>
Avatar profile square

Joker269

1477

#
Also bei den ganzen negativen Meinungen hier muss ich nur an die Euphorie bei der Daumverpflichtung denken.
Wie steigen auf...
#
2. Pauli und Gladbach sind so gut wie abgestiegen, denen schreibe ich kaum noch Chancen zu. Das reicht dann schonmal für die Relegation. Ein Sieg gegen Köln und wir sind auch vor denen, gegen die Bayern und gegen Dortmund muss man dann einfach abwarten, aber bei unserer momentanen Spielweise ist durchaus 1-2 Punkte drin. In Mainz ist es durchaus auch möglich, was zu holen, man soll sich von ihrer Tabellenposition nicht täuschen lassen, in der Rückrunde waren die auch kein Spitzenteam.
#
SGE_Werner schrieb:
Äh Joker269, ich hab nix gegen andere Meinungen, aber gegen dahin gestellte Aussgen ohne Begründung.

- Schwächung der Wirtschaft

Ja, die bricht jetzt in BaWü ein. Ein konservativer !!! Grüner, der auch zur CDU passen könnte, übernimmt die Macht mit einem SPD-Mann, der Wirtschaftsexperte ist. Alle werden sie auswandern. Ich frag mich ernsthaft, welche Maßnahmen die Grünen und die SPD vor haben, was die Wirtschaft in Baden-Württemberg schwächt. Und vor allem, welche Maßnahmen überhaupt möglich sind. Das ist ne Landesregierung mit eingeschränkten Spielräumen, was die Entscheidungsbefugnisse angeht, keine Diktatur. Die erneuerbaren Energien? Ich glaub, da gibts mehr Arbeitsplätze zu holen als in den AKW´s. Wo ist denn die Wirtschaft schwächer geworden durch rot-grün? Ich wüsste nicht, dass wir zwischen 1998 und 2005 einen Wirtschaftsabschwung erlebt haben. Ich glaub, die Agenda, von der die Wirtschaft heute profitiert ohne Ende, wurde auch von rot-grün beschlossen und kostet noch heute der SPD 10 % der Wähler.

- AKW und Erdbeben im Rheingraben

Es geht niemandem, wirklich niemandem darum von den AKW-Gegnern, dass eine Erdbebengefahr in Deutschland besteht. Wir sind nicht Japan. Wir sind Deutschland. Aber auch hier gibt es Gefahren. Einige AKW´s sind gerade mal dafür ausgelegt, einen Aufprall mit einem Militärjet zu überstehen. Stell Dir mal vor, da stürzt ein A380 rein. Vollgetankt. Zerstört die Stromzufuhr, die Kühlungssysteme. Nicht möglich? War der 11. September auch nicht. Und Fukushima sowieso nicht. Am 10. März sah das die Mehrheit noch so.

Willst Du es verantworten, dass ein Gebiet in der Größe Hessens für zehntausende von Jahren unbewohnbar bleibt? Hunderttausende Tote, Millionen Evakuierte. Es bedarf 250000 Jahre, um 99 % der Strahlung zu verlieren. Es hat nur ein Zehntausendstel dieser Zeit gebraucht, um zwei Landstriche dieser Welt für eben tausende von Jahren unbewohnbar zu machen.

- Beeinträchtigung der Zivilisation

Sorry, das ist für jeden Kämpfer der grünen Idee eine Frechheit.

Die Grünen sind nicht das Ende der Zivilisation, sie sind das Ergebnis unserer Zivilisation. Haben sich die Grünen nicht gegründet, weil sie Angst hatten, in einer Welt zu leben, die von Profitgier, Unsicherheit und Gewalt geprägt ist, welche eben jene Zivilisation gefährden. Atomkrieg, Super-Gau, Krieg generell. Sind dies nicht die Geiseln der Menschheit der letzten Jahrzehnte gewesen? Dass die Grünen dagegen sind, ist eine Beeinträchtigung der Zivilisation? Na dann sollen halt die anderen so weiter machen. Wen juckts denn, ob die übernä. Generation noch eine Welt vorfindet, in der man leben kann.

- Kriegsgefahr durch USA

Sogar nicht unmöglich, seitdem man sich Russland und China annähert in der Meinung und sich vom Westen abkapselt und isoliert. Ach ja... Wer hat das getan?

Also wirklich: Diese Untergangsszenarien. Es gibt für mich keine Beweise, dass rot-grün oder grün-rot irgendwie deutlich schlechter wäre für ein Land als schwarz-gelb. Höchstens gleich schlecht.

Es hat noch nie eine von den Grünen geführte Landesregierung gegeben und manche wissen schon, dass damit der Untergang des Abendlandes bevorsteht, der Untergang unserer Zivilisation. Woher kommt dieses Wissen? Mit was wird das begründet? Ich glaube sogar, dass die CDU in BaWü das nicht mal so sieht.

Gebt den Grünen doch einfach mal die Chance, sich zu beweisen. Die Bevölkerung Baden-Württembergs hat entschieden und dies ist verdammt noch mal zu respektieren. Genauso wie es zu respektieren war, dass sie 60 Jahre lang zufrieden mit der CDU waren. Und ich behaupte stark, dass die CDU immer noch ordentliche Politik in BaWü gemacht hat. Aber es kommt auch drauf an, wie man Politik macht. Nicht nur welche. Da hat sich nach 60 Jahren eine gewisse Macht-Arroganz eingestellt. Wenn ich mir Mappus so angehört habe oder an S21 denke, dann ist mir nur eins eingefallen als Gedanke: "Joa, wir als CDU in Baden-Württemberg werden auch noch die nächsten 200.000 Jahre hier regieren und uns kann keiner was. Also warum mit Leuten anderer Meinung reden". Dafür haben sie heute die Quittung gekriegt.

Anderes Thema: Geißler ist wirklich über alles erhaben. Ich mag Politiker, die gegen die eigene Partei auch mal Wort erheben, aber er ist halt raus aus dem Geschäft, daher kann er das wohl auch so machen.

@ EFCB, also das mit Koch und Kellner würd ich nicht so abstrakt sehen. Soweit sind Rot und Grün noch nicht auseinander. Es ist eher wie Küchenchef und Koch. Ich denke mal, dass die SPD am Ende gleich viele Ministerien kriegt wie die Grünen unter Führung von Grün. Ich weiß aber, was du meintest, und das ist natürlich richtig.    



So, jetzt will ich mich nochmal damit auseinandersetzen. Nach einem Tag Ruhe ist das vielleicht auch besser  

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur meinen Frust abgelassen habe. Trotzdem sehe ich große Probleme durch einen Wechsel zu den Grünen:
Ich habe mich schon mit den unterschiedlichen Parteiprogrammen auseinandergesetzt und bin kein blinder Ideologe. Ich muss sagen, dass die CDU ein sehr durchdachtes Parteiprogramm hat. Und auch von der CDU wurden die Zeichen erkannt, man sattelte ja seit langem auf erneuerbare Energien um, aber die Energiewende war über einen längeren Zeitraum geplant. Ich will nicht für 100000e Tote verantwortlich sein, aber zur Not übernehme ich auch diese Verantwortung, weil die Wahrscheinlichkeit für einen Super-GAU dermaßen gering ist und einfach große Vorteile vorhanden sind (keine CO2-Emission, ordentlich Energie). Das ist und bleibt eine Brückentechnologie, aber Deutschland schadet sich, wenn diese AKWs abgeschaltet werden.

Weiterhin geht es mir hier ums Wahlprinzip. Da wird eine Riesenhetzkampagne der Medien gegen die Atomkraft betrieben und der Bürger glaubt das auch noch. Wenn ich Greenpeace-Aktivisten als Experten sehe, wird mir einfach speiübel. Und deswegen ist die Wahlbeteiligung so hochgegangen. Das macht mir große Gedanken, dass wegen einer Hetzkampagne Wahlen entschieden werden. Wenn in den USA ein größerer Skandal passiert, dann kommt es womöglich noch zu einer "Machtübernahme" (Dreckswort) durch die Linken. Die Politik wird für Dinge verantwortlich gemacht und abgestraft, die außerhalb ihres Einflussbereiches liegen.
Das ist kein erfreuliches Ergebnis, dass die Wahlbeteiligung gestiegen ist und dass rot-grün so stark gewählt wurde, weil es nicht um das Wahlpogramm, sondern vielmehr um eine Laune der Bevölkerung geht.
Ich hoffe, das konnte das so ein bisschen klären. Ich wollte anmerken, dass man über einzelne Aspekte das Wesentliche aus den Augen verliert. Und das bis jetzt schwarze Baden-Württemberg ist eine große wirtschaftliche Stütze des Landes.

Zu der Bemerkung, dass die Regierung von den Entscheidungen von rot-grün profitiert: Die haben auch genug politische Leichen hinterlassen. So zum Beispiel der Afghanistan-Einsatz fiele mir da ein. Also das ist schon ambivalent zu sehen.
#
Gibt es hier eigentlich keinen, den die Ergebnisse total ankotzen?

Auch wenn ich mich jetzt mal zum absoluten Außenseiter mache. Das ist nicht gut fürs Land. Da werden momentan krass falsche Schlüsse gezogen.
Ich will die CDU jetzt nicht als das Nonplusultra der Parteienlandschaft hinstellen und dort wurden sicher auch Fehler gemacht. Aber was in Baden-Würtemberg abgeht, möchte ich nicht haben. Das bedeutet zwangsläufig eine Schwächung der Wirtschaft. Und das ist überhaupt nicht gut. Die Atomkraft wird auch von der CDU zurückgefahren, aber es werden, wie gesagt, falsche Schlüsse gezogen. Von wegen Erdbeben im Rheingraben...      

Vielleicht erklären uns die USA morgen den Krieg, das wäre wohl wahrscheinlicher. Es gibt keine absolute Sicherheit. Auch nicht mit den Grünen.

Man wählt in der unserem Land das geringste Übel. Und die Grünen sind nach den Linken das größte, weil sie unsere Zivilisation beeinträchtigen. Meine Meinung.
#
oh man, bin ich hintendran

ich hör jetzt Konferenz
#
Scheiß´Cisse, Gekas muss nachlegen, doppelt
#
Marlenchen schrieb:
B.Leverkusen - Bor.Dortmund 1:3

Werder Bremen - Hoffenheim 2:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:1
VfL Wolfsburg - Bay.München 0:0
1.FC Nürnberg - B.M'gladbach 1:1
FC St.Pauli - SC Freiburg 2:1

FC Schalke 04 - Hamburger SV 2:2

Eintracht Frankfurt - Hannover 96 6:0 (mindestens)

FC K'lautern - 1.FC Köln 2:0


Wird n schöner Spieltag      
#
Hyundaii30 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wer das alles bezahlen soll, scheint hier ja offensichtlich keinen zu interessieren.
 


Doch mich schon.

Aber mein Vertrauen in HB ist mittlerweile so groß,
das ich Ihm blind vertraue.

Außerdem ist Skibbe sehr clever.
Die Zwei haben einen Plan und es würde mich nicht wundern,
wenn viele überrascht werden von dem Plan.

Wir haben momentan mit das beste und inteligenteste Führungsteam seit langen und eines der besten der BL.

Vielleicht sogar das beste Duo.



Wahrscheinlich haben sie schon ein Angebot über 100 Mio. fürn Gekas von Real vorliegen, wie hier diskutiert wird:
http://www.transfermarkt.de/de/theofanis-gekas-zu-real-madrid/topic/ansicht_154_980992_seite1.html  

Aber im Ernst: Ich denke, dass wir uns Gedanken machen sollten, einige Spieler dafür auch abzugeben. Es tut mir selbst Leid, es so sagen zu müssen, aber beispielsweise Amanatidis, der nicht ins System passt, könnte eine einigermaßen hohe Ablöse einspielen und vor allem 2 Mio. Gehalt einsparen. Ansonsten könnte man versuchen, durch einige Einsätze Petkovic attraktiv zu machen.
#
Erstmal hoffen, dass Schalke und Bayern ins Pokalfinale kommen. Dann brauchen wir nicht mehr auf S04 zu achten.
Könnte echt was gehen, wenn die M1er, Freiburg und Hannover alle in der Rückrunde, glaube ich zumindest, einbrechen werden. Gerade was Hanoi in Nürnberg an Fußball geboten hat, war nicht mal Liga-Mittelmaß. Am ehesten macht da M1 weiter mit, weil sie halt den größten Vorsprung haben.
Aber der Glaube ist durchaus vorhanden. Gerade weil man Werder, Stuttgart und Wolfsburg fast streichen kann.
Dann bleibt noch abzuwarten, was Hoppenheim ohne den Rangnick treibt, seine Trainerqualität stellt er ja vielleicht durch seine Abwesenheit unter Beweis.
#
mickmuck schrieb:
nach der eintracht gibt es für mich zwei mannschaften, das sind barca und arsenal. keine frage zum wem ich heute halte.


Dito. real ist irgendwie viel unseriöser. Vor allem der Ronaldo ist ein absoluter Schädling für deren ihrn Image. Hoffe ebenfalls auf einen Barca-Sieg. Und Spieler des Spiels wird nur einer, 1,70 m groß, die 10 aufm Rücken, und auf dem rechten Flügel beheimatet...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Naja für mich ist das n Pflichtsieg. Die Bayern stecken in der Krise, haben nen niederländischen Trainer, dazu Verletzungssorgen. Außerdem ists ein Gegner auf Augenhöhe und gerade Auswärts sind wir zuletzt ja praktisch unschlagbar.

Ich sag schonmal: Bye bye Bayern!

Aufstellung:

Oka
Jung - Vasi - Russ - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop
Gekas


Tipp:
Bayern - Frankfurt 0:2 (0:0)

Schweinsteiger verschießt Elfmeter (88.)
0:1 Gekas (89.)
0:2 Kittel (90.)


Aber den bitte in Lionel Messi Manier - sprich: 50 Meter solo, Lahm im Laufduell verarschen und den Schuss als kullerball ins lange Eck und durch die Beine von van Buyten.
#
Beide verdammt unseriös. M1 ging in den letzten Jahren noch, ab seit dieser komisch TT da rumgurkt und net verlieren kann (das ist so ziemlich das unseriöseste der Liga). Außerdem fehlt da irgendwie die Tradition...
zu den anderen sag ich gar nichts.
Wahrscheinlich würde ich mir nur Barca auf La-ola-1-TV reinziehen...
#
Aufstellung wie heute. Hab auf transfermarkt.de gelesen, dass die Eintracht vor allem die Konstanz auszeichnet - dann sollte man mal ne Elf ne Hinrunde spielen lassen.
Ausnahme: 1. Chris kommt zurück (--> dann Köhler raus)
         2. Franz ist verletzt (--> Vasi rein)
Beides natürlich unabhängig voneinander. Wenn der Franz sich tatsächlich verletzt hat, hätte der Skibbe ihn aber nochmal 2 Minuten nach der Pause reinschicken können und er sich ne Gelbe abholen können  

Tipp: 3-1, ähnlicher Spielverlauf wie gegen Golfsburg (die sind irgendwie gleich wie die SAP-Leute, von wegen Werksmannschaft, Finanzen, starke Offensive, mäßige Defensive)
#
Mal ein kein Tor im Werderspiel, Fußballdeutschland wird sich wundern...
1 Punkt ist okay, auch wenn wir jetzt 1-2 Plätze verlieren. Siege gegen Hoffenheim, Bayern und M1 und das heute ist repariert, und das zweistellige Torverhältnis besorgen wir gegen den schlechteren FCK
#
Kantersiege gegen M1 und die Bayern, dann können wir den Rest auch mal völlig unverdient vergeigen...
Ich will zur Winterpause vor M1 stehen. Und der Schürrle muss dann mal halt zum Bund.
#
SGE-Wuschel schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Auch wenn es keine Aussagekraft hat. Ich empfehle jedem einen Blick auf diese Tabelle. Steigert das allgemeine Wohlbefinden erheblich. Echt!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/spieltag.html


jo, das sehe ich ganz genauso.  ,-)

MZ knickt jetzt ein und wir holen bis zum 17.Spieltag etwa 24-26 Punkte. So leicht werden es die nächsten 4 Gegner nicht haben, wobei ich denke, dass ein zwei Niederlagen dabei sein könnten.

Ich habe gefühlt, dass wir heute gewinnen. Asamoah hat seiner Mannschaft sicher einen Bärendienst erwiesen.

In 4 Tagen Frankfurt - Hamburg 2 Siege und 8:3 Tore, das kann sich sehen lassen.  ,-)

Eintracht, Du bist mein Verein, ...!!!


Auswärtstabelle ist auch ganz hübsch, schaut euch aber nicht die Heimtabelle an...
#
Ich denke, dass ist nicht nur Michael Skibbe. Man muss da eine größere Entwicklung sehen.
In den letzten Jahren hat sich eigentlich gezeigt, dass Konstanz das beste Mittel ist, wieder hoch zu kommen. In der Aufstiegssaison spielte beispielsweise irgendwann auch mal der KSC eine überragende Hinrunde (7. oder so) und jetzt sind sie am Ende der 2. Liga. M1 wird diese spektakulären Auftritte auch nicht mehr immer wieder schaffen (zuletzt konnte man das in Aachen sehen).
Funkel hat uns in der Liga etabliert, mit Skibbe beginnen wir, Fußball zu spielen. Evtl. könnte es so in 3-4 Jahren einen Spitzentrainer zu uns ziehen, der uns dann zum Topclub macht.
#
MrBoccia schrieb:
rein mit Clark, soll sich seinen Sold mal verdienen



Denke auch, dass wir mal ein paar Kampfschweine brauchen. Da fallen mit Schwegler, Meier, Chris, Rode und Bajramovic 5 (!) 6er aus, da sollen die Bauern mal nicht so rumheulen.
#
langenadler schrieb:
fällt chris aus oder nicht?


Fällt aus, leider.
6:4
#
Das Spiel heute mit der Chancenauswertung ausm Gladbachspiel und ich wäre zufrieden. Wenigstens den Abstand zu den Batzis gehalten.

mfg