>
Avatar profile square

HessiP

17133

#
auswaertsinferno schrieb:
Heute Abend kracht´s!
Ganz gleich wie das Spiel verläuft/endet...
Aber warum soll man sich als Frankfurter zu Hause verstecken? - In der "eigenen" Stadt?

Gerade an einem Abend wie dem heutigen muss die Devise lauten:
"Raus gehen, Flagge zeigen ..."



bis auf ne kleine Keilerei auf dem gleis habe ich nur (Deutsch)Türken und Deutsche gesehen, die zusammen gefeiert haben!

Auch von dieser Seite her ein sehr befriedigender Abend!
#
We vorher an der Hauptwache war, weiss was Fussball bewegen kann:

Deutschland, Türkiye, Deutschland, Türkiye, Deutschland, Türkiye!!!

Dazu wird es morgen auch von meiner Seite ein paar Youtubevid's geben. Super faire Verlierer, die Türken, aber auch die deutschen waren faire Gewinner.
#
e34 schrieb:
Interessant, wie leicht man Massen zu Marionetten der Öl-Lobby machen kann.


Ich weiss nicht genau, wie ich dein posting verstehen soll...

aber wenn du das so meinst, wie ich es glaube zu verstehen, kann ich dir auch nur nochma diesen link an Herz legen:

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/6152434-Die-zehn-giftigsten-Staedte-der-Welt,page=10.html
#
Hiermit verkünde ich meinen Wechsel zu Werder Bremen
#
Graeber schrieb:
außerdem hat Mickie Krause das lied für die Holländer gemacht ...
http://www.youtube.com/watch?v=-cpnnzhimjQ


   

Wie produziere ich ein Lied in 2 Minuten um besoffene Primitivlinge zu bespaßen?

Micki Krause weiss es....
#
Gehen Sie doch mal in Deutschland auf die Straße und fragen Sie, ob die Leute Ihre Zeitung mögen. Einige sagen dann Ja, andere Nein. Du kannst es nicht immer jedem recht machen.


Podolski ist nicht so dumm, wie ihn die Nachgetreten-Idioten und Pochers dieser Welt immer darstellen.
#
mein allerherzlichstes beileid!
#
dazu fällt mir als Antwort nur dieses hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=TTJ4IPCvUpo
#
Ja, irgendwann wurde halt so heftig und großflächig gepogt, dass die Ordner nichts mehr machen konnten. So quasi ab der Zugabe (glaube ich) als die Ärzte zur Wall of death aufgefordert haben. Vorher ging zumindest bei uns, wir standen halbrechts, überhaupt nix.
#
Der Veranstalter und die Weisungen an den ORdnungsdienst plus das Auftreten dieser war eine Frechheit.

Rumspringen wurde kritisch beäugt, auf die Schultern durfte sich niemand setzen, und wer gepogt hat wurde sofort rausgezogen. Auch Crowdsurfer wurden sofort rausgeholt, und zwar so rücksichtslos, dass diese teilweise mit dem Kopf zuerst auf den Boden fielen. Frechheit!
#
Mach ma Werbung unter den Studenten, die gehen zu sowas ja net hin! Nur ans Geld denge, tun die!
#
Wahlweise könnte man die Wahlunterlagen auch den abbonierten Tageszeitungen beilegen, die nicht BILD heißen.
#
www.die-stamme.de habe ich auch mal gespielt, irgendwann hat es wirklih genervt, anfangs war ich süchtig

Jetzt bin ich hattrick.org abhängig. ganz netter manager mit einer recht großen Eintracht-Community
#
Artikel 59 der Hessischen Landesverfasssung:

(1) In allen öffentlichen Grund-, Mittel-, höheren und Hochschulen ist der Unterricht unentgeltlich. Unentgeltlich sind auch die Lernmittel mit Ausnahme der an den Hochschulen gebrauchten. Das Gesetz muss vorsehen, dass für begabte Kinder sozial Schwächergestellter Erziehungsbeihilfen zu leisten sind. Es kann anordnen, dass ein angemessenes Schulgeld zu zahlen ist, wenn die wirtschaftliche Lage des Schülers, seiner Eltern oder der sonst Unterhaltspflichtigen es gestattet.

(2) Der Zugang zu den Mittel-, höheren und Hochschulen ist nur von der Eignung des Schülers abhängig zu machen.


aha...
#
Den Gipfel der primitiven Bildzeitungs-Schwarz-Rot-Geil-Mallorca Mukke habe ich heute im Radio gehört...

Frei nach Harald Juhnke und unter Vernachlässigung des Reimes:

Jaaa wir haaaaaben ein Idooool - jogi Lööööw
#
Dortelweil-Adler schrieb:


...

Genau so wie (@yeboah1981) bei Dir die Kausalität zwischen weniger Studierenden aus der Unterschicht und den Gebühren herkommen soll. Die Leute, von denen Du sprichst, werden bereits nach der 4. Klasse ausgesiebt und wenn es um das Abi geht.


Mag in vielen Fällen zutreffen, aber in jedem Jahrgang gibt es einige Ausnahmen. Ich kenne aus den letzten vier Abijahrgängen meiner ehemaligen Schule pro Jahrgang mind. 3 Personen bei denen der Ursprung aus der Unterschicht (ein fürchterliches Wort) zutrifft.

Dortelweil-Adler schrieb:

Könnt ihr irgendwas davon belegen? Hat irgendjemand den ihr kennt ausschließlich wegen der Studiengebühren aufgehört zu studieren?


Ja. siehe oben.

Dortelweil-Adler schrieb:

Allein die lächerliche Resonanz bei den Protestveranstaltungen belegt doch, dass die geäußerten Meinungen Minderheitenmeinungen sind. Klar könnt ihr demonstrieren. Aber demokratisch ist das Ergebnis nicht.


Nicht jeder der einer bestimmten Meinung ist, geht dafür auf die Staße oder kämpft dagegen an. (Leider ist das so in meiner Generation).
( Ein kleiner Vergleich: Wie viele sind im Kern gegen Stadionverbote und wie viele setzen sich im Endeffekt gagegen ein?)
Die von den Demonstranten vorgetragenen Standpunkte treffen im Kern die Meinung einer Mehrheit der Studis. Das zeigen allein die Ergebnisse der Hochschulwahlen (Leute die sich gegen die SG einsetzen, indem sie Demos organ usw. sitzen in der Regel in gewählten Gremien wie Fachschaften oder dem Asta) oder die Menge an Unterschriften für die Verfassungsklage usw usw.
Wenns dann aber ums eingemachte geht, wie beim Gebührenboykott vor einem Jahr, kneifen natürlich wieder die meißten, aber nicht aufgrund der Ablehnung er Sache, sondern weil sie Angst hatten exmatrikuliert zu werden.

Dortelweil-Adler schrieb:

Wie Bigbamboo schon schreibt, die heutigen Studenten, die nur und ausschließlich für ihre eigenen Interessen auf die Straße gehen, sind nicht glaubwürdig. Und schon deswegen bin ich für Gebühren. Rein aus Gehässigkeit nämlich.


Schau dich mal auf anderen Demos (antinazidemos, demo gegen polizeiwillkür, überwachungsstaat, nachttanz usw.) um und überdenke deine Argumente.
Desweiteren wurden die Aktionen gegen Studiengebühren von verschiedenen Gewerkschaften und Parteien unterstützt. Diese handelten im übrigen nicht "egoistisch" (auch die Parteien nicht, 2 Jahre vor der Wahl, um dem Stimmenfang-Argument gleich mal entgegen zu wirken)
Deinen letzten Satz lass ich einfach mal so sehen... spricht für dich.

Dortelweil-Adler schrieb:

Ich habe übrigens selbst aufgehört zu studieren, weil ich vor Arbeit nicht mehr zum Studieren kam. Beste Entscheidung meines Lebens.


Gratulation zu dieser Entscheidung.
#
Für alle die es interessiert:

Nächsten Dienstag ist außerordentliche Vollversammlung, um 12 Uhr auf dem Campus Bockenheim.
Am 11.6 am Südbahnhof "Frust oder Lust" Demo, anlass ist die Verkündung des Gerichtsurteils.

Bid denne!
#
arti schrieb:
wasn das hier für ne diskussion?

wenn es nicht wählerfang wäre, müßte es wie folgt aussehen:

- erststudium bis regelstudienzeit + 2 semester kostenlos
- alles darüber hinaus: studiengebühren

was peinlich ist, dass etablierte parteien so dilletatisch ihre arbeit verrichten. so eine aktion dürfte sich kein angestellter in der freien wirtschaft rausnehmen.  


Das Modell mit der Langzeitgebür ist gut. Allerdings ist das nur noch ein paar Jahre durchführbar, bis alle Diplomer weg sind. Die Batchelors und Master fliegen ja einfach irgendwann wenn sie keine Leistungsnachweise bringen. Leider verhindert das Modell (was ja im Prinzip vor der Einführung der Gebühren schon durchgeführt wurde) nicht das wahrlose abkassieren vom Kindergeld. Faule Säue, die nix machen und nebenbei noch ein bisschen Geld kassieren, weil sie in Pferdewissenschaften & Weinbau eingeschrieben sind.
#
yeboah1981 schrieb:
PS: Ich arbeite 15 Stunden die Woche in einer Kinderbetreuungseinrichtung und den Rest bin ich mit Studieren beschäftigt. Wenn ich gegen Studiengebühren protestiere, tue ich das nicht für mich sondern für die kommende Generation, da es mich wohl eh nicht mehr betrifft. Soviel zum Thema Kinder!  


Ja ich mache neben dem Studium und der Schafferei noch >6 Stunden (ehrenamtliche) Kinder- und Jugendarbeit pro Woche. Soviel zum Thema Kinder!