Knueller
40683
#
Knueller
Vor lauter Geschrei hab ich jetzt überhört, gegen wen wir im HF gewinnen.
DIe sollen ihm einen auflegen, dann geht's ihm wieder besser.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, dir da im Detail Orientierung zu geben. Das wären Perlen vor die Säue.
Nur so viel: bestell einfach Bratwürste mir Kellerbier.
Da wo es am geilsten ist, da ist Oberfranken. Dafür würde dir der Wirt und/oder die anderen Gäste ein tiefes und wahrhaftes Gefühl von Fremdheit vermitteln.
Wenn man nach jahrelangem Aufenthalt in Freiburg noch sowas wie Gefühl für Eigenheiten hat.
Da wo es am geilsten ist, da ist Oberfranken. Dafür würde dir der Wirt und/oder die anderen Gäste ein tiefes und wahrhaftes Gefühl von Fremdheit vermitteln.
Wenn man nach jahrelangem Aufenthalt in Freiburg noch sowas wie Gefühl für Eigenheiten hat.
Knueller schrieb:franzzufuss schrieb:
Boxbeutel Thüngersheimer Scharlachberg
Tatsächlich haben wir heute zwei Bocksbeutel gesoffen. Eine Scheurebe Kabinett, einen Riesling, jeweils alte Sorten.
Warum trinkt man in Unterfranken Bier aus Bamberg und fragt sich dann, was man dort sonst noch so machen kann?
Man könnte bestimmt auch Warsteiner oder Bitburger trinken. Oder nach Schweinfurt fahren.
Was das bringen soll?
Keine Ahnung!
Aber du scheinst ja auch eher zufällig in Unterfranken gelandet zu sein. So gesehen würd es auch nicht schaden.
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:franzzufuss schrieb:
Tatsächlich haben wir heute zwei Bocksbeutel gesoffen. Eine Scheurebe Kabinett, einen Riesling, jeweils alte Sorten.
Warum trinkt man in Unterfranken Bier aus Bamberg und fragt sich dann, was man dort sonst noch so machen kann?
Man könnte bestimmt auch Warsteiner oder Bitburger trinken. Oder nach Schweinfurt fahren.
Was das bringen soll?
Keine Ahnung!
Aber du scheinst ja auch eher zufällig in Unterfranken gelandet zu sein. So gesehen würd es auch nicht schaden.
Verstehe ehrlichgesagt nur Bahnhof.
Ehrlichgesagt verstehe ich auch die Unterscheidung von unter/mittel/ober und Hochfranken nicht im Detail, weshalb sie mir wumpe ist. 😊😋
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, dir da im Detail Orientierung zu geben. Das wären Perlen vor die Säue.
Was das bringen soll?
Keine Ahnung!
Kannste ja fast nichts falsch machen.
Man ist ja immer wieder, rund Miltenberg/ Röllbach et cetera unterwegs. Kann ich nur empfehlen
Knueller schrieb:
Bin gerade in Franken (Unterfranken). Jetzt die Frage: was kann man hier so machen? Gestern hab ich ein Schlenkerla getrunken, welches mich an Schwarzwälder Schinken erinnert hat. Vorhin die Eintracht geschaut.
Viel mehr gibt's hier nicht zu holen, wenn man ehrlich ist, oder?
Fahr ein Stück weiter biste in Frankfurt.
Endlich ist es soweit!
Die Ultras werden zu unserem Auswärtsknaller bei Betis Sevilla erstmals nach 732 Tagen wieder dabei sein.
Könnte es eine besser Meldung geben?
Ich freue mich total drauf.
Das wird ein magischer Abend. Viele unserer Neuzugänge haben die Atmosphäre in der Form ja noch nie erleben dürfen.
Sie werden staunen...
Die Ultras werden zu unserem Auswärtsknaller bei Betis Sevilla erstmals nach 732 Tagen wieder dabei sein.
Könnte es eine besser Meldung geben?
Ich freue mich total drauf.
Das wird ein magischer Abend. Viele unserer Neuzugänge haben die Atmosphäre in der Form ja noch nie erleben dürfen.
Sie werden staunen...
Knueller schrieb:
Die armen Bochumer 😢
Ach Quatsch. Wer so einen Trikotsponsor hat, hat einfach garnichts verdient.
SGEFrankfurt1899 schrieb:
Hey leute, ich habe mir heute auf der Website von Betis Karten gekauft, weiß jemand eventuell was gerade in Spanien für Covid regeln gelten? Reicht die Impfung oder ist dort noch 2G+ vielen Dank schonmal für die Info.
Schau mal bei sge4ever.devon heute, da steht, dass nur Maskenpflicht herrscht.
Hey leute, ich habe mir heute auf der Website von Betis Karten gekauft, weiß jemand eventuell was gerade in Spanien für Covid regeln gelten? Reicht die Impfung oder ist dort noch 2G+ vielen Dank schonmal für die Info.
SGEFrankfurt1899 schrieb:
Schau mal bei sge4ever.devon heute, da steht, dass nur Maskenpflicht herrscht.
derexperte schrieb:
Lammers' Tor gegen Wolfsburg war ein Augenschmaus.
Soll das ein Argument für Lammers sein? Kennt man schon von den Caiodiskussionen, da wurde auch immer wieder ein Tor erwähnt weil man sonst nichts hatte. Nur weil jemand mal ein gutes Tor schießt ist er nicht auf einmal ein guter Spieler, dazu gehört mehr als ein schönes Tor.
propain schrieb:derexperte schrieb:
Lammers' Tor gegen Wolfsburg war ein Augenschmaus.
Soll das ein Argument für Lammers sein? Kennt man schon von den Caiodiskussionen, da wurde auch immer wieder ein Tor erwähnt weil man sonst nichts hatte. Nur weil jemand mal ein gutes Tor schießt ist er nicht auf einmal ein guter Spieler, dazu gehört mehr als ein schönes Tor.
Das Tor gegen Leverkusen war aber auch genial. Ein Flatterball aus 40m an die Unterkante der Latte und dann hinter die Linie. Adler ist bei seiner Parade hoch und runter gehüpft und sah ziemlich lächerlich aus.
Da hat man deutlich gesehen, dass Caio was kann, wenn man ihn nur lässt.
Knueller schrieb:
Bundesverkehrsminister bereitet Sperrung des deutschen Luftraums vor - wie darf man das verstehen?
Für russische Flugzeuge.
Ich halte mich ja aus solchen emotionalen Diskussionen mittlerweile raus, aber bei allem Verständnis für die Emotionalität... Es ist teils schon schwer zu lesen und irgendwie auch schwer zu moderieren, wenn hier ständig irgendwelche Meldungen gepostet werden ohne Quelle oder irgendwelche Atombomben-Einsatz-Phantasien (und Ängste) ausgelebt werden. Wäre lieb, wenn man trotz aller Sorgen und Ängste, die wir wohl großteils aktuell haben, etwas mehr durchatmet vor den Beiträgen.
Gelöschter Benutzer
Knueller schrieb:
Bundesverkehrsminister bereitet Sperrung des deutschen Luftraums vor - wie darf man das verstehen?
Für russische Airlines, nachdem zuvor Russland offensichtlich den Luftraum für deutsche Maschinen bereits gesperrt hat.
https://www.rnd.de/politik/deutschland-will-luftraum-fuer-russische-airlines-sperren-4VUU5KHWDRH2XJVQBE5CGAGMBM.html
Knueller schrieb:
Relativ simpel, habe ich schon die Woche beschrieben.
Man entzieht allen Flugzeugen mit russischer Registrierung (Kommerziell, Cargo und Privatjets) die Einfluggrnehmigung und im Idealfall auch alle Überflugrechte. Im Gegenzug wird Russland dies natürlich dann auch tun.
Man sollte nur folgendes beachten: Einige Russen haben ihre Privatjets in San Marino oder Zypern registrieren lassen. Auch an die muss man zwingend ran und für diese den Luftraum sperren. Ansonsten wäre es ein einfaches für vermögende Russen das zu umgehen.
Ein nächster wichtiger Schritt wäre die Schengen Visa für große Personenkreise zu entziehen bzw. stark einzuschränken.