>

Kadaj

19845

#
O gott....
#
DBecki schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Wir brauchen keinen anderen Trainer, wir brauchen Spieler auf dem Platz die mit Herz und Verstand verbissen kämpfen und alles dafür tun um zu gewinnen.

Das ist das was uns fehlt.

Ja genau, so ein Albert Streit täte uns gut.

Der hätte gestern immerhin beinahe ein Tor gemacht.  
#
Kommt zwar bissl spät, aber was solls.  

Pröll: 3 Bei den Toren machtlos, einmal gut gegen Dzeko.
Ochs: 4 Defensiv in Ordnung, nach vorn ging nix.
Russ: 4 Unsicher, verlor einmal das Kopfballduell gegen Dzeko und ein Duell gegen Hasebe, da hätte es wieder klingeln können. Sonst in Ordnung.
Bellaid: 5 Ein paar Zweikämpfe gewonnen, er hat auf jeden Fall gute Anlagen, das merkt man. Aber in einigen Szenen sehr unsicher und miserables Stellungsspiel beim Gegentreffer.
Petkovic: 4- Defensiv in der ersten HZ sehr ordentlich, in der zweiten hat er einige Flanken zugelassen. Nach vorn grauenhaft: Schlechte Flanken, viele, viele Fehlpässe.
Fink: 5 Defensiv schwach, offensiv fast kaum vorhanden. Lässt Gentner beim 1:0 unbedrängt Flanken. Immerhin einmal gut gerettet.
Köhler: 4 In der ersten HZ gefiel er mir eigentlich ziemlich gut, tauchte danach aber völlig ab.
Steinhöfer: 4- Das Gegenteil von Köhler, nur mit dem Unterschied, dass die erste HZ bei ihm unterirdisch war.
Meier: 6+ Ne, das war mal gar nichts.
Lymbe: 4- Zu viele Ballverluste. Versuchte Meiers Rolle zu übernehmen. Ein Traumpass auf Fink, ansonsten strahlt er keinerlei Torgefahr aus.
Fenin: 4 Nicht schlecht, aber auch alles andere als gut. Hatte ein paar gute Szenen, aber die Fallsucht ist beängstigend. Alles  in allem aber ingesamt viel zu wenig.
Kweuke: 5 Kaum zu sehen, dann das unglückliche Handspiel. War ein undankbares Spiel für ihn, da er keine Bälle bekam und wenn, dann verlor er sie meist wieder.
Caio: / Deutete seine Fähigkeiten an. Hatte großes pech, dass unmittelbar nach seiner Einwechslung der Gegentreffer fiel, denn danach war das Spiel einfach zu zerfahren. Alles in allem nicht wirklich gut, aber immerhin besser als der andere OM.
#
chrispuck schrieb:
Pik1 schrieb:
Es hört einfach nie auf mit den Verletzungen!

Das es jetzt noch Ochs trifft ist echt bitter für uns!

Gute Besserrung und werde schnell gesund Paddy!

...schade für ihn - für die Mannschaft egal; er ist eine Kampfsau, das ist Mehdi auch - ansonsten war Ochs in den drei Spielen schwach, ineffektiv; von daher - sportlich im Moment eher kein Rückschlag wenn er mal ein Spiel aussetzen muss.

In den letzten drei Spielen sind vielleicht 3-4 Angriffe (wenn überhaupt) über die rechte Seite gekommen und du sprichst davon, dass das kein Rückschlag ist?  
Offensiv spielt er vielleicht derzeit unter seinen Möglichkeiten; defensiv reißt das eine große Lücke in die ohnehin schon sehr stark wackelnde Verteidigung.
#
naggedei schrieb:
Kadaj schrieb:
Jo, seine aggressive Zweikampfführung war besonders beim ersten Gegentreffer bewundernswert.

Man kann auch alles auf eine einzige Situation reduzieren. Sau stark.
Natrülich hätte er in dieser Situation näher am Gegenspieler dran sein müssen. Aber es ist nicht seine Aufgabe die rechte Außenbahn, bzw. Außenspieler zu verteidigen. Eine Teilschuld trägt er zusammen mit Ochs und Bellaid.
Dennoch hat er danach gerade im Aufbausspiel und Zweikampfverhalten überzeugt bzw. sichstark verbessert.

Die Flanke kam aus dem Halbfeld und Ochs hatte einen Gegenspieler bei sich stehen, der konnte da gar nix machen. Eher noch Steinhöfer(?), der da noch einigermaßen in der Nähe stand. Aber der hat sich verständlicherweise auf Fink verlassen, der Gentner allerdings in Ruhe hat flanken lassen. Du kannst es drehn und wenden wie du willst; das Tor geht zu 40% auf Finks Kappe. Die Hauptschuld liegt da natürlich bei Bellaid.

Und keine Sorge, ich reduziere ihn nicht nur auf diese eine Szene, er hat auch sonst schlecht gespielt. Wieder einige sinnlose Fehlpässe, wenn auch nicht so viele wie zuletzt. Sein Zweikampfverhalten schwankte zwischen ordentlich und Kreisklasse. Die Szene gegen Ende beispielsweise als Dzeko frei vor Pröll aufgetaucht ist, ist dir wohl entgangen...?
Und zum Spielaufbau hat er gar nichts beigetragen. In der Zentrale lief absolut null zusammen.
#
Jo, seine aggressive Zweikampfführung war besonders beim ersten Gegentreffer bewundernswert.
#
Was macht denn der Eilhoff da?  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
AdlerClus schrieb:
Hört sich eher nach einer kleinen Verletzung an (vierter Mittelhandknochen der linken Hand), kann man damit trotzdem spielen?

Ein paar Wochen fällt er auf jeden Fall aus.  

Sagt wer? Mit welcher begründung? Muss ja nicht jeder wie Kweuke die Bälle abwehren...

Van Bergen hatte letztes Jahr genau dieselbe Verletzung und musste die Em abblasen. Also von 3-4 Wochen sollte man wohl ausgehen. Allerdings bin ich kein Arzt....
#
AdlerClus schrieb:
Hört sich eher nach einer kleinen Verletzung an (vierter Mittelhandknochen der linken Hand), kann man damit trotzdem spielen?

Ein paar Wochen fällt er auf jeden Fall aus.
#
ACH DU SCHEIßE!!!!
#
eintrachtxanderl schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:
Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen, wie hier Herr Funkel immer noch in Schutz genommen wird beziehungsweise für seine offensiven Wechsel gestern noch gelobt wird. Die Anfangsformation war schon der größte Fehler. Solange er weiter mit seinen Freunden spielt, wird das hier nichts mehr. Das ist schon ein richtiger Klüngel hier: Meier und Köhler beste Kumpels, beide loben bei jeder Möglichkeit FF über den grünen Klee ... geht alle zusammen zum VFR Neuss.

Du hast Ama, Ochs und etliche andere vergessen, die Funkel auch gerne mal loben. Weg mit dem Pack......

Gerade Amanatidis hatte mit Funkel aber auch schon richtig Streit. "Etliche andere?" Marko Rehmer? Der ist Gott sei Dank schon weg.

Also irgendjemand sagte gestern auch, dass Ama im Interview auf Premiere gefragt wurde, was er von der Verlängerung hält. Darauf soll er wohl geantwortet haben, dass er seine persönliche Meinung dazu besser nicht äußere oder äußern darf.

Ich habs nicht gesehen, daher keine Garantie von mir. Aber das klingt mir nicht unbedingt nach "loben"...
#
peter schrieb:
bellaid sah beim gegentor richtig schlecht aus. aber was kickt der russ da eigentlich?

und, die leistung von ochs gestern fand ich völlig daneben. irgendwo zwischen arrogant und desinteressiert. ich glaube über ochs habe ich mich gestern am meisten geärgert.

Ochs hab ich gestern eigentlich in der ersten HZ gar nicht und in der zweiten HZ kaum wahrgenommen. Nach vorn ging beim ihm irgendwie gar nix. Allerdings spricht halt für ihn, dass mal wieder kein Angriff über unsere rechte Seite kam. Zumindest kann ich mich an keinen erinnern.
#
TiNoSa schrieb:
Mir ist noch was ganz anderes aufgefallen:

Dem 1:0 ging ein Freistoß voraus, der von WOB ca. 15 Meter vom "Tatort" schnell ausgeführt wurde. Stark steht direkt daneben und läßt es laufen. M.E. auch ein Regelverstoß, noch dazu einer mit Konsequenzen.

TiNoSa

Hey, das hab ich auf der Seite zuvor schon angemerkt.  

Allerdings konnte mir die Frage da noch keiner beantworten.
#
tutzt schrieb:
Weil er sich in dieser Saison neben Jarolim und Diego zum größten Schauspieler der Bundesliga entwickelt hat und dann noch ewig lamentiert.

Das ist leider wahr. Ändert aber nichts an den Fehlentscheidungen von Stark.
#
Hoffentlich überdenkt HB nochmal seine Entscheidung und zieht sein Angebot zurück. Wenns sein muss, kann er ihm einen neuen Vertrag anbieten, aber bitte mit wesentlich weniger Gehalt, als das bisher der Fall ist.

Mir wärs lieber, man lässt den Vertrag auslaufen...
#
SGERafael schrieb:
womeninblack schrieb:
Scheiße, es war eindeutig Elfer...
(Eben bei t-online gesehen.. Und der gg.Leo war keiner..)

Das will man wahrscheinlich so sehen,wenn die Vereinsbrille auf der Nase sitzt...bei einer Szene mit Fenin gebe ich Dir aber Recht.

Also bei DSF wurde gesagt, dass uns drei Elfer verwehrt geblieben sind. Allerdings war einer davon in der Szene als Fink aufs Tor schießt, weil Barzagli mit seiner Grätsche von hinten nur den Mann trifft. Man muss aber auch sagen, dass Fink auch genau in dem Moment abschließt. Weiß net, ob das stimmt, oder nicht, was der Kommi da erzählt hat.
#
Isaakson schrieb:
sotirios005 schrieb:
als mit der Einwechselung von Caio zum Schlusssturm geblasen wurde, hatte Stark nichts eiligeres zu tun, als den Wolfsburgern nachzuhelfen. Sein Timing war aus Wolsburger Sicht optimal!

Nun, Caio hätte diese ganze Szene, die zum Elfmeter führt dadurch unterbinden können, dass er mal eingegriffen hätte und nicht 20, 30 Meter neben seinem Gegenspieler her läuft, so dass sich irgendwann Russ gezwungen sah, in die Sache einzugreifen und den Freistoß zu produzieren.

Versucht hat ers einmal, wurde allerdings ausgespielt. Genau wie Fink(?) anschließend. Und ehrlich gesagt erwarte ich auch eher von einem Sechser, dass er Misimovic(?), der da durch die Mitte kommt, aufhält.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
arti schrieb:
für mich ist heute klar, dass wir caio so schnell wie möglich abgeben müssen.

ich war immer ein befürworter für ihn. aber mittlerweile ist er so weit weg vom fussball, dass es, in verbindung mit seinem fehlenden ehrgeiz, locker wieder 5 spiele brauchen würde, damit er uns helfen könnte.

selbst wenn friedhelm (oder wer auch immer) caio diese zeit geben wollte... die zeit haben wir gar nicht mehr.

caio ist gegessen. schade ist das falsche wort. ein sondersgleicher fehltritt von allen beteiligten. im anbetracht des verbrannten geldes (im verhältnis unserer finanzstärke) müßten zu diesem thema eigentlich köpfe rollen.

Oha. Ein Intelligenzbolzen vor dem Herrn. Sorry, arti. Aber mit diesem Beitrag disqualifizierst Du Dich für jede ernste Diskussion mit Dir zu diesem Thema. Wieso um alles in der Welt sollte man Caio nach dem heutigen Spiel abschreiben bzw. verkaufen wollen ? Da würde ich vorher viel lieber Meier zurück nach St. Pauli chauffieren.

Ich glaube nicht, dass er das explizit auf dieses Spiel zurückführt, aber nach einem Jahr Caio muss man doch schon mal hinterfragen was er bisher gebracht hat und in absehbarer Zeit zu leisten im Stande ist.

Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er nie die Chance bekommen hat, sich zu beweisen. Er hat bislang ein grottiges Spiel abgeliefert; das gegen Nürnberg. Dem entgegen steht das Spiel gegen Cottbus, ansonsten waren es solide bis sehr mäßige Auftritte. Damit empfiehlt man sich in der Regel nicht für die Startelf, das ist wahr. ABER der Punkt ist einfach, dass Toski und nun Meier wesentlich schlechtere Spiele abgeliefert haben, aber eben die Chance erhalten haben,  2-3 Spiele oder mehr hintereinander von Beginn an aufzulaufen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:

Sportal.de

Caio. : 4,5
Er kam zwar besser ins Spiel als Kweuke, aber er schaffte es nicht dem Spiel seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Zwischendurch wirkte er sogar ein wenig lustlos. Auf jeden Fall war er weit davon entfernt Torgefahr auszustrahlen. Das war allerdings sein Auftrag. Mission failed.

Die FR siehts anders, und nun?  

Naja so anders siehts die FR nun auch wieder nicht. Sie schreibt, dass er ganz okay war. Von gut ist da auch keine Rede. insgesamt finde ich den FR-Artikel erstaunlich zutreffend. Das Zitat von Markus Pröll fand ich Klasse...

Es hat auch niemand weiter behauptet, Caio hätte gut gespielt. Er hat genau das gezeigt, was man erwarten konnte.

Darum ging aber bei meinem Kommentar gar nicht. Ich fans eigentlich eher amüsant, dass gerade ein Zitat von Sportal raugepickt wird, die ja sonst immer, wie ja alle zurecht sagen, nur scheiß Noten verteilt und die FR - die ich persönlich zwar ebenfalls für ein absolutes Schmierblatt halte - die ja eher ein höheres Ansehen genießt, da konsequent ignoriert wird.
#
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:
Dafür, dass unsere Flügelspieler jede Flanke entweder ins Nirvana oder zum Gegner gedroschen haben, dafür kann FF nichts.

Trainieren? Auswechseln? Durch die Mitte spielen?

Dass unsere Flanken nicht kommen, ist ja weder neu, noch überraschend.

Durch die Mitte spielen lassen hätte nix gebracht, wie man sehen konnte. Was ja eben auch zu meiner Kritik am gestrigen Spiel führte. Auswechseln? Sorry, aber Köhler war mMn heute noch mit der beste und Steinhöfer war zwar alles in allem auch nicht toll, aber die Auswechslungen hätten andere da eher verdient. Und bessere AVs haben wir auch net.
Trainieren... tja, das ist so ne Sache. Ochs hat mal in irgendeinem Interview gesagt, dass er Flanken extra trainiert (ist aber schon ne Weile her) und ansonsten geht zumindest aus Wibs Trainingsberichten hervor, dass flanken häufig geübt werden.
Was mich aber viel mehr stört, ist, dass - wie Max und vllt auch du schon sagte - es einfach keine einstudierten Spielzüge gibt. Es gibt einfach keine Überraschungsmomente oder dergleichen. Und eine Handschrift des Trainers lässt sich auch nicht erkennen. Wenn ich da beispielsweise an die Freistoßvariante der Leverkusner von Freitag denke (und das ist nicht das erste Tor, dass sie so erzielen)...sowas gibts bei uns nicht.