HeinzGründel
93391
aquilifer schrieb:weltelf schrieb:
ALLE RAUS!!!
Falscher Thread!
Nun, im Ernst. Ich weiß nicht, aber dafür, daß wir gerade recht deutlich im Pokal ausgeschieden sind, bin ich erstaunlich ruhig. Vielleicht weil recht früh alles klar war.
An dieser Stelle von mir keine Noten, nur ein paar Bemerkungen:
1. Der Nürnberger Sieg war sicher verdient, die Höhe spiegelt aber nicht die Kräfteverhältnisse wieder. Das Spiel hat beschissen begonnen, wir danach munter nach vorne gespielt. Der Bruch kam erst mit dem 2:0.
2. Die zweite Halbzeit kann getrost abgehakt werden. Nach dem 3:0 - da die ARD versäumt hat, mir per Zeitlupe das Gegenteil zu belegen, bin ich übrigens weiterhin der Überzeugung, daß sich Russ vollkommen zu Recht beschwert hat (wo stand eigentlich die Mauer??) - war das Spiel vorbei, außer vielleicht, daß Köhler nach Meiers Zuckerpaß den Ball niemals so kläglich vertändeln darf.
3. Gefehlt haben vorne die Konsequenz und hinten Patrick Ochs. Die Variante mit Vasi hinten rechts war nachvollziehbar, da er von den verbliebenen Verteidigern noch der Schnellste ist, hat aber, wie jeder sehen konnte, nicht funktioniert. VON ALLEN, die FF wegen dieser Maßnahme abwatschen wollen, erwarte ich das offene Eingeständnis, daß sie lieber Rehmer gegen Saenko gesehen hätten - er wäre die Alternative gewesen.
4. Damit wären wir bei der Taktik: Ich hatte eine wesentlich defensivere Aufstellung erwartet, ähnlich wie im Ligaspiel in Nürnberg. Nicht, weil ich meine Funkel zu kennen, sondern, weil ich es für wesentlich besser gehalten hätte! Bei einem Pokal-Halbfinale kommt es nicht auf Schönheitspreise an, und mit dem üblichen 4-2-3-1 waren wir auswärts zumindest schwer zu schlagen. Auch wenn es mit der üblichen communis opinio in diesem Forum im Widerspruch steht: Gegen die mannschaftlich sehr kompakt agierenden und schnell nach Vorne spielenden Nürnberger hätten auch wir die Priorität darauf legen müssen, defensiv sicher und gut gestaffelt zu agieren. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: diese Bemerkung bezog sich auf das heutige Spiel und ist kein generelles Verlangen nach Cattenacio).
5. Vor dem Hintergrund, daß wir bereits sehr offensiv eingestellt waren, waren die Umstellungen OK. Warum Thurk nach Nichtnomierung nur ein Training später gleich für Meier ins Team gerutscht ist, habe ich entschieden nicht verstanden.
6. Zu den einzelnen Spielern: Positiv aufgefallen ist eindeutig Amanatidis, mit Abstrichen auch Huggel, wenngleich er beim 1:0 bei Engelhardt sein muß. Ihren Job zufriedenstellend erledigt haben Spycher und Kyrgiakos, auch Meier in der Zeit, wo er auf dem Platz war. Dem Rest konnte man teilweise das Bemühen nicht absprechen. Aber:
Fink ist zu langsam für eine Außenpositio und bewegt sich dort auch falsch.
Als Vasoski sich halbwegs auf seine Aufgabe eingestellt hatte, war das Spiel schon gelaufen.
Russ: unsicher, mit einigen langen Bällen, die Sotos alle Ehre gemacht hätten.
Nikolov: wo stand beim 3:0 die Mauer? beim 4:0 viel zu zögerlich.
Heller ist gut, wenn er Platz zum Laufen hat, 1 gegen 1 jedoch viel, viel zu grün.
Köhler: Wuselig, viel am Ball, im Abschluß zögerlich und ohne jegliche Effizienz.
Thurk habe ich eigentlich nur in der Horizontalen gesehen. Wenns sein muß, rudere ich ihn gern persönlich auf die andere Mainseite, und sei es nur um im Kader Platz für einen neuen Stürmer zu schaffen...
So wir waren mit mehreren Leuten vor Ort in Nürnberg. Deine Analyse deckt sich mit unseren Beobachtungen. Hut ab.
So wieder daheim. Wir waren klarer Halbzeitsieger. S G E mir klingelts jetzt noch in den Ohren. Jetzt noch ein Becks und dann in die Heia
@ AK
Bedauere Ak. Ich stehe nicht zur Verfügung.
Bedauere Ak. Ich stehe nicht zur Verfügung.
Schaun mer mal Glubbsau ,-)
"Die Nürnberger hängen keinen, es sei denn sie hätten ihn"
Auf einen gescheiten Pokalfight morgen.
"Die Nürnberger hängen keinen, es sei denn sie hätten ihn"
Auf einen gescheiten Pokalfight morgen.
Das Rezept ist übrigens klasse.
http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2005/05/bierdosenhhnche_1.html
http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2005/05/bierdosenhhnche_1.html
Vorsichtig Du falscher Leo
Zum Thema. So leid es mir tut ,dieser Mod schreibt hier auch einmal mal was vernünftiges. Im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses iist nicht sinnvoll diese Spieler zu behalten.
Zum Thema. So leid es mir tut ,dieser Mod schreibt hier auch einmal mal was vernünftiges. Im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses iist nicht sinnvoll diese Spieler zu behalten.
nA JA DISE mODS HABEN WOHL AUCH IHRE lIEBLINGE: wIE BEIM tRAINER HALT AUCH
kündigen
Das ist doch hoffentlich nicht wahr Frank.
Da gab doch auch im schlimmsten Sommergetümmel immer noch ein Plätzchen.
Ich hoffe Kid hat nicht wieder versucht Rauchzeichen zu senden.
@Kid
Die Mail ist angekommen. Ich werde wohl bis Donnerstag fertig werden. Ist das ok? Wenn nicht ist auch egal ,-) Ich muß halt noch eine Geschäftsreise nach Nürnberg machen.
Richtig schön ist es in diesen Berichten die Namen der alten Kämpen zu lesen. Damit meine ich nicht nur unsere Adler sondern auch die Spieler anderer Vereine.
Es wird schon ziemlich nostalgisch wenn man wieder von " Eiche " Nogly ,Walitza und Ettmayer liest.
Da gab doch auch im schlimmsten Sommergetümmel immer noch ein Plätzchen.
Ich hoffe Kid hat nicht wieder versucht Rauchzeichen zu senden.
@Kid
Die Mail ist angekommen. Ich werde wohl bis Donnerstag fertig werden. Ist das ok? Wenn nicht ist auch egal ,-) Ich muß halt noch eine Geschäftsreise nach Nürnberg machen.
Richtig schön ist es in diesen Berichten die Namen der alten Kämpen zu lesen. Damit meine ich nicht nur unsere Adler sondern auch die Spieler anderer Vereine.
Es wird schon ziemlich nostalgisch wenn man wieder von " Eiche " Nogly ,Walitza und Ettmayer liest.
Ein szenekundiger Beamter plaudert aus dem Nähkästchen.
Ein Beamter, der anonym bleiben möchte, schildert seine Erfahrungen: Er spricht über Korruption in der Polizei, Tricks der Vereine und Wandlungen in der Hooligan-Szene.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,476762,00.html
Ein Beamter, der anonym bleiben möchte, schildert seine Erfahrungen: Er spricht über Korruption in der Polizei, Tricks der Vereine und Wandlungen in der Hooligan-Szene.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,476762,00.html
Tja ,unser genialer Secret Service hat eine unglaubliche Entdeckung gemacht.
Major James Bond senior war mit einem Spezialauftrag in Brüssel. Dieser Leo der hier immer auftaucht, den gibt es gar nicht (mehr).
http://www.monarchie.be/de/monarchy/history/index.html
Mal sehen wie der aus dieser Nummer rauskommt.
Albert heißt der wahre König. Aber wie im richtigen Leben sitzt der ja wohl auch hier auf der Bank oder ist derzeit verbannt.
Btw, ich müßte noch mal mit den Italienern verhandeln. Man könnte ihnen doch für einen Kriegseintritt dieses Tirol anbieten. Da sind doch schon lange scharf drauf. Ja ,ich glaube das ist eine gute Idee.
Die Kriegslage ist momentan eigentlich beschissen. Diese Fritzen sind doch ziemlich zähe Burschen.Bei Mons haben wir über 1600 Männer verloren. Die Hunnen noch mehr. Das II britische Korps sogar 8000 Männer. Mehr als Wellington bei Waterloo. Mein Gott wo soll das noch hinführen.
Wie ziehen uns derzeit Richtung ST Quentin zurück. Genau wie unsere glorreichen Vebündeteten. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht werden wir diesen Krieg womöglich doch verlieren.
Major James Bond senior war mit einem Spezialauftrag in Brüssel. Dieser Leo der hier immer auftaucht, den gibt es gar nicht (mehr).
http://www.monarchie.be/de/monarchy/history/index.html
Mal sehen wie der aus dieser Nummer rauskommt.
Albert heißt der wahre König. Aber wie im richtigen Leben sitzt der ja wohl auch hier auf der Bank oder ist derzeit verbannt.
Btw, ich müßte noch mal mit den Italienern verhandeln. Man könnte ihnen doch für einen Kriegseintritt dieses Tirol anbieten. Da sind doch schon lange scharf drauf. Ja ,ich glaube das ist eine gute Idee.
Die Kriegslage ist momentan eigentlich beschissen. Diese Fritzen sind doch ziemlich zähe Burschen.Bei Mons haben wir über 1600 Männer verloren. Die Hunnen noch mehr. Das II britische Korps sogar 8000 Männer. Mehr als Wellington bei Waterloo. Mein Gott wo soll das noch hinführen.
Wie ziehen uns derzeit Richtung ST Quentin zurück. Genau wie unsere glorreichen Vebündeteten. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht werden wir diesen Krieg womöglich doch verlieren.
Petermann schrieb:Pfalzadler schrieb:
....., sondern auch wieder der UEFA-Pokal.
Robert, das hast Du nicht geschrieben,ich glaub es nicht !!!
Das ist Dir mit Waffengewalt vorgesagt worden,oder ??
UEFA-Cup kann man denken aber nie schreiben.
Sonst aber ganz o.k
,-)
Salve Caligula.
Schön das Du wieder was schreibst.
Solltest du wieder mal nach FFM kommen melde dich.
LG HG
Schön das Du wieder was schreibst.
Solltest du wieder mal nach FFM kommen melde dich.
LG HG
Danke bernie für diesen Beitrag.
Die Aufregung vom gestrigen Tag mußte sich erst mal setzen, bevor man hier vernünftg antworten kann.
Die Mannschaft hat gestern die Antwort auf dem Platz gegeben. Und wahrscheinlich ist der sportlich Verantwortliche ( schöner Ausdruck von Ama ) daran nicht nicht ganz unschuldig.
Ich hatte wirklich Muffe vor dem Spiel. Nun ich habe mich wie sooft geirrt. Das sagt zum einen was über meine Fähigkeiten zur Analyse der Situation zum anderen ist dem Team aber wirklich alles zuzutrauen. Es verfügt über die Fähigkeit sich wie Münchhausen am eigenen Zopf aus dem Sumpf zu ziehen. Es kann aber auch wieder ein schwaches Spiel gegen Bochum geben . Mal abwarten.
Das ausgerechnet Ama, den ich unter der Woche noch als Egoist beschimpft habe, ein Superspiel machte freut mich ganz besonders. Ohne Flachs.
Womit wir beim Forum wären.
Die letzte Woche war hart. Für alle hier.
Nach der Niederlage gegen Energie ( die wohl gar nicht so schlecht sind, oder?)
lagen die Nerven blank. Ist ja auch verständlich. Es ist halt wie immer im Leben. Es gibt Optimisten und Pessimisten.
Es wäre schön wenn wir nach den doch beruhigenden drei Punkten alle wieder ein bischen runterkommen würden.
Auch ich habe Leuten unterstellt sie würden sich über eine Niederlage freuen. Ich denke das war total daneben. Das zeigen ja uch die Reaktionen der " Kritikerfraktion "die sich über den Sieg aufrichtig gefreut hat.Na ja, wiegesagt die Nerven.
Die Aufregung vom gestrigen Tag mußte sich erst mal setzen, bevor man hier vernünftg antworten kann.
Die Mannschaft hat gestern die Antwort auf dem Platz gegeben. Und wahrscheinlich ist der sportlich Verantwortliche ( schöner Ausdruck von Ama ) daran nicht nicht ganz unschuldig.
Ich hatte wirklich Muffe vor dem Spiel. Nun ich habe mich wie sooft geirrt. Das sagt zum einen was über meine Fähigkeiten zur Analyse der Situation zum anderen ist dem Team aber wirklich alles zuzutrauen. Es verfügt über die Fähigkeit sich wie Münchhausen am eigenen Zopf aus dem Sumpf zu ziehen. Es kann aber auch wieder ein schwaches Spiel gegen Bochum geben . Mal abwarten.
Das ausgerechnet Ama, den ich unter der Woche noch als Egoist beschimpft habe, ein Superspiel machte freut mich ganz besonders. Ohne Flachs.
Womit wir beim Forum wären.
Die letzte Woche war hart. Für alle hier.
Nach der Niederlage gegen Energie ( die wohl gar nicht so schlecht sind, oder?)
lagen die Nerven blank. Ist ja auch verständlich. Es ist halt wie immer im Leben. Es gibt Optimisten und Pessimisten.
Es wäre schön wenn wir nach den doch beruhigenden drei Punkten alle wieder ein bischen runterkommen würden.
Auch ich habe Leuten unterstellt sie würden sich über eine Niederlage freuen. Ich denke das war total daneben. Das zeigen ja uch die Reaktionen der " Kritikerfraktion "die sich über den Sieg aufrichtig gefreut hat.Na ja, wiegesagt die Nerven.
Es gibt nicht nur Idioten. Es gibt auch Vollidioten
Ach , ich habe mich gestern nachmittag wieder in eine junge Schauspielerin verliebt.
Sie spielt zwar derzeit nur eine Nebenrolle am Landestheater Detmold, aber sie hat eindeutig das Zeug für höhere Aufgaben. Allein ihr Auftritt gestern, auf der Bühne in Bielefeld , zeigt doch ihren Sinn fürs dramatische Fach.
Ich finde sie einfach schön.
Da isses mir doch egal was dieser Schmierfink aus der ostwestfälischen Provinz schreibt.
Wer gibt schon etwas auf die Meinung von Kritikern.
@ Obi,AK, Miso und vor allem pallazio
Danke
Zuvörderst! Isch plack misch uff
Sie spielt zwar derzeit nur eine Nebenrolle am Landestheater Detmold, aber sie hat eindeutig das Zeug für höhere Aufgaben. Allein ihr Auftritt gestern, auf der Bühne in Bielefeld , zeigt doch ihren Sinn fürs dramatische Fach.
Ich finde sie einfach schön.
Da isses mir doch egal was dieser Schmierfink aus der ostwestfälischen Provinz schreibt.
Wer gibt schon etwas auf die Meinung von Kritikern.
@ Obi,AK, Miso und vor allem pallazio
Danke
Zuvörderst! Isch plack misch uff
Gute Würschte haben sie da