>
Avatar profile square

Juppi_Berlin

1409

#
Ich sage nur ......  Inflation.  ,-)
#
Wenn es stimmt, dann kann man nur riesen Respekt an Herrn Schwegler zollen...
Aber irgendwie habe ich trotzdem ein laues Gefühl in der Magengegend.
Die Ausstiegsklausel weg ist, dass heißt aber es nicht, das er bleibt.
Nur die Eintracht kann jetzt den Preis bestimmen, wass ja auch von Vorteil sein kann.
#
Für einen neuen DM, der die Qualität eines PM besitzt, mußt du aber noch viel mehr auf den Tisch des Hauses packen. Und dann weiss man ja nicht, ob dieser ins Team passt.
#
Kurz und knapp, er hat mehr Tore verursacht(verlorene Bälle bzw Zweikämpfe im Mittelfeld, danach Tor für die Gegner) als geschossen. Unser Spiel ist halt zu schnell für ihn und er hat es nicht geschafft, dieses schnellen Kombinationsfußball mitzugehen.
#
Kann man nicht Pirmin ein sattes Handgeld anbieten um ihm seine AK abzukaufen? Falls es nur am Geld liegen würde, könnte doch damit das Problem beseitigt werden.
Oder ihm mit nem Handgeld ne Vertragsverlängerung + Gehaltsaufstockung+ exorbitant hohe Ausstiegsklausel anstreben. Handgeld: 2 mios, Gehaltsaufstockung: ca 1 mio und AK: 15 mios und den Vertrag um vier Jahre verlängern.
Ach das Leben kann doch so einfach sein ......
#
AV wird bleiben, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Ich finde es auch gut, dass er den Vorstand in gewissen Maße unter Druck setzt, sonst würden wir jetzt nicht da stehn, wo wir sind. Man muß halt auch mal Geld in die Hand nehmen und investieren.
Wir haben dadurch ja keine Schulden gemacht. AV will ja auch nur soviel investieren, bis auf dem Konto beim Haben eine 0 steht und nicht dickes Minus steht.
Zumindestens interpretiere ich seine Aussagen so.
#
So ein Statemant hat AV ja auch schon im letzten Sommer bei  Verpflichtungen abgegeben. Da hatte man auch gedacht, dass er nicht verlängert........
#
Es kommt, wie es kommt. Wir können stolz sein, wass wir bereits erreicht haben( und vor allem wie wir es geschafft haben). Falls wir uns für Europa qualifizieren, ist das ein Bonbon, die Championsleague ein Dauerlutscher.
Unser Ziel war es, nicht abzusteigen, dies haben wir eindrucksvoll geschafft. Seit dem dieses feststeht, ist ein kleiner Bruch drin.Aber wie es alle immer und immer wieder gesagt haben, sollten wir einfach wieder von Spiel zu Spiel denken und dann wird es schon klappen, dass wir erfolgreich die Saison ausklingen lassen können.
#
Bleiben wir unter den ersten vier Plätzen, werden beide bleiben. Sollten wir nächstes Jahr die gezeigten Leistungen nicht bestätigen können, sind dann beide ablösefrei weg. Nicht nur für die beiden Jungs eine schwere Entscheidung, würde ich mal behaupten.
Tauben oder Spätzle, hauptsache Geflügel  
#
Falls dieses der Fall sein sollte, würde Heldt sein ramponiertes Image noch mehr Dellen zufügen. Er würde extrem an Glaubhaftigkeit verlieren( Keller bleibt zu 100% bis Saisonende). Dazu noch die ganzen Quelerein rund um den Verein. Falls Veh dann immer noch dort hin wechseln wollen würde, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Wir müssen nur auf uns selber achten und versuchen, die bis jetzt gezeigten Leistungen weiter zu bestätigen und die finanzielen Möglichkeiten weiter voll auszuschöpfen. Dann sieht AV , dass der Verein alles tut, um mit ihm seine Visionen umzusetzen, auch wenn der Spieleretat nicht 50 mios ist. Er will eine stetige Steigerung und die können wir ihm bieten.
#
Der Bruno sollte aber auch mal so langsam ein intensives Gespräch vorm Spiegel führen  
#
M.E. sollten wir das Risiko eingehen, beide zu halten. Der Markt bietet doch gar keine vernünftigen bzw kostengünstige Alternativen. Außerdem liegt warscheinlich gar kein ernsthaftes Angebot vor.  
#
EintrachtOssi schrieb:
Camargo ist in meinen Augen nicht besser als das was wir haben. zudem habe Zweifel an seinem Charakter. Warum sollte MG den abgeben wollen wenn er ein "Bombenstürmer" ist???!

Lieber sollten wir einen Schieber vom bvb ausleihen. Dann wäre ihm geholfen und uns auch. Und im Sommer haben wir bei sportlichem Erfolg ne andere Verhandlungsposition bei der Stürmersuche.
Oder hanke wäre auch gut.

Wir brauchen einen der schon mal 10 Tore in einer Saison geschossen hat. Quasi mit Torgarantie. alles andere ist meiner Meinung Aktionismus!


und wie kommst Du dann auf Schieber?
#
Bin mir nicht sicher, ob wir jetzt so einen großen finanziellen Vorteil von dem Abgang Friends haben. Verzichtet ja angeblich auf Gehalt um bei 1860 spielen zu dürfen. Müssen wir ein Teil des Gehalts weiter übernehmen? Der Spieler gehört uns ja weiter. Taucht also ab Sommer wieder in unserer Etatplanung auf und blockiert wieder Mittel für Spielertransfers. Für mich ist die Leihe nach 1860 eine Farce- Problem bekämpft aber nicht behoben.  
#
Die hier so oft eingebrachte These mit dem höheren Verdienst RF kann man m.E. nicht mehr bringen, da er ja einen finanziellen Ausgleich bei einem Wechsel bekommen hätte. Jetzt, wo man sich mit dem FSV näher gekommen ist, könnte zur Winterpause doch dies wieder eine Option werden.
#
Friend wollte sich halt erklären, warum er nicht nach Köln gewechselt ist bzw nicht ins Ausland. Stand ja überall groß in der Presse, damit er nicht wechseln wollte und er den Transfer nach Köln platzen ließ.Die angeführten Argumente klingen für mich sehr plausibel und sind absolut nachvollziehbar. Er wird mindestens noch ein halbes Jahr bei uns spielen und trägt den Adker auf der Brust. Also ist er ein Spieler von uns und damit sollte doch alles gesagt sein.
#
MemmingerAdler schrieb:
hsv is nicht zu unterschätzen. ball ma flach halten jungs. wir haben nu 2x siege, das is cool! aber deswegen sind wir noch nich meisterschaftsfavorit...

wir können 4:0 gewinnen aber auch 0:4 verlieren.

ich persönlich tippe auf ein 2:1 für uns  


Das zählt für unsere neue Spielweise bei jedem Spiel. Entweder Sieg oder Niederlage, wir müssen nur ein Tor mehr schießen, als die anderen  
#
SGE_Loddo schrieb:
Gar keine irgendwie Chance, wir werden einfach absteigen, direkt 18.!

Im besten Fall wirklich 15., aber da müssen wir schon richtig gut sein, aber eigentlich eher 16!

Auf jeden Fall richtig Abstiegskampf!!!

http://www.youtube.com/watch?v=wM7YflXWtSM&feature=channel&list=UL

 


Sie ist die Schrille, mit der großen Brille und hat genommen eine bunte Pille.  
Also liebe Kinder, wenn ihr keine Drogen vertragt, nehmt diese auch nicht.
#
achim1111 schrieb:
Juppi_Berlin schrieb:
Wartet doch erstmal alle ab. Falls Friend noch abgegeben wird und sich Occean, Hoffer und Kouemaha nicht durchsetzen, kann man in der Winterpause noch investieren. So hat man halt noch handlungsfreiheiten, wenn der Bedarf da sein sollte. Also, denkt poaitiv und gebt den Spielern die Möglichkeit, sich zu beweisen.  


Falls dieser Supergau eintritt braucht man in der Winterpause nicht mehr zu investieren, dann muss man die Kohle für die 2. Liga sparen. Oder glaubst Du etwa da wäre überhaupt noch eine Chance auf Klassenerhalt, wenn man eine 1/2 Saison ohne Sturm spielt?

Und wieso wird hier Kouemaha eigemntlich als Stürmer Nr.3 angesehen. Veh spielt mit einem Stürmer OO. Hoffer wurde meiner Ansicht nach nicht als Ersatz verpflichtet sondern bei notwendiger Systemumstellung auf 2 Stürmer um als wendiger "kleiner" Stürmer um den "Großen" herumzuspielen (etwa bei Rückständen). Somit sehe ich bei Ausfall von OO Kouemaha als dessen direkten Ersatz. Und Meier als Stürmer? Leute, dass hat in Liga 2 schon nicht funktioniert. Alex ist eben MF und nicht Stürmer. Also hoffen wir mal, dass uns der liebe Gott keine Sekunde aus den Augen lässt und sich OO nicht verletzt. Wie man auf die Idde kommt einen Spieler, der lange und schwer verletzt war/ist, ohne Trainung und Belastung zu verpflichten (der ist nicht Stürmer Nr. 5 oder 6 sondern muss im Ernstfall evtl. sofort ran) ist für mich nicht nachzuvollziehen. Zumal die Bundesligatauglichkeit doch eher, um es vorsichtig auszudrücken, viel Luft nach oben hat.

Wir haben zehn Feldspieler auf dem Platz, davon sind fünf sehr offensiv ausgerichtet und alle wissen, wo das Tor steht. Da sehe ich nicht das Problem. Auch ein Helmes oder ein anderer Topstürmer kann sich auf längere Zeit verletzen und dann? Dann hätten wir garkein Budget mehr frei um überhaut noch handeln zu können. Wie gesagt, alles wird gut.
#
Wartet doch erstmal alle ab. Falls Friend noch abgegeben wird und sich Occean, Hoffer und Kouemaha nicht durchsetzen, kann man in der Winterpause noch investieren. So hat man halt noch handlungsfreiheiten, wenn der Bedarf da sein sollte. Also, denkt poaitiv und gebt den Spielern die Möglichkeit, sich zu beweisen.