HeinzGründel
93458
Stoppdenbus schrieb:gereizt schrieb:
Nur mal so am Rande. Sponsorensuche ist (auch) Aufgabe von sportfive. Dafür kriegen die bis 2020 Geld.
Ok. Sonsorensuche mach Sportfive. Sportlicher Leiter ist HB auch nicht, wie wir jetzt wissen. Interne Finanzen macht Pröckl.
Was macht HB? Interviews & Doppelpass? Apfelkuchentester?
Er motiviert
Aachener_Adler schrieb:
Ein großes "Danke!" an die Forumsjuristen für die Aufklärung über die rechtlichen Hintergründe. Und ich hatte mich schon gewundert, dass Magath selbst kündigt, in der Annahme, dass er dabei seine Situation verschlechtern würde. Wie gut, dass wir hier Juristen haben.
Manchmal frage ich mich, warum man solche Hintergrund-Infos ausgerechnet in Foren bekommt und nicht aus der Presse, wo bezahlte Journalisten ihrer Arbeit nachgehen (oder auch nicht).
Wir sind zwar nur Handwerker aber manchmal doch zu was nütze
" Wir können noch 9 Punkte holen"
Also können..., also wenn es wirklich gut läuft. Also wenn alles wirklich störungsfrei und optimal läuft. Hossa!!
Also können..., also wenn es wirklich gut läuft. Also wenn alles wirklich störungsfrei und optimal läuft. Hossa!!
@tobago.
Unternehmen interessieren sich für den Erfolg. Zumindest die Führungskräfte mit denen ich mich über die Eintracht ausgetauscht habe. Daraus kann man dann seine Schlüsse ziehen.
Da liegt wohl einiges im Argen..
Unternehmen interessieren sich für den Erfolg. Zumindest die Führungskräfte mit denen ich mich über die Eintracht ausgetauscht habe. Daraus kann man dann seine Schlüsse ziehen.
Da liegt wohl einiges im Argen..
concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Zu personellen Fragen gab es schon Vorschläge.
Wie genau man in Frankfurt Sponsoren gewinnt, kann ich dir nun nicht sagen - das fällt eher in den Aufgabenbereich des Managers einer Fußball-AG, der sollte es wissen.
Nicht, wenn er glaubt gleichzeitig auch noch -neben allem anderen- für alles allein verantwortlich zu sein.
Es ist eben schwer, Macht abzugeben, jedenfalls als Lehrer, dem natürlichen Feind des Notars (und das mit Grund ).
Kenne ichsmile: Die Besserwisserei unter sich.
RoadRunner_de schrieb:
Danke für die Ausführungen!
Jetzt macht es auch Sinn, zumindest hat FM so die Möglichkeit noch "etwas abzugreifen". Ob auf dem Scheck am Ende Abfindung oder Schadensersatz steht ist ja nicht so das Ding.
So hat FM sich hier ein Türchen aufgehalten, hätte mich auch sehr gewundert das ausgerechnet ER mir nixs dir nixs auf ein geschätztes Gehalt von 12 Mio. für die nächsten 2 Jahre verzichtet.
Wie war noch der Wortlaut?
"Herr Magath hat die unberechtigte und unwirksame Abberufung als Vorstand zum Anlass genommen, seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Herr Magath hat dem Verein die Kündigung bereits schriftlich erklärt."
Passt, oder?
Passt
Reizklima... :neutral-face
http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%25%25%25&page=2&pictures=0&minutes=3480
http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%25%25%25&page=2&pictures=0&minutes=3480
Ok, schon aus dem Hause...
Die Lösung steht in §628 II BGB. Demnach kann jemand Schadensersatz verlangen, wenn der andere Teil einen Grund zu fristlosen Kündigung gibt.
Der Kündigungsgrund könnte darin liegen, das hier unwahre Behauptungen über Magaths Tätigkeit aufgestellt werden. Zumindest aus seiner Sicht.
Die Crux besteht nach meiner Ansicht in folgendem. Er ist frei, kann woanders anfangen zu arbeiten und bekommt sein ” Vergütung” aus dem Gesichtspunkt des Schadensersatzes.
Das wäre nicht der Fall wenn er gleich woanders anfangen würde. Dann müßte er sich das dort erzielte Einkommen gegenrechnen lassen.
Der ist denen über..
Das Bundesarbeitsgericht in einer wichtigen Entscheidung vom 20.11.2003 (8 AZR 608/02): Der Klägerin wurde gemäß § 628 Abs. 2 BGB einen Schadensersatzanspruch in Höhe einer nach den §§ 9, 10 KSchG festzusetzenden Abfindung zuerkannt.
Nach § 628 Abs. 2 BGB ist derjenige, der durch sein schuldhaftes vertragswidriges Verhalten die außerordentliche Kündigung eines Arbeitsverhältnisses gemäß § 626 Abs. 1 BGB durch den Vertragspartner veranlasst hat, diesem zum Ersatz des durch die Aufhebung des Arbeitsverhältnisses entstehenden Schadens verpflichtet. Die Regelung des § 628 Abs. 2 BGB beruht auf dem allgemeinen Rechtsgedanken, dass derjenige, der durch sein vertragswidriges Verhalten den anderen Teil zur Kündigung des Vertragsverhältnisses herausfordert, auch den in der Vertragsauflösung liegenden Schaden ersetzen muss. Der Vertragsteil, der die Auflösung des Vertrages verschuldet hat, muss gemäß § 249 Satz 1 BGB den anderen so stellen, als wäre das Arbeitsverhältnis ordnungsgemäß durch fristgemäße Kündigung beendet worden (BAG 26. Juli 2001 - 8 AZR 739/00 - aaO).
Voraussetzung für einen solchen Schadensersatzanspruch ist nach Darstellung des Gerichts ein “Auflösungsverschulden” des Vertragspartners. Dieses muss das Gewicht eines wichtigen Grundes im Sinne von § 626 Abs. 1 BGB haben. Nur derjenige kann Schadensersatz nach § 628 Abs. 2 BGB fordern, der auch wirksam sein Arbeitsverhältnis hätte fristlos kündigen können. Aus dem Zusammenhang der Absätze 1 und 2 der Norm folgt, dass nicht jede geringfügige schuldhafte Vertragsverletzung, die Anlass für eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses gewesen ist, die schwerwiegende Folge des § 628 Abs. 2 BGB nach sich zieht.
Mit anderen Worten, der macht jetzt richtig Kasse. Bei Schalke und bei seinem neuen Verein... Ein cleveres Bürschchen..
Die Lösung steht in §628 II BGB. Demnach kann jemand Schadensersatz verlangen, wenn der andere Teil einen Grund zu fristlosen Kündigung gibt.
Der Kündigungsgrund könnte darin liegen, das hier unwahre Behauptungen über Magaths Tätigkeit aufgestellt werden. Zumindest aus seiner Sicht.
Die Crux besteht nach meiner Ansicht in folgendem. Er ist frei, kann woanders anfangen zu arbeiten und bekommt sein ” Vergütung” aus dem Gesichtspunkt des Schadensersatzes.
Das wäre nicht der Fall wenn er gleich woanders anfangen würde. Dann müßte er sich das dort erzielte Einkommen gegenrechnen lassen.
Der ist denen über..
Das Bundesarbeitsgericht in einer wichtigen Entscheidung vom 20.11.2003 (8 AZR 608/02): Der Klägerin wurde gemäß § 628 Abs. 2 BGB einen Schadensersatzanspruch in Höhe einer nach den §§ 9, 10 KSchG festzusetzenden Abfindung zuerkannt.
Nach § 628 Abs. 2 BGB ist derjenige, der durch sein schuldhaftes vertragswidriges Verhalten die außerordentliche Kündigung eines Arbeitsverhältnisses gemäß § 626 Abs. 1 BGB durch den Vertragspartner veranlasst hat, diesem zum Ersatz des durch die Aufhebung des Arbeitsverhältnisses entstehenden Schadens verpflichtet. Die Regelung des § 628 Abs. 2 BGB beruht auf dem allgemeinen Rechtsgedanken, dass derjenige, der durch sein vertragswidriges Verhalten den anderen Teil zur Kündigung des Vertragsverhältnisses herausfordert, auch den in der Vertragsauflösung liegenden Schaden ersetzen muss. Der Vertragsteil, der die Auflösung des Vertrages verschuldet hat, muss gemäß § 249 Satz 1 BGB den anderen so stellen, als wäre das Arbeitsverhältnis ordnungsgemäß durch fristgemäße Kündigung beendet worden (BAG 26. Juli 2001 - 8 AZR 739/00 - aaO).
Voraussetzung für einen solchen Schadensersatzanspruch ist nach Darstellung des Gerichts ein “Auflösungsverschulden” des Vertragspartners. Dieses muss das Gewicht eines wichtigen Grundes im Sinne von § 626 Abs. 1 BGB haben. Nur derjenige kann Schadensersatz nach § 628 Abs. 2 BGB fordern, der auch wirksam sein Arbeitsverhältnis hätte fristlos kündigen können. Aus dem Zusammenhang der Absätze 1 und 2 der Norm folgt, dass nicht jede geringfügige schuldhafte Vertragsverletzung, die Anlass für eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses gewesen ist, die schwerwiegende Folge des § 628 Abs. 2 BGB nach sich zieht.
Mit anderen Worten, der macht jetzt richtig Kasse. Bei Schalke und bei seinem neuen Verein... Ein cleveres Bürschchen..
Magath nimmt sie von vorne.
Komm CE erklär du es ihnen.
Komm CE erklär du es ihnen.
Grabi65 schrieb:handballsandy schrieb:Grabi65 schrieb:handballsandy schrieb:
ich red die ganze zeit von cino ^^
Wird der halt gefressen
ob das schmeckt?!
Der Heinz kriegt das schon hin
½ Liter Wein, rot, trocken
125 ml Essig (Rotweinessig)
1 Bund Suppengrün
2 Zwiebel(n)
einige Pfeffer - Körner
2 Lorbeerblätter
4 Wacholderbeeren
2 Piment - Körner
2-6 kg Cinofleisch,
30 g Schweineschmalz
100 g Pumpernickel
1 Handvoll Rosinen
125 ml Gemüsebrühe
Salz
Atomkraftwerke sind sicher und Eintracht Frankfurt schafft die Wende.
Und dennoch. Beve hat recht. Wir müssen es zumindest versuchen. Ich hatte zwar überhaupt keine Lust ins Stadion zu marschieren werde es nunmehr aber tun.
Und dennoch. Beve hat recht. Wir müssen es zumindest versuchen. Ich hatte zwar überhaupt keine Lust ins Stadion zu marschieren werde es nunmehr aber tun.
Was ist eigentlich mit Fischstäbchen. Kann man die noch essen?
adlerkadabra schrieb:
Geht es hier sonst noch jemandem so, dass er/sie beginnt zu schnappatmen, wenn er/sie als "liebes Forum" angesprochen wird?
*schnapp*
Ja Ak. Zumindest mir geht es genauso. Es gibt auch so etwas wie einen Empfängerhorizont. Und wenn man so eine Überschrift liest klickt mal als ehemaliges aktives Forumsmitglied doch noch mal drauf. " Liebes Forum" und dann eine Ansage an alle User wie von den Eltern zu ihrem Kinde. Hier sitzen aber in der Mehrzahl keine Kleinkinder.
Kreuzbuerger hat völlig recht. Diese Spieltagsshice liest kein vernünftiger Mensch. Da sind doch fast nur Vollpfosten unterwegs. Löschen und weg damit in den Orkus. Das ist doch nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit.
Umso verwunderlicher war euer Beitrag. Getragen von einer geradezu kindlich zu nennenden Naivität.
"Dududu" macht das doch bitte nicht mehr.
Ihr habt hier über 90.000 User. Ein gewisser Bodensatz ist da eben immer dabei. So ist die Menschheit.
Viele davon, die nur zum auskotzen kommen. Ja dann laßt sie doch. Oder kickt sie grußlos.. Meinst ihr wirklich diese virtuellen Hools lesen eure Shice? Die werdet ihr mit Sicherheit nicht auf den Pfad der Besserung bringen. Schon gar nicht mit Strafdrohungen.. Es steht ohnehin in den Nettiquetten. Dieser Aufruf ist ist in etwas so sinnvoll wie der Aufruf der Polizei in Berlin am 1. Mai in Kreuzberg bitte jetzt den Platz zu räumen.
Stattdessen werden hier Beiträge von Stammuser gesperrt weil sie sie sich äußern wie sotirios . Ein User der wahrlich nicht durch seine gewaltätige Sprache oder Verbalinjurien auffällt.
Was sollte diese Sperrung? Hat er sich despektierlich geäußert ? Nein, es war sogar ein Anflug von Humor zu erkennen. Wie furchtbar.
Also gut sperren. Es ist ein Informationsfred. Das ist sogar nachvollziehbar.
Da hat man sich gefälligst zurückzuhalten. Gut.
Nur, warum werden denn die weiteren Beiträge nicht gesperrt?
Ihr seit ja in der Konsequenz eurer Inkonsequenz noch schlimmer als der Verfasser dieses Beitrages.
Ihr tretet den falschen Leuten in den *****. Nicht immer ist der Schrotschuß der richtige. Ich bin sicher unser Moderatorenteam verfügt über Herrschaftswissen und bernie verfügen über Herrschaftswissen und dennoch maße ich mir auch mal eine eigene Einschätzung abzugeben. Und ja, eure Arbeit ist grausam und hart. Und noch was, du solltest zwischen deinem " Amt" und deiner Person trennen können. Da reagierst ihr äußerst dünnhäutig , wie ich überhaupt den Eindruck habe , man fasst eine Gegenrede mittelerweile als Zweifel an eurer Arbeit als gar "Majestätsbeleidung" auf. Vor allem wenn sie von mir kommt. Da fängt man sich dannoch einenblöden Text.Wenn das nicht gewünscht sagt es doch einfach deutlich. Da würde ich mal von runterkommen .Andere User können euch als Stalinisten beschimpfen, dass geht hier durch. Da habt ihr auch nicht sonderlich viel Zuspruch erfahren. Bis auf ein paar User..
Aber Vollpfosten.. Das ist schlimm .
Und ja wenn dann so ein Text kommt wie von gereizt, dann fühl ich mich in gewisser Weise gemaßregelt. Ich verstehe auch nicht diese Hinwendung zu einer AB -Kultur. Man schafft sich einen Form von Usern die ich nicht sonderliche schätze. Die drücken nämlich bei jedem Furz der ihnen quersitzt den AB. Selbstgewähltes Schicksal.
Mir war ein freies libertäres Forum einfach lieber.
Nehmt euch doch den Vorschlag von Klaus mal zu Herzen. Lest und entscheidet mit eurem eigenen Verstand.
Vollpfosten gibt es offensichtlich nicht nur unter den Usern. Manche können noch nicht einmal einen Beitrag richtig lesen.
bernie schrieb:069er schrieb:Das Moderatorenteam schrieb:
Es ist schwer, unsere Rückrundenbilanz nach unten noch zu toppen. Aber einige User schaffen das locker.
Ich kenn einen. Hat vor gar nicht allzu langer Zeit aufs Übelste rassistisch gehetzt. Im Spieltagsfred. Sperrung? Ach i wo.
Atombutton, PN an Mod? Ach i wo. Ich weiß jetzt nicht was du meinst. Einen Spieltagsthread putzen, wenn man aus dem Stadion kommt wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, und da wird mit Sicherheit auch mal was übersehen.
Aber so wie gestern war es wirklich noch nie....
bernie. Das nehm ich dir nicht ab. Gegen das was zu Funkelzeiten ablief ist das Kinderkacke.
bernie schrieb:HeinzGründel schrieb:
Was war denn gestern anders als seit der Öffnung dieses Forums? Das ist doch jeden Samstag so.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Aber ja. Ich habe mich hier mal über "Lederhüte" ausgelassen.
Der Fred wäre heute in null komma nix gesperrt.
Wir haben hier User mit Kochrezepten und ähnlichem Nonsens zur Ordnung gerufen. Geht nicht mehr. Ok, ist halt so. Richtlinien..
Stattdessen wird man aufgerufen den AB-Button zudrücken. Dies führt dazu, dass sich genau die richtigen aufgerufen fühlen. Mit der Konsequenz, dass hier flaue Witzchen über Witzfiguren gesperrt werden. Prima. Interessanterweise klatschen genau die gleichen User dann einem auf einer anderen Plattform Beifall..
Was soll ich davon halten wenn der Beitrag des Users sotirios , nur weil er atmet gesperrt wird.... Dies ist kein Diskusionsfred usw.
Bitte nur noch mit ja antworten.
Es hat halt nicht jeder die sprachliche Gewandheit, die ihr an den Tag legt.
Ihr werdet mit einem bestimmten Ansatz von " Vollpfosten " fertig werden müssen.
Mit mir nicht mehr.
@ gereizt.
Ich bin kein Schulbub. Und wann ich mich "künstlich" aufrege bestimme ich. Sonst niemand. Wenn ihr glaubt ihr könnt Leute hier maßreglen sucht euch andere User. Was war denn gestern anders als seit der Öffnung dieses Forums? Das ist doch jeden Samstag so. Und alles was man wissen sollte steht sowieso in den Nettiquetten.
Aber bitte, ihr habt Recht.
Ich bin kein Schulbub. Und wann ich mich "künstlich" aufrege bestimme ich. Sonst niemand. Wenn ihr glaubt ihr könnt Leute hier maßreglen sucht euch andere User. Was war denn gestern anders als seit der Öffnung dieses Forums? Das ist doch jeden Samstag so. Und alles was man wissen sollte steht sowieso in den Nettiquetten.
Aber bitte, ihr habt Recht.
Der kleine sotirios soll bitte am Eingang von seinen Eltern abgeholt werden. Mein Gott. Der Durchschnittsuser ist doch nicht neun Jahre alt. Dann sperrt sie halt.
Dieses Gerede von "Bestrafung" , bin ich hier in der Besserungsanstalt?
Mit Verlaub , fast jedes dieser schlimmen Wörter sag ich den Spielern und den Verantwortlichen in Anbetracht der gezeigten Leistungen auf den Kopf zu. Wahrscheinlich weil ich so ein Prolet bin.
Dieses Gerede von "Bestrafung" , bin ich hier in der Besserungsanstalt?
Mit Verlaub , fast jedes dieser schlimmen Wörter sag ich den Spielern und den Verantwortlichen in Anbetracht der gezeigten Leistungen auf den Kopf zu. Wahrscheinlich weil ich so ein Prolet bin.
So ist es . Und Herrn Daschner steht im Zivilverfahren kein Aussageverweigerungsrecht zu.