>

igorpamic

15008

#
Sorry...so stimmts...
Paderborn-Augsburg 0:1
#
Zur Halbzeit:

Gladbach-Aachen 2:0
Paderborn-Augsburg 0:0
Osnabrück-St.Pauli 1:0
#
niemainz schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

In Rheinland-Pfalz gilt das Gsetz erst ab 15.02.08

Das ist mM nach so ein Quatsch, als ob es nur noch einmal Fassenacht gäbe.

Entweder gleich oder gleich gar nicht!

Aber vielleicht gibt es übernächste Fassnacht das Gesetz in dieser Form gar nicht mehr, bei den ganzen Verfassungsklagen, die gerade anrollen...
#
untouchable schrieb:
Für "Hier kommt Ärger" kam dann aber irgendwie ziemlich wenig Ärger von KA. Passt ja irgendwie zu dem, was Stuttgart ihnen vorwirft: Große Klappe.  

Das kann ich nur unterstreichen!!!

Ich konnte sehr gut das ganze Szenario hinter der Gegentribüne verfolgen. Man sah erst nur erst einen scheinbar gefährlichen Haufen von c.a. 300-400 Personen aus dem Dunkeln kommen, welcher einen Schriftzug mit "Hier kommt Ärger" vor sich herführte. Bei nähreren Betrachten, stellten wir aber fest, daß es sich um eine Schülerdemonstration gegen fettarme Milch in der Schulmensa handeln muß, da die gefühlte Altersgruppe von den Demonstranten bei etwa 14-18 Jahre lag.
Na ja, man kann sich ja mal verlaufen. Als dann neben der Einfahrt Tiefgarage dann Personenkontrollen stattfanden und die Kinder nur einzeln den Korridor bis zur Ostkurve weitergehen durften, verschafften sich die ersten, die durchkamen gleich mal Luft und titulierten die schweigend staunende Menge hinter einem 2-3 Meter hohen Zaun als Nachfahren von Prostituierten und wir sollten Beischlaf mit Verwandten haben Und das noch vor erreichen des Stimmbruchs. Das kann mal zu schweren Schäden führen.  Na ja, es war ja auch schon spät.
Als sich dieses Szenario dann ein paar Minuten lang wiederholte und die nachfolgenden Personen sich schon wesentlich ruhiger verhielten, entfernte sich ermüdend der Pulk interessierter Eintracht-Fans und gab sich wieder der Vorfreude auf einen hoffentlich tollen Fussballabend hin.

Fazit: Schülerdemos wieder tagsüber abhalten lassen und absolutes Alkoholverbot für Kleinkinder, ist auf jeden Fall unangenehmer wie Passivrauchen in ner Kneipe.
#
Bigbamboo schrieb:
igorpamic schrieb:

... Du hast mir nicht erklärt, warum ich "plumpe Amerikahetze" betreibe, ...

Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber das reihe ich schon in die Kategorie plumpe Amerikahetze ein:

igorpamic schrieb:
... Ist eben kein "Schurkenstaat" von der "Achse des Bösen"... Da ließt George dabbeljuu lieber den Sportteil und gähnt leise vor sich hin...

Vor allem, wenn man selbst, wie ich auch, lieber seine Meinung in einem Fußballforum, also quasi im Sportteil des Internets, veröffentlicht und nicht für die Freiheit in Burma, Birma, Mynmar oder was auch immer aktiv wird...

Just my two cents.

Ich hab, dich nicht direkt angesprochen, ich hab dich überhaupt nicht angesprochen.
Ich kann zwar immer noch nicht verstehen, daß man einen etwas ironisch gemeinten Satz gleich als plumpe Amerikahetze versteht, aber du mußt ja wissen wo die Grenze zwischen Realismus und Satire ist.

Dem zweiten Zitat entnehme ich, daß du uneingeschränkt zu amerikanischen Aktivitäten stehst, weil sie ja wenigstens etwas tun. Entschuldigung, ich werde gleich noch auf die Bank fahren und 5 Euro für Birma, Burma etc. spenden. Das steht dann im Verhältnis zu den amerikanischen Einflüssen. Wenn Ich bedenke, was im Irak an Kohle und an Menschen verschleudert worden ist, kommt so ein billiges Embargo doch gerade recht...
#
pipapo schrieb:
Du erkennst aber schon, dass es sich um einen zitierten Zeitungsartikel handelt in dem du ein Wort hervorhebst das wiederum in einem wörtlichen Zitat (als solches auch kenntlich gemacht) des US Sicherheitsberaters vorkommt?

Wie du daraus schließt dass dies meine eigene Meinung ist, weißt vermutlich nur du.
Womit wir wieder bei der Naivität wären. Aber lassen wir das....

Ich sehe, daß wird nichts mehr.
Du hast mir nicht erklärt, warum ich "plumpe Amerikahetze" betreibe, also überlasse ich dir den Grad deiner Naivität. Ist doch fair oder?
Jetzt überlass dieses schwierige Thema lieber den "Gelehrten", ich konnte ja nicht ahnen,daß eine spitze ironische Bemerkung gleich zu dieser Kontroverse führt.
Forza SGE
#

FAZ.net schrieb:
Bush wünscht schärfere Sanktionen
Protest in Yangon

Schon am Montag hatte der amerikanische Präsident Bush verschärfte Sanktionen angekündigt. Bush werde die Strafmaßnahmen am Dienstag vor der UN-Vollversammlung bekannt geben, erklärte Sicherheitsberater Stephen Hadley. %uFFFDUnsere Hoffnung ist es, den internen Druck mit dem äußeren Druck Amerikas, der UN und aller Länder, die sich der Freiheit verpflichtet fühlen, zu kombinieren%uFFFD, sagte Hadley. Geplant seien finanzielle Sanktionen gegen Mitglieder des Regimes und ihre Unterstützer. Anscheinend hofft Bush, dass auch andere Staaten ihre Maßnahmen gegen Burma ausdehnen werden. (Siehe auch: Video: Bush unterstützt Proteste in Burma)

Die Vereinigten Staaten bemühen sich, die Junta wirtschaftlich zu isolieren; vor vier Jahren verhängte Washington einen Import-Stopp für Waren aus Burma. Die bisherigen Sanktionen der EU gehen Washington nicht weit genug.

@pipapo:

1. Ich rede von der in dem Text geschwärzten Freiheit. Einen Text
   mir präsentieren, welche eine Art offizielle amerikanische Erklärung
   wiederspiegelt, sonst aber nichts. die Freiheit der Bushregierung definiere ich
  eben anders als die Freiheit der Allgemeinheit. Für mich sind Maßnahmen gegen
  dieses Land eben nichts anderes, als das Zugeständnis der USA wegen der
  ständigen Missachtung des UN-Sicherheitsrates "Sanktionen" gegen Burma zu
  verhängen, um wieder Glaubwürdigkeit in Sachen Bekämpfung von
  Diktatoren, Schurkenstaaten und Undemokratischen Ländern zu wahren.
  Für mich ist das Scheinheiligkeit pur!

2. Den Grad deiner Naivität überlaß ich dir selber...
#
pipapo schrieb:
igorpamic schrieb:
Da ließt George dabbeljuu lieber den Sportteil und gähnt leise vor sich hin...

FAZ.net schrieb:
Bush wünscht schärfere Sanktionen
Protest in Yangon

Schon am Montag hatte der amerikanische Präsident Bush verschärfte Sanktionen angekündigt. Bush werde die Strafmaßnahmen am Dienstag vor der UN-Vollversammlung bekannt geben, erklärte Sicherheitsberater Stephen Hadley. %uFFFDUnsere Hoffnung ist es, den internen Druck mit dem äußeren Druck Amerikas, der UN und aller Länder, die sich der Freiheit verpflichtet fühlen, zu kombinieren%uFFFD, sagte Hadley. Geplant seien finanzielle Sanktionen gegen Mitglieder des Regimes und ihre Unterstützer. Anscheinend hofft Bush, dass auch andere Staaten ihre Maßnahmen gegen Burma ausdehnen werden. (Siehe auch: Video: Bush unterstützt Proteste in Burma)

Die Vereinigten Staaten bemühen sich, die Junta wirtschaftlich zu isolieren; vor vier Jahren verhängte Washington einen Import-Stopp für Waren aus Burma. Die bisherigen Sanktionen der EU gehen Washington nicht weit genug.

Erst informieren, dann in der Vorurteilsschublade wühlen.

Ob (nicht nur) die USA nicht auch mehr tun könnten steht auf einem anderen Blatt, aber interessieren tut es wohl.
Immer diese plumpe Amerikahetze. Wenn wenigstens Argumente vorgebracht würden.  :neutral-face
Dann müsste man sich auch nicht dazu durchringen und diesen unsäglichen Präsidenten hier "verteidigen"

Eine Frechheit, mir "Amerikahetze" vorzuwerfen. Seltsame Ableitung meiner 3 Zeilen. Antwort zu dem Thema oben drüber.
Ansonsten darf auch zu diesem Thema ja wohl etwas Ironie gestattet sein. Aber  man wird ja selbst von den "Gelehrten" hier gleich missverstanden.
Das Bush jetzt Partei für die Opposition in Birma nehmen muß, ist ja wohl logisch, sonst würde sein "Kampf" für die Freiheit aller Länder nicht unglaubwürdig erscheinen.
@pipapo wie naiv muss du sein, zu glauben, daß dies unter dem Gesichtspunkt der Menschenrechte und Freiheit geschieht, gerade in einer Zeit, wo die USA um Glaubwürdigkeit in der ganzen Welt kämpft. Und das bei einem Land, daß seit 45 Jahren von einer Millitär-Junta geprügelt wird.
P.S.: Ich habe die Rede von Bush gestern gesehen, nur schade daß er so schnell gehen musste, weil ein kleiner Mann mit Vollbart gerade vorgefahren ist.
#
HeinzGründel schrieb:
Was erwartest du denn ?

Soll jetzt die 101. Airborne über Rangoon abspringen?

Hab ich das behauptet?????  

Ich machte nur eine Randnotiz, daß das Thema in 2 Wochen aus den Medien verschwunden ist, sowie Dafur, Swasiland,Simbawe,Jemen,Nigeria,demnächst auch wieder Nordkorea.Die werden ja auch von der Liste getrichen. Warum soll, was seit 1962 bestand hat, auch nicht auf ewig weiter exestieren dürfen, solange es nicht die Welt weiter stört...

O.K. verstanden!
#
Genau, stellen wir einen auf den starkbelasteten Außenverteidigerposten (Galindo), der noch keine Minute in Deutschland Bundesliga gespielt hat, sowie letzte Saison den Chaftar gegen Stuttgart (0:4) auf der selben Position .Hat ja auch wunderbar funktioniert.
Aber Ahnung von Fussball hast du oder?
#
peter schrieb:
Frankfurt-Fanatico schrieb:
Für Frankfurt wären optimale Ergebnisse:

Schalke 06 verliert !
Dortmund vs. Hamburg  Unentschieden!
Berlin verliert!
Bremen verliert!

hä???  

am ende der saison werden schalke, berlin und bremen ziemlich sicher vor uns stehen. und wenn wir vor rostock, duisburg und wolfsburg stehen, dann sind wir nicht abgestiegen.

es ist ja nett den ehrgeiz zu haben möglichst lange oben mitzuspielen, aber wenn wir zurückfallen ist mir jeder punkt für die top-mannschaften lieber als einer für die potentiellen abstiegskandidaten. ganz im ernst.

peter

Seh ich genauso, aber daß sind garantiert auch die selben Leute, welche die letzten 2 Jahre gejubelt haben, wenn die Drecksbayern gegen einen unmittelbaren Konkurrenten von uns zurückgelegen haben. Mit einem Sieg heut könnten wir 8 Punkte Abstand zum 16.Platz haben, nur das ist monentan noch wichtig, weil die Hammerspiele alle noch kommen. Optimal wäre gestern für Scheiss Rostock ein Unentschieden gewesen. Aber das sind halt junge Leutz, die denke allgemein etwas kurzfristig.

igorpamic
#
Und in 2 Wochen interessiert sich kein Schwein mehr dafür . Ist eben kein "Schurkenstaat" von der "Achse des Bösen"... Da ließt George dabbeljuu lieber den Sportteil und gähnt leise vor sich hin...
#
Nach dem ich gestern und heute in diversen Videotexten und Zeitungen Überschriften wie "Tabellenführung verpasst","Sieg vermasselt"," Tabellenführung verschenkt" gelesen habe, dacht ich schon, ich wär im falschen Film. Ich hab extra heut morgen meinen Kumpel angerufen, ob er unseren Abstieg schon verdaut hat
Schön das er auch die Meinung vertreten hat, daß der Punkt zufriedenstellend ist und wir auf einem guten Weg sind.
Und schön, daß dies hier auch einige so sehen.Punkt.
#
Sensationelle Leistung von Kohlschreiber und das gegen den unter Betrugsverdacht stehenden Davidenko. Auf unerklärliche Erstrundenniederlagen(teils durch Aufgabe durch plötzliche Verletzungen) sollen Wettumsätze von insgesamt 70 Millionen Euro getätigt worden sein. So stand es  neulich in diversen Zeitungen. Da liegt es nahe, daß Davidenko entweder von der russischen Wettmafia betochen oder erpresst worden ist.

Mal schauen was unser "Adler" Waske heute im Doppel schafft. Ab 13 Uhr live im DSF.
#
Die Chancen für meinen Lieblingsspieler steigen wieder

Trotzdem gute Besserung... haste gegen HSV und heute gut gemacht...
#
El-Toro schrieb:

Ich glaub ich hab eben bochum-fans gehört!

Spielen wir etwa doch auswärts?

Genau das selbe gedacht in dem moment...
#
Hätten wir am Sonntag gespielt, wär das ganze Gequasel wegen der Tabellenführung eh net da gewesen.
Gladbach und Aachen waren letzte Saison zu der Zeit Freitags auch mal Tabellenführer und sind dann sang-und klanglos abgestiegen.
Ich sehe mehr die Stabilität der Mannschaft welche mich zufriedenstellt.
Man muß sich fast in keinem Spiel mehr Gedanken darum machen, daß wir abgeschoßen werden. Im Gegenteil, unsere Gegner verzweifeln mittlerweile reihenweise an unserer guten Defensive und können momentan nur noch Glückstore (2*Bremen und gegen den HSV) schießen. Sind unsere Stürmer endlich mal über einen längeren Zeitraum fit, treffen sie auch wieder.
Ich bin optimistisch für diese Saison.
In diesem Sinne..
#
Ein Lied von Mainz wurde wisscnschaftlich zum besten Fansong gewählt oder so... Angehört hab ich mirs dann nicht mehr....
#
Vielleicht wär die Überschrift "Bus kapern für Bochum??" aufgrund des Zeitmangels angebrachter gewesen...
#
Wenigstens hat Pro7 einige talentierte Arena-Moderatoren wieder von der Straße beziehungsweise aus der Versenkung geholt