>
Profile square

hawischer

6073

#
hawischer schrieb:

stefank schrieb:

hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.
Hinsichtlich der Entlarvung verlasse ich mich lieber auf kritischen Journalismus und nicht auf einen durchgeknallten selbsternannten "Führer" und seinen Parteigenossen.



Es tut mir ja mittlerweile leid - aber selbst wenn das stimmt: Wie zur Hölle unterscheidet sich das jetzt von den meisten Parlamentariern der übrigen Parteien?

Es geht hier ja auch gar nicht drum, Euch von der PARTEI zu überzeugen. Ich bin mir sicher, auf manche Wähler verzichtet sie sehr gerne. Aber die vorgebrachten ‚Argumente‘ sind wirklich, wirklich trübe. Die meisten PARTEI-Wähler dürften nämlich ganz gut Bescheid wissen, was sie da wählen und warum. Das unterscheidet sie offenbar von dem ein oder anderen hier. Und: Wenn sich so viele Menschen von einer Satire-Partei am besten repräsentiert sehen - ist das nicht eigentlich vor allem für die etablierten Parteien peinlich?
#
Maxfanatic schrieb:

Die meisten PARTEI-Wähler dürften nämlich ganz gut Bescheid wissen, was sie da wählen und warum.

Du scheinst ja dazugehören. Dann mal los. Warum, bitte?
#
Ok, den Beitrag ziehe ich zurück, da du ja zumindest Ansätze geliefert hast.
#
Dann ist es ja gut. Los geht es. Ich warte.
#
hawischer schrieb:

ich habe das Wahlprogramm der PARTEI verlinkt. Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Ok, du willst also über Wahlprogramme diskutieren. 20. Jahrhundert-Style, aber gut.

Welche Punkte im Wahlprogramm findest du denn jetzt "Blödsinn"? Werde doch mal konkret.
#
Schau mal auf den Beitrag vor Deinem.
#
hawischer schrieb:

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.        

Gerne. Über welche?
#
Raggamuffin schrieb:

hawischer schrieb:

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.        

Gerne. Über welche?

Wie wäre es damit:
– Flugreisen verbieten! Rentnern bieten wir kostengünstige Virtual-Reality-Trips zu interessanten Destinationen ihrer Wahl (Meer, Berge, Venedig, Tante-Emma-Laden);"

" – Wahlsystem ändern! Jeder bekommt eine Ja-Stimme (+1) und eine Nein-Stimme (-1). Man kann also Parteien hoch- und downvoten. Die AfD verpasst mit -40 Prozent den Einzug in alle Parlamente;

Die Begründungen kannst Du ja nachliefern.

Das mit dem Wahlsystem hat seinen Charme. Dann verpasst der Sonneborn seinen Einzug ins EU-Parlament. Toll.

https://www.die-partei.de/2019/04/07/ordaaaaaaaaar/
#
hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.
Hinsichtlich der Entlarvung verlasse ich mich lieber auf kritischen Journalismus und nicht auf einen durchgeknallten selbsternannten "Führer" und seinen Parteigenossen.
#
hawischer schrieb:

Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Wenn die aktuelle Politik die Politik des 21. Jahrhunderts bleiben soll, dann aber so richtig gute Nacht.
Wenn du glaubst, dass das alles bei einer (völlig utopischen) Regierungsbeteiligung so umgesetzt werden würde, wie es da steht, dann ist die PARTEI wirklich nicht das richtige für dich.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du glaubst, dass das alles bei einer (völlig utopischen) Regierungsbeteiligung so umgesetzt werden würde, wie es da steht, dann ist die PARTEI wirklich nicht das richtige für dich.



       

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.
#
bedibewonaye schrieb:

Da das aus dem Kontext eigentlich ersichtlich wird ordne ich das ganze mal als "Derailing für Anfänger ein".


Äh, nein, wird es nicht. Es wird lediglich ersichtlich, dass du Sonneborn und die PARTEI irgendwie nicht magst. Worauf sich das en Detail zurückführen lässt, bleibt leider im Dunkeln.
Eine interessierte Nachfrage dazu, wird mit "Derailing" abgeschmettert. Na gut.
In diesem Sinne, Willkommen im Dies&Das, mysteriöser großmäuliger Neuling.
#
Raggamuffin schrieb:

Willkommen im Dies&Das, mysteriöser großmäuliger Neuling.



       

Angefangen hat jeder einmal. Und an die persönliche Anmache wird er sich gewöhnen müssen. Wäre schade, wenn er sich wie andere das nicht bieten lassen will und aus der  "Opferrolle" und aus dem D&D wieder rausgeht.
#
bedibewonaye schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Schade, dass du meine Fragen nicht beantwortet hast. Gerade, welche Abgeordneten aus den anderen Parteien du kennst, wofür sie stehen, was sie umsetzen und wie sie ihr Geld wert sind, hätte mich doch interessiert.


Das ist bei Kritik an der "Die PARTEI" in wie fern notwendig? Oder willst du nur derailen?


Ich habe auf die Frage, welche "politische Kraft" die PARTEI habe, gefragt, welche "politische Kraft" die anderen Abgeordneten so haben. Das ist ja wohl völlig legitim, wenn das Argument der fehlenden "politischen Kraft" gegen eine Partei ins Feld geführt wird. Die ist btw. natürlich so gut wie nicht vorhanden (war sie aber bei 2-3 Abstimmungen tatsächlich. Wieviel "politische Kraft" diese Abstimmungen letztlich haben, steht auf einem anderen Blatt, aber da sind wir wieder bei der Sinnhaftigkeit der Strukturen). Ob sie allerdings größer ist, wenn man ein gut von Lobbyisten gefütterter Hinterbänkler ist - dafür interessieren mich eben die Argumente. Kannst du sie mir liefern (bist du eigentlich hawischers Zweitaccount?) oder willst du nur haten?
#
Maxfanatic schrieb:

Ich habe auf die Frage, welche "politische Kraft" die PARTEI habe, gefragt, welche "politische Kraft" die anderen Abgeordneten so haben.

Ja, die anderen. Wenn schon nichts dahinter, fragt man am besten nach den anderen. Legitim ja, sinnvoll Nein.
ich habe das Wahlprogramm der PARTEI verlinkt. Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Maxfanatic schrieb:

bist du eigentlich hawischers Zweitaccount?)

Meinst Du wirklich, dass ich das nötig habe?




       

#
Ich empfehle dir das Buch von Martin Sonneborn zu lesen. Danach wirst du entweder verstehen, dass eine Stimme für die PARTEI, für die Zukunft Europas die sinnvollste aller Möglichkeiten ist. Oder du bist einfach nur ein hoffnungsloser Claqueur der GroKo. Ein Merkel-Troll sozusagen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich empfehle dir das Buch von Martin Sonneborn zu lesen. Danach wirst du entweder verstehen, dass eine Stimme für die PARTEI, für die Zukunft Europas die sinnvollste aller Möglichkeiten ist. Oder du bist einfach nur ein hoffnungsloser Claqueur der GroKo. Ein Merkel-Troll sozusagen.

Schau' mer mal, ob ich das Buch in der hiesigen Bibliothek finde. 16,99€ gebe ich nicht für ein Buch eines Autors aus, der wissenschaftlich die Wirkungslosigkeit moderner Satire beschrieben hat und sich ständig darin versucht.
Erfolglos, wahrscheinlich um die Richtigkeit der Thesen sein Magisterarbeit am lebenden Subjekt zu beweisen.

Übrigens, die Groko finde ich grässlich, die Merkel ist o. k.
#
Xaver08 schrieb:

diese vorwürfe aus der konservativen ecke


Was hat das genau mit der "konservativen ecke" zu tun? Das ist einfach nur ein aushebeln und ein lächerlichmachen des demokratischen Prinzips welche wohl von jeder aktuell vertretenen politischen Strömung im EU-P. getragen wird!?
Oder pocht man hier auf das legitimieren dieses absurden Abstimmungsverhaltens durch den Souverän?
#
bedibewonaye schrieb:

Xaver08 schrieb:

diese vorwürfe aus der konservativen ecke


Was hat das genau mit der "konservativen ecke" zu tun? Das ist einfach nur ein aushebeln und ein lächerlichmachen des demokratischen Prinzips welche wohl von jeder aktuell vertretenen politischen Strömung im EU-P. getragen wird!?
Oder pocht man hier auf das legitimieren dieses absurden Abstimmungsverhaltens durch den Souverän?

Ist doch der Xaver08, der hat's nicht so mit den Konservativen. Ist ok. Wäre ja schlimm, alle müssten die gleiche Meinung haben.
Hatten wir schon. DIE PARTEI hat immer recht.
#
hawischer schrieb:


Welche "politische Kraft" hat denn die PARTEI? Abwechselnd mit Ja oder Nein zu stimmen? Oder das Wahlversprechen Ja zu Europa, Nein zu Europa?
Ich kenne nur dumme Sprüche und die erstaunliche Fähigkeit einen Vertreter im Europaparlament mit einem sehr auskömmlichen Einkommen auszustatten. 8611,- plus Zuschläge. Im Monat.


diese vorwürfe aus der konservativen ecke sind alt und sonneborn hat sich damit bereits auseinandergesetzt:

seine antwort darauf:

Die CDU mokiert sich oft darüber, dass ich das Parlament damit lächerlich mache. Ich pflege dann zu antworten, dass es für Europa besser wäre, wenn auch die komplette CDU  abwechselnd mit Ja und Nein stimmen würde.

Warum?
Weil wir dann zumindest eine fünfzigprozentige Chance auf eine Abstimmung hätten, die sich zur Abwechslung mal am Wohl von Bürgern und Umwelt orientiert – und nicht ausschließlich an den Interessen von Wirtschaft, Finanzindustrie und Großspendern.
#
Xaver08 schrieb:

hawischer schrieb:


Welche "politische Kraft" hat denn die PARTEI? Abwechselnd mit Ja oder Nein zu stimmen? Oder das Wahlversprechen Ja zu Europa, Nein zu Europa?
Ich kenne nur dumme Sprüche und die erstaunliche Fähigkeit einen Vertreter im Europaparlament mit einem sehr auskömmlichen Einkommen auszustatten. 8611,- plus Zuschläge. Im Monat.


diese vorwürfe aus der konservativen ecke sind alt und sonneborn hat sich damit bereits auseinandergesetzt:

seine antwort darauf:

Die CDU mokiert sich oft darüber, dass ich das Parlament damit lächerlich mache. Ich pflege dann zu antworten, dass es für Europa besser wäre, wenn auch die komplette CDU  abwechselnd mit Ja und Nein stimmen würde.

Warum?
Weil wir dann zumindest eine fünfzigprozentige Chance auf eine Abstimmung hätten, die sich zur Abwechslung mal am Wohl von Bürgern und Umwelt orientiert – und nicht ausschließlich an den Interessen von Wirtschaft, Finanzindustrie und Großspendern.


Danke für die Zitate. Beweisen sie doch nur die Dämlichkeit. Und mit Satire hat das nichts zu tun. Es fehlt die Intelligenz.

Der Sonneborn gibt den Intellektuellen, ist aber nichts anderes als ein frustrierter Post68er. Bisserl Marx, bisserl Anarcho, bisserl Öko.
Aber er und seine Partei sind wirklich nur eine Randnotiz. Die Karawane zieht weiter.
#
fromgg schrieb:

Wieso leider ?

Weil ich mir wünschen würde, dass es neben der PARTEI noch wenigstens eine weitere ernst zu nehmende politische Kraft geben würde. Aber leider sind alle anderen Parteien irgendwie Satire.
#
Brodowin schrieb:

fromgg schrieb:

Wieso leider ?

Weil ich mir wünschen würde, dass es neben der PARTEI noch wenigstens eine weitere ernst zu nehmende politische Kraft geben würde. Aber leider sind alle anderen Parteien irgendwie Satire.

Welche "politische Kraft" hat denn die PARTEI? Abwechselnd mit Ja oder Nein zu stimmen? Oder das Wahlversprechen Ja zu Europa, Nein zu Europa?
Ich kenne nur dumme Sprüche und die erstaunliche Fähigkeit einen Vertreter im Europaparlament mit einem sehr auskömmlichen Einkommen auszustatten. 8611,- plus Zuschläge. Im Monat. Und in der Delegation für die Koreanische Halbinsel sitzt der Sonneborn auch. Vermutlich gibt es da ab und an nette Reisen. Oder mal die Gelegenheit dem Kim die Hand zu schütteln. Gäbe doch ein super Foto. Zwei, die sich als Freunde von demokratischen Parlamenten sicher gut verstehen.
#
Der Eröffner dieses threads und ein engagierter Vielschreiber ist nun ein "gelöschter".
Schade. Gruß an den 60ziger, auch wenn ich wahrscheinlich auf seiner ignore-Liste stand.
#
Wahlomat verboten:

https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/gericht-wahl-o-mat-verboten

Ich finde die Argumente der kleinen Parteien, denen das Gericht sich angeschlossen hat, durchaus bedenkenswert.
#
stefank schrieb:

Wahlomat verboten:

https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/gericht-wahl-o-mat-verboten

Ich finde die Argumente der kleinen Parteien, denen das Gericht sich angeschlossen hat, durchaus bedenkenswert.

Stimmt. Aber. Versuche doch mal spaßeshalber das Wahlprogramm der PARTEI in die Frage/Antwort - Systematik einzuarbeiten.

https://rp-online.de/politik/eu/europawahl/wahlomat-europawahl-2019-das-ist-das-wahlprogramm-von-die-partei_iid-18032397

#
https://www.motorsaegenkurs.de/kurskalender/plzsuche.php

Wahrscheinlich kennst Du den link schon.
#
bedibewonaye schrieb:

mikulle schrieb:

Ich dachte es geht um Heller!?



Nein, Hellenen. Also Amanatidis.


Was macht eigentlich Gekas?
#
bedibewonaye schrieb:

bedibewonaye schrieb:

mikulle schrieb:

Ich dachte es geht um Heller!?



Nein, Hellenen. Also Amanatidis.


Was macht eigentlich Gekas?

Der steht irgendwo in einem Strafraum und wartet auf einen Ball.


#
Basaltkopp schrieb:

TomHengst schrieb:

Eines Tages werden die sich auch am Markt vollends durchsetzen, noch sind sie ja richtige Insidertipps                                                        

E-Autos und E-Pfannen gehört die Zukunft. E-Mobilität und E-Bruzzelität rulez!

Ich werde auch mal so einen Test machen. Stuhl vs elektrischen Stuhl. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
#
propain schrieb:

Ich werde auch mal so einen Test machen. Stuhl vs elektrischen Stuhl. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.


       

Sag bitte Deinen potentiellen Hinterbliebenen, sie mögen uns das Ergebnis bitte mitteilen.
#
Auszug aus einem Posting von mir im Nachbetrachtungsthread, passt aber auch hier rein:

Zum Thema Enttäuschung. Es kommt wohl darauf an, wie man diese Saison betrachtet. Wenn man nur danach geht, was seit dem Spiel auf Schalke in passiert ist, dann ist man wohl enttäuscht, weil man so viel verspielt hat oder besser verspielt zu haben scheint.

Ich sehe die Saison aber als ganzes. Und da haben wir 54 Punkte geholt (mehr als je zuvor seit der Einführung der drei Punkte Regel), wir haben 6 Ligaspiele in Serie gewonnen (Vereinsrekord), wir haben als erstes deutsches Team alle 6 Spiele der EL Gruppenphase gewonnen, wir waren im HF der EL und haben namhafte Gegner ausgeschaltet und sind, wie allseits bekannt, nur denkbar knapp am Einzug ins Endspiel gescheitert. Übrigens das erste internationale HF seit 39 Jahren.

Und nein, das ist kein "sich die Sache schönreden" und auch nicht der Blick durch die "rosarote Vereinsbrille". Das sind alles Fakten, die belegen, dass es für Eintracht Frankfurt eine der besten Spielzeiten der Vereinsgeschichte war. Und da habe ich den finanziellen Aspekt, den es so zu unseren früheren erfolgreichen Zeiten in dem Ausmaß noch nicht gab, sogar noch außen vor gelassen.

Natürlich hätte ich mich auch gefreut, wenn es für die CL gereicht hätte. Gerade auch, weil ja nicht so viel gefehlt hat und man durchaus den einen oder anderen "Matchball" nicht verwandeln konnte.

Trotzdem ist für mich das in dieser Saison erreichte deutlich größer als die Trauer über das verpasste. Daher bleibt es natürlich bei meinem Dank aus dem Eröffnungsbeitrag!
#
100% Zustimmung. Und dann kommt noch hinzu, es ist Ruhe im Verein. Wenn man da zu anderen Mitbewerbern schaut, bei uns eine positive Saison. Hätte es die Feuerwerkseskapaden nicht gegeben, wäre es sogar eine überragende Saison.

Aber nun nach vorne schauen, bin sehr gespannt, wer geht und wer kommt.
#
Klasse thread und vielen Dank für die Eröffnung.
Ich möchte aber hier auch Danke sagen an die Spieler, die in der zweiten Reihe stehen, wie Branimir, Marc, Marco, Taleb  und die, die den Verein in der Saison verlassen haben, allen voran unser Mexikaner.

Und sollte es morgen nur für Platz acht reichen, was solls. Ich freue mich schon auf die neue Saison.
Und ich weiß auch schon wo ich morgen zwei Eintracht-Aufkleber hinbeppe.
#
Brodowin schrieb:

War übrigens Sarkasmus. Wie ich gelernt habe, muss man sowas im Internet besser immer dazu schreiben.

Mit Sarkasmus und Polemik sollte man seeehr vorsichtig umgehen!
#
FrankenAdler schrieb:

Mit Sarkasmus und Polemik sollte man seeehr vorsichtig umgehen!