>

igorpamic

14506

#
Hmm ,jetzt habe ich vor einem Jahr nach Ansicht der TV-Bilder von den sogenannten Massendemonstrationen doch tatsächlich geglaubt ganz Baden-Württemberg ist gegen Stuttgart 21.Wahrscheinlich war das auch die Meinung von Herrn Kretschmann und Herrn Herrmann  bevor die Grünen mit absoluter Mehrheit in den Landtag gewählt worden sind.Konnte man zumindestens am Wahlabend so vermuten bei den Jubelbildern.
Und jetzt haben sich nur 20 Prozent der wahlberechtigten Bürger sich für das Projekt ausgesprochen.
Oder kamen die demonstrierenden Menschen alle gar nicht aus dem Schwabenland? Vielleicht sind auch 50000 Wutbürger mit Trillerpfeiffen und Trommeln nicht repräsentativ für eine Bevölkerung.Hätte man aber meinen können. Na ja, vielleicht verstehen es ja der Herr Kretschmann,der Herr Herrmann und der Herr Palmer irgendwann mal welcher gestern Abend jubelnde S21-Befürworter im SWR-Fernsehstudio als "Pöbel" tituliert hatte.Ein schönes Demokratieverständnis der ach so leisen Grünen.
#
Der Junge hat mit seinem Boilie anscheinend die falsche Person im Wasser getroffen.
#
Die neutralen Blöcke mitgerechnet dürften es sicher 5000 Eintracht-Fans werden.Eine ordentliche Zahl für ein 2.Liga Spiel an einem grauen Novembertag um 13 Uhr Mittags.
#
Flea schrieb:

Wie verkündet man denn sonst so etwas?

Für mich nachvollziehbar und nicht überraschend. Die Rostocker machen gerade ihren eigenen Verein kaputt. Das ist nur der nächste Schritt.

100 Prozent Zustimmung.
#
---------------Nikolov---------
--Jung--Anderson--Schildenfeld--Tzavellas--
--------------Schwegler------------
---Rode-------Meier-------Köhler
----------Matmour--Hoffer----------

#
Hier gehts doch um die Qualität einer Fernsehsendung und nicht um eine Fallanaylse zu Heribert Bruchhagen.
#
Wieso versucht es Veh im Notfall nicht einmal mit dem Sturm Hoffer(Gekas)-Matmour. Kann mich dunkel an 2 Kopfballtore in jüngster Vergangenheit von ihm erinnern.
#
3zu7 schrieb:
igorpamic schrieb:
Ich habe mich mittlerweile an den 22.45 Uhr Termin nach  dem Montagsspiel gewöhnt aber man sollte die Sendung kreativer und vielfältiger machen was nämlich der Auftrag eines gebührenfinanzierten Senders ist.

Ich rede von Kindern, nicht von Dir.  

Dass man das Heimspiel nicht gegen das Montagsspiel antreten läßt, ist sogar für mich einleuchtend. Dass dann aber die Samstagssendung zeitgleich mit der Bundesligaschlußphase läuft, spricht wieder für die Vollpeiler beim HR. Die anderen dritten Programme haben das jedenfalls gerafft und deren Sportsendungen kommen erst nach Schlußpfiff in der BL (also 17:30 Uhr). Nur der HR...  

Und was natürlich auch bezeichnend ist, dass ein Gebührensender nach der Quote schielt...    Klar hat der Konserventatort mehr Zuschauer, wenn das Heimpsiel, was ja schon alleine inhaltlich eine Zumutung und nicht wert ist eingeschaltet zu werden, zu einer Uhrzeit läuft, die einfach nur krank ist...

Das mit der Samstagssendung,da gebe ich dir völlig recht.Das geht mir selber auf dem Zeiger.Während die Bundesliga läuft kommt diese Sendung.Denn Sinn verstehe ich auch nicht da man bis zum Sportschaubeginn zwischen 17.30-18 Uhr einen optimalen Sendeplatz hätte.

Soviel ich aber weiß darf man Sonntags im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausführliche Spielberichte von Sonntagsspielen erst nach 21.30 Uhr zeigen(und das 6 Stunden nach Spielende,wo in der Hessenschau immer darauf hingewiesen wird).Deshalb käme dann um 21.45 Uhr eine Sendung ala Flutlicht wie beim SWR/RP in Frage.
Das wäre die einzige Alternative zum bisherigen Konzept aber da steht das erfolgreiche Hessenquiz im Weg welches bei einer Sendeplatzverschiebung eine Protestwelle von Rentnern auslösen würde
#
Dieses türkische Schmierblatt hat schon ganz andere Sachen geschrieben. Echt lächerlich hier diese Diskussion.
#
batscher schrieb:
Chevallaz schrieb:
batscher schrieb:

Willst Du die Münchner-Schickeria erschrecken ?!?!?!?  

wir spielen doch gegen Blau?

guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Schickeria  

ist eine spöttische Bezeichnung für das Szenepublikum

Ist damit aber immer nicht nicht aufgeklärt wer was nicht verstanden hat. Du seine mögliche Ironie oder er deinen Schickeria-Einwand
#
3zu7 schrieb:
igorpamic schrieb:
Der MDR hat doch gar nicht so ein regionales Sportmagazin mit Publikum wie das Heimspiel oder Fluchtlicht.

Publikum ist übrigens das Letzte, was ich in einer solchen Sendung benötige. Wobei das beim HR wenigstens keine unsäglichen Klatschroboter sind, wie die einst bei Sat1 ran herangezogen und an das ZDF Sportstudio weiterveräußert wurden. Wenigstens etwas...

Und über die Sendezeit brauchen wir uns schon mal garnicht zu unterhalten. Unglaublich, dass eine Sendung, die nunmal auch ein sehr junges Publikum interessiert, Montags kurz vor Mitternacht läuft...      

Der HR macht Sonntagsabends mit dem Hessenquiz um 22 Uhr zum Beispiel eine Riesenquote und auch der Montagabend hatte mit dem Tatort gute 280.000 Zuschauer. Dar war das Heimspiel mit 90.000 Zuschauern und 7 Prozent Marktanteil  diesmal sogar noch gut dabei. Ich habe mich mittlerweile an den 22.45 Uhr Termin nach  dem Montagsspiel gewöhnt aber man sollte die Sendung kreativer und vielfältiger machen was nämlich der Auftrag eines gebührenfinanzierten Senders ist.
#
Fußballverrückter schrieb:
igorpamic schrieb:
igorpamic schrieb:
Interessant finde ich folgendes: Die Polizei und die Medien manipulieren die Öffentlichkeit bezüglich des Themas Ultras und die Gewalt im Fussball.
Diese Darstellungen sind anscheinend zu 100 Prozent falsch.

Am Sonntagvormittag bekomme ich ein Flugblatt in die Hand gedrückt welches die Öffentlichkeit gefälligst zu 100 Prozent akzeptieren soll.
Kritik daran ist verpönt denn man hat 1.keine Ahnung oder 2.eventuell einen Hirnschaden .Die Reihenfolge kann man sich dann aussuchen.
Denn solche Flugblattaktionen sind ja sicherlich an das ahnungslose Sitzplatzpublikum gerichtet um es einmal gründlich aufzuklären.

Das ich dem Flugblatt in nicht unwesentlichen Teilen zustimme hat nix damit zu tun das ich es unmöglich finde wie hier versucht wird die "ahnungslosen Kritiker" mundtot zu schreiben.

Sagt wer?

Kann man in diversen Threads nachlesen die sich mit angeblicher Polizeigewalt in und um Stadien beschäftigt beziehungsweise um verfälschte Medienberichte wie beispielsweise im aktuellen Thread um den vor einen Zug gestoßenen Nürnberg-Fan.

100% falsch sind die Berichte sicher nicht. Fakt, es hat z.B. gegen Lautern ordentlich mit Team Green gescheppert. Fakt, da ist ein Nürnberger aus ungeklärten Umständen vor den Zug geraten.

Was aber mal garnicht geht, ist das, was da dazugedichtet wird. Die Auseinandersetzungen beim Lautern-Spiel waren sicherlich keine "neue Dimension der Gewalt", vergleichbare Situationen gab es hundert-, wenn nicht tausendfach in den vergangenen Jahrzehnten. Falsch ist auch, dass die Gewalt im Rahmen von Fußballspielen zunimmt, was gerne behauptet wird.

Da wird halt auch mal schnell der vor den Zug geratene Nürnberger zum Hooligan, bloß weil er in der GS-Datei steht. Und da reinzukommen ist ja nun wahrlich nicht schwierig. Wenn Hinz und Kunz was vom bösen Hooligan liest, der einen Arm verloren hat, kannst Du Dir sicher vorstellen, was das bei denen für Reaktionen auslösen wird.

Es wird lediglich auf die Unwahrheiten oder zumindest Fragwürdigkeiten, mit denen viele Medienberichte gespickt sind, hingewiesen. Dass solche Berichte natürlich immer eine gewisse Basis haben, die stimmen muss, ist klar (man kann ja nicht von irgendwas berichten, was überhaupt nicht vorgefallen ist. Möchte man zumindest meinen...). Bei einigen Artikeln ist die Schnittmenge mit der Wahrheit halt relativ überschaubar.

Als Beispiel der Nürnberger. Vor den Zug geraten? Korrekt. Hooligan? Falsch. Vor den Zug gestoßen? Wahrscheinlich auch nicht der Wahrheit entsprechend. Zwei von drei Kernaussagen also vermutlich falsch.

Das ist soweit alles richtig was du schreibst und man hat ja auch im Thread-Verlauf nachlesen können wie sich die Berichte vom Massenblatt "Express" mit der Zeit relativiert haben.

Mir geht es um was anderes  und zwar das es ja wohl nicht angehen kann ein Flugblatt welches man in die Hand gedrückt bekommen hat kommentar-und kritiklos abnicken soll.
Dann dürfen diese Personen halt das Flugblatt nur an Leute weiterreichen die von der Materie Ahnung haben. Man kann doch nicht von ausgehen das man einen Zettel an die breite Öffentlichkeit verteilt und dann keinen Menschen findet der es nicht beanstandet oder erwartert das jeder Fan HURRA! schreit.
Wenn man so dünnhäutig reagiert wird man niemals die große Masse der Normalos hinter sich bekommen.
Ich teile zum Beispiel in weiten Teilen nicht die Meinung wie bespielsweise von @Vael aber ich finde es unmöglich wie man diese Leute auf unmögliche Art und Weise angreift und nicht einmal ein Mindestmaß an Respekt für eine andere Meinung erbringt.
Warum sollten dann die Fans für eine Gruppe im Stadion ihren Respekt über alles Andere stellen(auch ihre persönliche Meinung wie bei dem Plakat am Sonntag),welche in ihrer Gesamtheit immer noch nur eine kleine Gruppe unter den gesamten Stadionzuschauern bildet.
Der Schuss kann auch mal irgendwann gewaltig nach hinten losgehen wenn man jegliche Kritik in diese Richtung immer im Keim ersticken möchte.
#
Der MDR hat doch gar nicht so ein regionales Sportmagazin mit Publikum wie das Heimspiel oder Fluchtlicht.
Die anderen Sendungen schaue ich auch in unregelmäßigen Abständen.Beim RBB liegt die Gewichtung allerdings nicht nur auf dem Fussball und unsinnige Berichte von der IAA oder permante Marathongäste sondern in der gleichen Gewichtung auf Alba,die Füchse und den Eisbären beispielsweise.Und das ohne Studiopublikum mit Dauergeklatsche.

Leider bekommt man ja im Heimspiel nicht mit das in Hessen noch Handball,Basketball und Eishockey gespielt wird.

In Rheinland-Pfalz gibt es schlichtweg nichts anderes wie Mainz und Lautern.Höchstens noch Trier im Basketball.

Zum FSV: Ich wünsche mir schon einen montäglichen Spielbericht,denn das ist einfach Pflicht.Wie es Blickpunkt Sport meistens mit Fürth und Ingolstadt auch macht.
#
igorpamic schrieb:
Interessant finde ich folgendes: Die Polizei und die Medien manipulieren die Öffentlichkeit bezüglich des Themas Ultras und die Gewalt im Fussball.

Am Sonntagvormittag bekomme ich ein Flugblatt in die Hand gedrückt welches die Öffentlichkeit gefälligst zu 100 Prozent akzeptieren soll.
Kritik daran ist verpönt denn man hat 1.keine Ahnung oder 2.eventuell einen Hirnschaden .Die Reihenfolge kann man sich dann aussuchen.
Denn solche Flugblattaktionen sind ja sicherlich an das ahnungslose Sitzplatzpublikum gerichtet um es einmal gründlich aufzuklären.

Das ich dem Flugblatt in nicht unwesentlichen Teilen zustimme hat nix damit zu tun das ich es unmöglich finde wie hier versucht wird die "ahnungslosen Kritiker" mundtot zu schreiben.

Sagt wer?

Kann man in diversen Threads nachlesen die sich mit angeblicher Polizeigewalt in und um Stadien beschäftigt beziehungsweise um verfälschte Medienberichte wie beispielsweise im aktuellen Thread um den vor einen Zug gestoßenen Nürnberg-Fan.
#
JJ_79 schrieb:
Ein paar gute Ansätze heute sogar Berthold war heute sehr erträglich. Trotzdem hätten sie mal viel mehr draus machen müssen! Hauptsache mal über Leistungsdruck und die schlimmen Fans reden anstatt mal über die interessanten Sachen zu reden. Das Heimspiel bleibt sich weiter treu!  

Es gibt wohl keine Vereinsmannschaft in Deutschland die in den regionalen ARD-Fernsehanstalten solch eine große Plattform bekommt.Geschweige noch als Zweitligist.
#

#
voyage schrieb:
Ist aber auch typisch deutsch, dass man sich über ein paar kleine Kratzer aufregt an einer Stelle, die man sowieso nicht sieht - außer man legt sich unter sein Auto.

Diese Kratzer sind bei einem offiziellem Gutachten c.a. 500-700 Euro wert.
#
Moritzadler schrieb:
Seit ihr euch damit sicher? Weil auf kicker.de steht noch nix davon, laut denen ist das Spiel am 2.12.11!

Aber würde mir passen, wenns am 30.11 ist dann kann ich meinen Geburtstag bei der U23 feiern!

Beim Aachen-Spiel am letzten Sonntag wurde es zweimal erwähnt mit der Spielverlegung.
#
Hat nix mit der Geschwindigkeit zutun. Da sind schon Leute im Schneckentempo drüber und man hat trotzdem vorne aufgesetzt.
Da waren schlichtweg unfähige Leute am Werk welche sich jetzt lieber hinter ihrem Schreibtisch verkriechen.