Kadaj
19845
EvilRabbit schrieb:
nicht unwahrscheinlich, dass die hertha uns in anderer konstellation auf links erst ausgeguckt und dann eingedrückt hätte.
Hertha hat auch so hauptsächlich versucht über unsere linke Seite zu kommen. Leider ist ihnen das einmal erfolgreich gelungen, ansonsten kam noch eine Flanke an, allerdings hat Petkovic nicht mehr zugelassen. Dann sind sie in der zweiten HZ vorwiegend durch die Mitte gekommen (erster Gegentreffer, einmal als Raffael frei vor Zimmermann war oder auch als Pantelic zu Voronin durchstecken wollte, Chris aber in der Situation mehr als perfekt antizipiert hatte (ich hatte Voronin schon allein auf Zimmermann rennen sehen)), weil sie gemerkt haben, dass über links nicht viel geht.
Was ich allerdings nicht gesehn hab, war, dass auch nur ein einziger Angriff über Ochs' Seite kam. Das hab ich in der Saison schon mehrfach bemerkt; der Gegner hat sich häufig unsere LV-Position als Schwachstelle herausgesucht und damit nicht selten Erfolg gehabt.
Ich hoffe mal, dass das jetzt mit Petkovic etwas besser wird. Dann bliebe noch die Mitte als Schwachstelle, wo ich wiederum hoffe, dass unser kurzzeitig neu ernannter Kapitän etwas mehr Stabilität reinbringt.
Kadaj schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
FR sieht Köhler auch wohl als besten Feldspieler gestern an.
Jo und laut Fr war Chris auch schlechter als Meier, Lymbe und Fink und Ochs besser als Petkovic.
Hm, das klingt grad irgendwie nach Köhler-Bashing. So war es sicher nicht gemeint, er war gestern einer der besseren, aber ich meinte damit halt nur, dass man die Bil... Fr nicht zu ernst nehmen sollte.
Bigbamboo schrieb:sCarecrow schrieb:
Du suggerierst ja, dass man gestern "schönen Fussball" gesehen hätte.
...
Nein.
Mich interessiert lediglich, warum manche User hier lieber ein schönes Spiel als einen Sieg sehen wollen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man glaubt, man würde am Ende schlechter dastehn, wenn man schönen Fußball spielt, als wenn man dauernd grottige Spiele abliefert....
Nenn mir mal bitte eine Mannschaft, die durch schönen Fußball abgestiegen oder allgemein in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist?
DeWalli schrieb:
Spycher wäre geschlagen worden, weil das Tor über seine Seite gefallen ist.
Aber so schlimm war es dann nun defensiv auch nicht, vorallem nach vorne hat man sein Potential gesehen.
Glaub mir, ich wäre überglücklich, wenn Spycher mal ansatzweise eine solche Leistung zeigen würde...
AydoKS schrieb:
Ich finde es faszinierend, dass Petkovic bei vielen hier wirklich geradezu sensationell wegkommt. Scheint wohl der Bonus des Neuzugangs zu sein. Ich seh es dann doch eher wie sportal:
Petkovic, N. : 4
War am ersten Treffer der Berliner nicht unbeteiligt - auch wenn der Ball nach seiner Abwehraktion unglücklich in den Strafraum springt. Spielte in seiner ersten Bundesligapartie für die Hessen unter seinen Möglichkeiten. In der Offensive konnte man gute Ansätze beobachten.
Aydo
Jo, nur ist das selten dämlich (der Sportalkommentar) weil der Ball von Fink unglücklich in den Strafraum gesprungen ist, der ohnehin in der Szene gepennt hat. Allerdings sahen da alle 4 (P,R,C,F) nicht gut aus. Und das Petkovic einen Neuzugangbonus hat ist klar, wenn man bedenkt, dass er erst letzte Woche verpflichtet wurde und für ihn noch alles Neuland ist.
BigMacke schrieb:Kadaj schrieb:Vielleicht coacht der Friedhelm sie heimlich?!
... die stehen nicht wegen gutem Fußball da oben, sondern weil sie eine sehr gute Defensive haben und vorm Tor einfach unglaublich effektiv sind.
Wie man bei uns sehen kann, bedeutet defensiv spielen lassen nicht automatisch eine gute Defensive zu haben.
BigMacke schrieb:Kadaj schrieb:BigMacke schrieb:
Die Leistung in der zweiten HZ war im Vergleich zur Vorrunde überdurchschnittlich - aber das wird hier ja teilweise ungern gehört ...
So ist es durchaus richtig. Die erste HZ war kaum besser als im Hinrundenspiel gg Berlin.
Weite Teile der ersten Halbzeit sah Berlin nicht besser aus als die SGE. Eine dolle Leistung war das zwar nicht, aber wir waren über weite Strecken ebenbürtig.
Ja, mir gings aber nur um unsere Leistung, die da einfach schlecht war. Von Berlin hatte ich mir da mehr erwartet.
Aber es scheint wohl zu stimmen; die stehen nicht wegen gutem Fußball da oben, sondern weil sie eine sehr gute Defensive haben und vorm Tor einfach unglaublich effektiv sind.
Pröll: 2-
Eine kleine Unsicherheit zu Beginn, ansonsten sehr ordentlich. Elfmeterkiller. Hoffentlich ist die Verletzung bei ihm nichts ernstes.
Russ: 4-
Schwach. Beim 1:0 nicht energisch genug zum Mann gegangen, sah in einigen 1:1 Situationen nicht gut aus und hatte gegen Pantelic öfters das nachsehn.
Chris: 3-
Insgesamt noch solide. Da ist aber noch viel Luft nach oben bei ihm, hat sich einmal stark verschätzt, da konnte Ochs zum glück noch klären. Dennoch gut antizipiert und zweimal in höchster Not gerettet (vor dem Elfmeter und dann nochmal irgendwo). Trotzdem gelang es ihm nicht wirklich, mehr Stabilität in die Abwehr zu bringen.
Ochs: 3
Fing eher schwach an, steigerte sich dann aber zunehmens. War bissig und stark in den Zweikämpfen, klärte zwei oder drei mal sehr gut und machte auch nach vorne Dampf. Allerdings mit ziemlich schwachen Flanken.
Petkovic: 2
Zwei Außenverteidiger, die ab und an mal den Weg in Richtung gegnerischen Strafraum finden - wann hat es das zuletzt gegeben? Klasse Einstand von ihm. Machte mehr Dampf nach vorn als Ochs, gewann so ziemlich jeden Zweikampf und brachte teilweise richtig schöne Flanken vors Tor (auch wenn einige sehr schwache dabei waren). Schade nur, dass die Abnehmer fehlten. Defensiv ab und an etwas weit vom Mann entfernt, aber auch da sehr solide. Dazu mit sehr hohem Laufpensunm und schönem Freistoß. Wenn er das Niveau hält oder sogar steigert ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Ich glaube nicht, dass ich von Spycher in den letzten beiden Saisons eine ähnlich gute Leistung gesehen habe. Das sagt eigentlich alles...
Fink: 5
Furchtbar. Ich weiß gar nicht, wie oft ich geflucht habe, als wieder mal ein Ball von ihm direkt beim Gegner landete. Was für ein Fehlpassfestival. Dazu auch defensiv alles andere als auf der Höhe. Pantelic darf niemals zum Torschuss vor dem zweiten Gegentreffer kommen. So bekommt er sicher keinen besseren Vertrag.
Köhler: 3-
Licht und Schatten. Fing gut an, fiel dann aber nach und nach ab, bis er gegen Ende wieder besser wurde. Die Ecken waren katastrophal, aber er hat ein Tor gemacht.
Meier: 5+
Zwei sehr gute Pässe, eine nahezu hundertprozentige Torchance. Wären daraus 1-2 Tore entstanden, wärs ein klassisches Meier-Spiel gewesen. So wars ziemlich schlecht. Aber er war halt auch sehr lang verletzt.
Steinhöfer: 5+
Das Spiel sollte er wirklich so schnell wie möglich abhaken. Lief nicht viel zusammen bei ihm. Vor dem 2:0 in den Zweikampf gegangen wie ein Amateurkicker. Allerdings sollte er sich ranhalten, da Mehdi sich ja scheinbar in letzter Zeit gemacht hat. Und Korkmaz kommt auch zurück, der sicherlich auch RM spielen kann.
Lymbe: 5
Er lässt sich viel zu oft zurückfallen und fehlt dann vorn. Zumal er einfach nicht der schnellste ist und auch mindestens einen Konter dadurch vertendelte. Strahlte kaum Torgefahr aus. Das kann er wesentlich besser.
Fenin: 4+
Unglückliches Spiel. Versucht viel, kämpft auch und arbeitet mit am meisten. War auch von den Offensivleuten noch am gefährlichsten. Allerdings halt in den meisten Situationen einfach sehr unglücklich. Klasse Flanke für Kweuke.
Kweuke: /
Machte Lust auf mehr.
Zimmermann: /
Einmal mit einer unnötigen Aktion, sonst nicht viel geprüft, aber wenn, dann war er zur Stelle.
Eine kleine Unsicherheit zu Beginn, ansonsten sehr ordentlich. Elfmeterkiller. Hoffentlich ist die Verletzung bei ihm nichts ernstes.
Russ: 4-
Schwach. Beim 1:0 nicht energisch genug zum Mann gegangen, sah in einigen 1:1 Situationen nicht gut aus und hatte gegen Pantelic öfters das nachsehn.
Chris: 3-
Insgesamt noch solide. Da ist aber noch viel Luft nach oben bei ihm, hat sich einmal stark verschätzt, da konnte Ochs zum glück noch klären. Dennoch gut antizipiert und zweimal in höchster Not gerettet (vor dem Elfmeter und dann nochmal irgendwo). Trotzdem gelang es ihm nicht wirklich, mehr Stabilität in die Abwehr zu bringen.
Ochs: 3
Fing eher schwach an, steigerte sich dann aber zunehmens. War bissig und stark in den Zweikämpfen, klärte zwei oder drei mal sehr gut und machte auch nach vorne Dampf. Allerdings mit ziemlich schwachen Flanken.
Petkovic: 2
Zwei Außenverteidiger, die ab und an mal den Weg in Richtung gegnerischen Strafraum finden - wann hat es das zuletzt gegeben? Klasse Einstand von ihm. Machte mehr Dampf nach vorn als Ochs, gewann so ziemlich jeden Zweikampf und brachte teilweise richtig schöne Flanken vors Tor (auch wenn einige sehr schwache dabei waren). Schade nur, dass die Abnehmer fehlten. Defensiv ab und an etwas weit vom Mann entfernt, aber auch da sehr solide. Dazu mit sehr hohem Laufpensunm und schönem Freistoß. Wenn er das Niveau hält oder sogar steigert ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Ich glaube nicht, dass ich von Spycher in den letzten beiden Saisons eine ähnlich gute Leistung gesehen habe. Das sagt eigentlich alles...
Fink: 5
Furchtbar. Ich weiß gar nicht, wie oft ich geflucht habe, als wieder mal ein Ball von ihm direkt beim Gegner landete. Was für ein Fehlpassfestival. Dazu auch defensiv alles andere als auf der Höhe. Pantelic darf niemals zum Torschuss vor dem zweiten Gegentreffer kommen. So bekommt er sicher keinen besseren Vertrag.
Köhler: 3-
Licht und Schatten. Fing gut an, fiel dann aber nach und nach ab, bis er gegen Ende wieder besser wurde. Die Ecken waren katastrophal, aber er hat ein Tor gemacht.
Meier: 5+
Zwei sehr gute Pässe, eine nahezu hundertprozentige Torchance. Wären daraus 1-2 Tore entstanden, wärs ein klassisches Meier-Spiel gewesen. So wars ziemlich schlecht. Aber er war halt auch sehr lang verletzt.
Steinhöfer: 5+
Das Spiel sollte er wirklich so schnell wie möglich abhaken. Lief nicht viel zusammen bei ihm. Vor dem 2:0 in den Zweikampf gegangen wie ein Amateurkicker. Allerdings sollte er sich ranhalten, da Mehdi sich ja scheinbar in letzter Zeit gemacht hat. Und Korkmaz kommt auch zurück, der sicherlich auch RM spielen kann.
Lymbe: 5
Er lässt sich viel zu oft zurückfallen und fehlt dann vorn. Zumal er einfach nicht der schnellste ist und auch mindestens einen Konter dadurch vertendelte. Strahlte kaum Torgefahr aus. Das kann er wesentlich besser.
Fenin: 4+
Unglückliches Spiel. Versucht viel, kämpft auch und arbeitet mit am meisten. War auch von den Offensivleuten noch am gefährlichsten. Allerdings halt in den meisten Situationen einfach sehr unglücklich. Klasse Flanke für Kweuke.
Kweuke: /
Machte Lust auf mehr.
Zimmermann: /
Einmal mit einer unnötigen Aktion, sonst nicht viel geprüft, aber wenn, dann war er zur Stelle.
Jo, gab wesentlich schlimmeres. Und ich sehe es mal als Bestätigung, dass kaum einer hier schreibt.