Jojo1994
8512
Die Freiburger sind aktuell aber auch gut drauf, das muss man dazu sagen. Gefühlt besser als letztes Jahr. Dafür ist unser Kader wesentlich breiter, bzw. an genau den Stellen verbreitet worden, wos letzte Saison gehakt hat (bspw. Da Costa, oder auch Kostic).
Machbar ist das definitiv. Freiburg ist keine Übermannschaft. Da habe ich ehrlich gesagt immer mehr Angst wenn man Auswärts gegen Ausburg muss.
Machbar ist das definitiv. Freiburg ist keine Übermannschaft. Da habe ich ehrlich gesagt immer mehr Angst wenn man Auswärts gegen Ausburg muss.
5:1 gegen Bayern gewinnen und dann gegen Freiburg richtig kacke sein. Würde mich jetzt nicht so krass überraschen )
Ich finde, eine Entschuldigung von Hellas wäre ja mal wohl das mindeste. Balotelli als auch der Prince sollten dort eben nicht mehr kicken. Am besten alle eher dunkelhäutigen Spieler. Das wäre was. Da wäre deren halbe Liga leer. Sowas ist aber definitiv nicht akzeptabel und gehört weder ins Stadion noch auf den Sportplatz noch sonst wohin.
Das der Trainer sich da rauswindet, ich weiß nicht. Vielleicht sollte er sich von seinen Mios mal ein Satz gute Hörgeräte kaufen.
Das der Trainer sich da rauswindet, ich weiß nicht. Vielleicht sollte er sich von seinen Mios mal ein Satz gute Hörgeräte kaufen.
Ein Auswärtssieg in Lüttich als auch in Freiburg wären und sind wichtig. Wenn man in Lüttich gewinnt, kann man gegen Arsenal als auch gegen die Portugisen verlieren. Dann ist der Druck da raus. Zweiter ist man dann definitiv (wegen direktem Vergleich).
Wenn man gegen Freiburg gewinnt, wird man auch 1-2 Plätze in der Tabelle steigen. Dortmund und Bayern nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, und Freiburg ist vor uns. Da geht was. Klar, das ist dann nur eine Momentaufnahme, und kann ich schnell wieder ändern. Würde aber zeigen zu was die Mannschaft im Stande ist.
Wenn man gegen Freiburg gewinnt, wird man auch 1-2 Plätze in der Tabelle steigen. Dortmund und Bayern nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, und Freiburg ist vor uns. Da geht was. Klar, das ist dann nur eine Momentaufnahme, und kann ich schnell wieder ändern. Würde aber zeigen zu was die Mannschaft im Stande ist.
Gelöschter Benutzer
Des hört sisch alles ganz wunnerbar an, aber isch kenn mei Eintracht.
Jojo1994 schrieb:
Ein Auswärtssieg in Lüttich als auch in Freiburg wären und sind wichtig. Wenn man in Lüttich gewinnt, kann man gegen Arsenal als auch gegen die Portugisen verlieren. Dann ist der Druck da raus. Zweiter ist man dann definitiv (wegen direktem Vergleich).
In Freiburg wäre eine Niederlage typisch. Dort holen wir eh fast nie was. Donnerstag Abend das anstrengende Spiel in Lüttich, dann gegen die ausgeruhten bissigen Freiburger, das was da kommt ist quasi vorprogrammiert.
Wenn alles normal läuft natürlich das 5:1 gegen Bayern war ja auch nicht normal
Problem ist nur wenn Kostic weg ist, hat man sein Pulver son bisschen verschossen. Man muss ja gucken das man genug (teure) verkäufe hat, damit man auch wieder gut reinvstieren kann. Deswegen wäre ich auf der Kostic Position für einen Kostic 2.0. Gibt genug junge Außenbahnspieler die nur darauf warten mal etwas zu spielen.
Die Ablösessumme, die er einibringen würde, wäre für einen Verein wie uns aber eine Menge Pulver, mit dem man einiges anstellen könnte.
Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.
Jojo1994 schrieb:
Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.
Und genau deswegen ist Fernandes so unheimlich wichtig. Er hat sich immer wieder fallen lassen, die Mitte zu gemacht und die Abwehrarbeit dirigiert.
Jojo1994 schrieb:
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.
Das ist seit einigen Spielen der Fall. Hinti schaltet sich häufiger vorne ein, auch Abraham. Nicht nur bei Ecken, auch im normalen Spielverlauf.
Beim ersten Gegentor in Gladbach ging das schief, als Hinti auf Linksaußenposition den Einwurf ausgeführt hat, dann beim Konter nach Ballverlust hinten fehlte, Hasebe nicht mehr hinterher kam, und Abraham die Seite wechseln musste. Da hat aber die Abstimmung gefehlt. Wenn Gelson mit abgesichert hätte wäre das nicht passiert.
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Das ist schon seit Saisonbeginn, inklusive Vorbereitung und EL-Quali, so.
Eine ganz klar taktische Anweisung von Hütter, dass die beiden äußeren Innenverteidiger in Ballbesitz als Außenverteidiger agieren und mit vorrücken, dafür rückt dann der bzw. einer der beiden Sechser in die Innenverteidigung, so dass wir da quasi eine Viererkette bilden.
Erstmals so richtig ausgeprägt hat man es in Mannheim sehen können, mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt. War aber wie geschrieben schon in den vorherigen Spielen immerhin im Ansatz zu erkennen, dass Adi sich da wohl etwas ausgedacht hat.
Ich finde genau ein Parkhaus unsinnig. Überall bei Großveranstaltungen wo ich jetzt war, und Parkhäuser im Spiel waren, das ging einfach schief. Klar ist das ansich ne tolle Sache um viele Autos auf wenig Platz unterzubringen, und ich befürworte Parkhäuser auch ansonsten (eben wegen jenen Vorteilen).
Haste aber so viele Menschen die aufeinmal mit ihrem Auto rauswollen, gibt das neben Stau auf der Straße (die wird ja dann durch das Parkhaus geflutet) auch Probleme bei der Ausfahrt ansich. Die Leute stehen da, und lassen ihre Autos laufen - natürlich nicht sehr Umweltschonend im Winter aber verständlich - ich weiß nicht. Ich finds gut so wies aktuell ist. Bei mir funktionierts immer. Ich glaube das kommt auch drauf an woher man kommt. ÖPNV wäre für mich jetzt bspw. nichts, weil ich damit 2-3 mal längere Fahrzeiten hätte als das Spiel überhaupt dauert.
Haste aber so viele Menschen die aufeinmal mit ihrem Auto rauswollen, gibt das neben Stau auf der Straße (die wird ja dann durch das Parkhaus geflutet) auch Probleme bei der Ausfahrt ansich. Die Leute stehen da, und lassen ihre Autos laufen - natürlich nicht sehr Umweltschonend im Winter aber verständlich - ich weiß nicht. Ich finds gut so wies aktuell ist. Bei mir funktionierts immer. Ich glaube das kommt auch drauf an woher man kommt. ÖPNV wäre für mich jetzt bspw. nichts, weil ich damit 2-3 mal längere Fahrzeiten hätte als das Spiel überhaupt dauert.
Jojo1994 schrieb:
Wenn ich so genau drüber nachdenke (auch wenn ich evtl. gesteinigt werde):
Kovac hat mit einer "Stand jetzt" Sache und den Bayern Heute die Quittung bekommen bzw. den verdienten "ausgleich". Ich glaube, damit kann man jetzt sagen: "Wir sind quit" auch mit dem Spiel gestern. Das wird er, als auch der Rest der Bande nicht so schnell vergessen. Klar wird der ein oder andere trotzdem noch Hass gegenüber Kovac haben. Im Endeffekt ist der Looser der ganzen Geschichte aber nur er. Wer weiß wie es mit ihm nach dem DFB Pokal weitergelaufen wäre. Hätte man mit ihm überhaupt gewonnen, usw. Alles Dinge, die einem keiner beantworten kann.
Zudem weiß keiner genau, ob Kovac jetzt sein Vertrag aufgelöst hat, oder ob er nicht beurlaubt ist, sprich: Sein Vertrag läuft weiter, und er kassiert von Bayern noch sein (fürstliches) Gehalt. Komisch finde ich nur, das es jetzt Heute Abend vermeldet wurde, und Kovac noch ein Training gemacht hat. Es kann natürlich sein, das der Vertrag aufgelöst wurde. Das halte ich aber für spekulatius.
Kovac sollte sich so einen Verein wie Hertha, Werder, Köln oder sowas suchen. Eben irgendwas, was zwischen Mittelfeld und Abstieg rangiert. Wobei erster beiden eigentlich nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben dürften. Ob er im Winter bei der Hertha aufschlägt, keine Ahnung. Deren Trainer ist ja auch erst seit dieser Saison dort. Fände ich komisch, aber okay.
Warst Du beim Koreaner in der Lehre ?
Keine Ahnung, was Du mit dem Beitrag aussagen willst.
Zuviele überraschende Wendungen....
Okay in aller kürze:
Für mich ist die Sache Kovac definitiv vom Tisch, ich habe keinen Hass oder sonstiges mehr gegen ihn.
Weiter weiß man nicht, ob er dort beurlaubt wurde, oder der Vertrag aufgelöst wurde. Das steht so genau nicht in der Pressemitteilung.
Wegen oben genanntem weiß man auch nicht, ob er vor Ende seiner Vertragslaufzeit noch irgendwo Trainer wird, weil er dann erst den Vertrag mit den Bayern auflösen müsste.
Deutlicher?
Für mich ist die Sache Kovac definitiv vom Tisch, ich habe keinen Hass oder sonstiges mehr gegen ihn.
Weiter weiß man nicht, ob er dort beurlaubt wurde, oder der Vertrag aufgelöst wurde. Das steht so genau nicht in der Pressemitteilung.
Wegen oben genanntem weiß man auch nicht, ob er vor Ende seiner Vertragslaufzeit noch irgendwo Trainer wird, weil er dann erst den Vertrag mit den Bayern auflösen müsste.
Deutlicher?
Joah.
Also nix genaues weiß man nicht und Du bist ihm nicht böse. Gut.
Also nix genaues weiß man nicht und Du bist ihm nicht böse. Gut.
Kovac hat mit einer "Stand jetzt" Sache und den Bayern Heute die Quittung bekommen bzw. den verdienten "ausgleich". Ich glaube, damit kann man jetzt sagen: "Wir sind quit" auch mit dem Spiel gestern. Das wird er, als auch der Rest der Bande nicht so schnell vergessen. Klar wird der ein oder andere trotzdem noch Hass gegenüber Kovac haben. Im Endeffekt ist der Looser der ganzen Geschichte aber nur er. Wer weiß wie es mit ihm nach dem DFB Pokal weitergelaufen wäre. Hätte man mit ihm überhaupt gewonnen, usw. Alles Dinge, die einem keiner beantworten kann.
Zudem weiß keiner genau, ob Kovac jetzt sein Vertrag aufgelöst hat, oder ob er nicht beurlaubt ist, sprich: Sein Vertrag läuft weiter, und er kassiert von Bayern noch sein (fürstliches) Gehalt. Komisch finde ich nur, das es jetzt Heute Abend vermeldet wurde, und Kovac noch ein Training gemacht hat. Es kann natürlich sein, das der Vertrag aufgelöst wurde. Das halte ich aber für spekulatius.
Kovac sollte sich so einen Verein wie Hertha, Werder, Köln oder sowas suchen. Eben irgendwas, was zwischen Mittelfeld und Abstieg rangiert. Wobei erster beiden eigentlich nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben dürften. Ob er im Winter bei der Hertha aufschlägt, keine Ahnung. Deren Trainer ist ja auch erst seit dieser Saison dort. Fände ich komisch, aber okay.
Jojo1994 schrieb:
Warst Du beim Koreaner in der Lehre ?
Keine Ahnung, was Du mit dem Beitrag aussagen willst.
Zuviele überraschende Wendungen....
Kirchhahn schrieb:
Ein klein wenig bin ich beleidigt. Als wäre eine Nieserlage gegen uns so beschämend, dass man gleich den Trainer rauswerfen muss.
2018: Finale verloren. Zack. Jupp weg.
2019: Liga-Niederlage. Zack. Kovac weg.
Blick in die Glaskugel.
2020: Supercup gegen uns verloren. Zack. Mourinho weg.
hier noch die offizielle Meldung:
https://fcbayern.com/de/news/2019/11/pressemitteilung-fc-bayern-trennt-sich-von-trainer-niko-kova%C4%8D?shortURL=gesXu
Meine Meinung:
Es ist ja fast zu ironisch das er genau nach dem Spiel gegen uns fliegt. Das hatte ich mir ehrlich gesagt irgendwie gewünscht, und so kams auch. Somit ist die Story fast Hollywoodreif
https://fcbayern.com/de/news/2019/11/pressemitteilung-fc-bayern-trennt-sich-von-trainer-niko-kova%C4%8D?shortURL=gesXu
Meine Meinung:
Es ist ja fast zu ironisch das er genau nach dem Spiel gegen uns fliegt. Das hatte ich mir ehrlich gesagt irgendwie gewünscht, und so kams auch. Somit ist die Story fast Hollywoodreif
Jojo1994 schrieb:
hier noch die offizielle Meldung:
Meine Meinung:
Das seh ich genauso. Ich sehe es als Erlösung für ihn . Die Bayern brauchen einen ekelhaften Kotzbrocken als Trainer a la van Gaal. Das passt besser. Und außerdem werden sie wohl nie wieder der Eintracht einen Trainer ausspannen denke ich
Ja, in der Sportbild steht das mit Kovac. Quelle hier:
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-trainer-entlassen-65796704.sport.html
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/niko-kovac-trainer-entlassen-65796704.sport.html
Genial so etwas wieder erleben zu dürfen. Beim letzten Mal noch nen Autogramm von Dr. Hammer bekommen. Diesmal in Norwegen mit meiner 15 jährigen Tochter gesehen die sich neben mir heiser gebrüllt hat. Sie meinte dass der Rummenige am Ende weinte und ich glaube sie hatte recht. Viele norwegische Kollegen die sich normalerweise nur für die Englische Liga interessieren haben mir gratuliert.😎
Mein jüngster wünscht sich jetzt ein Eintracht Trikot zum Geburtstag
Mein jüngster wünscht sich jetzt ein Eintracht Trikot zum Geburtstag
Als der VAR eingegriffen hat meinte ich noch: "Warts ab, der hat eh keiner Eier den Elfer zu geben". Dann hab ich erfahren das es Freistoß gibt, und fühlte mich schon bestätigt. Das es dann Rot gibt, hat die Sache dann doch noch anders aussehen lassen
Gab Heute echt nichts zu meckern, war gut, gerne wieder!
Gab Heute echt nichts zu meckern, war gut, gerne wieder!
Jojo1994 schrieb:
Du musst halt erstmal sehen, das du Hinten dann wieder dicht machst.
Du musst da was missverstanden haben. Der Vadder hat mit dem Hintern wieder dicht gemacht
Jojo1994 schrieb:
Ist auch egal, hauptsache gewonnen
hauptsache Hinten.
JanFurtok4ever schrieb:Jojo1994 schrieb:
Da muss er Hinten einen reintun, und Lewandoswki raus.
Also bitte...
Lewandowski raus ist vermutlich die blödeste Entscheidung, die du momentan als Bayern-Trainer treffen könntest.
Wieso? der ist doch unbrauchbar, wie Jojo festgestellt hat.
Du musst halt erstmal sehen, das du Hinten dann wieder dicht machst. So macht man das in der Regel auch. Das die dann hinten etwas offen waren, war doch klar. Die standen doch schon mega offensiv. Wenn du aber weiter so offensiv stehst und dann einer Hinten wegfällt (egal ob da einer Hinten reinrückt oder nicht), dann wird das eben nichts. Konsequenz: Ausgekontert worden, und zwei kassiert. Mag sein, das Lewandowski einen gemacht hat. Hat aber außer vielen Gegentoren trotzdem nichts gebracht. Da verlier ich lieber 3:0 als 5:1.
Jojo1994 schrieb:
Du musst halt erstmal sehen, das du Hinten dann wieder dicht machst.
Du musst da was missverstanden haben. Der Vadder hat mit dem Hintern wieder dicht gemacht
Jojo1994 schrieb:
Da verlier ich lieber 3:0 als 5:1.
Schöner kann man es nicht sagen.
Stadioneindruck:
-Boateng ist ein Idiot (sorry). Wie kann man nur so dahin gehen? Zuerst gelb und Elfmeter. Hätte ich auch genommen ,aber Rot und Freistoß war für uns auf lange Sicht gesehen besser.
-Danach hat Kovac erstmal nichts gemacht (wtf?). Daraus klar resultierend die 2 Tore. Da muss er Hinten einen reintun, und Lewandoswki raus.
-Der arrogante Pole macht sein Tor. Unglaublich. Fällt aber viel zu oft. Fast wie ein kleiner Neymar. Absolut unbrauchbar und einfach nur unprofessionell.
-Rest der Geschichte kennt denke ich jeder. In HZ2 wurde Bayern einfach nur kaputt gespielt. Kovac regaierte dann (endlich) und machte die ganze Sache defensvier, bzw. brachte mit Coman sogar noch einen echten Flitzer (der nichts zustande brachte).
-Im Endeffekt hat man nur von Kovac als auch von Boateng profitiert. Beide absolut daneben.
-Mir egal, hauptsache gewonnen. Die Mannschaft war stark, und bis auf bei dem einen Tor von dem arroganzbolzen echt gut. Hinti wieder mit einem Tor. Einfach stark was der abliefert. Glaube bis auf St. Pauli die letzten 3? Spiele getroffen und auf St. Pauli jeweils an den Toren beteiligt gewesen. Wahnsinn. Der Rest auch wahnsinn. Ich bin einfach nur glücklich und froh. Die Höhe des Ergebnisses hätte ich nie gedacht. Max. 3:1. Aber das die am Ende dann so auseinanderfallen, das war fast wie bei Fifa wenn du dem Gegner einfach nur Knoten in die Beine spielst. Purer Wahnsinn. Kovac hat sich ordentlich verzockt. Und hier könnte sich der Kreis auch wieder schließen. Bin ich mal gespannt
-Die Fangesänge waren auch einfach nur geil: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus", usw. einfach nur geil. Da haben die mal gesehen wer die besten Fans hat. Am Ende waren die auch nur noch still, und nach Abpfiff haben die ihre Mannschaft zur sau gemacht.
-Ich feier jetzt. Ich habe Fertig. Danke.
-Boateng ist ein Idiot (sorry). Wie kann man nur so dahin gehen? Zuerst gelb und Elfmeter. Hätte ich auch genommen ,aber Rot und Freistoß war für uns auf lange Sicht gesehen besser.
-Danach hat Kovac erstmal nichts gemacht (wtf?). Daraus klar resultierend die 2 Tore. Da muss er Hinten einen reintun, und Lewandoswki raus.
-Der arrogante Pole macht sein Tor. Unglaublich. Fällt aber viel zu oft. Fast wie ein kleiner Neymar. Absolut unbrauchbar und einfach nur unprofessionell.
-Rest der Geschichte kennt denke ich jeder. In HZ2 wurde Bayern einfach nur kaputt gespielt. Kovac regaierte dann (endlich) und machte die ganze Sache defensvier, bzw. brachte mit Coman sogar noch einen echten Flitzer (der nichts zustande brachte).
-Im Endeffekt hat man nur von Kovac als auch von Boateng profitiert. Beide absolut daneben.
-Mir egal, hauptsache gewonnen. Die Mannschaft war stark, und bis auf bei dem einen Tor von dem arroganzbolzen echt gut. Hinti wieder mit einem Tor. Einfach stark was der abliefert. Glaube bis auf St. Pauli die letzten 3? Spiele getroffen und auf St. Pauli jeweils an den Toren beteiligt gewesen. Wahnsinn. Der Rest auch wahnsinn. Ich bin einfach nur glücklich und froh. Die Höhe des Ergebnisses hätte ich nie gedacht. Max. 3:1. Aber das die am Ende dann so auseinanderfallen, das war fast wie bei Fifa wenn du dem Gegner einfach nur Knoten in die Beine spielst. Purer Wahnsinn. Kovac hat sich ordentlich verzockt. Und hier könnte sich der Kreis auch wieder schließen. Bin ich mal gespannt
-Die Fangesänge waren auch einfach nur geil: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus", usw. einfach nur geil. Da haben die mal gesehen wer die besten Fans hat. Am Ende waren die auch nur noch still, und nach Abpfiff haben die ihre Mannschaft zur sau gemacht.
-Ich feier jetzt. Ich habe Fertig. Danke.
Jojo1994 schrieb:
Da muss er Hinten einen reintun, und Lewandoswki raus.
Also bitte...
Lewandowski raus ist vermutlich die blödeste Entscheidung, die du momentan als Bayern-Trainer treffen könntest.
Jojo1994 schrieb:
Im Endeffekt hat man von Kovac als auch von Boateng profitiert.
Wenn man das "nur" weglässt: Der Satz hat auch schon vor zwei Jahren gestimmt.
Faustregel: Umso näher am Fanblock, desto mehr Stimmung.