun? Natürlich kann man hier Abwandlungen bzw. ggf. Optimierungen vornehmen, aber von der Grundidee halte ich solch ein System für durchaus sinnvoll.

ich vermute mal, dass er darauf anspielt, dass recht wenige Kriegsflüchtlinge auf dem Landweg nach Kanada gelangen dürften.

Aber vielleicht werdet Ihr Euch auch einfach mal einig, ob ihr Euch über die Zuwanderungspolitik im Allgemeinen oder über die Aufnahme von Flüchtlingen im Speziellen austauschen wollt und ob AfD-Entwürfe diskutieren wollt oder erst wenn sie ratifiziert worden sind oder ob es reicht, wenn man sich dafür nicht schämen muss, um darüber reden zu können. Nur wenn einerseits angeführt wird, dass die Intention dahin geht und auf der anderen Seite in bester Haider-Talkshow-Manier für jeden Pups eine Quelle verlangt wird, verkommt das Ganze nämlich irgendwie zur Farce
#
Basaltkopp schrieb:  

Flyer86 schrieb:
VfL Wolfsburg schmeißt "Lord" Bendtner raus

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article153844200/VfL-Wolfsburg-schmeisst-Lord-Bendtner-raus.html

Gott sei Dank ist der nicht bei uns unter gekommen....

Mal sehen was der Voll***** aus dem Saarland dazu sagt, der unserer schönen SGE damals alle schlechte gewünscht hat, weil man ihn nicht verpflichtet hat.

habs nicht mehr präsent. Was hat er der Eintracht denn gewünscht?
Aber wenn er jetzt den Wolfsburgern alles schlechte wünscht, ist er mit mir in jedem Fall auf Linie ... wenn auch evtl. aus anderen Gründen.
#
Kerlekerle, die Rechtschreibung. Ich zitiere "alle schlechte" und mache daraus (nur unwesentlich besser) "alles schlechte". Tut einfach so, als hätte meine Tastatur keine "Shift-Taste"
#
Flyer86 schrieb:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article153844200/VfL-Wolfsburg-schmeisst-Lord-Bendtner-raus.html

Mal sehen was der Vollarsch aus dem Saarland dazu sagt, der unserer schönen SGE damals alle schlechte gewünscht hat, weil man ihn nicht verpflichtet hat.
#
Basaltkopp schrieb:  

Flyer86 schrieb:

Mal sehen was der Voll***** aus dem Saarland dazu sagt, der unserer schönen SGE damals alle schlechte gewünscht hat, weil man ihn nicht verpflichtet hat.

habs nicht mehr präsent. Was hat er der Eintracht denn gewünscht?
Aber wenn er jetzt den Wolfsburgern alles schlechte wünscht, ist er mit mir in jedem Fall auf Linie ... wenn auch evtl. aus anderen Gründen.
#
In Südamerika hat Kolumbien gegen Ecuador gewonnen, Uruguay schlug Peru, Argentinien gewann gegen Bolivien und Chile siegte in Venzuela. Brasilien schaffte ein 2:2 in Paraguay.

Uruguay und Ecuador damit vorne mit 13 Pkt, dann Argentinien mit 11, Chile und Kolumbien mit 10. Brasilien und Paraguay wären aktuell mit ihren 9 Punkten nicht auf den Quali-Plätzen. Peru, Bolivien und Venezuela (4, 3 und 1 Punkt(e)) sind wohl schon weg vom Fenster.

In Nord-  und Mittelamerika hat Mexiko auch sein 4. Spiel gewonnen und ist damit schon qualifiziert für die nä. Runde. Honduras gewann auch mal und zog nun mit Kanada gleich.
Costa Rica hat mit dem Sieg gegen Jamaika in Gruppe B fast sein Ticket gesichert für die nä. Runde, Panama ist nach dem Sieg gegen Haiti wohl auf dem Weg, Costa Rica zu folgen.
In Gruppe C konnte sich die USA locker mit 4:0 gegen Guatemala revanchieren. Trinidad und Tobago gewann auch locker gegen St. Vincent und kann im September mit nem Remis gegen Guatemala sich durchsetzen.

Generell ist bis September wohl jetzt nichts mehr zu spielen. Asien wird in zwei Wochen ausgelost, Afrika im Juni.
#
ein interessanter Artikel zur Entfremdung der brasilianischen Spieler und "ihren" Fans:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wm-qualifikation-brasilien-kennt-seine-stars-nicht-mehr-14152268.html
#
pelo schrieb:

Und bei dir bin ich im Gegensatz zu manch anderem der hier schreibt,überzeugt davon .dass du wirklicher Eintracht Fan bist.

Wen meinst du denn?
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:
Und bei dir bin ich im Gegensatz zu manch anderem der hier schreibt,überzeugt davon .dass du wirklicher Eintracht Fan bist.

Wen meinst du denn?

och nöööö. Bitte nicht. Schon die Mutmaßung war nicht zielführend. Das müssen wir nicht auch noch breittreten
#
Flyer86 schrieb:

Lasst die beiden Kovacs einfach mitkicken - hilft uns 100pro im Abstiegskampf!!

Das würde leider überhaupt nicht helfen. Weil beide keine Spielberechtigung hätten.
#
Basaltkopp schrieb:  

Flyer86 schrieb:
Lasst die beiden Kovacs einfach mitkicken - hilft uns 100pro im Abstiegskampf!!

Das würde leider überhaupt nicht helfen. Weil beide keine Spielberechtigung hätten.

ein Grund mehr sie gegen die Bayern aufzustellen oder hat sich was daran geändert, dass sowas (nur) mit 0:2 gewertet wird?
#
pelo schrieb:

Ich schätze mal dein Beitrag wurde ( übrigens zu Recht ) gelöscht, weil  du eine NPD Seite verlinkt hast.

nö.
#
Ffm60ziger schrieb:  

pelo schrieb:
Ich schätze mal dein Beitrag wurde ( übrigens zu Recht ) gelöscht, weil  du eine NPD Seite verlinkt hast.

nö.

wie hast Du meine Begründung denn sonst aufgefasst?
Gerne auch per PN, damit das hier nicht ausartet
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und was erwartet ihr von der AfD inhaltlich?

ganz einfach, Gute Politik für den Bürger machen.

Und wie soll die konkret aussehen?
Bildung, Soziales, Migration, Energiepolitik,...

steht im Parteiprogramm (hoffentlich )
#
pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und was erwartet ihr von der AfD inhaltlich?

ganz einfach, Gute Politik für den Bürger machen.

Und wie soll die konkret aussehen?
Bildung, Soziales, Migration, Energiepolitik,...

steht im Parteiprogramm (hoffentlich )

aber darüber wird ja bekanntlich erst gesprochen, wenns verabschiedet ist - also vielleicht zumindest
bis dahin loben wir halt ne Runde eine junge Partei, die dafür sorgt, dass die bisherige Parteienlandschaft ordentlich aufgemischt wird. Aber es wird nicht verraten warum. Richtig so?
#
ich schreibe es mal hier rein, keine lust auf einen neuen spielthread.

die offensive gefällt mir heute viel besser als am samstag. einzig özil hat m.e. in der ersten elf nichts verloren. reus, draxler, götze, müller. so würde ich in die em gehen.
#
mickmuck schrieb:

ich schreibe es mal hier rein, keine lust auf einen neuen spielthread.

habe angesichts des überwältigenden Interesses an dem Spiel auch einfach mal den Thread umbenannt. Passt wirklich mit hier rein
#
Gerne,wenn du deine überflüssigen Seitenhiebe endlich mal einstellst.
#
pelo schrieb:

Gerne,wenn du deine überflüssigen Seitenhiebe endlich mal einstellst.

Aber gerne. Kannst Inhalt folgen lassen
#
Haliaeetus schrieb:  

pelo schrieb:
Lächerlich. Der Interviewer hat ja selbst zugegeben nichts herausbekommen zu haben.

AfD halt. Du weigerst Dich ja auch beharrlich mal was beizutragen. Was will man da denn herausbekommen, wenn man sich in bester Mühleggscher Manier hinstellt und "auf das Abwarten der B-Probe" verweist (bzw. darauf, dass man sich irgendwann schon noch ein Programm geben werde und man sich bis dahin eben darauf beschränkt von der Lügenpresse zu fabulieren)?

Ich verweigere überhaupt nichts. Hättest du den Thread nicht gesperrt .hätte ich schon längst Antworten gegeben.
#
pelo schrieb:

Ich verweigere überhaupt nichts. Hättest du den Thread nicht gesperrt .hätte ich schon längst Antworten gegeben.

kannst jetzt ja.
#
Tafelberg schrieb:  

oezdem schrieb:
Die Peinlichkeit besteht darin, dass sie sich immer wieder rauswieselt

das scheint eine besondere Qualität von AfD Funktionären zu sein

Das ist bei allen Politikern so- wenn schon ,denn schon.
Oder hast du schon einmal von einem Politiker auf auf unbequeme Fragen eine befriedigente Antwort erhalten ?
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

oezdem schrieb:
Die Peinlichkeit besteht darin, dass sie sich immer wieder rauswieselt

das scheint eine besondere Qualität von AfD Funktionären zu sein

Das ist bei allen Politikern so- wenn schon ,denn schon.
Oder hast du schon einmal von einem Politiker auf auf unbequeme Fragen eine befriedigente Antwort erhalten ?

da ist schon was dran, ja. Aber Schröder beispielsweise hat damals gesagt, dass er nicht alles wisse aber letztlich dafür gerade zu stehen habe. Das fand ich dann relativ direkt. Dass er sich anderswo auch nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, steht auf einem anderen Blatt
#
Raggamuffin schrieb:

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man sich bisweilen schwer tut, den Sinn der Worte des Gegenübers richtig zu verstehen, während man in einer Fremdsprache auch gleichzeitig schon die eigenen Worte zurechtlegt.

Hmmh... das sehe ich auch so. Ist nicht so einfach,wie sich das vielleicht manch einer vorstellt.

Im übrigen habe ich vor Tagen aufgrund der Äusserungen in den sozialen Medien  über dieses Interview schon schlimmes befürchtet..von wegen " bloßgestellt " u. so.

Lächerlich. Der Interviewer hat ja selbst zugegeben nichts herausbekommen zu haben.

Im übrigen war das ein Interview im Markus Lanz Stil.

Zu Beginn ständig ins Wort gefallen.

Ich habe noch kein Interview dieses Journalisten gesehen, kann mir aber kaum vorstellen,dass er diese mit Bill Clinton u- Michi Gorbatschow in ähnlicher Art u Weise geführt hat-

Fazit: viel ( sozialer Netzwerk ) Rummel um nichts.
#
pelo schrieb:

AfD halt. Du weigerst Dich ja auch beharrlich mal was beizutragen. Was will man da denn herausbekommen, wenn man sich in bester Mühleggscher Manier hinstellt und "auf das Abwarten der B-Probe" verweist (bzw. darauf, dass man sich irgendwann schon noch ein Programm geben werde und man sich bis dahin eben darauf beschränkt von der Lügenpresse zu fabulieren)?
#
Alles Gute zum Geburtstag!
#
Und dieses Jahr wieder in die Abstiegsregion!
#
insider100 schrieb:

Und dieses Jahr wieder in die Abstiegsregion!

dafür könnte sogar ich eine Quelle liefern. Aber kannst Du die Nachfrage weiter oben vielleicht noch beantworten?
#
Jux-Thread? Nein. Wenn die Smileys hier falsch interpretiert werden, lass ich zukünftig halt alle weg!!

War eine ernstgemeinte Frage! Mich interessiert einfach ob es hier noch andere Eintrachtfans gibt, die auch Sympathien für den 1.FFC Frankfurt haben. Immerhin hab ich dort im Stadion schon oft einen Eintrachtadler (Mütze, Schal, Jacke) gesehen und freue mich über Meinungsaustausch.

Grade in Zeiten wo man bei der Eintracht nicht viel zu lachen hat und nur am Kämpfen ist (Abstiegskampf), tut es gut ab und zu und zwischendurch guten, technischen Fußball schauen zu können. Oder Champions League zu gucken! Heute Abend zum Beispiel um 20 Uhr das Viertelfinal-Hinspiel...
#
jayjayalex1978 schrieb:

Jux-Thread? Nein. Wenn die Smileys hier falsch interpretiert werden, lass ich zukünftig halt alle weg!!

ging mir mehr um den Auslachsmiley als um Smileys an sich - der wirkte auf mich in dem Zusammenhang etwas befremdlich (ja, ich weiß, dass der unglücklich programmiert ist).
Also bei gutem, technischen Fußball würde mir jetzt auch nicht unbedingt an erster Stelle der FFC einfallen aber die familiäre Atmosphäre wird ja vielfach gelobt. Hat ja auch was für sich
#
JanMaurer schrieb:

Da musst du aber dann aufpassen, dass er nicht ausgerechnet in dem Moment Bier holen ist, das passiert nämlich häufiger bei uns im Stadion und wäre sehr schade. Am besten 10 Minuten vorher einen 3-Bechervorrat oder so holen.

Mal ehrlich Jan, bei 3 Bechern vor dem Spiel, muss ich irgendwann pinkeln, das bringt auch nix!
#
stormfather3001 schrieb:

bei 3 Bechern vor dem Spiel, muss ich irgendwann pinkeln, das bringt auch nix

schade, Sabrina88, jetzt hat ers doch schon gelesen. Überraschung futsch