>
Avatar profile square

jayjay99

3205

#
Irgendwann gibt hoffentlich einer der Mods zu, dass er sich als Koreaner einfach nur einen Spass macht. Dieses Wesen aus einer Parallelwelt kann sich noch nicht einmal mein derzeitiger Lieblingsschriftsteller Murakami ausdenken.

Aber passt auf, dass ihr nicht übertreibt. Ich falle auf jeden Fall nicht mehr auf euch rein.
#
Grausame 1 Halbzeit. In der 2 Halbzeit nutzen wir halt unsere vielen Chancen nicht. Schade, aber heute sollte es einfach nicht sein.
#
Nach dem 3:1 war das Ding für mich eigentlich durch, aber…. ?!?

Aber das wir immer wieder in den letzten Minuten noch die Punkte retten, ist nicht nur Zufall, sondern eine grosse Qualität.

Fussball ist halt ein Spiel, dass man nicht immer erklären kann.
#
Wenn ich im Kicker zum 1:0 von Fürth in der 41 Minute lese, dass der erste konstruktive Angriff das 1:0 bringt, gehe ich davon aus, dass zur Halbzeit ein riesiges Pfeifkonzert zu hören war.

Wir führen 2:0 bei gefühlten 70 % Ballbesitz und einige Dumpfbacken meinen pfeifen zu müssen. Auch wenn mir die Zielstrebigkeit in unserem Spiel etwas fehlt, kann ich das nicht nachvollziehen.
#
Terror von Rechts möglich? Unser Innenminister Friedrich duckt sich bei dem Thema doch sehr auffällig weg! In Anbetracht dessen, dass der Verfassungsschutz immer mehr zum Thema wird, eigentlich nicht zu respektieren.

Die jetzt immer häufiger benutzte und an die RAF angelehnte Abkürzung BAF hat für mich – ohne tiefere Erklärung meinerseits – schon einen angenehm dumpf-dümmlichen Klang.
#
reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Meinung zu Gaddafis Tod:

Viel zu schnell und viel zu gnädig...


Meine Meinung dazu:
Lynchjustiz ist wieder salonfähig geworden, siehe auch Bin Laden.

Widerlich.


Das sehe ich genauso.

Damit meine ich aber in erster Linie die Reaktionen bei uns in der so ungeheuer zivilisierten?? Welt.
#
Voeller hat es auf den Punkt gebracht. Dies gilt übrigens auch in Bezug auf die damalige Intrige bzgl. Nationalmannschaftskapitän.

Integrität kann man halt nicht lernen und Lahm war und ist für mich ein kleines [bad]*********[/bad]. Desweiteren halte ich ihn für extrem beratergesteuert.

Interessant fand ich übrigens bei den damaligen Gesprächen bei der WM mit Freunden und Bekannten, dass sich in Bezug auf die Bewertung der Vorgehensweise von Lahm 2 klare Lager gebildet hatten.

Das erste Lager fand es OK und Ballack ist sowieso ein überschätzter Spieler usw. Interessant war, dass dies überwiegend Leute waren, die selbst nie im Verein gespielt haben.

Das zweite Lager, dem ich auch angehörte, empfand es so wie jetzt von Voeller beschrieben. Die Bewertung war auch unabhängig vom Denken über die Leistung von Ballack. Interessant war, dass dies überwiegend Leute waren, die selbst über mehrere Jahre Mannschaftssport im Verein betrieben haben.
#
Meiner Meinung nach hat Bruchhagen absolut angemessen auf die teilweise spöttischen Formulierungen geantwortet.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist es sowieso egal, was er sagt. Es ist für einige in jedem Fall falsch.
#
reggaetyp schrieb:
Der mangelnde Respekt vor Menschen wie Bernd Hölzenbein kann einem schon zu denken geben.
Über seine erfolgreichen Transfers wurde hier ja schon geschrieben.
Die wickelte er ab, ohne einen Pfennig dafür zu sehen.

Ganz nebenbei ist der Mann Eintrachtler seit den 60er Jahren, ist unser Rekordtorschütze in der Bundesliga, sorgte maßgeblich für drei DFB-Pokalsiege, den UEFA-Cup Sieg, erzielte eines der ungewöhnlichsten Tore der Europacupgeschichte überhaupt, ist Ehrenspielführer der Eintracht, ist Weltmeister und zweifacher WM-Teilnehmer.

Überdies kann ich behaupten, dass er bei den Gelegenheiten, bei denen ich ihn persönlich antraf, höflich, freundlich und auch recht lustig war. Ein netter Mensch.

Bernd Hölzenbein ist wahrhaft Eintracht. Das kann man nicht von jedem hier Schreibenden behaupten.


Genau das war der Grund dafür, dass ich mich vorhin über den mangelnden Respekt geärgert habe.

Die von die beschriebenen und von mir genauso empfunden Persönlichkeitsmerkmale von Holz ergänze ich noch um einen Punkt. Er nimmt sich einfach nicht so wichtig und ausserdem habe ich selten oder nie jemanden gesprochen, der dieses Spiel so sehr liebt und lebt.

Ich gehe davon aus, dass die Gelegenheiten bei denen du ihn angetroffen hast, nicht deine Veranstaltungen waren. Denn Reggae, Ska, Soul und Krachzeugs sind wohl nicht sein Musikgeschmack.
#
Adlersupporter schrieb:
Und unser "Chefscout" Hölzenbein soll anscheinend wieder
in Brasilien auf Spielersuche für die IV sein..

Mal gespannt, was da wieder rauskommt..  

Hoffentlich guckt er da nicht wieder zuviel Youtubevideos...
Es wäre ja mal schön, wenn man mal einen guten Spieler scouten würde..
Dies ist in der Ära Holz leider noch net vorgekommen...  


Die beiden ersten Spieler die Hölzenbein zur Eintracht holte waren Bein und Falkenmeyer. Damals tat er dies noch als ehrenamtlicher Vize ohne Gehalt.

Das respektlose Drauflosschwätzen von zumindest teilweise Ahnungslosen über einen Mann der den Adler deutlich mehr im Herzen hat als viele Schwätzer hier im Forum und trotz einiger Fehleinschätzungen unzähligen Verdienste für die Eintracht hat geht mir extrem auf den Sack.
#
Willensausdauer schrieb:
Sicherlich gibt es momentan einen gewissen Markt an interessanten Spielern.

Aber wie schon andere meinten: einige Bundesliga-Spieler werden wohl erst ein Angebot der Eintracht interessant finden, wenn sie in den nächsten Wochen erfahren, dass ihr Trainer stärker mit anderen Spielern plant und bessere/neue Spieler für die Position verpflichten konnte.

Insofern dürfte der Markt an interessanten Spielern ab Trainingsbeginn bei den 1. Ligisten wachsen.

Die Eintracht kann sich nun dafür entscheiden reine 2. Liga-Spieler zu holen und somit in Kürze den Kader vorstellen. Solche Spieler sind dann aber wohl in der 1. Liga nicht mehr von Nutzen.

Oder die Eintracht versucht potenzielle 1. Liga-Spieler zu verpflichten. Das sollte möglich sein, dauert aber möglicherweise bis kurz vor Saisonbeginn... bis der letzte solche Spieler da ist.

Ich bin für die letztere Variante. Einen guten Kader, der weniger eingespielt ist, halte ich für besser als einen mittelmäßigen Kader, der gut eingespielt ist.

Falls man mit dem mittelmäßigen Kader im ersten Jahr nicht aufsteigt, dann wird es schwierig im zweiten Jahr potenzielle 1. Liga-Spieler zu verpflichten. Diese Chance sehe ich momentan, aber weniger wenn man in der kommenden Saison im Mittelfeld der 2. Liga landet.

Sollte die Eintracht mit dem guten Kader, der weniger eingespielt ist, nicht den Aufstieg schaffen, dann hat man einen stärkeren Kader um im zweiten Jahr aufzusteigen.

Die Situation ist so oder so recht schwierig. Das war aber von von Anfang an klar aufgrund der kurzen Sommerpause. Und ein anderer Sportdirektor hätte die gleichen Umstände gehabt.

Insofern verstehe ich teilweise das Gemecker nicht.


Du hast die Situation treffend beschrieben und auch die für mich richtigen Rückschlüsse gezogen. Die derzeit gehandelten Namen zeigen ja, dass man sehr bemüht ist auch zeitnah die entsprechend geeigneten Spieler zu holen.

Ich kann die Ungeduld allerdings gut nachvollziehen, denn ich bin es auch. Gemecker über Untätigkeit kann ich allerdings nicht verstehen.
#
RonS schrieb:
Schon ewig nichts mehr gehört vom Doktore.
Er war immer einer meiner Lieblingsspieler.
Tja das waren noch Zeiten bei der Eintracht und der Bernd Nickel Shop das Mekka in Frankfurt.
Dieses Zitat find ich geil:

»Was soll ich machen? In Offenbach habe ich Spieler, die sind wie Rennpferde. Rennpferde müssen laufen. Aber ihr, ihr könnt spielen Fußball!«

Bernd,du bist ein ehrenvolles Mitglied der Eintracht Familie.


Hat mich natürlich auch gefreut, denn es bringt Erinnerungen aus einer doch sehr schönen Zeit hoch. Als Spieler war Nickel natürlich ein Naturereignis, mit einem extrem festen und kontrollierten Schuss.

Als Zuschauer war er übrigens sehr nervig. Er saß in einer Saison in den 90’igern sehr häufig auf der Gegentribüne 2 Plätze neben mir und zeichnete sich vor Allem dadurch aus, dass er immer schon nach 5 Minuten die Hälfte der Eintrachtspieler auszählte und eigentlich durchgehend meckerte. Glücklicherweise ging er meistens zur Halbzeit.

Als Ausgleich für seine Nerverei brachte er dafür 2-3 mal Bum Kun Cha mit, der so wirkte als würde er bis zu seinem Lebensende jung und fit bleiben.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Ich hätte lieber ein Torwart mit Perspektive....


.... und ich hätte in unserer Situation lieber eine Mannschaft mit Perspektive und einen erfahrenen Torwart.
#
Willensausdauer schrieb:
jayjay99 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wenn HB Namen wie Hildebrand oder Fromlowitz fallen lässt, dann sind die wohl eher aus dem Rennen als tatsächlich Kandidaten.

Ich würde vermuten, dass die Kandidaten feststehen und es andere sind als die genannten.


Kann sein, muss aber nicht sein.

Mit der Nennung von ablösefreien Alternativen verschlechtert man zumindest nicht seine Verhandlungsposition.

Ich habe momentan das Gefühl, dass die Drei sich vor Interviews absprechen und HB in seiner neuen Rolle relativ entspannt ist und sich in Bezug auf Transfers gegenüber der Presse gerne mal einen Spass erlaubt. Wie auch zu Beginn der PK wegen Veh zu sehen war.


Ich glaube nicht, dass ein seriös arbeitender Verantwortlicher diese Namen fallen lässt, wenn sie ein Thema sein könnten.

Dadurch, dass die Namen jetzt häufiger in den Medien fallen werden, kommen ja auch andere möglichen Interessenten dazu, die vorher noch nicht an die beiden Spieler gedacht haben. Und dann kann der Spieler eben doch auch Gehaltspoker betreiben, der vorher nicht möglich war.

Die Aussage könnte dazu dienen, dass man für Verhandlungen mit anderen Kandidaten demonstrieren will, dass man von ihnen nicht abhängig ist. So bleiben die Gehaltskosten möglicherweise niedriger.


So richtig unterschiedlicher Meinung sind wir ja nicht und in deinem dritten Absatz treffen wir uns ja komplett. Ich lese halt aus den letzten Tagen auch eine gewisse Entspanntheit bei HB in Bezug auf seine neue Rolle und das freut mich.
#
peter schrieb:
man sollte zwei dinge nicht durcheinander werfen.

auf der einen seite gibt es das was strafbar ist. das wäre eine versuchte oder vollständige vergewaltigung. und da bin ich grundsätzlich für hohe strafen.

das andere ist, ob sich kachelmann unmoralisch verhalten hat, indem er gleichzeitig beziehungen zu mehreren frauen hatte. das kann man so oder so sehen, aber es geht bestenfalls ihn und die frauen etwas an, nicht die öffentlichkeit und nicht die richter. ich habe dazu eine meinung, jeder hat die wohl, aber die ist nicht wichtig.

und von einer dame, die eine kampagne gegen porno mitbetrieben hat und in einem blatt schreibt, das werbeanzeigen für sexclubs schaltet und auch auf der website mit sexistischen mitteln klicks generiert, von der dame  möchte ich schon gar nicht belehrt werden.



Bin in allen Punkten der gleichen Meinung. Allerdings weiss ich nicht, was du mit hohe Strafen meinst. Amerikanische Dimensionen wären mir zu hoch.

Zu Frau Schwarzer muss ich hier noch weiteres loswerden, da sie mich schon lange nervt.

Sie nimmt sich und ihre „ewige“ Rolle in Bezug auf den Kampf für die Rechte der Frauen meiner Meinung nach einfach viel zu wichtig. Sie fordert einen ewigen Respekt für ihre Lebensleistung und  ist pikiert, wenn die heutige Frauen-Generation dies nicht entsprechend würdigt.

Ihr geht der „Mut zur Lücke“ völlig ab und sie meint, dass die Welt ohne sie als Sprachrohr für die Frauen nicht auskommt. Dabei presst sie alles in ihr absolutes und einfaches Schwarz-Weiss-Koordinatensystem, in dem immer alles Böse vom Mann kommt.

Mitunter verliert sie dabei etwas die Übersicht, wie ihre in diesem Fall gebildete unheilige Allianz mit der Blöd gegen den Spiegel und der Zeit zeigt.

Damit es nicht falsch rüberkommt, hier ein männliches Beispiel.

Auch Jan Fleischhauer macht sich in meinen Augen lächerlich, weil er alles in sein Koordinatensystem presst, in dem immer alles Böse von links kommt. Allerdings kommt er mir nicht so verbiestert rüber und ich glaube manchmal, dass er ein Experiment macht, wie lange er Bullshit schreiben kann, bevor er auffliegt. Manchmal macht er so hanebüchene Vergleiche, die ich ihm intellektuell einfach nicht abnehme.

Eben fält mir auf, dass ich mich eigentlich über mich selbst ärgere, dass ich doch immer wieder mal meine Zeit mit diesen unsäglichen Talkshows verschenke.
#
Willensausdauer schrieb:
Wenn HB Namen wie Hildebrand oder Fromlowitz fallen lässt, dann sind die wohl eher aus dem Rennen als tatsächlich Kandidaten.

Ich würde vermuten, dass die Kandidaten feststehen und es andere sind als die genannten.


Kann sein, muss aber nicht sein.

Mit der Nennung von ablösefreien Alternativen verschlechtert man zumindest nicht seine Verhandlungsposition.

Ich habe momentan das Gefühl, dass die Drei sich vor Interviews absprechen und HB in seiner neuen Rolle relativ entspannt ist und sich in Bezug auf Transfers gegenüber der Presse gerne mal einen Spass erlaubt. Wie auch zu Beginn der PK wegen Veh zu sehen war.
#
Gestern war ich noch entsetzt, als ich hörte, dass Veh unser neuer Trainer ist. Heute kann ich mich, speziell nach der PK mit dem Gedanken anfreunden.

Entsetzt war ich deshalb, weil ich bei Veh bei seinen letzten (gefühlt 10) Interviews beim HSV das Gefühl hatte, dass er sehr eloquent beschreibt, dass er diesen Job für sich eigentlich nicht mehr braucht. Ich dachte damals, dass ich als HSV-Fan ziemlich genervt wäre. Diese Bedenken sind bei mir nach der PK erst einmal zerstreut.

Entsetzt war ich nicht aus sportlichen Gründen. Sportlich hat er bei seinen Stationen ja auch schon etwas vorzuweisen und die beiden letzten Stationen Wolfsburg und Hamburg lassen sich für mich – aus der Ferne – schon erklären.

Bei seiner Tätigkeit in Wolfsburg war es meiner Meinung nach klar, dass dies nach der doch etwas überraschenden Meisterschaft schwer werden musste. Was ich damals aus der Ferne allerdings nicht nachvollziehen konnte, war der anfängliche Versuch von einem Fast-Konterfussball unter Magath mit einem klassischen Spielmacher und 2 überragenden Spitzen, bei dem Ballbesitz nur zweitrangig war zu einem auf viel Ballbesitz ausgerichteten Fussball mit 1 Spitze und 2 Aussen zu wechseln. Ich war mir damals aus der Ferne vorher schon ziemlich sicher, dass dies nicht rund laufen wird. Speziell bei den Spielertypen Grafite und Dzeko.

Hamburg war einfach eine Söldnertruppe und in diesem Verein war eigentlich durchgehend aus allen Richtungen Unruhe.

Lasst uns die Sache nach den letzten bleiernen Wochen positiv angehen. Der Adler fliegt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ganz klar:

4-4-2


------------------TW-----------------


RV----------IV----------IV----------LV


------------------DM------------------


RM----------------OM-----------------LM


------------MS----------MS-----------


Zumal man das System auch am Einfachsten umbauen kann

in 4-3-3 bzw. 4-5-1.








Wahnsinn, was für Talente in unseren Reihen schlummern. Es tut mir weh, wenn ich sehe, dass du deine Fachkenntnisse für einen Zweitligisten verschenkst.

Bitte gehe den nächsten Schritt und werde Fan eines anderen ambitionierten Erstligisten. Du wirst dort im Forum bestimmt mit offenen Armen empfangen.
#
Misanthrop schrieb:
Wenn man hier teilweise liest, wohin Vereinstreue über ein halbes Fußballerleben führt, sehe ich wenig Argumente, einem Club die Stange zu halten. Missgunst kann man sich schließlich auch in kürzerer Zeit erwerben.

Patrick war einige Jahre eine Frankfurter Identifikationsfigur. Das, der Abschied im wahrscheinlichen Abstiegsjahr, und teilweise auch das Scheitern an den eigenen öffentlich geäßerten Ansprüchen, machen die Sache eben bitterer als manch anderen Weggang.

Ich bin sicher, grün steht Dir nicht. Mach's trotzdem gut.


Besser hätte ich es nicht formulieren können und mache deshalb zu allen 3 Absätzen den schreibfaulen Draufhänger.
#
Da hier ja sehr viele dem üblichen Raster folgen, dass man bei Katastrophen?!? Gesichter braucht, denen man die Schuld gibt, schreibe ich auch hierzu meine Meinung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ochs wirklich etwas an der Eintracht liegt. Dies allerdings mit der normalen Einschränkung eines Profis, der innerhalb eines begrenzten Zeitraums viel Geld verdienen kann, was ich OK finde. Ich finde auch, dass Ochs eine schlechte Rückrunde spielt. Allerdings unterstelle ich ihm hier keine Absicht, wie es hier einige Verschwörungstheoretiker andeuten. Ich hoffe, dass er mit der Situation klar kommt und endlich nochmal richtig gut spielt.

Ich nehme auf jeden Fall gegen Köln meinen IPOD mit und höre Musik falls während des Spiels die Stimmung kippt. Als selbst verursachter Autist muss ich mich dann nicht auch noch mit den dann stattfindenden Standards wie wir-wollen-euch-kämpfen-sehen, Scheiss-Ochs/Altintop/Köhler/Meier/????, wir-sind-Frankfurter-und-ihr-nicht und Ausser-????-könnt-ihr-alle-gehen auseinandersetzen. Ich hoffe dann den Scheiss um mich herum ausblenden zu können und - wie auch immer - doch noch einen Sieg zu erleben.

Trotz Allem: Der Adler fliegt.