Jugger
23940
Ah! Dann will ich mich mal als Freak oder besser als Geek outen, wie man in diesem Umfeld so genannt wird. Bin in mehreren Spielegruppen fest involviert und spiele gerne und regelmäßig, fahre drei, vier Mal im Jahr auf Conventions/Turniere bis ins europäische Ausland und bin auf der größten Spielemesse in Essen als Erklärbär zu finden. Am liebsten spiele ich sog. Ameritrash oder stark thematische Spiele. Ein wunderbares Hobby, mit dem man sich anspruchsvoll und doch spaßbehaftet beschäftigen kann. Wer sich näher mit dem Thema auseinandersetzen will, sollte sich folgende Links mal genauer ansehen.
www.spielbox.de
www.unknowns.de
www.boardgamegeek.com
www.ghs-kosim.de
PS: Wenn Du die Leute mit denen Du Junta gespielt hast danach noch als Freunde bezeichnen kannst, hast Du das Spiel grundverkehrt gespielt... ,-)
www.spielbox.de
www.unknowns.de
www.boardgamegeek.com
www.ghs-kosim.de
PS: Wenn Du die Leute mit denen Du Junta gespielt hast danach noch als Freunde bezeichnen kannst, hast Du das Spiel grundverkehrt gespielt... ,-)
oezdem schrieb:
zudem werden auch milchkühe in massentierhaltung gehalten, was auch in diesem zusammenhang kritisiert werden muss!
Also jetzt sollte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist für den hohen Bedarf an Milch eine gewisse Massenhaltung nötig. Was daran aber so kritikwürdig ist würde mich schon mal interessieren. Die Milch die ich mir gelegentlich mal im Hofladen kaufe ist genau die gleiche, die auch an die große Molkerei geht. Ich kaufe da eher aus Solidarität mit dem Bauern für die unverschämten Preise die er für die Milch bekommt als aus Mitleid mit dem Vieh. Das Milchvieh was dort gehalten wird, lebt nun sprichwörtlich nicht gerade auf dem Ponyhof aber Vieh ist nunmal Vieh. Gewisse Zugeständnisse an eine effiziente Produktion sind da nun mal zu machen. Das Schreckensbild welches hier von der modernen (Milch-)Viehhaltung verbreitet wird bzw. diese in einem Atemzug mit den katastrophalen Bedingungen aus dem Eingangsbeitrag zu nennen ist aber fernab der Realität. Klar gibt es immer wieder Ausreißer nach unten, aber die Regel ist das hierzulande nun mal nicht. Nur weil ein Hof eine gewisse Größe hat und dementsprechend die Tiere in "Masse" hält, heißt das noch lange nicht, dass das Vieh dort übelst misshandelt wird. Schon aus eigenem Interesse wird da auf eine möglichst schonende Haltung Wert gelegt. Die Milchkuh ist durchaus genügsam und glücklich wenn sie genügend Auslauf auf einem schönen Stück Weide zur Verfügung hat. Zugegebenermaßen haben nicht alle Kühe diesen Luxus, aber doch eine große Anzahl und es ist nunmal Nutzvieh und kein Kuschelhaustier. Deswegen der Massenhaltung gleich das schlimmste zu unterstellen ist aber übertrieben.
Hier übrigens mal ein paar Eindrücke eines Milchviehbetriebes aus meiner Umgebung. Massenhaltung - ja, Tierquälerei nein.
Nun ja. Handykameras sind doch eh nur gepflegte Spielerei für Schnappschüsse oder wenn man mal die Kamera nicht dabei hat und ersetzen eine gute Kamera nie. Die eierlegende Wollmilchsau wirst Du nicht finden. Vor allem für "ernste" Videoaufnahmen würde ich immer eine gute Kamera dem Handy vorziehen.
Herzlichen Glückwunsch zum 65., Freddie! :neutral-face
Queen - Bohemian Rhapsody
Queen - Bohemian Rhapsody
Doomsday schrieb:
Das sind die Besten. Habe mir die Reisepässe von mir und meiner Freundin von der Botschaft aus Berlin nach Hause per Einschreiben schicken lassen. Nach 2 Tagen Benachrichtigung im Briefkasten gefunden, der Brief könne abgeholt werden auf der zuständigen Filiale. Dort angekommen ist der Brief nicht auffindbar. Toll. Reisepässe weg. Visum weg. Samstag geht mein Flug.
Lag die Benachrichtigung am Samstag im Kasten? Dann kann der Brief noch in den nächsten Tagen auftauchen je nachdem um was es sich für eine Filiale handelt (Hauptfiliale oder Postfiliale z.B. bei einem Einzelhändler). Einfach etwas nerven und dranbleiben.
Trotzdem ist der Tipp von BBB der sicherste (auch wenn er Dir jetzt nicht mehr viel nützt).
Wenn Medizinbälle und der Berg der Leiden ihre Wirkung verpufft haben...
Irgendwie tut mir der Helmes ja schon ein bisschen leid. Ich fürchte, der wird ein ähnliches Schicksal wie Albert haben wenn er sich nicht schnell dort verdrückt. Wenn man bei Magath einmal unten durch ist, kann man sich doch jedwede weitere Zusammenarbeit knicken.
Irgendwie tut mir der Helmes ja schon ein bisschen leid. Ich fürchte, der wird ein ähnliches Schicksal wie Albert haben wenn er sich nicht schnell dort verdrückt. Wenn man bei Magath einmal unten durch ist, kann man sich doch jedwede weitere Zusammenarbeit knicken.
So... gestern bei Kaffee und Kuchen die Fantasy-Draft für die neue Saison durchgezogen. Schon nach der 2. Runde hatte ich den Kaffee auf. Mit dieser Gurkentruppe werde ich keinen Blumentopf gewinnen. Und die, die was taugen kann ich nicht leiden. Hier meine Looser der neuen Saison (ok, vielleicht ändert sich da noch was):
QB
Michael Vick
Jason Campbell
RB
Thomas Jones
Fred Jackson
Pierre Thomas
Rashard Mendenhall
DeMarco Murray
WR
Santana Moss
Austin Collie
Dez Bryant
Greg Little
Kris Durham
TE
Joel Dreessen
Jermichael Finley
K
Mason Crosby
Defense
Green Bay Packers
New Orleans Saints
Jetzt könnt ihr loslachen. Aber spielt hier noch jemand Fantasy Football? Zeigt mal euere Teams. Dann könne wir uns gegenseitig bemitleiden. ,-)
Nichtsdestotrotz freue ich mich dass die neue Saison am Donnerstag endlich losgeht (war ja ne knappe Sache). Und dann gleich mit nem Knallerspiel. Herrlich! Endlich wieder Sport jenseits von 50+1 und dessen Tod, Chancenungleichheiten, Sirenenattacken, Transferfenster und dämlichen Länderspielpausen. Einfachen, ehrlichen, kommerzialisierten Sport den man wie Popcorn-Kino einfach so genießen kann.
GO PACK!
QB
Michael Vick
Jason Campbell
RB
Thomas Jones
Fred Jackson
Pierre Thomas
Rashard Mendenhall
DeMarco Murray
WR
Santana Moss
Austin Collie
Dez Bryant
Greg Little
Kris Durham
TE
Joel Dreessen
Jermichael Finley
K
Mason Crosby
Defense
Green Bay Packers
New Orleans Saints
Jetzt könnt ihr loslachen. Aber spielt hier noch jemand Fantasy Football? Zeigt mal euere Teams. Dann könne wir uns gegenseitig bemitleiden. ,-)
Nichtsdestotrotz freue ich mich dass die neue Saison am Donnerstag endlich losgeht (war ja ne knappe Sache). Und dann gleich mit nem Knallerspiel. Herrlich! Endlich wieder Sport jenseits von 50+1 und dessen Tod, Chancenungleichheiten, Sirenenattacken, Transferfenster und dämlichen Länderspielpausen. Einfachen, ehrlichen, kommerzialisierten Sport den man wie Popcorn-Kino einfach so genießen kann.
GO PACK!
Adler_2009 schrieb:Jugger schrieb:
Also ich finde, dass Dienstage nach wie vor die größeren Ar***löcher sind.
Begründe !
Also die Montage gehen doch immmer sehr gelassen los. Da wird erst mal über's Wochenende gequatscht, über Fussball gefachsimpelt und sich gegenseitig verhöhnt... und ratz-fatz ist der Tag schon halb um.
Am Dienstag ist nix. Keine Aussicht auf's Wochenende (noch zu weit weg), ich werde alleine verspottet weil die Eintracht mal wieder am Montag spielen musste und auch sonst gibt's an diesem Tag außer Buckeln eigentlich nix.
Tuess schrieb:francisco_copado schrieb:
Sin City
Grandioser Film. Warte schon lange auf den zweiten Teil!
Hab's nicht gesehen, aber sollte das gestern nicht irgendsoeine special, remastered, remodelled, wasweißichnicht-Version sein? Was waren die Unterschiede zur "normalen" Verison? Kaum vorzustellen im Free-TV, dass sich da was spektakulär geändert haben soll.
Snuffle82 schrieb:schobbe schrieb:Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:schobbe schrieb:
Verstehst Du den?
Wer tut das schon. Ist das denn überhaupt wichtig?
Ich würde jetzt aber schon gerne wissen, wie die Sicht im 40er ist und ob da auch alle mitmachen und so?!
Jetzt halt dich mal aus dem Thread raus!
Aber aber aber!
Nu is aber Schluß. Auch wenn Du nicht im Amateurblock stehst. Für Dich geht's hier weiter. ,-)
Im zweiten Falle, sollte Dein Auto ja noch nicht soooo alt sein und da gibt es bestimmt eine Lösung des Herstellers um an ein AUX-Anschluß für's Radio zu kommen. Leider aber kannst Du da auch Pech haben. Hängt halt von Modell, Baujahr etc. ab. Eventuell kannst Du da aber auch das Standardradio ausbauen und mittels passenden Blenden ein gewöhnliches DIN-Schacht (oder Doppel-DIN) Radio einbauen.